checkAd

    Matheaufgabe, komme nicht weiter, bitte helfen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.03 14:08:41 von
    neuester Beitrag 03.07.03 01:57:46 von
    Beiträge: 20
    ID: 748.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:08:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich komm einfach nicht mehr drauf. Es geht um folgendes:

      x1 + 2x2 - 170 = x1 + x2 -150

      die Ergebnisse habe ich, sie lauten:

      x1= 130
      x2= 20


      wie ist mein Lösungsweg,

      wäre super nett,

      Benno
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:16:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habs!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:19:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soll das ein Scherz sein?

      Für x1 kannst du einsetzen was du willst!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:19:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      8. Klasse? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:19:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. -x1
      2. -x2
      3. +170
      Also: x2=20

      Danach x2 in die Gleichung einsetzen.

      X1=130

      :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:26:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      1. Gleichung mit 2 Unbekannten.

      Lösung nicht möglich. BZW unzählige Lösungen möglich.
      Oder etwa nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:29:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      x2 sind alle einig (20)
      x1 = x3 oder wenn Du da wirklich eine Zahl einsetzen willst, nimm Pi oder 42

      Ciao Hannilein
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:49:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @5

      Blödsinn!

      x1 steht auf beiden Seiten der Gleichung!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:04:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      x1 + 2x2 = 170 --> x1 = 170 - 2x2


      x1 + x2 = 150

      (170 - 2x2) + x2 = 150

      x2 = 20


      x1 = 170 - 2x2 = 170 - 2(20)

      x1 = 130
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:06:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      #3

      volle Zustimmung !

      entweder eine größe wird zahlenmäßig vorgegeben oder eine zweite gleichung muß herhalten. dann das additions-, oder subtraktions- oder das einsetzungsverfahren anwenden. war das nun pure absicht, diese frage in das NM Forum zu plazieren ? :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:10:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..tja, auf die vorzeichen sollte man schon achten.
      #9 liegt natürlich voll richtig !:look:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:01:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rossi

      Wie gehts RossiAufDerSucheNachEinerNeuenMieterin:look: ich hab die Geschichten so gern gelesen:look:

      Gibts eine Fortsetzung:confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:05:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Rossi,

      wenn ich #1 richtig deute, suchst Du den Lösungsweg zu einem falschen Ergebnis ("wie ist mein Lösungsweg" ). Davon gibt´s ja in diesem Thread genug.

      Wenn Du aber die richtige Lösung für die Gleichung suchst, solltest Du #3 oder #7 glauben. Leider fehlt da noch der Lösungsweg. Aber das kriegst Du sicher auch alleine hin, sind ja banale Grundrechenarten (wenn Du für x2=20 einsetzt, kommt x1=x1 raus).

      Karlsson
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:07:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      bin jetzt zu blöd ??

      x1 kann doch jede beliebige Zahl sein, wenn die Formel aus #1 stimmt

      x1 + 2x2 - 170 = x1 + x2 -150

      Ich ziehe einfach x1 ab und x2 ist dann 20
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:11:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich versuchs auch:laugh:

      x1 + 2x2 - 170 = x1 + x2 -150

      x1 + 2x2 - 20 = x1 + x2

      2x2 -20 = x2

      x2 = 20

      oben eingesetzt x1 + 40 - 170= x1 + 20 - 150

      Also x1 ist dann eine unbegrenzte Menge oder so ein Gedöhns:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:59:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Genau, wenn da noch mal so Prol ankommen sollte und was gegen Friseusen sagen sollte, gibts eins auf die Mütze...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:46:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute,

      hab die Lösung gleich nach dem Posting gefunden. Ein Freund hat die Kugel zum Rollen gebracht. Gleichung mit zwei Unbekannten, nach einer auflösen, das Ergebnis in eine Gleichung einfügen....

      Hab mich geärgert, dass ich das nicht gleich geahnt habe, dass haben wir vor Jahren in der Schule gepaukt und im Grundstudium. Aber egal, man muss sich ja nicht alles merken.

      So, nochmals vielen Dank, ihr seit scho in ordnung!!!

      @Horschneider
      Unsere Mieterin ist ausgezogen (bin zum Anwalt gegangen, der hat ihr fristlos gekündigt. Sie schuldete noch ne Stange Geld, zum Glück hatte ich noch das Möbiliar. Sie zog aus, aber ohne Möbel. Mein Anwalt meinte, dass ich das Zeugs behalten darf (Vermieterpfandrecht). Wir haben uns geeinigt, dass sie mir mein Geld gibt, die Anwaltskosten bezahlt und dann bekommt sie ihre Möbel. Das hat funktioniert. Ich hab mein Geld, mein Anwalt auch ( mehr als paar Hundert Euro!!! und das für eine Kündigung ) und die Alte ihre Möbel.
      Beim nächsten Mieter soll ich mir den Vertrag vom Anwalt ausfüllen lassen (da hätt der Mieter keine Chance Blödsinn zu machen! ) 3 Mieten für die Kaution...

      Sieht gut aus, auch mit meinen QSC Aktien. Bei 1.65 sollte man nachkaufen, das Ding geht bald ab wie ne Rakete.

      Gruß
      Benno
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 20:53:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      RossiGlücklich

      Das sind doch konstruktive Entwicklungen, solltest Politiker werden:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 23:20:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      #6,

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 01:57:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Connor

      Was ist Hauptmerkmal eines Sozen:confused:

      Sag an:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Matheaufgabe, komme nicht weiter, bitte helfen