checkAd

    1000 gründe warum ichprotest wähle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.03 15:28:36 von
    neuester Beitrag 27.06.03 13:30:48 von
    Beiträge: 33
    ID: 745.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:28:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      so ,nach und nach werde ich hier kurze gründe aus dem skandalland deutschland aufführen,und warum ich immer wählen gehe,und immer protest (schill und co)
      weitere gründe dürfen genannt werden,jedoch nur von leuten die auch entsprechend wählen,jammern ohne das richtige kreuz machen ist out,nichtwähler und etablierte finden alles gut :D

      also ich las neulich das allein die ard mehrere dutzend orchester chöre und bigbands unterhält,ein musiker verdient dort 5000 euro bei 20 std anwesenheitspflicht die woche maximal,dirigenten in der regel siebenstellige millionen euro gehälter,und das obwohl das alles gebührenfinanziert ist.
      das finde ich nicht gut ___daher wähle ich protest ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:30:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      für asylbewerber wird mehr geld ausgegeben als für bafög---das finde ich auch doof ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:31:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      steuerfahnder werden einfach nicht eingestellt,auch sozialdetektive nicht,...
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:32:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      politiker dürfen mehrer mandate (angelblich je 70 std die woche) ausführen und behalten,ministerjob und mandat,zwei mandate und 22 aufsichtsratsposten,studium und mandat etc....
      das muss nicht sein....
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:32:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was sind denn "Sozialdetektive"?:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:35:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      lehrer verdienen im weltweiten vergleich zuviel,halbtagsschule muss abgeschafft werden,ebenso wie das unnötige aussortieren von sitzenbleibern etc---vorbeild finnland (weltweit höchste ingenieurquote),abschaffung des sitzenbleibens,lehrer sollten nachmittags und in den ferien lernschwache schüler PUSCHEN,lern from the best...
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:37:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      unter dem deckmantel von bildung wird aber viel geld verbrannt,jeder ideenlose germanistikfuzzi darf nicht an der uni für ein mördergehalt unterkommen---gehälter im hochschulbereich an der privatwirtschaft nach leistung,patenten bzw fächern staffeln---einsparbereich enorm,lehrverpflichtung erhöhen nach berliner vorbeild,studienpläne entrümpeln.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:38:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      sozialdetektive haben einige wenige städte,die fahren zu leistungsbeziehern und kucken wie die leben,zb ob auto da ist,ob nen mann da ist etc

      bringen im moment ca. 100 000 euro je mann einsparungen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:40:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      "ob nen Mann da ist"?:confused: :laugh:

      Hast Du was getrunken?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:41:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch wenns nicht sache direkt der politk ist,die personalverflechtungen können auch das skandalöse abkassieren von funktionären in der gewerkschaft,sportfunktionären,halbstaatlich tätigen (zb hilforganisationen ,lotto ,etc) verhindern,die oft ein vielfaches ihrer westlichen kollegen verdienen (gewrekschafter das 10 bis 20 fache ihrer kollegen in frankreich plus aufsichtsratsposten en masse)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:42:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      nee ,aber viele alleinerziehende beziehen sozialhilfe,leben aber in wirklichkeit in partnerschaft.in diesem falle ist das schlicht sozialbetrug.das ist übrigens der häufigste fall von sozialhilfebetrug
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:47:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 sowas gabs noch nicht mal bei der STASI :eek:

      Gilt die Menschenwürde für Arme nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:50:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Person 1 hat seinen Wohnsitz in A, Person 2 in B gemeldet. Ob Person 1 mit Person 2 fickt und danach bei Person 2 übernachtet geht den Staat nichts an, auch wenn einer der beiden Sozialhilfeempfänger ist. Unglaublich :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 16:18:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Doch.
      Wenn Person 1 ein Kind bekommt, vergessen hat von wem es ist und es in die soziale Hängematte legt, dann geht es doch wem an:laugh:

      Außerdem gilt: Pimpern macht Spaß, und dafür kann man auch zahlen:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 16:40:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      12, 13:

      Das geht den Staat durchaus was an, wenn die Frau als Alleinerziehende alle möglichen Zuschläge zur Sozialhilfe kriegt oder sogar unter Berücksichtigung seines Einkommens überhaupt keine Anspruch auf Sozialhilfe mehr hätte.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 16:42:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..und mit Stasi hat das gar nix zu tun.

      Die Frau kann ja auf die Hilfe verzichten, dann kriegt sie auch keinen Besuch.
      Wer aber von der Allgemeinheit unterstützt werden will, der sollte auch offenlegen, dass er die Hilfe auch braucht. Wer das nicht will, der wird die Hilfe wohl nicht so dringend brauchen.
      Also streichen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 16:58:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sozialdetektive


      Connor bekommt Angst :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 17:03:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17,

      das wär doch ein prima Job für Dich!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 17:49:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      also sowas gibts doch schon,waren doch schon erstaunliche reportagen im tv darüber.



      ich kann immer nur wieder den kopf schütteln über diese menschenwürde-äusserung.


      gerade die wird doch geschützt.und zwar von den leuten die auf dem bau knüppelnd,klo putzend etc möglicherweise betrüger mitbezahlen,dh leute die dasselbe geld bekommen wie sie und dem staat gegenüber nicht ehrlich sind.


      wirklich bedürftige sind froh das solche leute vorbeikommen,die betrüger lassen sie nicht mehr herein.


      skandal,das das nicht alle gemeinden machen...

      (merke,die wahren schmarotzer sind andere,aber hier ists besonders tragisch,weil eben eine masse von millionen arbeitnehmern finanziell nicht besser da steht als sozi empfänger----und das ist der eigentliche skandal)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:25:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      wann schiebt man endlich mal die abgelehnten asylbewerber ab ?
      leben hier weiter auf unsere kosten.
      haste ein paar euro zinsen beim finanzamt nicht erklärt und sie kommen dir drauf, wirst du bestraft, weil du die allgemeinheit betrogen hast.
      find ich auch irgendwie richtig;
      aber der asylbewerber, der unter vorspiegelung falscher tatsachen jahrelang auf unsere kosten lebt und die allgemeinheit ebenfalls betrügt, der darf als belohnung in diesem unseren lande bleiben und weiter auf unsere kosten leben.
      wie find ich das ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 19:21:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn ich mal ne alleinstehende Mutter abschleppe (sowas soll vorkommen;) ), bei ihr übernachte und mir kommt morgens so ein Stasi-Scherge um die Flecken im Bett zu begutachten, dann spuckt er Blut. Das gebe ich euch schriftlich:mad:

      Wenn ich diesen Hilfsadvokaten xylophon richtig verstehe (Das ist derjenige, der AIDS-Kranke in Afrika verrecken lassen will), dann dürfen Sozialhilfeempfänger also eine sexuellen Beziehungen haben.

      Junge, dir haben sie ganz kräftig ins Gehirn geschissen :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 08:09:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      tja das darfst du nicht zu laut sagen.

      mir ist schleierhaft wieso ein frührentner aus indien,dem es gelingt illegal nach deutschland zu kommen,im regelfall nach erwähnung des wortes asyl,kosten für mindestens 7 jahre vom unterhalt über gesundheitskosten,sprachkurse gerichtskosten etc also nen sechsstelligen euro betrag mindestens---dem staat abzuknüpfen der an anderer stelle den leuten den letzten pfennig abverlangt.



      leider kann man das wohl nie sachlich diskutieren in diesem land (noch nicht,erst wenn schill und co grösser werden).

      was das mit rassismus zu tun haben soll,das ich zb dafür bin das man bis zum punkt der anerkennung keinen pfennig zahlt,das verfahren beschleunigt,wer kooperiert ist nach 4 wochen fertig,wer nicht wird abgeschoben.

      warum man das teure verfahren einführt,und dann nicht danach handelt ist mir schleierhaft.

      in deutschland verbraucht ein sozialhilfeempfänger ein x faches als zb in afrika,daher bin ich auch aus ökologischen gründen für rasche rückführung.

      auch moralisch sind abschiebebefürworter in der regel sozialer,ich plädiere dafür,die kosten die jetzt für geduldete flüchtlinge ausgegeben wird,in die entwicklungshilfe fliessen zu lassen,---hilft hundertmal so viel leuten,und vor allem den richtigen.


      über die traurigen kosten der einwanderung generell will ich mal gar nicht reden.

      also kreuz an dre richtigen stelle machen :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 08:14:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      punk24

      ich versteh das argument,das nennt man wohl mangelndes unrechtsbewusstsein (es geht nicht um abschleppen sondern um eheähnliche beziehungen)
      ein manager der millionen verdient wie seine kollegen (dein lieblingsfeindbild) findet das auch ok,das unternehmen hat es ja und machen alle so,auch wenn die leistung nicht simmt.

      ich seh das auch so,hmm ist ja privatsache ob ich ne beziehung habe oder nicht,ich kann ja nicht verlangen das mein partner mich durchfüttert.....oder?

      aber das ist gesetz! und zwar aus gutem grund! denn das geld kommt nicht vom anonymen amt,sondern vom bürger,die mutter wird dann also nicht von dir durchgefüttert ,sondern vom malocher auf dem bau,und der geht nicht mal mit der frau ins bett ;-)

      da ist die welt doch ungerecht :D

      aber im ernst,man wird ja danach gefragt ob man beziehung oder ähnliches hat,falls man also lügt,ist man nicht besser als kohl,nen scheinasylant oder steuerhinterzieher---man gehört hinter gitter :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:19:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...ja, Du hast mich richtig verstanden:

      Sozialhilfeempfänger dürfen eine sexuelle Beziehung haben.


      Hast Du was dagegen???
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 20:38:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      heut morgen im WDR:

      der Rechnungshof NRW rügt, dass in NRW (als einzigem Bundesland) auch extrem teure Sportarten wie Golf, Segelfliegen, Drachenfliegen u.ä. für Studenten kostenlos angeboten werden, während andere Bundesländer für UNI-Sport (außer "billigen" Sportarkten wie Fußball, Gymnastik usw...) solche Sportarten nicht anbieten oder nur gegen Kostenbeteiligung....
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 09:04:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      trotzdem sehen die immer nur die spitze des eisbergs,bzw haben den falschen blick und herangehensweise.den nutzen eines jeden mitarbeiters in der uni kann man nämlich nicht so leicht "errechnen" im zweifel rechnen die sich den einfach soooo wichtig.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 09:15:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      der attentäter von telgte war evtl erst 20 bei der tat.

      ein 20 jähriger dreifachmörder darf nicht nach jugendstrafrecht abgeurteilt werden,maximal 10 jahre sind zu wenig.

      mir fallen mehrere fälle von kaltblütigen morden an frauen in den letzten jahren im berliner umland ein,alle bekamen maximal 8 jahre haft (dürften teilweise wieder draussen sein)

      das finde ich skandalös....
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 09:18:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      nichts gegen franz beckenbauer,aber 6 mio euro für drei jahre "analysen" im zdf das sicher nicht durch erhöhte einschaltquoten wieder hereinzubekommen ist finde ich skandalös.
      es zeigt sich die personalien in den gebührenfinanzierten sendern sind nach proporz aber nicht nach fahchkenntnis ausgewählt,und respekt vor dem gebührenzahler haben sie nicht---einspruch!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:43:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich hoffe mal - leider fürchte ich, dass es oft nicht stimmt - dass von der Möglichkeit des Ausländerrechts Gebrauch gemacht wird, bei Freiheitsstrafe von über 3 Jahren jeden abzuschieben, ob Asylbewerber oder sonst mit gesichertem Aufenthaltsstatus.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:54:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      #whitehawk
      Ich bin für die Abschaffung der Schulpflicht. Bringt eh nichts - siehe Pisa.
      So könnte der Schuletat gewaltig reduziert werden. Das was Wulff zur Zeit in Niedersachsen veranstalten ist absoluter Blödsinn - stellt der Kerl doch 2500 Lehrer bei den irren Bezügen zusätzlich ein. Das hat es bei Gerhard Schröder nicht gegeben.
      Rot/Grün, die tun was!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:16:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      man sollte in punkto pisa die richtigen fragen stellen.
      und zwar: wie lange dauert es,um einem schüler,der bei pisa schlecht abgeschnitten hat,auf ein niveau zu bringen das den besten entsricht? 4 wochen? 6 monate?
      das ist natürlich eine scheindiskussion,jeder weiss aus erfahrung das das wissen eh verfällt und ein durchgetune durch bestimmte schulpläne bringt unterm strich in der tat nicht viel.
      lerne von finnland,kein sitzenbleiebn abi nach 12 jahren aufwertung der naturwissenschaften,das bringt geld.
      bildung muss mit verstand diskutiert werden,bildung als selbstzweck könne wir uns nicht leisten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:05:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      nach der telefonlistenaffäre will der bundestag jetzt klären "ob man volksvertreter abhören kann wie würstchenverkäufer um die ecke"

      daraus spricht eine unerhörte arroganz,die begreifen nicht das der würstchenverkäufer ihr gehalt bezahlt,ausserdem muss man wissen wen man wählt,der schutz eines abgeordnenten ist daher aus meiner sicht untergeordnet zu dem des verkäufers zu sehen.


      protest!
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:30:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sie wurden ja gar nicht abgehört. Das Abhören von Abgeordneten vor Aufhebung ihrer Immunität wäre in der Tat nicht zulässig.

      Vielmehr wurden diejenigen abgehört, die sie angerufen haben. Da muss man dann aber sagen: "selbst schuld". Wer Kontakte zu Schwerkriminellen pflegt, denn nur der dringende Verdacht schwerer Straftaten rechtfertigt ein Abhören, etwa Drogen- oder Menschenhandel, der sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass er so eventuell in das Visier von Ermittlern geraten kann...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1000 gründe warum ichprotest wähle