checkAd

    Mit 30 die Chance für einen Neuanfang ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.03 10:34:20 von
    neuester Beitrag 22.06.03 20:11:56 von
    Beiträge: 11
    ID: 745.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 10:34:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja ich bin 30 und ich farge mich wenn ich mir so ansehe was ich geleistet habe ob das alles sein kann bzw muß. Am liebsten würde ich nochmal neu anfangen zb. Koch oder Barkeeper.........Was meint Ihr kann man mit 30 einen neuen start wagen?
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 10:43:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey du bist erst 30!
      Werde Barkeeper und mach ne Bar auf Hawaii auf.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 10:43:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      na logisch! :laugh: ... kauf dir ein kochbuch und los gehts! ;) ich wünsche dir viel erfolg!!!:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 11:53:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey Mann 30! da is es für nix zu spät! Glaub ich halt.....:look: Würd mal so sagen: Wenn dir dein Leben absolut nicht gefällt ist ein Neuanfang nie falsch. Die Frage ist nur: Wie schauts verantwortungtechnisch aus(Kind, Familie....)??
      Falls das kein Problem ist würd ich auf jeden Fall schauen, dass ich das mache was mir Spaß macht, solange ich noch halbwegs jung bin.
      mit 30 geht eben vieles noch leichter als mit 40.

      Ich bin Systembetreuer. Bin zwar erst selber 26 aber überlege auch ob ich nicht eine Ausbildung in Richtung Bank und Finanzwirtschaft machen sollte, weil Börse einfach mein größtes Hobby ist. Dauert zwar wieder ein paar Jahre, aber was solls? Es ist nicht so, das mir mein Beruf nicht gefällt aber sein Hobby zum Beruf zu machen, das ist sicher von vielen ein Traum.....und ich glaube man sollte danach streben solang es noch realistisch ist.

      Zufriedenheit erlangen und Spaß haben an der Arbeit, das ist meiner Meinung nach wichtig. Verlaß dich auf dein Gefühl. ;)

      Schönes WE

      cadica
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 12:33:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit 30 schon zu alt für einen Neuanfang? Quatsch! Bin jetzt 33 und habe mich gerade selbständig gemacht. Weib im Babyjahr, das zweite ist auch erst 90 cm hoch. Geht alles, wenn man es nur will! Ich werde diesen Schritt jedenfalls niemals bereuen. Habe ich jedenfalls beschlossen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 14:11:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das geht immer ! Nur Mut. Vergiss einfach was Dir die Medienmafia und die überwiegend biederen Deutschen erzählen - mit dieser Haltung/Einstellung haben sie Deutschland dort hin gebracht wo es heute steht ! Ich werde auch nochmal ganz neu anfangen (locker über 30)
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 17:56:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es tröstet mich zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der momentan mit Anfang 30 in einer - nennen wir es einmal - *Schaffenskrise* steckt. Nur habe ich im Moment noch keinen richtigen Plan, wohin die Reise gehen wird.

      Ich denke, der Zeitpunkt ist günstig. Ab 40 oder noch später wird´s vermutlich immer schwieriger. Und lass Dich nicht von Leuten beeinflussen, die nur *das Beste* für Dich wollen (wie z.B. in meinem Fall Eltern/Grosseltern...). Die kommen halt aus einer anderen Generation. Da hat man mit 15 eine Lehre begonnen und ist mit 60 in Rente gegangen - und alles im gleichen Betrieb. Die Zeiten sind aber längst passé. Verlass Dich auf Dein Gefühl und mach das beste daraus - ich werd´s auch versuchen :rolleyes:

      greetz basti


      @zlotty: *frag neugierig* was machst Du ? (wenn die Frage erlaubt ist ...)
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 23:41:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum sollte die Frage nicht erlaubt sein?

      In Zeiten des großen Dotcom-Sterbens war klar, daß die von lautem Getöse begleiteten Marktbereinigungen mehr waren als das Platzen einer Blase. Keine Konzepte, nur teuer erkaufte User. Das Ende des Internets? Natürlich nicht.

      Ich bin Betreiber eines Zielgruppenportals und biete hier ein breites Spektrum an überwiegend kostenpflichtigen Dienstleistungen an. Die endlosen Monate der Konzeption und Marktanalyse tragen bereits erste Früchte und daher bin ich für die Zukunft äußerst zuversichtlich. Umso mehr, nachdem immer mehr seriös aufgestellte Internet-Firmen schwarze Zahlen schreiben und auch der User längst begriffen hat, daß Qualität ihren Preis hat.

      Übrigens erlöse ich einen Großteil der Einnahmen mit Werbung. "Schuld" daran ist ein ausgeklügeltes Konzept, daß dem User Werbung wie die von e-Plus erspart. Bei mir wird Werbung nicht geduldet, sondern gesucht (keine Popups oder Banner, sondern Anzeigenschaltung sowie redaktionelle Werbung). Geht also auch anders *winkewinkeanW-O"

      Nebenbei entsteht ein zweites Standbein (nicht aus Gründen der Absicherung, sondern durch einen blanker Zufall, der den Stein ins Rollen brachte). Hierbei geht es um Textilveredelung (Sticken, Bedrucken)...

      Grüße
      Zlotty

      PS @ bastifantasti: Sagt Dir die URL "www.fc-un..." etwas? Dann bist Du hiermit enttarnt! :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 08:44:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also er beruhigt mich das ich mie 29 nicht der einizge bin der glaubt nicht mehr zu wissen was er beruflich machen soll........... Tja das wirklich schwere ist und das Merke ich den gewohnten Weg zu verlassen den man hat ja (so wie ich) Sicherheit und man ist bequem geworden ich persönlich befinde mich bei der inneren kündigung gerade und suche mir was neues da mein job mir keinen spaß mehr macht nur die frage ist was man tun kann bzw was einen wirklich spaß macht naja ist ja ein schöner sonntag zum nachdenken;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 09:31:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mach es, ich bin mit 30 Jahren noch zum Drücker geworden ! :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:11:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diskutiert doch auch mal auf meiner Seite über das Thema
      http://www.arbeitslosentalk.de ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit 30 die Chance für einen Neuanfang ?