checkAd

    Altana - Wann kommt die Entscheidung über Patentverlängerung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.03 16:09:47 von
    neuester Beitrag 08.08.03 20:42:40 von
    Beiträge: 8
    ID: 743.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:09:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      weiß zufällig jemand, wann in den USA über die Patentverlängerung von Protonix (bis 2010) entschieden werden soll?
      Gruß
      Stillhalter
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 18:44:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Protonix (ist der auch aus Asterix?) möchte eine Penisverlängerung? Wie groß soll er werden, 2010? Du meinst sicher 20,10 CM, oder? Warum entscheiden die Amerikaner darüber?:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 23:28:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Patente kann man nicht verlängern, du Witzbold.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:00:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann sag das mal denen von Goldman Sachs, DU witzbold!


      Altana: Outperform
      Die Analysten von Goldman Sachs bestätigen in ihrer Studie vom 11. Juni das Rating für den Pharmakonzern Altana mit `Outperform`.

      Auf der GS Healthcare-Konferenz habe Altana-CEO Lohtisch die strategischen Errungenschaften des Unternehmens hervorgehoben, ebenso wie die Pläne für die in Zukunft anstehenden, aus der Atmungsfranchise stammenden Produktstarts. Des Weiteren habe der CEO angekündigt, dass wahrscheinlich ein umsatz- und produktbezogener Deal in den USA anstehe. Darüber hinaus könnte in nächster Zeit das Protonix-Patent in den USA bis 2010 verlängert werden. Trotz des bisherigen guten Kursverlaufs könnte die Aktie von solchen Meldungen weiter profitieren.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:27:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unser Blauer Max #3 scheint nun wirklich nicht die geringste Ahnung von irgendwas zu haben.
      Wenn er nicht Politiker ist, so hat er jedenfalls die besten Voraussetzungen dazu.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 18:37:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ruhig Blut!

      2 Blockbuster befinden sich in der letzten klinischen Testphase!

      Stellt Euch nur einmal vor, was passieren sollte, wenn diese wirklich einschlagen!
      Eines von den beiden wurde mit Amgen entwickelt!

      Bis jetzt haben wir nur ein Blockbuster aus welchem die guten Ergebnisse resultieren - nicht auszudenken, wenn dies bald 3 Blockbuster seien sollten!!!

      Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:52:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      08.08.2003 - 13:51 Uhr
      Altana: Outperform

      Die Analysten von Oppenheim Research bewerten die Aktien von Altana in ihrer Analyse vom 6. August mit `Outperform`.

      Die Details der Quartalszahlen hätten das Model der Analysten nahezu unverändert belassen. Ein geringe Reduzierung der Umsatzentwicklung ergebe sich aus der verzögerten Konsolidierung von Schenectady. Die Gewinnseite bleibe unangetastet. Die nächsten Wochen könnten sich jedoch als holprig erweisen, da unter anderem eine FDA-Entscheidung hinsichtlich des PDE IV-Inhibators von GSK anstehe.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 20:42:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vor allem # 6.

      M.E. wird das Bild von Altana viel zu pos. gezeichnet.

      a) es ist schwierig für einen Konzern, der vor kurzem noch als mittelständischer Betrieb galt, nach einem Blockbuster noch zwei weitere zu plazieren.

      b) Medikamente, die sich noch in der Erprobung (Phase 3 und 4) befinden, sind erstmal noch keine Blockbuster

      c)in USA wird die Eigenschaft eines Medikaments "Interaktionsarmut" mit anderen Medikamenten beim gleichen Patienten zur gleichen Zeit m.E. weit überbewertet. Als solches gilt ganz besonders das PANTOZOL oder US- amerikanisch PROTONIX.

      d) ein Patent zu verlängern -wenn es überhaupt geht- muß schweinisch teuer sein. Lohnt sich das bei zwei zu erwartenden "Platzhirschen" ?

      e) die gesamte Pharmaindustrie tut sich immer schwerer, wirkliche Innovationen zu vertretbarem Aufwand auf den Markt zu bringen. Kann das ein "mittelständischer" Konzern mit seinen möglichen Finanzvolumina ? (auf schwäbisch: wenn die sich da dran net verhebet...)

      f) TEVA oder ein anderer Generikaanbieter ist dabei, den Vorläufer OMEPRAZOL (hier ANTRA), der kaum schlechter als PANTOZOL/PROTONIX ist, in den US- Markt zu setzen. Da wird`s dann windig für Byk Gulden !

      g) Viele Insider wissen a) - f) sodaß

      h) Aktie fällt. Sie hat heute zum dritten Mal (hab ich mich verzählt ?) die 49 € Schwelle nach unten touchiert.

      Was kommt also ?

      Mußte mal gesagt werden.

      G.T., Ser. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Altana - Wann kommt die Entscheidung über Patentverlängerung?