checkAd

    Platow bulish für MorphoSys - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.03 17:14:36 von
    neuester Beitrag 27.06.03 11:52:12 von
    Beiträge: 18
    ID: 747.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 17:14:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      MorphoSys - Die Wette gilt!

      Die Depotaufnahme von MorphoSys (11 Euro;
      DE0006632003) dürfte Sie überrascht haben. Hatten
      wir uns doch bisher stets sehr skeptisch geäußert.

      Nach dem turbulenten Vorjahr mit Strategiewechseln
      und der geplatzten Fusion mit British Biotech ist nun
      aber Ruhe eingekehrt. Die Q1-Ergebnisse stützen den
      neuen Kurs von CEO Simon Moroney. Die Finanzierung
      des Unternehmens dürfte bis 2006 gesichert sein.

      Die Bedeutung, die Kooperationspartner Schering
      dem Bereich Antikörper zugesteht, macht das Papier
      kurzfristig interessant. Händler berichten zudem von
      verstärkten Käufen einer US-Adresse. Gemessen an den
      Umsätzen ist MorphoSys ein möglicher TecDax-
      Aufsteiger. Nach Marktkapitalisierung fehlen zwar
      noch ein paar Plätze, bei weiter steigenden Kursen
      könnte dies aber zum Selbstläufer werden.

      Die Aktie ist ein äußerst spekulatives Investment, das wir sehr eng
      begleiten. Den Stopp platzieren wir bei 9,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 17:28:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, vor 3 Jahren wäre der Kurs bei solcher Nachricht durch die Decke geknallt.

      Aber man wird ja älter und klüger, gell? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 17:41:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 17:58:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      BEI PLATOW STEHT GERÜCHTE KÜCHE BRODELLT.WAS FÜR NACHRICHT STEKT DAHINTER?ICH KANN NICHT LESEN WEIL ICH KEINE ABO. BIN. KANN MIR SAGEN WAS DORT STEHT?ICH WILL KRÄFTIG NACH KAUFEN:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:06:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soso, eine TecDax-Spekulation! :yawn: Dann stimmt das Forum hier ja doch. ;)

      Ist ja was richtig langfristiges bei Platow, denn vor September tut sich im Index nichts. Aber für 20 Oironen wäre MOR wohl sicher drin.

      Die Roadshow von Schering ist wohl ohne Erwähnung von MOR zuende gegangen? ODer kommt der Kracher zum Schluß?! :rolleyes:

      @procedo:
      Was siehst du für eine Nachricht? Das die Finanzierung bis 2006 steht? Das sagt Moroney doch schon seit März....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:31:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vergesst diese Schrott - Aktie !!! Die wahre Musik spielt bei EVOTEC und das nachhaltig schon seit Tagen !!! Was Platow oder Bernd und seine Freunde schreiben ist eh nur Müll !!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:35:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      20.06.2003 [ seit 6 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 26.06.2003 18:29:00


      Eines Kommentars nicht wert.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:54:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Wetten dass die Platow-Jünger bald ausgestoppt werden :D

      Erste charttechn. Konsolidierungswelle könnte bis nahe an die 9 Euro-Marke reichen und dann muss man mal sehen, ob bei 9 Euro eine Unterstützungszone eingerichtet wird. :D

      Wahrscheinlich wird die Devise lauten: Buy by 9 and sell by 11 ???

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:55:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jaja:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:58:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 20:37:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Du hast mir schon bei 9.80 zum Verkauf geraten Hexer.....
      Deine Analysen sind noch nicht ausgereift ...mußt noch ein bißchen üben....hättste lieber auf meine gehört...mein Scenario ist so einigermaßen eingetreten...
      Jetzt kommen schon die ersten Rückkehrer der Analystenzunft und ihr versucht die Aktie immer noch in Grund und Boden zu reden....hoffentlich fallen nicht zuviele auf euch rein
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 22:03:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all
      Hat eigentlich schon einer von euch bemerkt, daß seit heute abend MORPHOSYS im TECDAC-Band von BLOOMBERG angezeigt wird !!!??? Was soll das wohl bedeuten ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 22:19:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist nicht war, oder?

      Bloomberg gibts bei uns leider nicht. :(
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 22:20:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all
      Sollte natürlich TECDAX heissen und Anzeige seit heute abend ! Heute nachmittag war MOR noch nicht im Anzeigenband des TECDAX bei BLOOMBERG!!
      Das nur zur Richtigstellung.

      Einen schönen Abend an alle MOR-Freaks !
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 22:36:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mj

      Ein Blick in die Bilanz reicht aus um zu sehen, dass die Aktie im Vergleich zu anderen ehem. NM-Bios deutlich überbewertet ist.

      2stell. Kurse für eine Aktie, wo das Unternehmen lediglich ca. über 20 Mio. Euro Jahresumsatz genereriert hat und ca. 40 Mio. Euro Verlust generiert hatte ist einfach fern jeder realistischen Bewertung.

      M. Einschätzung zufolge wird bereits jetzt schon viel vorweg eingepreist. Die Bestätigung pot. Erfolge steht noch aus. Zumnindest ist eins sicher ;)- wenn es bei den Morphosys Projekten zu Pannen kommt (es reichen zeitliche Verzögerungen bei den Entwicklungen schon aus - werden die Aktionäre das entsprechend quittieren. :D

      Die Spek. auf ein Schering-Statement ist erst mal ins Reich der Fabeln verwiesen worden. :D

      Da Schering sich zu den Morphosys-Projekten nicht erwartungsgemäss geäussert hat, ist wohl davon auszugehen, dass die Morphosys Projekte noch einiger Entwiklungszeit bedürfen und dass diese Projekte für Schering doch nicht so grossartig dimensioniert sind, wie manche glauben wollen.

      Hast du die Kurse bei 12 Euro zur Gewinnrealisierung genutzt ? ;)

      Bei 12 Euro waren ja charttechn. Widerstände angesiedelt.

      Apropos Analysen. Meine Analysen sind teils von mittelfristiger Natur. Ich hatte in der Vergangenheit 2 mögl. Senarien vorsgestellt.

      Nach wie vor halte ich es für möglich, dass Tiefkurse im Bereich von 3,29 - 6,38 Euro teilweise noch bestätigt werden können.

      Die interessante Frage die sich für den kurzfristigen Zeitraum stellen wird, ist ob das Seitwärtsscenario mit einer Bandbreite von 8,75 - 12,25 Euro aufwärts erhalten bleiben kann und wenn ja, wie lange ??? :D

      Wenn wir bei Morphosys in Kürze einen Lion-Berichtseffekt bekommen sollten, halte ich ein Verlassen der von mir genannten durchaus Tradingrange für möglich.

      Im Gegensatz zu Lion hat Morphosys noch ordentlich Pot. zum Abspecken.

      Sicherlich halte ich einen Hype bei Morphosys durchaus für möglich (mein mittefristiges pos. Scenario sieht im Falle eines Hypes 29,34 Euro als Kursziel vor). Voraussetzung für ein solches Kursziel wären entsprechende NEWS !

      Ich denke aber eher, dass NEWS (wenn überhaupt) erst Ende 2003 oder sogar erst in 2004 frühestens zu erwarten sind.

      Nur wenn die entspr. NEWS rauss sind und der Hype stattgefunden hat, wird sich die frage stellen, ob die Mor-Bibliotheken zum gewünschen betriebswirtschaftlichen Unternehmenserfolg führen !???

      Die Quartals berichterstattung könnte wieder mal für gewisse Dämpfer sorgen. Ich bin, was das Ertragswachstum und das Geschäftsmodell bei Morphosys angeht recht skeptisch eingestellt.

      Die derzeitigen Kurse drücken wenig Skepsis aus auf dem Markt aus. Das kann sich aber wieder schnell ändern.

      Ich werde erst mal weiter auf der Lauer bleiben (pos. sowie neg.) ;)

      Zumindest hat die Kusentwicklung der letzten 3 Tage die passende Antwort auf meine Chartfrage (01.06 - 22.06.2003)gegeben. :D Der schöne Wimpel war ein Indikator für anstehende Kursanstiege. Schade, das kein Charttechniker sich zu dem schönen Wimpel ab 01.06 geäussert hat.


      Wenn wir uns vorstehenden Chart genauer anschauen, lässt sich unschwer ein charttechnisches Konsolidierungspot. erkennen, dass wie folgt ausehen könnte:

      1. Kursziel: 10,06 Euro
      2. Kursziel: 9,00 Euro


      Dieses Posting stellt lediglich meine persönliche Meinung dar und soll keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein !

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:01:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also ich kann nicht bestätigen, daß Mor bei Bloomberg im TecDax aufgeführt wird. Ein Irrtum seitens Bloomberg??



      :(

      Martin
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:57:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morphosys ist nicht im TecDax, was sollen die also auf einem Laufband:laugh:

      Oder Laufsteg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 11:52:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dynamisch

      Das mit Bloomberglaufband habe ich geklärt:

      Abends läuft bei Blumberg im Tecdaxlaufband der komplette NM50 mit. Inclusive Morphosys, Teles, Süss usw.

      Also sind keine Platowschen Verschwörungstheorien nötig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +0,55
      +2,75
      -1,65
      -0,12
      -0,63
      -0,55
      -1,30
      -0,74
      -1,02
      Platow bulish für MorphoSys