checkAd

    Bet und arbeit! Rettet die Feiertage! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.03 15:50:07 von
    neuester Beitrag 17.06.03 20:15:20 von
    Beiträge: 17
    ID: 743.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 15:50:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bürger, Arbeiter, Deutsche!

      Die Sozis wollen die Feiertage canceln! Wehret den Anfängen! Schreibt Euch ein!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 15:52:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wahrscheinlich wird demnächst die Schufa oder Refa oder wieder der Verein heißt, dem Arbeiter hinterhergeschickt, um die notwendige Toilettenzeit zu ermitteln und allen, die länger müssen, diese Zeit vom Lohn abzuziehen!

      Wehret Euch massenhaft!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:04:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Clement sollte selbst mal mehr arbeiten vielleicht ging es unserer Wirtschaft dann besser... :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:05:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hättest besser die bisherigen Feiertage genutzt, um Dich der deutschen Sprache
      etwas anzunähern.
      Was heisst denn bitte "Bet und arbeit"?
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:16:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Früher, als es noch Klassenkampf gab, und die Arbeiterklasse und die Parasiten von der Kapitalistenklasse, also die Guten und die Bösen, da hieß es noch:

      Bet und arbeit!
      Ruft die Welt!
      Bete kurz, denn Zeit ist Geld!
      An die Töre pocht die Not
      Bete kurz denn Zeit ist Brot!


      Auch heute ist es wieder verpönnt, sich mit den geistigen Dingen des Lebens zu beschäftigen! Und die Gier des Kapitals macht selbst vor den Feiertagen nicht mehr halt!

      Pfui, Deibel, Clement! Gottloser Geselle!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:34:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, wenn die Deutschen denn an den Feiertagen auch beten würden!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:44:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Clement/SPD will Feiertage abschaffen und die Wochenarbeitszeit erhöhen.

      Clement: Weniger feiern und länger arbeiten

      Genießen die Deutschen zu viele Feiertage? Reflexartig antworten die Arbeitnehmer mit einem kategorischen "Nein", während Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) ebenso überzeugt seine Sicht der Dinge verkündet. Im internationalen Vergleich kommen die Deutschen einfach zu gut weg, meint der so genannte Superminister. "Wer unseren Feiertagskalender mit dem anderer Staaten vergleicht, der kann auch ins Grübeln kommen", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Stern". Die Deutschen, so Clement, seien in Sachen Arbeitszeit, Urlaubs- und Feiertage "zweifelsohne an der Grenze angelangt".
      Länger und mehr Arbeiten? - Diskutieren Sie mit
      Feiertage Europäische Länder im Vergleich
      Reform-Rezepte Was Kanzler und Union wollen

      Mehr Wachstum durch weniger Feiertage
      Dem ministeriellen Grübeln über die Feiertage liegen ökonomische Überlegungen zugrunde. Schließlich, so Clement falle das Wirtschaftswachstum im nächsten Jahr bis zu 0,5 Prozent höher aus, weil eine Reihe von Feiertagen auf Wochenendtagen liegen. Im nächsten Jahr fallen beispielsweise der Einheitsfeiertag und der zweite Weihnachtsfeiertag jeweils auf einen Sonntag.

      Milliardenersparnis für die Wirtschaft?
      Dass Clements Äußerungen keine aus der Luft gegriffenen Gedankenspiele sind, bescheinigt ihm das Münchener Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung. Die Ökonomen haben ausgerechnet, dass die Wirtschaft um 3,5 Milliarden Euro entlastet wird, wenn in Deutschland beispielsweise der Pfingstmontag gestrichen wird. Der "Berliner Zeitung" sagte Ifo-Konjunkturchef Jan-Egbert Sturm, aus ökonomischer Sicht wäre eine solche Maßnahme deshalb zu begrüßen.

      Ende für die 35-Stunden-Woche
      Auch die 35-Stunden-Woche ist Schnee von gestern, meint jedenfalls Clement und bereitet die Deutschen so schon mal auf längere Verweilzeiten in Büros, Werkstätten und allen anderen Arbeitsplätzen vor.

      Clement nennt Streik verfehlt
      Mit Blick auf den Streik der IG Metall für die 35-Stunden-Woche in Ostdeutschland sagte Clement: "Das ist ein Konflikt zur falschen Zeit am völlig falschen Ort." Auch für Westdeutschland stellte der Minister die 35-Stunden-Woche in Frage: "Wir sind meines Erachtens am Anschlag angekommen."
      Quelle:t-online
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:05:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      ora et la bora
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 18:02:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      clement könnte doch erst einmal bei den bundesbeamten anfangen.
      dazu muß er nicht einmal feiertage streichen.
      die überarbeiteten beamten machen auch dieses jahr selbstverständlich ihre "betriebsausflüge" (mit ehepartner). trotz zuzahlung verbleibt der größere teil der kosten beim steuerzahler.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 19:33:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      also ganz so abwegig finde ich das auch nicht ,mit dem Abschaffen , ich würde mich zwar auch ärgern , aber die wahre bedeutung der Feiertage wird doch immer mehr zurückgedrängt und die jüngeren wissen meistens gar nicht mehr , warum eigentlich gefeiert wird ( sind ja meistens religiöse Gründe ). Also warum soll daran festgehalten werden , wenn der Grund eigentlich nicht mehr vorhanden ist , etwa nur , weil es immer schon so war !!!!!


      wombat01
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 19:39:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ihr seid wohl etwas neben der Kappe oder was? Wozu gibt es Lohnfortzahlung! Erst dadurch wird der Feiertag zum Feiertag. Nix mit Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 19:43:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      feiertage sind subventionierte faulheitstage!!!

      streicht alle feiertage!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 20:01:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Spam

      na dann sollen doch mal alle auf die Lohnfortzahlung verzichten , da würden aber bestimmt doch einige lieber wieder arbeiten gehen , anstatt ihren religiösen Festen nachzugehen .
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 20:04:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn jeder monat 3 feiertage hätte müsste ich nur an denen arbeiten und hätte genug zum leben.

      subventionen sind wirtschaftskiller!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 20:11:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      TvC (Für was steht eigentlich das v? Versaufener, versumpfter Landadel oder wat?)

      So ist es. Feiertage sind subventionierte Faulheitstage. Logo. Kein Widerspruch. Sie sind erkämpft und erstreikt und der arbeitenden Bevölkerung zur körperlichen, geistigen und seelischen Regeneration.

      Und sie sind seit geraumer Zeit Teil unseres Systems!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 20:13:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      #15 leider nicht!

      ich habe nur eine gute ausbildung und einen guten job in der chemie.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 20:15:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und sie sind seit geraumer Zeit Teil unseres Systems!



      genau und es war schon immer so und daran wird nichts geändert !!!!!!!!!!!!! ( das ist ironisch gemeint )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bet und arbeit! Rettet die Feiertage!