checkAd

    Intershop - Evakuierungsthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.03 13:44:54 von
    neuester Beitrag 03.07.03 00:14:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 746.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 528
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:44:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alle raus, oder wollt Ihr die Letzten sein??

      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:48:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist Dir langweilig?
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:51:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Agnetha,

      dank Intershop seit Kurzem nicht mehr.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:54:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Agnetha,

      du Hier????
      und in Intershop???

      tank lieber woanders :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:58:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Intershop find ich Super!

      ...wo meldet man sich eigentlich an, wenn man mehr als 5% aller Anteilsscheine einer Aktie erworben hat?


      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:00:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Möglichst nicht in meinen Threads.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:03:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      oh, ich dachte Du würdest Dich freuen... :look:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:12:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Agnetha,

      ich meinte bzgl. der Meldung über 5%.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:16:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      schon klar, dann behalt ich s halt für mich :kiss:

      ...übrigens,,, ist das jetzt eine Puscher- oder Bäscherveranstaltung hier? :look:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:22:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Agnetha,

      das wird sich noch zeigen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:27:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich glaub ja, es sollte ein Bäscherthread werden :rolleyes: aber das werd ich jetzt mal ändern :kiss: und eine Puschnachricht einstellen :) :

      Deutlicher operativer Verlust im ersten Quartal – Ebitda soll im Gesamtjahr trotzdem ausgeglichen sein – Verbesserung in den Folgequartalen nach verschobenen Aufträgen erwartet.

      Intershop muss auf dem Weg, 2003 ein ausgeglichenes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zu erreichen, im ersten Quartal 2003 deutliche Verluste einstecken. Das Unternehmen erwartet für das abgelaufene Quartal einen Umsatz von 6 bis 7 Mio. Euro und einen Ebitda-Verlust in gleicher Höhe.

      Die Lizenzumsätze bleiben hinter den Erwartungen zurück, nachdem Kunden weiterhin ihre IT-Investitionen aufgeschoben haben. Angesichts der weiterhin schwachen Konjunktur sehen Experten es als fraglich an, ob es hier zu einer schnellen Erholung kommen kann. Intershop-Chef Stephan Schambach erwartet allerdings, dass die verschobenen Aufträge in den Folgemonaten realisiert werden können. Der Rückgang des Umsatzes, den Intershop gegenüber dem vierten Quartal 2002 verzeichnen muss, ist drastisch: Damals wurden noch 12 Mio. Euro Umsatz ausgewiesen, das Ebitda war mit einem Gewinn von 0,1 Mio. Euro leicht schwarz gefärbt.

      Die Umsatzschätzung zeigt auch, dass Intershop beiden Kostensenkungen wie geplant vorangekommen sein muss. Geplant war, die Kosten im laufenden Quartal um mehr als 3 Mio. Euro auf 13 Mio. Euro zu senken. Dem gegenüber sollten im ersten Quartal 2003 einmalige Restrukturierungsaufwendungen von 1,5 Mio. Euro stehen. Schambach bestätigt dies: Man habe die Kostensenkungsmaßnahmen wie im Januar bekannt gegeben implementiert, heißt es.

      Vom Ziel, im Gesamtjahr ein ausgeglichenes Ebitda zu erzielen, rückt das Software-Unternehmen allerdings trotz der roten Zahlen im ersten Quartal nicht ab. Dies bestätigt Intershop-Sprecher Klaus Gründel auf Nachfrage von www.4investors.de. In den Folgequartalen sollen entsprechende Ebitda-Gewinne den Verlust des ersten Quartals ausgleichen. Wie sich der Verlust im ersten Quartal auf die Gesamtfinanzierung von Intershop bis zum geplanten Breakeven auswirkt, wollte das Unternehmen allerdings nicht kommentieren. Per 31.12.2002 standen dem Unternehmen liquide Mittel von 22,5 Mio. Euro zur Verfügung.

      Diese Nachricht wird Ihnen von www.4investors.de präsentiert.

      Autor: Michael Barck (© 4investors.de),10:14 03.04.2003


      ...selber schuld `01, wie konntest Du nur im Eingangsposting diesen Trendumkehrbeweischart einstellen ... :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:35:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 00:14:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Klugen sind raus. Morgen trifft es dann die Frischlinge. Muß wohl so sein. 3 Jahre Intershop an der Börse und nix daraus gelernt, das kostet eben Geld.

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop - Evakuierungsthread