checkAd

    Axxion Akrobat Fund Value - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.03 21:00:22 von
    neuester Beitrag 04.07.03 00:07:44 von
    Beiträge: 9
    ID: 744.060
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:00:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi zusammen,

      was haltet ihr von diesem fonds, der chart sieht recht gut aus, hat dieses jahr schon über 20% zugelegt.
      Vielleicht weis auch jemand wo man ihn günstig ordern kann und ob es eine mindesanlagesumme gibt.

      Der Fonds investiert in fundamental preiswerte Unternehmen, vorwiegend aus dem Bereich Small-/Mid-Caps mit Schwerpunkt Deutschland sowie aus Europa. Der Fokus liegt klar auf einem Value-Ansatz. Das Fondsmanagement kauft Unternehmensbeteiligungen mit einem Discount auf den inneren Wert. Die bevorzugten Titel weisen eine hohe Unternehmenssubstanz bei gleichzeitig niedrigem KGV auf. Als Beimischung werden niedrig bewertete Turn-Around-Kandidaten genutzt. Daneben bieten Spezialsituationen wie Übernahmen oder Squeeze-Out interessante Ansätze.

      gruss
      Krabat:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 01:04:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      und, ne WKN hat der nich??? :look: :look:

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 07:17:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      wkn: 804 241

      es ist oft so bei neuaufgelegten Fonds, daß sie sich in der ersten Zeit recht gut entwickeln: die haben ja auch
      noch keine Leichen im Depot ...

      erst in Zukunft werden wir wissen, ob er besser als andere Aktienfonds performt.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 08:05:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei Axxion Akrobat Fund Value gibt es zwei varianten, eine für institutionelle (Akrobat Fund Europa) und eine nun neu aufgelegte für kleinanleger (Akrobat Fund Value). strabag hat eine gewichtung z.b. von ca.7-9%, wenn ich mir das geringe tagesvolumen von strabag anschaue und andere gewichtungen ebenfalls unter die lupe nehme, dann müßte man eigentlich zwangsweise zu der meinung kommen: der fonds ist höchst illiquid.

      vom hause Axxion kommen noch andere produkte wie: börseman global, Multi-Axxion Loys System Global, Vunos Global Equity, alle seit auflegung im minus. :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 16:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Liebe Fondsfreunde,

      axxion ist ja nur eine KAG. Die Anlageberatung der Fonds übernehmen damit beauftragte Vermögensverwalter.

      Da jeder Fonds von einem anderen Verwalter betreut wiord ist die Performance ben unterschiedlich.

      Über axxion sagt das nichts aus, denn sie stellt ja nur das Dach.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 20:09:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und die Verwaltung kommt aus ........ Kulbmach ???
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 12:31:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Management macht so eine kleine Vermögensverwaltung, die schon länger am Markt ist. Habe den Namen leider vergessen, ist aber definitiv keine sonderlich bekannte Adresse.

      Meines Wissens hängt das nicht mit Kulmbach zusammen, nur der Vertrieb über UPC glaube ich.

      Der Fonds ist in der Tat gut, vor allem, weil er praktisch unabhängig vom Marktumfeld wie am Schnürchen gezogen nach oben läuft. Dass der Fonds gegen den Trend laufen kann, ist nicht ungewöhnlich, wegen Festlegung auf Small Cap / Sondersituationen. Der supersaubere Aufwärtstrend macht mich aber etwas skeptisch.

      Ein wenig erstaunlich finde ich das schon, dass der Chart fast wie bei einem Rentenfonds läuft.

      Ich würde die Entwicklung deshlab zunächst weiter beobachten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 13:31:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gab auch einen Bericht in Börse am Sonntag:

      http://www.boerse-am-sonntag.de/2403/

      Ich bin momentan noch etwas skeptisch, werde den Fonds aber auf jeden Fall beobachten.

      Karlsson
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 00:07:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nabend!

      Bin seit Anfang des Jahres an den Vertrieb des Funds angschlossen und kann bei Interesse eine Powerpointpräsentation zu dem Fund zumailen...einfach kurz eine Email an zummach@hedgefonds.ch und ich schicke Sie raus...

      Grüsse,

      Hedgemaster


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Axxion Akrobat Fund Value