checkAd

    Discount-Zertifikate -- Seite für Vergleiche??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.03 00:56:45 von
    neuester Beitrag 29.08.03 13:08:43 von
    Beiträge: 13
    ID: 747.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 00:56:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir erscheint der Markt der Discount-Zertis relativ unübersichtlich.
      Ich suche deshalb im Netz eine Seite auf der man (kostenlos) Vergleiche zwischen Discount-Zertis anstellen kann, also z.B. Zertis mit möglichst großem Risikopuffer oder möglichst hohem Cap usw. suchen kann.

      Könnt Ihr mir da den ein oder anderen Tipp geben??

      Danke im voraus!


      fc
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 01:08:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Knock-Out Map (DAX Perf.)

      http://www.ariva.de/turbos/#
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 01:10:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      du meinst wohl eher das hier:

      http://zertifikate.onvista.de/comparison.html
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 01:10:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 01:12:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey f50, das ist ne tolle seite, das stimmt. er sucht aber discounts und keine hebels! :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 01:14:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Seite aus #4 hat folgende Vorteile:

      1. Übersicht ist graphisch und

      2. sind die Neuemmissionen farblich (hellgrün) unterlegt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 01:18:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt vor lauter Hebelgedöns glatt überlesen!

      http://www.ariva.de/zertifikat/search/search.m?zertart_id=1
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 01:19:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf http://www.maxblue.de ist unter Märkte/Zertifikate/Zertifikat-Finder auch ein ganz praktisches Tool.
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 17:51:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @futurecharts:

      Ich schaue auch bei ariva die suchfunktion unter http://www.ariva.de/zertifikat/search/search.m?zertart_id=1

      Wenn man dann auf "Detailvergleich" (in rot über der Tabelle) klickt, kommt eine gute Übersichtsseite, auf der man alle Kennzahlen auf einmal vergleichen kann, auch mit grafischer Darstellung der Kennzahlen.

      Die zu vergleichenden Papiere kann man auch vorher über die Checkboxen in der Liste auswählen, wenn man nicht die ersten 7 Papiere vergleichen will.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:07:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all

      ich hab mir mal die Seite bei Ariva angeschaut, sieht interessant aus, habe aber folgendes Problem:
      Wie kann ich die Suche einschränken damit ich z.B. folgendes Ergebnis erhalte: Hoher Discount, Cap über derzeitigen Underlying-Kurs aber nur geringer Abstand. D.h. Spekulation auf leicht steigende Seitwärtsmärkte?

      Ich kann nicht erkennen wie man in der Suchemaske solche Strategien umsetzen kann.

      Hat jemand hier Erfahrungen oder eine andere Suchmaske wo ebendies funktioniert???

      Thx
      fc
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:30:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seltsam sind auch die Berechnungen des Discounts usw. bei Ariva, hier ein Beispiel für das DBK Disc. (671153)
      auf AMD Advan., gerade eben durchgeführt:


      Emittent DBK
      Typ long
      Underlying AMD Advance.
      Laufzeit 2003-12-17

      weitere Stammdaten

      Ratio 1,00
      Währung USD
      Cap 10,00

      Kurse


      Bid 8,00
      Ask 8,06
      Underlying-Kurs 9,98

      Kennzahlen


      Fair Value 9,15
      Discount 1,08
      Discount % +11,91%
      Max. Perf. 1,10
      Max. Perf. % +13,65%

      Outperformance 11,35
      Verlust ab 8,79
      Spread 0,050
      Spread % +0,62%



      Unverständlich sind mir die fettgedruckten Werte.
      Was ist hier bei den Discount-Zertis der Fair Value?
      Meine max. Percormance ist doch Cap minus Kaufkurs (da Cap über derzeitigem Underlying liegt) also 10,00 - 8,06 = 1,94 macht 24,07% und nicht 13,65% max Performance??
      Gleiches gilt für den Discount: Vergleicht man den Einstiegskurs von 8,06 mit dem Underlying-Kurs von 9,98 ergibt sich ein Discount von 19,24% und nicht wie angegeben 11,91%??

      Wie sind diese massiven Diskrepanzen zu erklären???

      fc
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 19:26:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo leute,

      habe mal unter
      http://mitglied.lycos.de/securedz/showldz.php

      eine statische seite abgelegt.

      ich gerade dabei, die seite parametriebar und sortierbar zu machen.

      kritik,vorschlaege sehr willkommen

      ciao, danner.

      erlauterungen dazu in Thread "Top-Discounter des Tages" im Zertifikate-Forum
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 13:08:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Übersicht Discounter: www.topdiscounts.de

      Zur Berechnung: Cap ist in Dollar, DZ-Kurs in Euro. Da du den Cap noch durch den Euro teilen musst, erhältst du die Performance.

      Fairer Wert: Du kannst - wie bei OS - die historische Vola für die Berechnung des Optionsteils einsetzen und dann einen "fairen Wert" errechnen. Macht allerdings wegen des Vola-Spreads (bei OS kaufst, bei DZ verkaufst du Vola) keinen Sinn.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Discount-Zertifikate -- Seite für Vergleiche???