checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Freitag 27. Juni - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.03 09:17:14 von
    neuester Beitrag 27.06.03 11:05:42 von
    Beiträge: 2
    ID: 747.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.608,50
     
    PKT
    -0,79 %
    -140,50 PKT
    Letzter Kurs 07:45:47 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 09:17:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die charttechnische Intraday-Situation ist noch komplex. Am harmonischsten wäre nach einer heutigen Seitwärtssitzung eine weitere Abwärtswelle bis rund 3.100+. So lange der Index aber oberhalb von 3.230 bleibt fehlt dafür ein entsprechendes Trendsignal. Somit liegen die Mini-Kursziele heute bei 3.258 und 3.275 Punkte.

      Tagesausblick Dax für Freitag, 27. Juni


      Am Mittwoch hat der Dax am Vormittag die diskutierte Mini-Unterstützung bei 3.203 wieder unterschritten. Dies implizierte für die Folgestunden weitere Abgaben bis zunächst 3.183 und später bis zum 3.150-er Bereich. Letzterer wurde allerdings knapp verfehlt. In der Donnerstags-Sitzung hat der Dax dann wieder deutlich Boden gut gemacht.

      Bislang war auf Grund der korrektiven Muster ab 3.324 ein Szenario verfolgt worden, das lediglich eine Zwischenkorrektur innerhalb des Aufwärtstrends vorsah. Dabei wäre diese Korrektur unterhalb von 3.200 zu Ende gegangen und ein neuer Move bis über das letzte Top gestartet. Im Prinzip hat sich an diesem Ausblick durch die Entwicklung der letzten beiden Handelstage nichts geändert. Die Frage ist lediglich, ob die Korrektur bereits beendet wurde oder nicht.

      Falls ja, so müsste beim Tagestief 3.158 die Korrekturwave iv zu Ende gegangen sein und der Dax nun in der Impulswelle v stecken, die vor allem in dernächsten Wochen zu deutlichen Gewinnen führt. Falls nein, kann es zu einer Ausdehnung der Korrektur kommen, was einem Wechsel zum Alternativ-Count auf Tagesbasis gleich kommt (Double-Zigzag). Dabei hätte der Index noch ein Abwärtspotenzial bis knapp über 3.100 Punkte, so dass in der Nähe der flachen Aufwärtstrendbegrenzung ein mehrwöchiger Haussemove beginnt.

      Die Muster der zweiten Handelshälfte sind isoliert betrachtet bullisch. Denn: Bis 3.232 gab es einen ersten impulsiven Move der als Subwave i\` gezählt werden darf. Schwierig wird es aber den dreiteiligen Abstieg 3.237-3.158 innerhalb der Gesamtkorrektur regelkonform zu integrieren, was technisch nur durch eine sehr kurze Subwave 1\`\` (3.237-3.219) möglich ist.

      Aus wellenharmonischer Sicht müsste aber ab dem Dienstags-Low bei 3.165 eine Flat-Korrektur angenommen werden. Folge: Die Seitwärtsphase seit Dienstag wird als Subwave b gelabelt und impliziert ab Montag eine zweite Abwärtssequenz bis in den unteren 3.100-er Bereich. Das notwendige Trendsignal für dieses negative Szenario fehlt jedoch noch.

      Zunächst sollte der Dax am Freitag in den ersten Handelsstunden uneinheitlich starten. Im Idealfall gibt es zunächst einen Move bis 3.215 (kein Muss!), so dass von dort das erste Tagesziel bei 3.258/60 angesteuert werden kann. Sollte das präferierte, positive Szenario greifen, wird der Dax im weiteren Sitzungsverlauf auch noch bis Richtung 3.275+ klettern.

      Der kurzfristig zentrale Support liegt am Freitag bei 3.192 Punkten. Ein Break zeigt an, dass die o.g. Wave c bis 3.110 gestartet ist. Bereits ein Move unter 3.203 kann als Warnsignal interpretiert werden.

      Fazit: Die charttechnische Intraday-Situation ist noch komplex. Am harmonischsten wäre nach einer heutigen Seitwärtssitzung eine weitere Abwärtswelle bis rund 3.100+. So lange der Index aber oberhalb von 3.230 bleibt fehlt dafür ein entsprechendes Trendsignal. Somit liegen die Mini-Kursziele heute bei 3.258 und 3.275 Punkte.




      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart:





      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:17 27.06.2003

      Avatar
      schrieb am 27.06.03 11:05:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die 3230 haben erstmal gehalten,denke jetzt noch ein Test und wenn sie hält gehe ich kurz long!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,57
      -0,40
      -0,38
      -0,41
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,19
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      EW - Tagesausblick Dax, Freitag 27. Juni