checkAd

    "Kakofonie ohne jedes Konzept!" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.03 13:55:57 von
    neuester Beitrag 22.06.03 14:40:10 von
    Beiträge: 5
    ID: 745.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 13:55:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      KRITIK AUS DER FDP

      "Union gleicht einem aufgescheuchten Hühnerhaufen"

      Die FDP - derzeit nicht gerade auf Höchstform - legt sich mit ihrem Oppositionspartner an. Die Union sei derzeit nicht regierungsfähig, behaupten die stellvertretenden FDP-Chefs Walter Döring und Rainer Brüderle.

      Berlin - Döring sagte laut "Bild am Sonntag": "Die Union gleicht einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. So, wie sich CDU und CSU gerade präsentieren, sind sie nicht fähig die Regierung zu übernehmen." Der rot-grünen Bundesregierung könne man vorwerfen, dass ihre Reformvorhaben nicht weit genug gingen, erklärte Döring. "Bei der Union ist es schlimmer. Da herrscht Kakofonie ohne jedes Konzept."
      Döring warf CSU-Chef Edmund Stoiber verfehlte Blockadepolitik vor: "Stoiber baut ständig neue Hürden auf, weil er im September die bayerische Landtagswahl gewinnen will. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein Ministerpräsident und Kanzlerkandidat aus persönlichem Machtstreben heraus das Wohl unseres ganzen Landes aufs Spiel setzt."

      Der FDP-Vize, der auch Wirtschaftsminister in Baden-Württemberg ist, forderte die Union auf, der Reformagenda von Bundeskanzler Gerhard Schröder zuzustimmen. Außerdem müsse die dritte Stufe der Steuerreform "ohne Wenn und Aber auf 2004 vorgezogen werden".

      Auch Brüderle verlangte, die Union "darf das Vorziehen der Steuerreform nicht blockieren". Er fügte nach Angaben des Blattes hinzu: "Das Durcheinander bei der CDU/CSU zu diesem Thema ist unerträglich". Der stellvertretende FDP-Vorsitzenden appellierte an die CDU-Chefin: "Frau Merkel muss schleunigst für strategische und inhaltliche Klarheit sorgen. Sonst ist die Union auf Bundesebene nicht mehr regierungsfähig."


      Ja, wir können von Glück reden, dass diese Dilletanten nicht an der Regierung sind! :laugh:


      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 14:22:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...endlich kommt der Döring mal aus seinem Loch heraus, in
      dem er sich aus falscher Partei-Loyalität heraus
      jahrzehntelang verkrochen hat...
      Vielleicht gehts ja doch noch mal weiter...
      Keine schlechte Politik von ihm, so lange zu warten,
      als bis sich alle Vorderen selbst ein Bein gestellt
      haben...Survival of the Fittest...:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 14:26:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Stoiber würde noch ganz andere Sachen machen um an der Macht zu bleiben!:cry::mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 14:33:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Fuller

      Leider muß ich Dir recht geben, nicht, weil ich CDU-Wähler wäre, sondern weil mir das Hick Hack der aktuellen Regierung tierisch auf den S... geht und ich schon gerne eine geschlossene und handlungswilllige Opposition hätte.

      Und wenn Stoiber nicht aufhört, Blockaden zu basteln, die, wie wir ja wissen, im Grunde nur irgend welche eigenen Ziele haben, dann könnte auch er sich verrechnet haben, was seine Wiederwahl angeht.

      Ich glaube, das bei uns in D momentan die Wogen so hoch schlagen über diese gegenseitige Blockaden, das auch eine amtierende CSU dafür vom Wähler abgestraft würde.

      Klar geht die Agenda 2010 nicht weit genug, es wäre aber mindestens ein Zeichen des guten.
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 14:40:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...um an der Macht zu bleiben geht z.B. der Schröder
      nicht übers Wasser, er baut sogar darauf... :D..., das
      ist doch Machtwille bis zur Verblödung...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Kakofonie ohne jedes Konzept!"