checkAd

    Tja, dumm gelaufen Herr Friedmann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.03 13:57:53 von
    neuester Beitrag 02.07.03 16:52:19 von
    Beiträge: 25
    ID: 749.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 13:57:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oh, oh.
      Erst beschwert er bzw. sein Anwalt sich, daß Ermittlungsergebnisse im Fall Friedmann an die Öffentlichkeit gelangen.
      Um dann versehentlich eigene Akten - mit Ermittlungsergebnissen ! - an eine Pizzeria zu faxen. :laugh:

      Hier der Link (nein nicht zu dem fehlgeleiten Fax sondern nur zum Bericht darüber ;) )
      http://t-news.t-online.de/zone/news/pano/mens/ar/CP/ar-fried…
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:01:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der unbefugte Empfänger des Faxes ist ein Pizza-Bäcker, der die gesamten Unterlagen sofort an Dritte weitergegeben hatte.

      Das hätte ich auch getan! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:03:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ 2

      Du hättest das Fax doch sicher hier veröffentlicht? Oder? :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:05:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soooooooooo ein Taaaaaaaag, so wunderschööööööööööön wie heute ..............
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:07:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:10:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wahrscheinlich kriegt der Pizzabäcker (unser Held :D ) mehr Ärger als Michel.
      Vertrauliche Unterlagen an Dritte weiterzugeben ist sicher verboten.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:12:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      :rolleyes:
      So dumm gelaufen ist das gar nicht.
      War wohl eher ein cleverer Schachzug.
      Da ein fairer Prozeß nun kaum noch möglich ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit, daß das Verfahren eingestellt werden muß, drastisch gestiegen sein.
      Sieht wohl eher so aus, als hätte Friedels Anwalt hier mal ganz (in-)diskret die Notbremse gezogen...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:12:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Paolo Pizzabäcker sprechen keine deutsch.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:14:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      wieß der Pizzabäcker ob das vertraulich ist
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:15:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      vielleicht war da eine Bestellung Koks dabei, die er gleich veranlaßt hatte

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:19:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ 7

      So habe ich das noch nicht betrachtet.
      Könnte was dran sein.

      Meine Schadensfreude wandelt sich gerade in Trauer.
      :D .......................:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:20:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      was machen friedman? haben teller leer! faxen haben fertig!:laugh: :laugh:
      sks
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:23:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      #7
      :( EBEN !!!!!!!!!!! :(
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:34:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      #7 schwachsinn!

      dann könnte sich ja jeder angeklagte der rechtssprechung entziehen, wenn sein anwalt geheime dokumente der öffentlichkeit preis gibt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:44:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt nehmen schon die Anwälte der Anwälte Drogen.
      Tststs
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:53:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      PIZZERIA da PAOLO PINKEL


      Kellner: Signore, sie wünschen?

      Gast: Pizza 13 mit Doppelkäse und das letzte Friedman Fax von Herrn Rechtsanwalt Hild zum lesen bitte!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:53:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      #6, ist der Pizzabäcker Italiener? Vielleicht kann er deshalb kaum deutsch und konnte nicht beurteilen, was er da gefaxt bekam! Woher soll er die Brisanz beurteilen können? Vielleicht hat er nur Hilfe für die Übersetzung benötigt?. Fragen über FRagen) ;) :rolleyes: :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:07:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Pizza!
      Heiße Ware auf Bestellung!
      Es gibt im fall Paolo nichts was es nicht geben sollte,es ist ja schon fast so wie in einer Räterepublik.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:10:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,255449,00.html

      Da hat sich wohl das Sudelblatt BLÖD wieder mal ein Eigentor geschossen:

      Bereits am frühen Dienstagabend hatte "Bild"-Chefredakteur Kai Dieckmann auf seinem Sommerfest in der Hauptstadt den versammelten Kollegen von der Geschichte mit dem Pizzabäcker berichtet. Als Berlins Justizsenatorin Katrin Schubert selber bei dem Fest im Tiergarten ankam, begrüßte sie Dieckmann mit den Worten, sie könne sich für Mittwoch "schon mal warm anziehen". Mit nicht zu vielen aber allen wichtigen Details berichtete der "Bild"-Chef über die Enthüllung seiner Zeitung.

      Als die Senatorin erfuhr, worum es ging, war die Feierlaune verflogen. Ihre Referentin schickte sie unverzüglich zum Springer-Verlag, um die erste Ausgabe der "Bild" zu beschaffen. Sie selbst fuhr zurück in die Justiz-Behörde und bestellte sofort ihren Generalstaatsanwalt Hans-Joachim Karge und dessen Stellvertreter zum Krisengespräch. Schubert wusste, dass die Lage gefährlich war. Wäre ihre Behörde erneut einer gezielten Indiskretion beschuldigt worden, hätte auch ihr Stuhl mächtig gewackelt.

      Nach längeren Recherchen jedoch beruhigte sich die Lage. Auf der einen Seite wurde Schubert zwar bestätigt, dass ein fünfseitiges Schreiben der Fahnder existiere und an die Anwälte von Friedman per Fax versandt worden sei. Auf der anderen Seite jedoch beschafften die Mitarbeiter der Fahnder die Sendeprotokolle der Faxgeräte. Aus diesen ging eindeutig hervor, dass das Fax ausschließlich an die Anwälte von Friedman gegangen war.

      Schon am Mittwochmorgen konnte Schubert deshalb im Berliner Abgeordnetenhaus ein bisschen Gelassenheit zeigen. Auf Nachfragen im Rechtsausschuss stellte sie die Fakten da. Vorsichtig deutete sie auch schon an, dass Fax könne eigentlich nur durch die Verteidiger an die Öffentlichkeit gelangt sein. Dass diese Vermutung so schnell bestätigt wurde, hat indes auch sie überrascht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:13:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      In Deckung gegangen
      Er werde sich nicht verstecken, sich dem Verfahren stellen, lässt Friedman über seinen Anwalt Hild der Öffentlichkeit mitteilen. Wer aber Friedman auf seiner privaten Handynummer zu erreichen versucht, bekommt Eckart Hild an den Apparat, er verwaltet Friedmans Handy: "Nein, Herr Friedman sei nicht zu sprechen, er ist an einem sicheren Ort, die Sache belastet ihn doch sehr."

      Ermittlungen in zwölf Fällen
      Die Polizei ermittelt (das heißt aber nicht, dass es sich auch tatsächlich so verhält) seit 2001 in zwölf Fällen gegen Michel Friedman wegen Drogenerwerb und -besitz. Pro Fall bis zu 20 Gramm. Ein Gramm reicht für etwa einen Abend. Nach dem von Friedman angesprochenen "Einzelfall einer außerordentlichen Erfahrung" sieht das nicht aus. Vorsicht, Friedman!


      Hilds Buch, im Fadenkreuz der Steuerfahnung, garadezu ein Klassiker für Steuerflüchtige

      Statt ein Buch zu schreiben hätte er besser mal eines gelesen:
      Der richtige Umgang mit dem Fax-Gerät

      Wenn der aber versehentlich vertrauliche Papiere an den Pizzabäcker geschickt hat
      (darf der das eigentlich bei Akteneinsicht kopieren und Dritten zusenden?), wer zum
      Teufel hat dann das vertauschte Fax mit der Pizzabestellung gekriegt?
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:27:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was hier über die Gefährdung des Pizzabäckers und des Prozesses geschrieben wurde, ist z.T. Blödsinn.

      Eine derart informierte Öffentlichkeit hat eher ein gesteigertes Interesse an der Aufklärung des Sachverhaltes, zumal der Anklagepunkt des Drogenhandels untermauert wird.

      Der Pizzabäcker steht weder in einem Treueverhältnis zu RA Hild noch zu Friedman, so dass er mit ihm frei Haus zugestellten Faxen wie mit seinen Pizzen verfahren kann.

      Er kann liefern. Hoffentlich hat er sich die Information gut vergüten lassen.

      Harte Zeiten, nicht nur für einen Moderator.


      maeusefaenger :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:38:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sollte keine absicht des Anwaltsbüros dahinterstehen,muss man sich über dessen vertraulichkeit ernstlich sorgen machen,wer sollte der wirklich empfänger sein?.Eine Pizzeria in Italien,wo Paolo stammkunde ist?,der Zentralrat der Pizzabäcker?,also sachen gibts.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:58:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      #16: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 16:16:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dar Anwalt von Friedmann hat sicher nicht selbst das Fax abgeschickt. Das war halt ein Azubi od. eine Büromaus aus der Kanzlei, die einen Zahlendreher verursacht hat.

      Der Pizzabäcker war ein Cleverle! Der hat sicher gleich bei BILD angerufen und gefragt was der Redaktion das FAX denn so wert wäre.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 16:52:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielleicht hat es sich Michel Friedman durch seine Arrogante Art mit den Mitarbeitern der Anwaltskanzlei verscherzt.

      Und das Versehen war gar kein Versehen. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tja, dumm gelaufen Herr Friedmann