checkAd

    Deutsch für Ausländer auf eigene Rechnung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.03 10:30:28 von
    neuester Beitrag 02.07.03 18:54:49 von
    Beiträge: 30
    ID: 748.970
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:30:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Niedersachsen will Ausländer Pflichtkurse in Deutsch selbst bezahlen lassen.
      Eine entsprechende Bundesratsinitiative ist für den 10. Juli geplant. Zum Unterricht müssten dann auch bereits hier lebende Ausländer mit schlechten Sprachkenntnissen gehen, die Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld erhalten.
      Wer sich weigert, am Unterricht teilzunehmen, muss mit Kürzung der staatlichen Bezüge rechnen und kann seine Aufenthaltsgenehmigung verlieren.
      Das rot-grüne Zuwanderungsgesetz, das ebenfalls Überlegungen zur Integration und zur Sprachförderung von Ausländern enthielt, war im Bundesrat gescheitert.
      Ja, wollen wir doch hoffen, dass hier die SPD geführten Länder zustimmen.
      Zweifel bleiben aber!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:33:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na das wär mal ein Anfang!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:33:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      klingt wie ein vorschlag der npd........:laugh: :laugh: :laugh:


      wachen die sozis langsam auf.....???
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:38:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3...niedersachsen seit einiger zeit von cdu regiert, nicht mitbekommen?
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:39:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      find ich gut

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:40:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @3

      "Das rot-grüne Zuwanderungsgesetz, das ebenfalls Überlegungen zur Integration und zur Sprachförderung von Ausländern enthielt, war im Bundesrat gescheitert."


      darum ging es mir
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:45:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal scharf nachdenken:

      "..selbst bezahlen..." und "Wer sich weigert, am Unterricht teilzunehmen, muss mit Kürzung der staatlichen Bezüge rechnen..."

      Na? Wie isses jetzt mit "selbst bezahlen"?

      Wieder mal ein populistischer Vorschlag, der in erster Linie dazu dient, im braunen Brackwasser zu fischen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:50:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Verstehe die ganze Aufregung nicht. Meine Frau mußte selbstverständlich ihre Sprachkurse selbst bezahlen. Selbst die Anerkennung als Werbungskosten (immerhin waren die Deutschkurse notwendige Vorbedingung, um in Deutschland auch eine Arbeit zu finden) hatte das Finanzamt verweigert.

      Der entscheidende Punkt ist "Pflichtkurse". Tatsächlich ist es nicht einzusehen, daß Menschen in Deutschland leben, ohne Deutsch sprechen zu können.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:54:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      for4zim: <Selbst die Anerkennung als Werbungskosten (immerhin waren die Deutschkurse notwendige Vorbedingung, um in Deutschland auch eine Arbeit zu finden) hatte das Finanzamt verweigert.>

      Lag es daran, weil Deine Frau, da seinerzeit ohne Arbeit, noch keine Werbungskosten geltend machen konnte?

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:04:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sie konnte Werbungskosten geltend machen - es war für das Jahr, in dem sie auch eine Arbeit aufnahm. Ich habe natürlich Einspruch eingelegt und harre der Dinge, die da kommen...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:08:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gut gemacht, Herr Wulff.

      Gerade mal etwas mehr als 100 Tage im Amt und schon gibt der Vollgas! Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:13:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      ....was heißt schon "Kürzung der Bezüge". Wenn die Leute Sozialleistungen kassieren, sollte man die Kursgebühr gleich von der Hilfe abziehen. Alles andere verursacht wieder riesigen Aufwand beim Eintreiben des Geldes.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:13:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mit Verlaub, diese Maßnahme - wenn sie wirklich so durchkommt - ist ausländerfeindlich!
      Bei den meisten handelt es sich um Asylbewerber, also um die Ärmsten der Armen, die über keine nennenswerte Mittel verfügen. Und die sollen von der knappen Sozialhilfe (oft genug bekommen sie ja nur Lebensmittel und kein Bargeld) auch noch teure Sprachkurse zahlen?
      Da sollte der Staat schon etwas großzügiger verfahren, schließlich handelt es sich ja um unsere zukünftigen Mitbürger in der gemeinsamen multikulturellen Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:15:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da wir in Deutschland nichts mehr zu verschenken haben, sollten wir uns in anderen Ländern mit langer Demokratietradition ( Schweden, Finnland, USA, Australien ... ) umsehen.
      Es ist wie in der Schule während einer Klassenarbeit, wenn man entscheiden muss, gibt man einen leeren Zettel ab oder guckt beim Nachbarn ab ( Zitat von Ch. Wulff )
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:19:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      wurstmaxe: mal wieder so ein Posting, wo ich nicht weiß, ob Du hier die Karikatur eines sog. Alt-68ers abgeben willst oder ob es ernst ist....:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:19:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      #wurstmaxe
      Ist so von der CDU/FDP Koalition geplant: Flüchtlinge, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger sollen NICHT zahlen.
      Wer sich aber weigert, daran teilzunehmen....
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:19:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      #13...Ja, wenn sie sich weigern teilzunehmen, kriegen sie noch weniger. Außerdem kommt man mit der hier bezahlten Sozialhilfe ganz gut über die Runde. Erst recht, die "Ärmsten der Armen". Oder sind die Marmorbäder gewohnt?
      Entweder Deutsch lernen oder mit Kürzungen oder gar mit der Abscheibung rechnen.
      Das ist in Ordnung und wird auch in anderen Staaten so praktiziert. Denen sagt man übrigens keineswegs nach, daß sie bei den "Braunen" fischen würden. Dieses bescheurte Argument kommt immer nur bei Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:30:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      man könnte ihnen auch ein darlehn gewähren. die männer müssten es auf deutschen spargelfeldern abarbeiten, die frauen kämen zu herrn friedman....:laugh:
      sks
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:31:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      meinen Enlischkurs an der
      Volkshochschule muss ich auch selbst bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:35:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Deutschland ist einmalig:

      ausländische Sozialhilfeempfänger !!!!!

      wenn ich so etwas schon lese! das gibt es wirklich nur bei uns!

      Und dem blöden Trottel, der jeden Tag zur Arbeit fährt und exorbitante Steuern zahlt - dem wird auch die Kilometerpauschale gekürzt.

      Einige Herren sollten sich mal Z.b. in Australien oder Neuseeland umsehen. 2 typische Einwanderungsländer.
      da geht es anders lang!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:54:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich finde deutschland geil....nur schade das dieser thread heute noch gesperrt wird...wie immer wenn man etwas kritisch ist was hier abgeht... fahrt in die türkei und stellt vorderungen oder übt schraftaten aus ja dann ist schluss mit lustig... oder lasst euch doch den sprachkurs bezahlen und dann noch ein paar arzt besuch auf kosten des staates ja dann hilft keine botschaft mehr:laugh: :laugh: :laugh:

      jeder der hier keine arbeit hat soll wieder abziehen und die hier scheisse bauen sowiso siehe memet nach 60 straftaten wollten deutsche gerichte ihn noch hier behalten .... ich glaube er ist auch wieder hier dank dem grüne pack....


      ende immer der selbe scheiss


      gruss an alle bmw m3 und sl fahrer ohne arbeit ....



      scheiss land ....

      will jetzt auch keine antworten von linken zecken hier sehen...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:06:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      #22

      ich weiß gar nicht was du hast, Deutschland ist das Land wo Milch und Honig fließt.......

      es sei denn du bist Deutscher :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:10:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      in deutschland kommt licht aus decke und wasser aus wand...:laugh:
      sks
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:13:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      für unsere "ausländischen Mitbürger" war jahrelang genug geld da.... und wenn das Sozialamt die Stütze streicht dann klagt mal eben (wie bsw. in Essen)

      der Deutsche Michel ist einfach zu stolz und zu ehrlich!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:54:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schwatzkopf # 17: Ok, welche Länder denn..? *g*
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:59:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      in berliner ubahnen werben schon seit längere zeit verschiedene sprachshculen für deutschkurse mit dem hinweis "frderung nach dem zuwanderungsgesetz"


      ich kenn das gesetz im einelnen nicht,aber NEUE leute die einwandern,sollten doch so ausgewählt werden das sie ihre kurse selbst bezahlen sollen und können.



      da zeigt sich mal wieder der ganze mist....



      protestwahl!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 13:12:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      nix für ungut aber #22:

      schraftaten aus ja dann ist schluss mit lustig
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:50:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Wurstmaxe

      Mit den Scheinasylanten hat das gar nichts zu tun. Für die sind keine integrationspolitischen Maßnahmen vorgesehgen.

      @whitehawk

      Die sollten hier nur zuwandern, wenn sie schon über Grundkenntnisse verfügen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:55:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bin dafür, daß wenn ich nach Italien reise, der italienische Staat meine Italienischkurse bezahlt. :laugh:
      So soll es sein!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 18:54:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Rot/Grün und Integration

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:



      das sind doch 2 Welten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsch für Ausländer auf eigene Rechnung