checkAd

    LEWIS VS. KLITSCHKO - MAL EIN SACHLICHER THREAD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.03 18:11:37 von
    neuester Beitrag 04.07.03 10:14:44 von
    Beiträge: 41
    ID: 746.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 829
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:11:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eines Vorweg.
      die Klitschko bzw. Lewis Hasser bitte in den bereits vorhandenen zahllosen Müll-Thread posten.

      Hier bitte nur Fachliche Anmerkungen.
      Dazu meine Meinung.

      Klitschko war der bessere. Das hat jeder gesehen. Noch dazu hat er trotz dieser Verletzung, die ihn zum. psychologisch gehandikapt hat den Kampf dominiert.
      Lewis sollte man nie unterschätzen, deswegen hat er Klitschko auch diesen harten Treffer verpassen können.
      Man kann aber auch nicht die ersten 6 Runden auf die nächsten übertragen.

      Am besten fand ich, daß vor allem Klitschko nicht strategisch, sondern wie ein Löwe gekämpft hat.

      Einer der besten WM-Kämpfe der letzten Jahre.

      Der Abbruch war i.O. da die Gesundheit im Vordergrund steht. Aber es wurde deswegen immer noch kein wahrer Sieger ermittelt.
      Deswegen ist ein Rückkampf unvermeidlich um diese Frage zu beantworten.

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:20:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wenn die gesundheit im vordergrund steht, dürfte überhaupt nicht geboxt werden.


      ...dat war schiebung !!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:23:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hätte Klitschko eben nicht wie ein Löwe, sondern zurückhaltend (wie eigentlich bekannt) gekämpft, hätte er kein Cut bekommen. Lewis wusste wohl selber, dass er keine 12 Runden aushält, ein Knock Out musste her, deswegen der offene Kampf. Ich denke, dass Klitschko auch unter Druck stand, hätte er mit Köpfchen geboxt, so hätte er wieder Spott geerntet...

      Was mir an Klitschko nicht gefallen hat, war, dass er anfangs noch Respekt vor Lewis hatte, der Killerblick hat gefehlt; ich glaube, dass wenn es zum Rematch kommt, er sich erheblich rächen wird. So was wird er sich nicht gefallen lassen. Zum ersten mal in seinem Leben wurde er so verprügelt.

      Lewis steckt total in der Klemme. Trettet er nicht an, kann er seine Geschichte sonst wohin stecken, akzeptieren werden sie ihn nie. Steigt er noch mal in den Ring, so muss er auch um sein Leben fürchten.

      Oder net?

      An Klitschkos Stelle würd ich dieses Pfannkuchengesicht so prügeln...
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:29:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ausserdem dieser Cut war total übertrieben, das war eigentlich kein Kopfstoß, dazu ist der Lewis viel zu ehrlich, auch in der Wiederholung konnte man nichts sehen, vielleicht in der ersten Runde und nach einigen Punchs....

      Aber ich frag mich, ob die den Vitali in der Ecke genug mit Vaseline eingeschmiert haben. Die Haut war bestimmt trocken, sowas grosses passiert doch nicht mit einem Schlag. Vor allem weicht er aus und Lewis erwischt ihn nicht voll.

      Mir selber tat der letzte Aufwärsthacken weh. Vielleicht sah alles nur im Fernsehen brutal aus, wie auch Vitali im Interview sagte "wenns richtig schlimm wäre, hätte ich Musik gehört".
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:30:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2
      Dann dürfte man überhaupt keinen Sport treiben.
      Siehe Motorsport, Ski, Radfahren, Football, Handball, Eishockey usw....
      Bei all diesen Sportarten gab es schon schwerwiegende Verletzungen.

      #3
      Vielleicht war er übermotiviert. Wollte der gesamten Welt beweisen, daß er auch kämpfen kann und nicht nur taktisch überlegt Boxen.
      Der rückkampf wird aber wohl keine solche "Materialschlacht"

      :cool: :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:36:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Cutman war ja der grösste Depp, der hat mit seinem Handtuch die Wunde nur vergrößert und tiefer runtergezogen.

      Aber was wäre passiert, wenn Klitschko was passiert wäre, alle hätten auf dem Arzt rumgenörgelt. So kann es einen zweiten Kampf geben.

      Das Kinn von Lewis funktioniert bestimmt nicht mehr wie früher, und wenn dieser keine robuste schwarze Haut hätte, würde er blau und grün aussehen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:39:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      # ...du hast mein posting nicht kapiert.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:40:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 ...ist gemeint.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:44:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      also bei aller symphatie, die ich für vitali hege, aber der hat doch prügel bezogen; die aufwärtshaken, die der kassiert hat und die schweren körpertreffer - lewis war einfach eine nummer zu groß für ihn.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:45:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke mal, der Abbruch zu diesem Zeitpunkt war vertretbar und so hätte man auch in Deutschland gehandelt.

      Einen Rückkampf wird man sich allein wegen des finanziell reizvollen Aspektes wohl nicht entgehen lassen!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:52:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @6
      fand ich auch hart wie nach der 3. Runde der Cutman mit dem Handtuch die Wunde aufgerissen hatte, aber ich hätte vorher schon geweint !

      Richtig harte Jungs dass ! ! !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 19:03:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jgh
      Zum Thema Schiebung.

      Da müsste man nach jedem Fussballspiel von Schiebung reden.
      Der Ringarzt ist auch nur ein Mensch. Und ehrlich gesagt. Wenn ich mir das Auge so ansehe.
      Ein Abbruch war vertretbar.

      Schiebung wäre es nur, wenn es jetzt keinen rückkampf gäbe, weil Lewis kneift.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 19:50:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube, Lewis war wenig motiviert, wenig vorbereitet, und trotzdem
      hätte er m.E. gewonnen, vielleicht sogar in der 7. Runde. Denn in der
      6. Runde hatte er Klitschko doch ganz schön zugesetzt.
      Und daß Klitschko nach dem Kampf behauptet hat, Lewis wäre mit seiner
      gefährlichen Rechten gar nicht durchgekommen, finde ich etwas lächerlich
      angesichts Klitschkos ziemlich geschundener linker Gesichtshälfte
      (riesengroßer Cut über dem Auge, Cut unter dem Auge, Lippe dick...)

      Dem Ringarzt kann ich keinen Vorwurf machen, das Gerede von Schiebung
      finde ich nicht gerechtfertigt.
      Ein Rückkampf wäre wohl die beste Lösung, um eine klare Entscheidung
      herbeizuführen. Ich glaube aber auch, daß Lewis eindeutig ans Aufhören
      denkt, und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob er zu einem Rückkampf
      wirklich motiviert ist.
      Er hat sicher keine Angst davor, aber wahrscheinlich keine große Lust. :(
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 20:47:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      es war ein schwacher kampf von 2 unbeweglichen fightern, die irgendwie aufeinander eingedroschen und dabei noch ringkampf-einlagen geboten haben.

      klitschko hat am schluß eine ganze reihe von cuts gehabt.
      er hätte den kampf niemals durchgestanden.

      lewis dürfte auch keine große lust mehr haben.

      wo sind ein muhammed ali? ein joe frazier? ein george foreman ?
      letzterer würde vermutlich beide mit ein bißchen training kurzrundig abservieren.:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 22:17:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn ich die Beiträge so lese hat fast jeder was anderes gesehen. Ich glaube jedoch auch das Kl. in seiner Sehfähigkeit behindert wurde was sicher zu einem Vorteil für L. führte. Soweit ich weiss gingen die ersten beiden Runden an Kl.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 11:08:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auszug aus der SZ: „...in das Loch, das sich über Vitali Klitschkos linkem Auge auftat, passte eine Familienpackung Q-Tips. Das Blut schoss aus dem zentimeterlangen Riss zwischen Augenbraue und Oberlid, rann ihm über die Wange und vermischte sich mit dem Blut, das aus seinem Mund floss, weil auch an der Innenseite der Lippe das Fleisch nicht mehr hielt...“

      Hätte man Vitali Klitschko in dem Zustand noch ein paar Runden weiter boxen lassen, hätte Trainer Fritz Sdunek das linke Auge seines Schützlings im Wasserglas mit nach Hause tragen können, womöglich. Nix mit Kopfstoß. Man sah deutlich den Treffer und die danach. Der Abbruch war die weiseste Entscheidung des Abends. Das Aufstehen morgens um 4:30 weniger. Alles in allem mehr Prügelei. / MfG
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:43:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      So wie es Ausieht ist doch der Grossteil der Meinung, daß die Gesundheit vor geht. Und es keine Schiebung war.

      Aber Klitschko einen Rückkampf verdient hat.

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:22:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 Na gut! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 02:35:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      war doch nette action am frühen morgen...das auge sah wirklich übelst aus, aber schließlich stand der noch wie ne eins nach runde 6... und je länger der kampf gedauert hätte umso eher hätte klitschko ihn für sich entschieden..weil er einfach austrainierter war...
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 02:51:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16



      die wahrheit wurde früher durch "bild" erst zur wahrheit.

      heutzutage bemüht sich "sz" auch darum.

      wer wollte sich da schon auf das eigene zugucken verlassen?
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 07:46:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Rossi
      Du schreibst genau nach meinem Gusto. Die Klitschkos sollten sich mal ein paar Rocky-Videos anschauen.
      Schwarze Haut ist lederner.

      Was hälts Du von Roy Jones jr.?
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 09:40:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @von_Nix

      Roy Jones hab ich schon länger nicht mehr Boxen gesehen.

      Aber was ich sah war klasse. Extrem schnell und beweglich. Dazu einen harten schlag.
      Der hätte den Tiger wohl windelweich geprügelt.

      Nachteil, er neigt zur Überheblichkeit. Und ob er gegen die schweren Jungs im Schwergewicht mithalten kann.
      Mich würde ein Kampf gegen einen der grossen wie Lewis ode Klitschko schon interessieren.

      Oder welche int. Alternative gibts im Schwergewicht derzeit. Jetzt sagt blos nicht Foreman.

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 09:43:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      gegen den jungen foreman wäre keiner der 2 eine runde lang stehen geblieben :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 09:47:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      @bic_mac
      Leider ist Foreman aber nicht mehr jung.

      :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 21:49:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      @The_Great

      Foreman :D

      Roy Jones ist Schwergewichtsweltmeister der, naja, WBA. Mit 88 Kilo Punktsieger nach 12 Runden.

      Dariusz Michalczewski, ja das wäre was. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 09:38:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      @von_Nnix

      Mit den grossen hab ich an Lewis, Klitschko gedacht.
      Sosnt fällt mir im Schwergewicht im Moment keiner ein.
      Tyson wohl nicht, Holyfield auch nicht.

      Wer sollte hier noch kommen.
      Roy Jones könnte zumindest die Nr. 3 sein.
      Und von den genannten der meiner Meinung nach Beste Boxer.


      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:07:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      roy jones ist aber nicht "hart" - "schwer" genug, um mit den großen mithalten zu können. gegen lewis oder klitschko hat er vor der schlagkraft her doch schon überhaupt keine chance!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:00:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist ja sein Problem.

      Von der Technik und den Boxerischen Fähigkeiten kann er auf jeden Fall mithalten.
      Aber ob die Schlagkraft reicht?

      Vielleicht traut er sich ja an einen der grossen ran.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:44:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Deshalb schrieb ich das mit den 88kg. Da fehlt ein halber Zentner.

      Kennt Ihr den?
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:06:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      wen, den halben zentner?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:37:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Aber Tyson wog in seinen besten Jahren auch immer unter 100kg.

      Na ja, dann muss er sich halt 10kg anfressen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:41:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      klar unter 100 kg., aber 88 ist einfach zu wenig, stell dir vor da steht so ein kerl vor dir, der mehr als einen kopf größer ist und 20 kilo mehr auf den rippen hat, da nutzt auch die beste technik nix
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 16:57:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der richtig Gegner für Jones wäre demnach:
      Darius Michalczewski?!

      Den "kleinen" Klitschko finde ich noch ganz gut. Der fällt halt zu schnell um. :(
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:16:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      nix,

      roccischano, also ein unverdächtiger zeuge hat den michal.
      "dummer pole" geheißen.

      kann ein dummer gegen jones gewinnen, wenn es nichtmal ein ukrainischer doktor schafft?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:00:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Erika,
      zwischen den Zeilen verlieren sich ca. 28 Kilogramm. ;)


      Euer :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 21:07:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      tja, der werner, der mochte den schwindel schließlich nicht mehr kommentieren.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 22:34:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lewis hat nun einen Rückkampf zugestimmt.

      Er wollte sicher nicht mit einem so zweifelhaften Sieg abtreten.

      Bleibt zu hoffen, daß nun wirklich der bessere, im sportlichen Sinne, gewinnt.
      Spannend wird es allemal.

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 08:51:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ein Alters- gegen ein, trotz der Größe, Reichweitenproblem.

      Auf die Lösung bin ich auch gespannt.

      Wer härter schlagen kann hat kein Problem mehr. :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 09:18:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mentale Vorteile liegen jetzt ganz klar bei Vitali.;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 10:07:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      @V-12
      Oder auch nicht. Vielleicht hat er zu viel Angst um sein Auge.
      Und Lewis kennst jetzt seine Schwachstelle.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 10:14:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Naja abwarten.In jedem Fall hat Lewis x gehörigen Respekt und Vitali weiss,dass er Lewis schlagen kann und vor allem,wie er Lewis´ Rechten aus dem Weg geht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LEWIS VS. KLITSCHKO - MAL EIN SACHLICHER THREAD