checkAd

    R-Gespräch: Betrüger unter 0800-3344.... ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.03 10:40:06 von
    neuester Beitrag 01.07.03 16:00:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 748.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 10:40:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe seit Tagen das Problem, das jemand versucht über v. g. Telefonnummer ein sogenanntes R-Gespräch mit meinem Festnetzanschluß zu führen. Die Anrufversuche liegen so zwischen 6-10 mal pro Tag (was mehr als nervt).

      Nach dem Abheben hört man die Ansage: "Hallo, Sie haben ein R-Gespräch von ..." An dieser Stelle wird der aufgesprochene Name (der mir unbekannt ist) abgespielt.
      Es folgt ein der Hinweis auf die anfallenden Gebühren (hier 24 Cent/Minute).

      Nach Recherche habe ich festgestellt, dass bei der Firma r-talk, 0800 - 44 11 333,Gespräche über die Rückruf-Vermittlung möglich sind.

      Nach einem Test von mir über Fest- u. Mobilnetz werden hier Kosten von lediglich 1,2(Festnetz) und 2,8(Mobilnetz) Cent/Minute ausgwiesen und es erscheint auch die komplette Nummer (0800-4411333) im Display, somit scheidet dieser Anbieter aus.

      Bei der Telekom und über die Auskunft der Telekom konnt man mir nicht weiter helfen. Auch kann man die Nummer laut Telekom nicht sperren lassen. Ein Rückruf über die Nummer ist auch nicht möglich, da sie offensichtlich nicht komplett im Display angzeigt wird.

      Meine Frage ist jetzt, kennt jemand den Provider der 0800-3344... und/oder hat jemand eine ähnliches Problem gehabt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 12:54:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE:

      bei mir nervt die 0900-1456543.
      Einmal klingeln, dann weg.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 13:04:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe die Anfrage noch in folgendem Forum gepostet und folgende Nachricht erhalten:

      http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/887-2.html

      Benutzer F 50 schrieb:
      > Ich habe seit Tagen das Problem, das jemand versucht über v. g.
      > Telefonnummer ein sogenanntes R-Gespräch mit meinem
      > Festnetzanschluß zu führen. Die Anrufversuche liegen so
      > zwischen 6-10 mal pro Tag (was mehr als nervt).
      >
      > Nach dem Abheben hört man die Ansage: `Hallo, Sie haben ein
      > R-Gespräch von ...` An dieser Stelle wird der aufgesprochene
      > Name (der mir unbekannt ist) abgespielt.
      > Es folgt ein der Hinweis auf die anfallenden Gebühren (hier 24
      > Cent/Minute).

      Dann ist es ein Anrufer aus demselben Ortsnetz, der die 08001414-"Call-By-Call-Vorwahl" verwendet, vgl.
      http://www.teltarif.de/arch/2003/kw26/s10883.html

      > Nach Recherche habe ich festgestellt, dass bei der Firma
      > r-talk, 0800 - 44 11 333,Gespräche über die Rückruf-Vermittlung
      > möglich sind.
      >
      > Nach einem Test von mir über Fest- u. Mobilnetz werden hier
      > Kosten von lediglich 1,2(Festnetz) und 2,8(Mobilnetz)
      > Cent/Minute

      FALSCH! Pro Sekunde! Reingefallen! So wie viele Leute reinfallen, vgl.
      http://www.teltarif.de/forum/a-01058/42-1.html

      > ausgwiesen und es erscheint auch die komplette
      > Nummer (0800-4411333) im Display, somit scheidet dieser
      > Anbieter aus.

      01058 hat verschiedene Zugangsnummern fuer den Dienst R-Talk:
      Unter
      www.r-talk.de heisst es 0800-4411333, unter
      http://www.r-talk.de/1/ ist es die 0800-1177444,
      frueher war es noch eine andere Nummer, und neulich in einer Illustrierten habe ich noch eine andere Nummer gesehen. Aber es ist immer ein- und derselbe Dienst. Vermutlich will 01058 eine Nutzungsstatistik machen bzw. schauen, welche Werbung an welcher Stelle am effektivsten ist.

      > Bei der Telekom und über die Auskunft der Telekom konnt man mir
      > nicht weiter helfen. Auch kann man die Nummer laut Telekom
      > nicht sperren lassen. Ein Rückruf über die Nummer ist auch
      > nicht möglich, da sie offensichtlich nicht komplett im Display
      > angzeigt wird.

      Du kannst *deine* Nummer bei 01058 fuer R-Talk sperren lassen (vgl. http://www.r-talk.de/1/info.html). Der Anrufer bekommt dann die Ansage "Die Verbindung kann leider nicht hergestellt werden". Dies habe ich schriftlich fuer die Nebenstellenanschluesse unserer Firma machen lassen, hat auch geklappt (schriftlich, Einwurf-Einschreiben).

      Meine Meinung: Eigentlich sollten *alle* ihren Anschluss fuer R-Talk vorsorglich sperren lassen, damit 01058 so viel Bearbeitungsaufwand hat, dass sie keine Lust mehr haben, den Dienst anzubieten.

      ... und die Preisansage in Cent/Sekunde gehoert verboten.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:21:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für alle Interessierten habe ich mal ein Schreiben zu Sperrung der R-Gespräche der Fa. 01058.com formuliert:




      Sperrung meines Festnetzanschlußes für R-Gespräche, R-Talk, der Fa. 01058.com
      (www.r-talk.de)


      Bezug: Ihr Hinweis unter www.r-talk.de/info.html


      Sehr geehrte Damen u. Herren,

      hiermit beantrage ich ausdrücklich die Sperrung meiner Teilnehmeranschluß-Nummer :
      für den von ihnen angebotenen Dienst, r-talk, sogenanntes R-Gespräch, welcher über 0800-Nummern zu Verfügung gestellt wird sowie anderer vergleichbarer Dienste ihrer Firma.

      Bezug:
      ren?
      Es gibt drei Möglichkeiten, ungewollte R-Gespräche zu vermeiden.
      1. Sie können kostenlos bestimmte Zielrufnummern für unseren Dienst sperren lassen.

      2. Da die Annahme eines R-Gesprächs durch Tastendruck erfolgen muss und nur bei Verwendung des sogenannten `Tonwahlverfahren` möglich ist, kann die Annahme verhindert werden, indem am Telefon bzw. für den Anschluss das sogenannte `Tonwahlverfahren` ausgeschaltet wird.

      3. Für Fälle, in denen die Zuordnung eines R-Gesprächs zu einem Endgerät innerhalb einer TK-Anlage Probleme bereitet, bieten wir die Mitteilung der angewählten Rufnummer an, so dass eine Weiterberechnung ermöglicht wird.
      Unser Support steht Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Um Ihren Anschluss für den Dienst R-Talk sperren zu können, benötigen wir eine schriftliche (per Fax oder Post) Anfrage Ihrerseits. In dieser müssen alle Rufnummern, für die der Dienst R-Talk gesperrt werden
      soll, einzeln angeführt sein.

      Darüber hinaus benötigen wir zu den entsprechenden Rufnummern eine
      Bestätigung der Deutschen Telekom AG, aus welcher hervorgeht, dass Sie Anschlussinhaber zu den angeführten Rufnummern sind (alternativ
      Rechnungskopien der Deutschen Telekom AG, aus denen die entsprechenden Rufnummern hervorgehen). Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, wird die Sperrung umgehend durchgeführt.

      In der Anlage finden sie den Nachweis meines Anschlußanbieters, dass ich Inhaber v. g. Anschlußes bin.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:48:59
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:00:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Dienstist doch super, damit kann man z.B. kostenlos bei Firmen anrufen, wenn die etwas von einem wollen. Z.B. bei Talkline u.ä. unseriösen Firmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      R-Gespräch: Betrüger unter 0800-3344.... ???