checkAd

    Im Herbst macht der Dummkopf wieder Krieg?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.03 18:16:40 von
    neuester Beitrag 25.06.03 03:06:47 von
    Beiträge: 28
    ID: 746.490
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:16:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      MITTLERER OSTEN

      US-Armee greift syrische Grenzsoldaten an

      Auf der Jagd nach den Führern des gestürzten Baath-Regimes haben US-Soldaten offenbar einen syrischen Grenzposten angegriffen. Dabei gab es mehrere Verletzte. Die GIs sollen auch die irakische Grenze nach Syrien überschritten und Gefangene gemacht haben.

      Damaskus - Die Amerikaner hatten von einem früheren Saddam-Berater den Hinweis bekommen, von ihnen gesuchte, hochrangige Iraker befänden sich in einem Konvoi auf der Flucht nach Syrien. Die US-Armee nahm die Verfolgung des Trecks auf. Wie jetzt bekannt wurde, endete die Jagd in einem Feuergefecht mit syrischen Grenzsoldaten.

      Nach dem Kampf zeigte sich das Ausmaß der blutigen Auseinandersetzung: Ausgebrannte Fahrzeugen, Tote, Verletzte und Gefangene, die auf beiden Seiten der Grenze genommen wurden, bestimmten die Szenerie. Offiziell drangen bis jetzt wenige Details über den Angriff vom vergangenen Mittwoch an die Öffentlichkeit. Ein US-Beamter, der anonym bleiben will, räumte ein, dass sich Saddam Hussein oder einer seiner Söhne nicht in dem Konvoi befunden hätten.

      Der Beamte sagte weiter, eine ihm unbekannte Zahl syrischer Grenzposten seien bei dem amerikanischen Militärschlag westlich der irakischen Stadt Qaim verwundet worden. Anderen Quellen zufolge wurden fünf Syrer verletzt. Die US-Armee hat inzwischen 20 Gefangene, die bei dem Angriff festgenommen worden waren, frei gelassen.

      Unklar ist, wie es zu der Schießerei an der irakisch-syrischen Grenze kam. Ebenso ist nicht sicher, wo sich die syrischen Grenzposten befunden haben. Der US-Beamte machte keine Angaben darüber, auf welcher Seite der Grenze sich der Kampf ereignete. Ein anderer US-Regierungsvertreter gab an, möglicherweise hätten die US-Streitkräfte den Konvoi mit den Fliehenden bis auf syrisches Gebiet verfolgt.


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,254386,00.html

      im herbst, nach dem jedem klar wird, daß die US-wirtschaft nicht mehr lange aufrecht zu halten ist und die firmen ihre quartals-ergebnisse revidieren müssen, gibt es nur eine lösung, um vor dem volke eine rechtfertigung zu haben.
      der iran ist schuld an der wirtschaftsmisere der usa, darum wird gekämpft,weil das wetter dann auch etwas kühler wird.

      ohh bush, was wären wir ohne dich:rolleyes:





      SPIEGEL ONLINE - 24. Juni 2003, 14:56
      URL: http://www.spiegel.de/politik/ausla...,254413,00.html
      Umfrage

      Amerikaner würden Iran-Krieg unterstützen

      Die Stimmung in den USA steht offenbar weiterhin auf Krieg. Die Mehrheit der Amerikaner würde nach einer neuen Umfrage einen Angriff gegen den Iran unterstützen, um das Land an der Entwicklung von Atomwaffen zu hindern. Zugleich enthüllte die Umfrage erschreckendes Unwissen über den Irak-Krieg.

      Washington - Bei der am Dienstag veröffentlichten Umfrage der "Washington Post" und des Fernsehsenders ABC erklärten 56 Prozent der Befragten, sie seien in einem solchen Fall für eine Militäraktion. 38 Prozent sprachen sich gegen einen Krieg aus.

      US-Präsident George W. Bush hatte in der vergangenen Woche erklärt, die USA und ihre Verbündeten würden die Entwicklung iranischer Atomwaffen nicht tolerieren. Die Umfrage zeigte auch weiterhin starke Unterstützung für die Irakpolitik des US-Präsidenten. 67 Prozent äußerten sich positiv über Bushs Kurs.

      Zugleich zeigte die Umfrage was für ein immenses Unwissen die viele Amerikaner über die Geschehnisse im Irak-Krieg haben. So äußerte sich jeder vierte Befragte überzeugt davon, dass die irakische Armee Chemie- und Biowaffen gegen die US-Truppen eingesetzt hat.

      laut einer statistik, wissen 78% der amerikanischen schüler nicht, wo deutschland liegt !
      es ist durchaus zu bezweifeln, daß die mehrzahl der amis wissen wo das nächste kriegsgebiet (iran) liegt.

      BIOTECH/Bush übt scharfe Kritik an Haltung Europas zu Gen-Nahrungsmitteln
      WASHINGTON (AWP/dpa-afx)

      - US-Präsident George W. Bush hat scharfe Kritik an der ablehnenden Haltung der Europäer gegenüber biotechnisch veränderten Nahrungsmitteln geübt. Er warf ihnen am Montag bei der Eröffnung der Fachmesse BIO 2003 vor, wegen "unbegründeter und unwissenschaftlicher Ängste" den Import gentechnisch veränderte Nahrungsmittel zu blockieren.

      Diese "künstlichen" Sperren hinderten viele afrikanische Nationen daran, Biotechnologie in der Landwirtschaft einzusetzen, da sie fürchten müssten, ihre Produkte nicht an Europa verkaufen zu können. Bush appellierte an die Europäer, im Interesse eines Kontinents, der Hunger leide, ihre Haltung zu ändern. Verhandlungen zwischen den USA und der EU über die Zulassung von biotechnisch veränderten Nahrungsmitteln waren vergangene Woche in Genf gescheitert.

      DP/af/uh

      EU: Bush-Kommentare zur Gentechnik "unwahr"
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Der Sprecher der Europäischen Union Gerassimos Thomas teilte am Montag mit, dass die Kommentare des US-Präsidenten bezüglich eines Zusammenhangs des Verbots von gentechnisch veränderter Nahrung in Europa und der Hungersnot in Afrika "einfach nicht wahr" sind. US-Präsident Bush hatte gestern das Gentechnik-Verbot für Nahrungsmittel in Europa kritisiert und es in Verbindung mit der Hungersnot in Afrika gebracht. Die EU habe nach Afrika siebenmal mehr Entwicklungshilfe gegeben, als die USA, betont Thomas
      der lügenbaron treibt wieder sein unwesen
      ---------------------------------------------------------



      Cash is trash
      Von Michael Mross
      Seit einigen Wochen weile ich an der Westküste der USA. Die Stimmung hier ist besser als die Statistiken. Der Mann auf der Straße spürt den wirtschaftlichen Rückgang kaum. Von Pessimismus keine Spur. Mehr noch als Aktien haben Amerikaner nämlich Immobilien – und die werden Jahr für Jahr wertvoller. Am Immobilienmarkt herrscht echte Euphorie und das hilft über schlechte Wirtschaftsdaten hinweg.

      Wer in den USA ein Auto haben will, bekommt erst mal 3000 US-Dollar auf die Hand. Bezahlen muss er es erst im Jahr 2004, dann in kleinen Raten, ohne Zinsen (laut Werbung). So wird der Konsumzurückhaltung aktiv entgegengesteuert. Was danach kommt, interessiert zunächst niemand. Die Deflation in den USA – Alan Greenspan will sie mit allen Mitteln verhindern. Niedrige Zinsen wirken in den USA – in Europa dagegen vermögen niedrige Zinsen kaum etwas auszurichten.

      Die US-Notenbank versucht mit allen Mitteln, Geld in den Wirtschaftskreislauf zu pumpen. Auch ein erhöhtes Aktienniveau scheint Greenspan recht, wenn es nur dazu geeignet ist, die Stimmung wieder aufzuhellen. Er, der noch 1998 vor einer Bubble warnte, als der Dow bei 6.000 Punkten stand, hat plötzlich keine Einwände mehr, wenn das Börsenbarometer munter auf 10.000 marschiert. Und das bei einem erheblich verschlechterten Wirtschaftsumfeld und mittlerweile astronomischen KGVs. Bleibt abzuwarten, wie die Konsequenzen aussehen.

      Cash is trash, heißt es hier aller Orten. Die vermeintliche Botschaft der Notenbank: Nehmt euer Geld vom Geldmarktkonto und macht etwas damit! Die Anleger fühlen sich selbst am Aktienmarkt wieder sicher, weil sie glauben, dass Alan und die Notenbank sie retten wird. Aufgeregte Diskussionen, wohin mit dem Geld, wenn es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht. Doch einen kleinen Schönheitsfehler hat die ganze Debatte: Würde die US-Notenbank die Zinsen erneut senken, wenn der Wirtschaftsaufschwung bereits am Horizont sichtbar ist? Ganz sicher nicht!

      Unterdessen versuchen verzweifelte Fondsmanager und Leerverkäufer zum Halbjahresende zu retten, was noch zu retten ist. Sprich: sie müssen einsteigen, eindecken. Auf der Kaufliste stehen die Aktien, die noch vor wenigen Wochen niemand mit der Feuerzange angepackt hätte. Doch zum Halbjahresende können sich zumindest die Fondsmanager nicht erlauben, einen zu hohen Kassenbestand auszuweisen. Also dürfen wir gespannt sein, wie hoch die Kurse in dieser Woche noch laufen werden – „window dressing“ lautet das Zauberwort für steigende Börsen (kurstreibende Käufe von Aktien zum Quartalsende). Doch am 1. Juli werden die Karten neu gemischt und ich bin gespannt, ob jene, die heute kaufen, ihre Papiere auch morgen noch halten werden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:24:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja yoyo,
      das ist nicht unwahrscheinlich :



      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:25:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich befürchte das dieser Mann wesentlich unterschätzt wird, in seiner Gefährlichkeit!!!:(
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:26:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Netter Beitrag, aber völlig unnötig.

      Erinnere Dich an die Zeit vor dem Irakkrieg. Viele WO`ler hielten einen Angriff auf den Irak für völlig abwägig.

      Aussagen wie

      -Es gibt keinen Krieg, basta!
      -Dieses Risiko gehen die Amis niemals ein.

      usw. waren nur all zu oft zu lesen.

      Auch dieses mal werden hier viele wieder blauäugig alles in Abrede stellen.

      Der Blindheit sind keine Grenzen gesetzt.

      Go long-go short-but go
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:30:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für alle die es noch nicht kapiert haben!!!! Und speziell für Dich!!!!

      Wären die Amis nicht, dann wärst Du schon längst tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Du bist für mich einer der Terroristen, weil Du solche Diktatoren wie Saddam unterstütz, weil Du gegen die Amis bist. Kannst ja mal ganz lieb zu Saddam sagen das er sich doch bitte gaaaanz lieb stellen soll - und dann wird er es bestimmt auch machen - Du Idiot (sorry, aber das muß jetzt mal sein!!!)

      Nochwas: Kinder (bzw. halbe Babys) die mit "no war" rumlaufen und nicht mal ne Ahnung haben um was es eigentlihc geht, ist schon lächerlich!!!!

      NATÜRLICH möchte keiner Krieg, aber ich habe keine Böcke mich erster Vergiften zu lassen oder mir von nahe ne A-Bombe anzuschauen wenn es schon zu spät ist - und genau so einer bist Du!!

      Du denkst wohl immer noch an das gute in solche Menschen und machst noch andere dafür verantwortlich!!

      Und nochwas: Unserer Herr Schröder hat in diesen paar Wochen, wo er sich gegen die AMis gestellt hat, mehr Zeit und Kraft investiert als für das Deutsche Volk (das im Vordergrund stehen sollte für einen Staatschef!!!)in 5 Jahren!!!!! Und die dt. Regierung gibt dem Krieg die Schuld wieso die Wirtschaft soooo schlecht ist - etwas lächerlicheres und schwachsinnigeres habe ich noch nie gehört!!!!!!!
      Als ob unsere Wirtschaft etwas mit dem Irak zu tun hätte...

      Gibt es hier eigentlich noch intelligente Menschen oder nur so möchtegern Intelektuelle die Fachabi in ner Sonderschule absolviert haben......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:33:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus meiner Beobachtung heraus, und die ist reichlich vorhanden, habe ich die Befürchtung das der "Kampf gegen den Terror" bald dramatisch auf die Weltwirtschaft ausgeweitet wird...

      Grüsse trotzdem:mad:
      Leono
      (normalerweise eher ein Realist)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:37:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 happy55555

      Deiner Logik nach, wären die Amis und ihre Verbündeten dann irgentwann die letzten auf diesen Planeten.

      Leono
      (der findet das dieses Thema, nur sachlich diskutiert werden sollte):confused:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:39:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5

      wer hat als erster in der menschheits-geschichte eine atombombe gezündet ?

      wer hat bin laden zu dem gemacht, was er jetzt ist?

      keiner beschützt den terrorismus, nur was der ami macht....er benutzt den terror als vorwand für die ausweitung seiner weltherrschaft.

      sein interesse gilt den rohstoffen und dem politischem einfluß.

      denk mal bitte darüber nach...keiner möchte krieg oder terror;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:45:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Solche Logik-Stories erinnern mich ständig an den Film Bowling for Columbine :D
      Geht da zwar um Waffen, aber die Logik der Amis ist immer gleich.


      @ #5 von happy55555 und dessen Ausdrucksweise :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:53:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      #5

      Bei Deinem intoleranten und sinnlosen Geschreibsel kann man nur vermuten daß Du nichtmal das Fachabi an der Sonderschule geschafft hast. Jemand der so plump argumentiert, ist es nicht wert, sich mit seinen "Argumenten" auseinanderzusetzen. Vertane Zeit !!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:54:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @8

      Zu Atombombe:

      Wie würde die Welt denn heute aussehen wenn die Amis im 2. Weltkrieg nicht gewesen wären?? Die Erde würde Deutsches Reich heißen - und zwar komplett!

      Zu bin Laden: Damals war "er" der Schwächere und es war noch der eiserne Vorhang "vertreten".

      Aber das die Amis eine Weltherrschaft in dem Sinne wollen ist wohl nicht zeitgemäß!

      Aber wenn ICH mir einen Staat aussuchen sollte der diese Aufgabe übernehmen sollte, dann wären es die Amis denen ich 100 % vertraue. Die Amis haben heute schon alle Möglichkeiten der Welt die Erde zu "vernichten". Die Amis KÖNNTEN es, andere würden es TUN!!!!!!!

      Nochwas zu Bin Laden: Wieso schiebst Du die Schuld auf die Amis wg. Bin Laden???
      Wenn man Dir ein Messer in die Hand drückt damit Du Dir ne Scheibe Brot abschneiden kannst, Du aber damit einen MEnschen umbringst, dann soll der andere Schuld sein??? I don´t think so!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:58:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @10

      Wenn ich ausführlich über dieses Thema schreiben soll, dann würde es wahrscheinlich Tage dauern, aber glücklicherweise bin ich in Besitz in Form von Arbeit und mußte mich kurz und vor allem deutlich fassen!!
      OK! Und es gibt Dinge, die ich nicht verstehe was die plumpe Denkweise anderer angeht.

      Es erinnert mich auch an die letzten Bundestagswahlen!!
      Zuvor wollte keiner die SPD, danach auch nicht. Und alleine die Logik und Tatsachen waren doch gegen die SPD und jetzt beschweren sich die Menschen wieder über zu hohe Steuern in allen Bereichen.
      Täglich werden neue Steuererhöhungen diskutiert. Uns geht es von Tag zu Tag schlechter...!!!

      Eigenheimzulage, Zahnersatz (das zahl bitte mal selbst - hier geht es nicht nur um 5 Euro!!!!)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:58:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      #5

      Dann sollte Bin Laden mit den amerikanischen Waffensystemen
      nch Deiner Logik wohl den Reisanbau in Afgahnistan voranbringen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:01:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @13
      Was meinst Du denn ernsthaft wieso die AMis die "Taliban" unterstützten??? Weißt Du das?
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:09:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo???

      Keine Beiträge mehr??
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:15:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @happy
      leider gibt es bei w:o immer noch keinen user-ignore knopf. für dich würde es sich aber lohnen, diesen zu drücken. so kann ich dich leider nicht übersehen. sich mit deinen thesen auseinanderzusetzen ist allerdings verschenkte zeit.

      @alle anderen
      ich halte es nicht für abwegig, dass die usa in kühleren zeiten weiter versuchen werden den nahen osten neu zu ordnen. einen angriff auf iran oder nordkorea halte ich dennoch für abwegig. in diesen ländern gibt es kein öl. einziger zweck eines aufmarsches könnte also die stabilisierung des gesamten raumes sein.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:17:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      @16
      Na Du bist mir ja einer!
      Mach doch einfach Deinen PC aus, DAS ist DEIN Knopf!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:27:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @happy

      mir ist das jetzt zu müsam im einzelnen alles auszudiskutieren.
      nur eines noch, warum hat die usa die größte modernste rüstungsindustrie der welt und natürlich auch armee?

      glaubst du vielleicht, die usa produzieren waffen für den alten fritz um sie nach ablauf des haltbarkeitsdatums zu vernichten ?
      sind die läger wieder voll, wird sich ein neuer kriesenherd gesucht um abzuladen.
      wenn keiner da ist, wird eben die achse des bösen erweitert, so einfach ist das.

      die rüstungsindustrie , ist der größte industriezweig der usa, dort sitzen die mächtigsten und geldgeilsten menschen, die scheren sich um einen dreck, was der weltsicherheitsrat beschließt.
      oder warum ist amerika nicht dem kriegsverbrecher-abkommen beigetreten?
      wer nichts zu verbergen hat, kann dies doch tun...oder?
      sozusagen als gutes beispiel voran gehen.

      PS: nicht immer alles glauben, was man dem "Fußvolk" erzählt!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:35:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich denke aber auch das die USA es sehr schwer hat auf der Welt, da ich das Gefühl habe das sich immer mehr gegen sie stellen. Die USA ist nun mal der mächtigste Staat der Welt und ich hoffe auch das dies vorerst so bleibt!
      Ich glaube aber kaum das sie irgendwo einen Krieg anfangen wenn es keinen Grund gibt! (auch wenn die Lager voll sind!) Ich sehe die USA als einen Polizeistaat und finde das sogar richtig gut!
      Ich möchte nicht wissen wenn der mächtigste Staat die Russen oder Chinesen wären.

      Man bedenke (falls er schon untergegangen ist) das die Sowjetunion schon pläne ende der 8o Jahr fertig hatte das gesamte Westeuropa anzugreifen und vor allem Deutschland mit zig Atombomben mit einem Schlag (kurz vor Mauerfall!).

      Ich verstehe erhlich gesagt nicht das man die Drohung der Terroristen offenbar schon wieder vergessen hat (Anschlag auf den World Trade Center...)

      Wie verrückt müssen denn die Leute sein, die vorab wissen sie setzen sich in ein Flugzeug um zu sterben!!!??? Das ist doch irre!!
      Und in solchen LÄndern werden diese gezogen!
      OK. ICh habe auch einen Grundsatz:
      Wenn ich in Afrika geboren wäre, dann würde ich jetzt hier nicht mailen, sondern würde wilden Tieren hinterherjagen um zu überleben. Wenn ich so erzogen worden wäre wie Selbstmordattentäter, wäer ich vielleicht genauso, wer weiß. Aber ich bin nun mal nicht so und bin dafür das solche Mensch vernichtet werden müssen um eine friedliche Welt zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:52:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      polizeistaat gab es schon einmal, daraus ist der 2 weltkrieg entstanden.

      das mit den russen und der atombombe vor dem mauerfall?...ist sehr neu diese these:rolleyes:

      zum WTC ist so einiges im unklaren.

      http://www.editio-defacto.de/editio-defacto/HTML/RAHMEN/rahm…
      einfach mal selber lesen und nicht gleich als verschwörungstheorie abtun.;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 20:12:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19 happy55555

      Mann, Mann, Mann was du hier alles durcheinander schmeißt...

      Ich geh nicht weiter auf deine Postings ein, du schreibst ja selbst. daß du dieses Thema nicht weitervertiefen möchtest, auf diese Unsachliche Art und Weise sind diese Themen jedoch nicht diskutierbar. Das gilt übrigens auch für die Antibushfraktion

      Grüsse

      Leono
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 20:59:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @happy5555

      an Dir geht ja wohl ne ganze menge vorbei, lebst wohl noch im kalten Krieg oder was ?

      was ist eigentlich ein kritischer amerikaner, der die

      eroberungszüge von der bush clique ablehnt und nicht mehr

      mittragen will ?


      Ich vermute mal ein kommunist !

      wie zum beispiel der US botschafter aus athen der am 7.

      märz diesen jahres seinen Dienst quittiert hat .

      hier noch mal der wortlaut seines rücktrittschreibens an

      seinen dienstherren colin powell:


      ------------------------------------------------------
      Sehr geehrter Herr Außenminister, hiermit erkläre ich meinen Rücktritt vom
      diplomatischen Dienst der Vereinigten Staaten und von meinem Amt als
      politischer Berater in der amerikanischen Botschaft in Athen. Es ist ein Schritt, der
      mir sehr schwer fällt.

      Bis zur Amtsübernahme der gegenwärtigen Regierung glaubte ich daran, dass
      ich mit der Politik des Präsidenten auch die Interessen des amerikanischen
      Volks vertrat. Daran glaube ich nicht mehr.

      Unsere Politik ist nicht nur unvereinbar mit amerikanischen Werten, sondern
      auch mit amerikanischen Interessen. Mit unserem unermüdlichen Drängen auf
      einen Krieg gegen den Irak verspielen wir die internationale Reputation, die
      seit Woodrow Wilson Amerikas wirksamste Waffe war. Wir sind dabei, das
      weitreichendste und effektivste Netzwerk internationaler Beziehungen zu zerstören, das
      es je gab. Unser Kurs wird zu mehr Instabilität und Gefahr führen, nicht zu
      mehr Sicherheit.

      Die Opferung globaler zugunsten innenpolitischer Interessen ist nicht neu
      und sicherlich kein spezifisch amerikanisches Problem. Dennoch: Seit dem
      Vietnamkrieg gab es keine so systematische Verzerrung nachrichtendienstlicher
      Erkenntnisse, keine so systematische Manipulation der öffentlichen Meinung mehr.

      Die Tragödie vom 11. September hat uns stärker denn je gemacht. Eine riesige
      internationale Allianz stand uns zur Seite, um mit uns gegen den Terrorismus
      vorzugehen. Doch statt darauf zu bauen, machte die Regierung den Terrorismus
      zum Werkzeug der Innenpolitik. Wir haben Verunsicherung und übertriebene
      Furcht in das kollektive Bewusstsein gepflanzt, indem wir Terrorismus und Irak,
      zwei Probleme, die nichts miteinander zu tun haben, verknüpften. Das
      Ergebnis, vielleicht auch das Ziel dieser Politik ist eine Umschichtung des
      schrumpfenden Staatsvermögens zugunsten des Militärhaushalts und die Erosion jener
      Mechanismen, die die Bürger vor der harten Hand des Staates schützen. Der 11.
      September hat das Gewebe der amerikanischen Gesellschaft weniger stark
      beschädigt als wir selbst in dessen Folge. Sollen wir uns wirklich das Russland der
      Romanows zum Vorbild nehmen, ein egoistisches, abergläubisches Regime, das im
      Namen eines gefährdeten Status Quo der Selbstzerstörung entgegen jagte?

      Wir sollten uns fragen, warum es uns nicht gelungen ist, die Welt davon zu
      überzeugen, dass ein Krieg gegen den Irak notwendig ist. Nach welchem Vorbild
      wollen wir den Mittleren Osten wiederaufbauen? Sind wir wirklich taub
      geworden, so wie Russland in Tschetschenien und Israel in den besetzten Gebieten –
      taub für unseren eigenen Rat, dass überwältigende militärische Macht nicht die
      Antwort auf Terrorismus sein kann?

      Wir haben noch immer viele Freunde. Ihre Loyalität ist beeindruckend, sie
      ist ein Tribut an das moralische Kapital, das Amerika ein Jahrhundert lang
      gesammelt hat. Doch Loyalität beruht auf Gegenseitigkeit. Warum duldet unser
      Präsident die Verächtlichkeit, die einige der höchstrangigen Mitglieder dieser
      Regierung unseren Freunden gegenüber an den Tag legen? Ist „oderint dum
      metuant“ unser Motto geworden?

      Ich appelliere an Sie, Amerikas Freunden zuzuhören. Wenn unsere Freunde mehr
      Angst vor uns als um uns haben, sollten wir beginnen, uns Sorgen zu machen.
      Wer wird sie davon überzeugen, dass die Vereinigten Staaten auch weiterhin
      ein Verfechter von Freiheit, Sicherheit und Gerechtigkeit sind?

      Herr Minister, ich habe größten Respekt für Ihren Charakter und Ihre
      Fähigkeiten. Sie haben uns mehr internationale Glaubwürdigkeit gesichert, als unsere
      Politik verdient. Aber Ihre Treue zum Präsidenten geht zu weit. Ich trete
      zurück, weil ich es mit meinem Gewissen nicht länger vereinbaren kann, diese
      Regierung zu vertreten. Ich bin aber zuversichtlich, dass der demokratische
      Prozess Fehler selbst korrigiert,und hoffe, in Zukunft von außen zu einer
      Politik beitragen zu können, die der Sicherheit und dem Wohlstand des
      amerikanischen Volkes und der Welt eher dient.


      Quelle:www.sueddeutsche-zeitung.de
      Leicht gekürzte Fassung eines offenen Briefes, der in der Freitags- Ausgabe
      der „New York Times“ erschien.

      Deutsch von Jörg Häntzschel
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:05:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      und hier für alle

      auf vielfachen wunsch

      der Klassiker :





      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:48:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      die logik dieses glücklichen55555 ist doch ganz einfach. Weil die USA vor 60 jahren (übrigens unter nicht unerheblicher Mithilfe der Russen) den Adolf besiegt haben, dürfen wir sie für alle Zeiten nicht kritisieren. Noch Fragen :D?

      eine hab ich noch:

      Dürfen wir denn jetzt die Russen kritisieren z.B. wg Tschetschenien? die haben uns doch auch vom Adolf befreit?

      Was ist die Welt doch kompliziert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:07:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      upsda werden ja ganz neue Thesen verbreitet

      Also nicht die Russen wolten die BRD mit Atomwaffen angreifen wäre doch total Sinnlos

      ein Land zu erobern das man nicht mehr benutzen kann


      Aber die Amis hatten vor bei einen Angriff der UDSSR auf deutschen Gebiet Atomwaffen einzusetzen

      und dieses machte Sinn
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 01:30:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      #5,11,12,14,15,17,19

      Irre, wieviele Verrückte sich heute wieder
      bei w-o rumdrücken

      :rolleyes: :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 02:01:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      zu 26
      vollste Zustimmung

      einige Idioten haben dort wo Geschichtskenntnisse sein sollte nun mal ein schwarzes Loch.

      und zu 5

      ohne die Russen wäre Deutschland nach 1945 ein Agrarstaat unter Amikontrolle geworden.
      Morgenthau(Plan) Finanzminister USA
      statt dessen Marshallplan durch russisch-britisches Veto
      Es gibt nur ein Land, das schon Atomwaffen gegen Meschen eingesetzt hat

      penia
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 03:06:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      #1

      yoyo,

      du bist doch nun so schön auf dem richtigen wege.

      wenn du nun noch deinen blick von dem unmittelbaren wegverlauf löst, dann wirst du erkennen, daß busch überhaupt nichts macht. er nicht!

      selbst wenn er wollte, er könnte es nicht, - nicht nur wegen seiner intellektuellen minderbemittlung.

      der letzte präsident, der wollen hat wollen, hat dieses wollen 14 tage überlebt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Im Herbst macht der Dummkopf wieder Krieg?!