checkAd

    Positionstrading auf DAX, EINZELWERTE und alles was Geld bringt.. - JULI 2003 - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.03 21:01:12 von
    neuester Beitrag 31.07.03 21:36:03 von
    Beiträge: 233
    ID: 748.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 21:01:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)

      Wünsche euch allen einen schönen Monat Juli sowie viel Glück und Erfolg in Beruflicher und Privater Hinsicht und natürlich auch bei euren Börsenaktivitäten !! Also Good Luck !

      La:cool: ki
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 21:06:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Leute,
      alle etwas müde heute ?? Ich auch !!! :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:

      Deshalb nur schnell viele gute Wünsche für den neuen Börsenmonat und dann ab aufs Sofa...

      bis morgen
      Gue :yawn: la
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 22:21:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Guela

      Dich hat wohl das kinderlose WE so ermüdet:laugh: Aber Hauptsache, es war schön :cool:

      @Laki

      danke für die natürlich pünktliche Neueröffnung :kiss:

      Hatte heute abend keine Zeit mehr für Börse und sehe grade meinen SAP-Put KK 1,23 im Moment bei 1,37. Mal sehen wie morgen noch vorbörslich getaxt wird, sonst werde ich erst mal die Gewinne mitnehmen. Könnte mir allerdings je nach Futurelage vorstellen, daß wir wieder mal bis an die 3160 ca laufen, um dann wieder nach oben zu drehen. Das hatten wir doch letzte Woche schon mal - eignet sich ja gut zum Traden, wenn es so kommt und ich morgen früh ein bißchen Luft habe.Mal sehn....


      Gute N8

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 22:25:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi la:mad:ki

      ich habe in ampuria auf dich gewartet und du bist nicht gekommen :cry: :cry: :cry:

      von 13:00 bis 16:00

      vorher war markt mit madam angesagt :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 22:37:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin ja noch nicht so lange dabei. Daher möchte ich mal sagen das ich die Athmosphäre hier sehr schätze und angenehm finde:) Ein spezielles Dankeschön geht an den "Threadleiter".
      Mein Dax Shortkauf Basis 3500 war am Freitag wohl keine schlechte Entscheidung. Nachdem L+S den Dax nun nur noch mit 318x taxiert lege ich für morgen mal ein Verkaufslimit rein. Onischka schrieb heute das die wahrscheinlichste Variante ist das Daxi bis 3100 runtergeht um dann wieder deutlich nach oben zu laufen.
      Schau`n wir mal ob`s so kommt. Unter 70 möchte ich vorher aber noch Allianz Calls einsammeln:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 07:39:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Kobold,

      Markt in Rosas oder Ampuria ? In Ampuria bekommst du doch nur die Boss-Shirts für 1 euro und die Rolex für 10 Euro
      ( natürlich mit 2 Jahre Garantie
      :laugh: )
      Hoffe hattest einen schönen Urlaub. Wetter war ja wohl voll o.k. ( Ideal für die Moskitos in den Kanälen des Castello de Ampuries )

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 08:42:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen ihr Lieben:)

      meinen SAP-Put gradezu 1,36 verkauft. Der Dax wird bei 3187 getaxt und die Amis-Futures schon wieder auf Vormarsch.
      Deswegen wird es, wie ich mir das vorstelle,nach der negativen Eröffnung erst wieder ein Stück hochlaufen. mal sehen, was SAP so macht - ob da wieder ein guter Einstiegszeitpunkt kommt.

      @Flahute
      Allianz habe ich auch noch in meiner Watchlist - leider gibts ja keine gescheiten Puten, sondern nur Calls:cry:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 08:46:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibt es eigentlich noch den "Burger-Willi" aus Wuppertal in Ampuriabrava?
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 09:23:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Flahute,
      also das will ich ja nicht hoffen das du Allianz unter 70 aufsammeln kannst,würde meinen Clickis doch nicht bekommen
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 12:40:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nun warte ich schon 2 Wochen darauf, daß SAP endlich wieder unter die 100 fällt und jetzt bin ich nicht mehr dabei :cry: :cry:

      Dafür habe ich mir jetzt einen DTE-Call geholt. Der ist zwar ein bißchen langweiliger als SAP, sieht aber dafür besser aus. Sollten allerdings, die 13 unterschritten werden, ist er gleich wieder draußen.



      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:40:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Alle,

      endlich mal wieder Zeit für ein paar fröhliche Zockereien...
      (Hoffentlich hab ich noch kein Hausverbot wegen unangemeldeter Abwesenheit...:D)

      Nun zum Thema:

      Da ich von einem baldigen und heftigen Ausbruch beim Rohöl
      ausgehe,(der Chart sieht einfach gut aus...)
      hier mal was Neues von Klunkermann und Sachs:
      Einen Call auf den Septemberkontrakt Brent,mit Lz. August,
      30Dollar Basis und nur 2cent spread (damit dürfte die Soc.Gen aus dem Rennen sein.)
      Vorsicht!Das Ding ist höllenvolatil...
      Hier mal der Intradychart: (Bin seit 0,24 dabei...Ziel entweder 1,20 bis 1,60 oder in die Mülltonne:))

      Avatar
      schrieb am 01.07.03 21:07:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      ist ja heute wirklich so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte. Nachdem Halbjahresabschluss ging es heute doch deutlich runter. Meine Dax Puten vom Freitag hab` ich "geschlachtet", das waren von Freitag bis heute immerhin 100 Punkte. Und den Allianz Call 237493 konnte ich zu 0,45 kaufen, hab` allerdings auch noch die Calls die ich beim Aktienkurs von 77 und 75 gekauft habe. Bin jetzt erstmal positioniert.
      @Laki: War `ne gute Entscheidung dich von deinem "StayHi 68" zu trennen.
      :)
      @tici: Tja, mit SAP war doch mehr drin. Trotz Gewinn ärgert einen das schon ein bischen, oder?
      Ich hab die Dax Puten auch beim Index von etwa 3150 verkauft. Wie schreibt Guela immer "Mäuse ins Gehäuse".
      Schönen Abend noch!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 21:58:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Wasserzeichen

      warum gehst Du davon aus, daß Öl weiter steigt?Frage mal aus reiner Neugierde

      @Flahute
      ja, ich könnte mich irgendwohin beißen, wo ich nicht dran komme. Habe rund 40Cent pro Schein verschenkt, ich war sicher, daß SAP runterkommt, aber da ich heute morgen nicht wußte, wann ich wieder on sein konnte, habe ich mir das mit den "Mäusen" gedacht. Wie mans macht, ists verkehrt.:cry: Aber ich will nicht weinen, war ja immerhin Gewinn.

      Meinen DTE-Call habe ich heute abend noch aufgestockt, als die Amis ihren Boden gefunden hatten und bin jetzt gut im Plus- mal sehen wie es weiter läuft. Wenn man sich den 6-Monatschart anschaut, sieht es nach invers SKS aus, dh Kursziel ca 17 € - aber hängt natürlich wie alles von den Amis ab.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 22:10:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tici

      Brent Crude im Aufwärtsdreieck=meist positiv,wir sind fast an der "Spitze" dieses Dreiecks,dh. der Ausbruch müsste demnächst erfolgen.
      Sehr riskantes Spielchen,mit dem o.g. Call,hat man bei Szenarioeintritt allerdings schnelle 300-500%,dh. eine kleine Position genügt völlig!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 07:19:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      *
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 07:29:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sooo,
      Guten Morgen und erstmal Tschüssi für einige Tage. Bin
      jetzt beruflich etwas mehr eingespannt ( Urlaubszeit beginnt ) und muss mich da mehr in den wenigen Möglichkeiten auf das Handeln anstatt aufs Posten konzentrieren. Und zuhause habe ich meinen PC bereits vom
      Netz genommen da einige Sachen auf den neuen umgerüstet werden müssen.

      Wünsche euch noch gute Geschäfte !

      @Flahute,
      jetzt kann es aber erstmal wieder bis 73 raufgehen und da mal 2 Wochen so bleiben.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 17:59:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leute,
      hier ist aber still heute ... :yawn: :yawn: :yawn: nun denne, ich bin ja auch nicht gerade eine Quasselstrippe gewesen ;)

      Gestern habe ich mir bei 69,xx noch ein paar ALV-Waves geholt, die inzwischen nett im Plus sind. Mein Altlasten-Bull wird endlich wieder ein bißchen "schwerer", aber leider sind wir immernoch rund 70 Pkt. vom Break-even entfernt. Aufstocken will ich aber auch nicht so recht, um nicht noch mehr Geld zu versemmeln. Blöde Situation, die immer dann entsteht, wenn ich ein Teil zu dick ins Minus habe laufen lassen.

      Jetzt schiebt mal alle an - ALV auf 75 (mindestens) und den DAX auf 3350 - dann würde ich auch gar nicht mehr meckern wollen :) ;)

      bis später
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:31:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo:)

      @Guela
      ich hatte schon ernste Bedenken, ob Du ohne Ankündigung schon wieder im Urlaub bist:D

      Habe meine DTE-Calls verkauft und durch meinen Nachkauf gestern abend wenigstens noch ein paar € verdient. Die sind ja heute kaum mitgelaufen - ärgerlich. Ich hätte man doch Allinaz nehmen sollen, nicht wahr Flahute?

      Habe mir vorhin kleine Portion WP auf den Dax geholt. Heute wird ja schon wieder maßlos übertrieben und das sollte eingentlich wenigstens einen kleinen Rücksetzer geben.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 21:03:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      tici

      Klar hättest du Allianz nehmen sollen, aber du magst Sie ja nicht ;)
      Der Einstieg von Guela und mir gestern war schon gutes Timing (und wir haben uns nichtmal abgesprochen)
      Ich bin allerdings nicht so mutig WC zu nehmen.
      Übrigens gehört die Aktie trotz der 75% Kursgewinn seit dem Tief bei 40,xx (unter Einberechnung der KE) zu den schwächsten Daxwerten im 1. Halbjahr. Das wird sich m.E. im 2. Halbjahr ändern. Deshalb lasse ich meine Scheine jetzt erstmal liegen. Vielleicht geht`s ja in den kommenden Wochen wirklich noch bis 3600 wie M.O. vor ein paar Tagen schrieb.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 22:46:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      So, auf ein Letztes ... :)

      @Tici - das würde ich nie wagen: ohne Ankündigung Urlaub machen. So tue ich nur mit "krank werden" ... aber zum Glück schon wieder auf dem Wege der Besserung. Ist ja auch bescheuert, bei sommerlichen 30 Grad mit einer dicken Erkältung, Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung zu kämpfen :(

      Meine ALV-Waves habe ich vorhin verkauft ... offenbar eine gute Entscheidung, die HSBC taxt die Dinger jetzt schon wieder 8 Cent unter meinem Ausstieg. Da könnte man sich glatt morgen einen neuen Einstieg suchen, denn die ALV toppt in ihrer Vola noch den Dax.

      @Flahute - ich nehme deshalb Waves, weil mir die Vola-Spielereien der Emis tierisch auf den Keks gehen. Die Taxereien um das Aufgeld nehme ich gerade noch so hin.

      In ein Short traue ich mich noch nicht, obwohl es eigentlich schon wieder in den Fingern juckt. Doch ich glaube, die wollen zumindest "Doppeltop" spielen, was ja noch mal einen Anstieg gen 332x bedeutet. Aktuelle Dax-Taxe bei den drei großen ca. 325x... bei 3275 kaufe ich auch die erste Portion Shorts und dann stocke ich in 50er Schritten zweimal auf.

      Habt ihr übrigens gesehen, daß jetzt auch LuS in den Wave/Turbo-Markt eingestiegen ist. Hätte zumindest den Vorteil, daß man bis 23 Uhr und am Wochenende handeln kann ... nur mal so als Hinweis. Bisher gibt es aber nur Dax-Papiere.

      So - und nun reicht es. Ich gehe ins Bett, wo es sich mein Töchterlein schon bequem gemacht hat. Jetzt muß ich erst 25 kg durch die Gegend schleppen, bevor ich schlafen gehen kann. Oder ich lege mich gleich in ihr Bett - mal schauen ;)

      bis morgen
      Guela
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 12:52:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo und guten Tag :)

      der Verkauf der ALV-Waves gestern abend hat sich ja zum Glück als richtig herausgestellt. Jetzt könnte ich schon wieder zu 0,80 € rein - VK gestern abend war 0,98 € Aber ich warte noch ein bißchen, irgendwie traue ich den Amis nicht über den Weg ...

      so richtig hoch will unsere DAX auch nicht :( dabei brauche ich doch nur noch ein paar Pünktchen, um das Altlasten-Bull endlich verkaufen zu können.

      Na mal sehen, jetzt bin ich erstmal zuhause und damit auch in Reichweite von meinem PC. (Wo seid ihr eigentlich alle ???)

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 13:20:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      mal schnell Mahlzeit wünsche...............;)

      Leider viel zu tun und meinen neuen Rechner bekomme ich erst am Samstag ( hoffe nur das ich beim Sichern meiner Dateien alles Richtig gemacht habe sonst :mad: )

      Momentan handel ich aus Zeit und Zugangsgründen nur meine
      Clickis ( allianz und bayer ) und das mit viel Freude.

      Ausserdem überlege ich ob ich mich von meinen DCX-Discount Zertis trenne, haben mittlerweile auch ein schönes Plus erreicht.

      So muss weiter "malochen"

      cuuu
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 18:56:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo zusammen :)

      @Guela
      schön zu hören, daß Du auf dem Weg der Besserung bist. Eine richtige Sommergrippe ist ja wirklich ätzend :(

      Ich habe noch meine Puten, da ich heute kaum on sein konnte, die jetzt leicht im Plus sind. Mal sehen, wie es morgen ohne die Amis weitergeht.

      Habe mal vorhin auf "Moneywolfes" Seite gestöbert und obwohl ich ja nicht allzuviel von Charttechnik halte, aber der Nikkei sollte wirklich erst mal konsolidieren und habe mir den WP 10.000 geholt kk 0,44 - steht jetzt schon bei 0,46 :D Schaut euch mal den Chart an :eek:

      Lt. Charttechnik sollte der € erst mal bis 1,10 runterkommen, aber fundamental kann ich das nicht glauben und so zieht jeden Tag mein € - Put im Gewinn an mir vorbei
      Na gut, wie heißt es so schön - in the doubt stay out.:rolleyes:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 09:40:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen :)

      Der DAX fängt jetzt schon vormittags an zu dümpeln - getreu dem Motto: wir spielen Beamtenmikado... wer sich zuerst bewegt, hat verloren. :laugh: der DAX will offenbar gewinnen. ;)

      In Anbetracht, daß die Amis nicht handeln und die Deutschen so träge sind, halte ich mich erstmal zurück. Vielleicht schieben sie den DAX doch noch in Richtung 3270 oder so - da würde ich mir dann eine erste Portion Shorts holen, so mit KO 3600, zum Liegenlassen.

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 13:02:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      huhu,

      wünsche euch gute Geschäfte und ein schönes WE. Ich werde erst am Mittwoch wieder ON sein. ( Hoffe ich, wenn mein PC bis dahin montiert ist und alles funktioniert )

      cuuuuuuuuu

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 14:12:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bonn, den 16. Juni 2003.

      Nach dem Durchschreiten eines 12-Monats-Preistiefs stiegen die Heizölpreise in den vergangenen fünf Wochen bereits wieder geringfügig an. Aktuell kostet ein Liter Heizöl regional abhängig bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter im günstigsten Fall rd. 30 bis 34 Cent (inkl. MwSt. für Heizöl EL nach DIN 51603-1).

      „Die Preise profitieren gegenwärtig noch vom anhaltend günstigen Dollar-Euro-Wechselkurs. Die absehbare Rohölquoten-Reduzierung der OPEC und die zu geringen US-Ölvorräte führen jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit bereits in Kürze zu einer Verteuerung des Heizölpreises “ erläutert Dr. Aribert Peters, Vorsitzender des Bundes der Energieverbraucher.

      „Wir empfehlen daher den Verbrauchern, jetzt ihre Heizöltanks aufzufüllen. Niedrigere Preise werden wir wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht mehr erleben“

      Mal sehen,ob das stimmt was die Verbraucherschützer da schreiben...
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 19:52:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Ihr alle,

      sehe gerade den Dax-Chart, monströser Anstieg zuletzt......doch dann mal den Maßstab betrachtet, ach, das waren heisse 20 Punkte..... :laugh:

      Ohne Amis scheint da nicht so viel Musik in der Bude zu sein.

      Gehandelt hab ich diese Woche nicht - total unschlüssig.
      Es läuft mir ja nix davon.

      Na dann mal schönes WE Euch allen!

      Mincio
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 08:52:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi und guten Morgen:)

      @Mincio
      Du bist ja doch noch da :D

      @ Wasserzeichen

      habe das Öl mal auch in Beobachtung genommen, sieht ja im Moment nach einem schönen "W" aus - oder Doppeltop?



      Hier mal der 3-MonatsChart in USD. Hmm, interessant....


      Da ich gestern nicht on war (leider mußte ich zur Beerdigung) habe ich noch meine Puten auf den Dax und mein Nikkei WP ist trotz gefallendem Nikei um 0, 8% weniger wert als vorgestern. Das Problem beim Handeln auf den Nikkei ist ja nun mal, daß man während dessen Handelszeiten die Scheine nicht verkaufen kann und nach 8.00 morgens wird wohl lustig mit den AmiFutures getaxt - und die fielen ja nun gestern weg.Mal sehen, wie es nächste Woche weiter geht.Fundamental ist ja ein weiterer Anstieg überhaupt nicht zu rechtfertigen - aber der Markt hat ja wohl Recht und so muß man eben auch mit steigenden Kursen rechnen :rolleyes:

      Wünsche ein schönes WE

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 09:02:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier mal der Nikkei - Chart, könnte eine Topbildung für den Moment sein.



      Tici
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 13:24:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Huhu,
      bin wieder on :) IN läuft schon wieder, jetzt muss ich mir mal XP einrichten und vorallem dem System das "Nach Hause telefonieren" abgewöhnen.
      Wünsche euch noch ein schönes WE !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 13:31:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tja Punkt 1 kommt schon, werde mich wohl bald an euch wenden müssen. Gesamt Favoriten-Link Liste bei AOL ist gelöscht, muss mal sehen was ich noch so hin bekomme. Ansonsten schreie ich hier um Hilfe ! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 19:35:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Laki

      Wenn Du mit AOL 7.0 arbeitest, wirst Du Dir doch die Ordner aol7.0organize und aol7.0download von der alten Maschine rüberholen, einfach drüberspielen, schon wegen alter AOL-Post und alten Download-Dateien!

      Die Favoriten sind meines Wissens im Ordner organize drin!


      Gruß Mincio
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 11:45:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Minicio,

      leider hatte ich da einen Gedankenfehler gemacht. Ich dachte AOL speichert die Grundeinstellungen, also meine Favoriten, auf ihren Server und habe dann alles "plattgemacht" und dann auf den neuen Rechner AOL neu aufgespielt und jetzt alles "Blank".
      Aber ich muss mal schauen, ich habe einiges an Links noch auf der Firma deponiert, muss mal Ende der Woche schauen was ich da noch herbekomme.
      Heute morgen habe ich bereits 3 Stunden im XP-System rumgefuhrwerkt und einiges an Einstellung / Anpassungen geändert und noch läuft alles.

      So ihrs, bis Donnerstag und viel Erfolg beim Traden und natürlich noch einen schönen Sonntag. Ich werde mir heute Abend mal ein Relikt aus meiner Comic-Jugend anschauen.
      HULK :)

      Cuuu
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 12:22:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo LakiLuser

      ich biete dir gerne meine kompletten bookmarks bereich boerse, allerdings netscape, oder favoriten IE an
      die kann man allerdings nicht in aol importieren :(

      räuspern genügt, und du hast sie

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 12:36:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Laki

      Wenn Du es nur in den Papierkorb getan hast, wäre es ja noch mit WINDOWS zu retten.

      Hast Du es "endgültig gelöscht" ist mit "recover98" das meiste auch noch von der Festplatte zu retten, wenn nicht physisch überschrieben..... Du brauchst in Wirklichkeit nur die Dateien organize und download.
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 12:44:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Laki

      Wenn "plattgemacht" heisst "ohne Sicherung gelöscht" hättest Du ja auch alle Ein-/Ausgangspost aller Deiner AOL-Namen gekillt. Das schmerzt vielleicht mehr als der Verlust der links. Lösung siehe #35
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 21:00:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      N`abend,

      momentan ist`s wirklich spannend in welche Richtung es gehen wird. Selbst bei den Profis herscht keine klare Meinung. Die einen reden von einem bevorstehenden Rückschlag, bei der Sonntagsbörse standen alle 3 Experten auf der Bullenseite.
      Laki hat`s auf jeden Fall richtig gemacht und mit seinen Tunnelscheinen in den letzten Wochen schöne Gewinne eingefahren:)
      Mir würde das Szenario von Herrn Onischka ja schon gefallen, der einen Anstieg bis 3.600 favorisiert.
      Das wäre für mein ALV Calls nicht das schlechteste;)
      Ansonsten beweise ich bei den Calls halt "Steherqualitäten" denn dreistellige Kurse bei der Aktie kommen spätestens im Frühjahr `04.
      Am Freitag fahre ich für ein paar Tage nach Alpe d`Huez.
      Sonntag ist die Tour da und vorher möchte ich mal selbst hochfahren:rolleyes:

      P.S. Erinnert Ihr euch noch an die Diskusion zu VW Kursziel 40? Ledoc schrieb vor etwa 2 Monaten das er langfristig die 40 erwartet. Ich habe Ihm zugestimmt, tici und Laki waren eher skeptisch. Die Aktie hat in den letzten Wochen klasse Performt.
      @Mincio und ledoc: Habt Ihr den Anstieg mitgemacht?
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 21:29:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Flahute

      VW? nein, Anstieg leider nicht mitgemacht. War nach Anfangsverlusten froh, mit heiler haut herauszukommen, weiss nimmer ob kleiner Gewinn oder 0/0.

      Die haben natürl. auch vom schwächeren EURO profitiert
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 21:54:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Minicio,
      AOL nehme ich nur als INternetzugang. Gelöscht wurden da nur ca. 1 Million Viagra-Junk Mails.

      @ Flahute,
      habe dir doch bei Allianz zugestimmt da kann ich doch nicht auch noch bei VW einer Meinung sein ;)
      Obwohl momentan sieht es dort ja ganz gut aus. Wie eigentlich für alle Autowerte. Heute auch dicker Artikel,
      DCX, VW und Porsche werden da favorisiert.
      Meine DCX-Discountzertis haben auch gut zugelegt.

      So ich mache den PC jetzt aus und bin dann bis Donnerstag off.
      :cool: *winke*

      P.S.
      Flahute,
      einen Fehler habe ich mit den Clicis doch gemacht. Ich habe am Freitag ja meinen Allianz Tunnel verkauft zwar mit Gewinn, ich hätte aber noch bis Montag warten sollen. Auch wenn Allianz gefallen wäre glaube ich das mir der Zeitwertaufbau bis Mo/Di mindestens den gleichen Kurs gebracht hätte. Bei gleichen Allianz-Stand aber bestimmt einige Euros mehr je Schein. Werde mir das hoffentlich morgen mal anschauen können.
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 22:18:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die 100% Chance für diese Woche :cool: :cool:

      Cybernet hat über Monate keine Bewegung gemacht.
      Höchstens 500 Euro Umsatz.
      Letzten Freitag mit 40% Anstieg und 260`000
      Umsatz......da ist was im Busch.

      Avatar
      schrieb am 07.07.03 12:26:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute :)

      Also, nachdem der DAX die 3300 zurückerobert hat, ist mein Altlasten-Bull jetzt auf Einstand - vielleicht kriege ich ja noch ein paar Cent extra fürs Aussitzen ;)

      Allerdings so recht traue ich dem Frieden nicht, deshalb habe ich vorhin bei 3305 eine erste Position "strategische" Shorts ins Depot gelegt (KO 3650), die ich bei Gelegenheit dann einfach aufstocke.

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 12:51:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo ihr Lieben:)

      hoffe, Euer WE war schön und erholsam. Wie man ja so liest, hatte Laki ja gut zu tun mit seinem neuen PC:D

      @Guela
      ich warte noch mit den Shorts, obwohl mir das auch langsam unheimlich vorkommt.Lt Onischka könnten wir noch bis 3400-3600 steigen, ehe es wieder nach unten rauscht. Im Moment sehe ich noch kein bißchen Schwäche beim Dax, deswegen denke ich, daß ich die Puten noch billiger einsammeln kann.

      Habe meine Nikkei-Shorts mit 50% miesen rausgeworfen heute morgen - da war KO 10.000 und das ist mir doch zu heiß nach der Vorlage von heute nacht. Das Blöde ist ja, daß man nicht handeln kann, wenn in Japan gehandelt wird - sonst hätte ich noch abgewartet. Aber das geld hole ich wieder:mad:

      Beim € kann man ja bald wieder an einen Call denken - aber auch hier warte ich noch, ob er tatsächlich noch unter die 1,12 fällt (kann man nur ungläubig hinterherschauen - mein €-Put, den ich nicht habe, wird dick und dicker :mad: )

      Bis später

      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 14:23:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Tici,
      deine Alt-Puten hast du inzwischen verkauft ?? Oder meintest du nur, daß man weitere Positionen billiger kriegt ?

      Das mit dem Nikkei ist echt ärgerlich :mad: - aber DU holst dir das Geld bestimmt schnell wieder.

      ciao - Guela
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 17:24:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      So, Altlasten-Bull verkauft. Leider zu früh, aber ich mußte an den Kindergarten - und genau in dieser Zeitspanne sind mir in der letzten Zeit Gewinne oft abhanden gekommen. Also "Mäuse ins Gehäuse" und Freude darüber, daß anstelle der dicken Verluste, die ich auch schon mit dem Teil hatte, sogar noch ein Gewinn dabei herausgekommen ist.

      Jetzt stehe ich am Rand und weiß nicht so recht, was tun :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 17:43:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Guela

      nein, meinen Altlasten-Put habe ich noch - sind aber Os mit längerer Lz.

      Ich warte noch mit neuem Put- Einstieg. Wenn ich tagsüber Zeit hätte, würde ich sogar noch einen Call riskieren. Denn wenn die Amis so positiv schließen, gehts morgen in der Eröffnung noch mal hoch, bevor die Konsoldierung anfängt - so war es jedenfalls meistens. Was für ein Glück, daß ich meinen Nikkei-Put abgestoßen hatte. Heute morgen gabs noch 0,20 - jetzt nur noch 0,09 :eek: . Habe aber schon den nächsten Put in WL Basis 10500 - aber werde auf jeden Fall morgen abwarten.

      Ich denke, wenn der € sich wieder fängt, dann geht es mit dem Dax wieder abwärts.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 17:54:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Übrigens P/C Ratio auf Dax fast 1,9 - also noch Finger weg vom Put - das fällt heute nicht mehr groß.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 11:49:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin, Moin :)

      habe mir grade bei 3350 ca Puten zugelegt, da ich glaube, daß Dax erst mal ein bißchen runterkommen könnte, bevor er vielleicht noch über die 3400 klettert.
      P/C liegt zur Zeit bei 1,0

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 12:46:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ein P/C Ratio von eins heißt,nach unten hin ist erst einmal alles dicht !!!
      Beim NDX war die gestrige Tageskerze eine noch sehr bullishe white Marubozu,zudem wurden die 1250 Pkt überschritten.Ich denke,daß es diese Woche noch kurzfristig bis mindestens 1310 Pkt raufgehen dürfte.Für den Dax sehe ich dann als Kursziel 3400-3440 Pkt.Im Chart ist erkennbar,daß in diesem Bereich die obere und untere Begrenzung eines vor einiger Zeit schon bearish verlassenen Keils verläuft (Kursziel 2750 Pkt),so daß hier auf jeden Fall ein Topping out zu erwarten ist.
      Im Stundenkerzenchart hat sich eine inverse SKS gebildet,deren Nackenlinie bereits überwunden wurde.Daraus läßt sich ein noch zu erwartendes Kursziel von mindestens 3405 Pkt ableiten.Aber ... im Tageskerzenchart hatte sich aus den beiden Kerzen von letztem Mittwoch und Donnersteag ein Keil gebildet,aus dem bereits die Kerze von Freitag bearish, mit einem Kursziel von etwa 3160 Pkt ausgebrochen war.Der Kurs testet momentan nochmals die Begrenzungen des besagten Keils.Nur dadurch bedingt,daß dieser besagte Keil steil ansteigend ist,sind nochmals Kurse im Bereich 3400+ Pkt möglich.Wie gesagt,meines erachtens gibt es eigentlich gar keine andere Alternative,als ein Topping out in dieser Region.Es dürfte sich hier somit eine 100% Chance mit einer Shortspekulation ergeben.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 12:52:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      eine 100% Chance

      gibt es nie :D

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 14:32:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Laotzu
      Womit Du ein großes Wort gelassen geschrieben hast:D

      @WPH

      will ja auch noch kein langfristiges Put kaufen, sondern habe eigentlich nur darauf spekuliert, daß es 20-40 Punkte abgibt - ist ja im Moment auch auf dem besten Wege.
      Ansonsten könnte Dein Szenario zutreffen, da immer noch sehr viel Euphorie im Markt ist....

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:06:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und jetzt erst mal raus aus den WP bei 3313 - aber nur, weil ich jetzt nicht mehr on bin.:D

      Bin gespannt, wo der Dax in 2 Stunden steht...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:17:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich habe mich bei 3320 oder so mal in einen WC getraut... irgendwie denke ich, daß wir heute vielleicht doch noch mal hochlaufen. Aber vielleicht ist das auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken.

      Schaun wir mal :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 17:09:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kennt jemand einen fairen Put auf ebay? Hebelput 807198 von der DB geht bei 115 USD ko. Das ist mir zu nah.
      Danke für eine Antwort.

      gasman :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 18:05:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Guela

      habe mir auch grade für kurze Zeit einen Call zugelegt bei 3333 (na, wenn die Zahl kein Glück bringt:D )

      @Gasmann
      einen anderen Wave habe ich auch nicht gefunden, aber schau mal unter Onvista - OS, da gibt es einige interessante Puten - kommt ja auch Deinen Anlagehorizont an

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:03:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      :)
      Danke Tici

      gasman
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:23:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      So, WaveCall verkauft mit leider nur 15 Cent, aber ich bin morgen früh nicht zuhause und kann bis mindestens 12 Uhr nicht traden. Deshalb habe ich die "Mäuse im Gehäuse" und kann entspannt arbeiten gehen.

      Der Euro schaut allmählich auch gut aus für einen Call, oder was meint Ihr ??

      Guela
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:40:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      N`abend,

      der Daxverlauf gestern und heute freut mich, und noch mehr der heutige Dax Tagessieger. Vom dem habe ich noch `ne Menge Calls.

      @Guela: Du hattest ja vorige Woche zeitgleich mit mir bei etwa 69,50 gekauft, allerdings WC. Schade das du so schnell realisiert hast, wären doch mittlerweile bestimmt bald 100% gewesen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:25:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Moin, Moin :)

      Habe leider jetzt erst Zeit, on zu sein. Na gut, daß ich den "Absturz" nicht erlebt hae. So bin ich nach wie vor in meinen Calls und hoffe, daß Onischka noch Recht behält. Obwohl ich eigentlich nicht daran glaube - ich denke mal, bei 3350 -60 ist erst mal Schluß. Aber wir werden es ja sehen, hängt ja wie immer an den Amis.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:31:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Guela

      lese grade erst Deine Frage bzg des €
      Ich warte auch auf Call-Einstieg und bisher war das ja auch richtig. Er könnte sich durchaus jetzt ein bißchen berappeln, würde aber ganz engen S/L setzen, denn nach wie vor ist er im Abwartstrend.



      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:40:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Leute :)

      Bin seit 3325 wieder in einem WC - weil ich auch darauf hoffe, daß wir die 3360 nochmal sehen. Leider habe ich nicht gewartet bis 3310 ... :(

      @Tici - du siehst, du bist nicht allein :kiss:

      Das mit dem Euro hat sich jetzt erstmal wieder erledigt. Ich hatte so ganz leise über einen Einstieg bei 1,126 oder so nachgedacht. Jetzt ist er wieder nicht Fisch und nicht Fleisch. Deshalb lasse ich die Finger davon.

      @Flahute - du hast recht, mein ALV-Wave wäre jetzt durch die Decke gegangen. Aber das fällt leider unter "hätte-wäre-wenn-ich"

      ciao
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:20:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Guela

      leider habe ich Dich alleine gelassen. habe bei 3321 meine Calls rausgeworfen mit leichtem Minus und habe meine Puten aufgestockt.

      Das scheint mir doch eine größere Korrektur zu werden:eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 20:50:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      @tici

      Beim Brent wird`s jetzt langsam interessant:Wenn es morgen über das (bislang imaginäre) Doppeltop rausgeht,dann nimmt
      die Sache Form an!
      Bin leider blos mal wieder zu früh positioniert gewesen.
      Den GoSa-Call hätte man auch noch für 0,15 haben können...sei`s drum

      Wer sich für Silber interessiert:Hier steht evtl. eine lange,vielleicht sehr lange Hausse an.
      Schaut euch mal den thread von mystifikator unter "Kaufempfehlungen" an,da gibt es detaillierte Infos!

      Schönen Abend noch...
      (Geh jetzt meine ersten Silbergewinne feiern...war ja auch Zeit,garnicht auszudenken was meine Mini-Futures bringen,wenn
      Silber mal bei 6,5-7 Dollar notiert...)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:02:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin :)

      da ich glücklicherweise grade on war, habe ich den nachgekauften Teil meiner Puten erst mal verkauft KK war 1,14 VK 1,41 :D

      Da ich bis heute abend keine Zeit mehr habe, werde ich auf Call- Einstieg verzichten

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 18:25:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi,
      kommen grade nach Hause und sehe, daß ich heute morgen besser nicht "on" gewesen wäre, für den Schein würde ich jetzt 20 C mehr kriegen:cry:

      Aber nun könnte man ja bald über neuen Call-Einstieg nachdenken, denn so schnell werden die Bullen sich ja wohl nicht geschlagen geben. Mal sehen, wie sich die Amis weiter entwickeln.

      @Wasserzeichen

      ja, Deinen Schein hätte man gestern kaufen müssen.Was denkst Du, wie weit Öl noch laufen könnte? Ich glaubte eigentlich, daß Öl erst zum Herbst wieder anziehen würde, wie es allgemein ja üblich ist :confused:

      Habe mal Deinen Schein hier reinkopiert, der hat heute ja 63% gemacht, Glückwunsch :D



      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:33:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      @tici
      Tja,wenn man den Ausbruch als "gelungen" einstuft,(was ich jezt mache) und dann den "Vorläufer" des Brent,nämlich das Heizöl anschaut,dann kann es auf mittlere Sicht bis ca. 38!!
      Dollar laufen.Bezogen auf den September-Kontrakt sind das dann ca.34-35 Taler oder ca. 1,60 im OS,wenn die Laufzeit
      langt!:)

      Auffällig ist einmal mehr,das sowohl beim Brent als auch bei Gold und Silber mal wieder zum NY-Handelsende die futures nach unten gezogen wurden,ob da wohl jemand Angst hat?!:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 22:01:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nach dem erfolgreichen Test der 9000 beim DJ bin ich in einen Call, der jetzt schon im Plus ist.
      Könnte natürlich sein, daß Daxi morgen früh noch eben den 3250 killt, bevor er sich wieder nach oben aufmacht, Das Problem ist nur, daß ich nicht weiß, ob ich morgen früh on sein kann, deswegen habe ich heute abend auch gekauft.

      Zur Zt. steht DJ schon wieder bei 9042 - mal sehen, ob die Bullen morgen früh wieder auf der Matte stehen und mit den Hufen scharren :D

      @Wasserzeichen

      wahrscheinlich besteht da auch ein Zusammenhang mit den Indizes. Die Futures an den Börsen zogen an, und die der Rohstoffe geben nach ...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 10:50:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Leute :)

      Ich habe vorhin leider zu früh meinen Call verkauft, den ich gestern bei 3275 geholt hatte. Von dem Auf und Ab hatte ich mich etwas einschüchtern lassen, denn die Emis hatten den DAX heute morgen wieder mehr als 20 Punkte runtergetaxt :( Aber ich bin noch ohne Verluste rausgekommen... und was will man mehr ??

      Ich bin dann mehr oder minder gleich auch in ein Short geswitcht, in dem Hoffnung, daß der Anstieg auf 3300 dort auch endet und dann erstmal wieder eine Kurve nach unten drin ist. Na mal sehen....

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 12:19:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo, Guela :D:

      Habe grade Zeit und meinen Call bei 3291 verkauft. Bei 3300 war ich leider nicht on - das war eigentlich mein Ziel gewesen. Aber immerhin im Gewinn verkauft.

      Da ich jetzt nicht mehr on bin, werde ich die Amieröffnung erst mal abwarten.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 13:19:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Huhu Ihrssss *winke* :)
      Wünsche euch jetzt schon einmal ein schönes WE. Momentan habe ich nur Zeit für meine Clickis und PC. Aber ab Montag werde ich auch mal hier wieder "ins Schlachtgeschehen" eingreifen.

      Werde jetzt mal den Feierabend und das noch schöne Wetter geniessen und mal an meine Freunde denken die sich gerade auf den Weg nach Berlin zur LoveParade machen.
      ( ich schaue sie mir lieber im Fernsehn an :cool: )

      Soo Tüssssssiiii bis Montag mal
      :)

      @Wasserzeichen
      Stell doch mal ne Anfrage bei den Clickis, ggf. bieten sie dir ja auch dort Kontrakte auf Öl an ! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 15:55:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Laki

      Hab ich auch schon dran gedacht,vielleicht probier ich das mal.:)
      Aber ich denk die haben keine Chance auf dem Futuremarkt mitzumischen,sonst gäbs da schon was...naja mal probieren...
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 16:03:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      :confused:
      Was haltet Ihr von Puts auf MüRü wg. Teilverkauf durch die Allianz:

      Wkn. 679707 Verfall 18.12.2003
      Wkn. 947143 Verfall 16.06.2004

      Hintergrund:
      Die Münchner Allianz AG teilte am Donnerstag mit, dass der Versicherungskonzern eine erste Tranche in Höhe von ca. 50 Prozent der im Januar 2001 emittierten MILES-Anleihe durch die Abgabe von Münchener Rück Aktien vorzeitig zurückzahlen wird.

      Die Anzahl der Münchener Rück Aktien, mit denen die Anleihe getilgt wird, richte sich nach dem DAX Stand und dem durchschnittlichen Börsenkurs der Münchener Rück Aktie während einer 20-tägigen Referenzperiode, so die Erklärung der Allianz weiter. Diese Periode beginnt am 18. Juli 2003 und endet am 14. August 2003. Die Rückzahlung in Aktien der Münchener Rück erfolgt am 25. August 2003.

      Die indexgebundene Wandelanleihe MILES ist am 12. Januar 2001 in Höhe von 2,0 Milliarden Euro begeben worden. Der heutige Marktwert der Anleihe beträgt rund eine Milliarde Euro. Sie ist am 20. Februar 2004 endfällig.

      Wäre für Meinungen und Vorschläge dankbar.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 16:15:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      Huhu, Laki :kiss:

      Dich gibt es ja doch noch :D Du Clicki-Abstauber :cool:

      Bin grade bei 3306 wieder in meinen Put zurück. Daxi könnte ja vielleicht noch bis 3320 laufen, aber ob die Amis noch so einen Zahn zulegen ... mal schaun.

      @Ecco

      Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, als ich die Meldung gehört habe. Gibt aber keine WP - und ich habe nach den Os noch nicht geschaut.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 16:49:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hatte grade erst gesehen, daß es ja noch einen Put bei 3325 gab - ich sage gab, nicht mehr gibt - wenn ich den eher gesehen hätte, wäre ich noch in der Warteposition geblieben:D :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:26:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      huhu Tici :kiss:
      Wie heisst es so schön, da Angeln wo die Fische sind und bei den Clickis läuft es momentan ganz gut ;)

      Momentan schafft mich aber XP. Ich lege mir Ordner an wo ich Programme reininstalliert haben will und XP wirft mir zumindest bei der Programmgruppenerstellung eigene Ordner aus. Dann kann ich bestimmte Programme nicht mehr löschen,
      mein Drucker läuft nicht mehr da er nicht mit meinem neuen Chipsatz kompatibel ist usw usw :mad:

      Bin jetzt gerade dabei einige meiner "Geheimtools" zu installieren, denn will das Programm nicht so wie ich will, so brauche ich Gewalt :)

      Soo euch noch viel Glück beim Traden ich muss noch einkaufen fahren.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 18:47:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Laki, dann man viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug :D

      @Ecco

      habe mir grade mal Deine Scheine angesehen - nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich finde den Schein von LuS
      WKN 699 409 besser - geringerer Spread, geringere Vola, geringeres Aufgeld, besseres Delta, besseres Omega - schau ihn Dir mal an.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 13:25:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Ihr alle!

      Hab nicht viel gehandelt zuletzt, aber eifrig mitgelesen....

      Soweit unser Thread-Mentor Laki überhaupt Zeit neben Windows XP findet, sind die clickies offenbar mehr sein Steckenpferd, wie es scheint. Tici kommt im Verlustfall "nachher doch billiger rein" und Guela päppelt alte notleidende Calls auf, wie im Tierpflegeheim.

      Und ich? Ich ärgere mich über meine gedachten super-tipps ("heute wird ein up-Tag" ), wenn ich an der Outlinie das Eintreffen meiner Prognosen verfolge.....kaum handle ich, verkehrt sich alles ins Gegenteil......Alles also wie immer. :laugh:

      Ich hab übrigens die letzten 2 Wochen eine todsichere Trading-Methode entwickelt, keine Verluste zu machen: NICHT ZU TRADEN! Doch irgendwie unbefriedigend, daher muss ich wohl -zwanghaft, versteht sich- wieder irgendwas beginnen. Nur was?

      Die kurzfrist-Entwicklung (ich rede vom Dax) scheint mir wie immer etwas zufällig zu sein.

      Längerfristig glaube ich an "up", denn Bush will ja wieder gewählt werden nächstes Jahr, und da muss er wohl rechtzeitig einen Einstieg finden. Grünspecht hat zwar nimmer viele Möglichkeiten, was mit Zinsen zu tun, doch irgendwie wird man die Stimmung wohl aufmöbeln, denke ich.

      Und derzeit? der 20-Tage-Trend zeigt ungebrochen aufwärts....

      Schönen Sonntag noch!

      Gruß von Mincio:look:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 09:17:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Moin Leute :)

      Da ich am Freitag (völlig untypisch) in ein Short mit KO 3350 gegangen war, kriegte ich heute morgen bei LuS-Taxe 3348 doch etwas das Flattern und habe sofort getauscht gegen ein Short, das erst bei 3650 stirbt (eher mein Stil :D)

      Und was sehe ich jetzt, wo ich das Töchterlein im KiGa abgeliefert habe: das Short lebt noch ... na mal sehen wie lange. Wenn es den Tag überlebt, beiße ich mich wohin... dann hätte ich die Gebühren völlig unnötig verschenkt.

      Ansonsten muß ich heute arbeiten... :(

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 09:31:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      ... und brauch mich doch nicht zu ärgern: 3350,78 ....;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:12:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo,

      ich habe gerade einen Teil meiner ALV Calls verkauft.
      Eigentlich unlogisch weil ich glaube das wir im 2. Halbjahr noch die 100 sehen. Die Aktie ist aber jetzt in 7 Handelstagen von 69 bis 82 gelaufen und diese Woche gibt`s noch `ne Menge Zahlen aus USA. Daher zitiere ich mal Guela und sage Mäuse ins Gehäuse.
      Mit Puts wäre ich momentan noch vorsichtig. Mir scheint das der Markt nach oben will und wenn die Halbjahreszahlen in den kommenden Tagen nicht entäuschen kann`s noch weiterlaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:27:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Habe gerade mal nachgeschaut, es gibt 6 WP mit Basis 3400.
      Könnte mir vorstellen das die heute noch einkassiert werden.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:50:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Mincio,

      danke der Ehre ;) Aber ich betrachte mich nicht als Mentor, denn die gehen mit grossem Wissen und gutem Beispiel voran. Und ob meine Art des Tradens immer auf
      grossem Wissen basiert :confused: und wenn ich an meine Nachkauforgien denke, da bin ich auch kein gutes Beispiel :cool:

      Aber im Ernst, ich lese schon mit wenn ich kann. Aber momentan läuft für mich das CO-Trading sehr gut und ich bin ja auch mittlerweile nicht mehr nur mit "Spielgeld"
      investiert so das es sich schon rechnet.
      Und daher opfer ich die knappe Zeit in den Pausen oder mal so zwischendurch halt meinen Clickis. Und momentan danken sie mir meine Aufmerksamkeit :yawn:

      Übrigens mit XP bin ich fast im Reinen :laugh: wenn man das sein kann.
      Habe mir am WE noch Virtuell CD 5.0 installiert. Jetzt hat das ewige CD-WEchseln auch ein Ende gefunden.

      Und wenn dann momentan bei dem schönen Wetter noch Zeit bleibt, dann setze ich mich lieber in meinen Hauseigenen
      Biergarten und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.

      So und jetzt werde ich mir mal für alle Fälle paar Puts
      raussuchen denn der nächste Rücksetzter wird kommen, allerdings warte ich auch noch ab ob es gegen 3400 geht.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:59:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guten Morgen, Ihr Lieben :)

      ziemlich stille zur Zeit bei uns ...

      Ich habe noch meine Shorts :( und lasse die auch drin, bis es endlich mal wieder deutlich runter kommt. Allerdings rechne ich nicht diese Woche damit ... ansonsten habe ich das Gefühl, daß jede neue Trading-Entscheidung falsch sein kann, weil ich andererseits auch nicht glaube, daß wir noch viel Luft nach oben haben. Außerdem kann ich angesichts der Pusherei in den Futures nicht abschätzen, mit welchem Tempo es in die eine oder andere Richtung geht.

      Aber bei 3450 stocke ich meine Shorts aber nochmal auf.

      bis später
      Guela

      P.S. Beim Euro stehe ich auch in den Startlöchern - aber da muß man halt erstmal abwarten, was Greenspan erzählt...
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 12:08:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Guela,

      scheint als wären wir leidensgenossen ;) ich bin short seit 3200 und anstatt mit sl raus zu gehen habe ich immer wieder verbilligt, zuletzt mit 680445 basis 3400P. Rechne persönlich mit einer Korrektur bis 3000 P und das bis spätestens ende Sep. In diesen harten Zeiten in denen unsere Puts brennen müssen wir shorties uns gegenseitig mut machen.

      so short
      runner
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 12:14:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Guela,

      mit Put scheints einstweilen nichts zu werden.

      Gruß von Mincio
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 12:39:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Roadrunner

      680445? Du Armer.... aber zum Glück ist ja bis Dez. zeit, und da findest Du wohl mit 3400 wieder bessere Zeiten...


      http://chart4.onvista.de/iOnVista.html?VOL=0&DISPLAY=1&PREV_…
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 14:34:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo zusammen,

      ich glaube es ist immer noch zu früh an Puts zu denken.
      Momentan gibt`s wohl zu viele die die Rallye nicht mitgemacht haben und die Rücksetzer zum Einstieg nutzen.
      Früher oder später kommt ein deutlicher Rückschlag. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das wir die von M.O. vor kurzem genannten 3600 erst noch erreichen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:10:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      Na wenn wir Tageshoch/Tief heute schon gesehen haben, dann wars ein recht ruhiger Tag.

      High/Low keine 60 Punkte auseinander.....Tagesdurchschnitt seit 1.1.2000 liegt bei 132, und seit Jahresbeginn bei 92.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 19:05:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nabend zusammen,
      hoffe ihr habt heute nicht den ganzen schönen Tag vor dem PC gehockt sondern auch die Sonne und das schöne Wetter genossen. :cool:

      So, ich riskiere es !

      LONG im Euro bei 1,118x

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:47:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      nein, ich bin nicht krank - sondern habe im Moment beruflich ziemlich Streß und ansonsten genieße ich natürlich das Wetter und meinen Garten.

      Habe meine DaxPuten am Montag morgen rausgeworfen bis auf die OS.Habe auch noch die DCX-Puten, die noch im Minus stecken (da bin ich allerdings guter Hoffnung, wenn man sich mal den Verlauf anschaut) und ansonsten lauere ich auch nur auf Call-Einstieg beim €.
      @Laki
      da werde ich aber erst ein deutliches Signal abwarten, denn wenn er den langfristigen Aufwärtstrend durchbricht, gibt es noch mal einen kräftigen Rutsch. Ich will eigentlich erst unter 1,11 einsteigen und im Moment sieht es ja noch so aus, als wenn es gelingen könnte.
      Hier mal den Verlauf der letzten 10 Tage




      @Guela
      ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, daß Daxi noch alles ausreizt bis 3500 -3600 - aber dann kommen wir mit unseren Puten groß raus:cool:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:53:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      huhu,
      heute "Still ruht der See" ?

      Nun ja, ich konnte nicht eher Posten. Habe meinen Euro-Call bei 1,12xx verkauft. War lediglich das Abendessen für das WE. Aber bin wieder bei 1,11xx drin und hoffe das es wieder so läuft.

      Wer mitgelesen hat, hat festgestellt das ich momentan erheblich mehr Zeit bei den Clickis verbringe. Aber momentan habe ich ( und der Grossteil der anderen dortigen Trader ) einen guten Lauf.
      Meine momentanen dortigen Depotwerte ( kein Wert älter als 3 Wochen ) liegen zw. 50 und 370 % im Plus !
      Und das bei Scheinen auf die ich nicht Unbedingt alle 2 Minuten schauen muss. ( Schaue aber ;) )

      Wünsche euch für morgen viel Erfolg *winke und Cuuu*
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:04:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      N`abend zusammen,

      seitdem Laki sich nur noch in Tunnel aufhält ist hier ja leider gar kein Betrieb mehr.
      Dann will ich wenigstens das vielleicht einzige Posting des Tages in diesem Threat schreiben.
      Habe nun 2/3 meiner Allianz Calls verkauft. Allerdings bibber ich jetzt ob ich wieder günstig reinkomme.
      Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal meine Position laufen zu lassen...
      Ich will euch ja nicht mit ALV langweilen, allerdings werden beide Versicherer m.E. im Dax zu den besten Performern im 2. Halbjahr gehören.
      Die Aktie notiert momentan noch unter dem Kurs vom Jahresanfang als der Dax bei etwa 3000 stand.
      Und die Aussichten sind gegenüber Jahresanfang deutlich besser. Irakkrieg ist vorbei. Die gestiegenen Kapitalmärkte bescheren ein dickes Plus bei den großen Wertpapierbeständen und nicht zuletzt ist die Dresdner auf dem besten Weg den Turn Around zu schaffen.
      Kurzfristig wäre ein Kursrückgang aber willkommen.
      Guelas Puten werden fett und ich komme nochmal unter 80 rein :) :) :

      Gute N8
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 00:50:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Na was denn!

      Laki

      "...auf die ich nicht Unbedingt alle 2 Minuten schauen muss. ( Schaue aber )...."


      Und hier der thread verhungert langsam....schluchz


      Flahute

      Du langweilst nicht mit Versicherungen. Die wurden so geprügelt, dass es wohl nur aufwärts gehen kann.

      Ich selbst stehe an der Outlinie und sehe nur zu....

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 07:11:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Na na, lasst mal den Kopf nicht Hängen ;)
      Wird schon wieder mehr Action hier werden....., ist halt auch Sommerzeit und für mich, wie für die meisten die hier im Thread schreiben ist halt nicht das Daytrading das Ein- und Alles.

      Wünsche aber allen Tradern heute gute Geschäfte.... und stellt sie hier herein, damit wir was zu lesen haben.:laugh:

      Ansonsten schon mal jetzt ein schönes Wochenende !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 09:46:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi Leute :)

      Ja, ja die Sommerzeit ... wenn es so warm ist wie im Moment, gehe ich halt auch viel mit meiner Kleinen ins Schwimmbad. Und weil ich da keine bösen Überraschungen beim Nachhausekommen erleben will, sinkt die Zahl meiner Trades umgekehrt proportional zur Temperatur....

      gestern habe ich dann abends doch noch mal einen EuroBull gewagt, den ich eben glattgestellt habe. Grund siehe oben, denn ab spätestens 13 Uhr will ich wieder an den See.

      Deshalb, Mincio: nicht verzage,
      wir kommen wieder - keine Frage.

      ciao :kiss:
      Guela
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 10:01:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Mincio,

      Sorry, :look: aber ich habe gerade einen Clicki-tunnel auf Orange verkauft der hat mir in drei Wochen 400 %
      gebracht. Da dürfte es klar sein wo ich momentan die Prioritäten setze. :)

      @Guela,
      Schwimm aber nicht so weit heraus :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 10:11:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Oh, die vielen gelben Gesichter hier, sind das Spiegelbilder von mir? Denn bei 400% in 3 Wochen nagt ja Neid und Eifersucht direkt an mir! :laugh:

      Muss mir wirklich mal näher clickies ansehen, in deinem anderen thread, Laki.

      Stimmt`s (bevor ich lange nachlese), dass ich da aber ein Konto bei einem bestimmten Institut brauche?

      Das Prinzip von "stay hi/low etc." tät ich ja schon verstehen. Nur eigenes Konto schiene mir etwas mühsam.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 11:16:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Mincio,

      jeep du musst dir ein Konto in Paris bei den Clickis zulegen. Ist aber Simpel, Unterlagen anfordern oder aus dem Internet.
      Kannst mit 150 Euro beginnen. Sämtliche Transaktionen des Kontos sind kostenlos. Handling und Übersicht sind voll o.k.
      Und mittlerweile haben die Clickis scheinbar auch ihren Server im Griff denn die letzten Wochen läuft es einwandfei.

      Tja von dem 400 % hatte ich leider nur 10 Scheine, war ein Zock in etwas wie ein Wave 30 Punkte vor dem KO.
      Aber so wurden aus 130 Euro halt 680.
      Nur mein Bayer liegt bei 120 % ( in 2 Wochen ) und da habe ich einige mehr von :)

      So, heute ist Schluß für mich, bis morgen bzw. schönes WE !

      :cool:

      P.S. Tici, hast BM :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 11:23:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      ich nochmal,
      auch wieder raus aus dem Euro. Und wieder - lediglich, aber immerhin - Abendessen mit etwas besserem :) Wein verdient !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:50:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Halllo ihr Lieben,

      so, endlich Wochenende :cool:

      @Mincio
      kann mich Guelas Worten nur anschließen - ich habe im Moment kaum Zeit für Börse und wie Du weißt, kann man unbeaufsichtigt nichts groß liegen lassen
      Außerdem tut ein bißchen Abstand von dem Klein-Klein-Geschehen auch mal ganz gut für die übergeordnete Sicht der Dinge.
      Mein Garten macht im Moment auch viel Arbeit, da ich einiges ummodel - aber natürlich auch viel Spaß und meinen Freundeskreis muß ich auch mal zwischendurch etwas intensiver pflegen - somit bleibt im Moment nicht viel Zeit auch tagsüber urlaubsbedingt nicht.

      Aber es wird bestimmt wieder anders, wenn Du dann nicht zu den Clickis abgewandert bist.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:56:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      #100 :D endlich mal :D

      Laki, danke :kiss:
      Werde ich sicher noch machen

      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 01:21:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      @tici

      hallo, wenigstens DU feierst den 100-er hier.

      Irgendwie fühle ich mir für Statistik und Trends zuständig, daher hier "the latest news"

      Laki-thread ..."Positionstradin und alles was Geld bringt"

      28.03.2003 723...Mörz
      01.05.2003 661...April
      02.06.2003 404...Mai
      30.06.2003 400...Juni
      18.07.2003 100...July, bisher

      Ich rede hier von postings, wie gehaltvoll sie auch gewesen sein mögen.

      Ein krasser down-move, wie einige ANALysten meinen.

      Where do we go from here?

      Es täte mir leid, Euch zu verlieren.

      Gruß Mincio :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 09:16:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Guten Morgen ihr Lieben:)

      @Mincio

      keine Bange, es wird bei mir wieder mehr werden, aber im Moment sh. meine Begründung weiter unten. Bald habe ich aber auch Urlaub :D:

      @Laki

      habe mal das Infopaket der Clickis angefordert.:D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 14:02:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Moin moin,

      @Mincio,
      hier gibt es doch nur gehaltsvolle Postings. Qualität statt Quantität ;)
      Wird schon wieder wenn es draussen wieder Kalt und Dunkel wird......

      @Tici,
      wenn es Fragen gibt, mail mich an ! :kiss:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 21:56:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Da will ich doch mal einen qualitativen Beitrag leisten.

      Da bei DJ die 9080 gehalten haben (erst mal) habe ich mir Call auf Daxi geholt und hoffe inständigst,daß ich morgen früh on sein kann. Ich denke, daß Daxi sich - vorausgesetzt Infineon ist nicht grottenschlecht - sich bis 3320 mind erholen kann.

      Mal sehen, wie der Ausblick bei IFX ausfällt, sonst bietet sich morgen dort ein Put an.

      Mein Put auf DCX hat sich heute auch auf wundersame Weise belebt und ich gedenke ihn auf jeden Fall bis zu den Zahlen am Do zu behalten.

      @Laki,
      Danke
      werde ich sicher noch drauf zurückkommen, auf Dein Angebot:kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 23:11:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Nun haben wir ja die Konsolidierung.
      Ich glaube allerdings nicht das wir dieses Jahr nochmal Daxstände unterhalb von 3100 sehen. Deshalb habe ich schon mal ein paar Abstauberlimite für Calls in den Markt gelegt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 09:58:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Leute :)

      Tici und ich wieder mal in einem Boot ... das ist aber schön. Ich habe mir eben nämlich auch mal wieder ein paar Bulls geholt bei DAX 3288, in der Hoffnung, daß wir vielleicht eine kleine Erholung bis 3320 sehen. Ansonsten lasse ich derzeit die Anstiege meist aus und steige dann oben wieder in neue Shorts ein.

      @Flahute - das mit dem DAX nicht unter 3100 sehe ich anders. Ich kann mir gut vorstellen, daß wir nochmal mindesetns bis 2900 fallen, um dann eine schöne Jahresend"rallye" zu kriegen... die Großen wollen, da bin ich mir sicher, billiger einsteigen. Und meist passiert, was die Großen wollen ;)

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 10:59:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Moin,
      ist jetzt zwar schon zu spät, aber heute früh konnte ich nicht mehr Posten.

      @ Tici,
      wollte dir Schreiben das du Vorsichtig sein sollst. Habe gestern mehrfach gehört, das momentan auch Fonds wieder massiv Verkaufen um ggf. Billiger wieder rein zu kommen, da kann es Schnell noch 1-2 % runter gehen.

      ** jetzt um 11.00 Uhr sind wir natürlich alle Schlauer,
      drücke euch die Daumen, das es nun wieder bis 3320 hoch-
      geht.
      Bin nämlich gerade bei den Clickis in BMW eingestiegen und mirnichts dirnichts schon 25 % hinten.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 13:26:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      Danke für die Warnung, Laki - aber kommt nu eh zu spät.
      Deshalb schrieb ich ja gestern, daß ich hoffe, bei Börseneröffnung on sein zu können - dann hätte ich meinen Call nämlich sofort verkauft. Das ist eben der Nachteil als berufstätiger Mensch :cry: aber das kennst Du ja wohl auch.

      Nun halte ich natürlich erst mal und warte ab, was bei den Amis passiert. Eigentlich müßte dort auch eine Gegenbewegung anstehen.Wird schon schiefgehen, Guela :cool:

      Laki, welchen Schein hast Du denn bei BMW genommen oder muß ich bei den Clickis nachschauen?
      Mache ich später, erst noch ein bißchen arbeiten

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 13:50:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      ... und raus mit 11 Cent, weil ich jetzt weg muß und keine Lust habe, den Gewinnen hinterherzugucken. Also: Mäuse ins Gehäuse, auch wenn es nur eine kleine Mäusefamilie war.

      ciao
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 14:32:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Tici,
      na langsam gehts ja wieder Aufwärts ;)

      Ich habe den 464236 einen Tunnel per 22.08.03
      Range 30,75 - 37,50 KK 54,11. Hat sich jetzt auch schon wieder ein wenig erholt.:p

      Hauptsache Bayer schwirrt nicht weiter ab.
      Da habe ich Scheine von 18.00 - 23.40, die momentan alle um die 60 % im Plus sind und die will ich eigentlich mind.
      Behalten :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:34:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Moin, Moin :D:

      So, bin erst mal raus bei 3315 :cool: , manno, das hätte ich auch heute morgen haben können, wie ich auch wollte.

      Mal schauen, was Amis nach 20.00 Uhr machen, evtl neuer Einstieg...

      @Laki

      schau ich mir gleich mal an Deine Scheine. Habe auch schon mal mit Papiertrading angefangen, muß ja erst mal wissen, wie die Scheine sich bewegen und auf was man achten muß.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:38:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Tici,

      BM
      :kiss:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 20:01:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Laki,
      das hat ja glatte 10 Minuten gedauert, ehe ich deine Post hatte. Antwort müßte dann auch gleich in 10 Minuten da sein:laugh:

      Jezt ist der SPX doch schon das 2.mal an der 983 nach oben abgeprallt. Geht er heute noch drunter, bin ich wieder im Put.

      Tici

      Huhu, Mincio, wo bist Du denn? Erst beschweren und sich dann nicht beteiligen, ja,ja, das liebe ich :kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:50:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      Nun noch für heute ein letztes Mal:

      Ich glaube, daß morgen wieder die "guten Nachrichten" und die Saddam-Ralleye verkauft werden und bin deshalb wieder in einen WP.
      Meine OS-Puten habe ich sowieso noch und die bleiben erst mal drin.

      Schönen Abend noch

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:44:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Huhu, tici!

      Während du vielleicht schon tief schlummerst, watche ich noch WO, wie Du siehst!

      "Put" find ich übrigens ganz schön tapfer von Dir!

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 09:47:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ TiCi

      I speak English very well too ! *lachmichweg* :laugh: :laugh:

      ;)

      :cool:

      Good Luck(i)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:52:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      War das der Witz mit der Sprache, die man erst noch lernen muss?
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 12:19:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      Moin, Moin :)

      @Mincio.
      erzähl mal. Den kenne ich nicht...

      Wohin des Wegs, Herr Daxi... Kann sich ja wohl nicht entscheiden - bis jetzt war mein Put daher auch noch nicht verkehrt. Selbst der Vola-Index gibt keine Aufschlüsse und P/C-Ratio bei 1,9 (obwohl das mE nicht allzuviel aussagt)
      Tja, eine Kristallkugel wäre nicht schlecht....

      @Laki

      I Know, Du Laki Luser, Du
      :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 12:43:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      tici

      Witz nicht boardfähig, bestenfalls BM :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 12:57:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      die Richtung dürfte doch wohl NORDEN sein......
      damit die DB und CIBA...etc....die Puten mal richtig
      ausschlachten können bei einem derzeitigen P / C von
      über 1,8:lick: :lick: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 13:00:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      achja....bin der Meinung das es NORMALERWEISE runtergeht.....A B E R ich mache immer das Gegenteil wat
      ich denke....dafür LOOOOOOOOOOOOONG :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:41:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Tici,

      dann erzähle ich jetzt mal einen Witz um die Postingzahl
      hier zu erhöhen.

      Schmerzhafte Geburt...

      Ehepaar kommt in die Klinik, Geburt steht an.
      Chefarzt sagt das es ein Verfahren gibt bei dem der Vater einen Teil der Geburtsschmerzen übernehmen kann.

      Oh gut, sagt der Ehemann das machen wir. Der Chefarzt weist aber darauf hin das es eine sehr schmerzhafte Angelegenheit werden kann und das man ersteinmal die Maschine auf 10 % Schmerzübernahme stellen wird.

      Gesagt getan, die Geburt beginnt, der Ehemann wird angeschlossen.. Der Arzt fragt wie es ihm geht und er sagt ganz toll.
      Darauf wird die Schmerzübernahme auf 20 % gesteigert. Ihm geht es immer noch glänzend.
      30 %, 40 % 60 % und immer noch geht es dem Ehemann glänzend. Der Professor fasst es nicht und steigert die
      Schmerzübernahme auf 100 %.
      Dem Ehemann geht es glänzend und die Ehefrau bringt völlig
      Schmerzfrei eine gesunde Tochter zur Welt.
      .
      .
      .
      .
      .
      Als die beiden nach Hause kommen liegt der Briefträger tot auf der Veranda !
      ;) :laugh:
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:53:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      Laki

      Guter Witz- meiner hat nur 2 Zeilen....
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:19:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      Keine Zeit!

      Bin grade bei Put raus bei 3284 - Harry Schotter ist immer noch guter Kontraindikator:D

      Bis nachher
      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:01:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ Laki

      der ist echt gut °lachmichweg° - ich stell mir grade vor, das gäbe es wirklich - bei den vielen "Kuckuckskindern", die es ja angeblich geben soll :D

      Bin grade bei 3288 wieder in meine Puten zurück. Die Amis sehen nicht gesund aus - aber wer weiß, ob Greeenie nicht nachher noch auftritt....

      Übrigens, meine Unterlagen für die Clickis sind schon da. Werde mich am WE mal mit beschäftigen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:03:20
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Mincio

      und wo bleibt Dein Zweizeiler? :confused:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 20:51:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      ach was, WO wird mich schon nicht sperren....

      Hier der Zweizeiler-Sprachwitz:

      Sie (an einer Bar): "Und können Sie Französisch?"
      Er: "Bestens! Nur mit der Sprache hapert es noch etwas!"


      Fiel mir bei Laki ein ...."mein Englisch ist auch perfekt..."
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:06:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      Tach zusammen,

      @ "tiezieh" :cool:

      Hoffe hattest die Gelegenheit dich von deinen Putten zu
      trennen !!!
      Ist ja wieder heftig heute !

      Schönen Tag noch @ALL
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:27:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      DaimlerChrysler erzielt Konzern-Operating Profit in Höhe von € 0,6 Mrd. im zweiten Quartal 2003
      In einem weltweit schwachen Konjunkturumfeld hat DaimlerChrysler im zweiten Quartal 2003 einen Operating Profit von € 0,6 Mrd. (i. V. € 1,7 Mrd.) erwirtschaftet. Während die Chrysler Group in einem durch deutliche Preisnachlässe geprägten US-Markt einen Verlust verbuchen musste, haben alle anderen Geschäftsfelder das Ergebnis zum Teil deutlich verbessert. Das Konzernergebnis belief sich auf € 0,1 Mrd. (i. V. € 1,1 Mrd.). Das Ergebnis je Aktie lag bei € 0,11 (i. V. € 1,10).
      DaimlerChrysler hat im zweiten Quartal weltweit 1,2 (i. V. 1,3) Mio. Fahrzeuge abgesetzt. Der Konzernumsatz lag vor allem aufgrund der Aufwertung des Euro gegenüber dem US-Dollar, aber auch wegen des niedrigeren Fahrzeugabsatzes mit € 34,3 Mrd. unter Vorjahresniveau (€ 39,3 Mrd.). Bereinigt um Wechselkurseffekte betrug der Rückgang nur 2%. Zum Ende des zweiten Quartals 2003 beschäftigte DaimlerChrysler weltweit 372.100 (i. V. 374.100) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
      Operating Profit in den einzelnen Geschäftsfeldern
      Das Geschäftsfeld Mercedes Car Group hat vor allem wegen der vollen Verfügbarkeit der neuen E-Klasse und des CLK-Coupé den Operating Profit um 2% auf € 861 Mio. steigern können.
      Die Chrysler Group weist für das zweite Quartal 2003 einen Operating Loss von € 948 Mio. (i. V. Operating Profit von € 414 Mio.) aus. Ausschlaggebend dafür waren der geringere Absatz und höhere Kaufanreize in den USA, die auch höhere Rückstellungen für die Verkaufsförderungsmaßnahmen für die im Händlerbestand befindlichen Fahrzeuge sowie für garantierte Restwerte erforderlich machten.
      Im Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge führten die weiteren Fortschritte bei der Umsetzung der Effizienzsteigerungsprogramme zu einem deutlichen Anstieg beim Operating Profit auf € 211 Mio. (i. V. Operating Loss von € 7 Mio.).
      Auch das Geschäftsfeld Dienstleistungen konnte den Operating Profit um 47% auf € 334 Mio. verbessern. Dies ist auf günstigere Refinanzierungskonditionen, höhere Margen und ein verbessertes Risikomanagement zurückzuführen.
      Das Segment Übrige Aktivitäten, das im Wesentlichen den Geschäftsbereich MTU Aero Engines sowie die Beteiligungen an der Mitsubishi Motors Corporation (MMC) und an der European Aeronautic Defence and Space Company (EADS) umfasst, erreichte einen Operating Profit von € 228 Mio. (i. V. € 253 Mio., davon € 156 Mio. aus dem Verkauf der restlichen Anteile an der Temic). Die Ergebnisbeiträge aller drei Beteiligungen waren positiv.
      Ausblick auf das Gesamtjahr 2003
      In den letzten Wochen deutet die Entwicklung wichtiger Frühindikatoren darauf hin, dass sich die gesamtwirtschaftlichen Perspektiven verbessern könnten. Auf dieser Basis erwartet DaimlerChrysler in der zweiten Jahreshälfte eine schrittweise Stabilisierung der Nachfrage nach Pkw und Light Trucks in den USA. In Westeuropa hingegen dürften die Personenwagen-Märkte auf einem anhaltend niedrigen Niveau verharren. Auch in den Märkten für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge sieht DaimlerChrysler noch keine Signale für eine nachhaltige Aufwärtsentwicklung.
      Im DaimlerChrysler-Konzern wird der Umsatz im Gesamtjahr 2003 vor allem aufgrund der Aufwertung des Euro gegenüber dem US-Dollar, aber auch aufgrund des niedrigeren Fahrzeugabsatzes mit rund € 135 Mrd. unter dem Wert des Vorjahres erwartet (i. V. € 149,6 Mrd.).
      Auf Basis der Ergebnisprognosen für die einzelnen Geschäftsfelder strebt DaimlerChrysler weiter an, im Jahr 2003 im Konzern einen Operating Profit aus dem laufenden Geschäft von etwa € 5 Mrd. zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:03:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hei Ihr Lieben :)

      komme grade nach Hause und seh, wie Daxi davon marschiert ist. Konnte heute tagsüber nicht mal ins Internet:cry:

      Mal sehen, schaue mir erst mal alles an und kaufe dann nochmal nach. Kaufe z.Zt. sowieso immer nur kleine Portionen.

      Aber DCX hat 90% Gewinneinbruch und trotzdem steigt die Aktie? Im Moment haben wir verkehrte Welt, sell on good news and buy on bad news :look:

      Bis nachher
      Tici

      @Mincio
      also wenn Du deswegen gesperrt würdest, hätten wir ja bald keine Teilnehmer mehr bei WO :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:26:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      Huhu Tiiiiccciiii ;)

      bin jetzt bei dir SHORT. Rechne mit Gewinnmitnahmen bzgl. einer leichten Korrektur. Sollte evtl. für ein schönes WE
      reichen. ;)


      Und hier der Witz zum Feierabend ( in Kurzform )

      Opa kann Oma mal wieder zum Sex überreden.
      Sie gehen ins Bett, da sagt sie.. "aber pass auf, ich
      habs im Rücken !".

      Darauf er: "Gut das du das sagst, ich hätte an der alten Stelle gesucht !"
      :laugh:

      cuuu

      P.S.
      Wo steckt eigentlich Guela, die Herrin der "Mäuse im Gehäuse" ?
      Hatte garnichts von Urlaub mitbekommen !?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:43:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Laki

      kam grade die ganze Zeit bei WO nicht rein:confused: Und ich habe an der alten Stelle gesucht:D

      Habe meine Shorts nochmal kräftig aufgestockt, als DJ anfing zu kippen.

      Soll man Onischka glauben, haben wir jetzt Minimumkorrektur bis 3250 :eek:

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:00:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Tici,
      hatte bzw. habe momentan auch Schwierigkeiten bei W:O gerade ist mir wohl wieder ne Hyperlange Boardmail abhanden gekommen.
      Ob die jetzt an der alten Stelle ist ? :laugh:

      jeep mit den Puts siehts doch gut aus. Meine haben schon fast 30 PP ( PutenPoints ) zugelegt.
      Halte die Amis auch im Auge. Ggf. nehme ich noch heute Abend die Kohle mit denn ich stehe momentan auf
      Mäuse im Gehäuse :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:27:54
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi Leute,
      nein ich bin nicht im Urlaub - leider !!! Aber ich habe zur Zeit einfach ein bißchen viel um die Ohren:

      :look: angefangen beim Töchterlein, daß wegen der bevorstehenden Einschulung ziemlich durch den Wind ist

      :( über meine noch immer nicht auskurierte Nebenhöhlenentzündung, die mich zum Großverbraucher von Paracetamol macht (gibt es da eigentlich aktien drauf :D)

      ;) bis hin zu viel Arbeit, über ich mich als Freiberuflerin eigentlich ja freuen müßte....

      Und wenn mir dann zwischendurch schnell ein Zock gelingt, reicht die Zeit manchmal nicht zum Posten. So wie heute, als ich bei 3284 ein Bull kaufte, bei 3294 das große Nervenflattern kriegte und glattstellte ... und fortan nur noch das großen Heulen hatte :eek: :cry:

      Jetzt halte ich zwei Positionen Shorts auf den DAX und eine kleine auf den DOW - mal schauen, bisher sieht es gar nicht so schlecht aus. Eventuell stelle ich die eine DAX-Position heute abend noch glatt, denn Ebay meldet Zahlen, und das kann für einen Ausschlag in jede Richtung gut sein.

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:50:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Ihr alle!

      Sind echt noch Putenzüchter von gestern übrig? Richtige Steher-Qualitäten, alle Achtung! Jetzt noch Put machen, ist schon weniger Kunst, meine bescheidene Meinung als bewährter Kontra-Indikator!

      Vielleicht sollte ich mal wieder handeln, einsteigen, posten - und bitte macht dann das genaue Gegenteil, Freunde!

      Mein neuester Sport, ist: Wenn ich mal 12 Std nix von Börse sah, raten ob`s rauf oder runter ging, und einen Tipp abgeben vor dem Aufdrehen. Tatsache, dass ich zu fast 80% richtig liege! Nur wenn ich dann real trade, verkehrt sich das ins Gegenteil!

      Eine logische Schlussfolgerung wäre, dass meine trades den Markt beeinflussen! Na klar! :laugh: Daaas ist es: Kauf ich massiv einen call, muss der Emi mit einem Put spielen, wie macht er das? Er haut 100.000 DCX, 200.000 Telkoms, etc. ins Schaufenster, bis ich mürbe bin. Kaum bin ich mürbe und er sieht das, kauft er die DXC und die Telekoms zurück.... :laugh:

      jaja, meine Stückzahlen sind viel zu groß.... :laugh:

      Aber dass sich das sogar auf den Dow niederschlägt? Seltsam, seltsam.... muss ich noch näher analysieren. :laugh:

      Gruß Mincio
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:54:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ Mincio,
      besser noch jetzt Put als nie ;)

      @Tici & Guela,

      ich halte meine Putten über N8 ! Sind jetzt fast 40 PP
      schwerer und ich könnte mir Vorstellen das sie morgen ggf. noch mehr Zulegen.

      So guts Nächtle und bis morgen mal !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:15:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Mincio
      mach doch einfach das Gegenteil von dem was Du willst - wie Harry Schotter. Hast auf jeden Fall eine 50%- Chance.:D:
      Im Moment laufen wir doch die Range beim Daxi auf und ab, also wenn Du keinen Schein zu nahe am KO hast, kommst Du doch wieder ins Plus - hast Du doch bei mir gut verfolgen können, nur die Nerven behalten oder sofort nach XX Punkten in die falsche Richtung wieder raus.

      Ich habe meine nachgekauften Puten grade bei Börsenschluss mit 23 Cent pro Schein Gewinn wieder glattgestellt, da ich morgen mal wieder nicht weiß, wann und ob ich on bin. Nachkaufen kann man immer....

      @Guela

      ja, ja die Einschulung - lang ist es für mich her - aber natürlich ein einschneidenes Erlebnis für Deine Kleine.:) Man läßt sich als Mutter ja dann auch noch von der Aufregung anstecken;)
      Hauptsache, Du kurierst Deine Entzündung richtig aus, damit es nicht chronisch wird - aber was rede ich da, das weißt Du ja wohl selber. Jedenfalls gute Besserung
      :kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:22:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      bin heute bei 3223, 3245 (leider viel zu früh):cry:
      und 3268 eingestiegen (jeweils 1.000 stk) hat mich einige nerven gekostet als daxi immer weiter richtung norden zog.

      meine geduld scheint sich aber auszuzahlen. hab mich auch entschlossen über nacht zu halten. denke mal meine puten
      setzen über nacht noch etwas fett an.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:24:50
      Beitrag Nr. 139 ()
      sorry aber die 2 nach der 3... soll eine drei sein. kleiner tippfehler;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:39:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      N`abend zusammen,

      glückwunsch an die Putenkäufer von heute Nachmittag.
      Ich habe heute morgen den ALV Call 953241 für 0,74 gekauft und heute Nachmittag für 0,81 verkauft.
      Der Rutsch im DJ gefällt mir daher auch gut.
      Bin dann morgen vormittag wohl auf der Käuferseite.

      Gute N8
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 09:22:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      so werde mal das Beilchen wetzen für meine Puten zw.
      35 - 40 PP über N8 sollten ggf. reichen. Da ich aber noch ON sein kann verharre ich noch etwas.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 09:34:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      und geschlachtet mit knapp 35 PP !
      Das war ne gelungene Nachtarbeit :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:17:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Moin, Moin :)

      @Flahute
      hast Du Allianz-Call gekauft?. ich habe mir mal einen in Beobachtung gestellt - ist zum Zocken ja nicht schlecht :)
      Leider gibts da keinen WP, sondern nur OS, die auch bescheiden sind.

      Wenn man diesen nachstehenden Artikel gelesen hat, fragt man sich ja, wo der große Aufschwung im Amiland herkommen soll

      FINANZKRISE

      Rating-Erdbeben erschüttert Kalifornien

      Energiekrisen, explodierende Schulden und eine paralysierte politische Führung - Kalifornier haben derzeit wenig zu lachen. Jetzt musste der Golden-State einen weiteren schweren Schlag hinnehmen: Eine Ratingagentur hat Kaliforniens Kreditwürdigkeit drastisch herabgestuft.


      GMS

      Golden Gate Bridge: Kalifornien steckt in der schwersten Krise seit Jahrzehnten


      New York - Standard & Poor`s (S&P) senkte die Bonität für kalifornische Obligationen um drei Stufen auf BBB. Das Schuldenrating bestimmt, welchen Zinssatz ein Staat oder ein Unternehmen zahlen muss, um sich am Kapitalmarkt Geld zu leihen. Je niedriger die von den großen New Yorker Ratingagenturen festgelegte Bonitätsnote ist, desto risikoreicher gilt ein Kredit aus Sicht der Gläubiger.
      Kalifornien wird demnächst in Folge der Herabstufung einen höheren Zinsaufschlag zahlen müssen. Ungewöhnlich ist, dass S&P das Rating des US-Staates um gleich drei Bewertungstufen zurücknahm. In der Regel verändern Ratingagenturen ihre Kreditnoten immer nur um einen, in seltenen Fällen um zwei Schritte.

      Kalifornien befindet sich jedoch in einer Ausnahmesituation. Seit Wochen streiten sich Demokraten und Republikaner um das Budget, können sich aber nicht einigen, wie das gigantische Defizit in Höhe von 38,2 Milliarden Dollar eingedämmt werden soll. Bereits jetzt ist der Staat nicht mehr in der Lage, alle seine Angestellten pünktlich zu bezahlen.

      "Stärke zehn auf der finanzielle Richter-Skala"

      Der Golden-State ist tief gesunken: In den 47 Jahren, in denen S&P die Kapitalmarkt-Anleihen von US-Staaten bewertet, hat es ansonsten nur Massachusetts (1989 bis 1992) geschafft, eine derart miese Note zu bekommen. Rutscht Kalifornien noch eine Stufe tiefer, hätten die Schulden des Staates so genannten Junk-Status: Sie wären dann kein sicheres Investment mehr, sondern nur noch etwas für hart gesottene Zocker. Mit BBB befindet sich Kalifornien, eine der größten Volkswirtschaften der Welt, bereits in der Gesellschaft von Staaten wie Tunesien oder Malaysia.

      Von der politischen Führung ist zunächst keine Lösung zu erwarten - denn der in weiten Teilen der Bevölkerung verhasste Gouverneur Gray Davis wird vermutlich demnächst seines Amtes enthoben und durch einen anderen Politiker ersetzt. Bis das passiert ist, haben politische Beobachter wenig Hoffnung - auch S&P führt das so genannte Recall-Verfahren ausdrücklich als Grund für seine negative Einschätzung an.

      "Das sind unglaublich schlechte Nachrichten, die Schockwellen durch die Nation schicken werden", sagte Kaliforniens Kämmerer Steve Westly. "Das ist eine Stärke von zehn auf der finanziellen Richter-Skala (...) Es ist ein sehr trauriger Tag für Kalifornien. Dies beschädigt Kaliforniens finanzielle Reputation und es kann Jahre dauern, da wieder herauszukommen."

      Quelle: Spiegel-online

      Bin noch am überlegen, meine Puten wieder aufzustocken. Werde jetzt aber erst mal die Zahlen abwarten.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:54:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      Grade bei ca 3360 noch mal Put nachgelegt. Sollte Daxi wider Erwarten ins Plus laufen, fliegen die gleich wieder raus. Die Zahlen scheinen hier doch keinen mehr auf einem Freitag Nachmittag vom Hocker zu reißen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 16:59:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      huhu Tici,
      ich hatte das gleiche vor wie du, doch dann musste mir der Nachbar unbedingt seinen neuen Wagen vorführen. Jemand der seinen Videorecorder nicht Programmieren kann fährt nun ein Auto wo das kplt. Menü von Radio, Heizung/Klima, Navi usw. mit einem Knopf bedient wird. ;)

      Jedenfalls bin ich nicht zum Handeln gekommen und habe jetzt paar Oiros verschenkt, aber egal, besser als gekauft, dann nicht zur Beobachtung gekommen und dann noch mehr geärgert wenn es anders als geplant gelaufen wäre.

      So ich logge aus, Shopping ist angesagt ;)

      Und noch der Witz zum WE:
      - wieder in Kurzform ( den kann man schön Strecken )

      Kommt ein Mann in eine Kneipe, an der Leine eine Katze.
      Er bestellt 50 Bier und 50 Frikadellen.
      Er säuft die Biere, die Katze frisst die Frikadellen.
      Dann bezahlt er, seine Geldbörse quellt über vor Scheinen.

      Das geht eine Woche so dann spricht ihn der Wirt an:
      "Tschuldigung, aber ich verstehe das nicht, seit einer Woche kommen sie hierher, bestellen immer 50 Bier und 50 Frikadellen für die Katze und gehen dann wieder, das ist schon merkwürdig.
      Da sagt der Mann, ach wissen sie ich habe eine Fee getroffen und die hat mir drei Wünsche gegeben.
      Ja und sagt der Wirt.
      Hm der erste Wunsch war, das ich Trinken kann so viel wie ich will und nicht besoffen werde. Und sie sehen, ich trinke die 50 Bier und stehe wie eine Eiche. Jau sagt der Wirt das stimmt.
      Mein zweiter Wunsch, sagt der Mann, war immer eine volle Geldbörse zu haben. Ich kann bezahlen so viel ich will ich habe immer Geld. Boww Super sagt der Wirt, das ist ja toll, aber was hat das mit der Katze zu tun.

      Tja sagt der Mann, bei meinem dritten Wunsch muss mich die
      Fee falsch verstanden haben...
      Wieso fragt der Wirt. Da sagt der Mann...
      "naja, mein dritter Wunsch war eine nimmersatte Muschi

      ;)

      In diesem Sinne schönes WE euch allen !
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:46:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      So,
      eine Position Dax-Shorts und die Dow-Shorts glattgestellt. Ist allerdings schon eine halbe Stunde her... aber dann klingelte das Telefon und ich kam wieder nicht zum zeitnahen Posten.

      Damit ist mein "Börsen-"Wochenende eingeläutet. Neue Positionen will ich eigentlich nicht aufbauen. Und die zweite Short-Position ist eine strategische, die will ich eigentlich halten bis wir die 3100 oder so gesehen haben. ;)

      euch weiter viel Erfolg :)
      Guela
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 19:45:20
      Beitrag Nr. 147 ()
      @tici

      Ja,bin mit meinem Limit heute Nachmittag bedient worden.
      Momentan, wo es mehr oder weniger seitwärts läuft, setze ich gerne mal Abstauberlimite.
      Eigentlich ist das Daytrading ja nicht so mein Revier.
      Aber momentan bewegt sich die Aktie tägl. so um 2-3 Euro nach oben und wieder nach unten,da macht sich das schon ganz gut. Und da ich ja sowieso langfristig positiv für den Wert bin kann ich auch ein paar Euros mehr Investieren, da sind die paar Prozent die der OS am Tag macht auch ganz schön. Ich hoffe nur das ich nicht wieder den Zug verpasse wenn Allianz richtig Fahrt aufnimmt so wie bei 60 geschehen. Die letzte Welle von 70 bis über 80 hab` ich gut erwischt. Im übrigen werden die Zahlen für`s 3. Quartal blendend sein, die kommen Mitte August. Bis dahin möchte ich wider gut positioniert sein.
      Vielleicht kann ich dich ja auch noch für den Wert begeistern...

      Schönes und sonniges WE allen, auf das Ulle morgen dem Ami die 65 Sekunden abnimmt:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 11:54:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      Moin, Moin :)
      heute stimmt das sogar mit dem "Moin". habe nämlich mal richtig ausgeschlafen:cool:

      Gestern abend hatte ich Besuch und habe nur zwischendurch einen Blick auf die Amis geworfen, mich bei meinem Besuch entschuldigt und schnell meine Puten verkauft. Da ich nicht zu Hause war, habe ich den Absturz nicht mitbekommen und so sind sie mit leichtem Minus raus. Allmählich denke ich doch, daß wir nochmal neue Höchstkurse setzen. dazu mal ein interessanter Artikel, den ich grade gefunden habe. Drückt eigentlich das aus, was ich auch zur Zeit denke.
      @Flahute
      Allianz ist doch gestern im Rating runtergestuft worden - aber Du hast Recht, bei weiter steigenden Börsen könnte Allianz trotzdem die 100 ansteuern - wäre ja trotzdem weit von den Höchstkursen entfernt.


      Divergenzen zwischen Dax und Dow

      von Jochen Steffens

      Ich hatte es irgendwie vermutet, dass die Amis gestern noch im Minus schließen würden. Normalerweise hätte der Dax heute ganz anders darauf reagieren müssen. Ich kann mich noch an Tage erinnern, da brauchte der Dow nur unverändert zu schließen und der Dax hätte 2 % Minus gemacht. Was ist also los?

      Ein Grund für diese Divergenz ist, dass in Deutschland wesentlich mehr Investoren und Analysten bearish sind. Selbst in den Medien wird mittlerweile viel von den Gefahren geredet, die wir im Investor`s Daily schon seit Wochen benennen. Nahezu übereinstimmend wird behauptet, es müsse nun zu einer Konsolidierung kommen. Selbst sonst sehr bullishe Börsendienste warten auf diese Konsolidierung.

      Wären wir "amerikaunabhängig", würde ich das als ein deutliches Signal für steigende Kurse sehen. Denn wenn so viele bearish sind, heißt das, viele sind noch NICHT investiert. Viel Geld steht an der Seite und will in den Markt. Andererseits heißt das aber auch, dass viele bearishe Anleger bereits aus dem Markt sind und ihre Gewinne mitgenommen haben. Aus diesen Gründen ist die Verkaufsbereitschaft hier in Europa natürlich geringer. Deswegen zeigt sich der Dax relativ stark.

      Doch leider sind wir nicht "amerikaunabhängig". Der Stimmungsunterschied zwischen der amerikanischen und europäischen Einstellung verwirrt mich schon seit Wochen. Ich hatte bereits auf meine Ansicht hingewiesen, dass sich Europa irgendwann von Amerika abkoppeln wird. Natürlich nicht in den nächsten 12 Monaten.

      Aber es könnte ein langsamer Prozess der Emanzipation eingeleitet werden. Ob dieser enorme Stimmungsunterschied schon ein erstes Zeichen dafür ist? Im Moment gehen die Menschen und Medien in Deutschland wesentlich distanzierter und damit realistischer mit dem politischen und ökonomischen Geschehen auf dieser Welt um. In Amerika ist das völlig anders. Es drängt sich einfach der Eindruck auf, dass Amerika immer noch unter einer Art "Schock" steht. Deswegen reagieren die amerikanischen Investoren offenbar "realitätsferner". Ich hatte diesen Prozess bereits ausführlicher beschrieben. Doch wie wird sich diese Situation auflösen?

      Der Dax wird sich in nächster Zeit nicht maßgeblich von den amerikanischen Vorgaben lösen können. Ich vermute aber, dass er eine mögliche Abwärtsbewegung der amerikanischen Indizes etwas langsamer mitmachen würde. Das passt natürlich auch prima zu dem rounding des Dax (wobei es immer noch nicht sicher ist, dass das Top erreicht ist). Sollten die amerikanischen Indizes konsolidieren, wird der Dax erst noch etwas seitwärts gehen, sich dann langsam aber immer stärker fallend abwärts bewegen. Die europäischen "starken Hände" werden etwas Zeit brauchen, bis sie nervös werden.

      Schauen Sie sich einmal den Nasdaq100 Chart an. Hier erkennen Sie, dass er eine größere Neigung hat zu fallen als die anderen Indizes. Ich überlege im Moment eine etwas seltsame Strategie: Bei den nächsten Verkaufsmarken im Dax einfach in Amerika Short zu gehen. Das sollte man zwar eigentlich nicht tun. Aber ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

      Der Euro über 1,15 Dollar. Der Öl-Preis ist auch recht hoch. Öl-Brent steht bei 28,22 Dollar. Die Probleme im Irak wirken sich natürlich negativ auf den Ölpreis aus. Hier sollten Sie die Entwicklung beobachten. Wenn sich die Situation im Irak weiter verschärft, wird der Ölpreis noch weiter steigen: Schlecht für die amerikanische Wirtschaft.

      Mal etwas provokativ formuliert: Was ich also nicht verstehe, warum trennen sich gerade alle möglichen Firmen von ihren Aktienpaketen? Spinnen die alle? Ich meine: Rallye! Es geht im Dax auf 5000, vielleicht wesentlich höher! Das sagen zumindest einige Analysten. Die Allianz trennt sich von der deutschen Börse. Die WestLB will sich nun von TUI und von der Hypovereinsbank trennen, wie heute bekannt wurde. Wäre es nicht ein wenig dumm, das genau am Anfang einer großen Konjunkturerholung zu tun?!




      Tja, das beschreibt eigentlich genau die jetzige Situation.
      Übrigens hat Bill Gates letzte Woche auch wieder einige Aktien auf den Markt geworfen. :confused:

      Wünsche Euch ein schönes Wochenende
      Ti:cool:ci
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 12:02:31
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ubrigens werde ich "Ulle" natürlich auch die Daumen drücken:)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 14:59:54
      Beitrag Nr. 150 ()
      tici, zu #148

      Dazu mal der Jahres-Chart:



      Herr Steffen kommt ja zu gar keiner eindeutigen Meinung, ob sich Dax von Amerika lösen wird oder nicht.

      Dass die Europäer dzt die Situation realistischer einschätzen, das glaub ich auch.

      Nur die Abhängigkeit von USA mag eine wichtige Komponente sein, vielleicht 40% des Einflusses, Dutzende andere Faktoren spielen mit, mal mehr oder weniger gleich oder ungleich in USA und Europa.

      An eine langfristige Entkopplung glaube ich nicht. Sowas wie zuletzt -Dachsi stärker- war tw. Aufholpotenzial, tw. das Schwanken der anderen Einflussfaktoren. Ich glaube da eher wieder an Ausgleich. Doch USA wird schon wegen Wiederwahl alles unternehmen, um wieder raufzugehen. Da ist für Dachsi m.E. kein direktes Sinken drin, bestenfalls Stagnation.

      Ganz kurzfristige andere Entwicklungen sind aber natürlich immer drin, meine ich.

      zB der Abbau der Dax-Euphorie seit Mitte Mai, wenn USA im Sommer nur dahindümpelt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 21:32:11
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hut ab vor Jan Ullrich.
      Ich fahre selbst ca. 3000 km im Jahr. Leider waren heute mit Regen und Rückenwind die ungünstigsten Bedingungen um seine Stärke auszuspielen, schade.
      Trotzdem eine klasse Tour und ein Riesencomeback wenn`s auch eigentlich nicht in dieses Forum gehört.
      Da DJ am Freitag noch `ne richtige Rallye hingelegt hat werden Montag vormittag wohl die 3400er WP einkassiert.
      Ich werde meine Freitag Nachmittag gekauften Calls dann wohl wieder abgeben. Rechne für die kommende Woche eher mit einer Seitwärtsbewegung und glaube das ich nochmal günstiger reinkomme.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:16:52
      Beitrag Nr. 152 ()
      Jetzt probiere ich mal etwas aus:

      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:17:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hat ja geklappt .... juchuhhh !!!

      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:19:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich könnte ja jetzt noch ein bißchen was für die Posting-Zahl dieses Monats tun und euch ein paar der netten Bildchen zeigen.... aber eigentlich sollte ich jetzt mit meinem Töchterlein aufs Kinderfest, deshalb gibt es jetzt nur noch eins:

      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:20:43
      Beitrag Nr. 155 ()
      ... und noch ein allerallerletztes ...

      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:42:51
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ Guela
      na dann viel Spaß bei den Kidis :) ;) :laugh:

      @ All,
      für morgen dann viel Erfolg. Werde wohl morgen früh mal schauen und ggf. ein Abstauberlimit für ne Puten-Herde
      reinstellen und dann mal schauen was daraus wird.

      Ausserdem werde ich morgen früh meine am 21.6. gekauften
      Discount-Zertifikate auf DTE abstossen. Haben in den 2 Monaten 45 % gemacht, bei CAP 13 bis 30.06.2004, da gehe ich jetzt lieber in andere Scheine / Werte.

      So schönen (Rest)-Sonntag noch

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:23:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi Leute,
      da bin ich wieder ... Kinderfest überstanden, genauso wie die anderen 5000 - 10.000 Besucher, die dort waren :D :D

      @Laki - lustig, daß du auch dein DTE-Discounter Disposition stellst. Habe heute bei einem Blick in mein Depot auch entschieden, daß ich die DTEs-Disc rausschmeisse und mal schauen, ob mir etwas Schlaues einfällt für das Geld, was da frei wird. Wenn du eine Idee hast ... ich bin für jede Anregung offen.

      Und jetzt gibt es Abendbrot und dann ab ins Bett mit Madamchen und ich habe endlich Ruhe ...
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 22:03:24
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo zusammen

      blättere mal grade so ein bißchen durchs Netz :) Und wenn ich seh, daß LuS morgen früh schon auch 3390 taxt bin ich ja nur heilfroh, meine Puten rausgeworfen zu haben. irgendwie habe ich auch noch im Gedächnis, daß morgen der IFO-Index veröffentlicht wird und wenn der positiv ist, dann gehts wirklich dicke über die 3400. Lt. Onischke wäre nächstes Ziel die 3440. Na schaun wir mal morgen, was die Futures so machen.

      Hier noch ein interessanter Artikel für alle, die OS auf Autobauer lieben:


      Daimler trennt sich nicht von Chrysler

      27. Jul 19:49

      Der Automobilkonzern DaimlerChrysler hält trotz hoher Verluste an seiner US-Sparte fest. Chrysler gehöre zum Konzern wie Mercedes-Benz, sagte Entwicklungsvorstand Grube.


      DaimlerChrysler plant nach eigenen Angaben keinen strategischen Richtungswechsel, um auf die Verluste bei der US-Sparte zu reagieren. Die Schwierigkeiten würden in Ruhe angegangen «und zwar operativ», sagte Entwicklungsvorstand Rüdiger Grube der Tageszeitung «Die Welt». Der Konzern werde sich nicht von seiner US-Sparte trennen, betonte er. «Chrysler gehört zu uns wie Mercedes-Benz.»

      Nach der Fusion mit Chrysler und die Kooperation mit den strategischen Partnern Mitsubishi und Hyundai sei DaimlerChrysler «global aufgestellt wie kein anderes Automobilunternehmen», fügte Grube hinzu. Er räumte allerdings ein, dass die Strategie, die der Stuttgarter Konzern seit der Fusion 1998 verfolge, noch Zeit brauche. Als Grund nannte er die Produktzyklen der Autoindustrie, von denen man abhängig sei.

      Grube äußerte sich auch zu möglichen neuen Firmenzusammenschlüssen im Pkw-Sektor. Aus seiner Sicht seien Fusionen auch aus kartellrechtlichen Gründen nur noch begrenzt möglich. Er prognostizierte, dass weltweit zukünftig nur sechs bis sieben unabhängige große Autohersteller bestehen blieben. Ähnliches gelte für die Automarken, so Grube. «Von gegenwärtig über 60 werden langfristig kaum mehr als 45 überleben», sagte der Manager. (nz)

      @Guela
      hoffe, Du hast das Kinderfest richtig genossen
      :D :D

      Viel Erfolg Euch allen nächste Woche

      Tici
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 22:58:41
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ Tici,
      eigentlich wurde die Kooperation / Übernahme ;) mit / von Chrysler unter dem Gesichtspunkt getätigt ein besseres Standbein und vorallem eine bessere Vertriebssparte auf dem US-Markt zu bekommen.

      Glaub mir mittlerweile beisst sich jeder in den Arsch der damit auch nur annähernd etwas zu tun hatte ausser dem grossen Boss selbst.

      Denn für das Geld das man bisher in Chrysler gepumpt hat, wäre ein Supervertriebs- und Servicenetz aufzubauen gewesen incl. weiterer MB-Produktionsstätten in den USA.

      Aber das ist nun vorbei. Alles entscheidend wird die nächste Chrysler-Fahrzeuggeneration, an ihr hängt Wohl und Wehe des gesamten Bereiches. Denn jetzt muss der Absatz kommen. Die Kostensenkungsprogramme bei den Mitarbeitern und Lieferanten incl. der Produktivitätssteigerung sind beinahe ausgereizt.....
      Mal sehen was es noch so gibt. Es mehren sich ja sogar Stimmen Chrysler für einen euro zu verkaufen. Nur wo ist der Käufer ??? ;)

      @Guela,
      ging mir halt heute so durch den Kopf. Und ich habe mich auch schon festgelegt !
      Werde wohl morgen in ein PlusPro Zerti der CoBank auf BMW
      gehen. Gebe dir die Werte und WKN morgen durch, habe nämlich gerade den Zettel zerschreddert. Aber Basis war um die 32 in 12/04 für Höchst 45. Preis liegt auf momentanen Aktienkurs. Aber wie gesagt, näheres morgen bin jetzt zu faul nochmal nachzuschauen. Sehe aber für BMW mit Anlauf des 5er gute Kurschancen !
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 23:16:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ Guela,

      Zettel wiedergefunden:

      WKN 145260 PlusPro Zerti auf BMW Bewertung / Fälligkeit
      24.09.04 Kursobergrenze 40,00 Kursschwelle 30,00 !
      Preis ca. 32,50 also möglicher Ertrag 7,50 Euro oder ca. 25 %.
      Und das BMW über den 30 bleibt halte ich für möglich.
      Die normalen Zertis auf BMW sind momentan, auch aufgrund der geringen Vola, ziemlich Hoch im Preis.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:26:01
      Beitrag Nr. 161 ()
      so Zertis sind weg. 47 % :)

      Und seit 3.999,x SHORT !:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:37:14
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo Zusammen
      endlich mal zwischendurch Urlaub zum traden;)

      Hi Laki
      sei vorsichtig,meinste nicht es sei zu früh für short?
      3440 könnten mit Veröffentlichung oder kurz vorher des IFO`s noch drin sein.

      Gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:46:46
      Beitrag Nr. 163 ()
      kaufe call bei 3412 zu 1,72(118610)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:51:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      So ist mir zu heiss
      VK 118610 zu 1,84 -12 cents in 7 min:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:54:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ Caruso,
      ich muss jetzt leiden ;) War ja wieder zu dämlich, hatte mir eigentlich 3410 als ersten Einstieg gesetzt mit der Erwartung das evtl. die 3425 auch noch geholt werden könnten. Aber ich wollte ja auf keinen Fall den Abschwung verpassen.
      Naja war nur ne Einstiegsportion und die kann ich noch Aussitzen. Sollte es gegen 3430 gehen werde ich allerdings Nachlegen. Zahlen hin oder her, Korrektur wird kommen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:07:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      Kaufe Put Ifo ist zu wenig gestiegen
      P 950528 zu 0,70
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:11:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      #165
      wird schon werden,bin ich mir auch sicher,werd gleich auch noch Puten nachlegen.

      Es ist wiéder toll zu traden,Beruf ohne Börse ist doch nichts:D

      Gruß caruso

      Lilo wo biste????
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:14:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ Caruso

      Glückwunsch, in 20 Minuten 2 x das richtige Näschen gehabt:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:20:53
      Beitrag Nr. 169 ()
      Man, man wo soll das noch hinführen,der DAX ist wieder verdammt stark, Charttechnisch ist es ja auch kein short -einstieg-sondern immer noch long:eek:

      Dekabank ist enttäuscht,weil die aktl.Lage schlechter als im Vormonat ist,aber der Aufschwung kommt bestimmt :confused: gerade auf NTV:p
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:17:01
      Beitrag Nr. 170 ()
      Moin zusammen :)

      ich halte short noch für zu früh. Sieht im Moment noch eher nach Call aus. Stehe also noch an der Seitenlinie.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:20:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      so verkaufe 50% der Puts kurz vor 11.00 zu 0.79
      den Rest gerade zu 0.75 Kauf war 0.70

      Grund der Dax ist mir zu stark u. ich hab kein Bock auf Futurespiele im Mittag.
      gehe jetzt mal in den SSV brauche noch neue Lauf-Schuhe

      Gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:25:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      Puhhhhhhhhh
      das war knapp,fast wäre der Gewinn weggeschmolzen
      NDX_Future steigt 1,5 Punkte der Dax sofort 10P:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:29:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hi Tici
      Ja jetzt wo sich der Dax über den 3405 hält,
      zumal nach einem solchen Reversel in USA am Freitag, der nächste Handelstag in der Mehrheit auch positiv startet.

      gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:33:08
      Beitrag Nr. 174 ()
      REVERSAL!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:56:59
      Beitrag Nr. 175 ()
      Übrigens,Laki

      mein erster Clicki auf dem Papier ist heute morgen schon gestorben :cry:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:59:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      habe eben meinen short put geschlossen und dafür einen short call 3600 geöffnet 10 kontrakte Prämie ca. 750 €
      wenns runter geht ...werde ich noch heute den call schliessen und den put wieder öffnen

      was haltet ihr davon?
      bin immer nur short
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:29:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Chance Verpasst, bei 3408 wäre ich nochmal günstig rausgekommen...... :rolleyes:
      Egal, ich gehe jetzt erstmal durch das Tal der Tränen....
      und hoffe das die Frohlockung am Ende wartet ;)

      @Tici,
      heute früh kann noch kein Clicki gestorben sein, zählt immer Schlusskurs !
      Allerdings bei dem Anstieg Freitag Nachbörslich und heute Vormittag wird es heute einige Werte "grillen". Da ist man mit teuren Scheinen, also mit breiter Range, noch einigermaßen Sicher aufgestellt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:59:36
      Beitrag Nr. 178 ()
      Laki,
      stimmt ja mit dem Schlußkurs - habe ich heute morgen gar nicht dran gedacht und mich nur gewundert, warum SG noch einen Kaufkurs stellt...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:02:56
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hi Laki
      ich hoffe Du hast die Nerven behalten!
      ich bin direkt nach dem Einkauf um 1600 short gewesen
      geschwitzt u. einmal doch Panik bekommen und 7 cents verloren:cry:
      nun aber seit 9300 im Dow wieder mit bestem Gewissen short
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:36:37
      Beitrag Nr. 180 ()
      endlich ,gleich wird es rot
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:49:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ Caruso,

      ich muss sagen, nach den Zahlen hatte ich erst Befürchtungen aber als es dann nicht Anstieg war ich die Ruhe selbst im "Tal der Tränen"
      Momentan sehe ich gerade meinen Einstiegskurs wieder ;)

      Wird schon werden !

      :cool:

      @ Tici,
      kannst mir mal ne BM schicken was du dir so ausgekuckt hast bei meinen "kleinen Freunden". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:22:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      Laki
      pass auf!
      ich hab keine Lust mehr aufzupassen meine shorts gerade mit 1 nem cent Gewinn verkauft.:mad: immer noch besser als Verlußt
      schaue später noch mal vorbei.
      der markt ist heute seltsam:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:26:48
      Beitrag Nr. 183 ()
      So, bin bei Euch mit Shorts. Eingestiegen bei ca 3413
      Aber ich gebe Caruso2 (kannst Du auch so gut singen? :D )
      Recht - irgendwie ist es merkwürdig. Deshalb werde ich ein scharfes Auge auf die Amis haben :mad:

      Laki,hast BM :kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:33:03
      Beitrag Nr. 184 ()
      Tici + Laki
      ne so gut singen kann ich nicht:D
      ich glaube die machen alle zum Monatsabschluss noch mal Windowdressing u. wollen alle noch den dow hoch u. den Dax über 3400 halten.-ich will auch einmal am anderen Ende der Leitung sitzen:cry:

      gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:37:29
      Beitrag Nr. 185 ()
      Die reden ja schon fast alle wie Heiko Thieme-dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis es abwärts geht.
      wo ist dieser Super Heiko eigentlich sammelt der noch immer Ostereier ein???
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:57:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      Soviel ich weiß, hat Super-Heiko aufgegeben, seinen Fond zu managen :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:13:48
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Tici:laugh: :laugh:

      ich suche nach erneutem shorteinstieg aber der dow hängt am Gummiband
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:17:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      Carusa
      also einsteigen würde ich justement auch nicht mehr. Ich hoffe doch nicht, daß es noch einen Feierabendpush beim DJ gibt...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 22:45:04
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hi Leute,

      auf die Schnelle mal ein paar Grüßle. Aber bei mir ist wieder mal eine Woche mit viel Arbeit angesagt.



      Dementsprechend komme ich kaum zu Boardlesen und Posten.

      Der Markt scheint mir sehr unberechenbar zu sein. Alle reden davon, daß wir jetzt die 3600 sehen ... und wo sind sie ?? Wir kleben immer noch unter der 3430 und damit ist ein Doppeltop durchaus im Bereich des Möglichen. Es erinnert ein bißchen ans Frühjahr, als alle darauf gewartet haben, daß wir nochmal unter die 2100 gehen ... und bei 2500 haben wir dann festgestellt, daß die wohl vorerst doch nicht mehr kommen. Vielleicht geht es uns jetzt genauso, deshalb habe ich ja auch die erste strategische Short-Position einfach gehalten bisher. Mein nächstes Kauflimit wurde heute um 4 Cent verfehlt :( aber wer weiß, wofür das noch gut ist.

      Allen viel Erfolg und ich gucke zwischendurch immer mal rein.

      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 23:04:32
      Beitrag Nr. 190 ()
      Caruso,
      bin Wachsam, aber momentan mache ich mir wirklich keine grossen Sorgen um die Puten owohl ich natürlich auch nicht zu viele kleine Tagesanstiege mitmachen will. 4 x 15 Pkt. bis Fritag wären auch 60 Pkt. Minus.
      Also warte ich den morgigen Tag mal ab was da so geschieht.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 11:08:01
      Beitrag Nr. 191 ()
      so die 3430 sind erreicht. Habe gerade meine Puten "nachgezüchtet" Hoffe nun auf einen kleinen Down-Move
      um die 15 Punkte dann könnte ich ggf. die gesamte Position
      glattstellen.
      ( sollte momentan bei den Clickis bleiben, da läufts besser )

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 11:26:26
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo und Moin :)

      habe heute morgen bei Eröffnung bei 3310 meine Puten bereits verkauft.Bin noch gut rausgekommen und warte auf neuen Einstieg - Daxi hält sich erstaunlich stark...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:26:52
      Beitrag Nr. 193 ()
      :) :) :)
      Nur die Ruhe bringt es !
      :) :) :)

      Puten abgestossen. Gestrige Position Plus + 10 PP
      Heutige + 40 PP :cool:

      Würde noch länger halten, aber ich habe heute keine Chance
      mehr zu handeln und wer weiss was in Amiland wieder abgeht.

      cuuu

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:58:49
      Beitrag Nr. 194 ()
      Nun funktioniert WO ja wieder :D

      Da ich erst nach dem Downmove nach Hause kam und sah, daß Daxi sich gegnüber DJ erstaunlich gut hielt, bin ich bei 3385 in einen Call - eigentlich entgegen meiner fundamentalen Überzeugung - aber wir wissen ja, wie die Amismärkte gestützt werden.

      Halte trotzdem noch meine langfristigen Put-Os und Put auf DCX :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:59:04
      Beitrag Nr. 195 ()
      Gruß auch an die Trader-Gemeinde;)

      Laki
      Glückwunsch! ich hatte ja gestern schon verkauft,war aber auch in einem riskanten schein KO 3475
      das Schlimmmste ist aber das ich heut absolut keine Zeit für Börse hatte :cry:

      Manoman der Dax ist aber stark:eek: schon wieder 3410:eek:

      wünsche Euch fette Gewinne
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:11:42
      Beitrag Nr. 196 ()
      P/C-Ratio bei 1,98 - wenn die Amis nicht noch abstürzen, wars das erstmal nach unten

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:18:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Lese jetzt erst Deinen Beitrag, Laki :)
      Hast Recht mit der Ruhe, meistens funktioniert es - nur ich hatte den gleichen Risk-Put wie Caruso und da war mir das heute morgen doch zu heiß, als Daxi nicht richtig runter wollte. Eigentlich hatte ich auf ca 3380 spekuliert, aber das war dann ja wohl nichts.

      Jedenfalls auch von mir Glückwunsch. Ich hoffe. Du hast wenigtens fett zugelangt für uns mit :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:24:22
      Beitrag Nr. 198 ()
      Man hätte heute morgen nur auf Onischka hören müßen :eek:
      der hat die Zahlen vorher gewußt.

      Ich kann ja jetzt jeden Satz moch einzeln hier reinschreiben, Mincio, erhöht auch die Postinganzahl :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:40:37
      Beitrag Nr. 199 ()
      tici

      Hä? Vesteh` ich nicht....
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:20:23
      Beitrag Nr. 200 ()
      200!!!

      @Laki: Die letzten Wochen laufen bei dir ja echt klasse.
      Hast deine Puten ja heute genau zu richtigen Zeitpunkt verkauft :)

      Ich stehe seit gestern an der Seitenlinie und schaue
      zu.
      Übrigens wird der Abstand Allianz/MüRü immer kleiner.
      Waren eigentlich immer ca 20,-. Momentan sind`s nichtmal mehr 10,- Euro.
      Bei einem Rückschlag suche ich mir mal einen schönen Schein auf MüRü aus.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:40:53
      Beitrag Nr. 201 ()
      Es ist schon manchmal komisch wie die Dinge so laufen.

      Normalerweise hätte ich heute so gegen 15-15.30 Uhr weggemusst. Da sich aber ein Kunde verspätet hatte war ich den ganzen Nachmittag Online und auch genau nach den Zahlen.
      Eigentlich wollte ich ja da noch halten, aber ich musste ja dann noch meinen Zeitverlust aufholen und habe verkauft da ich nicht wusste wann ich wieder da bin.
      Tja genau Richtig... was mich ängstigt ist nur, wie schnell es hätte wieder andersherum gehen können.

      @Flahute,
      danke danke ;) An dich muss ich immer denken wenn ich den Allianz Kurs sehe. Hättest du mal auf mich gehört oder besser noch, hättest du deiner eigenen Einstellung / Ahnung getraut.

      @ Tici,
      Bin zufrieden. Früher im Thread von Schmitz Katze haben wir eigentlich auch nie gross über Gewinne / Verluste gesprochen. Wir hatten unsere Tauschwährungen dafür.
      Ne Pizza waren 20 DM. Candel-Light Dinner ungefähr 250 DM
      ne Waschmaschine ca. 1000 DM und ein Fiat ca. 10.000 DM.
      Habe heute heute die nächsten beiden Candel-Light-Dinner bezahlt bekommen, oder ne halbe Waschmaschine :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:27:24
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Mincio
      ist doch ganz einfach. Wenn ich mit jedem Satz, der mir grade so einfällt, ein neues Posting mache, erhöht dich die Anzahl für diesen Monat doch dramatisch.Du hattest doch die wenigen Postings statistikmäßig beklagt. - Außerdem wollte ich nur wissen, ob es Dich noch gibt :D

      Hoffentlich stecke ich nicht in einem Put, wenn saddam wirklich gefaßt wird und die Fotos um die Welt gehen. hat man ja heute abend gesehen, wie schnell die Amis ins Plus rannten nur auf das Gerücht hin.

      @Laki
      die Währungen waren doch gut. Können wir beibehalten :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:40:30
      Beitrag Nr. 203 ()
      tici,

      danke der Nachfrage - ja, es gibt mich noch. Ich steh` nur an der Outlinie und kann mich nicht entscheiden.

      Zuletzt war das auch gut so, denn ich hätte kräftig danebengegriffen.

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 22:50:12
      Beitrag Nr. 204 ()
      @Laki #201

      Ich hab`den Aufschwung in einigen Phasen ja mitgenommen, mein Pizzavorrat ist dadurch bis Jahresende gedeckt;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 23:07:21
      Beitrag Nr. 205 ()
      #201 Laki

      Ja Ihr wart eine super Tradergemeinde.
      SchmitzKatze mit seinen Fotos vom Fiat oder Aston was wird es?? mit Puts auf Qualcomm.
      oder 1000% mit Siemens Call :eek:

      so`n Aston war natürlich ein Traum-Gewinn
      Reko hat bestimmt schon einen :cool:

      Anscheinend legt der Dow, doch mal jetzt ne Pause ein.
      Versteh nur die Taxen der Banken momentan nicht.
      Gute Nacht zusammen.
      caruso
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 09:20:53
      Beitrag Nr. 206 ()
      Moin zusammen :)

      halte noch meinen Call, da Daxi sich gestern erstaunlich stark präsentiert hat.
      Habe mir gestern nachmittag mal einen WP von der DB auf den TecDax in Beobachtung gestellt. Vom Kauf hatte mich der unverschämt hohe Spread abgehalten, aber wenn ich mir die Entwicklung zu heute morgen anschaue, hätte man trotzdem kaufen sollen - das waren zu jetzt 150% Plus:cry:
      oder eine Waschmaschine :D:

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 11:38:21
      Beitrag Nr. 207 ()
      Bin wieder SHORT bei 3445 !

      @Tici, Guela,

      habt ihr ein gutes Nikkei-Zerti, mind. 03/04 oder Endlos
      LONG zur Hand ?
      Möchte doch ggf. am zukünftigen Boom in Japan profitieren
      ;)
      Würde ja auch gerne in die ABN China Zertis gehen, aber der Markt ist mir nicht ganz geheuer dort.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:00:15
      Beitrag Nr. 208 ()
      was hast du denn für einen schein?
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:07:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      was haltet ein put auf HVB:) :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:54:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ GinGai,

      ich überlege schon seit 2 Tagen mal die Versicherungen zu putten. Gut das es momentan nur bei den Überlegungen blieb,
      sind ja durch die allgemeine Marktlage momentan bärenstark.
      Aber wenn es runtergeht, gehts bei ihnen auch sehr heftig.

      Hast du einen interessanten Schein auf der WL ?

      @chwiecha

      momentan den 950604 ( KO 3550 ) ausserdem handel ich noch den 950528 ( KO 3475 ) aber der ist mir momentan zu riskant.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 13:02:10
      Beitrag Nr. 211 ()
      @LakiLuser
      nein habe kein,in usa sind pensionsfond aktiv,weiss nicht wielange noch:)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 15:21:31
      Beitrag Nr. 212 ()
      Bin wieder da - habe den Höchstkurs ja heute leider nicht erwischt.

      P/C Ratio bei 3,5 :confused: danach kann es gar nicht runter gehen (eigentlich!) Nun werde ich mal sehen, was die Amis machen - aber Daxi hält sich erstaunlich, muß ich sagen.
      Kommen heute nicht noch irgendwelche Zahlen? Muß mich erst mal schlau machen.

      Bei den Versicherungen wäre ich noch vorsichtig - die erholen sich immer sofort, wenn der Markt nach oben dreht.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 16:12:00
      Beitrag Nr. 213 ()
      wenn die Amis weiter so mickrig tun, werd ich bald eine Dax WP haben.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 16:31:03
      Beitrag Nr. 214 ()
      Bin jetzt grade von Call in Put geswitcht bei 3330 - hoffe, das war nicht zu früh. Aber stark sind die Amis im Moment wirklich nicht. Steht wohl weiterhin Konsolidierung an.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 16:45:02
      Beitrag Nr. 215 ()
      Habe grade mal nachgeschaut. Am 14.08.03 bringt Allianz Quartalszahlen. Wenn die Aktie noch ein bißchen zulegt, haben wir dort sicher "sell on good or bad news".

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:00:14
      Beitrag Nr. 216 ()
      Na das mit put hab ich mir seit 3421 abgeschminkt....
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:27:12
      Beitrag Nr. 217 ()
      beim Dax hat man den Eindruck, es will keiner verkaufen, aber Nachkäufe finden auch nicht mehr statt. Und wenn man sich die hohe Bullenquote anschaut ist das schließlich auch kein Wunder - denn die sind schließlich schon investiert. Das Problem ist einfach, daß jeder jetzt auf einen Rücksetzer wartet - und dann kann er natürlich nicht eintreffen. Ist eine verflixt schwierige Situation - bin mal gespannt, wie die sich auflöst.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:32:26
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hat man neuerdings bei WO zeitverzögerte Indexstände oder ist das nur ein Fehler heute?
      Das wäre dann ja eine echte Verschlechterung:rolleyes:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:10:33
      Beitrag Nr. 219 ()
      WO hat scheint Probeleme - Indexstände 1 Std hinten!
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:17:51
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo Leute,

      habe mich gerade mal vorsichtig mit kleinem Geld mal in einen Euro-Call gewagt. Ich denke, der ist so abgeschmiert und wenn ich mich richtig erinnere, liegt er gerade auf einer Unterstützung... Ist aber ein echter OS und kann zur Not auch ein bißchen liegen bleiben.

      Aber mein Traumszenario wäre: Beige Book schlecht ... Dow schmiert, DAX schmiert ab und Euro steigt raketenartig....

      na mal sehen, was daraus wird - wahrscheinlich das Gegenteil
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 19:17:30
      Beitrag Nr. 221 ()
      Klasse Guela

      Dasselbe wünsche ich mir auch. Mußt nur feste dran glauben..

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 19:24:03
      Beitrag Nr. 222 ()
      Übrigens, Guela, kommst Du bei Comdirect rein?

      Ich trade ja überwiegend über DAB, aber versuche seit Sonntag sporadisch mal mich bei Comdi einzuloggen oder meine watchlist aufzurufen - keinen Erfolg, obwohl ich das alte Lesezeichen für Comdirect gelöscht habe und mich unter der neuen Adresse einlogge. Informer-Bereich funzt aber sonst nichts.



      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:02:44
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hier ein sehr interessanter Artikel


      Platzen der Spekulationsblase am US-Anleihenmarkt mit drastischen Auswirkungen

      von Dr. Kurt Richebächer

      Die Leute, die eine zweite Rezession erwarten ("double dip"), bilden in den USA sicherlich nur eine kleine Minderheit. Unter Politikern und Volkswirten ist es in Amerika Konsens, dass die Weltwirtschaftskrise der 1930er und die aktuelle japanische Krise ihren entscheidenden Grund in einem zentralen Fehler der Geldpolitik hatten/haben: In beiden Fällen waren die Zentralbanken zu langsam, als es darum ging, die Zinsen zu senken, sobald sich eine Abschwächung der Wirtschaftslage abzeichnete.

      Das führt mich zu einer Schlüsselfrage: Wann machen Zentralbanken ihre entscheidenden Fehler? Während eines Booms und während einer Spekulationsblase? Oder erst danach?

      Mr. Greenspan, der davon überzeugt ist, das er aus der Geschichte gelernt hat, hat die amerikanischen Leitzinsen in mehreren Schritten von 6,5 % auf 1,0 % gesenkt. Die kurzfristigen Zinsen fielen stärker als die langfristigen Zinsen, was zu einer Änderung der Zinsstrukturkurve führte. Aber auch die langfristigen Zinsen sanken, da die Investoren und Spekulanten sich zuletzt auf die höher verzinslichen langfristigen Anleihen gestürzt hatten.

      Im Prinzip haben Zentralbanken nur zwei Instrumente, mit denen sie das Geld- und Kreditwachstum mit dem Ziel der Stimulierung der wirtschaftlichen Aktivität beeinflussen können: Veränderungen der Bankreserven durch Operationen am offenen Markt (sog. Offenmarktpolitik); und Anpassungen der Leitzinsen.

      Aber es gibt noch ein drittes, unkonventionelles Instrument, das die Zentralbanker sehr unterschiedlich oder überhaupt nicht genutzt haben. Das wird manchmal die "Politik des offenen Mundes" genannt. Mr. Greenspan ist definitiv der Zentralbanker der Welt, der dieses außergewöhnliche Mittel am meisten einsetzt, mit ungewöhnlichem Überfluss und Aggressivität. Er sieht es offensichtlich als legitim für einen Zentralbanker an, die Erwartungen in die Wirtschaft und an den Märkten in die Richtung zu biegen, die er will.

      Während den Jahren des Booms und der Spekulationsblase in den USA war Greenspan der bekannteste Apostel der "New Era", also der neuen Ära. In diversen Reden entwickelte er "Theorien", die die Euphorie an den Aktienmärkten begründen sollten und weiter anheizten.

      So schlug er in einer Rede in Boca Raton am 28.10.1999 – also wenige Monate vor dem Platzen der Spekulationsblase – vor, dass die nie zuvor gesehenen Bewertungen am Aktienmarkt die passende Antwort der Investoren auf die fortgeschrittene Informations-Technologie seien:

      "Der Anstieg der Verfügbarkeit der real-time Informationen hat Unsicherheiten reduziert und deshalb die Varianzen verringert, die wir nutzen, um Portfolio-Entscheidungen zu treffen. ( ...) Aber wie lange können wir erwarten, dass diese bemerkenswerte Periode der Innovation weitergeht? Viele, wenn nicht die meisten von Ihnen, werden sagen, dass sie sich erst in ihrer Anfangsphase befindet. Lou Gerstner (IBM) hat vor ein paar Monaten vor dem Kongress gesagt, dass wir uns erst im fünften Jahr des dreißigjährigen Zyklus der technologischen Veränderungen befinden. Ich habe keinen Grund, dem zu widersprechen."

      Mr. Greenspan scheint aus seinen vergangen Fehlern nichts gelernt zu haben. Während der späten 1990er war Greenspan ganz vorne mit dabei, als es darum ging, die Spekulationsblase am Aktienmarkt aggressiv zu stützen, durch die Manipulation der Markt-Wahrnehmung. Nach dem Platzen der Spekulationsblase im Jahr 2000 hat er drei neue Spekulationsblasen gefördert – die Spekulationsblase bei den Immobilienpreisen, die Spekulationsblase bei den Hypotheken und die Spekulationsblase am Anleihenmarkt.

      Zusammengenommen sind diese Spekulationsblasen jetzt ziemlich unentbehrlich für die Konsumausgaben geworden.

      Aber von diesen drei Blasen ist eine besonders wichtig – denn sie nährt die beiden anderen. Das ist die (jetzt hart unter Druck stehende) Spekulationsblase am Anleihenmarkt. Die Hypotheken werden normalerweise erhöht, wenn die Hypothekenzinsen unter ihr voriges Tief gefallen sind. Und die Hypothekenzinsen werden von der Entwicklung der Staatsanleihen sehr stark beeinflusst. Im Endeffekt war es also der starke Rückgang bei den Renditen der Staatsanleihen, der zum starken Rückgang der Hypothekenzinsen geführt hat. Als die Rendite der 10jährigen US-Anleihen von 4 % auf 3 % gefallen war, da fielen auch die Hypothekenzinsen auf 5,21 %, die niedrigste Rate seit mehr als 4 Dekaden.

      Beeindruckend am Rückgang der Renditen war, dass sie mit einem Anstieg der Kurse am Aktienmarkt zusammenfielen. Was hat dies ermöglicht?

      Am 29. Mai pries das Wall Street Journal im Editorial den Fed-Vorsitzenden. "Indem er nur von einer Deflation gesprochen hat, hat er veranlasst, dass die Märkte eine Politik des leichteren Geldes antizipierten; die langfristigen Zinsen sind gefallen, was geholfen hat, die Hypothekenzinsen zu senken und eine weitere Runde der Hypothekenvergabe einzuläuten. Das wiederum hat das Konsumentenvertrauen gestärkt und mitgeholfen, die Wirtschaft ( ...) wachsen zu lassen."

      Kurz gesagt: Weil Mr. Greenspan und die anderen Fed-Mitglieder versicherten, dass es auf absehbare Zeit keine Erhöhung der Leitzinsen geben würde, sind die Investoren und Spekulanten massiv weiter in Anleihen eingestiegen. Das Ergebnis ist eine Kredit- und Anleihenblase, die inzwischen sogar die Exzesse der vorigen Spekulationsblase am Aktienmarkt übertroffen hat.

      Das fundamentale Dilemma ist heute, dass Alan Greenspan und die Wall Street verzweifelte Versuche unternehmen, unhaltbare Spekulationsblasen zu halten – mit jeder verfügbaren Methode. Und die Spekulationsblase am Anleihenmarkt macht mir am meisten Angst. Ihr Einfluss hat die ganze Wirtschaft erfasst und das gesamte Finanzsystem, und ihr Platzen könnte apokalyptische Auswirkungen haben.



      Hier der Chart TYX



      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 22:16:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hi Tici,
      also ich habe (fast) keine Probleme mit comdirect - abgesehen davon, daß ich die neue Gestaltung doof finde...

      ... und er hier soll dem DAX mal ins Hinterteil beißen, damit der endlich die richtige Richtung einlegt



      gute N8 - bis morgen
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 09:14:55
      Beitrag Nr. 225 ()
      Guten Morgen Ihr Lieben,

      letzte Gelegenheit heute, doch noch die 300 Postings zu erreichen. Also mache ich gleich mal den Anfang :D

      bis denne
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 09:24:02
      Beitrag Nr. 226 ()
      Moin moin,

      bin noch SHORT obwohl ich heute früh schon mit dem Gedanken gespielt habe vorbörslich rauszugehen, na warten wir mal ab.

      Mit dem geplanten Nikkei-Zerti wäre ich jetzt schon gut vorne. Schade das ich auf # 207 keine Antwort bekommen habe :rolleyes:
      na muss ich selbst mal suchen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:13:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      So, SHORTS glattgestellt KK 3445 VK 3418. Monatskontingent Pizzen gesichtert :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:29:18
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hi Laki,
      gutmacht !! Ich bin leider schon bei 3335 rein und muß jetzt noch einen Augenblick warten, bis ich die ersten Shorts lohnbringend verkaufen könnte....

      Zu den Nikkei-Waves: es gibt ein paar von der DeuBa, die alle eine Laufzeit nur noch bis 14.8. haben... da die dann drei Tage vorher nur noch ganz schwer handelbar sind :( - frag mal Tici - wollte ich die nicht vorschlagen. Das einzige mit LZ September hat wiederum nur einen Hebel von 3,6 und außerdem eine KO-Barriere anders als der Strike, was ich überhaupt nicht leiden kann (allerdings bei 7200/7000). Also, falls dich dieses Teil doch interessiert: WKN 759 984

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:05:48
      Beitrag Nr. 229 ()
      Moin zusammen :)

      meine Puten auch grade bei 3404 verkauft.Für ne Pizza reicht es auch :D

      Dax bleibt unheimlich stabil. Werde aber vor nächster Aktion heute nachmittag die Ami-Zahlen abwarten.

      Laki, wenn ich nachher Zeit habe, werde ich mal nach Nikkei-Zerti schauen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:33:11
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hi Leute,

      @tici - das war ja wieder Gedankenübertragung: ich habe bei 3404 auch die nachgekaufte Charge wieder rausgeschmissen. Pizza gibt es heute aber trotzdem nicht ... mein Mann mag keine "Mafiatorte" (leider :()


      Ich habe aber gleich ein Schnäppchen voller Bulls gekauft. Der DAX scheint ziemlich stark und will wohl doch nochmal hoch... hoffen wir mal das Beste. Nur der Euro will leider nicht so wie ich will und geht weiter runter. Da ich da aber einen OS habe, übe ich mich noch in Geduld.

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:12:51
      Beitrag Nr. 231 ()
      @Guela
      war auch mit Call am überlegen, aber P/C-Ratio ist schon wieder so niedrig. ich warte erst mal ab.
      Beim € kannst Du mE froh sein, einen OS zu haben, denn ich warte immer noch mit meinem Einstieg bei 1,10 -1,11. Und ich denke. daß Daxi sich so stabil verhält, liegt ja grade am fallenden €-Kurs. Also wenn € weiter runter geht, könnte Daxi noch einen Schub nach oben bekommen :confused:

      @Laki
      kein vernünftiges Zerti gefunden für Nikkei. Einzige von ABN AMRO Endloszerti sogar wechselkursbereinigt WKN 609 820,
      Aber an Os gibt es doch eine Menge interessanter Scheine mit niedriger Vola z,B. von GS und Citi
      Wenn DJ aber tatsächlich noch den Rückwärtsgang einlegt im Herbst, glaube ich nicht, daß der Nikkei trotzdem steigt.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:26:17
      Beitrag Nr. 232 ()
      Gut gemacht, Guela, dein Call Wer wagt, soll auch gewinnen!
      :D

      War grade am überlegen bei erneutem Anlaufen vom 3400 auch in einen Call zu gehen und hatte gar nicht mehr die Zahlen um 14.30 im Gedächnis - wunderte mich nur über den plötzlichen 20-Punkte -Anstieg. Nu werde ich doch erst mal bis 16.oo Uhr warten.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 21:36:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hallo Leute,
      ja das war heute ein Glücksgriff mit dem Call - auch wenn ich nicht optimal raus bin, weil ich bei 348x nicht zuhause war, sondern "nur" bei 346x, waren es nette 49 Cents... ich bin dann übrigens sofort wieder in ein Short gegangen, das jetzt allmählich vorsichtig ins Plus läuft. Und so wie die USA gerade abschmieren, könnte das morgen der erste Erfolg im August sein.

      Schön wäre es ja - gleicht dann die Buchverluste beim Euro aus. Aber der OS bleibt einfach liegen, bis reale Gewinne daraus werden....


      bis morgen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Positionstrading auf DAX, EINZELWERTE und alles was Geld bringt.. - JULI 2003 -