checkAd

    SOFTSHIP Hauptversammlung am 23.6.-positiver Ausblick2003 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.03 11:52:22 von
    neuester Beitrag 24.06.03 16:46:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 746.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 11:52:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen ersten Bericht zur gestrigen Hauptversammlung der softship AG mit einem positiven Ausblick auf das Jahr 2003 gibt es auf der Homepage www.camping-bus.de , dort Link zu dem Bericht.

      Ich werde mich heute abend dazu hier im Forum äußern. Kollektor(seit langem als softship-spezialist hier im forum, siehe andere threads) meldet sich frühestens Donnerstag, da er nach der Teilnahme an der HV noch in Norddeutschland unterwegs ist.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:46:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einige Ergänzungen zum o.g. Bericht:
      Erstmalig war auf der HV ein Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre, der sich durchweg positiv über die Arbeit des Vorstandes im Berichtsjahr und die Entwicklung äusserte. Abgelehnt wurde von ihm lediglich der Beschlußvorschlag zum Rückkaufsrecht eigener Aktien. Einige anwesende Kleinaktionäre schlossen sich seiner Ablehnung an, andere unterstützten den Vorschlag des Vorstandes, der mit deutlicher Mehrheit angenommen wurde.

      Aus meiner Sicht sehr interessant und positiv: Seit dem Börsengang ist mit ca. 28% die Warburg-Gruppe an Softship beteiligt. Zum Jahreswechsel wurde die Beteiligung lediglich von M.M.Warburg auf die Spezialgesellschaft für Schiffsbeteiligungen, Atalanta, umgeschichtet.

      Die von Softship mitgegründete Gesellschaft Airpas Aviation hat für den Ferienflieger HAPAG eine Logistik-Software entwickelt, die jetzt über das vorhandene Vertriebsnetz auch bei anderen Fluggesellschaften vermarktet werden soll. HAPAG selbst wird bei weiteren Lizenzen für neue Kunden an den Erlösen beteiligt.

      Abgesehen vom allgemeinen Risiko der Weltwirtschaftslage ist Softship m.E. ein chancenreiches Unternehmen, dessen Kurs weit unter Wert liegt. Einziges Problem ist aufgrund der "Kleinheit" die fehlende Berichterstattung in den Börsenmedien und somit das geringe Handelsvolumen.
      Würden positive Meldungen nicht nur durch die erfolgreiche Arbeit geschaffen, sondern auch von den Medien verbreitet, stände sicherlich mindestens eine 2 vor dem Komma als fairer Wert!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SOFTSHIP Hauptversammlung am 23.6.-positiver Ausblick2003