checkAd

    ++++Wenn das verabschiedet wird, ist die Union für mich unwählbar! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.03 20:12:28 von
    neuester Beitrag 24.06.03 10:27:25 von
    Beiträge: 32
    ID: 745.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:12:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der letzte an die kleinen Leute denkende Mensch scheint der
      Seehofer zu sein!

      Den Rest kannst ja total vergessen!

      Wenn das jetzt kommt, ist die Union für mich nicht mehr wählbar!

      :mad:

      Dass Stoiber das mitmacht!

      Unsozialer geht`s ja wohl nicht mehr!

      :mad:

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:14:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      das?
      was das? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:16:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja genau, was eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:16:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:19:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum, hört sich doch vernünftig an :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:23:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      :mad:

      Unsozial und keine Reform!

      Man könnt eich kotzen!
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:26:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:30:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rot/Grün will dafür das Krankengeld privatisieren;
      im Grunde in diesem Punkt kein großer Unterschied zur Union;
      Wähl doch die FDP , Perkins, die ist sowohl gegen das SPD Modell und gegen das Unions Modell !!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:34:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da ist es besser das Krankengeld zu privatisieren!

      Ich wähle niemanden der gegen alles ist und kein
      eigenes Konzept hat!

      Das beste Konzept hat Seehofer!
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:36:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      dass ich Perkins mal zustimme laugh:

      aber die Sache ist eigentlich ernst :(. die konsequenz wird sein, dass die zahngesundheit dramatisch schlechter wird, weil die leute weniger zum Zahnarzt gehen.

      Ein besserer Weg wäre, den Zucker, den in in fast allen narungmitteln als einen der Hauptbestandteile gibt in diesen zu reduzieren oder zu verbieten. Warum muss in Ketchup Zucker sein :confused: ein Warnhinweis auf produkten (so wie bei Zigaretten) wäre auch nicht schlecht. Ferrero versucht uns ja immer noch vorzugaukeln, Kinderschokolade würde hauptsächlich aus milch bestehen und wäre gesund. sowas ist für das gesundheitsbewußtsdein der bevölkerung verheerend :(

      Übrigens, dass eine solche Versicherung nur 7,50 Euro im monat kostet glaubt ja wohl nicht wirklich jemand ;). dieser Betrag ist schöngerechnet :mad:. Seehofer get von 9-12 Eur aus. Dieser mann steigt in meiner Achtung immer mehr. Ein neuer Biedenkopf? Hoffentlich fällt er nicht um.
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:39:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Punk24
      Sehe ich auch so!
      Seehofer muss sich durchsetzen!


      Ich hätte es nicht gedacht mal froh zu sein, dass die
      Merkel nicht am Drücker ist!

      Das ist ja an Unfähigkeit nicht mal durch Gerds
      Chaotentruppe zu toppen!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:42:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      oje, meine tippfehler :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:44:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      :D na ja könne ruhig alles privat machen


      bin eh privat versichert
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:49:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mann sollte wirklich Nägel mit Köpfen machen. entweder einer steuerfinanzierte, menschenwürde Grundversorgung mit der möglichkeit zusätzliche Leistungen privat abzusichern, oder eine gesetzliche Versicherung für alle (Bürgerversicherung). Beides hat was für sich, hab mir aber noch keine abschließende meinung gebildet (sowas gibt`s ;) )
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:53:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      seehofer und die csu spielen ein wenig
      good-cop/bad-cop mit dem Wähler.
      :(
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:00:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 ich denke nicht, aber kann mich auch irren ;)

      soviel strategisches Geschick traue ich denen eigentlich nicht zu :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:04:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:07:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      vielleicht sollte man erstmal aus den vielen GKV`s 2-3 machen, mann das gäbe ein Schlachtfest in den Vorstandsetagen und würde ne menge Geld sparen. Stattdessen blutet mal wieder der kleine Arsch der noch brav arbeiten geht und diese ganze Scheiße finanziert. :mad: Ich hab bald keine Böcke mehr und schmeiß den Dreck hin, bin ich halt auch arbeitslos, verhungern werd ich schon nicht, veilleicht geht`s mir dann sogar noch besser als vorher. :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:07:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was und sonst würdest du die noch für wählbar halten.:confused:
      und Stoiber das der das mitmacht.:confused: :(
      Auweia ist ja zum :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:09:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Rüspekt Perkins:cool:

      bis dato hab ich dich als ultra-parteisoldaten mitgeplottet,
      jedoch deine statements versus stoiber, merkel und
      pro Seehofer sind mir ein seelisches fußbad :)

      die ansagen von seehofer und sager zum thema sind echt
      konkrät korrekt, alder!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:47:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...CSU: das ist ein Fall von bayerischem Proporzgeschacher zur Landtagswahl.

      Seehofer: protestantisch, aus Franken, Arbeitnehmerflügel.

      Erinnert ihr Euch noch an den Fall Sauter? Das (Abschiessen) kann Stoiber in diesem ähnlichen Fall (Ungehorsam) nicht machen. Zu viel Hausmacht; Sauter hatte eben diese nicht, war intern dazu zu umstitten.

      Bleibt Seehofer nach der Wahl nur der Rücktritt.

      Ich überlege mir, in 09/03 die übliche Erststimme für die CSU leer zu lassen. Wenn die CSU meint, sie müsse "spielen", dann "spiele" ich auch.
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:50:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zahnersatz muss generell komplett selber finanziert werden!
      Was geht denn den Staat die Fresse eines jeden einzelnen an??
      Garnix!!
      Denn wenn der Staat mal was von so einer "Fresse" will kriegt er ja uch nix, außer einer Klage wg. Einmischung in bürgerliche Grundrechte...
      Hier will keiner mehr was geben, nur noch nehmen, nehmen nehmen...
      Das muss doch der Blödeste langsam begreifen dass es so nicht mehr funktioniert!:mad:
      EIGENVERANTWORTUNG - verdammt nochmal, schrubbt eure Beißer fachgerecht, dann halten die länger!:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:53:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      schaltet mal ARD / Christiansen ein!
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 23:08:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      und das ist ein Kommentar der taz vom 22.6.03

      cdu-gesundheitsreform
      Programm gegen die Wähler
      Mehr Eigenbeteiligungen und höhere Zuzahlungen - als Opposition will die CDU nun durchsetzen, was in der Sozialpolitik das Ende ihrer Regierungsära einläutete. Denn auch ihre Wähler lehnen die Teilprivatisierung der Gesundheitsversorgung weitgehend ab. Überhaupt: Die Mehrheit der Deutschen befürwortet einen umfassenden Gesundheitsschutz. Wer sich krank fühlt, soll ohne wirtschaftliche Diskriminierung fachgerecht behandelt werden. Die meisten sind sogar bereit, dafür höhere Kassenbeiträge zu entrichten.

      Kommentar
      von HARRY KUNZ
      Diese Haltung ist vernünftig und weist den Weg für ein effizientes und faires Gesundheitssystem.

      Die von den Christdemokraten geforderten Maßnahmen würden hingegen die Ungleichheiten vergrößern. Schon das bisherige Gesundheitswesen verhindert nicht, dass die Chancen sozial ungleich verteilt sind. Krank werden die, die zu wenig Geld haben, um Gesundsheitsrisiken zeitig zu begegnen. Würden die Vorschläge der CDU umgesetzt, müssten die ohnehin Benachteiligten für ihre Gesundheit überproportional mehr ausgeben, die besser Situierten dagegen oft sogar weniger als bisher.

      Das CDU-Konzept ist weder zukunftsfähig noch effizient. Es ignoriert die zentrale Herausforderung des Gesundheitswesens in einer alternden Gesellschaft: den Umgang mit chronischen Erkrankungen in den letzten Lebensjahrzehnten. Und es setzt im Kern nur auf akutmedizinische Hilfen. Früherkennung, Gesundheitsförderung und Rehabilitation könnten vom Einzelnen zugunsten von Beitragssenkungen abgewählt werden. Alle Behandlungen wären überdies an eine Kostenbeteiligung des Patienten geknüpft. Von beiden Maßnahmen erhofft man sich zu Recht, dass viele eher auf einen Arztbesuch oder teure Medikamente verzichten.

      Dauerhafte Einsparungen resultieren daraus aber nicht: Weniger Prävention und weniger Früherkennung führen nämlich nur dazu, dass der Verlauf von Krankheiten problematischer und damit letztlich teurer wird. Gesundheitsförderung oder Rehabilitation wären hingegen noch stärker von den finanziellen Möglichkeiten des Einzelnen abhängig. Die Gesundheitskosten liefen vollends aus dem Ruder: Statt die problematischen Lebensbedingungen zu verbessern, die bei Armen und Alten zu chronischen Erkrankungen führen, würde die aufwändige Intensivmedizin weiter aufgebläht, die langwierige und teure Behandlungen zur Folge hat.
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 23:47:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Frau Merkel zeigt Zähne Taz 17.06.03

      Avatar
      schrieb am 23.06.03 00:11:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      #1,

      ich wußte immer daß wir eines Tages Freunde werden!;) :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 00:13:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      DASS ICH DAS NOCH ERLEBEN DURFTE! :D :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 07:52:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      SPD, Grüne, FDP und CDU/CSU sind sich im Grunde einig und was macht der stramme "Unionsparteisoldat" Perkins? Er ist gegen Stoibers Pläne.
      Perkins, Perkins, Du hast eine eigene Meinung? :eek: :eek: :confused: Ich bin erstaunt!!!:eek:
      Na ja, nicht ganz eine eigene Meinung, sondern Seehofers Meinung! ;)

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 10:39:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Durch regelmäßige Zahnpflege hat man die eigenen Behandlungskosten gut im Griff.

      @Punk24
      " Ein besserer Weg wäre, den Zucker, den in in fast allen narungmitteln als einen der Hauptbestandteile gibt in diesen zu reduzieren oder zu verbieten."
      ---
      Hier sieht man sehr schön die Unterschiede in unserer Denkweise: Du willst über den Staat (Verbot von Zucker) die Behandlungskosten senken, ich plädiere für mehr Eigenverantwortung: Weniger Süßigkeiten essen oder "Zähneputzen nach dem Essen nicht vergessen".
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:17:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      man könnte das ja kombinieren sozusagen.wenn der betroffene zahnpatient zb übergewichtig ist und so hohe kosten verursacht,würde ein notwengiger antrag auf herstellung der kaufähigekeit schlicht abgelehnt :D
      nahc bestandener kur könnte er dann evtl noch mal beantragen,wenn er dann nicht mehr raucht (rauchen nur bitte sehr stark kurz vor der rente anfangen,sonst nur zigaretten kaufen und wegwerfen wegen der steuer)
      könnte man ja ein einheits-gebiss für ein paar euro fuffzig aus eisen einführen (nach vorbild der alten wild-west zahnärzte :D)
      es müssen eben innovative ideen her...
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 16:04:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tja die gesetzliche Krankenversicherung wird langsam aber sicher zu Grunde gerichtet. Und jede Partei macht das mit ihren eigenen Methoden.

      Jede Partei denkt doch nur an ihre beschissene Lobby und nicht an die Patienten! Würde die FDP was zu sagen haben, würden sie natürlich ihre Apotheker beschützen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:27:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30

      stimmt :cry::mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++Wenn das verabschiedet wird, ist die Union für mich unwählbar!