checkAd

    11. Berliner 50-er Stammtisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.03 13:38:22 von
    neuester Beitrag 25.08.03 20:42:15 von
    Beiträge: 34
    ID: 747.226
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 13:38:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde,

      ich meine es ist mal wieder Zeit fuer den 11. Berliner 50-er Stammtisch, was meint ihr?
      Mein Vorschlag ist
      Datum: Do. 21.08. oder Fr. 22.08. um 20 h
      Treffpunkt wie immer im
      Cafe "Eleven", Leipziger Platz 11
      Das Cafe erreicht man am besten ueber den S-Bhf Potsdamer Platz und dann die Leipziger Str. 200 m Richtung Osten (d.h. Richtung Friedrichstr.) laufen. Frag nach den 50-er, ich werde an der Thecke bescheid geben.

      Also, meldet euch in Scharen, die ersten drei legen den Termin fest. Aber wir haben nicht vergessen, das Assegai diesmal eine Vorzugbehanldung erfaehrt. Also Assegai, wie sieht es bei dir terminlich aus.
      Wuerde mich sehr freuen wenn wir zu diesem Treffen auch Freudenspender + Begleitung begrueßen duerfen.

      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 17:17:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo

      eine woche früher? 14.8 oder 15.8. ?? oder eine woche später 28.8. bzw 29.8.

      wäre mir lieber :)

      gruss blieni
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:31:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo :)

      nochmals ein herzliches Danke an jaroel für die Berücksichtigung der Freudenspenders. Wir (zwei württembergische Asylanten) die für 6 Tage vom 16.-22. August in der Hauptstadt weilen werden, weil sie einmal erleben wollen, was in der großen Stadt so geboten ist :rolleyes: - würden gerne am 50-er Stammtisch teilnehmen.

      Unser "Traumtermin" wäre der 21.8., für den wir uns auch schon verbindlichst anmelden würden. Im Laufe des 22. reisen wir leider schon ab :cry:

      Mal schauen ob das klappt....

      Grüße von einem neugierigen Freudenspender
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 23:10:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo freunde,

      ich kann leider nur am freitag.:rolleyes:

      freu´ mich schon auf den termin.

      bis bald

      shortput - der letzte investor :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 22:54:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo liebe 50-er berliner freunde;)

      klasse das bereits die 2. weltweit gesehene hochburg der 50-er ihr schnappsjubiläum bald feiert !!!!

      ich wünsche euch, wie immer: viel spass und gute laune...;)

      liebe grüsse

      rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 18:09:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      ich freue mich, daß es bald wieder zum Treffen kommt. Ich werde - wenn nichts noch Wichtigeres dazwischenkommt(was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann) - an jedem Tag dabei sein, wenn es nicht gerade ein Freitag ist. Von mir aus können wir uns auch noch im Juli treffen, da ich aufgrund meiner Abwesenheit beim letzten Treffen schon langsam unter Entzugserscheinungen leide.

      Assegai
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 20:54:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo assegai;)

      "...da ich aufgrund meiner Abwesenheit beim letzten Treffen schon langsam unter Entzugserscheinungen leide."

      das hört sich 50-er mässig "saugut" an...;)

      viel spass bei der terminfestlegung und liebe grüsse ins 50-er berlin;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 00:03:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Stammtischler,

      zur Zeit kann ich prinzipiell an allen Terminen teilnehmen.

      Assegai, Jaroel und Pete kommen auf jeden Fall.

      Momentan gibt es Terminkonflikte zwischen Shortput, Freudenspender und Blieni.

      Wer Interesse an dem Meeting hat, sollte frühzeitig posten wann er kann, oder wann er nicht kann. Nur so kann für alle optimal geplant werden.

      Bis dann,
      Pete
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 13:22:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kinders das wird kompliziert.

      Lasst mich mal zusammenfassen:

      14./15.8.
      blieni, pete, assegai

      21.8.
      jaroel, freudenspenders, pete, assegai

      22.8.
      jaroel, shortput, pete, assegai

      28.8.
      blieni, jaroel, pete, assegai

      29.8.
      blieni, jaroel, pete, assegai

      Fazit
      1: Assegei hat Vorrang, erfuellt
      2: es wird schwer die freudenspenders und die alten Hasen shortput und blieni unter einen hut zu bringen

      Vorschlag 1: einen neuen Termin in der Freudenspender Woche, also 18., 19., oder 20.8.

      kriegen wir dafuer nicht ausreichend Leute zusammen dann

      Vorschlag 2:
      ich mache ein Extra-Treffen mit den Freudenspenders und wir treffen uns am 28. oder 29. abhaengig von Shortput.

      Also, wer kann alles am 18./19. oder 20.8

      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:37:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo ihr Berliner 50-er,

      unabhängig vom Treffen im August (was diesmal wohl schwieriger zu organisieren ist als üblich) rege ich an, ob wir uns nicht am Donnerstag nächster Woche (17.07.) wie immer am Leipziger Platz um 19.30 Uhr treffen wollen. Wer Lust hat, kommt; wer keine Zeit hat, kommt halt zum nächsten Treffen.
      Da ich ähnlich wie Jaroel und Pete the Rabbit ebenfalls nunmehr beginnen möchte, Stillhaltergeschäfte zu versuchen, will ich einen gewissen Eigennutz nicht abstreiten, wenn wir uns das Thema "Optionen schreiben" vornehmen könnten inkl. Erfahrungsaustausch, techn. Tips etc.
      Na, wie sieht`s aus?

      Assegai (braungebrannt, gut erholt und voller Tatendrang)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:37:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo liebe 50-er berliner freunde;)

      das kriegt ihr schon hin.

      ein vorschlag von einem unbeteiligten (der euch kennt, euch auf einem berliner treffen und auf dem jahrestreffen in berlin schätzen gelernt hat)...:

      warum macht ihr nicht einfach (beim nächsten treffen) einen bestimmten 50-er-berliner-stammtisch-rhytmus aus ???

      z.b. alle drei, vier oder fünf monate ?

      ok. die spontanität geht flöten. aber ich kann euch aus eigener erfahrung sagen, das es für alle beteiligten am besten ist, wenn mann/frau genau weis und sich freuen kann, wann genau sich die zweite 50-er hochburg wieder trifft !!!

      @assegai
      ich weis gar nicht, ob ich es in aller deutlichkeit so rüber gebracht hatte (damals auf dem legendären 50-er jahrestreffen)...
      ICH FAND ES ABSOLUTE WELTKLASSE, das deine frau weltweit einzigartig, nur für uns 50-er eine weltweit exclusive 50-er führung durch das kulturforum veranstaltet hat !!!

      liebe grüsse

      rolf, der euch absolut spitze findet;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:58:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi braungebrannter Assegai,

      ich kann am 17.7. leider nicht. Aber uebers stillhalten unterhalten wir uns mit Sicherheit im August.

      Los Freunde,

      ich brauche noch eine Resonanz zu den Terminvorschlaegen, ansonsten muss ich wuerfeln.

      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 22:51:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Jaroel,

      echt träge die Berliner.

      Vorschlag: Lege einen Termin fest, Du bist der Organisator!

      Alle bekommst Du nicht zusammen. Wenn der Termin fest steht, kann sich jeder danach richten.

      Ich freue mich schon jetzt auf die Erfahrungsaustausche der Stillhalter Novizen.

      MfG
      Pete
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:09:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Berliner 50-er,

      ihr wollt ein Machtwort, ihr kriegt eins (vielleicht sollte ich meinen nick in Kanzler aendern)

      Also, da wir alle von unserem Stillhalter-Experten Freudenspender profitieren wollen und er von uns:

      11. Berliner 50-er Stammtisch
      Datum: Do. 21.08. um 20 h
      Treffpunkt wie immer im
      Cafe "Eleven", Leipziger Platz 11
      Das Cafe erreicht man am besten ueber den S-Bhf Potsdamer Platz und dann die Leipziger Str. 200 m Richtung Osten (d.h. Richtung Friedrichstr.) laufen. Frag nach den 50-er, ich werde an der Thecke bescheid geben.

      Themenschwerpunkt: Stillhalten

      Mit dabei:
      jaroel
      pete
      assegai
      freudenspenders (2*)


      shortput, blieni,

      waere schoen wenn ihr es irgendwie trotzdem schaffen koenntet, ruhig auch am spaeteren Abend.

      In diesem Sinne, ich freue mich drauf

      jaroel
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 13:07:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Priiiiiiima: wir kommen :):):):):)

      Hoffentlich könnt ihr auch von mir profitieren:confused:

      Noch eine Frage jaroel, gibt es in diesem "Cafe" auch etwas handfestes zu essen, oder müssen wir uns da vorher drum kümmern? Da wir vorher in der Stadt unterwegs sind, müßten wir das einplanen.

      Gruß von einem verfressenen Freudenspender, der sich schon ganz doll auf das Treffen freut. :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 13:54:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Freudenspender,

      ich habe in dem Cafe eigentlich noch nie gegessen, aber es gibt einiges. Shortput hatte mal eine Quieche gegessen und er hat sich nicht beschwert. Die Kueche ist eher was fuer den kleinen Hunger, aber satt werden kann man dort auch.

      Ich freue mich drauf

      jaroel
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 10:51:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Blieni, shortput, zili und andere,


      wie sieht es denn aus bei Euch mit dem Stammtisch?

      Das ich mich sehr freuen wuerde Euch wiederzusehen, brauche ich ja wohl nicht zu erwaehnen.

      Also meldet Euch bitte.

      jaroel
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 21:43:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo

      :(..sieht so aus , als wenn ich virtuell bei euch sein muss..bootsfahrt von berlin zur müritz:cry:

      ..aber erst 75%sicher..es kann nochj gehofft werden :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 14:25:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Berliner 50-er,

      auch bei mir ist leider kurzfristig ein Termin in Thüringen dazwischengekommen, den ich nicht verschieben kann. :cry:
      Viel Spaß an dem Abend und trinkt mir nicht zu viel!..:laugh:
      Ich bleibe anschließend in Göttingen und bin erst Anfang der darauffolgenden Woche (18.08.)zurück.

      Assegai
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:25:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo liebe 50-er berliner-freunde;)

      das ist aber schade, das blieni und assegai (die megamaessig yum super gelungenen jahresfest beigetragen haben) nicht dabei sein koennen.

      ich bin mir aber sicher, das ihr trotzdem einen super tollen abend verbringen wird...

      hoffentlich habt ihr einen biergarten in der naehe;)

      liebe gruesse aus espania an alle berliner 50-er;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:46:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ assegai :)

      du schreibst, du bist am 18.8. wieder zurück, wo ist dann das Problem? Unser Treff ist am 21.8. !

      Gruß vom schwitzenden Freudenspender
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 16:52:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ups, da habe ich mich wohl im Termin geiirt!
      Prima, dann werde ich sicher dabei sein. Wenn wir jetzt auch noch Blieni überreden, wären wir vollzählig. Ich freue mich, Euch alle wiederzusehen.

      Grüße

      Assegai
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 19:01:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      so gerne würde ich bei euch sein.. :(...

      aber...



      "MS Peso" plus Familie ruft :cry: Berlin-Waren auf dem seeweg :)

      ..wir können ja mal nen treffen auf see machen :)

      gruss
      blieni
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 09:38:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo ihr lieben

      wenn ich schon nicht bei euch sein kann..dann hier immer das neueste bild unserer reise :)

      da bild wechselt!! ;)



      es geht von berlin-zehdenick-fürstenberg-mirow-nach waren

      gruss von der blieni-crew
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 10:32:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Freunde,

      melde mich aus dem Urlaub zurueck.
      Noch drei Tage bis zu unserem
      11. Berliner 50-er Stammtisch
      Datum: Do. 21.08. um 20 h
      Treffpunkt wie immer im
      Cafe "Eleven", Leipziger Platz 11
      Das Cafe erreicht man am besten ueber den S-Bhf Potsdamer Platz und dann die Leipziger Str. 200 m Richtung Osten (d.h. Richtung Friedrichstr.) laufen. Frag nach den 50-er, ich werde an der Thecke bescheid geben.

      Ich freue mich drauf
      jaroel

      blieni,

      wirklich schade das wir auf dich verzichten muessen, kannst du nicht die Spree bis zum Potsdamer Platz runterschippern?
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 11:25:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Viel Spass bei Eurem Treffen.
      Unter der Woche wird mir das aber zu spät.

      Gruss

      sv

      @blieni

      Deine Absage wegen der Schiffsreise ist ein geschickter Schachzug von Dir, weil Du dann nicht mehr erfolglos versuchen musst, den dortigen Fernseher per Funktel. umzuschalten und Du genug Zeit hast für das übernächste Treffen eine passende FB-Emulation zu laden. ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 12:47:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi sv,

      schade das du nicht kommen kannst. Habe deine Anlagestrategie jenseits der Aktienanlage letztesmal mit grossem Interesse verfolgt.
      Dein Verdacht fuer blienis Abwesenheit ist ausserst plausibel.Technikfreak der er ist, wird er diese Schlappe mit seiner Fernbedienung-Handy-Software nicht auf sich sitzen lassen und liegt wahrscheinlich momentan im Rechtsstreit mit Nokia.

      Vielleicht bis du ja beim naechsten Treffen wieder dabei, wir koennen dann auch gerne frueher starten.

      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 09:20:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also liebe Berliner Freunde,

      heute ist es soweit. Ich werde ab 20 h im Cafe Eleven hinter einem Glas Wein sitzen und mich auf Euch freuen.
      Zugesagt haben:

      Freudenspenders
      pete
      assegai
      jaroel


      Wie sieht es mit shortput, zili, casel,etc. aus

      Bis heute Abend

      jaroel
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 12:11:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich komme in jedem Fall und freue mich, Euch wiederzusehen (wenn auch in etwas reduzierter Runde)

      Assegai
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:56:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gruss aus waren:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 00:08:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo liebe 50-er berliner freunde;)

      na wie war denn euer "schnappszahlt-stammtischtreffen" der zweiten weltweiten hochburg der legendären 50-er ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 09:11:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Stammtischler,

      war mal wieder ein gelungener Abend. Habe mich auch sehr gefreut die Freudenspenders kennenzulernen. Also wenn ihr mal wieder in der Stadt seid, werden wir bestimmt wieder einen 50-er Stammtisch ausrichten.
      Was ich wieder ueber Stillhalterei aber auch Anlage in Immobilien gelernt hab, war beeindruckend. Es ist doch immer wieder eindrucksvoll, wieviel Kompetenz in den Reihen der 50-er gespeichert ist und bereitwilligt weitergegeben wird.

      Also, schätze mal im Oktober machen wir den naechsten Stammtisch, auf jedenfall bevor unser blieni wieder Richtung Suedafrika abdampft.

      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 15:03:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Jaroel,

      ich wäre gerne dabei gewesen, nicht nur wegen des Immo-know-how vom Freudenspender, sondern weil ich die bisher kennengelernten Teilnehmer sehr aufgeschlossen und sympathisch finde.

      Vielleicht klappts im Oktober wieder. Wäre schön.
      Wenn das nächste Treffen freitags stattfindet, ist 20:00 o.k.. Unter der Woche eher nicht, auch bei früherem Beginn.

      Gruss

      sv
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 20:42:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      :cry: :cry: :cry:

      ..da hab ich wohl was verpasst :(

      ..aber mann kann nun mal nicht überall sein :rolleyes:

      bin bis 15.11.:eek: ..in der stadt..

      gruss blieni


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11. Berliner 50-er Stammtisch