checkAd

    !!! Die Rettung des Kerngeschäftes rettet auch die AG !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.03 13:06:24 von
    neuester Beitrag 17.06.03 13:49:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 743.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 606
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005273007 · WKN: 527300

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:06:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meiner Meinung nach wird hier bei Gedys auch die AG gerettet!
      Gute Aufträge und Kunden sind vorhanden.Warum soll man hier die AG sterben lassen? Die AG ist nicht überschuldet und die Gläubiger werden auch an einem Erhalt der AG interessiert sein!

      Kurse um 0,20€ werden sehr bald wieder zu sehen sein!



      GEDYS: Insolvenzverwalter bestellt, bisherige Gespräche positiv
      12.06.2003 16:47:00


      Die GEDYS Internet Products AG gab am Donnerstag bekannt, dass Rechtsanwalt Stefan Ebeling mit dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens vom 5. Juni 2003 zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde.
      Wie die Gesellschaft weiter mitteilte, steht der Erhalt von Arbeitsplätzen, des gesunden Kerngeschäftes und der Kundenbeziehung im Interesse der Mitarbeiter, Partner und Kunden im Vordergrund. Bisherige Gespräche mit Investoren würden positiv verlaufen und könnten schon kurzfristig zu einer Lösung führen.

      Die Aktie von GEDYS Internet Products steigt in Frankfurt derzeit 30,00 Prozent auf 0,13 Euro.


      -mj- / -red-
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:08:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier bildet sich um die 0,10€ ein Boden aus!

      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:10:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Meiner Meinung nach wird hier bei Gedys auch die AG gerettet!"

      Meiner Meinung nach nicht. Einer von uns irrt sich also :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:17:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Jeder hat zum Glück seine eigene Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:18:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum sollte ein Investor die AG retten wollen,wo doch die Investorengespräche gerade gescheitert sind und man deshalb Insolvenz anmelden musste?

      Das wusste sicherlich auch der Investor.
      Und nun kauft er einfach das profitable Kerngeschäft heraus und den Aktionär lässt man im Regen stehen.

      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      Der Bär

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:19:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sollte die ALLIANZ 80 E. überschreiten, so ist ein dramatischer Anstieg bis auf 100 E. möglich. Dazu gibt es einen besonderen Hintergrund:
      Es gibt noch einen Hedge Fund, der in ALLIANZ short und nicht eingedeckt ist. Er hatte offensichtlich versucht, im Vorfeld des Verfalltermins die Positionen zu glätten, was bis gestern abend nicht gelang. Diese Jungs haben noch drei Börsentage vor sich. Dann ist alles möglich. Dann erleben Sie nämlich das Spiel auf der umgekehrten Seite, was diese Typen mit der gleichen Aktie im März vorgemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:25:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      Der Investor ist bestimmt sehr genau über die finanzielle Situation von Gedys informiert!

      Durch ein Scheitern hat er Gedys die Pistole auf die Brust gesetzt.

      Jetzt muss Gedys seinen Forderungen nachgeben.

      An einen Verkauf des Kerngeschäftes aus der AG herauß glaube ich nicht, dann hätten wir ja ein Bieterverfahren und der Preis würde stark steigen.Ist nicht im Sinne des Investors/Käufers.

      Sich an der AG beteiligen kommt dem Investor sehr viel günstiger.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:27:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Super Logik

      kannst mir dann mal erklären, warum es bisher ausschliesslich Asset Deals bei Insolvenzen gab ?
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:29:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Gedys ist nicht ÜBERSCHULDET!

      Schau Dir mal die anderen Insolvenzwerte an!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:30:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 Weil wir Bietergefechte bisher nur Metabox beobachten konnten? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:49:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann nehmen wir doch einfach mal die Zahlen,die dem möglichen Investor präsentiert werden müssen:

      Das Unternehmen in Zahlen (in Euro)

      Jahr _______________ 2001 __________ 2000
      Mitarbeiter ges. ______ 179 ___________ 285
      Umsatzerlöse _______ 13,9 Mio. _______ 10,9 Mio.
      EBIT _______________ -9,6 Mio. ______ -11,5 Mio.
      Jahresergebnis _____ -13,6 Mio. ______ -7,32 Mio.
      Ergebnis pro Aktie ____ -1,60 _________ -0,88





      Jahr _______________ 9 Monate
      Mitarbeiter ges. ______ 103
      Umsatzerlöse _______ 7,0 Mio.
      EBIT _______________ -3,8 Mio.
      Jahresergebnis _____ -3,8 Mio.
      Ergebnis pro Aktie ____ -0,44 [/b]



      Gewinn- und Verlustrechnung (in Euro)
      Quartalsbericht
      III/2002
      01.01.2002
      30.09.2002

      Umsatzerlöse 6.978.022

      Bestandsveränderungen an fertigen und unfertigen
      Erzeugnissen -146.601
      Sonstige betriebliche Erträge 802.840

      Gesamtumsatz 7.634.261

      Materialaufwand
      Aufwendungen für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe
      und für bezogene Waren 308.094
      Aufwendungen für bezogene Leistungen 321.736
      Personalaufwand
      Löhne und Gehälter 4.941.237
      soziale Abgaben und Aufwendungen für Alters-
      versorgung 930.910
      Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände
      des Anlagevermögens und Sachanlagen 1.958.543
      Sonstige betriebliche Aufwendungen 2.966.924

      Kosten -11.427.444

      = -3.793.183

      Zinserträge/ -aufwendungen 13.670
      Ergebnis vor Steuern -3.779.513
      Steuern vom Einkommen und vom Ertrag 2.562
      Jahresfehlbetrag -3.782.075
      Einstellung Rücklage eigene Anteile 0
      Gewinn pro Aktie (unverwässert) -0,44
      Durchschnittliche im Umlauf befindliche Aktien (unverwässert) 8.653.357



      Hier wird seit Jahren das Geld verbrannt,trotz aller Restrukturierungsbemühungen und Teilverkauf von Tochtergesellschaften.
      Woher soll den die Ertragswende kommen?
      Das haben sich sicherlich auch die Investoren gefragt und sich darum anders entschieden.
      Gruß Bär


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!! Die Rettung des Kerngeschäftes rettet auch die AG !!!