checkAd

    Gut das wir einen "Superminister" haben!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.03 23:39:35 von
    neuester Beitrag 20.06.03 17:22:59 von
    Beiträge: 13
    ID: 745.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:39:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freut euch, Clement hat jetzt rausgefunden, wie wir den Karren aus dem Dreck kriegen. Wir müssen einfach nur mehr arbeiten! Tja, jetzt staunt ihr! So einfach ist das.

      Der Wirtschaftsminister rechnet mit einem höheren Wirtschaftswachstum, wenn Beschäftigte auf einen Teil ihrer Freizeit verzichten. Als Beleg verweist Clement auf das kommende Jahr. 2004 fallen mehrere Feiertage auf Wochenenden. Ökonomen rechnen allein deßhalb mit einem um 0,5 % höheren Wirtschaftswachstum im nächsten Jahr.

      Und Ökonomen sind schlau! Das weiß man ja!"

      Weßhalb ein anderer Top-Ökonom (=Top-Schlauer), dessen Ansichten in diesem Forum schon häufig sehr, und das mit vollem Recht, gelobt wurden ins gleiche Horn stößt:

      "Ich kann den Clement-Vorschlag voll unterstützen", sagte Norbert Walter, Chefvolkswirt der Deutschen Bank. "Erst wenn die Arbeitskosten in Deutschland sinken, werden wir international wettbewerbsfähig sein", sagte Walter der FTD.

      Der muss es schließlich wissen! Und weil die Idee so genial ist, gibt es auch keine Oposition.

      Der CDU-Mittelstandspolitiker Hartmut Schauerte begrüßte Clements Initiative "Nirgendwo in der deutschen Wirtschaft gibt es soviel Wachstumspotential wie durch längere Arbeitszeit", so Schauerte. Am kommenden Donnerstag will er einen CDU-Plan vorstellen, wie die Wochenarbeitszeit verlängert und Feiertage gestrichen werden können.

      Und dann habe ich da noch so einen, sicher ganz besonders schlauen, Sprecher des "Instituts für Wirtschaftsforschung" gehört. Der uns Unwissenden über WDR II mitgeteilt hat, daß eine Stunde wöchentlicher Mehrarbeit 60.000 Arbeitsplätze schaffen würde.

      Ich bin dem Mann für seine Erkenntnisse ja auf Knien dankbar! Wenn wir also alle 70 Stunden mehr die Woche arbeiten ist das Arbeitslosenproblem vom Tisch! So einfach ist das. Und wie lange haben wir gebraucht dahinterzukommen. Leider hat er nicht gesagt, wie er das ausgerechnet hat.

      Und was wirklich schlimm ist, mir fehlt die Phantasie, das nachzuvollziehen.

      In meiner extrem schlichten Art denke ich nämlich wie folgt. Wenn ich, als Unternehmer, zur Erfüllung meiner Aufträge 400 Produktionsstunden benötige, dann brauche ich 10 Arbeiter, die 40 Stunden die Woche arbeiten. Wenn die nun in einem Anfall von Fleiß nicht 40 sondern 50 Stunden die Woche arbeiten, dann brauche ich nur noch 8. Also schicke ich 2, selbstverständlich ausgestattet mit besten Zeugnissen, zum Arbeitsamt. Das sind immerhin 20 % meiner produzierenden Arbeitnehmer. Wenn das alle Unternehmen machen hat das Arbeitsamt gut zu tuen.

      Die neuen Job-Center-Mitglieder haben dann allerdings ein Problem. Über ihnen schwebt das Damoklesschwert der Sozialhilfe. Der Faden reißt nach 6 - 12 Monaten. Das ist nicht lange!

      Also, auch wenn Herr Super-Clement das anders sieht, ich glaube nicht, daß die in einen Konsumrausch geraten.

      Woher kommt denn nun das Wirtschaftswachstum?

      Habt ihr eine Idee? Dann helft mir bitte! Ich bin wohl zu blöd.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:47:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der plappert doch nur nach, was er von seinem Arbeitgeber gesagt bekommt.

      Dazu muß man wissen, daß jeder Politiker in zig Aufsichtsräten
      sitzt.

      Deshalb mache ich mir keine Illusionen über eine überlegte Politik.

      Die Wirtschaft bestimmt und die Politiker gehorchen.

      Sind alles Schauspieler, aber sehr schlechte.

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:51:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      rookie,

      du meinst, daß ein Mann, der geschworen hat sich zum Wohl des Deutschen Volkes einzusetzen und Unheil von ihm abzuwenden, ebendieses Volk wissentlich und bewußt verarscht?
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:59:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Jein!

      Das Volk fängt für unsere Volksvertreter erst ab einer bestimmten >Klientel< an.
      Deshalb ist es nicht mit einem klaren ja oder nein zu beantworten.

      Meiner Meinung nach gehören doch viele dieser Berliner
      Kasper-Truppe wegen Meineids vor Gericht gestellt.

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 00:09:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      rookie,

      das ist interessant. Wo fängt das Volk an?

      Beim Penner?
      Beim Sozialhilfeempfänger?
      Beim Arbeitslosen?
      Beim Arbeiter?
      Beim Angestellten?
      Beim leitenden Angestellten?
      Beim Selbständigen?

      Wo?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 00:22:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Frag das unsere Politiker, möglicherweise bekommst du eine
      Antwort.

      Ansonsten halte dich an das Grundgesetz oder frage deinen Arzt oder Apotheker. :laugh:

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 00:25:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielen Dank für die freundliche Auskunft.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 08:33:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo goldless,
      scheint so als gibt es doch noch ein paar Vernünftige in diesem Board, die das eigenständige Denken noch nicht den Privatmedien überlassen.
      Würde mich freuen in Zukunft mehr von dir lesen zu können.

      Gruß SIG
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 09:01:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber Herr Clement,

      nun sind sie also wieder da die Schlagworte Freizeitpark, zu viel Urlaub, die faulen Deutschen arbeiten zu wenig. Nun ich will Ihnen in aller Kürze zeigen, wie der "Freizeitpark" eines arbeitenden Familienvaters heute aussieht: 06.50 Uhr aufstehen, 19.00 oder auch 19.30 Uhr von der Arbeit nach Hause kommen, kurz mit der Familie etwas essen und noch ein wenig mit den Kindern spielen, die dann um 20.00 Uhr ins Bett gebracht werden. 20.30 Uhr hinsetzen und lernen für einen Fernstudiengang (man will als Arbeitnehmer schließlich flexibel und immer auf dem laufenden sein, was Politik und Wirtschaft ja immer fordern um konkurrenzfähig zu bleiben), 22.00 Uhr noch ein wenig mit der Frau das allernotwendigste besprechen oder ein wenig Fernsehen. 23.00 Uhr (spätestens ins Bett, da man ja am nächsten Morgen wieder fit für die Arbeit sein muß). So wie mir geht es mit Sicherheit der großen Mehrheit der deutschen Arbeitnehmer und darum lieber Herr Clement weiß ich beim besten Willen nicht was Sie oder auch die Herren aus der Wirtschaft von mir wollen.

      VERPISSEN SIE SIE SICH ODER HALTEN SIE AM BESTEN DOCH EINFACH GLEICH DIE SCHNAUZE ! :mad:

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. ;):D
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 09:20:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      du verbringst zu viel zeit in der kiste.
      acht stunden sind für einen erwachsenen mann eindeutig übertrieben.
      sechs tun´s auch, und du kannst schon ein wenig mehr schaffen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 09:24:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      :D hab mich verschrieben, 05.50 Uhr aufstehen :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 17:04:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @El_Torro,
      poste das ruhig einmal im SPD Forum.
      Clement ist für die SPD soetwas wie die Merkel für die CDU, beide sollten besser ihren Hut nehmen statt die letzten Anständigen aus der Politik zu mobben und ihre Partei lächerlich zu machen.

      http://www.spdfraktion.de/dialog/phpBB2/viewforum.php?f=9

      SIG
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 17:22:59
      Beitrag Nr. 13 ()


      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gut das wir einen "Superminister" haben!!!