checkAd

    In Deutschland auf Platzen der Immoblase in USA spekulieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.03 09:49:19 von
    neuester Beitrag 03.07.03 17:11:59 von
    Beiträge: 27
    ID: 747.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 09:49:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Kollegen,

      wie kann ich in Deutschland(!) eigentlich am Besten auf das Platzen der Immobilienblase in den USA spekulieren? Denke da z.b. an Puts auf Fannie Mae oder Centex, bin aber natürlich auch für andere Ideen zu haben...

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:18:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso Blase? Die haben beide KGVs unter 13! Auch die anderen haben durch die Bank KGVs um 10? Charts zeigen nach oben, verstehe nicht, wieso Du die shorten willst!

      Aber wenns denn sein muss, mach einfach ein Konto bei nem US Broker auf, und shorte die.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:23:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Hebelzertifikat von ABN - Kauf während US-Handelszeiten! - WKN 698011 - ist gut geeignet.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:28:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      es ist schon geil. immer das gleiche spiel von irgendwelchen dummen und lemmingen. wenn die börse, wie vor 2 jahren im höhenrausch ist, redet keiner von shorten. sind die börsen im tief, wollen alles shorten. absolut geil. für mich ein typischer kontraindikator. danke.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:28:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das mit dem Konto beim US Broker ist garnicht so einfach. Hab´s über Consors bei Penson probiert und habe es nach x Wochen noch nicht geschafft deren ganzen Papierkram zur Zufriedenheit auszufüllen. Deshalb auch die Frage nach einer einfachen Möglichkeit in Deutschland zu handeln...

      Zu den KGV´s: Die Immobilienblase bläst sich definitiv auf. Die Berechtigte Frage ist wie lange noch (hat ja auch bei den Internetwerten Jahre gedauert). Ich stimme Dir also zu, dass es durchaus auch noch einige Zeit nach oben gehen kann. Wenn es dann allerdings knallt sind KGV´s von 13 garnichts mehr wert, dann rutschen die lieben Häuslebauer/Finanzierer schneller ins Minus als wir schauen können... Naja, glaube ich zumindest... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:38:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jaja, nochmal: Nur weil man fragt heisst das noch lange nicht, dass man es auch tut. Bin selbst ja auch der Meinung, dass es Liquiditätsgetrieben noch eine Weile mit dem Häuslemarkt nach oben gehen wird. Aber sobald die Anleihen nachhaltig drehen geht´s ab nach Süden. Und dann will ich wissen wie ich daran Anteil haben kann :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:44:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die niedrigen KGV;s täuschen, denn der Immobilienzyklus wird sich früher oder später mit fallenden Bonds wieder nach unten bewegen. Da die Übertreibungen recht hoch siond (Häuser werden mit bis zu 120% !!!) ihres Wertes beliehen !
      Fallen duie Hauspreise also irgendwann wieder, wird es heftig hergehen. Die niedrigen KGV`s v.a. bei den Finanzierern täuschen. Bei Fannie Mae und Freddie Mac steigt seit einiger Zeit die Ausfallrate. Mit einem Ende des Zyklus` wird die Zahl der faulen Kredite, die jetzt zum Teil schon verschleiert werden, explodieren ! Das der Zyklus steigender eher seinem Ende zugeht als zu beginnen, liegt auf der Hand.

      Unter www.abn-zertifikate.de kann man sich die Details zum Bubble Basket Short Zertifikat anzeigen lassen.

      Ich würde mit dem Kauf noch warten !
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 14:43:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier sind offenbar wieder die meisten zu blöd, um simple Dinge wie Aktien und Immobilien auseinanderzuhalten. Natürlich sind die Preise für Häuser in den USA gewaltig überteuert.

      Du solltest Puts auf Fannie Mae und Freddie Mac kaufen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 15:09:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      zu blöd? :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 16:22:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 Ich geb das auch ganz offen zu...was mal wieder beweist, dass die dummen Erfolg an der Boerse haben! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 17:34:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @DerRitter

      Ich würde nicht unbedingt drauf spekulieren wollen,da freddie mac und fannie mae sicherlich unter fed-kontrolle sind! beschiss pur würd ich mal sagen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 17:56:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Erklaer das mal genauer. Ich dachte immer die Fed und die Regierung duerfen per Gesetz nicht in den stock market eingreifen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 15:51:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      doch, das dürfen sie
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 20:51:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      nee
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 09:05:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ob sie das dürfen oder nicht ist wohl ziemlich unerheblich. Inderekt greift die Regierung ja wohl auf jeden Fall sehr masiv in die Märkte ein. Sei es durch Steuerprogramme, durch Änderung der Zinsen (die in Amiland ja sehr wohl von der Regierung gesteuert werden), durch Rüstungsprogramme, Regierungsaufträge usw... D.h. natürlich greift man durch niedrige Zinsen auch dem Immo-Sektor unter die Arme und damit den genannten Unternehmen. Die dürften es m.E. nach auch sehr nötig haben. Sobald die Zinsen steigen und/oder die Einkommen sinken (z.b. durch höhere Arbeitslosigkeit) wirds für Fannie&Co eng. Die haben ja angeblich jetzt schon sehr zweifelhafte Bilanzierungsmethoden und das im besten Marktumfeld das es je gab. Ich bin übrigens gestern eingestiegen, aber erstmal nur mit einer kleinen Position. Mir ist die Laufzeit der ABN Basket-Shorts etwas zu kurz. Kennt jemand was längerlaufendes?
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 09:45:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dann viel Glueck ,

      ich kassier jedenfalls erstmal froehlich 15 % Dividende,erfreu mich am KGV 10, und den 93 % dummen shorties.:D:D:D

      Avatar
      schrieb am 01.07.03 10:11:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Du hast ja auch alles richtig gemacht. Vergiss nur nicht rechtzeitig auszusteigen. Ich habe übrigens für 22.- gekauft (721273). Jetzt Geld bei 23,31 = 9,4 %. Hab also Deine Dividendenredite schon an einem Tag fast eingeholt :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 09:58:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sorry nochmal ich. Hat vielleicht nicht doch noch jemand was was länger läuft als nur bis November? Bin wie alle hier der Meinung, dass es bis zum Luft ablasen schon noch ne Weile dauern kann (vor allem wegen weiterer Zinssenkungen) und dann ist mir die Laufzeit des ABN Shorts zu kurz. Finde jedenfall auch keine Puts auf Fannie & Co...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:29:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      das du nichts findest ist Absicht- da es ein unveröffentliches aber allgemein bekanntes Wissen ist, welche Folgen das Platzen der Immo-blase für diese Werte hat, darf niemand Puts darauf rausbringen, ohne sich des Vaterlandsverrats schuldig zu machen.

      Hier wird manipuliert ohne Ende.

      Es wird trotzdem platzen, diese Werte werden 80-90 % der Immobilienbesitzer in die Scheiße reiten!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:33:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      239490 Short Zerti auf Freddie Mac bis 27.02.2004 ABN
      698011 Short Zerti auf Fannie Mae bis 01.11.03 ABN

      Viel Erfolg, und hier noch`n ganz heißer, so nebenbei
      237486 Short Zerti auf ebay KO 108 €
      für schlaflose Nächte - Pleite oder Porsche !!!

      Gruß F67
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:48:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19

      Ich weiss garnicht, was ihr habt, es gibt genug puts darauf.

      http://finance.yahoo.com/q?s=fnm&d=o

      Zur Manipulation, wenn irgendwas nicht so laeuft, wie man es sich wuenscht , muss ja immer die boese Manipulation von irgendwelchen `Grossen` herhalten, die sich alle gegen die `Kleinen` verschworen haben. :laugh:

      In der Zwischenzeit:



      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:04:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ariminios, du verstehst zu wenig von dem großen Spiel der Macht, macht aber nix, ich wünsch dir gute Börsengeschäfte!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:22:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dann erleuchte mich doch mal. Als es runtergeht hiess es immer, der Markt wird gedrueckt, manipuliert, was nich noch. Jetzt gehts hoch, und die selber Leier, nur nach oben.

      Auch wuerd ich gerne wissen, wer die sogenannten "Grossen" sein sollen. Institutionen? Die konkurrieren genau wie wir miteinander.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:49:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schau dir mal 1929- 1935 an.

      Was siehst du?


      Die Zeit der Bullen ist bald wieder vorbei, und zwar weil so recht niemand begriffen hat wo die Probleme liegen.

      Es gibt und gab nie dauerhaftes exponentielles Wachstum.
      Zwar haben einige bestimmte Personen und Kreise dieses Mal den Zusammenbruch langer hinausgezögert, in dem sie mit vielerlei Tricks arbeiteten und sogar Kriege inszesnieren damit die Wirtschaft rundläuft, aber die Ursachen für den Zusammenbruch werden damit nicht aus der Welt geschafft!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 13:15:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      1929: Ich sehe 3 Jahre baisse, und dann rally ohne Ende. 3 Jahre baisse hatten wir, rally ohne Ende beginnt gerade.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 21:36:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      wau was fuer ein Tag! YES! :D

      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:11:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Whoa das gibs ja nicht RALLY!!!!

      93 % shorties schwitzen Wasser! :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In Deutschland auf Platzen der Immoblase in USA spekulieren?