checkAd

    KAUFTIPP aus Consors Board .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.03 09:38:51 von
    neuester Beitrag 24.09.03 03:33:37 von
    Beiträge: 51
    ID: 747.084
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.931
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 09:38:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ADORI : KE zu 1,30 platziert nun kann es losgehen ... KAUFTIPP - 26/06/2003 - 9:24 Nr. 1003473


      In den nächsten 36 Stunden wir die ADORI mittels AD-HOC mitteilen, dass die Kapitalerhöhung zu 1,30 (5.0 Mio. Aktien) platziert wurde.

      Das Unternehmen selbst nennt den Substanzwert der Aktie mit 1,30 EUR.

      Wer nun den Mut fast, braucht nicht in Kürze hinterher laufen und kann eine entprechende Performance erzielen.

      Die obigen Informationen sind sämtlich mir vorliegende Informationen (u.a. nach Rücksprache mit dem Unternehmen) jedoch alle ohne Gewähr.

      Ich bin mit einigen tausenden investiert - dies soll jedoch kein Push sein, ich bitte nur um Aufmerksamkeit !
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 13:53:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Adori ist immer für eine Überraschung gut. In diesem Fall wird´s positiv sein!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:36:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gespannte Ruhe..........;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 22:22:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun sind es nicht mal mehr 24 Stunden, hoffe ich zumindest. :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:23:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt 2 möglichkeiten.

      entweder es kommt dort richtig geld rein und die heben ab.

      oder das kartenhaus bricht zusammen.

      so wie dort teilweise unprofessionell gearbeitet wird,

      mache ich mir eher meine sorgen

      rivers

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:51:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ich an die Machenschaften von Altvater denke, sind die Sorgen berechtigt!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 11:36:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 11:43:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da sitzen aber nicht nur Altvater, sondern noch eine Reihe
      gleichgesinnter ..! im Boot
      und es wäre total interessant, wenn jemand dieses Chaos einmal recherchieren würde.
      ich kenne jedenfalls eine menge leute, die ziemlich sauer sind.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 11:45:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rivers,

      was willst Du uns damit sagen?

      Ich bleibe investiert und hoffe auf die angekündigte AdHoc, die Fis prognostiziert.

      IR / PR von Adori gehen nicht ans Telefon . . .:confused:


      Lonesome
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 12:26:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      forget it. das mit adori ist vorbei. geschäftsmodell ist ein flop, den ausländischen investor, der über eine herrschinger verm.verwaltung angeblich 1,30 zahlt, gibt es nicht oder es sind die initiatoren selber, die dadurch nochmals versuchen, den altaktionären 1,30 aktien anzudrehen. fauler zauber.
      entertime:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 22:04:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich weis nur eines aus meiner eigenen Erfahrung.
      wer soche verschachtelten und undurchsichtigen Unternehmen zusammenkauft, der wird Schiffbruch erleiden, wenn er nicht sofort un umgehend den ganzen Flohzirkus restrukturiert. und das sehe ich hier absolut nicht. die haben für Restrukturierungsmaßnahmen nähmlich kein Geld. und sie schieben die paar Euros von der linken in die rechte Tasche. ich würde bei diesem Kurs aussteigen und mich freuen, wenn iche in paar Euros mitgenommen hab.
      und noch etwas zum Geschäftsmodell... die Vision ist klar. und unter den Voraussetzungen die ich vorher genannt habe und etwas Creativität im Vertrieb (was ich vermisse)könnte die Kiste wirklich ordentlich abheben.
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 13:10:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      New`s schon da? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 01:22:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin da über eine interessante Webseite gestoßen:

      www.stockdiagnostics.com

      Sehr gute Aktienempfehlungen.

      Ulli:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 05:04:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      liebe ulla, da gets um einen us- boersenbrief, den man abonnieren soll, technisch orietiert, wieso sollte der etwas handfestes zu adori sagen können. deutscher nebenwert, kaum umsatz. wenn doch, solltest du den inhalt adori betreffend, preisgeben.
      danke trotzdem für deinen eifer.
      entertime
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:02:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      einmal ein paar Infos die ich recherchiert habe.

      MELDUNG vom 22. November 2002(Distefora)
      Distefora AG erwirbt 29,9% an der ADORI AG
      Zumikon, 22. November 2002: Die Distefora Holding AG hat 2.990.000 Anteile und damit entsprechend 29,90% an der ADORI AG mit Sitz in Regensburg, Deutschland erworben. Zu einem Preis von 2,57 EURO je Aktie hat die Gesellschaft das Aktienpaket von der Satellite Internet Solutions S.A., Luxemburg, übernommen.
      ------------------------------------------------
      21. März 2003, 03:27, Neue Zürcher Zeitung
      Ungereimtheiten zuhauf bei der Distefora
      Börsenhandel unbefristet eingestellt

      wm. Der einzige zurzeit amtierende Verwaltungsrat der Distefora, Johann-Christoph Rudin, hat am Mittwoch im Namen der Distefora Holding die Einstellung des Handels mit Distefora- Aktien beantragt. Die SWX ist diesem Antrag gefolgt. Grund für die vorderhand unbefristete Einstellung des Handels sind gemäss einer Mitteilung des Unternehmens mehrere in den letzten Tagen gemachte Feststellungen. So sind die Bücher des Unternehmens im Jahr 2002 nur unzureichend geführt worden. Folglich sei es nicht möglich, einen finanziellen Status der Gesellschaft zu errichten. Die Revisionsstelle (Testor Treuhand) hat denn auch die Rückweisung der Jahresrechnung angekündigt und die Gefahr einer Überschuldung des Unternehmens nicht ausgeschlossen. Weiter ist bei der Durchsicht der Gesellschaftsakten festgestellt worden, dass möglicherweise Unregelmässigkeiten erfolgt sind, welche die Gesellschaft erheblich geschädigt haben oder noch schädigen können. /////>>>Ausserdem steht die Distefora Holding AG seit kurzem mit einer Immobilienverwaltungsgesellschaft aus Frankfurt <<</////über das Eigentum an der wichtigsten Tochtergesellschaft, der Distefora Holding (Deutschland) GmbH, vor Gericht im Streit. Schliesslich sieht sich Verwaltungsrat Rudin in einer prekären rechtlichen Situation, weil ein Hauptaktionär, Patrick Hofmann, seine an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 19. Dezember erfolgte Wahl auf dem Rechtsweg angefochten hat (die Stimmrechte von Hofmann waren damals von der Verwaltung nicht anerkannt worden). Damit sei eine ordentliche Führung erschwert, wie sie bei einem börsenkotierten Unternehmen eigentlich vorausgesetzt wird.

      Die Mitteilung der Distefora Holding dürfte die Endphase für das Unternehmen einleiten, das gemäss Rudin, der als Vertreter der Schutzgemeinschaft der Investoren Schweiz in den Verwaltungsrat gewählt worden war, nur mehr aus ihm und der Revisionsstelle besteht. Im vergangenen Sommer hatte das Unternehmen einmal kurz vor der Liquidation gestanden. Damals war in letzter Minute ein «Retter» aufgetaucht, der nach jetziger Einschätzung der Lage aber eher die endgültige Aushöhlung der Gesellschaft betrieben hat. Allerdings sind die Ereignisse innerhalb der Distefora derart intransparent, dass eine klare Einschätzung des Geschehens von aussen nicht möglich ist. Dass aber bei dieser Gesellschaft wohl schon seit geraumer Zeit erhebliche Verstösse gegen die Grundsätze der Good Governance erfolgt sind, darf als gesichert gelten. Nicht auszuschliessen ist auch strafbares Handeln. Dass dieses allerdings je gerichtlich nachgewiesen werden kann und dass ein solcher Nachweis den verbliebenen Kleinaktionären noch irgendetwas nützen wird, muss leider bezweifelt werden.
      -----------------------------------------------------
      Homepage www.koellmann.de
      Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass 90 % der Aktien der Köllmann AG, Wiesbaden, mit Wirkung vom 31. Dezember 2002 an die Immobilien Franzen AG in Hünenberg/Zug verkauft wurden. 10 % der Anteile hält nach wie vor die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, München. Zum gleichen Datum ist der Gründer des Unternehmens und bis Ende 2002 Hauptaktionär und Vorsitzender des Vorstands, Dipl. Ing. Jürg E. Köllmann aus der Köllmann AG ausgeschieden.

      Die neue Aktionärin hat die Köllmann AG in die ProAreal GmbH formwechselnd umgewandelt. Alleiniger Geschäftsführer der ProAreal GmbH ist Dipl.- Finanzwirt (FH) Herbert Paulus, früher Finanzvorstand der Köllmann AG.

      Die ProAreal GmbH führt mit allen Rechten und Pflichten die Geschäfte der Köllmann AG fort und bittet alle Geschäftspartner und Freunde um weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
      --------------------------------------------------
      Aus Hünenberg /Zug kommt auch einer der Vorstände von Distefora oder Adori...sorry hatte ich gerade in einer der unzähligen Veröffentlichungen gesehen.

      Und!
      Herr Christian Nikolai hat sein Büro im Köllmann-Haus in Wiesbaden und steuert die Geschäfte der Gruppe (Adori, Siro AG, Sattellite Internet Solutions SA. etc...)
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 17:45:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      gut recherchiert, wenigstens einer der sich um details bemueht. ein tipp: bei google.de nachschauen, was unter den initiatoren, z.b. stefan kreidl u.a. steht, welche millionen kredite zu welchen bedingungen vergeben wurde und von wem mit welcher ansicherung.
      aber auch dann hat man erst einen kleinen zipfel der decke gelupft.
      entertime
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 11:26:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich kenne mindestens 3 Firmen, die innerhalb der Gruppe kurz vor der Insolvenz stehen. Wo die Mitarbeiter seit Monaten auf ihre Gehälter warten und bereits mit Anwälten einklagen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 13:42:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch ein paar weitere Hintergrundinfos zu Adori: Am Firmensitz in Regensburg hängt schon seit mehreren Wochen ein großes "Zu Vermieten"-Schild. Kann natürlich sein, dass Adori eigene Räume untervermieten will, Platz genug haben sie ja jetzt, da ja nur mehr eine Handvoll Leute in Regensburg sitzen. Das wäre Kostenbewusstsein, welches man sich vor 3 Jahren schon gewünscht hätte. Andererseits spricht das nicht gerade von Vertrauen in die eigenen Expansionspläne.

      Herr Kreidl unseligen Angedenkens hat übrigens auch den Sitz seiner Firma "Quo Vadis" (die laut Presseberichten ihr Geld mit der Vermietung der Kreidl`schen Luxusfortbewegunsmittel - Ferrari, Yacht und was da sonst noch alles vom Aktionärsgeld angeschafft wurde) von Regensburg nach München verlegt...
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 15:54:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      uebrigens,
      herr stefan kreidl heist nicht mehr so.

      sein neuer name,
      baron von brie und
      graf von savoyen-wittgenstein.

      das ist kein witz, sondern reality.
      entertime
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 16:09:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn das stimmt, dann ist das eigentlich nur die konsequente Fortführung einer bereits jetzt beachtlichen Blender-Karriere. Hoffentlich hat ihn die Adoption so viel gekostet, dass die Haushaltskasse (sprich: der Adori-Kredit; mit Selbergeldverdienen haben es Seine Durchlaucht ja nicht so sehr) nicht mehr allzulange für den Unterhalt seiner derzeitigen Gespielin reicht. Dann kann er sich mal auf was gefasst machen, der Herr Graf von und zu...

      Trotzem würde mich interessieren, wo man das mit der wundersamen Nobilitierung nachlesen kann.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 17:13:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      weiss ich auch nicht. diese information stammt aus seinem umfeld, er ist ja schon immer ein angeber gewesen und prahlt damit. seine parties sind europaweit gespraechstoff. am besten fragen sie ihn selbst.
      aber er ist nicht der einzige aus der adori- clique, die man mal untersuchen sollte. bin weder das finanzamt noch der staatsanwalt. war in adori investiert bis mir die augen aufgingen. habe dann sofort bei 0,73 verkauft.
      der zusammenhang mit den verschachtelten holding- ags in der schweiz, in luxenburg und liechtenstein sind mir zu suspekt. die 50 mio adori kasse ist jedenfalls leergefegt. hsqmip- ist ein franz.sprichwort und heisst, schande ueber den, der schlecht darueber denkt.

      manche glauben zu wissen wie es geht, andere glauben an die blender. ich schaetze mal, dass die ganze story sowieso auffliegt, weil zu viele personen involviert sein muessen. irgendwann geht der streit um die millionen und der neid los.
      entertime
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:07:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      da kann ich noch eines drauflegen.
      einige Firmen der Gruppe sollen ab nächsten Monat ihren Sitz in ein Schloss nahe Limburg verlegen. vieleicht taucht dann dort auch die Zentrale von Adori wieder auf.

      R.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:50:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      ziemlich ruhig hier. was ist jetzt mit der ke durch die herrschinger vermoegensverwaltung und der auslaendischen
      investorengruppe-aus liechtenstein ??- komisch, komisch.
      der kurs muesste doch schon laengst bei 1,30 sein ??
      entertime:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 07:27:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      jetzt sollte es der adori doch richtig gut gehen. die ke mit 4 mio stück zu 1,30, total 5,2 mio € ist doch bestimmt schon abgewickelt. es fehlt halt noch die adhoc- meldung der fa. könnte es sein, dass das geld wieder als privatentnahme -sicherheit die adori aktien- verliehen wurde ?
      wer was weiss, sollte hier aufklären.
      enterime
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 13:43:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      fis001:

      wo bist du ?

      entertime
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:46:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier :

      Die haben mir nun zweimal gesagt es kommt die Woche eine AD-HOC nur sind diese Wochen schon lange um.

      Verarsche oder was ist das ?

      Langsam werde ich sauer ...
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:44:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      DGAP-Ad hoc: Adori AG <ADJ> deutsch
       

      DGAP-Ad hoc: Adori AG <ADJ> deutsch

      ADORI AG: Änderungen im Rahmen der Kapitalerhöhung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      ADORI AG: Änderungen im Rahmen der Kapitalerhöhung

      Regensburg,17. Juni 2003 - Die im Prime Standard notierte ADORI AG hat im Rahmen ihrer derzeit laufenden Barkapitalerhöhung die entstehenden neuen Aktien nach den Aktionären der ADORI AG einer einzelnen Gesellschaft aufgrund einer gezielten Auswahl zur Zeichnung angeboten. Die ADORI AG bietet die nicht durch die Altaktionäre während der veröffentlichten Frist gezeichneten Aktien nicht öffentlich an. Demnach können diese Aktien nach Ablauf der Bezugsfrist weder von Aktionären noch von weiteren Dritten gezeichnet werden.

      Die GCS Vermögensverwaltungs GmbH mit Sitz in Herrsching am Ammersee, hat 4,0 Mio. Stück neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,00 zum Ausgabebetrag von EUR 1,30 aus der Durchführung dieser Kapitalerhöhung gezeichnet. Das gesetzliche Bezugsrecht der Altaktionäre der ADORI AG wird hierdurch nicht eingeschränkt. Die Zeichnung der GCS Vermögensverwaltungs GmbH betrifft nur solche Aktien, die von den Altaktionären der ADORI AG bis zum 19.06.2003 nicht in Anspruch genommen werden.

      Informationen zur Barkapitalerhöhung können unter http://www.adori.de abgerufen werden.

      Kontakt und weitere Informationen: Christine Meier Corporate Communications ADORI AG Straubinger Straße 81 93055 Regensburg Tel.. 0941/7088-447 Fax: 0941/7088-247 eMail: IR@adori.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.06.2003
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:41:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Fis001
      Du wartes doch dringend auf eine Meldung, auch wenn dies mit Sicherheit die Falsche ist. 16 Yachthäfen.......




      Mitteilung übermittelt von directnews AG. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

      Placetobee und ADORI-Tochter access:7 starten WLAN-Dienste auf Mallorca

      Placetobee und ADORI-Tochtergesellschaft access:Seven starten WLAN-Dienste auf Mallorca Verträge mit 16 Yachthäfen bereits abgeschlossen

      Regensburg im Juli 2003: Im Yachthafen Puerto Portals/Portals Nous auf Mallorca ist ab sofort die mobile Nutzung von Internetdiensten über WLAN möglich. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bieten die placetobee-portal GmbH und die access:Seven Communications GmbH, eine 100%ige Tochter der ADORI AG, im führenden Yachthafen Mallorcas breitbandigen Internetzugang mit einer Geschwindigkeit von bis zu 11 Mbit/s an.

      Modernste Wireless-LAN Architektur schafft auf Mallorca erstmalig die Möglichkeit, "high-speed Internet" mobil von einer Yacht aus zu nutzen. Kunden können den WLAN-Internetzugang mittels Monatszugangskarten direkt vor Ort erwerben. Benötigt wird lediglich eine Standard-PCMCIA Interfacekarte nach 802.11b bzw. ein USB-WLAN-Adapter für den Laptop.

      Die Nutzer profitieren hierbei doppelt: Zum einen entsteht für sie über ein Internet-Portal interessanter und innovativer Mehrwert durch festgelegte lokale Services. Zum anderen sichern die Kompetenz der placetobee, die u.a. auch das Portal www.mallorcaeins.de betreibt, und die Technologieführerschaft der access:Seven, die für die gesamte Systemplattform verantwortlich ist, den reibungslosen Zugang. Alle Dienste werden dabei zentral im Network Operations Center der access:Seven in Frankfurt am Main gesteuert.

      Aktuell werden in der ersten Ausbaustufe neben Puerto Portals/Portals Nous die Häfen Santa Ponca, Porto Pollenca, Porto Andratx, Port de Alcudia und Porto Pedro mit dem neuen WLAN Dienst versorgt. Die weiteren Planungen der beiden Partner sehen den Ausbau von insgesamt 16 Yachthäfen auf Mallorca in den nächsten Wochen vor. Die entsprechenden Verträge sind bereits jetzt geschlossen.

      Für die ADORI AG ist dies einen weiterer, wichtiger Schritt auf dem Weg zur Positionierung als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der drahtlosen Telekommunikation.

      Kontakt und weitere Informationen: Christine Meier Corporate Communications ADORI AG Straubinger Straße 81 93055 Regensburg Tel.. 0941/7088-447 Fax: 0941/7088-247 eMail: IR@adori.de

      16.07.2003, 12:08
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 08:21:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aufträge zu haben ist die eine Seite.
      Was nützt es, wenn das Geld fehlt, diese zu realisieren.
      Die Access seven Leute haben schon seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen. Da wird sich keiner ins Flugzeug setzen und auf eigene Kosten nach Malle fliegen.
      Auch wenn jetzt wieder 4 Mio in die adori fließen, so ist das ein Tropfen auf den heissen Stein.
      Und so lange die einen Herrn Nicolai im Boot haben, der seinen Träumen nachläuft, er aber den Leuten nur Versprechungen macht die er nicht halten kann
      (Habe noch niemand getroffen, der jemals sein Geld von Ihm bekommen hat) so lange wird der ganze Laden auf den Abgrund zurasen.
      Meine Prognose: Insolvenz der ganzen Gruppe bis spätestens November 03.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 19:25:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29 rivers:

      von welchen 4 mio sprichst du, die jetzt ( wann ist jetzt ? ) in die adori kassen fliessen?
      entertime
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:16:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die 4 Mio kommen me von der GCS Vermögensverwaltungsgesellschaft am Ammersee. Siehe beitrag vom 16.007 von "strikelucky5".
      Meiner Meinung nach ist das Geld zum Fenster rausgeworfen. In dem Laden wurschtelt jeder nur noch vor sich hin. Die können nicht leben und nicht sterben. Und ich gehe davon aus, daß die 4 Mio nur ein paar Wochen reichen, weil die zu stopfenden Löcher dermassen groß sind, daß dort zwangsläufig das Licht aus geht wenn nicht gleich wieder frisches Kapital beschafft wird. Da im Hintergrund der Herr Nikolai aber jedem alles verspricht und niemandem etwas hält, will auch keiner mehr mit Ihm oder einem seiner Unternehmen Geschäfte machen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:18:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      gackern gehört zum handwerk.

      schade nur das die angeblichen partner von adori nicht gackern, oder warum findet man bei placetobee nix von access7 od. adori oder wlan auf mallorca?
      hätte da gerne einen unabhängigen verweis!
      (keine adhoc od. finanzseiten)

      btw
      in heilbronn ist auch nichts zu finden,
      aussagen von adori mit diesem hintergrund sind mit meinem nichtwissen BLANKER BETRUG

      war ja da schnabl a engel gegen die !...:p...!
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 20:49:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ schimmelbusch,
      fahr doch mal nach Malle und geh in einen Yachthafen nachschauen ob es dort wlan gibt. :-))
      dann haste den ultimativen Beweis. und unter www.dotcomtod.de gibt es auch keine besseren Informationen unter der Suche von Adori.
      R.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 22:55:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zu placetobee gehören die Stadtportale. incl www.mallorcaeins.de.

      Ausschnitt aus der FAZ v.11.3.2003:
      ...
      Nächster Schritt: Hotzones

      Während die Konzerne gerade über Hotspots nachdenken, sind die Innovatoren im Markt schon beim nächsten Begriff: Hotzones. Dabei geht es nicht um einzelne Hotspots in einem Gebäude, sondern um die großflächige Vernetzung von Stadtteilen oder gar Städten. Die Placetobee-Portale GmbH, die in Wiesbaden und anderen Städten Stadtportale betreibt, gibt am kommenden Donnerstag den Startschuß ihres Stadtnetzes.

      In Wiesbaden geht es mit 25 Hotspots los, mehr als hundert sollen es einmal werden. Partner ist der W-LAN-Betreiber M3-Connect GmbH, eine Tochtergesellschaft der Aachener Scientific Computers GmbH. Die Mitarbeiter kommen teilweise von der mittlerweile aufgelösten Mobilcom Systems und haben zur Cebit 2002 beim Aufbau des bisher größten öffentlichen W-LAN-Netzes auf dem Messegelände Hannover mitgearbeitet.

      Konkurrenz zu DSL

      Ebenfalls komplette Städte abdecken will die Adori AG. Die bis zu 300 Hotspots je Stadt werden nicht alle einzeln per Kabel erschlossen, sondern auch die Datenübertragung von den Hotspots zum Netz von Adori erfolgt per Funk. Adori hat in den vergangenen Monaten die Überreste einiger Wireless-Local-Loop-Anbieter wie Arctel oder Deutsche Landtel aufgekauft und verfügt nun über geeignete Antennenstandorte und Dachrechte.

      Adori selbst will in Heilbronn und Stuttgart starten, der Partner Wave Vision will Darmstadt vernetzen. Anders als bei den Hotspots in den Hotels oder Flughäfen ist die Zielgruppe von Adori und Wave Vision nicht nur der Geschäftsreisende, sondern vordringlich der private Nutzer zu Hause. W-LAN hier also als Ersatz und Konkurrenz zu DSL.
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 07:59:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      @dirabo
      Das was Du schreibst ist richtig.
      Wollen tun die alle und Ideen haben die auch.
      Mach mal eine Liste aller W-Lan Firmen in Deutschland und dann schreib dahinter mal wer von denen über ausreichend Kapitalmittel verfügt. Dann wirst Du sehen, daß wenn einer mit richtig Geld in den Markt einsteigt, 90 % der Anbieter sofort und ohne Verzögerung sterben.
      Die Adori macht da keine Ausnahme, weil die permanent am Abgrund schwimmen. Ausserdem sind die zusammengekauften Firmen in keiner weise integriert worden, so dass das ein perfektes Chaos ist und sonst nichts. Ich könnte Dir eine Menge Leute vermitteln, die von denen geprellt worden sind.
      R.
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 17:05:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 09:42:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      ##rivers

      gib doch die leute bekannt, die von adori und ihren hitermänner geprellt wurden. ich bereite gerade eine betrugsanzeige vor und dann kann ich die mit aufführen.
      bin zwar selbst nicht geschädigt, aber nur weil ich als chartist mit gewinn raus bin. aber wie bei adori meist kleinaktionäre mit bewusst falschen angaben geprellt wurden, die hintermänner mit ihren abgestaubten millionen rumprahlen, das kann doch nicht hingenommen werden. wurden die versteuert ? der trick mit darlehen ist uralt. wenn sie nicht zurückgezahlt werden, muss versteuert werden.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 18:41:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      #fis001:

      da hast soviel mut gezeigt unde bist voller optimsmus mit tausenden in diesen wert reingegangen. jetzt ist funkstille. wo bist du ? #26 am 14.7.03 warst du richtig sauer. und jetzt ? kurs im keller, du weiter investiert, heute ist der 25.8.03 bist du den adori gangstern immer noch böse, dass sie dich verarscht haben ? ein trost: dein geld ist nicht weg, dein geld ist halt bei jemanden andrem auf dem konto. nimms nicht so schwer, ist ja nur geld. ich trauere mit dir, vielleicht ein trost.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:07:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mit der Vorstandssitzung am 15.September war es wohl essig. Mit dem Geld, welches kommen sollte wohl auch.
      Wer jetzt noch seine Aktien festhält, sollte sich mal Gedanken machen.
      Ein paar Infos zu den Beteiligungsverhältnissen:
      http://www.bafin.de/datenbanken/wpueg_14/adori.pdf
      Dort taucht auch ein Name auf: Christian Nicolai.(Dreh und Angelpunkt des Desasters, weil seine Finger überall drinnen stecken)
      Die an der Adori beteiligte Siro Ag ist wohl ebenfalls Pleite. Jedenfalls hat Nicolai Anfang des Jahres die telecom Partner Consult in Bad Homburg durch Die Siro AG übernommen. Der Geschäftsführer hat per Gesellschafterbeschluss mit sich selbst sein Mandat niedergelegt, ein Neuer GF ist nicht ernannt, die Firma ist führungslos, die Mitarbeiter haben Antrag auf Insolvenz gestellt. Das Amtsgericht Bad Homburg kann dem Antrag nicht stattgeben, weil kein GF eingesetzt ist. Die ganze Nummer läuft mit Wissen und Kenntnis der Siro AG. Das ist ein wirklicher Wirtschaftskrimmi.

      Richard
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:32:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      du meinst natürlich die hauptversammlung. krimi ist ja noch sehr vorsichtig formuliert. ich würde eher sagen, eine betrugsmaschinerie allererster güte. aber die bombe platzt sowieso in kürze. da haben zu viele hyänen versucht, sich gegenseitig die millionen wegzuschnappen. und diejenigen, die meinen ,zu wenig von der beute ( die millionen, die durch die hohen ipos reinkamen ) abbekommen zu haben, werden, einer menschlichen tugend folgend ( neid und gier ), ihr wissen öffentlich machen ( meist anonym ). spannend bis zum schluss.
      entertime
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:12:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      und schon steht adori ohne lizenzen da.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 12:32:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:14:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Da steht es ganz groß im Link: "KONZEPT"

      Ohne Geld ist das schönste Konzept nichts Wert. Und weil der Laden bei dieser Struktur nicht überleben kann, hilft auch ein schönes Konzept nichts.
      Zu Träumen gehört immer noch eine Umsetzung im reellen Leben. Und da ist halt nichts was real ist, ausser ein paar Firmen ohne Struktur, aber mit einer hohen Cash Burn Rate.

      R.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:17:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      soeben gelesen. wo du auch diese angebote ausgräbst !

      650.000,-- € als stille gesellschafter
      komplziertestes vertragswerk
      hinweise auf massive interessenkonflikte
      immer wieder auf die möglichkeit des totalverlustes.
      absolut keinen einfluss ( ausser beten )

      zumindest offen und ehrlich dargestellt. wenn dieser aufwand wegen 650.000,-- getrieben wird, wie mag es um die liquidität bestellt sein ? wenn diese 10.000 kg nur einen einzigen anleger ködert, heiss ich max und moritz.
      das ist einer bankrotterklärung gleichzusetzen. wie kann eine sero ag, die mit zweistelligen millionen beträgen jomglierte, sich derartig blamieren ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:12:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      und auf was ist die story aufgebaut?

      lizenzen von arctel + callino, arctel erstellt den netzplan!
      ausrüstung von wiman, diesmal zusammengebaut von kathrein!
      zusamenarbeit mit tangens.

      Weiter Interessenkonflikte können sich daraus ergeben, dass die SIRO AG sowohl Mehrheitsgesellschafterin der Telecom Partner Consult Gmbh und Alleingesellschafterin der Orange Business Partners Gmbh ist.
      :confused:
      Gmbh inflation?

      was hat das wohl mit adori zu tun?
      sollten doch irgendwo erwähnt sein wenns seriös wär.

      tja und im juli war irgendwie schluss.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:19:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      ach ja, unter dem cpn link http://www.cpn.de/profil_gr.html auf der tp consult seite ist ein ganzes nicolai-nest (na ja wenn man aus schlangenbad kommt)

      1989 wurde das Unternehmen Peter Nicolai SatCommunications in Oestrich-Winkel gegründet und übernahm den Vertrieb von Satellitentelefonen. Im März 1996 entstand die CPN Satellite Services GmbH, in der Christian Nicolai als Geschäftsführer Vertrieb und Thomas Nicolai als Geschäftsführer Technik das Unternehmen leiten. Heute beschäftigt CPN Satellite Services außerdem noch 3 weitere Mitarbeiter sowie 2 Auszubildende.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:26:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      im prinzip sind wir mit dem kurs sowieso bald in der nähe von insolventen firmen. die adcon z.b. z.b. ist halt noch auf 0,20 gefallen. so ähnlich sehe ich das auch bei adori. vielleicht auch 10 -15 cent. aber was ist das schon im vergleich zum ipo bei 13,50.

      der derzeitige vorstand, martin kagerer war früher consultent bei haubrok, düsseldorf und begleitete adori mit 13,50 ipo an die börse. kurz danach, am 15.6.2000 wurde er zum vorstand bei adori berufen. er taucht dann auch als vorstand der distefora, ebenso bei gap, unterhaching, auf. das nur deshalb, weil stefan kreidl ihn bei seinen alibi- versuchen immer als zeugen einführt. klar, auch der muss über die machenschaften bescheid gewusst und genehmigt haben.

      um mit gerhard polt zu sprechen:
      was ist schon das ausrauben einer bank im vergleich zur gründung einer new economy abzockfirma
      entertime
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 20:15:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      haubrok sollte auch die abgesagte HV in münchen durchführen, man kennt sich ja.
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 08:47:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich glaube, es geht jetzt mit den gegenseitigen vorwürfen innerhalb der adori erst richtig los. hatte sich s.kreidl schon öffentlich massiv negativ über nicolai geäussert, so versucht jetzt der bzw. seine sero ag, über eine 10.000,- €-KG 650 T euro zu finden. richtig: kein hinweis auf eine verbindung zu adori. das werden die nicht besonders " amused " finden, machen sie doch mit dem heilbronner projekt reklame : "das ist unsere zukunft !"
      das ganze ist besser als xy.
      entertime
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:12:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Anschliessend war er bei der Haubrok AG in Düsseldorf als Senior Consultant Corporate Finance zuständig für die Betreuung von IPOs, Mergers & Acquisitions, Umplatzierungen und Beteiligungen. In dieser Funktion begleitete er im Jahr 2000 den Börsengang der ADORI AG, in deren Management Board er anschliessend (15. Juni 2000) berufen wurde.

      obwohl haubrok auf das ipo von adori nicht besonders stolz ist, sonst hätten sie es wohl erwähnt.

      http://www.haubrok.de -> kundenportal -> aktuelle presse ? -> kunden
      .....gelesen?

      sind ja wohl auch nicht die überflieger(h+k)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 03:33:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      so langsam werde selbst ich überfordert. ich will einfach wissen, was sache ist. habe

      telecom partner consult gmbh
      cpn-satellite services gmbh
      producz cargo
      gic
      telecom partner net gmbh co wlan heilbronn kg
      access:seven gmbh
      glasaserhochgeschwinfigkeits netz -mlps-
      siro ag, bern
      s.i.s. luxenburg
      sps vermögensverwaltung gmbh
      und viele andere

      durchforstet. bleibt die frage : will nun nicolai das heilbronner modell mit stillen gesellschaftern oder doch adori finazieren? wer hat nun welche rechte- frequenzen-und wer will mit was daran verdienen ? das ist das absolute puzzle verwirr spiel. ein normaler anleger kommt da doch überhaupt nicht mehr klar. saldo : wer glaubt letzlich wem was ??

      entertime


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KAUFTIPP aus Consors Board ....