checkAd

    CDU/CSU regierungsunfähig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.03 20:46:26 von
    neuester Beitrag 03.07.03 20:08:45 von
    Beiträge: 30
    ID: 745.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:46:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden der Liberalen, Walter Döring und Rainer Brüderle, stellen in der Reformdebatte die Regierungsfähigkeit der Union in Frage.
      "Die Union gleicht einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. So, wie sich CDU und CSU gerade präsentieren, sind sie nicht fähig die Regierung zu übernehmen", sagte Döring
      „Da herrscht Kakophonie ohne jedes Konzept", erklärte der Wirtschaftsminister im christlich-liberal regierten Baden-Württemberg ist.
      Es fällt mir schwer, aber hier muss ich den beiden zustimmen.
      Es gibt keine Alternative zu Rot/Grün!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:54:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rot-Grün beruft sich auf die Liberalen!

      :laugh:

      Substanzloser geht`s nimmer!
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:55:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit der strategie "kakophonie ohne konzept" kopiert die union doch nur schröders erfolgskurs, um an dessen geistloses wählerpotential heranzukommen . :laugh: :laugh: :laugh:

      im wettstreit um den konzeptlosesten hühnerhaufen wird angies wanderzirkus damit zu einer ernsten gefahr für gerds gurkentruppe.
      möge der schlechtere gewinnen. :D

      r
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 20:55:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      doch
      schwarz/gruen
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:19:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2....Erstaunlich für Rot-Grün :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:28:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rotgrün welche Unlogik!1:confused:
      Sich auf eine Partei zu berufen, die 40 Jahre in D. mitregierte und meistens die Wirtschaftminister stellte und Schuld am wirtschaftlichen Niedergang der deutschen Wirtschaft hat, ist doch paradox! Aber in D , ist leider alles möglich! Die FDP verfährt nach dem Motto: Haltet den dieb!:O :O Oh,Oh, OH, :rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:33:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schachy....Was soll der Schwachsinn denn schon wieder?
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 00:07:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1,

      die haben doch 16 Jahre gezeigt daß sie es nicht können.
      Und bitte: wer ist überhaupt die "FDP"?:confused: :laugh: :laugh: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 00:19:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh ConnorMcLoud,

      bei der FDP gibt es Politiker die für ihre Meinung sogar ihr Leben geben würden!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 00:24:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Selbstmord ist natürlich auch eine Form der Übernahme von Verantwortung.
      Und sei es nur in eigener Sache, weil man Dreck am Stecken hat.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 01:58:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      ES GIBT NIVEAULOSE BEITRÄGE!!:mad: :mad: :mad:

      ES GIBT BEITRÄGE DIE SIND NOCH UNSÄGLICHER ALS NIVEAULOS!!:( :( :( :( :(

      ABER ES GEHT NOCH NIVEAULOSER: ES GIBT DIE BEITRÄGE VON rotgruen , ConnorMcLeise und Konsorten!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      WARUM BEFINDET SICH DEUTSCHLAND SEIT FÜNF JAHREN IN EINEM PERMANENTEN NIEDERGANG???

      EBEN!!!!!!:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

      SAGT MAL, HABT IHR KEIN ANDERES FORUM , UM EUER OFFENSICHTLICH ANGEKRATZTES EGO ZU DEMONSTRIEREN? ES GIBT DOCH KINDERGÄRTEN, DIE GANZTAGS GEÖFFNET SIND!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 07:42:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      16 Jahre Niedergang durch Kohl??? :confused:

      Vergleiche doch mal den Lebensstandart von 1982 mit dem von 1998. Wo ist da das Chaos. Glaube allen ging es in dieser Zeit von Jahr zu Jahr besser!!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 08:39:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die FDP hat von 1982 bis 1998 die CDUCSU auf Regierungsfähikeit hin studiert und das gesammelte Datenmaterial von 1998 bis heute ausgewertet:
      Staatsverschuldung:
      1990 -) 43,2% CDU
      1995 -) 57,1% CDU Ab hier Griff in die Trickkiste, Verkauf von Tafelsilber
      1997 -) 60,5% CDU in Worten: sechzigkommafünf Prozent
      Lohnnebenkosten der gesamten Arbeitskosten
      1980 -) 41,1% SPD
      1997 -) 48 % CDU in Worten: achtundvierzig Prozent
      BIP Wachstum durchschnittliche Änderung pro Jahr
      1970/1980 -) 2,8 %
      1980/1990 -) 2,6 %
      1990/2001 -) 1,5 % in Worten einskommafünf Prozent ( rote Laterne )
      Bei Abwahl 1998 höchste Arbeitslosigkeit seit Bestehen der Bundesrepublik, die höchste Verschuldung, die höchsten Steuersätze, die größten Finanzskandale...

      .. und ist nun zu einem Ergebnis gekommen: Die Union ist nicht regierungsfähig!
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 08:49:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi!

      was sind das für Prozentzahlen ....?von was? Quelle!

      ...

      also ich bin zwar auch kein rotgrüner Wähler, aber dass muß man denen schon lassen sie wollten die Neuverschudlung stoppen. Leider ist die wirtschaftliche (schlechte!) Lage dazwischen gekommen und anscheinend kann man das dann nicht "durchziehen"!

      aber sei doch mal ehrlich rotgrün!
      Entweder haben wir schon ein großes lang anhaltendes Sommerloch, oder wie siehst Du das!
      Es wird fast jeden Tag ein neues Thema angeschneidet was verändert werden müßte(Ist auch grundsätzlich in Ordnung so!)
      viele Themen/Vorschläge werden jetzt von der Regierung hervorgebracht welche sie vor Jahren stikt abgelehnt hätten!

      Die "guten Zeiten" sind anscheinend vorbei!
      Dem AN bleibt immer weniger Netto in der Tasche!

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:02:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Rotgrün, peinlich, peinlich, solche Inhalte. Um gegen schwarz/gelb zu wettern wird jeder inhaltliche Schwachsinnsstrohhalm aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:24:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15
      Ich bin ja schon lange von der Regierungsunfähigkeit der Union überzeugt.
      Wenn jetzt aber auch die FDP zu diesem Schluss kommt, dann muss doch da etwas dran sein - oder?
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:53:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16,

      das Dumme ist nur daß die FDP, oder was davon übrig geblieben ist, selbst regierungsunfähig ist.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:58:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      die cdu-freundliche wenn nicht sogar tief-schwarze "WELT" kritisiert heute ebenfalls, dass Merkel mal endlich etwas zur Sache beitragen sollte.

      blosses Schachern um den Kanzlerposten sei nicht Aufgabe der Politiker.

      alle Achtung !!!
      das habe ich dieser Zeitung gar nicht zugetraut;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 11:44:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17
      Ja es ist schon witzig, sagte der eine Regierungsunfähige zu dem anderen Regierungsunfähigen:" Du bist regierungsunfähig!"
      Oh Mann, die Oppo ist aber auch schwach aufgestellt. Während die FDP inzwischen zu allem was von Rot/grün kommt, Ja und Amen sagt, stochert die CDU - Elite noch blind herum, in der Hoffnung, wenigstens einer könnte einen nachvollziehbaren Vorschlag unterbreiten!
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 11:48:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Große Teile von dem, was von Rot-Grün kommt, stammt ursprünglich ja auch aus der Feder von FDP und Union.

      Sollen die nun aus reiner Parteipolitik nicht zustimmen, wenn es dem Land so eindeutig besser gehen wird?

      Ihr Sozis habt wirklich einen Schaden.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 11:56:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Den Schaden hat die Bevölkerung der Bundesrebulblik durch die schlimme Politik der Schwarz/Gelben Schuldenmacher, Finanztrickser und Schwarzgeldanleger.

      Schulden
      Finanzjongleure
      Schwarzgeld
      Finanzskandale

      trägt doch einen Namen: C D U
      C haotisch D ämlich U nvermögen
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 12:47:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      RotGrün....Du Parteisoldat bist doch gar nicht mehr ernst zu nehmen.


      Die Verschuldung Deutschlands war niemals höher als unter SPD und Grünen. Warum wohl hat Waigel das Kriterium bei 3% festgesetzt? Damit er es jedesmal überschreitet, so wie Rot-Grün es tut?
      Die Arbeitslosigkeit war ebenfalls noch nie so hoch. Das bewesien die Daten von April und Mai. Hinzu kommen noch die Prognosen, die bereits für den Herbst 2003 mindestens 5 Millionen Arbeitslose versprechen.
      Und was Finanzskandale, Schwarz- und Schmiergelder abgeht, so ist Rot-Grün auch kein unbeschriebenes Blatt. Man denke nur an Köln, Wuppertal, Thaliand-Rezzo und neuerdings an Heide Simonis.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 13:03:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ rotgruen

      KOMME GERADE AUS EINEM KURZURLAUB ZURÜCK! HAB ICH WAS VERPASST???

      IST DIE ROTGRÜNE NICHT-REGIERUNG ENDLICH ZURÜCKGETRETEN??

      N E I N ? ? ?

      JA WAS SOLL DENN DANN DAS RUMGACKERN W.G. DER OPPOSITION ( DIE SICH ZUGEGEBEN, BIS AUF DIE FDP NICHT GERADE ALS DIE IDEALE ALTERNATIVE ANBIETET) ???

      DER STÄNDIGE RÜCKGRIFF AUF DIE FEHLER DER VERGANGENHEIT KANN DOCH DIE TATSACHE NICHT VERDECKEN, DASS ROTGRÜN UNS IMMER TIEFER IN DEN SUMPF ZIEHT.:mad: :mad: :mad: :mad:

      DIE GEWERKSCHAFTEN RUINIEREN NOCH DIE LETZTEN BETRIEBE IM OSTEN UND NIEMAND IN DIESER REGIERUNG WAGT WIDERSPRUCH.

      DIES IST SCHON DIE ZWEITE LEGISLATURPERIODE ! ROTGRÜN IST REGIERUNGSUNFÄHIG.

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      BEI ALLER BERECHTIGTEN KRITIK AN DEN "TATEN" DER SCHWARZEN IN DER VERGANGENHEIT ( BLÜM´S SOZIALGEBRABBEL WAR AUCH NICHT VIEL BESSER ALS BSIRSKE`S GESCHWÄTZ!)ROTGRÜN WOLLTE DOCH ALLES BESSER MACHEN!:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

      DEUTSCHLAND - EINST DIE LOKOMOTIVE EUROPAS , IST UNTER ROTGRÜN EIN NACHLÄUFER MIT PLATTEN REIFEN GEWORDEN ! DAS SIND LEIDER DIE FAKTEN!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      NOCH EIN KLEINER NACHSATZ AN rotgruen : BESORG DIR MAL ANSTÄNDIGE ZAHLEN ZUM ARGUMENTIEREN - DIE GIBT ES!

      DIE ZURECHTGEMURKSTEN ANGABEN AUS DEN SPD- UND GEWERKSCHAFTSPAMPHLETEN MÖGEN ZWAR BALSAM FÜR DIE GESCHUNDENE SPD-SEELE SEIN, ABER , WENN SCHON POSTEN, DANN OBJEKTIV!!:D :D :D :D

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      WANN KOMMT ENDLICH DIE SCHLAGZEILE: " SCHRÖDER WAGT DEN BEFREIUNGSSCHLAG -
      UND TRITT ZURÜCK " ?:p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 13:52:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      monemvasia....Rotgruen arbeitet doch bestenfalls mit dem Zahlenwerk von 1999 bis 2000, als sich die Reformen die noch unter Schwarz-Gelb gemacht wurden zusammen mit der wieder sich verbessernden Weltwirschaftlage (nach den Krisen in Rußland und Südamerika, die noch viel heftiger waren als der Irak-Zwischenfall) auf Deutschland auswirketen. Kein seriöser Mitdiskutant wird einem anderen weiß machen wollen, daß Schröder für die 3,5 Millionen Arbeitslosen, die wir 1999 hatten, verantwortlich war. Jeder auch nur eingermaßen intelligente Mensch weiß, daß sich jede Reform um mindestens ein Jahr zeitverzögert auswirkt. Daher ja auch der Anfang der Probleme in 2000.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 14:00:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Union und FDP haben eben keine eigenen Ideen, wie in den vergangenen Wochen in der Diskussion um die Gesundheitsreform wieder einmal deutlich wurde.

      Denen bleibt gar nichts anderes mehr übrig als zuzustimmen, wollen sie nicht gänzlich unredlich und als Blockierer in der Öffentlichkeit da stehen.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 16:23:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ConnorMcLeise

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 16:27:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Jarrod

      das ist noch die Frage: alles was gut ist, stammt aus der Feder der CDU.
      die haben bloss 16 Jahre lang versäumt, diese tollen Ideen umzusetzen.

      Blüm: die Rente ist sicher:laugh:

      der hat wohl seine eigene Rente gemeint:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 18:06:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ein Glück daß diese Chaotentruppe nicht die Bundestagswahl gewonnen hat.:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:44:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27....Ich habe nicht gemeint, daß alles gut sei. Fakt ist aber, daß wir eine umfasende Steuerreform schon 1997 hätten haben können. Und das Sinnvolle, das die Regierung in den 5 Jahren umgesetzt hat, also die Aufhebung ihrer eigenen Gesetze und die Ausweitung der alten von Union und FDP beschloßenen (geringfügige Beschäftigung..), stammt -wie erwähnt- aus der der Feder der Opposition.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 20:08:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schröder hat doch heute gesagt: "Die Zeit der Neinsager ist vorbei".

      Will er zusammen mit Hans Eichel, wie schon vor ihm Oskar und Rudolf, zurücktreten?

      Zusammen mit dem Schuldenminister Eichel haben sie doch die Petersberger Beschlüsse blockiert.

      Deutschland würde sich freuen und ein erstes Zeichen für einen erneuten Aufschwung wäre gesetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU/CSU regierungsunfähig