checkAd

    Nordex-CHARTTECHNISCH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.03 10:52:47 von
    neuester Beitrag 27.06.03 16:34:50 von
    Beiträge: 30
    ID: 747.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.557
    Aktive User: 0

    ISIN: US6311011026 · WKN: A0AE1X
    17.279,91
     
    PKT
    +0,45 %
    +76,65 PKT
    Letzter Kurs 14:57:44 TTMzero (USD)

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:52:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:55:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      nix zu sehen
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:02:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Macht doch nix, steigt sowieso in den nächsten Tagen :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:06:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na toll,so was hat uns noch gefehlt.
      Da erwartet man eine schöne Analyse und dann bekommt man nichts aber auch garnichts geboten.
      :laugh: Toller Thread aehm oder posting
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:12:17
      Beitrag Nr. 5 ()


      Ruhig Blut Leute,
      den Chart,den ich vorbereitet habe,kann ich Moment nicht hochladen.Kommt noch.Aber auch hier ist schon einiges zu erkennen.

      Happy trading

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:22:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      .





      ...erkenne hier nur eines!

      Da wollen noch welche (und mit denen ist nicht zu spassen!)

      billig rein und das schaffen sie auch!


      KZ 0,56

      .
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:24:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      DSS-Blau generiert gerade Kaufsignal,MACD bestätigt Aufwärtstrend.Meiner Meinung nach Ausbruch aus der Dreiecksformation.Vorläufiges Kursziel daraus 1,16-1,20
      Dies ist keine Kaufempfehlung,sondern ich wäre dankbar für eure Meinungen,Lob oder Kritik

      Happy trading
      Joe






      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:30:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich bin seit ca 5 Monaten mit Nordex beschäftigt und Charttechnisch hat sie nicht immer das gemacht was sie hätte machen sollen.
      Das ist meine Erfahrung die ich in den letzten Monaten sammeln konnte.
      Die Fundamentaldaten und der anstehende austritt aus´m TecDax machen jegliche Charttechnick zu grunde.
      Was zählt ist ne menge Geld zu haben ca 500000 Euro dann kannst du deinen Chart pflegen wie du ihn haben willst ;)
      Ich helf dir wenn du ernsthafte Pflege betreiben willst aber nicht heute,hab wo anders zu tun.#

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:34:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      In der Markttiefe liegt ja net viel, stell eine unlimitiertze 50 K order rein und du hast schon die 1,10 dann wird der Ausbruch bestätigt und es werden weitere kommen um dich zu unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:18:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @DonPeppino #9
      ooch,da braucht gar nicht gross gepusht werden :p
      Trend ist nach wie vor intakt und wer drin ist kann sich mit stoploss absichern.Nach unten wird sowieso nicht viel passieren.Aber wenn du unbedingt pushen willst... :D


      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:46:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      ich gebe dir recht und es wird auch einen ausbruch nach norden geben, aber ob er von dauer ist weis ich nicht, auch wollen da noch welche mit und die drücken die aktie zur zeit ganz massiv nach unten, es kann auch sein das in den nächsten tagen eine enorme mitteilung kommt, irgendwas ist im "busch" ich hoffe für allen nur das beste!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:33:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @#10 habs nicht nötig zu pushen,ich hab meine Nordis schon vor ein paar Tagen verkauft und war zu 0,65 drin also ich hab sehr gut verdient glaub mir!
      Ich trade die ja nicht erst seit gestern wie du es scheinbar versuchst.
      Du solltest mal in den etwas älteren Postings nachschaun dann verstehst du was ich meine!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:40:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Don,

      ich hab mich auch erstmal an der Seitenlinie positioniert.
      Wenns nun noch mal ne negative Meldung gibt, kann man gar nicht so schnell gucken wie es runter rauscht. Dann lieber auf halber Strecke zusteigen. Im Augenblick sehe ich nämlich seit Tagen nur eines: der Kurs wird in einer absolut engen Range gehalten. Meine Vermutung warum hat sich allerdings geändert. Im Hinblick auf den vermeintlichen TecDax rausschmiß vermute ich mal, daß da der ein oder andere Fonds seine Stücke noch unter das Volk bringt.
      Ich werd mal bei Nordex nachfragen, was die über einen möglichen Verbleib im Tecdax zu sagen haben.

      so long
      (hast du noch nen Tradingtip für heute?)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:52:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Grüss dich Rumbuddel,ist schon schade das mit Nordi aber man sollte sich halt nie in eine Aktie verlieben.
      Ich glaube da kann dir Ralf Peters auch nicht mehr sagen aber ruf mal an oder mail denen,würde mich auch ionteressieren.
      Naja mit Tips halte ich mich zurück bin aber bei MOV ein wenig am mitmischen aber nur so ne kleine Zockergeschichte.
      Nichts für schwache Nerven sage ich da und erwarten tu ich auch noch eher einen Abrutscher.
      Also ein guter Short wars vor ein paar Stunden wo es kurz auf die 4 ging,danach long.
      Jetzt erstmal Beobachten.
      Ansonsten war Mor eben interessant aber gleich gehts auch da wieder runter.
      Was wirklich gescheites hab ich im Moment nicht als Zock und was das Langfristige angeht schweige ich hier lieber.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:03:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja Danke, schaue ich mirs Orderbuch mal an.
      (Langfristig will ich grad eh nicht)

      Ich schau dann mal was der Herr Peters meint...

      so long
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:08:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Welches Orderbuch? Da ist für heute nichts mehr zu holen,also bei Mor oder Mov.
      Also ich hab da heute schon verdient und werd nu schaun aber ich erwarte eher das die beiden gleich noch was im Kurs fallen.
      Aber dann könnte sich wieder was interessantes ergeben.
      Pass bei MOV aber gut auf,kleine Gewinne reichen.#Erwarte keine Rettung denn es kann gut sein das es keine geben wird.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:12:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      MAV nich MOV
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:18:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dachte ich mir schon, dass du nicht Mövenpick meinst *g*
      Was war denn bei Morph heute los? Sch..., voll verpaßt.
      Jupp, MAV verfolge ich heute schon länger, hab mich aber nicht getraut ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:30:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mor ist abgestürtzt bis 10,30 aber nicht mit sehr grossem Volumen.Gewinnmitnahmen von paar Zockern und bei 10 euro war klar das die ne Technische gegenbewegung bringt und das hat die dann auch wie du im Intrady chart sehr schön sehen kannst.
      7% waren drin aber ist ja auch schon ganz nett und ging schnell.
      MAV aber ist dagegen interessanter da kanns bald richtig krachen.
      West LB hat 1,20 als Kursziel genannt,finde das ein wenig übertrieben aber bin gespannt obs auch so passieren wird. Oder ob nicht doch jemand als Investor ins Spiel kommt und die vor dem Untergang bewahrt.
      Du weisst....für den einen ne Pleite und für den anderen eine Goldgrube........
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:36:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also die Versicherer haben ne Rettung von MAV ja abgelehnt. Wenn allerdings nen Investor käme, gäbs Gewinne wie bei Ahold. Naja, bleibt jedenfalls die nächsten Tage auf meiner WL. Und vielleicht tut sich ja noch nen kleiner Zock auf.
      btw. 1,20 ist heftig.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:40:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das selbe was ich eben geschrieben habe ist nu auf NTV nochmals wiederholt worden.
      Also wer glaubt das eine Rettung kommt soll halten und wer das nicht glaubt der sollte schleunigst rauss.
      Analysten sehen die wie von mir bereits erwähnt bei 1,20 und zu dem Kurs würde ich auch kaufen aber im Moment lass ich die Finger davon.
      Die geben bestimmt noch nach.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 22:03:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen !!!

      Nordex wird nächste Woche stark auf die 1,05€ zusteuern.
      Das sind pro Tag stolze 0,1429% Steigerung.


      Viel Spass damit!

      :p :p :p

      Gruss alf
      (der bei 1,03€ raus ist)
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 12:01:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sensation, Norex explodiert in den nächsten Tagen mit oder ohne Grund auf 2 Euro! Das sieht doch jeder! :D



      Wenn nicht, fress ich `n Stück Kuchen! :laugh:

      Nee im ernst, ich glaube immer noch daran! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 12:46:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      @donpeppino:
      diese oft von Dir zitierte Meldung bitte ich mal mit einer Quelle (Link) zu versehen , sonst wirkst du unglaubwürdig ... ich könnte auch sagen , das auf n24 gerade kam, das Nordex
      definitv im Tecdax bleibt , blabla ...

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:22:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @celtic die Quelle war NTV,da wurden 3 potenziele Rausflieger erwähnt und Nordex war mit dabei.
      Und wenn du dich mal ein wenig schlau machen würdest und die Regelungen des TecDaxes studierst dann wirst du rein rechnerisch schnell bemerken das Nordi bald nicht mehr dabei ist.
      Abgesehen davon haben die Potenzielen Aufnehmer wie z.B Freenet mächtig an Marktkapitalisierung dazugewonnen.
      Das sind reale Fakten.
      Ich muss ja nicht immer nur die Sonnenseiten zeigen,wenns nunmal nicht rosig aussieht dann schreib ich das auch,also sei mir da bitte nicht böse.
      Ich denke Bewegung nach unten sowie nach oben wirds auch ausserhalb des Tecdax geben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:26:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      P.S. ich würde lügen und unglaubwürdig sein wenn ich sagen würde das ich glaube das Nordex im TecDax bleibt.
      Denn das glaube ich persönlich nicht mehr,du kannst ja glauben was dir recht ist wenns dich glücklich macht.
      Das noch so am Rande.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 14:10:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich glaube in erster Linie was ich sehe, und gelesen habe ich das bis jetzt auch nicht... kannst du definitv sagen , wann Nordex "rausfliegen" soll? ich will Dir keine Lüge unterstellen, es ist mir jedoch zu vage , eine Meldung von n-tv zu zitieren , die in keinster Weise im Internet wiederzufinden ist, nicht mal auf der ntv Seite selbst ... ;)
      Bis dahin kann übrigens kursmässig viel passieren, ....
      :D
      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 15:47:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nedu leider hab ich kein genauen Termin für einen Ausstieg aus dem TecDax.
      Und auch wenig Zeit um genaueres zu suchen,du wirst schon was finden.
      Rechne dir die Marktkapitalisierung aus und den Volumenfluss dann weisst du was Nordi fehlt um drin zu bleiben.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 15:49:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D :cry: LACHEN oder WEINEN - entscheidet selbst:

      27.06.2003 Nordex AG - verkaufen
      Nord LB
      Frank Schwope, Analyst der Nord LB, empfiehlt die Aktie von Nordex (ISIN DE0005873574/ WKN 587357) zu verkaufen.

      Die Umsatzerlöse der Nordex AG hätten sich im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2002/2003 um 29% von EUR 85,9 Mio. auf EUR 61,0 Mio. reduziert. Dieses dürfte unter anderem auf Skepsis seitens der Abnehmer bzgl. der wirtschaftlichen Lage der Nordex AG zurückzuführen sein. Die Materialaufwandsquote habe sich von 75,4% (Q2 2001/02) auf 92,9% verschlechtert. Das Quartals-EBIT habe EUR -16,4 Mio. betragen, nachdem es im Vorjahresquartal noch bei EUR 2,1 Mio. gelegen habe.

      Aufgrund außerordentlicher Aufwendungen in Höhe von EUR -37,3 Mio. ergebe sich ein Quartalsfehlbetrag in Höhe von EUR -38,6 Mio., was einem Ergebnis je Aktie von EUR -0,74 entspreche. Die außerordentlichen Aufwendungen würden Rückstellungsbildungen in Höhe von EUR 27,5 Mio., Abschreibungen auf Sachanlagen (EUR 1,2 Mio.), Wertberichtigungen im Umlaufvermögen (EUR 7,8 Mio.) und bereits angefallene Restrukturierungsaufwendungen (EUR 0,8 Mio.) beinhalten.

      Betrachte man das 1. Halbjahr 2002/2003, so seien die Umsatzerlöse um gut 17% rückläufig gewesen und hätten sich nunmehr auf EUR 150,4 Mio. (H1 2001/02: EUR 181,7 Mio.) belaufen. Die Materialaufwandsquote habe hier bei 91,6% (H1 2001/02: 78,8%) gelegen. Das Halbjahres-EBIT habe sich auf EUR -28,8 Mio. (Vergleichsperiode 2001/02: EUR 4,7 Mio.) belaufen. Der Halbjahresfehlbetrag habe EUR -48,9 Mio. (Vorjahr: EUR 5,1 Mio.) betragen.

      Stark rückläufig seien die Auftragseingänge der Nordex AG, die sich zum 31. März 2003 auf lediglich EUR 68 Mio. belaufen hätten. Im Jahr zuvor hätten hier noch Aufträge in Höhe von EUR 180 Mio. zu Buche gestanden. Dieser starke Rückgang dürfte insbesondere auf die unsichere finanzielle Lage der Nordex AG und die damit verbundene Zurückhaltung bei Auftraggebern zurückzuführen sein.

      Nordex erwarte für das laufende Geschäftsjahr Umsatzerlöse in Höhe von nur noch EUR 300-350 Mio., nachdem das Unternehmen Anfang des Jahres noch von rund EUR 520 Mio. ausgegangen sei. Die EBIT-Erwartungen habe das Unternehmen mittlerweile von EUR 3 Mio. auf EUR -45 Mio. bis EUR -40 Mio. korrigiert.

      Man rechne in diesem Geschäftsjahr mit Umsatzerlösen von ca. EUR 330 Mio., einem EBIT in Höhe von EUR -47,2 Mio. und einem Jahresfehlbetrag in Höhe von EUR –53,2 Mio. Für die folgenden beiden Geschäftsjahre kalkuliere man mit Umsatzwachstumsraten von jeweils 10%. Für beide Jahre würden die Analysten negative EBITs und Jahresergebnisse (2003/04: EBIT: EUR -20,4 Mio.; Jahresfehlbetrag: EUR -14,3 Mio.; 2004/05: EBIT: EUR -9,6 Mio.; Jahresfehlbetrag EUR -8,0 Mio.) erwarten.

      Unter den Windkraftanlagenherstellern nehme Nordex - bezogen auf das Jahr 2002 - weltweit nach wie vor den 7. Rang ein. Der Marktanteil habe leicht von 6,7% auf 7,0% zugenommne. Nach wie vor würden verschiedene Übernahmegerüchte bzgl. Nordex kursieren. Neben den beiden Konkurrenten Repower und Gamesa (die allerdings hätten dementiert) würden verschiedentlich die Namen von Großkonzernen wie Siemens und Gene-ral Electric als Interessenten gehandelt.

      Nach Erachten der Analysten mache eine Fusion oder Übernahme durchaus Sinn, zumal verschiedene Konkurrenten eine auf dem/der gleichen Patent/Lizenz basierende Anlage der meistverkauften Nordex-Anlage (S70/77 mit 1,5 MW) fertigen würden. Darüber hinausgehend erscheinen die Kooperationen der Analysten insbesondere bei der Entwicklung der 5 MW-Anlage aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Verfassung der Nordex AG durchaus sinnvoll. Bereits 2001/2002 habe es Gespräche bzgl. einer derartigen Kooperation gegeben, die allerdings nicht in einem geplanten Joint Venture geendet seien.

      Angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage der Nordex AG und unter besonderer Berücksichtigung des starken Einbruchs der Auftragseingänge belassen die Analysten der Nord LB das Anlageurteil für die Aktie bei "verkaufen".
      Quelle: www.aktiencheck.de

      :cool: Ein schönes Wochenende mit und ohne Nordex ! :cool:

      "Man muss auch mal NEIN sagen können"
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 16:34:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      tja ist nichts neues aber wenn ihr so was braucht um zu verstehen dann bitte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      +0,72
      +1,52
      +1,11
      +0,31
      +0,63
      -0,28
      +0,38
      -0,67
      +1,04
      Nordex-CHARTTECHNISCH