checkAd

    Kriegsverbrecher-Klage gegen Bush und Blair - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.03 21:19:05 von
    neuester Beitrag 20.06.03 19:01:58 von
    Beiträge: 16
    ID: 744.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:19:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kriegsverbrecher-Klage gegen Bush und Blair
      19.06.2003

      Wegen des Irak- und Afghanistan-Kriegs sind in Belgien führende Mitglieder des US-Regierung und der britische Premier Blair verklagt worden

      In Belgien sind Klagen gegen US-Präsident George W. Bush und den britischen Premierminister Tony Blair wegen deren Verantwortung für den Irak-Krieg eingereicht worden. Wie das belgische Justizministerium am Donnerstag in Brüssel mitteilte, wurden diese Klagen umgehend an die britische und die US-Justiz weitergeleitet.

      Zwei Klagen richteten sich demnach auch gegen US-Außenminister Colin Powell, US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sowie gegen US-General Tommy Franks; eine dritte, die auch den Krieg in Afghanistan einschloss, richtete sich neben Bush und Rumsfeld auch auf Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice, Justizminister John Ashcroft und Vize-Verteidigungsminister Paul Wolfowitz. Das Justizministerium gab nicht bekannt, wer die Klagen eingereicht hat.

      Das belgische Gesetz zur Verfolgung von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit erlaubt Klagen unabhängig vom Ort, wo die Verbrechen begangen wurden. Im April hatte das Parlament das 1993 beschlossene Gesetz über die „universelle Zuständigkeit“ der belgischen Justiz in Völkerrechtsfragen jedoch geändert: Wenn Klagen gegen Politiker aus demokratischen Staaten eingehen, können diese seitdem an die Justizbehörden des fraglichen Staates weitergereicht werden.

      Die Rechtsvorschrift führte bereits zu erheblichen Verstimmungen zwischen der US-Regierung und Brüssel. Vergangene Woche drohte Rumsfeld Belgien mit Konsequenzen, falls das „absurde“ Gesetz nicht noch weiter überarbeitet werde. Bei Treffen mit seinen NATO-Kollegen in Brüssel drohte er zudem mit der Sperrung von US-Mitteln für das geplante neue NATO-Hauptquartier. Die US-Regierung werde „Belästigungen“ durch die belgische Justiz nicht hinnehmen.

      Quelle: http://www.welt.de/data/2003/06/19/121954.html

      Weitere internationale Nachrichtenseiten: http://www.News-Pool.com
      .
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:23:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann man nur hoffen das Belgien sich nicht einschüchtern lässt.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:25:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist ne gute Idee von den Belgiern. Aber wieso haben sie die Kinderschänderfall immer noch nicht aufgeklärt? Alle Zeugen sind tot und gegen Dutrout wurde bisher nicht mal die Verhandlung eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:26:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAS IST DRECK !! DRECKIGER DRECK !!!

      Bush und Blair sind von einer herzensgüte wie niemand sonst in der Welt ! Sie sorgen sich um den Weltfrieden und sollen dafür noch angeklagt werden ????????????????????????????

      Pfui Deibel !

      Aber was soll man von SOOO einem Land auch anderes erwarten ???????????
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:27:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...überziehen die Belgier nun die ganze Welt mit
      Kriegsverbrecherprozessen...?..allüberall...?... :D
      ...hört sich so an als würden die Europäer
      (Belgier) langsam überspannen... :D
      Mit dem Anspruch könnten sie halb Afrika verklagen...:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:30:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ole - super Belgien :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:43:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Die Belgier" schaffen es ja nicht einmal ihre eigenen "Kinderficker" zu verurteilen !!!!!!!!!

      Aber Anklage gegen ehrbare Poliker im Auslang erheben !
      Lasst euch nicht täuschen, es sind billiger Ablenkungsmanäver !
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:44:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Naja, dann ist Schröder und Fischer ja vielleicht doch noch dran. Wenn auch in Belgien.

      Nicht genehmigter Angriffs- Krieg, mit Bombardierung von Belgrad. Hier hat man ja das Verfahren erst garnicht eröffnet.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 22:11:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sep
      heute war`s doch nicht so heiß :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:03:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Big-Apple,

      Speichellecker und Kriegstreiber Aznar wurde in der Liste aber leider vergessen!

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 00:14:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      #4,

      ja deine "Helden" müßten im Dreck nach den Massenvernichtungswaffen suchen, die es nicht gibt, für die aber 5000 Menschen gestorben sind.

      ( Nach Kriegsende min. 50 Soldaten )

      Sieh dir keinen Dreck an sondern Blut auf den arabischen Webseiten. Dann willst Du in Belgien Schöffe werden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 10:17:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mensch Meier, es sind nicht "die Belgier", die da die Klage eingereicht haben. JEDER kann in Belgien aufgrund dieses Gesetzes Klage einreichen. Belgien ist nur der ORT, wo die Klage angenommen wird.

      Es kann also sein, dass Iraker, Taiwanesen, Isländer oder sogar US-Amerikaner eine solche Klage in Belgien einreichen.

      Bitte mal die Fakten schön sauber auseinanderhalten.

      TS
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 18:40:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Welche Strafe droht diesen Verbrechern dann? Elektrischer Stuhl?

      Werden die dann in Belgien gegrillt?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 18:45:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      ne, die kommen zu Dutraux in die Zelle :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 19:00:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      wieder mal sturm im wasserglas:

      http://de.news.yahoo.com/030619/281/3i3ev.html

      #9,

      ich weis ja nich, wie heiss es bei dir ist, stellaluna, aber dass "friedens" gerd und seine bundeswehr seinerzeit belgrad OHNE un-mandat bombardiert haben, dürfte dir doch bekannt sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 19:01:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      zu #1
      kleine ergänzung:
      einer der "tapfersten" streiter wider amerika, der aussenminister der fritten-fresser, hat jetzt selber eine klage als kriegsverbrecher am hals. das kann man schon fast als ausgleichende gerechtigkeit bezeichnen.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,253840,00.html

      zu #8
      es besteht gute hoffnung, dass gegen baron schröder & adlatus fischer ebenfalls klage eingereicht wird. der spass wäre dann einfach zu köstlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kriegsverbrecher-Klage gegen Bush und Blair