checkAd

    VW Lupo Motor in Wohnwagen einbauen ? Unmöglich ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.03 21:37:33 von
    neuester Beitrag 23.06.03 12:36:50 von
    Beiträge: 9
    ID: 745.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 898
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:37:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      1. Ist es unmöglich einen VW Lupo Motor in einen Wohnwagen einzubauen ?

      2. Welche Schnittstellen bzw. Dinge sind zu beachten ?

      3. Was kostet das ca.in Euro ?

      Danke !

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:46:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmmm,

      ungesehen würde ich dir aber dann raten, künftig alle Steigungen grösser 3% zu meiden.... :laugh: ...das könnte ein hartes Stück Arbeit werden für den Lupo-Motor.
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 22:05:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich kannst Du einen Lupo-Motor in einen Wohnwagen einbauen!

      Ist halt die Frage, was der da soll? Deine Brotschneidemaschine betreiben? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 22:13:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo jojoinvest,

      nein, der Motor soll nicht die Brotmaschine antreiben,
      sondern die normale Arbeit verrichten.

      Ich denke es gibt auch Wohnmobile mit 75 PS.

      Ich würde einen bzgl. Leistung in etwa gleichwertigen (bzgl.PS) VW Lupo Motor (ca. 75 PS) einbauen.

      Die Frage zielt darauf ab, ob Motor und Getriebe zusammen passen und ob dieses vom Gesetzgeber erlaubt ist.

      Eine interessante Zusatzfrage wäre dann, wie wird der Wagen versicherungstechnisch behandelt als VW Lupo oder als Wohnmobil ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 22:20:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Motorschäden bei VW Lupo , Seat Arosa und Co
      Jetzt helfen sie sich selbst

      Frost-Frust bei VW-Fahrern: Während Wolfsburg an einer Lösung des Problems bastelt, müssen Betroffene weiter um ihr Auto zittern.

      Für den führenden deutschen Autohersteller begann das neue Jahr mit einem heftigen Temperatursturz.
      Während sich der VW-Vorstand auf der Detroit Auto Show im Glanze von Touareg V8 und Beetle Cabrio sonnte, sank die Stimmung in der fernen Heimat weit unter den Gefrierpunkt. Tausende VW-Besitzer verfluchten ihr Fahrzeug.
      Bei Temperaturen von unter zehn Grad minus starben die 1,0-und 1,4- Liter-Alumotoren reihenweise den Eis-Tod.
      Ein Problem, das in Wolfsburg lange bekannt ist. Nachdem AUTO BILD in Ausgabe 1/2003 exklusiv über die Opfer der ersten Frostwelle von Anfang Dezember 2002 berichtet hatte, glühten in der Redaktion die Leitungen. Per Telefon, Fax und E-Mail meldeten Hunderte von VW-, Seat- und Skoda-Fahrern das plötzliche Ableben ihres Lieblings. Und wie ihnen der große Konzern die kalte Schulter zeigte.

      Aktueller Stand am 22. Januar 2002: Eindeutige Frostschäden an Alumotoren, die maximal fünf Jahre alt und 150.000 Kilometer gefahren sind, werden kostenlos auf Kulanz repariert. Alle Halter betroffener Fahrzeuge (etwa 78.000 Lupo und 40.000 Arosa) sollen angeschrieben werden, um eine verbesserte Entlüftung kostenlos nachrüsten zu lassen.

      :rolleyes: :rolleyes: :confused: :( :mad: :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 22:50:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      das würde ich komplett vergessen, viel zu teuer und zu aufwendig (jaja, ich weiß, aufwändig heißt es jetzt).
      Wenn man das selbst macht, wochenlange Arbeit, wenn man sowas machen läßt, entsprechend viele tausend Euro (abgesehen davon, daß man erstmal jemanden finden muß, der das macht). Nichts paßt, vor allem nicht die Kraftübertragung, die Halterungen, Schwingungsdämpfer. Benzin, Elektrik, Auspuff sind noch einfacher. Außerdem muß das Ganze dann auch noch eine Sonderzulassung haben, wenn du damit weiter als auf dem eigenen Acker fahren willst.
      :( :(

      Gruß q.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 00:18:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie kommt man eigentlich auf die Idee nen Lupo Motor in nen WoMo einzubauen???? :D :D

      Oder willste denn wirklich in nen Wohnwagen einbauen der dann Dein Auto, welches Ihn ziehen muss, unterstützen kann?? :D Oder willste denn Wohnwagen ohne Auto fahren lassen :laugh:

      Würd´s ja noch verstehen wenn jemand in nen Lupo nen gescheiten Motor einbauen lassen will... um die M3´s zu schocken :D :D :D

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:27:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Abgesehen davon, dass ein Wohnwagen nur 2 Räder hat und ein Lupo 3 oder 4, denke ich, dass du mit dem Getriebe Schwierigkeiten kriegen wirst.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 12:36:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht kann der Lupo auch gleich noch ne Achse für´n Wohnwagen spendieren. Und Armaturen und Lenkrad usw. nicht vergessen :D :D

      Gruss b2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VW Lupo Motor in Wohnwagen einbauen ? Unmöglich ?