checkAd

    Uni Balance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.03 16:10:56 von
    neuester Beitrag 18.06.03 16:28:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 744.517
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 16:10:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Uni Balance wird aufgelöst in was für einen soll man jetzt einsteigen? Sollte ein Uni-Invest sein wegen der kostenfreiem Umtausch.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 16:27:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das kommt auf Deine Anlagestrategie an.
      Am ähnlichsten wäre der Geno-Euro-Classic oder Geno-AS.
      Interessant ist zur Zeit auch Japan oder der Biotechnologiebereich, so daß man auch in einen Uni-Japan
      (evt.dynamic) allerdings im Vergleich zu anderen Japanfonds schwach gelaufen, oder Uni-Sector-Gentech oder
      Uni-Sector-Biopharma.
      Allerdings ist das Risiko bei diesen Fonds entsprechend höher.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 16:28:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Union Investment selbst schlägt ja den GenoEuroClassic II vor. Von der Anlagerichtung kommt er dem wir Balance am Nächsten, von dem her ist das Angebot ganz OK.

      Solltest Du aber dem Aktienmarkt größere Chancen geben kannst Du auf den UniGlobal setzen. Ist der beste Union-Aktienfonds und kostet normalerweise 5% Ausgabeaufschlag.

      Als Produkt im Rentenmarkt bietet sich der UniEuroRenta Selected Ideas. Er setzt auf Total Return und zeichnet sich durch bessere Renditen als der UniEuroRenta Absolute Return aus, der voll auf Kapitalerhalt setzt (was sich zulasten der Rendite auswirken wird)

      Im Immobilienbereich ist die klassische Variante DIFA. Ich würde den DIFA GRUND den Vorzug geben. Die Renditen sind zwar nicht mehr so toll aber wohl knapp besser als 4%.


      Für Rückfragen stehe ich über Boardmail gerne zur Verfügung.


      Gruß Marc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Uni Balance