checkAd

    »»» Größte Bullenfalle seit 2000 ««« - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.03 01:53:39 von
    neuester Beitrag 29.08.03 05:35:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 745.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 01:53:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat Anfang:
      Mittwoch, 23. April 2003 | 21:40 Uhr

      Größte Bullenfalle seit 2000?

      Werte Leser(innen) !

      In den vergangenen Tagen las ich wiederholt Äußerungen seitens verschiedener anderer Analysten, nach dem Bruch der Nackenlinie einer umgekehrten SKS-Formation sei nun beim DAX wohl endgültig ein tragfähiger Boden gefunden und damit der Weg zu deutlich höheren Kursen frei. Verschiedentlich sieht man den Index bereits in einem "jungen Bullenmarkt". Diese Einschätzung wird u.a. auch mit weiter ansteigenden Indikatoren begründet.

      Wo stehen denn aber die Indikatoren aktuell?
      Wie der 6 Monate-Chart mit sechs von mir stark beachteten Indikatoren zeigt: in ihren obersten Extremzonen, d.h. auf den letzten Sprossen der Leiter. Und bekanntlich ist von dort aus die Gefahr eines tiefen Falls sehr groß. Das letzte Mal sah ich ein solch extremes Szenario Anfang März 2000. Damals habe ich alle Aktien, die ich in den 90er Jahren gekauft hatte, mit hohem Gewinn verkauft und danach keine einzige Aktie mehr angerührt. Seither handele ich nur noch mit Put- und Call-Optionsscheinen bzw. entsprechenden Zertifikaten.

      Zurück zu den Indikatoren!
      Wie Sie erkennen können, zeichnen sich hier erste negative Divergenzen ab: Während MACD und RSI-C noch weiter nach oben streben (RSI-C schon super extrem!), bestätigt der DYMOI den Anstieg der letzten Tage schon nicht mehr, und ALF, ROS sowie TD-REI drehen bereits nach unten.

      Zwei weitere Beobachtungen stimmen mich höchst skeptisch bzgl. der o.a. Erwartungen für die weitere DAX-Entwicklung: Der Chart "DAX seit 03.01.2000" lässt erkennen, dass die Kurve sich aktuell an einem massiven aus langfristigen Trendlinien resultierenden Kreuzwiderstand befindet. Der 6 Monate-Solochart zeigt die Kurve in der Spitze eines sog. Bear-Dreiecks. Binnen kurzem rechne ich hier mit einem Ausbruch nach unten.

      Fazit: Ausgedehnte Bärenmärkte sind äußerst tückisch, und so befürchte ich, dass aktuell lediglich ein Scheinboden gebildet wurde, aus dem sich in Kürze ein erneuter heftiger Down Move entwickeln dürfte. Aus meiner Sicht ist das seit März aufgebaute Szenario die größte Bullenfalle seit 2000!

      Mit freundlichem Gruß
      Hajo Bier

      Zitat Ende

      [/url]


      Und wo ist jetzt die Bullenfalle, wo ist der Ausbruch nach unten?

      mig :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 02:51:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Comming soon ;) ;)

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 07:31:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 08:50:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Aus meiner Sicht ist das seit März aufgebaute Szenario die größte Bullenfalle seit 2000!

      Mit freundlichem Gruß
      Hajo Bier
      Zitat Ende"


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 10:26:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hajo Bier... muß man den kennen ? lesen ??? Kann ich mir nicht vorstellen :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 10:52:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wau. :)

      der Typ hat ja alles richtig gemacht, ein ganz heller Fuchs. Fragt Ihn mal ob er wirklich schon Milliardär geworden ist.

      Mein Held. Hajo Bier :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 10:59:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mig48

      Es ist schon erstaunlich welchen Spott man ertragen muss,
      um mögliche negative Entwicklungen an der Börse vermutet.

      Die Antworten zeigen mir aber, dass es gut war, dass ich
      am Do mein Depot komplett geleert habe.

      Wie kann man in der wirtschaftlichen Lage und auch
      in den Sommermonaten nur so bullish sein??
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 11:43:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich würde sagen da bildet sich gerade eine bärenfalle :laugh: :laugh:
      was bringt es short zu gehen,wenn wir im besten falle auf 3.000 korrigieren:look:?
      ich bleibe megalong in allianz ag
      mit den infineongewinnen habe ich jetzt plaut ag gekauft.
      bin also weiterhin voll investiert :lick:
      es sind jetzt soviele short gegangen,wo soll denn bitte verkaufsdruck aufkommen:lick: ?
      und überhitzte indikatoren können sich auch in einer für die bären zermürbenden seitwärtsbewegung zwischen 3.000-3.300 abkühlen.
      dax 4.000 in kurzer zeit wäre das armageddon für die bären:laugh:
      es reicht wenn allianz ag,münchner und dt anziehen.
      dann sind wir schneller bei 4.000 als es viele hier für möglich halten.
      wir mich war der bärenmarkt mit dem break der 2.800 vorbei.
      das lange leiden der bären kann beginnen mit kurzer leidenspause im jahre 2.005:laugh:
      oder weiss herr bier :lick: dass der atomkrieg kommt?
      mir fällt nichts mehr ein was die kurse mehr als 10% korrigieren lassen sollten.
      das rezessions und deflationsgeschafel der bären nimmt sowieso kein normal denkender mehr ernst :laugh:
      wie gesagt bin voll investiert,der gesamtmarkt kann jederzeit um 10% korrigieren,das wäre das kleine risiko,weil man nicht weiss von welchem niveau die kleine 10% korrektur kommt:laugh:
      das wäre für mich dann nochmals nachkaufgelegenheit auf kredit :laugh:
      ich habe vor nichts mehr angst:laugh:
      wie wollt ihr bären dann die stücke zum wiederzrückkaufen bekommen:laugh: :laugh::look: :look: ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 12:49:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      Ich wuerde sagen, Du guckst erstmal auf das Datum der ANALyse, und dann wuensch Dir nochmal, damals alles glattgestellt zu haben! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 05:35:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      das war auf jeden fall eine komplette fehleinschätzung von herrn bier....aber damit steht er nicht alleine da...warten wir es ab, wie es weiter geht...meiner meinung nach ist auch heute noch viel zuviel pessimismus im markt, als dass es abwärts gehen kann....aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bleibe aber so wie seit mitte/ene februar 2003 nach wie vor bullish....alerdings muss ich eines dazu sagen: ich betrachte im augenblick die entwicklung des dow jones mit argus augen....

      jedem den erfolg bei seiner anlage, den er sich wünscht,
      wünscht zu morgendlicher stunde

      invest2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      »»» Größte Bullenfalle seit 2000 «««