checkAd

    Friedman - wenn Du, der Du ein Jude bist ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.03 21:22:04 von
    neuester Beitrag 17.06.03 23:41:46 von
    Beiträge: 17
    ID: 744.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 436
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:22:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... wie die Heiden lebst und nicht wie die Juden, wie zwingst Du denn die Heiden, jüdisch zu leben?

      ... dazu zur Erinnerung an die Offenbarung:

      Die falschen Apostel waren keine Unchristen, sondern dem Äußern nach sehr alte und vornehme Christen und Lehrer, sonst hätten sie sich nicht als Apostel ausgeben können, die Christus einst während seines Erdenwandels gesehen hatten. Sie waren bei all ihrem Ruhm und Schein falsche und lügenhafte Apostel, die die Lauterkeit des Zeugnisses von Christus verloren hatten. Es war gut und der Ehre des Herrn gemäß, daß nun der Gemeindeengel sie geprüft und als Lügner erfunden hatte; dadurch wurden die Seelen vor der Verführung bewahrt. Wir müssen nicht so blöde sein, daß wir alles, was einen schönen Namen führt, sogleich annehmen, weil wir uns andernfalls vor einer Versündigung fürchten. Wir müssen alles prüfen.

      Die falschen Apostel haben beinahe sogar Paulus verdrängt. Wenn man betrachtet, wie ernstlich Paulus mit ihnen verfährt, dann möchten Leute, die alles für bekannt annehmen, meinen, er sei ein gar zu strenger Orthodoxer gewesen; aber eben solches Verhalten lobt hier der Herr an dem Gemeindeengel zu Ephesus. Es ist etwas Köstliches, wenn man das, was einen guten aber leeren Schein hat, mit rechter Gewißheit entleeren und entkräften kann. Es ist zwar nicht jedermanns Ding; die wenigen, die vor dem Riß stehen, sind um so besser daran. Man hat nicht danach zu fragen, ob die Menschen einen dafür loben und lieben oder nicht. Es ist genug, wann der Herr sein Wohlgefallen daran hat. Etwas Lauteres, wenn auch nicht allzuviel, ist besser als ein Haufen vermischten Zeugs. Paulus hatte früher gesagt, daß in Ephesus, wann er nicht mehr da sein werde, schädliche Wölfe daherkommen und aus ihren Reihen verkehrte Lehrer aufstehen werden; da hatte nun der Gemeindeengel genug zu tun und zu leiden. Daher heißt es noch einmal mit einem Zusatz: und hast Geduld und hast um meines Namens willen Last getragen und bist nicht müde geworden (2, 3). Nichts kann einen so müde machen als falsche Leute; aber dieser Gemeindeengel wurde dennoch nicht müde.

      ;)

      p.s.:
      Das Volk Israel kann nur beten, daß es wirklich nicht nur einen Schein wahrt, der schon längst nicht mehr existiert.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:26:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Mann mit seinem IQ als Nick hat wieder gepostet.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:29:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @makaflo,

      naja. Gegenüber Dir hab ich zumindest noch 1 kleinen Vorteil.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:32:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer ohne sünde ist,werfe den ersten stein.

      dievierte:D kein jude,habe aber auch nix gegen die.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:32:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verdammt viele Nullen neben der Eins.

      ;

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:40:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @dievierte,

      ich habe nichts gegen Gläubige & Religionen aller Couleur, nur habe ich etwas gegen falsche Propheten, die mit gespaltener Zunge predigen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:16:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ 00000001,
      sehe das nicht so eng,aus einem saulus wurde ja auch ein paulus.

      aber biebelfester ist die vierte jetzt nicht mehr.ende der fahnenstange:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:22:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich bin jüdin und mir fehlen die worte...



      Ariana:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:37:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie lebt denn ein Jude?;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:59:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Imoen,

      ich bin kein Jude - was mir dazu fehlt ist nur das Wissen, nicht der Glaube.

      Ein Jude zeichnet sich durch Toratreue und ein Leben nach der Halacha aus. Ebenso sollte er sich als Angehöriger des Volkes Israel verstehen. Jude sein bedeutet, die jüdische Religion zu leben (woimmer man auch gerade lebt).

      Zitat "Jeder Jude hat das Recht auf den eigenen Ausdruck der Religiosität, aber auch die Pflicht, den Gesamtrahmen zu erhalten, der das Volk Israel in einem globalen Sinn ausmacht." gefällt mir sehr gut.

      http://www.liberale-juden.de/de/lehre002.htm

      ;)

      @Imoen,

      dafür könntest Du mir die folgende Frage beantworten:

      "Wie lebt denn ein Christ?"

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:59:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Imoen,

      na wie schon, so wie "binTraden" ( Ariana ) mitten unter uns, und das ist auch gut so. :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:05:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Jude zeichnet sich durch Toratreue und ein Leben nach der Halacha aus. Ebenso sollte er sich als Angehöriger des Volkes Israel verstehen. Jude sein bedeutet, die jüdische Religion zu leben (woimmer man auch gerade lebt).


      Erzähl mal noch einen, der wer schon ganz komisch.:laugh: :laugh:

      Ich nehme an Du kennst entweder keine oder nur die einzigen orthodoxen Spinner in deiner Gegend.;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:08:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Imoen,

      ich wollte Dich nicht zum Lachen bringen, aber auch nicht zum Heulen.

      Genügt das als Zugabe?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:11:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      @....01

      Dummheit amüsiert mich nur, bringt mich aber nicht zum Heulen.;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:15:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Imoen,

      Lachend durchs Leben - eine gesunde Einstellung.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:26:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Imoen,

      als Ergänzung zu #10 kann ich Dir noch Folgendes anbieten:

      Ein Mensch (ob Heide, Christ, Jude oder Moslem) sollte dort wo er lebt MIT den anderen Menschen leben und nicht GEGEN sie.

      Was hältst DU denn von Friedman?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:41:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hat sich ein bischen selbst überschätzt, ansonsten habe ich nicht mehr oder weniger Probleme mit ihm als mit anderen öffentlichen Deutschen auch.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Friedman - wenn Du, der Du ein Jude bist ...