checkAd

    Kann ein Telefon einfach so kaputt gehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.03 16:11:51 von
    neuester Beitrag 19.06.03 21:43:31 von
    Beiträge: 12
    ID: 744.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 983
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:11:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hilfe!!!
      Mein Telefon ist tot!
      Gestern funktionierte es noch, heute tut sich gar nichts mehr!
      Als erstes habe ich natürlich überprüft, ob sich eine Kabelverbindung gelöst hat. Das war aber nicht der Fall, als zweites konnte ich gleich ausschließen, dass wegen unbezahlter
      Rechnungen meine Leitung abgeklemmt wurde. Ich zahle meine Rechnungen per Einzugsvollmacht.
      Das Telefon ist auch nicht runtergefallen oder soetwas in dieser Art, es ist jetzt einfach nur tot!
      Im Display werden Datum und Uhrzeit nicht mehr angezeigt, es ist kein Ton mehr zu hören, wenn ich
      den Hörer ans Ohr halte.
      Was kann man da machen, hat jemand einen guten Vorschlag?
      Neues Telefon kaufen ist kein Problem, aber heute komme ich nicht mehr dazu, und vielleicht ist es ja
      auch nicht kaputt, sondern ich habe irgendetwas übersehen.
      Kann mir jemand helfen?

      Kaptah
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:20:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Akku leer? Bei Telekom anrufen und fragen ob die probleme haben! :)

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:20:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      haste nen handy?
      ruf die störzentrale an, die können gucken ob es in deiner strasse ne defekte leitung gibt.
      bei uns hat mal so ein dämlicher bauarbeiter ein kabel durchgetrennt, am freitag natürlich. ganze we ohne telefon!dannkamen die troottel am montag, loch wieder aufgebuddelt, meinten es läuft. gott sei dank hab ich es noch einmal ausprobiert,und es ging immer noch nicht. nachdem die jungs dann feierabend hatten und am nächsten tag wiederkamen ging es endlich wieder.
      hatte ne beschwerde geschrieben,aber geld gibts nicht zurück!
      sind nun mal an der macht mit ihem monopol,die telekommunisten!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:32:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Fuller
      Akku ist nicht, habe einen ganz normalen Festnetzanschluß.

      @TerrorTechno
      Bauarbeiten sind eher unwahrscheinlich, denn ich komme ja
      noch ins Internet, und das läuft ja auch über die Telefonleitung!
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:37:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      stimmt so nicht kaptah, wenn du dsl hast,ist dat ne seperate leitung!

      ging bei uns auchnoch als die trottel von bauarbeitern alles gekillt hatten...das war aber das einzige:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:46:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @TerrorTechno

      Ich habe DSL, also warte ich erst mal, bevor ich mir ein neues
      Telefon besorge!
      Angst macht mir übrigens nicht das Geld, das ich für ein neues
      Gerät ausgeben müßte, sondern nur die neue Gebrauchsanweisung, die ich durcharbeiten müßte!
      An mein jetziges Telefon habe ich mich total gewöhnt, und ich
      kann es blind bedienen!
      Aber wenn ich mir ein neues kaufe, muß ich alles neu lernen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 17:32:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kaptah,

      DSL geht bis zur Vermittlungsstelle über die gleichen zwei Drähte wie das Telefon. Aber der Fehler kann natürlich auch in der Vermittlungsstelle liegen.

      Tausch mal mit einem Nachbarn, der den gleichen Anschluss hat (ISDN oder analog), das Telefon. So kannst Du einfach feststellen, ob´s am Fon oder an der Leitung liegt.

      Gruss Karlsson
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 17:58:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Je nach art des aparates gibts auch für festnetztelephone batterien die von zeit zu zeit ausgetauscht werden müssen.Schau mal da nach--ich hatte das selbe problem vor kurzem--neue batterie rein + BINGO , ES KLAPPT WIEDER!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 18:03:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Geht mal nicht das Telefon --- rufen sie an, wir kommen schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 18:23:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin gerade wieder zurück!
      Habe meine zwei wichtige Telefonate von einer Gaststätte
      aus erledigdt. (War übrigens auch eine gute Entschuldigung
      für zwei Weinbrand-Cola:) )
      Habe von dort aus auch meinen Provider angerufen, es gibt
      in meiner Wohngegend keine Probleme mit den Telefonleitungen.
      Mir wurde angeboten, mein Telefon in ihrem Laden in der
      Fußgängerzone kostenlos durchchecken zu lassen! Das Angebot
      werde ich selbstverständlich annehmen!
      Alles, wirklich alles ist besser, als sich an ein völlig
      neues Telefon mit allen technischen Neuerungen, die kein Mensch
      wirklich braucht, gewöhnen zu müssen!
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 19:57:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      also das beste wird wohl sein , das du dir mal ein telefon ausleihst und mal an deinen Anschluss steckst , damit ist dann erstmal klar , das es nicht an deiner Leitung liegt ( ist auch vorteilhaft , wenn du mit deinem Provider redest und es ihnen erzählst ) .
      Aber wie Karlsson schon richtig sagte , kann es eigentlich nicht an der Leitung bis zur Vermittlungsstelle liegen , da du noch ins Internet kannst und das über die selbe Leitung passiert .

      Falls du aber eine Störung aufgibst und es stellt sich später raus , das es an deinem privat gekauften Telefon liegt ,dann musst du sogar noch die Anfahrt des Technikers bezahlen , der das festgestellt hat .


      Also erstmal Fehlerquelle Telefon ausschließen , für den Rest eine Störung melden , denn dafür ist dein Provider verantwortlich .

      @lyta
      normalerweise müsste bei einem Festnetztelefon ( kein schnurloses ) das ganze auch ohne Batterien klappen . Die Batterien sind eigentlich nur für Zusatzfunktionen , wie Speicher oder Anrufbeantworter , falls der Strom mal ausfällt ,Denn über die leitung wird der fürs reine Telefonieren nötige Strom übertragen .

      wombat01
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:43:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... zwei Weinbrand-Cola :confused:

      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann ein Telefon einfach so kaputt gehen?