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    Intershop konsolidiert Konzernstruktur - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.03 18:51:33 von
    neuester Beitrag 18.06.03 19:37:27 von
    Beiträge: 4
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      schrieb am 18.06.03 18:51:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intershop konsolidiert Konzernstruktur

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Intershop konsolidiert Konzernstruktur

      Gründer und Vorstandsvorsitzender Schambach erhöht Aktienanteil auf 19,26 %

      Jena , 18. Juni 2003 - Intershop Communications AG gab heute bekannt, dass der
      am 23. Januar 2002 angekündigte Umtausch der Aktien an der Tochtergesellschaft
      Intershop Communications, Inc. des Vorstandsvorsitzenden und Mitgründers Stephan
      Schambach in Inhaberstammaktien der Muttergesellschaft Intershop Communications
      AG nunmehr abgeschlossen ist.
      Im Rahmen der Transaktion hat Herr Schambach seine 4.166.665 Aktien der
      Intershop Communications, Inc., der US-amerikanischen Tochtergesellschaft im
      Mehrheitsbesitz der Intershop Communications AG, gegen 2.499.999
      Inhaberstammaktien der Intershop Communications AG umgetauscht. Intershop
      Communications AG hat hierzu 2.499.999 neue Inhaberstammaktien aus bedingtem
      Kapital III ausgegeben.
      Durch die Ausgabe dieser neuen Aktien erhöht sich die Zahl der ausgegebenen
      Aktien der Intershop Communications AG um 12,8 % von 19.535.300 vor Durchführung
      des Aktientausches auf 22.035.299 nach Durchführung des Aktientausches. Das
      Unternehmen erwartet, dass die Transaktion das Konzernergebnis je Aktie für das
      Geschäftsjahr 2003 um ca. 6 % verwässern wird. Herrn Schambachs Anteil am
      Grundkapital der Intershop Communications AG erhöht sich durch den Aktientausch
      von 8,93 % vor Durchführung des Aktientausches auf 19,26 % nach Durchführung des
      Aktientausches.
      Der Aktientausch stellt eine Konsolidierung der Aktionärsstruktur innerhalb des
      Intershop-Konzerns zwischen einer der Tochtergesellschaften und der
      Muttergesellschaft, Intershop Communications AG, dar. Die Transaktion ermöglicht
      eine Konsolidierung der nach dem Börsengang von 1998 entstandenen
      Eigentümerstruktur des Unternehmens.
      Im Rahmen der Vorbereitung des Börsenganges der neugegründeten Intershop
      Communications AG im Jahre 1998 war Herrn Schambach das Recht eingeräumt worden,
      seine Anteilsrechte an der Intershop Communications, Inc. binnen einer Frist
      von fünf Jahren in Inhaberstammaktien der Intershop Communications AG zu
      tauschen. Mit dem Aktientausch geht Herrn Schambachs gesamtes Aktienpaket an der
      Intershop Communications, Inc. auf die Intershop Communications AG über, die
      nach der Transaktion 100 % des Grundkapitals der Intershop Communications, Inc.
      halten wird.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.06.2003

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Investor Relations und Presse:
      Klaus F. Gruendel
      T: +49-40-3641-50-1307
      F: +49-40-3641-50-1002
      k.gruendel@intershop.com
      http://www.intershop.de

      Informationen zum Unternehmen

      Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist ein führender
      Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die Unternehmen durch eine
      kundenorientierte Gestaltung ihrer Online-Geschäftsprozesse einen strategischen
      Wettbewerbsvorteil sichern kann. Durch die Vereinfachung und Automatisierung
      von Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale genutzt,
      und erfolgreiche Einkaufs-und Verkaufprozesse lassen sich leicht weltweit
      wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity MultiSite bildet die technische
      Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt erprobte Referenzmodelle zur Verfügung, um
      Online-Geschäftsprozesse kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern.
      Intershop hat über 300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen,
      zum Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch, BMW, TRW,
      Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für Intershop Enfinity als
      Basis für Ihre Unified Commerce Management-Strategie entschieden. Weitere
      Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter
      http://www.intershop.de

      Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige
      finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen
      Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen
      dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen
      signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen
      führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen
      Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und
      Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen,
      die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends,
      den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer
      Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung und die allgemeine Wirtschaftslage.
      Weitere Informationen über Faktoren, die Intershops Geschäft, seine Finanz- und
      Ertragslage beeinflussen könnten, sind den bei der amerikanischen
      Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) hinterlegten
      Unterlagen, einschließlich dem am 6. Juni 2003 eingereichten Formular 20-F, zu
      entnehmen.

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 747292; ISIN: DE0007472920; Index: NEMAX 50
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      181730 Jun 03
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 18:57:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sieht vielleicht nicht schlecht aus für einen Einstieg, wenn der Chef selbst dick drin steckt.... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 19:17:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      wär nicht schlecht
      hab da auch noch tausende rumliegen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 19:37:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn die Jungs so weiter machen besteht Intershop ja bald nur noch aus "höherem Management" ...

      Jena 17.06.03 - Intershop Communications, ein führender Anbieter von Unified Commerce Management Software (UCM), erweitert mit dem ehemaligen Ariba Manager Peter Bernard ab sofort seine höhere Managementebene. Der neue Vice President Marketing verantwortet die gesamten Marketing-Aktivitäten weltweit sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

      "Unified Commerce Management von Intershop bietet den Unternehmen die Möglichkeit, ihre gesamten Geschäftsprozesse zentral zu steuern. In diesem Ansatz von Intershop sehe ich die Zukunft des Online Commerce," erklärt Peter Bernard.

      Der 44-jährige Bernard bringt umfangreiche Erfahrungen aus dem Informationstechnologie-Markt bei Intershop ein. In seiner vorangegangenen Position als Unternehmenssprecher und Director Marketing Central Europe bei Ariba oblag ihm die strategische Entwicklung des Unternehmens in Deutschland.

      ---------------------------------------
      Warum bitte hat es bei Ariba in Deutschland nie so richtig funktioniert? War es das Produkt, die Vertriebsleute oder gar das Marketing ....

      Jedenfalls hat Intershop erst einmal eine Kostenposition mehr ....

      Silentium Intershop


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