checkAd

    CRASH im NANOTECHNOLOGIESEKTOR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.03 07:27:56 von
    neuester Beitrag 29.08.03 01:39:16 von
    Beiträge: 32
    ID: 745.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.591
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 07:27:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Nanofreunde,

      am Freitag war großer Verfallstag, hier wechseln die Börsen sehr oft die Richtung, was im "Nanosektor" (oder besser was manche dafür halten) abgegangen ist, entbehrt teilweise jeder Logik. Zahlreiche Aktien, die entweder nichts oder nur marginal mit Nanotech zu tun haben, wurden gepusht wie zu alten Zeiten.

      Ich tippe mal bei folgenden Werten auf Kursrückgänge von mehr als 25 % bis zum nächsten Verfallstag. (ich glaube sogar bis Ende Juli)

      Ich nehme hier nur Werte, die hier im WO Board als Nanos diskutiert worden sind.

      TINY 7,14
      ALTI 1,12 (fürchterlicher Chart, aus Dreieck nach unten ausgebrochen)
      NANX 5,17
      NPCT 0,285 (Pleitekandidat)
      TGAL 0,57 (detto)
      NGEN 3,20
      JMAR 1,22

      so long
      godofthunder

      in drei Jahren ist es soweit, dann sollte man einsteigen, wenn Förtsch und Co. wieder aussteigen, fällt der ganze Sektor wie ein Kartenhaus zusammen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:22:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Dinger sind maßlos übelbewertet. Das waren sie allerdings auch schon vor 2 Monaten, als du zum Ausstieg geraten hast ;)
      Leider sind die letzten 20% oft die schnellsten, ergo ist ein Ausstieg schwer zu timen. Gewinne also laufen lassen und bestoppen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:48:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi BBBio, (alter Landsmann)

      wir wissen doch beide, daß im Jahr 2003 unsere Heimatbörse am besten abschneiden wird. ;)

      du hast nicht ganz unrecht. Das mit dem Stopp Loss ist eine gute Idee, allerdings nicht bei marktengen Werten. Wahrscheinlich wirst du heute oder morgen ausgestoppt.

      Ich habe schon einmal einen NANOWARNTHREAD eröffnet.
      Aussage alle Werte - 50 %. Ist genauso eingetreten.

      Thread: Nanotechnologie !! Noch viel zu früh?

      Eigentlich glaube ich wieder an - 50 %, doch jetzt ist die Stimmung etwas besser.

      WIEN IST ANDERS Ich würde die dicken Gewinne im Nanobereich abziehen und in Wien anlegen.

      Ich wünsche euch natürlich weiterhin dicke Kursgewinne, nur ich glaub` nicht dran.

      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 10:30:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich liebe solche Threads! :laugh: :laugh: :laugh:

      Lieber godofthunder,
      wenn ich schon so Sprüche wie "wenn Förtsch und Co. wieder aussteigen, fällt der ganze Sektor wie ein Kartenhaus zusammen" lese, dann kann ich nur lachen.

      Wenn Du wirklich noch die alten Klischees bedienen willst, dann such Dir lieber mal ein anderes Board!

      Wenn Förtsch (was ich kaum glaube) wirklich so pro Nanotechnologie wäre, dann würde das bedeuten, dass er wirklich ein weitsichtiger Mann wäre. DENN:
      Aus dem Hause Förtsch (ich zähle jetzt mal den Nanotech-Report dazu) habe ich bisher in Sachen Nanotechnologie nur Aktien kennengelernt, die eine fantastische Performance hingelegt haben.

      Förtsch hat nie etwas positives über ALTI, NANX, NPCT oder NGEN gesagt, dafür hat er aber TINY, FLML, AFCO und HDWR zu einem Zeitpunkt empfohlen, zu der sich niemand für diese Werte interessiert hat.


      Ich sag Dir eines: Wenn Förtsch in Sachen Nanotechnologie so weiter macht wie bisher (hohe Qualität der Empfehlungen, Empfehlungszeitpunkt lange bevor die Euro am Sonntag oder unsere Möchtegern-Expertin hier bei Wallstreet auf die entsprechenden Unternehmen aufmerksam wird) dann hat der Mann meine Anerkennung verdient.

      Unabhängig von dem Mist den er damals getrieben hat, mit Förtsch und seiner Aufklärungsarbeit in Sachen Nanotechnologie konnte man in den letzten Wochen deutliche Kurssteigerungen verbuchen.

      Und erzähl mir bitte nicht das er Werte wie eine FLML pusht!:laugh:

      Wenn Leute gute Arbeit leisten dann muss man das auch honorieren. Mit seiner jetzigen Arbeit beweißt Förtsch meiner Meinung nach, das viele ihn völlig unterschätzt haben. Förtsch scheint die Nanotechnologie völlig richtig einzuordnen, als absolute Zukunftstechnologie! Das macht außer ihm kaum einer. Und er berichtet ja nicht über irgendwelche Pleite-Klitschen, sondern ausschließlich über die Zukunftspositionen.

      Bin auf Deine Meinung gespannt!

      Grüße

      Isonics
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 11:16:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @godofthunder
      klar die fallen jetzt alle ins bodenlose und dann kommt der schlaue godofthunter sammelt alles auf und ist in 4 Jahren Multimillionaer, dank neuer Alltimehighs. Alle(sind blöd) verkaufen panisch und schaffen die idealen Einstiegskurse für godofthunter. Darf ich dein Hausmeister sein Mr. Alleswisser?:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 11:23:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      godofthunder hat nähmlich Insiderwissen?
      So fragte er noch vor paar Wochen verunsichert Isonics, denkst du nicht das es ein Blutbad geben wird. Nun macht er großkotzig einen Thread auf. Will die Type doch tatsächlich den Verfall und dann noch den Hype exakt zeitlich einordnen, da kann ich nur lachen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 16:12:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @godofthunder

      gebe Dir zum Teil recht.

      Aber hast Du auch mal gesagt, wann man einsteigen soll ?

      Wer bei Altair und den Phases seit den letzten Monaten dabei war, und auch Tiny gehört dazu, ist doch gut gefahren. Dass Sie nicht alle dort bleiben wo Sie jetzt sind ist auch klar.

      Bei Altair stehen 4 Mio an Aktien zum Verkauf an, dass der Kurs da nicht durch die Decke gehen wird, ist doch wohl logo. Und den Chart konntest Du die letzten Wochen sowieso vergessen, hatte ganz andere Gründe. Wenn die die 1$ Grenze halten würden, wäre es schon prima. Könnte aber auch noch tiefer runter gehen. Ist und bleibt Gambling.

      Bei den Phases würde ich gerne dagegen setzen. Mag sein, dass an schwachen Tagen mal ein zwei Ausreißer dabei sind. Aber über die Zeit sehe ich die um und bei 5$ trotz der Mega Bewertung.

      Und laßt doch endlich mal Nanopierce aus dem Nano Bereich raus. Außer im Namen haben Sie mit Nano nichts am Hut. Und der Name hat Ihnen ja auch in der Hype nichts gebracht.

      Gruß
      mrasta
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 07:28:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi isonics, zentimeter, MRASTA

      also die erste Runde geht mal an mich. Die Börsen haben nach dem großen Verfallstag eindeutig stärker nachgegeben. Das muß natürlich nicht so bleiben. Schaut man sich das Marktsentiment an, sollte es jedoch deutlicher nach unten gehen.

      Und das ist ja die Grundthese: Richtungswechsel an den Börsen Im Rahmen dieser Konsolidierung wird meiner Meinung der Nanosektor sehr stark darunter leiden.

      ad Förtsch & Co.

      Das war mehr symbolisch gemeint. Ich weiß gar nicht was der empfohlen hat. Daher auch Förtsch & Co und nicht "Förtsch"
      Der Thread "TINY auf der Startseite von Wallstreet Online" ist für mich ebenfalls ein Auslöser gewesen, diesen Thread zu eröffnen. Wie gesagt, ich beobachte die Nanos schon seit fast 10 Jahren, bin damals über ein Buch von (ich glaube Prechter hiéß der Typ) gestolpert. Ist also nichts neues, daß hier jemand das schnelle Geld machen will. Der letzte Nanohype (mein erster Thread) ist nach dem Buch "Nanostocks" entstanden. Das Buch ist leider oberschwach. Aber bitte.


      Fakt ist allerdings. Der Nanohype ist nach dem Buch "Beute" losgetreten worden. Fundamentale positive Nachrichten sind keine zu erwarten. (Anwendung noch viel zu weit weg) Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis kein frisches Kapital in diese Werte fließt. Und dann heißts: AB IN DEN SÜDEN (ist ja nicht zufällig der Sommerhit in diesem Jahr)

      @ zentimeter,

      ich bin schon Mutlitmillionär, aber leider nur in Schilling, in Euro dauerts noch. Du hast aber meinen Plan gut durchschaut. Der Nanohype wird der letzte Hype der Aktienmärkte auf längere Zeit sein. Er kommt bestimmt, das dauert aber noch ein wenig. Und dann bin ich hoffentlich auch zweifacher Euromillionär. Das sollte zur FU reichen.

      Gestern waren die von mir genannten Werte bis zu 7% im Minus (NGEN, ALTI = Katastrophenchart) NANX unverändert.

      Ich möchte auch erwähnen, daß die von isonics erwähnten AFCO und FLML (zu schwer zum pushen, weiß ich schon) ;) deutlich im Plus waren.

      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 11:06:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo godofthunder,
      wenn Du sagst "die erste Runde geht an mich", dann unterschlägst Du mal eben so die letzten Monate in denen unsere Werte abgingen wie eine Rakete :laugh: :laugh:

      Ich verstehe das Du sauer bist, wäre ich auch. Du hast den Einstig zum richtigen Zeitpunkt verpasst, obwohl Du erahnt hast (und hier lesen konntest) was da auf uns zukommt.

      Natürlich wird es eine Konsolidierung geben, die ist auch überfällig. Aber die Kurse von damals sehen wir nie wieder. Meine Cousine areitet bei einer Schweitzer Bank. Die basteln am Nanotechnologie-Fonds, der bald kommt. Was Du unterschätzt: Nanotechnologie ist ein Phänomen - Je mehr Leute davon erfahren, desto mehr wollen in sie investieren. Und es erfahren täglich mehr Leute vom Potential der Nanotechnologie.

      Sicher werden sich nicht alle Werte positiv entwickeln, aber es gibt einige die einfach gut aufgestellt sind.
      Was mich an Deinem Posting stört: Du nennst es "Crash im Nanotechnologiesektor" und verunsicherst damit unerfahrene Anleger. Das ist nicht in Ordnung, denn die Reise hat gerade erst begonnen. Ich rate Die in den kommenden Wochen in die besten Nanotechnologie Werte einzusteigen, denn Du bekommst sie nie wieder so günstig. Glaube mir.

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:10:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja, isonics, jetzt übeltreibst du aber maßlos. Das sind Modeströmungen, völlig ohne Fundament, da kann keiner sagen, wie lange das geht. Ähnlich wie die Bio-Luftballons 1990, alles Schmäh.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:02:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @BBBio
      macht wenig Sinn was du schreibst,
      weder die Biotechnologie noch die Nanotechnolgie sind Modeströmungen.
      Einige BIOS stehen auf alltimehigh.
      Es gab wahnsinnige Übertreibungen. Aber was einige Nanotechs(z.B.mein Liebling Tegal usw.)an Marktcap haben ist lächerlich und wird dann wiederum bei einigen zu 1.000 + X Prozent Rendite führen. Weiter Kursverluste sind möglich, aber nicht in der Dimension wie sie in diesem Thread angekündigt werden.
      Jeder sollte machen was er will, doch nach den katastrophalen Kursverlusten der letzten Jahre auf ne Baisse zu setzen, dazu noch in einer Zukunftstechnologie wird sich fürchterlich rächen.
      Viel Bargeld halten ist vertretbar(machen aber zu viele-Folge: Wohin damit?), aber nicht investiert zu sein ist fatal!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:08:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Natürlich unterliegen Bios Modeströmungen! Und Nanos noch viel mehr. Sonst wären die Nanos nicht ausgerechnet in den letzten 2 Monaten so gestiegen. Als ob es da auch nur irgendeinen Fortschritt zu vermelden gegeben hätte.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:30:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ BBBio
      Bitte fang doch an und unterscheide im Sinne eines vernünftigen Anlagestils mal zwischen Nanos die ohne Grund gestiegen sind und Nanos die aufgrund hervorragender Zukunftsaussichten und gegenwärtig fundamental günstiger Bewertung gestiegen sind. Von letzteren gibt es nämlich auch eine ganze Reihe und in die MUSS man investiert sein.

      Es ist doch völliger Quatsch hier alles über einem Kamm zu scheren, dafür ist die Nanotechnologie viel zu komplex.
      Über die Nanotechnologie kann man keine pauschalen Urteile abgeben.

      Wer sich auskennt der weiß das Nanos den unterschiedlichsten Branchen angehören und daher jedes Unternehmen seine eigene Story und seine individuellen Aussichten hat. Wer das nicht berücksichtigt und glaubt das wir hier eine vereinzelte Modeerscheinung haben oder das alle Nanotechnologie-Unternehmen in die Knie gehen der sollte meiner Meinung nach seine Anlagestrategie noch einmal überdenken!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:30:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi to all,

      daß ich den letzten Nanoaufschwung verpasst habe ist richtig. Frage ist nur ab wann man eingestiegen ist. Vom Tief bis zum Top ist es bei einigen Werten eine fürstliche Rendite, aber nimm zum Beispiel TEGAL her. Als die zum ersten Mal hier empfohlen worden ist, war sie um die 0,40 USD, vier Handelstage später schon über 0,80 jetzt bei 0,55, also ich tippe mal drauf, daß 90 % der WO Leser mit der Position im Minus sind. Aber macht nichts.

      Eines weiß ich nach fast 20 Jahren Börsenerfahrung, man ist nicht bei jedem Zug dabei (ist auch gar nicht notwendig), ich bin schon einige Zeit in Wien investiert und habe in diesem Jahr schon ein dickes Plus eingefahren. Ist auch OK.

      Die Börsen halten sich heute ganz gut, vielleicht sammeln sie ja für weiter Kursgewinne Kraft, wie gesagt ich glaubs nicht.

      @ Zentimeter,

      ich spreche nicht von horrenden Kursverlusten, sondern von mindestens 25 %, das wären bei TINY keine 2 USD, und bei deinem Favorit TGAL keine 0,15 USD. (Insgeheim glaube ich aber, daß die Kursverluste höher ausfallen werden. Beim letzten Mal hatte ich 50 % Minus erwartet, ist auch so eingetreten.

      We`ll see.

      Und jetzt muß ich auch noch was arbeiten, sonst wird`s nix mit der FU

      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:05:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi

      war noch kurz auf der Nasdaq Homepage.

      Flamel
      KGV 2003: über 500
      KGV 2004: über 50

      also bei Gott kein Schnäppchen. Da bin ich lieber in Österreich investiert, KGV zwischen 5 - 10, Wachstum rund 10 % p.a. und eine staatlich geförderte Pensionsvorsorge mit stetigen Kapitalzufluß in den nächsten 15 Jahren.

      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:19:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ godofthunder

      Ich schätze ja wirklich Deine kritischen Kommentare (zumindest in der Regel ;) ) aber dann erwähn bitte auch das dynamische Wachstum über das FLML auch in den nächsten Jahren noch verfügen wird:

      Konsensschätzungen Earnings per Share:

      Geschäftsjahresende.......... Gewinn pro Aktie

      Dezember 2003 .......... 0,023
      Dezember 2004 ...........0,27
      Dezember 2005 ...........0,87
      Dezember 2006 ...........3,36 ? :laugh: :laugh:

      Das Unternehmen ist klasse. Da sehe sogar ich nur wenig konsolidierungsbedarf. Den "Tipp" habe ich übrigens von den "bösen Buben" des Nanotech-Reports. Ich bin fett im plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 17:09:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die stehen ja höher als im Hypejahr 2000! Na wenn das keine Blubberblase ist.
      Werde mir das auch einmal ansehen *gier* :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 10:15:54
      Beitrag Nr. 18 ()


      Also wenn das einer der "Förtsch" Werte (HDWR) ist, dann kann doch jeder erkennen, was hier abgeht. Die Nanohysterie läuft doch erst zwei Monate. Ratet mal, wo der Großteil der Leute bei WO eingestiegen sind. Bei den anderen Werten wird es genauso kommen.

      Ich habe jetzt bewußt keinen Wert aus meinem Eingangsstatement genommen.

      Also toi, toi, toi für die Nanofreunde
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 10:23:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich will aber nicht unfair sein und stelle auch den Chart von Flamel rein.



      Macht Euch selbst ein Bild.

      cu
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 11:00:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich will auch nicht unfair sein und stell noch einmal die anderen von mir erwähnten Förtsch-Werte rein :laugh:

      AFCO

      TINY
      Übrigens arbeiten die mit Stopp-Kursen. Wer also einsteigt, der steigt auch wieder aus wenn es runter geht. So hat man eine glänzende Performance und muss nicht über sinkende Kurse jammern!
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 08:53:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Woche 1:

      TINY (7,14/6,93) - 2,9 %
      ALTI (1,12/1,11) - 0,9 %
      NANX (5,17/5,10) - 1,4 %
      NPCT (0,285/0,285) 0
      TGAL (0,57/0,60) + 5,3 %
      NGEN (3,20/2,50) - 21,9 % (!! und das nach einer Woche)
      JMAR (1,22/1,13) - 7,4 %

      TINY (7,14/6,93) - 2,9 %
      AFCO (23,51/25,78) + 9,7 %
      HDWR (15,80/15,32) - 3,0 %
      FLML (11,97/13,95) + 16,5 %


      Hi isonics, ist ja für beide gut gelaufen, deine Empfehlungen im Schnitt + 6,8 %, meine im Schnitt + 4,2 % (weill ja Verkaufsempfehlungen). Jetzt gibts noch Windowdressing bis Ende Juni, und dann.....

      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 16:56:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 17:40:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist ja lustig, @niemandweiss, wo hast du das denn ausgegraben; das war die Adresse als http://www.nano-invests.de anfing und noch nicht für jedermann online war ;-) ;-) ;-) Klick also die richtige URL an, da siehst du sogar mehr.

      Zu godhofthunder`s Bemerkungen möcht ich folgendes sagen; Unrecht hat er nicht, da ist man aber teils selber Schuld: entweder pusht man und lockt Anleger in Werte rein, die nicht die richtigen sind - eben nur richtig für die schnelle EUR/DOLL.

      Überlegt euch doch mal, sämtliche NT-Werte waren z.Z. des Nemax-Hype genauso hoch und kamen genauso wieder runter. Einige Unternehmen wird es auf Sicht nicht mehr geben, dafür werden andere mit besseren Geschäftsmodellen kommen.

      Lest euch auch den/die Chats durch, sie sind einigermassen hilfreich.

      Dann von unserer nano-invests.de-Seite euch auch ein schönes WE

      baca
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 16:00:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Woche 2
      TINY (7,14/6,53) - 8,5 %
      ALTI (1,12/1,06) - 5,4 %
      NANX (5,17/4,86) - 6,0 %
      NPCT (0,285/0,285) - 7,0 %
      TGAL (0,57/0,58) + 1,8 %
      NGEN (3,20/3,39) + 5,9 %
      JMAR (1,22/1,11) - 9,0 %

      TINY (7,14/6,53) - 8,5 %
      AFCO (23,51/25,78) + 10,8 %
      HDWR (15,80/15,32) - 4,8 %
      FLML (11,97/13,95) + 27,4 %


      Wahnsinns Comeback von Nanogen. Das war nicht von schlechten Eltern. Flamel auch sehr beeindruckend.

      Zwischenstand:

      Empfehlung Isonics: + 6,2 %
      meine Empfehlung (short): + 4,0 %

      cu next week
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 18:57:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Nanos machen die Hausse nicht mehr mit. Der Sektor baut zunehmend relative Schwäche auf.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 08:28:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Woche 3
      TINY (7,14/6,18) - 13,5 %
      ALTI (1,12/1,06) - 5,4 %
      NANX (5,17/4,61) - 10,8 %
      NPCT (0,285/0,25) - 12,3 %
      TGAL (0,57/0,63) + 10,5 %
      NGEN (3,20/3,4) + 6,3 %
      JMAR (1,22/1,21) - 0,8 %

      TINY (7,14/6,18) - 13,5 %
      AFCO (23,51/28,2) + 20,0 %
      HDWR (15,80/15,15) - 4,1 %
      FLML (11,97/16,8) + 40,4%


      Zwischenstand:

      Empfehlung Isonics: + 10,7 %
      meine Empfehlung (short): + 3,7 %

      Die Nanos weiter im Aufwind.

      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 08:40:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Nanofreunde,

      bin gerade wieder vom Urlaub zurückgekehrt. Und was muß ich sehen. Wie erwartet sind die Nanos wieder arg unter Druck. Bei TINY auch kein Wunder, da der Net Asset Value gerade mal bei USD 2,26 liegt. Und jedes Quartal kontinuierlich sinkt. Das Thema ist börsenmäßig wieder mal von den Kleinanlegern nach einer Buchemmission willig aufgenommen worden. Hier konnten einige wieder leichtes Geld verdienen.

      Zwischenstand:

      TINY (7,14/4,63) - 35,2 %
      ALTI (1,12/0,79) - 29,5 %
      NANX (5,17/3,95) - 23,6 %
      NPCT (0,285/0,19) - 33,3 %
      TGAL (0,57/0,73) + 26,3 %
      NGEN (3,20/2,83) - 11,6 %
      JMAR (1,22/1,36) - +11,5 %

      TINY (7,14/4,63) - 35,2%
      AFCO (23,51/27,56) + 17,2 %
      HDWR (15,80/13,79) - 12,7 %
      FLML (11,97/16,52) + 38,0 %

      Empfehlung Isonics: + 1,8 %
      meine Empfehlung (short): + 13,6 %


      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 18:00:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Godofthunder,
      schön das Du wieder da bist! Von welcher Buchemmission redest Du da eigentlich immer? Muss ja ein heißes Buch sein, wenn "Kleinanleger daher das Thema aufgenommen haben". Gib mir Tipps - ich brauche das Buch. Bin nämlich scharf auf jedes Nanotech-Buch!

      Isonics:D

      PS: Deine Auflistung finde ich klasse! Übrigens ist mein privates Nanotech-Depot noch immer monstermäßig im Plus, könnte damit wahrscheinlich jeden Wettbewerb gewinnen!
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 16:00:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Godofthunder,
      wo bleibt die Aktualisierung?
      Meine Werte haben wieder gut angezogen:

      TINY 5,52$
      AFCO 29,05 $
      HDWR 13,99 $
      FLML 21,40 $

      Die Nanotechnologie bleibt auf dem Vormarsch!

      Grüße

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 22:38:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi isonics,

      sorry für die schleppende Aktualisierung, aber während der Segelsaison bin ich selten online. Aber meine herzlichste Gratulation zu deinen Gewinnen. Die dürften ja jetzt noch ein wenig dicker ausfallen.

      Allerdings habe ich im Eingangsposting auf einen Kursrückgang "meiner" Werte von 25 % gesetzt. Von den 7 Werten haben 5 mehr als 25 % verloren. (einer intraday). Also so schlecht lag ich auch nicht. Ich würde jetzt auch meine Strategie ein wenig ändern. Ich habe letzte Woche NEC Aktien gekauft. Mir scheint Japan aussichtsreicher als USA zu sein. Falls du japanische Werte mit Nanofantasie auftreiben kannst, bin ich für ein Investment durchaus zu haben. Laut Nanotech Report hat NEC Nanofantasie. Mal sehen.

      Im Moment erscheint es eine sehr ähnliche Entwicklung wie im Jahr 1999 zu geben. Die Profis erwarteten starke Kursrückgänge vor dem Jahr 2000. Die Kurse stiegen, die Instis waren nicht voll investiert und mußten den Kursen nachlaufen. Genauso wie heute.

      Übrigens das Buch heißt im Original: "Prey" (in deutsch: die Beute)

      Zwischenstand:

      TINY (7,14/5,6) - 21,6 %
      ALTI (1,12/0,83) - 25,9 %
      NANX (5,17/3,71) - 28,4 %
      NPCT (0,285/0,17) - 40,4 %
      TGAL (0,57/0,68) + 19,3 %
      NGEN (3,20/2,98) - 6,9 %
      JMAR (1,22/1,36) - +11,5 %

      TINY (7,14/5,6) - 21,6%
      AFCO (23,51/32) + 36,1 %
      HDWR (15,80/14,31) - 9,4 %
      FLML (11,97/22,34) + 86,6 %

      Empfehlung Isonics: + 22,94 %
      meine Empfehlung (short): + 13,2 %


      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 08:00:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi isonics,

      meine herzlichste Gratulation zu deinem guten Händchen. Mit dem gestrigen Kurs liegt FLML um 125 % über dem Kurs von Beginn des Threads. Wie schon im letzten Posting von mir erwähnt, scheint die Korrektur meiner Werte abgeschlossen zu sein. Bei 5 meiner 7 Werte ist der prognostizierte Kursrückgang (25 %) eingetreten. Ich bin trotzdem nicht in Amerika investiert. (außer mit Fonds)

      NEC (laut NanotechReport mit Nanofantasie) performt zwar nicht so gut wie FLML aber ein paar Prozenterl lassen sich auch schnell machen.

      Bin aber auf den September gespannt. Die Euphorie ist mitterweile sehr hoch. Statistisch ist der September das schlechteste Börsenmonat. Mal sehen.

      good luck
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 01:39:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo godofthunder,
      das ist doch schön: Wir hatten irgendwie beide Recht! Die von Dir prophezeite Korrektur trat ein und ich habe gezeigt das man mit ausgewählten Positionen trotzdem einen "guten Schnitt" machen kann.
      Mit meiner Aktienwahl bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich glücklich... da genügt mir ein Blick ins Depot. Das Lob gilt allerdings nicht mir, denn von alleine bin auf auch nicht auf die Auswahl der gewinnbringenden Aktien gestoßen. Der Lob geht an diesen Beckmann vom Nanotech Report, der hat irgendwie den gewinnbringenden Durchblick! Ich glaube ich schreibe dem mal ne Mail, der hat mir in den letzten Monaten eine paar beeindruckende Kursgewinne beschert...

      An Gewinnmitnahmen denke ich übrigens trotz anstehendem September nicht! Ich glaube zwar das sich in den kommenden Wochen die Spreu vom Weizen trennt, aber mit den richtigen Zukunftswerten sollte man da doch ganz gut durchkommen. Außerdem habe ich null Bock auf Speku-Steuer - und die wäre diesmal richtig fett fällig!

      Ich bleibe jedenfalls weiter auf der Suche nach aussichtsreichen Nanotech-Aktien. Da gibt es bestimmt noch eine ganze Reihe, in die sich in den nächsten Wochen der Einstieg lohnt! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir uns nano-mäßig noch ganz am Anfang befinden. Da wird noch einiges abgehen, die Technologie ist gerade im Anflug...

      Grüße

      Isonics :D

      PS: Du hast hier mal geschrieben das Du segelst – ich habe auch nen Segelschein! Ich träume davon das mir die Nanotechnologie in den nächsten 3-5 Jahren die eigenen Luxus-Yacht beschert, inklusive Spielgeld für Hafengebühr, Bikini-Partys:laugh:, etc. Ich glaube wenn man bei so einem Trend von Anfang an dabei ist und in die richtigen Werte investiert dann kann man aus wenig Geld ein ordentliches Vermögen machen. Die Chance ist dank Nanotechnologie auf jeden Fall da!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CRASH im NANOTECHNOLOGIESEKTOR