checkAd

    Erfahrungen mit priv. Haftpflichtvers. bei Schadensfall - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.03 13:58:30 von
    neuester Beitrag 30.06.03 19:29:13 von
    Beiträge: 25
    ID: 747.886
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 13:58:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Bekannter hat meinen Notebook fallen lassen. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Habe leider keine Garantie mehr auf das Gerät, welches mich vor 3 Jahren über 5000.- DM gekostet hat.
      Eine Reparatur würde über 1000 Euro kosten.
      Der Bekannte hat zum Glück eine private Haftpflichtversicherung. Meint ihr, die zahlen den Notebook oder die Reparatur ohne Probleme zu machen?

      Professionelle Beiträge sind gefragt.
      Im Voraus besten Dank.

      Gruß Erhan
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 14:15:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 15:49:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      :cool: :cool: kommt auf die haftpflichtversicherung an...:cool: :cool:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 16:27:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      WGV nein - Allianz ja
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 17:44:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte eigendlich kein problem sein, renomierte Versicher haben dafür Gutachter, die endscheiden dann ob Reperatur oder Neugerät (vergleichbar)!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 18:26:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die müssten knatter sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 19:09:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      so, wie Du den Fall beschrieben hast, wohl kaum; auch Allianz nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 19:12:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...aber frag mal "fünfgegenwilli", der erklärt Dir, wie man die Schadenanzeige ausfüllen muss, damit die PHV zahlt. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 19:15:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 19:43:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      jo, am besten einen Minderjährigen finden und eine Mami oder Vati, die in göbest möglicher Weise ihre Aufsichtspflicht verletzt haben (Jugendamtverdächtig) - dann zahlen die sogar Neupreis mit Tränen in den Augen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 00:05:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach BGB 823 ist der Verursacher zum Schadenersatz verpflichtet wenn die Schuld bei ihm liegt unabhängig ob seine PHV zahlt oder nicht,
      daß hängt vom genauen Schadenshergang ab.Da spielt die Gesellschaft der Haftpflicht keine Rolle.
      Dein Anspruch geht nur bis auf Höhe des jetzigen Zeitwertes des Notebook.
      #10 ist ja das dümmste was ich je gehört habe, abgesehen vom Versicherungsbetrug, würde mich mal interessieren wie so ein Schaden in der Wirklichkeit endstehen sollte,ist schier unmöglich und dann noch Neuwert in der Haftpflicht.
      Mit lustigen Gruß
      plapla
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 10:35:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Plapla

      na, dann hast Du aber noch nicht viel erlebt in Deinem Leben und zum Lachen gehst Du wohl in den Keller oder hast Du Dich gegen Ironie impfen lassen ?? :laugh:

      Außerdem was soll so schwierig daran zu konstruieren sein? Bist halt mit Kind zu Besuch bei einem Bekannten und das Balg streunt durch die Wohnung, während sich die Eltern hemmungslos betrinken. Plötzlich entdeckt der kleine Racker ein angeschaltetes Notebook (kaum benutzt versteht sich) und deppert das Teil erstmal auf den Boden, wie man das halt so macht. Die komatösen Eltern und der Gastgeber können nur noch den Tot des Notebooks feststellen :laugh:

      der dümmste Art aller Zeiten

      PS: mach Dich mal vertraut mit der Symbolhaftigkeit der Smilies:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 19:43:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Art Bechstein

      nicht das Du nur ein kriminelle Dinge vorschlägst, Du bist auch noch Saublöd. Mach Dich erstmal schlau, wann eine Haftpflicht leistet und in welcher Höhe.

      Und falls es von Dir ein Scherz war, es kommt anders rüber.
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 19:59:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ JNoah

      geht mir aber ziemlich am Arsch vorbei was Du denkst, aber das dachtest Du Dir wahrscheinlich schon :laugh:

      nichts für Ungut, aber solchen Stuß wie von Dir in # 13 brauche ich Sonntag abend nicht. So nun geh schön weiter auf Board-Patrol :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 20:49:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12
      ne hab bestimmt nicht viel erlebt in meinen Leben,
      habe nur seit über 13 jahren u.a. mit der Regulierung von Haftpflichtschäden zu tun.
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 21:11:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Plapla

      na, das erklärtnatürlich einiges. Da wird man dann wahrscheinlich so verbissen und kann nicht zwischen Spaß und Ernst unterscheiden....Antwort in #10 bezog sich übrigens auf #9 (Link), war also ein Insider-Gag an Teufelstaube....in dem Sinne

      Einen besseren Wochenstart wünscht der dumme Art
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 21:18:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Viel plapla um nichts !
      Erhan, bitte den Kostenvoranschlag über 1000 Euro
      zusammen mit der Schadensmeldung einreichen,
      plapla wird es Dir danken !

      kuckuck:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 09:42:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ArtB

      ..also ich hab´s verstanden..;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 09:43:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      wenigstens einer...dann hat es sich ja schon gelohnt zu posten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 09:48:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Art

      Erzähl das noch einmal:look: bitte:laugh:

      Mach einfach eine Zeichnung von:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 09:52:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Friseuse

      ja, Moment ich zeichne noch....etwas Geduld
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 09:53:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      ....................../´¯/)
      ....................,/¯../
      .................../..../
      ............./´¯/`...`/´¯¯`•¸
      ........../`/.../..../......./¨¯
      ........(`(...´...´.... ¯~/`...`)
      ..........................`...../
      ..........``............. _.•´
      ..........................(
      ..............................
      ........................................
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 09:58:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gut gelungen:laugh:

      Den Rat würde ich dem Verfasser der Geschichte #1 auch geben:laugh:

      Was stellt der sich so an:confused:

      Elektroschrottrecycling auf Versicherungskosten ist strafbar:eek:

      Das Notebook kann also heile bleiben:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 19:25:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 19:29:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Erhan

      Sag mal echt, glaubst Du die Geschichte selbst:confused:

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrungen mit priv. Haftpflichtvers. bei Schadensfall