checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 31. Juni - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.03 10:12:05 von
    neuester Beitrag 01.07.03 19:34:53 von
    Beiträge: 14
    ID: 748.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.045
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 10:12:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Im Prinzip hat sich am charttechnischen Ausblick nichts geändert: Der Dax sollte weiterhin nach unten blicken, wobei die Zwischenziele bei 3.160+ und später 3.100+ liegen. Wiederum ist der zentrale Widerstand bei 3.239. Ein erneuter Rebreak impliziert ebenfalls eine Ausdehnung der Zwischenkorrektur bis rund 3.285 Punkte.

      Tagesausblick Dax für Dienstag, 31. Juni



      Gleich zu Handelsbeginn hat der Dax die sehr kurzfristige Widerstandsmarke bei 3.239 Punkte überschritten. Damit war vorerst das akute Abwärtspotenzial aufgehoben, da im Rahmen einer weiteren Teilwelle weitere Gewinne bis 3.285 möglich waren. Der Index hat dieses Kurspotenzial aber nicht genutzt. Bereits in der zweiten Handelshälfte wurden nämlich die Tagesgewinne wieder abgegeben.

      Die grobe technische Situation sieht demnach so aus, dass der Dax immer noch in der seit knapp zwei Wochen andauernden Konsolidierung steckt. Prinzipiell ist eine mehrtägige Ausdehnung möglich, so dass eine Welle c Kurse bis knapp 3.100 Punkte mit sich bringt. Erst nach dem Test der mittelfristigen Haussetrendbegrenzung würde der Index wieder nach oben abdrehen und das letzte Jahreshoch deutlich überwinden.

      Bis einschließlich Freitag bestand noch die Möglichkeit, dass der Index bereits ab dem letztwöchigen Low diese Aufwärtswelle ausbildet (was aber einen anderen Wellencount impliziert hätte). Dazu war aber am Montag ein klarer Anstieg ohne größere Gegenbewegungen notwendig. Die Kursentwicklung der ersten Handelsstunden war zwar ermutigend. Spätestens ab dem Break des 62%-Retracements bei knapp 3.230 war aber klar, dass es sich nicht um einen nachhaltigen Ausbruch nach oben handelt.

      Vielmehr wurde durch die weitere Intraday-Welle aufwärts ein komplexes Korrekturmuster vervollständigt. Sofern also keine anderen eindeutig widersprechenden patterns gebildet werden muss weiterhin von einer Welle c ausgegangen werden. Die erste große Anlaufzone bleibt der 3.160-er Bereich und später die Unterstützungszone bei 3.100+.

      Aus technischer Sicht kann eine Ausdehnung innerhalb der Teilwelle b noch nicht ausgeschlossen werden. Auch in der Dienstags-Sitzung bleibt nämlich die Chartmarke bei 3.239 von zentraler Bedeutung. Gibt es heute wieder einen Re-Break gilt die gleiche Implikation wie am Montag: Sehr kurzfristig ein latentes Aufwärtspotenzial bis 3.285+, allerdings nur im Rahmen einer Subwave c\` von b. Ausgehend vom aktuellen Kenntnisstand wird allerdings nach einem uneinheitlichen Handelsstart tendenziell eine Abwärtsbewegung favorisiert.

      Fazit: Im Prinzip hat sich am charttechnischen Ausblick nichts geändert: Der Dax sollte weiterhin nach unten blicken, wobei die Zwischenziele bei 3.160+ und später 3.100+ liegen. Wiederum ist der zentrale Widerstand bei 3.239. Ein erneuter Rebreak impliziert ebenfalls eine Ausdehnung der Zwischenkorrektur bis rund 3.285 Punkte.



      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart:



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:12 01.07.2003

      Avatar
      schrieb am 01.07.03 10:22:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin auch mal der erste :look:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 10:34:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe gestern meine Shortpositionen geschlossen und bin z.Zt. neutral eingestellt.
      Ich tendiere mittelfristig zur kurzen Seite, d.h. ich shätze Shorttrades als weniger riskant ein.

      die nächste Tradinggelegenheit kommt bestimmt. Bin ja kein richtiger Daytrader
      :yawn:

      gruss em!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 10:35:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo @all, so gehts natürlich auch. Anstatt wie von SUPERMINISTER Clement angedachte Feiertagsstreichung flickt onischka einfach als zusätzlichen Arbeitstag den 31sten Juni in den Kalender.:laugh: :O :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 10:48:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      """Tagesausblick Dax für Dienstag, 31. Juni"""

      wann ist das denn???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 10:57:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      War wohl etwas spät gestern für den Herrn Onischka

      erst verschlafen und dann ist der mann noch im juni:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 11:19:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,

      schau auch mal wieder rein, nachdem mein Rechner einigermassen wieder läuft. Von 3 Festplatten sind 2 gleichzeitig defekt gegangen. Das gibt es doch nicht, oder ??

      Aber nun zum Geschäft, in welche Richtung wird es laufen am `31. Juni` ???

      Viel Erfolg wünsche ich Euch noch !
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 11:23:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Time

      hattest Du ein RAID 5 auf deinem Rechner?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 11:28:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      @effect: Nee, es war kein Raid 5, es war ein normales Mirroring mit 2 Platten und ich hatte das Pech, dass genau die beiden Platten im Raidverbund auch gleichzeitig kaputt gegangen sind. Ich kaufe mir keine Western Digitals mehr, auf jeden Fall keine der 2 MB Serie, da ich schon mehrere Stimmen gehört habe, die auch mit diesen Platten Probleme hatten.

      @All: Dadurch, dass ich hier nur alte Bookmarks aufgrund meines Datenverlust habe, würde ich Euch gerne bitten hier ein paar Börsenlinks reinzustellen. Ich bräuchte insbesondere

      Ntv-TV Text
      Dresdner Futures
      Bigcharts mit dem deutschen DAX
      und andere Links ....

      Wäre super nett und vielen Dank vorab.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 11:33:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo time,

      schau mal in den täglichen optionsscheinthread (unter opionsscheine) von goedda. unter #1 ist ne tolle linksammlung:)
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 11:51:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wechsel in den gestrigen Thread !
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 11:59:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      wow Dienstagsanalyse toll das ich die auch mal finde :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:51:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      eigentlich wollte ich ganz woanderst hin, aber den dienstag 31. juni 2003 muss ich doch auch zelebr4ieren..der ist so sooooo selten:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 19:34:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja geil so ein 31. juni wow historische momente

      ich bin ganz gerührt:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,36
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,02
      -0,70
      EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 31. Juni