checkAd

    Mit Hunzinger knapp 100% machen!!!!????? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 02.07.03 14:03:04 von
    neuester Beitrag 23.09.04 10:43:59 von
    Beiträge: 2.160
    ID: 749.108
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 75.255
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006097108 · WKN: 609710 · Symbol: IFS
    3,1400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 27.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    10,035+17,51
    1,6500+17,02
    1,9936+12,57
    2,5000+11,61
    0,9500+10,47
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-5,33
    0,8500-5,56
    2,8150-7,40
    1,2800-10,49
    2,0000-11,50

     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 14:17:54
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Das kann noch eine lange Geschichte werden, da die Karte Gates oder Getty scheinbar nicht gestochen hat!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 18:56:19
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      """Gates oder Getty scheinbar nicht gestochen hat""""

      Noch nicht gestochen hat , das Pokern geht doch jetzt erst los---

      Wart doch mal ab ---- das Vorspiel liegt doch gerade hinter uns ...

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 08:19:10
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Das man hier Sitzfleisch braucht, habe ich auch oft genug geschrieben.

      Hoffentlich geht das Ding nicht nach hinten los, denn 2 Verrückte sind nicht zu unterschätzen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 16:06:28
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Es ist ruhig geworden um die beteiligten Orgelpfeifen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 17:47:19
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Die Spinner werden schon bald wieder "einen ablassen":laugh:

      Das ist echt zum Kotzen, dass sich die Sache so zieht.

      Ich wiederhole: Vielleicht stecken die beide unter einer Decke?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 15:27:37
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Faktisch keine Umsaetze mehr:(
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 17:07:35
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Abwarten ... auch wenn hier kaum einer was von Hunzinger hält ( der AG ;) ) , abwarten auf die HV,, was im Vorfeld der HV mit dem Kurs passiert ... Bolko ist am Zug ...

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:33:33
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      Mal wieder ein kleiner Artikel im aktuellen ES

      Demnach hat das Frankfurter Amtsgericht 3 neue Mitglieder für den Aufsichtsrat bestellt.
      Isolde Hammans von Agathon GmbH (Beamtenbund), Wolfgang Stach (Vertreter der Kleinaktionäre) und Bolko Hoffmann
      (Effecten-Spiegel AG).
      Der neue Aufsichtsrat wird zunächst die Tätigkeit der beiden Vorstände zu prüfen haben. Sodann hat der neue AR darüber zu entscheiden, ob und wie die AG weitergeführt wird, oder ob sie nicht besser liquidiert wird, d.h., die Beteiligungen verkauft und action-press in Form von Aktien an die Hunzinger-Aktionäre ausgeschüttet werden sollte.
      ______________________

      Warum nicht anders herum. Action Press verkaufen und den Erlös an die Hunzinger-Aktionäre ausschütten.:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 07:45:10
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Wenn aufgelöst wird, müssen erstmal die Verbindlichkeiten der AG beglichen werden.

      Man hört ja schon lange nichts mehr von Hunzingers Abfindungsfantasien! :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 11:54:29
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Da es bei Hunziger z.Z. nichts mehr zum Lachen gibt, werde ich nun einen Beitrag leisten:




      Frauen nerven im Bett

      Mal abgesehen vom Sex - Frauen nerven im Bett. Wenn ich von der Erotik einmal absehe, haben mir Frauen im Bett nichts als Ärger eingebracht. Mit Wehmut denke ich manchmal an die Teenagerzeiten zurück, in denen ich entweder allein und entspannt die Nachtruhe genoss oder nur vorübergehend mit einer Frau das Bett aufsuchte.

      Die Probleme fingen erst so mit Anfang zwanzig an, als man das Nachtlager "wie Mann und Frau" teilte, sprich: vom Einschlafen bis zum Aufstehen. Hieraus muss ich eine ganz bittere Bilanz ziehen.

      "Nächte des Grauens" ist noch untertrieben. Am Tage durchaus abgeklärte, zupackende und moderne Frauen mutieren angesichts von Federkern und Daune ausnahmslos zu verwöhnten, lebensuntüchtigen, egoistischen Zicken. Wie ich jetzt an einigen Beispielen schlüssig beweisen werde.

      Beginnen wir mit dem unerfreulichen Thema "Mücken". Vorweg muss ich sagen, dass ich im Sommer grundsätzlich ganz gern neben einer Frau liege, weil ich dann von Stechmücken verschont bleibe. Die stürzen sich immer auf meine Partnerin. Das ist bitter, tut mir persönlich auch wirklich leid, ist aber noch lange kein Grund, mich grob wachzujammern: "Ich bin völlig zerstochen". Mit einer Stimme, die im Grenzbereich zwischen Hysterie und Nervenzusammenbruch moduliert. Der Auftrag an mich, dem männlichen "Sicherheitsbeamten", ist klar:
      "Steh auf und geh Mücken jagen".

      Ich weiß nicht, warum Frauen selbst keine Mücken jagen. Warum sie im Bett liegend den Späher machen, auf schwarze Punkte an der Decke deuten und "Da!" rufen. Ich weiß vor allem nicht, weshalb ich immer wieder gähnend, mit zerzaustem Haar und einer zusammengerollten Zeitung auf der Matratze stehe und auf Zuruf Tiere totschlage. Sex... am liebsten in der Löffelchen-Stellung. Ich liebe diese Schlafposition, weil sie mich in dem Grundvertrauen in die Richtigkeit meines Daseins bestärkt. Nun gibt es aber zahlreiche Frauen, die sich anfangs sehr anschmiegsam geben und leidenschaftlich "löffeln", sich aber, wenn es um die endgültige Schlafposition geht, als sehr hartleibig erweisen. Sie stoßen sich mit der einen Hand von mir los, ergreifen mit der anderen Hand die eigene Bettdecke und verteidigen dieses Refugium mit erbitterter Gegenwehr. Und ich muss geduldig warten, bis die Meine-Decke-gehört-mir-Autistin endlich in den Schlaf gesunken ist und ich beginnen kann, vorsichtig robbend, verlorenes Terrain zurückzugewinnen. Wenn ich dann, nunmehr halbherzig löffelnd, in tiefen Schlaf gesunken bin, kommt häufig schnell die nächste Gemeinheit.

      Ein brutaler Stoß, meist mit dem Ellbogen ausgeführt, trifft mich in die Seite. Ich schrecke hoch und höre eine schneidende Stimme: "Du schnarchst!". So was würde ich nie tun.

      Ich finde es bezaubernd, wenn sie im Schlaf redet oder ein bisschen vor sich hin blubbert. Nie würde ich mit dem Ellbogen stoßen. Aber Frauen ist es ja egal, ob man frühmorgens einen wichtigen Termin hat. Nach der Tat sinken sie umgehend wieder in den Tiefschlaf, und ich liege mit tellergroßen Augen in der Dunkelheit und finde keine Ruhe. Grauenhaft ist auch eine andere Variante der körperlichen Attacke. Da liegt man wohlig unter seiner Decke und ist am Wegnicken und dann kommen sie: kalt, eiskalt.

      Gefrorene Frauenfüße schieben sich langsam und unaufhaltsam zwischen die männlichen Schenkel. Dort sollen sie gewärmt werden. Der Mann zuckt zurück, windet sich, versucht die Flucht, aber die weichen Gletscher unter der Decke sind stärker. Alle Frauen haben kalte Füße! Alle!

      Und sie kennen kein Erbarmen. Stumm, aber fordernd kommen sie in der Nacht gekrochen und saugen Körperwärme im Gigawatt-Bereich ab. Schrecklich!

      Manchmal geben sie aber auch dann keine Ruhe, wenn man ihre Permafrost-Füße enteist, das Schnarchen eingestellt und dem Löffeln entsagt hat. Denn dann haben sie was gehört. "Da ist doch jemand", raunen sie, "Da hat doch was geknackt" oder "Hörst du diese komischen Geräusche?" Die Botschaft ist erneut glasklar:

      Mann, pack dir einen hölzernen Kleiderbügel oder sonst eine behelfsmäßige Waffe, wage dich in die dunkle Wohnung und vertreib den Einbrecher, so du einen findest. Klar, dass jeder Mann dem tief verwurzelten Instinkt zum Schutze der Sippe folgt und in Socken und Unterhosen wie ein Depp im Dunklen umher stolpert. Um dann frierend und unverrichteter Dinge wieder zur (natürlich tiefschlafenden) Partnerin zurückzukehren.

      Wer meint, mit dem Morgengrauen sei der Ärger ausgestanden, irrt! Wie in einem Horrorfilm, der scheinbar seinen gruseligen Höhepunkt erreicht hat und dann noch mal entsetzlich zuschlägt: Die Rede ist von unterschiedlichen Schlaf- und Wachrhythmen. Ich arbeite eben bis in die frühen Morgenstunden und stehe folgerichtig nicht gerade mit Hühnern auf. Kein Problem für den Alleinschläfer.

      Was aber soll ich mit einer Frau machen, die morgens um sieben kerzengerade nachfedernd im Bett sitzt, Langeweile hat, sich laut und vernehmlich reckt, gähnt, räuspert, aufdringlichen Körperkontakt sucht und am Ende gar flüssige Konversation fordert? Nachdem ich blutsaugende Insekten zur Strecke brachte, zum Dank dafür Ellbogen-Checks kassierte und unter die eigene kalte Bettdecke verbannt wurde.

      Nach all dem reichte es mir irgendwann. Und zwar richtig. Eines frühen Morgens wurde ich durch die Frage: "Kannst du auch nicht mehr schlafen?" geweckt und herrschte die Frau neben mir rüde an: "Halt die Klappe und mach Frühstück!" Kurz danach fiel die Wohnungstür krachend ins Schloss, und ich musste mir das Frühstück selbst machen. Gibt es keine Hoffnung?

      Doch, die gibt es! Ich habe - nun ja - jemanden kennengelernt. Und die ist anders! Sie ist anschmiegsam und kuschelt exzessiv. Ich darf in ihrer Gegenwart ausgiebig schnarchen. Wenn sie Geräusche hört, schaut sie selber nach dem Rechten. Mücken bringt sie mit geschickten Schlägen eigenhändig zur Strecke, und sie hat niemals kalte Füße. Gut, sie ist vielleicht ein bisschen verspielt.

      Aber welche Katze ist das nicht?
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:15:39
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Da sind wir uns ja sehr ähnlich: Du brauchst eine Muschi,
      ich brauche eine. Ob wir wohl das gleiche meinen?
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 20:40:36
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Wohl kaum, Du kleines Schweinchen!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:18:01
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Hunzinger fristlos entlassen - Streit mit Großaktionär Hoffmann =

      Frankfurt/Main/Düsseldorf (dpa) - Moritz Hunzinger ist als
      Vorstandschef der nach ihm benannten Hunzinger Information AG
      fristlos entlassen worden. Das teilte der Aufsichtsratsvorsitzende
      Bolko Hoffmann am Freitag in Düsseldorf mit. Aus Protest gegen das
      Verhalten des Großaktionärs Hoffmann war der alte Aufsichtsrat Anfang
      März zurückgetreten. Hoffmann will Hunzinger auf «Schadenersatz in
      Millionenhöhe» verklagen und die Firma umbenennen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:50:36
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Wer behauptet denn, dass es hier nichts mehr zu lachen gibt?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:57:18
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Firmengründer Hunzinger vom eigenen Unternehmen fristlos entlassen

      Düsseldorf (AP) Der Frankfurter PR-Berater Moritz Hunzinger ist am Freitag fristlos von seinem Vorstandsposten in der von ihm gegründeten Hunzinger Information AG entlassen worden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Bolko Hoffmann warf Hunzinger unter anderem firmenschädigende Äußerungen über Kredite an das eigene Unternehmen vor. Möglicherweise würden Hunzinger und der ausgeschiedene Aufsichtsrat auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt, sagte Hoffmann, der Mehrheitseigentümer der HIAG ist.

      Für Schlagzeilen hatte Hunzinger mit seinen Geschäftsbeziehungen zu Rudolf Scharping gesorgt, die vor knapp zwei Jahren dazu führten, dass der frühere SPD-Chef als Verteidigungsminister entlassen wurde.

      Hoffmann, der auch Herausgeber der Börsenzeitschrift «Effecten-Spiegel» ist, wurde der Erklärung zufolge bei der Sitzung am Freitag zum Aufsichtsratschef gewählt. Weitere Mitglieder wurden den Angaben zufolge Isolde Hammans von der Beteiligungsgesellschaft Agathon und Wolfgang Stach als Vertreter der Kleinaktionäre.

      Hoffmann kündigte nach seiner Wahl eine Umstrukturierung und Umbenennung des Unternehmens an. Der neue Name stehe noch nicht fest, gedacht werde an eine eventuelle Umfirmierung in «action press Medien-AG». Außerdem ist den Angaben zufolge geplant, die Immobilie in Frankfurt am Main und auch die Public Relations GmbH zu verkaufen. Der Sitz der Gesellschaft solle von Frankfurt verlegt werden, wobei der neue Ort noch nicht feststehe. Ein Nachfolger Hunzingers als Vorstandschef werde in Kürze ernannt, hieß es weiter.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:00:56
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Endlich klar schiff und jetzt hat der Kurs raum nach oben.
      Sehe bald eine 2 vor dem Komma.
      Umsaetze ziehen schon an:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:14:03
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      ---es wird immer spannender in Sachen Hunzinger --- und die Bolko HV steht bald an;) .... da muß er seinen frustrierten EMTV/Senator Aktionären in Sachen Hunzinger Wein servieren ...in Form von Hunzingerkursen

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:38:49
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Die Entlassung Hunzingers ist eine Supernachricht ! Der
      innere Wert gemäß Prior ist ca. 3 Euro ! Also viel Luft
      nach oben jetzt !! Und....., der Chart sieht jetzt
      super aus !!!
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:31:22
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      ..........und was ist mit der vertraglich vereinbarten Abfindung?
      Das kann sehr teuer werden! Wer wird wohl die Anwaltskosten etc. tragen, Herr Hoffmann oder die Hunzinger AG?
      Ich finde die Meldung eher beunruhigend! :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:08:06
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Moritz und seine persönliche "Adieu" ad hoc ....

      Moritz Hunzinger (45 Jahre), ist mit Wirkung vom 2. April 2004 in seinem 25. Dienstjahr als Vorstandsvorsitzender der von ihm gegründeten Hunzinger Information AG ausgeschieden. "Ich wünsche der Gesellschaft, der Belegschaft, den Partnern und Freunden der Hunzinger Information AG Glück und Segen. Ich danke für die gute Zusammenarbeit.

      Mein "Werkzeugkasten" ist sauber, mit dem neuen Eigentümer Bolko Hoffmann ist eine Zusammenarbeit nicht möglich. Ob ich Vorsitzender der Geschäftsführung der action press gmbh und Geschäftsführer der Hunzinger PR GmbH bleibe, wird sich zeigen. Alles Weitere regeln Fachleute."

      Der Konzernumsatz der Hunzinger Information AG und der Tochterunternehmen für das Geschäftsjahr 2003 erhöhte sich um 17% auf 18,7 Mio. EUR. Hunzinger PR 2,9 Mio. EUR, infas 8,2 Mio. EUR und action press 7,6 Mio. EUR.


      Deutschlands Arbeitslosen Schlange wird immer gehobener :D
      Gruss & schönes WE,
      Whyso;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:03:43
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Wuensche dem Hunzi viel Glueck und ein gutes Arbeitslosengeld.
      :kiss:

      Kurs zieht deutlich an:eek: :eek:

      Gute Woche:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:32:41
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Keine Drohungen von Hunzinger in seinem "Abschiedsschreiben"!!:confused: :confused: :confused:

      Das ist mir verdächtig ruhig. Ist der sich so sicher in Richtung fetter Abfindung oder haben die beiden sich geeinigt???:eek:

      Falls es zu dieser opulenten Abfindung kommt, sollte man besser davor keine Aktien mehr haben, denn das wird ein Kraftakt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 07:52:57
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Das vorletze Statement von Moritz (ohne Wertung):



      Prior-Börse:

      Ihre Umsatzangabe ist falsch. Diese müssen Sie korrigieren, Herr Prior.
      Ich lasse da mit mir nicht mehr spaßen, zumal auch Sie die zutreffenden Daten erhalten haben, siehe unten. Den von Herrn Hoffmann genannten Umsatz habe ich ganz allein produziert, hinzu kommen die Umsätze unserer Mitarbeiter bei der Hunzinger PR GmbH, den Herr Hoffmann wider besseren Wissens unberücksichtigt läßt. Im übrigen hätten Sie die Angaben von Herrn Hoffmann auf Richtigkeit bei mir überprüfen müssen, zumal Sie erst im Gespräch mit mir am 29. März erkannten, wie häufig Herr Hoffmann im Urteil über seine Gesellschaft, die Hunzinger Information AG, zurückhaltend ausgedrückt: irrt. Außerdem sind die Zitate der Geschäftsführungen von action press und infas schlichtweg eine Unwahrheit von Herrn Hoffmann. Nicht zuletzt hat niemand aus der Firma "geplündert", das ist wirklich grober Unfug - und Undank seitens Herrn Hoffmann den Vorständen Smid und mir gegenüber.

      Mit freundlichen Grüßen
      Moritz Hunzinger
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:56:19
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Langsam wird es unheimlich! :cry:

      Hunzinger-Aufseher Hoffmann hat weiteren Vorstand im Visier

      Der Krach im Medienunternehmen Hunzinger ist mit dem Rausschmiss von Firmengründer Moritz Hunzinger noch nicht beendet. Ins Visier von Aufsichtsratschef Bolko Hoffmann gerät jetzt offenbar Vorstandsmitglied Menno Smid.


      Smid, der Vorstandsmitglied bei Hunzinger und Geschäftsführer der Marktforschungstochter Infas ist, stehe wegen angeblich überhöhter Bezüge in Hoffmanns Kritik, erfuhr die FTD aus Firmenkreisen. Bei einem möglichen Rauswurf des Managers drohe die Zerlegung der Hunzinger Information: Smid besitze ein Vorkaufsrecht auf die Firmentochter Infas, das er im Falle seiner Kündigung geltend machen werde. Sein Vertrauter Moritz Hunzinger werde ihm in diesem Falle entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung stellen. Smid sagte am Sonntag der FTD, entsprechende Pläne Hoffmanns seien ihm nicht bekannt, Hoffmann war nicht erreichbar.

      Aufsichtsratschef Bolko Hoffmann hatte am Freitag die fristlose Entlassung von Hunzinger als Vorstandschef der börsennotierten Hunzinger Information verkündet. Der Trennung war ein langer Streit zwischen Hunzinger und Hoffmann vorausgegangen, dessen Effecten-Spiegel AG neue Großaktionärin der Hunzinger Information ist. Hunzinger hatte Großaktionär Hoffmann sogar Hausverbot erteilt, nachdem dieser sich für den Hamburger Rechtspopulisten Ronald Schill engagierte. Der alte Aufsichtsrat trat im März zurück.


      Schweres Geschütz von Hoffmann


      Hoffmann wirft Hunzinger jetzt firmenschädigende Äußerungen vor. So habe dieser gesagt, dass ihn Kredite einer Firma, an der er nicht mehr persönlich beteiligt sei, nicht interessieren würden. Wie Hoffmann weiter mitteilte, wolle er die Firma umbenennen, eventuell in " Action press Medien-AG" , und die PR-Sparte und eine Immobilie in Frankfurt verkaufen. Hoffmann wurde am Freitag zum Aufsichtsratschef gewählt, weitere Mitglieder sind Isolde Hammans von der Beteiligungsgesellschaft Agathon und Wolfgang Stach.

      Wie Moritz Hunzinger mitteilte, halte er es für offen, ob er Chef der Action press und der Hunzinger PR bleibe. " Alles Weitere regeln Fachleute." Er rechne mit einer Abfindung von 5 bis 8 Mio. Euro, so Hunzinger. Es sei nicht wahrscheinlich, dass er eine neue Agentur gründe. Immerhin habe er nach Bekanntgabe seiner Kündigung Job-Offerten " hoher und höchster Herrschaften" erhalten. " Ich wurde gefragt, ob ich nicht eine Organisation führen will" , behauptete Hunzinger. Die Angebote seien " aus dem Verlagsbereich" gekommen.

      Die börsennotierte Hunzinger Information erzielte 2003 nach eigenen Angaben Umsätze von 18,7 Mio. Euro, wovon 8,2 Mio. Euro auf die Infas, 2,9 Mio. Euro auf die PR und 7,6 Mio. Euro auf Action Press entfielen.



      Quelle: Financial Times Deutschland



      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Dreht Bolko langsam durch??????? :rolleyes:

      1. Vermeintliches Senator-Debakel
      2. EMTV-Klatsche
      3. Hunzinger mit voraussichtlichen Mega-Prozessen
      4. .............................


      Hat der eigentlich noch die finanzielle Puste???????
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 15:53:08
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      "Glück auf"



      Fristlos vom Großaktionär und Intimfeind Bolko Hoffmann entlassen, bleibt Moritz Hunzinger vorerst Chef zweier Tochtergesellschaften. Beim Stammhaus steht nun sein Nachfolger fest. Über den weiß Hunziger nur Gutes zu berichten.

      Frankfurt am Main/Düsseldorf - Der Nachfolger für den fristlos entlassenen Moritz Hunzinger als Vorstandschef der Hunzinger Information AG steht nun fest.


      Besim Gürmen (39), gelernter Controller, war zuletzt bei einem Beratungsunternehmen tätig und kam über einen Headhunter zur Hunzinger Information AG. Der von Großaktionär Bolko Hoffmann entlassene Hunzinger meinte gegenüber manager-magazin.de, er habe von Gürmen "einen prima Eindruck" gewonnen. Hunzinger wünscht seinem Nachfolger "Glück auf".

      Der gewiefte Strippenzieher wird sich jetzt auf seinen Job als Geschäftsführer der Action Press GmbH und der Hunzinger PR konzentrieren. Die beiden Firmen sind Tochtergesellschaften der bösennotierten Hunzinger Information AG, die 2003 insgesamt einen Umsatz von 18,7 Millionen Euro erzielte und 110 Mitarbeiter beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 09:11:40
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Was Hoffmann da wieder bei Senator veranstaltet! :confused:

      Eine Baustelle nach der anderen.............

      Ich habe von diesem Kerl langsam genug und werde meine restlichen Hunzis nun auch noch verscherbeln.

      Eine weitere Betrachtung dann ohne Nervenanspannung!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 13:23:23
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Senator: BaFin jagt Bolko

      Bolko Hoffmann, Großaktionär bei Senator Entertainment, ist im Visier der BaFin. Es geht um " Marktmanipulation" im Zusammenhang mit der Pleite der Filmfirma. Hoffmann bestreitet den möglichen Kriminalfall: " Alles Lüge!"

      Am 7. April berichtete der Berliner " Tagesspiegel" über die Lage bei Senator. Auch Bolko Hoffmann, Herausgeber der Börsenzeitschrift " Effecten-Spiegel" , kam zu Wort. Er ist mit seiner Firma mit zehn Prozent an Senator beteiligt und wusste Internes über die Übernahmegespräche des Senator-Vorstandes mit einer im Filmfondsgeschäft engagierten Kommanditgesellschaft zu berichten: " Der Investor ist sehr liquide und hat sich mit den Gläubigerbanken über eine Sacheinlage bei Senator geeinigt."

      Senator gerettet? Viele Anleger glaubten das wohl. Die Umsätze von Senator-Papieren zogen nach der Zeitungsmeldung an. Doch dann meldete sich das Unternehmen selbst: Wir wissen nichts von einer Einigung. Zwar sind Gespräche geührt worden, doch noch ohne Ergebnis. Folge: Der Gang zum Konkursrichter wurde für heute, Donnerstag, angekündigt. Senator Entertainment hat 190 Millionen Euro Schulden.

      Alles Lüge?
      Erst auf Nachfragen von boerse.ARD.de reagierte die Börsenaufsicht BaFin: " Wir werden den Fall prüfen. Merkwürdig ist das alles schon." Der Angegriffene selbst gibt sich kämpferisch: " Alles Lüge. Wenn der Tagesspiegel das nicht zurück nimmt, müssen die zahlen." Hoffmann ist erregt, es geht nicht diesmal nicht um eine Lappalie wie den unsäglichen Rosenkrieg mit Scharping-Spezi Moritz Hunzinger, den er jüngst mit der notwendigen Aktienmehrheit im Rücken aus der Hunzinger AG entfernen ließ. Diesmal könnte es um eine Straftat gehen.

      Seit 28. Januar 2003 gibt es neue Richtlinien mit dem Ziel einer EU-weiten einheitlichen Regelung zur Verhinderung von Marktmissbrauch. Unter Punkt 3.2 wird die Verbreitung von falschen Informationen via Medien unter Strafe gestellt. Für die Qualifikation als Marktmanipulation genügt es, dass die Person, die diese falsche Information verbreitet hat, wusste oder zumindest hätte wissen müssen, dass die von ihr verbreitete Information fasch oder irreführend war.


      Good-Bye Bolko
      Angeblich hat Bolko Hoffmann die Zeitungsmeldung bereits schriftlich dementieren lassen. " Auch der Senator-Vorstand wurde unterrichtet." Ob das Dementi beim Tagesspiegel eingegangen ist, lässt sich nicht nachprüfen. Die ganze Redaktion ist ausgeflogen und wohl schon auf Osterei-Suche. So bleibt auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erst einmal am Fall dran: " Wir werden uns um Aufklärung bemühen, denn es kann ja sein, dass Anleger geschädigt wurden."

      Bei Senator Entertainment schüttelt man den Kopf darüber. Die Aktie brach im frühen Handel um fast die Hälfte ein. Allerdings gibt es weiter Hoffnung. Die Insolvenz muss noch nicht das definitive Ende für die Produzenten von Kinohits wie " Das Wunder von Bern" sein. Ein Konkursantrag gebe weiteren Spielraum von zwei bis drei Monaten für die Verhandlungen, sagte ein Unternehmenssprecher. Zu Bolko Hoffmann wollte er nichts sagen. Doch angeblich würde der Vorstand von Senator Entertainment es nicht ungern sehen, wenn man frei nach dem Senator-Blockbuster " Good-bye Lenin" bald hausintern sagen könnte " Good-bye Bolko" .
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 06:26:04
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Forum, bitte mit Quellenangabe

      Tja, da wird wohlmöglich bald auch der Staatsanwalt gegen Bolko ermitteln.

      Wieder einmal erstaunlich, wie schwer die Bafin-Leute von ihren Sesseln aufkommen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 09:33:26
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Fragt Bolko doch mal selbst ...!

      Fragt Bolko doch mal selbst, was er davon hält, dauernd die Leute verrückt zu machen - immer sind "die anderen" schuld, er ist von jedem Irrtum frei ... ;-)
      "Ein treuer Hunzi-Aktionär" ist sicher, daß Bolko jede freundliche Zuschrift beantwortet:

      b.hoffmann@effecten-spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 10:16:48
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Rex

      Nun lasse mich nicht lange suchen, nur soviel: Ich habe es mir nicht ausgedacht!:kiss:

      Frohe Ostern!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 15:52:41
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      @609710

      Hallo 609710!

      Bekommen wir einen Tip von Dir? Hunzinger-Papiere halten oder abgeben? Oder sogar investieren?

      Wie siehst Du es?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:17:20
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Das wäre doch mal was!!!;)

      Nach der damaligen bösen Geschichte eine Wiedergutmachung?:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 12:54:08
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Ich habe Hunzi gefragt ...,
      ... aber er äußert sich zum Thema Börsenkurs und Hoffmann "gar nicht".
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 13:02:01
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Nun braucht er sich ja nicht mehr zu äussern, denn dieses hat er ausgiebig bis zum Verkauf seiner letzten eigenen Aktie getan! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 14:24:24
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Aber seinen Aktienverkauf hat Hunzi VORHER angekündigt!
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 14:31:53
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Nachdem er die Teile so richtig schön interessant machte und er kein besseres Investment als die Hunzinger AG sah, gelle? :laugh:


      Das kann man doch sehr schön anhand der Chronologie rückverfolgen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 14:42:23
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      ... und wenn Bolko nicht so`n SCH... gebaut hätte ... dann wär` er jetzt noch Aktionär ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 15:00:22
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Bei Bolko sind auch immer die anderen schuld!! :laugh: :laugh:

      Wie dem auch sei, Bolko baut Sch... und Hunzinger verkauft seine "Perlen" für Peanuts?? :confused:

      Die Anwälte verdienen nun wohl gutes Geld und die Anleger sind wieder die "Angearschten"! :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:02:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:10:42
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Moritz ist überall dabei!! :laugh: :laugh: :laugh:


      Böse Börsenjungs
      am Pranger

      Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre stellt Schwarzbuch der AGs vor

      Verluste in Milliardenhöhe, verprellte Anleger und Schreckensszenarien am Börsenparkett - das präsentiert das Schwarzbuch Börse der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK). Die Vergehen reichen von diskutablen Belegen schlechten Stils bis hin zu kriminellen Machenschaften der AG-Manager. Dabei geben sich illustre Namen wie EM.TV ein Stelldichein mit eher unbekannteren Firmen wie Fantastic Corporation.


      von Kai-Martin Müller-Haeseler, 19.02.2004 [Archiv]



      Charts und weitere Informationen
      Quelle: Teledata / Innovative Software
      In zwei grobe Kategorien unterteilt die SdK die aufgezeigten Missstände: Die Verantwortlichen haben sich auf Kosten der Aktionäre bereichert oder aber ohne eigene Vorteilsnahme durch Dilettantismus viel Geld der Anteilseigner versenkt.

      Auszug:
      Eine Posse der besonderen Art lieferte in den Augen der Schutzgemeinschaft auch Moritz Hunzinger mit seiner "Hunzinger Information Aktiengesellschaft" ab. Der lag im Dauerstreit mit seinem Großaktionär Bolko Hoffmann ("Effecten Spiegel"). Es ging um unterschiedliche Auffassungen der Beteiligungshöhe von Hoffman und um eine Ad-hoc-Mitteilung, laut der die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Hunzinger-Aktie mit 3,50 Euro einschätzt.



      Folgen: Der Kurs kletterte und die BaFin war sauer: Medienprofi Hunzinger musste seine Mitteilung in der Kernaussage revidieren. Erstaunlich dabei: Hunzinger selber schien keine Lust mehr auf das eigene Unternehmen zu haben und verkaufte seinen Firmenanteil. Zurück bleiben Aktionäre, deren Papiere jetzt noch rund ein Euro pro Stück wert sind.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 23:02:34
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      26. April 2004
      17:55 MEZ Deutschland: Pro DM/Schill-Partei ficht Hamburger Bürgerschaftwahl an
      Partei fühlt sich durch Zerstörung von Plakaten benachteiligt

      Hamburg/Düsseldorf - Rund zwei Monate nach ihrem Misserfolg bei der Hamburger Bürgerschaftswahl hat die Pro DM/Schill-Partei den Urnengang angefochten. Die Beschwerde sei bereits am Freitag bei der Bürgerschaft in der Hansestadt eingereicht worden, erklärte der Bundesvorsitzende Bolko Hoffmann am Montag in Düsseldorf. Die Partei von Ex-Innensenator Ronald Schill sieht sich bei der Wahl benachteiligt, weil ein Großteil ihrer Plakate im Wahlkampf zerstört worden sei. Die Behörden der Hansestadt hätten dies nicht verhindert, sondern im Gegenteil sogar noch dazu aufgerufen, behauptet die Organisation.

      Parteichef Hoffmann kündigte an, die Klage bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte durchzufechten. Zunächst werde die Hamburger Bürgerschaft über die Beschwerde entscheiden, die Einwände aber "garantiert" ablehnen, sagte Hoffmann. Dann müsse sich das Hamburger Verfassungsgericht sowie das Bundesverfassungsgericht (BVG) mit der Wahlanfechtung befassen. "Das sind aber alles nur Durchlaufinstanzen", prophezeite Hoffmann. Erst vor dem Europäischen Menschenrechts-Gerichtshof rechne er mit einer "positiven Entscheidung". Die Pro DM/Schill-Partei hatte mit 3,1 Prozent der Stimmen bei der Bürgerschaftswahl am 29. Februar den Sprung ins Landesparlament verfehlt. (APA)


      Wie mir zugetragen wurde, hat MH Bolkos Vorhaben wie folgt kommentiert:
      Sie (Bolko) sind ja ein toller Fighter!
      Aber: Verausgaben Sie sich nicht ganz.
      Sie brauchen noch viiiel Zeit für Ihr Hobby in Frankfurt!

      Mein Kommentar dazu: Herr Hoffamnn, Sie bekommen MH nicht klein, eher umgekehrt!
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 09:38:39
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Rex

      Wie konnte ich mich in Hoffmann so täuschen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 10:40:39
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Kleiner Nachtrag:

      Hoffmann verzettelt sich total. Risikoengagements wie Senator, Polit-Abenteuer, Kleinkriege mit Moritz Hunzinger.........:rolleyes:
      Kann hier einer ein Konzept erkennen?

      Die Hunzinger AG, eine zu diesem Preis "fette Gans", wird so systematisch an die Wand gefahren.

      Gibt es noch eine positive Überraschung für die Kleinstaktionäre?

      Eines ist jedenfalls klar, man braucht noch bessere Nerven als zuvor angenommen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 13:34:11
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Bolko Hoffmann – ein deutscher Warren Buffett?
      von Thomas Godt

      Der Vorstand der Düsseldorfer Effecten-Spiegel AG, Bolko Hoffmann, hat viele Gesichter. Auf der Hauptversammlung präsentierte er sich seinen Aktionären erneut als der Investor schlechthin. In seiner Rede zur Lage des Unternehmens fiel oft der Name Warren Buffett. Zu Recht?


      Das entscheidet wie immer der Markt. Am Tag der Hauptversammlung fiel der Kurs der Stammaktie jedenfalls auf 15,20 Euro. Im Vergleich zum Vortag ein Minus von knapp zwei Prozent, die Vorzüge bei mehr als mageren Umsätzen konnten dagegen leicht zulegen und notierten bei 10,65 Euro. Allerdings nicht weit entfernt vom Allzeittief, das bei 10,35 Euro liegt.

      Fehlgeschlagene Investments
      Bei EM.TV sei er angeblich " quasi plusminusnull" und meint damit den Umtausch von alten EM.TV-Aktien in die der neuen EM.TV. " Solche Arbitrage-Geschäfte kann natürlich nur ein Profi wie ich erfolgreich durchziehen" - matter Beifall der Gemeinde. Ein Aktionär sagt leise zu seinem Nachbarn: " Irgendwie ist das Vertrauen weg, und seine Politik mit dem Schill in Hamburg, na ja."

      Zurück zu Hoffmann, der vor der Umstellung haufenweise EM.TV-Aktien auf den Markt geworfen hat, immerhin hatte er zum Stichtag 31.12. mehr als sieben Prozent, und nach der Umstellung hat er wieder zugelangt. Billiger natürlich als andere. Überhaupt: " Einstandsverbilligung" ist das zweite Wort des Tages. 800.000 Stück EM.TV neu befinden sich nunmehr im Bestand des Meisters, es sollen noch 200.000 dazu kommen.

      Strategiewechsel? Auf keinen Fall!
      Die Bitte eines Aktionärs, doch die Anlagestrategie einmal zu bedenken, und eventuell eine neue anzuwenden, wischt Hoffmann nuschelnd vom Tisch. Seine Strategie beruhe auf drei Säulen, belehrt er: erstens suche er wie Warren Buffett unterbewertete Unternehmen und steige dort ein, zweitens kümmere er sich um Turnaround-Kandidaten, hierbei gehe er betont spekulativ vor und drittens suche er nach Beteiligungen und dazu gehöre die Hunzinger Informations AG.

      Doch es gibt noch eine Säule, und das sind die so genannten Prozess-Aktien. Dazu zählt Hoffmann die Restquoten der Commerzbank von 1870 und die I.G. Farben Liquis.

      Hoffmann springt in seinen Antworten auf die wenigen kritischen Fragen hin und her, erwähnt jüdische Anwälte, die Allmacht der Banken, die die deutsche Justiz im Griff hätten, antwortet auf konkrete Fragen ausweichend. " Nageln Sie mich jetzt nicht fest." Der Spruch des Tages.

      Zu Beginn der Veranstaltung hatte er für das Unternehmen rosige Zeiten in Aussicht gestellt, auf die konkrete Frage nach der Dividende für das laufende Jahr sagte er allerdings eher das Gegenteil. " Ich werde hier nichts versprechen, keiner weiß, wie es an der Börse weitergeht, außerdem komme ich doch gar nicht kursschonend raus." Damit meinte er beispielsweise sein Engagement in Audi-Aktien. Hier spekuliert er darauf, dass er spätestens im Jahr 2006 den VW-Konzern zu einem Abfindungsangebot zwingen kann. Er spricht davon, dass es von VW ein Angebot an die Familie Porsche von mehr als 400 Euro je Aktie gegeben habe. Das wäre ein netter Batzen, denn an Audi hält die Effecten-Spiegel AG 0,5 Prozent.

      Doch soweit ist es noch nicht. An Rückschlägen sind nicht seine Nase oder sein Gespür schuld, an Rückschlägen, wie bei der Pleite von Commerce One, sind andere schuld. Bei Commerce One ist der Schuldige die deutsche SAP. " Wer hätte denn gedacht, dass SAP die Tochter fallen lässt?" Mehr sagt er nicht.

      Auftritt Hunzinger
      Doch er sagt noch was, ja er muss was sagen. Er schießt sich auf Moritz Hunzinger ein. " Hunzinger lügt, sobald der das Maul aufmacht" , entfährt es ihm, nachdem Motitz Hunzinger, der geschasste Vorstandschef der Hunzinger Informations AG seinen Auftritt gehabt hatte.

      Mehr als eine halbe Stunde musste MH, wie er auch genannt wird, mit seinen Stimmkarten winken, bis ihm endlich das Wort erteilt wurde. Ein erstaunlicher Auftritt, denn MH bot den Aktionären die Friedenspfeife an. " Meine Geschäftsführung war sauber, man kann über alles reden." Die Replik von Hoffmann lässt ahnen, dass der mittlerweile schmutzige Kleinkrieg von ihm weitergeführt werden wird. " Hunzinger hat Waffen" , erzählt er den Aktionären, dazu läuft ein Verfahren. Hoffmann, so scheint es, hat sich in der Sache Hunzinger Informations AG in eine Sackgasse manövriert, aus der er alleine nicht mehr heraus kommt. Mag die Beteiligung für die Effecten-Spiegel AG noch so sinnvoll sein, Gerichtsverfahren kosten Zeit, Kraft und Geld. Geld dürfte nicht das Problem sein, doch Zeit und Kraft scheinen dem Investor zu schwinden. Aschfahl war sein Gesicht, als Hunzinger auftrat, danach war Hoffmann noch unkonzentrierter als vorher.

      " Hoffmann ist eben anders" , kommentierte eine der Damen, die sich um die Aktionäre kümmerten. " Hoffmann hält da nicht viel von" , auf die Frage, warum eine börsennotierte AG keinen vernünftigen Internet-Auftritt hat. Investor-Relations? Fehlanzeige. Ein deutscher Warren Buffett ginge mit seinen Investoren anders um, wie der echte Warren Buffett eben. Am Wochenende ist das große Treffen der Buffett-Gemeinde in Omaha, vielleicht sollte sich Bolko Hoffmann eine Eintrittskarte für fünf Dollar kaufen und dort zuschauen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 16:22:18
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      @forum

      ISt der Artikel alt, der hat einen schon einen Bart :laugh::laugh:

      Es gibt auch schon die ANtwort

      Ihr Beitrag zur Effecten-Spiegel-Hauptversammlung


      Sehr geehrter Herr Chefredakteur Barz,

      wir haben Ihren manipulierten Beitrag über unsere Hauptversammlung gelesen. Wie paßt der Inhalt
      dieses Artikels eigentlich damit zusammen, daß sowohl Vorstand wie Aufsichtsrat der Effecten-Spiegel
      AG nicht nur einstimmig, d.h. ohne eine einzige Gegenstimme entlastet, sondern der Aufsichtsrat auch
      einstimmig wiedergewählt wurde?
      Im übrigen enthält Ihr Beitrag erneut - wie bei Ihrer Darstellung zur Senator Entertainment AG - große
      handwerkliche Fehler. Ihr Journalist hat viele Zusammenhänge überhaupt gar nicht begriffen.
      Daher nochmals die gleiche Frage, die ich Ihnen schon zu Ihrem falschen Beitrag hinsichtlich Senator
      gestellt hatte: Haben Sie eigentlich keine Fachleute? Besteht die Redaktion ´www.boerseARD.de´ nur
      aus Amateuren?
      Hochachtungsvoll
      Effecten-Spiegel AG
      Bolko Hoffmann


      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 18:23:40
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Dein Statement dazu?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 18:22:20
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Unternehmen
      Blazek & Bergmann statt Hunzinger Information AG
      Von Thorsten Winter

      07. Mai 2004 Aus Hunzinger Information AG soll Blazek & Bergmann werden. So will es jedenfalls der Hauptaktionär der Frankfurter Unternehmensgruppe, Bolko Hoffmann, der den Börsendienst „Effecten-Spiegel“ herausgibt. Wie Hoffmann dieser Zeitung sagte, will er der nächsten Hunzinger-Hauptversammlung vorschlagen, den bisherigen Namen zu tilgen. Blazek & Bergmann sei, „wie man uns gesagt hat“, in Frankfurt ein hervorragender Namen, so der Hauptaktionär weiter.

      Derzeit fungiert der Verlag der Universitätsbuchhandlung Blazek & Bergmann seit 1891, wie die Firma heißt, als Editionshaus von Hunzinger Information und ist eine der Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe. Dort erschienen sind zuletzt unter anderem „Vision 21“ von Roland Koch und „Staatsbürger und General“ von Günter Kießling. Dieser Name soll mithin künftig aus der dritten Reihe in den Vordergrund treten und für die Holding stehen, unter der als wesentliche Beteiligungen der Bilderdienst Action Press und das Meinungsforschungsinstitut Infas stehen sollen. Dabei werde sich die Holding auch um Verlagsgeschäfte kümmern.

      PR- und Eventgesellschaft sollen verkauft werden

      Die von Hoffmann so genannte „Frankfurter Schiene“ mit der Hunzinger PR GmbH und der von Max Hunzinger geführten Event-Agentur M.I.T. soll dagegen aus der Unternehmensgruppe herausgelöst werden. Als Alternative nannte er Verkauf oder Auflösung. Die M.I.T. will Hoffmann nach eigenem Bekunden an Max Hunzinger oder Mitarbeiter veräußern. Das Geschäft müsse „weiß Gott in den nächsten Tagen oder Wochen“ zustande kommen. Auch die PR-Gesellschaft stehe die Konzernzentrale in der Holzhausenstraße zum Verkauf. Für die vor 25 Jahren von Moritz Hunzinger gegründete Keimzelle von Hunzinger Information, zu der unter anderem eine Kartei mit mehr als 60.000 Adressen zählt, habe er einen Interessen an der Hand, mit dem verhandelt werde.

      Derweil ist der Anfang April als Vorstandsvorsitzender von Hunzinger Information abgelöste Moritz Hunzinger „wieder in eigener Firma“ tätig, da er im Verlauf des April auch als Geschäftsführer der PR-Gesellschaft und der Action Press ausgeschieden ist. Dies ist seiner Internetseite zu entnehmen, die sich hinter der bisherigen Adresse der Hunzinger Information AG verbirgt. Wie er auf Anfrage sagte, betreut er weiter einige Kunden und wartet ab, was sich beruflich so ergebe. Es gebe schon mehrere Kontakte. „Hier ist alles im grünen Bereich“, sagte er.

      Der Kündigung als Vorstandsvorsitzender war ein monatelanger, auch öffentlich ausgetragener Zwist mit Hoffmann vorausgegangen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 08:51:55
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Auch Backe, der Kurs ist nunmehr alles andere als erfreulich!
      :rolleyes:

      Wird die Hunzinger AG die nächste Lachnummer von Bolko? Rex lag da leider vollkommen richtig. :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 16:01:45
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Vieleicht gibt Hunzi bald Knackis Nachhilfe in Sachen PR:laugh:

      Reuters
      Staatsanwaltschaft- Wohnung von PR-Manager Hunzinger durchsucht






      Stuttgart, 18. Mai (Reuters) - Wohnung und Geschäftsräume des Frankfurter PR- und Medien-Unternehmers Moritz Hunzinger sind am Dienstag von der Staatsanwaltschaft durchsucht worden.
      Die Staatsanwaltschaft Stuttgart sucht dort nach Angaben von Staatsanwalt Eckhard Maak Unterlagen, aus denen hervorgehen soll, dass Hunzinger in der so genannten "Umfrage-Affäre" um den baden-württembergischen Wirtschaftsminister Walter Döring (FDP) vor einem Untersuchungsausschuss des Stuttgarter Landtages die Unwahrheit Anzeige

      gesagt hat. Die Staatsanwaltschaft habe Anhaltspunkte, dass Hunzinger anders als angegeben in der Angelegenheit doch Kontakte zur Abfallentsorgungsfirma FlowWaste und zu deren Geschäftsführerin Bettina Morlok gehabt hat. Eine uneidliche Falschaussage, wie sie Hunzinger vorgeworfen wird, kann mit drei Monate bis fünf Jahre Haft bestraft werden.

      Döring wird von der Opposition im Landtag vorgeworfen, sich eine 10.000 D-Mark teure Umfrage zu seiner Wirtschaftspolitik von der zur zusammengebrochenen FlowTex-Gruppe gehörenden FlowWaste bezahlt haben zu lassen. Bei FlowWaste waren Unterlagen gefunden worden, die nach Medienberichten nahelegen, dass das Unternehmen die Umfrage bezahlt hat und dafür von Infas eine Scheinrechnung über eine Ägypten-Länderanalyse erhalten hat. Infas wiederum gehört zur Hunzinger Information (Xetra: 609710.DE - Nachrichten - Forum) , als deren Vorstandschef Hunzinger kürzlich im Streit mit dem neuen Aufsichtsratschef Bolko Hoffmann ausgeschieden war. Auch Räume von Infas und die Wohnung des Infas-Managers Menno Smid in Bonn seien durchsucht worden, sagte Maak. Gegen Döring ermittelt die Staatsanwaltschaft Karlsruhe in der Sache gleichzeitig wegen Vorteilsannahme. Döring hatte den Vorwurf stets zurückgewiesen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 11:21:10
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Ein Aushängeschild für Wirtschaft und Politik! :laugh:

      Mein Ratschlag:
      Heiraten und den Namen der Frau annehmen, das geht dann wieder für 3 Jahre gut! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 17:05:11
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Laut meiner Zeitung wäre am 21.05 der HV Termin gewesen ???

      Das kann ja wohl nicht sein.Ich hatte jedenfalls keine Einladung.
      Wie lautet den die aktuelle HP von der AG ?--> Komme immer nur zu Moritz.
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 19:56:44
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      www.hunzinger-info.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 15:24:53
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Au Backe!! Gibt es was neues? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 18:42:23
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Hat irgendjemand hier einen Idee wann mal wieder Zahlen veröffentlicht werden ?
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 18:11:44
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Tote Hose mittlerweile.:(
      Was ging denn heute über die Nachrichten wegen Hunzinger ? Irgendwelche Verhandlungen hätten heute stattgefunden. Korruptionssache. --> alte Geschichte
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 18:13:01
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Tote Hose mittlerweile.:(
      Was ging denn heute über die Nachrichten wegen Hunzinger ? Irgendwelche Verhandlungen hätten heute stattgefunden. Korruptionssache. --> alte Geschichte
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 13:13:33
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Da gibt es scheinbar doch Gemeinsamkeiten zwischen diesem Land und Moritz Hunzinger:laugh:

      http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,304686,0…
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 13:23:52
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Da haben Moritz Hunzinger und dieses Land ja etwas gemeinsam.:laugh:
      http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,304686,0…
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 10:44:36
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Wer sitzt das Ding alla´ Kosto noch aus? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 13:27:18
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Sind schon seit 1,20 weg, wie damals gepostet. Totes Kapital.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 14:27:50
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Sieht momentan wirklich ziemlich tot aus.

      Dem Bolko traue ich mittlerweile auch nicht mehr viel zu!

      Vielleicht nun nach dem Motto: Unverhofft kommt oft? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 11:30:31
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Ex-Wirtschaftsminister Doering gab zu, Hunzinger Aktien besitzt zu haben.

      Na ratet mal, wieviel er hatte?

      50 Stueck:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 20:05:17
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      PR-Sparte von Hunzinger kann nicht überleben. siehe unter
      http://www.boerse-go.de/news/?show=185340

      rofino
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 20:36:02
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Erklärung von Moritz Hunzinger zur Pressemitteilung der Hunzinger Information AG (Bolko Hoffmann) vom 1.07.2004

      Der seit September 2002 investierte Großaktionär der Hunzinger Information AG, Herr Bolko Hoffmann, erhebt zum wiederholten Mal in der ihm eigenen Art Vorwürfe gegen mich als Gründer und langjährigen Vorsitzenden des Vorstandes des Konzerns. Mein Nachfolger hat die Pressemitteilung mit unterzeichnet, obwohl er nicht alleinvertretungsberechtigt ist und der zweite Vorstand, mein langjähriger Kollege Menno Smid (infas), die Pressemitteilung in dieser Form – selbstverständlich – nicht billigt.

      Ich beabsichtige, nur begründeten Vorhaltungen zu entgegnen und sehe den Auseinandersetzungen mit Herrn Hoffmann gelassen entgegen. Meine Forderungen an die Gesellschaft dürften voll erfüllt werden, umgekehrt sind Forderungen an mich nicht begründet. Jede Entscheidung von Relevanz in meiner 25jährigen Amtszeit haben die Unterschriftsträger der Gesellschaft nach Satzung und Recht ordnungsgemäß gebilligt.

      Im übrigen lag die Hunzinger PR GmbH im Jahr 2003 sehr ordentlich im Plus. Keine der unter der Führung von Moritz Hunzinger veröffentlichten Zahlen des Konzerns ist zu korrigieren.

      MORITZ HUNZINGER
      60322 Frankfurt am Main
      Hunzinger-Haus · Holzhausenstraße 21
      Telefon: (069) 15 20 03-20
      Telefax: (069) 15 20 03-22
      E-Mail: info@hunzinger.de
      www.hunzinger.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 08:37:44
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Denke Bolko muß jetzt die Hosen runter lassen :D .. die nächsten Wochen werden interessant .. mal sehn was der Hunzikurs macht ... Tradingrange 0,95 ---1,30 steht ...


      Cure
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 19:57:18
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      servus leute ich hab da mal ne Frage ich will mir morgen 16 000 Aktien von Hunzi kaufen...hätte gern mal ernsthafte gründe dafür oder dagegen???....
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 10:33:30
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Ernsthafte Gründe dafür ..... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 10:43:52
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Nachdem er die PR ja einstampfen will .. muß er die Diskussion mit Infas und AP führen ...das Medium hat er dafür :D --- und da sollte bald was kommen .... er kann nicht immer über die megageniale Senator labern ...Butter an de Fisch ..., Herr Hofffffmann ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 10:59:55
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      Denke der Tradingbereich wird wieder im Bereich 1,20//1,30 liegen ..... mit News verbreitet über sein Sprachrohr :D
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 12:12:24
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      @FrankfurterKreise... anscheinend reicht deine Intelligenz weder für einen Grund dafür, noch für einen Grund dagegen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 18:37:10
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      @ Joe

      Was sagst du denn als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 08:03:43
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Gründe gibt es hier nicht ... Bolko wird wieder etwas in Sachen Hunzi ankündigen , was er eh nicht halten wird .... aber es reicht . das das Teil urplötzlich auf 1,20 getaxt und dann gerechnet wird

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 00:18:08
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Viel Erfolg dem Hunzi bei seiner Klage auf Gehaltszahlung, auch ein hoher Schadenersatz möge ihm zugesprochen werden. Hauptsache die Summe ist hoch genug, endlich dem ES nebst dem Versager im Vorstand ein Ende zu bereiten. Dafür drücke ich beide Daumen. Go Hunzi, go !!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 09:15:49
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      :yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 11:43:58
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      :laugh:
      Gar nicht schlecht ...
      Hunzi meint, daß es GENAU SO laufen wird, höre ich ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 19:14:21
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      Hunzinger bekommt sein Geld, muss sich dann aber endlich verpissen.

      Und dann ist der Laden mit Infas und Action Press EINIGES mehr wert als jetzt.

      Bye egghat.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 22:08:27
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Unglaublich was hier passiert. Nämlich nichts. Eigentlich dachte ich Hunzi wäre der spekulativste Titel im Depot, nur der Kurs sagt was anderes. fast keine Bewegung, fast keine Umsätze.

      Was denk ihr. Kommen bald Zahlen. Was wäre wenn sie (Dunkel)schwarz sind. Geht es dann endlich los.

      Oder drückt uns Bolko 2 € pro Aktie in die Hand und lässt uns hier doch noch mit einem lächeln raus.

      gääääähn
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 00:21:28
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Was habt ihr erwartet???

      Bolko will und wird Action Press nicht verkaufen. Damit ist der Kick aus dieser Aktie. Das Hunzinger entmachtet wurde ist zwar positiv, aber wenn man mal die Bilanzrelationen betrachtet ist noch ein laaaaaanger Weg zu gehen bis man von einem Vorzeigeunternehmen sprechen kann- wenn man das Bolko überhaupt zutraut, schließlich ist Bolko mit seinen Visionen bei anderen Investments oft gescheitert.

      Zu allem Überfluss liegt der Streit mit Moritz noch wie Mehltau auf dieser Aktie.

      Die Hoffnung, dass Bolko großzügig die restlichen Aktionäre rauskauft kann man getrost vergessen, dafür fehlt ihm schlicht das Kapital.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 16:16:14
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Doch, Hoffmann hätte das Geld. Er ist der letzte freie Aktionär bei Audi. Das Problem ist nur, dass er diese Position nicht versilbern will, weil er da auf die Abfindung wartet.

      Hunzinger will Druck auf sein altes Unternehmen machen. Um a) billig den PR Teil rauszukaufen und b) mglw. sogar noch an dem Verkauf von infas oder action press zu profitieren.

      Solange es nur um a) geht, ist der Kurs unterbewertet (IMHO klar). Geht es aber wirklich um b) sieht`s für uns Aktionäre schlecht aus. Nicht dass ich glaube, dass die Aktie dann gegen Null geht, aber die Fantasie ist dann komplett raus und der Kurs wird dann wohl deutlich nachgeben (ausser es wird bei b) soviel an stillen Reserven gehoben, dass direkt jeder merkt, wie viel Substanz in Hunzinger steckt).

      bye egghat.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:35:14
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      Xetra HUZ EUR 0,200 0,920 + 0,720 + 360,00 % 3.680 4.000 20. Jul 13:32

      Das ist heute ja eine schöne Angabe von WO. Wäre aber noch schöner bei 0,92 x 360% = 3,05

      Wieso erscheinen hier eigentlich manchmal solch Kurse. Ist nicht das erste mal.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 22:14:53
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      @:egghat

      Ok....natürlich hat Bolko noch Vermögen, nur kann er es eben nicht versilbern. Weder die Audi noch die emtv noch seinen sonstigen Investments kann er problemlos liquidieren. Er könnte natürlich noch über Wertpapierkredite die Hunzinger Käufe finanzieren, nur wird er einen toten Teufel tun, sich auf so ein riskantes Spiel einzulassen. Seine Aktionäre (ES-AG) würden ihm die Hölle heiß machen.

      Warum auch? Warum sollte Bolko unbedingt weitere Anteile kaufen. Er hat die Mehrheit, sitzt im AR, er bestimmt. Es besteht kein Grund auf Biegen und Brechen die restlichen Aktionäre rauszukaufen. Wenn die restlichen Aktionäre ihm für Null,Nix die Papiere aufdrängen würden, könnte er schwach werden, sonst aber nicht!!!

      Nochmals: Er wird weder AP noch Infas verkaufen!!!!
      Irgendwelche Hoffnungen auf das große Geld oder dem Heben von irgendwelchen stillen Reserven, sofern vorhanden, kann man getrost vergessen. Ich verstehe nicht, warum das immer noch nicht hier angekommen ist.............

      Wer in Hunzi investiert ist braucht einen laaaaangen Atem.


      Die PR ist nichts wert und wird dementsprechend auch so abgegeben. Um die PR zu bekommen, bräuchte Hunzi nicht so ein Theater machen, die bekäm er geschenkt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:44:24
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Hmmm, das mit den stillen Reserven ist natürlich zweischneidig. Hebst du sie sofort, merkt es jeder sofort. Ansonsten dauert`s halt. Und die zweite Alternative ist die wahrscheinlichere. Aber die Geduld für ein paar Jahre habe ich, denn wenn Hunzinger erstmal draussen ist und die schlechte Presse vorüber, hat die Aktie schon Potential auf 2 bis 3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 10:19:59
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      Hunzi im freien Fall:eek:

      Was isn da los?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 11:46:05
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Heute wahrscheinlich SL, denn unter 0.80 wird doch massiv gekauft und die Umsaetze ziehen auch wieder an.

      Chart sieht allerdings nicht sonderlich gut aus.

      Im Bereich von 60 cent kaufe ich nochmals dick nach:eek::eek::eek::)
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:31:12
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      SL kann sein, aber die bei w:o eingestellten Geld-/Briefstückzahlen spiegeln das zumindest nicht wider

      das mit den 60 cent vergessen wir mal ganz schnell :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 00:13:01
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      @ NAGUS

      schön von dir zu hören! Hier bleibt es wenigstens noch sachlich1ich. "Drüben" rutscht das Niveau immer weiter.

      Gruß td
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 09:04:32
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Die Nerven liegen bei den Leuten halt blank. Wenn verwundert es?

      Ob das noch was auf lange Sicht wird? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 12:29:47
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Würde an Eurer Stelle mal einen Blick in die WamS vom 25.07 werfen.Schöner Artikel über bildarchive.Da wird von Konzentration und Übernahmen gesprochen.Da die beiden Marktführer durch Übernahme anderer Bildarchive wachsen wollen und eine gegenseitige Übernahme ausgeschlossen ist rückt action press wohl an die erste Stelle.Könnte doch noch was für Bolko werden.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 21:42:09
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      "Hunzinger-Affäre"

      Freitag, 23. Juli 2004
      Herrn Chefredakteur Kai Diekmann, BILD

      Betreff: Ihr BILD-Beitrag heute u. a. über mich

      Das Ding aus 1999 in Stuttgart "Hunzinger-Affäre" zu nennen, ist ein starkes Stück. BILD weiß es tatsächlich besser: Im Falle Özdemir und Döring stelle ich mich vor meinen langjährigen Mitgeschäftsführer und Freund Johannes Altincioglu. Die Justizministerin kenne ich ausnahmsweise noch nicht einmal; ich war nicht Gesprächsgegenstand in den Telefonaten von ihr mit dem Wirtschaftsminister.

      Was mich und meinen Vorstandskollegen bei der Hunzinger Information AG, den infas-Chef Menno Smid, betrifft, ist mit der infas-Umfrage in Baden-Württemberg alles blitzsauber gelaufen: Die Hunzinger PR GmbH war Auftraggeber und hat die Rechnung ihrer Schwestergesellschaft infas-Institut vollständig, gerne und innert einer Woche bezahlt. Mit den Erkenntnissen aus der Umfrage haben wir 1999 und 2000 viel Geschäft mit der Crème der baden-württembergischen Industrie gemacht. Damals verdiente (!) allein die Hunzinger PR GmbH im Jahr fast 6 Mio. DM, trotz der hohen Gehälter von Herrn Altincioglu und mir.

      Auch ist hinlänglich bekannt, daß Minister Scharping seine Einkäufe selbst bezahlt hat.

      "Hunzinger-Affäre"? Die von mir geschätzte BILD sollte über mich dann herziehen, wenn ich tatsächlich einmal etwas "anstelle".

      Mit freundlichen Grüßen
      Moritz Hunzinger
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:23:57
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Genau, das gehört hier rein. BILDschön!
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 09:15:45
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Ein gutes Image (Geschäftklime) bekommt man anders.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 09:28:39
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Mit der Aktie geht es nur bergab...

      stille Reserven hin oder her - bisher ist keine nachhaltige Trendwende zu erkennen.

      Die Personen sorgen für ständige negative Presse und schaden damit auch dem Unternehmen.

      Wer will noch mit Hunzinger zumammenarbeiten bei der Negativpresse.

      Zum Glück läuft das Geschäft nicht unter dem Namen Hunzinger.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 18:03:15
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Du verwechselst Hoffmann mit Hunzinger. Seine Geschäfte verlaufen glänzend, was ich da so sehe ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 18:04:32
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Hunzi will diesen Scheiß doch gar nicht!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 19:57:11
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Hunzinger ist scheinbar geschäftlich "erledigt"!:eek:
      Welche Geschäfte laufen gut? Geht es wieder um Heizdecken???:laugh::laugh::laugh:

      Hoffmann will dem wohl nicht nachstehen und Heizdecken sind wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 19:03:18
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Welchen Sinn macht eigentlich das Angebot zur Kapitalerhöhung für die AG, wenn die neuen Aktien deutlich mehr als an der Börse kosten und sie deshalb kein Mensch kauft?
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 19:29:22
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      ... na, daß BOLKO einen squeeze out machen kann. "Tod den Kleinaktionären", trotz Moritz Hunzingers guter Ergebnisse in 2003 ...:(
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 19:44:38
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Moritz weiß also auch nicht warum :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 08:37:12
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      squeeze out? Wie sind denn momentan die Beteilungen? Hoffmann ist von 95% doch meilenweit entfernt. Die Frage ist doch, ob Hoffmann sich auch die alten Hunzinger-Anteile einverleibt hat.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 10:00:24
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Ein Squeze Out halte ich auch für ein bißchen übertrieben. Ersteinmal müssen alle bis auf 5% ihre Aktien abgeben. Und da einige so wie auch ich über 1 € rein sind, werden sie die Aktien nur dann abgeben, wenn die Abfindung weit über 1 € liegt.

      Außerdem ist die Firma mehr Wert als der aktuelle Kurs. Das wird man auch sehen wenn mal Zahlen abgeliefert werden und diese Schwarz sind.

      Denn dieses Thema war mal hochaktuell. Und da hatten Analysten Kurse über 3 € als Abfindung bei einer Übernahme angegeben.

      Und mal ganz nebenbei bemerkt. Bei einem Squeeze Out bestimmt nicht Bolko den Kurs. Den bestimmt ein unabhängiger Sachverständiger.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 20:04:31
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Und hat einer von euch bei der Kapitalerhöhung zugeschlagen ?! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 18:43:30
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Was ist in den letzten 3 tagen los, da wir einen doch abweichend hohen umsatz haben?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 07:58:35
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Kann einer nochmal die Bedingungen der KE reinstellen

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 09:14:46
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Bezugsverhältnis: 10:1
      Bezugspreis: € 1,00
      Bezugsfrist: 06.08.-20.08.04

      Was bedeutet das bereits die Kapitalerhöhung abgeschlossen sein muß. Mit welchem Erfolg und wer sich die Aktien geschnappt hat, kein Ahnung. Ich jedenfalls nicht. Für 0,50 hätte ich ein paar genommen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 14:59:30
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Am 31.08.04 ist die HV. Geht jemand dahin. Kann leider nicht. Würde mich aber interessieren was da so gesagt wird.

      Glaubt ihr das dann auch mal Quartalszahlen oder der Halbjahresbericht kommt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 15:13:53
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 15:29:32
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      ich habe mir den Geschäftsbericht 2003 nochmal angesehen. Da wurde eine kommende KE bereits erwähnt. Unter anderen steht da

      "Die Effekten Spiegel AG ist bereit die KE gegebenfalls vollständig zu übernehmen"

      Daher kommt wohl auch der Preis i.H.v. € 1,00 zustande. Es war vieleicht sogar gewollt das keiner oder nur sehr wenige Aktionäre zeichnen, damit Effekten Spiegel seinen Anteil erhöhen kann.

      Ich hoffe dann mal weiterhin auf eine Übernahme.

      Außerdem steht im Geschäftbericht das Effekten sich zur einer Liquiditätshilfegarantie für Hunzi AG bereit erklärt hat. Daher ist eine hier mal erwähnte Insolvenz eher unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 17:08:01
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      >Es war vieleicht sogar gewollt <

      Nicht nur vielleicht, sondern ganz offensichtlich.
      Also würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn der Kurs nächstens deutlich über diesem Einstandspreis notieren sollte.

      Wenn jemand ein Paket zu 1,00 statt 0,85 kauft, dann doch vermutlich nur deswegen, weil er denkt, dieses Volumen am freien Markt untergebracht würde wesentlich höhere Notierungen auslösen.

      Ein nächstens für ein noch größeres Paket realisierbarer Kurs muß diese Spanne dann aber auch ganz locker überwinden, soll die Aktion rentierlich sein.

      Der Faktor Zeit ist der zweite Hinweis auf bessere Zeiten. Offensichtlich wird es als nicht machbar angesehen, dieses Volumen sukzessive und damit einigermaßen kursschonend über eine längere Zeit hinweg einzusammeln.

      Das wurde übrigens schon die letzten Wochen bei ca. 0,80 gemacht.

      Fehlt als Bestätigung drittens nur noch morgen die vorbeugend abschreckend gedachte Einlassung, die Kapitalerhöhung als Finanzhilfe sei wegen der sowieso schon zugesagten Liquiditätshilfe das einfachere Mittel der Wahl gewesen. Finanzspritzen als Überlebenshilfe sichert man wohl kaum durch neue Papierbündel ab.

      Insofern sehe ich den kommenden Wochen recht gelassen entgegen, verzichte auf sechs Stunden Zugfahrt morgen und harre der Dinge, die da kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:20:31
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Ob wohl Hunzi auch bei der HV ist?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:19:36
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Hallo Leute,

      gibt es schon Neuigkeiten von der heutigen HV ??

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:29:02
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Diesen Thread könnt Ihr jetzt beenden. Das Unternehmen heißt jetzt "action press" ...

      Dienstag 31. August 2004, 19:19 Uhr
      Hunzinger AG ändert Namen und verweigert Firmengründer die Entlastung

      Düsseldorf (AP) Die Hauptversammlung der Hunzinger Information AG hat am Dienstag in Düsseldorf eine Änderung des Unternehmensnamens beschlossen, wie Vorstand und Aufsichtsrat bekannt gaben. Dem am 2. April als Vorstandschef fristlos entlassenen Firmengründer Moritz Hunzinger wurde die Entlastung verweigert. Auch der zurückgetretene frühere Aufsichtsrat wurde nicht entlastet. Die Beschlüsse wurden der Mitteilung zufolge nahezu einstimmig gefasst.

      Das Unternehmen trägt künftig nicht mehr den Namen Hunzingers, sondern firmiert als «action press Holding AG». Der ursprünglich vorgesehene neue Name «Verlag Blazek & Bergmann seit 1891 Aktiengesellschaft» habe nicht die Zustimmung der Aktionäre gefunden, hieß es.

      Die fristlose Entlassung Hunzingers war von einem neu konstituierten Aufsichtsrat unter Vorsitz von Bolko Hoffmann, Herausgeber der Börsenzeitschrift «Effecten-Spiegel», vorgenommen worden. Der Frankfurter PR-Berater Hunzinger war verschiedentlich in die Schlagzeilen geraten. Seine geschäftlichen Beziehungen zu dem SPD-Politiker Rudolf Scharping hatten im Juli 2002 zu dessen Entlassung als Verteidigungsminister geführt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 08:07:35
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      .........das dauert noch ein wenig!

      Keine Zahlen?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 12:18:49
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Hunzinger-Konzern binnen 3 Monaten in schwarzen Zahlen
      Künftiger Name „action press Holding AG“
      Innerhalb von 3 Monaten nach der Entlassung von Moritz Hunzinger gelang es
      der neuen Verwaltung, den Hunzinger-Konzern in die schwarzen Zahlen zu
      führen.
      Schrieb man im 1. Halbjahr 2003 noch 717.500 EUR Verlust, erwirtschaftete
      der Konzern für das 1. Halbjahr 2004 bereits einen Gewinn von 75.000 EUR.
      Alle Tochtergesellschaften der Holding (action press, infas und MIT) schreiben
      schwarze Zahlen. Dies dürfte auch in Zukunft so bleiben.
      Auch die Bankverbindlichkeiten konnten durch den Verkauf der Frankfurter
      Immobilie auf 2,94 Mio. EUR (AK 7,964 Mio. nach KE) mehr als halbiert
      werden.
      Der Klage Hunzingers gegen seine fristlose Kündigung gibt der Aufsichtsrat
      nur geringe Chancen. Dabei schließt sogar Moritz Hunzinger selbst nicht aus,
      wie er der ,BILD’-Zeitung sagte, daß er „von der Firma nix mehr kriege“.
      Inzwischen firmiert auch unter seiner Büroanschrift eine neue „Hunzinger
      Holding GmbH i.G.“.
      Die Aktionäre der Hunzinger Information AG waren mit einer Umbenennung in
      „Verlag Blazek & Bergmann seit 1891“ nicht einverstanden und stimmten auf
      der Hauptversammlung am 31.08.2004 für den neuen Namen „action press
      Holding AG“.
      Im übrigen ist dem ehemaligen Aufsichtsrat der Hunzinger AG ohne eine
      einzige Gegenstimme die Entlastung verweigert worden und mit fast gleichem
      Ergebnis auch dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Moritz Hunzinger.
      Eine solch blamable Abstimmung zu Lasten eines alten Vorstands und
      Aufsichtsrats hat es in der deutschen Wirtschaftsgeschichte noch nie
      gegeben.
      Auf der anderen Seite wurde der neue Aufsichtsrat einstimmig ohne eine
      einzige Gegenstimme gewählt. Ein eindeutiger Vertrauensbeweis.
      - Vorstand und Aufsichtsrat -
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 12:45:58
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Das war wohl Bolko´s Version, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 21:24:20
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Hunzinger HV:

      Hier mal kurz ein paar meiner persönliche Eindrücke von der HV am 31.08.04,
      ich hoffe, daß ich die Fakten richtig wiedergebe, lasse mich aber gerne
      korrigieren.

      Ein wie üblich leicht fahrig wirkender Bolko Hoffmann (Lieblingsspruch:
      "...nageln Sie mich da bitte nicht fest..."), hatte die Ehre durch seine
      2. in diesem Jahr stattfindende HV, diesmal als AR-Vorsitzender, zu führen.
      Der seit April amtierende Vorstand der Hunzinger (Besim Gürmen, Schwiegersohn
      des Effecten-Spiegel-AR-Vorsitzenden Christochowitz), hatte doch tatsächlich
      auf seiner HV für ca. 20 Minuten Redeerlaubnis von B.H. bekommen, in denen
      er sich kurz vorstellen, die im April vorherrschende Situation und den getätigten
      Immobilienverkauf erläutern durfte.
      Ansonsten versuchte B.H., häufig unterbrochen durch den ihm direkt vor der
      Nase sitzenden Moritz Hunzinger, seine zerstreuten Gedanken zu ordnen und
      versuchte die HV-Anwesenden zu informieren, was so in letzter Zeit bei der AG
      vorgefallen war.

      1) Die Effecten-Spiegel AG (Vorstand dort: B.H.) hat die Kapitalerhöhung
      fast vollständig gezeichnet und ist nun mit ganz knapp unter 50% Großaktionärin
      der Hunzinger AG, will diese Größe auch in etwa beibehalten. Grund für die
      KE war die durch KPMG im April festgestellte drohende "Zahlungsunfähigkeit"
      der Hunzinger AG. Zur Abwendung der Insolvenz wurde die "wirtschaftlich
      grössenwahnsinnige" Immobilie in Frankfurt weit unter Herstellungskosten von
      ehemals (1997) ca. 9,4 Mio. EUR für 3,7 Mio. EUR verramscht. Mit dem Erlös
      wurden die Bankschulden der Hunzinger AG auf nur noch 2,9 Mio. EUR
      zurückgeführt, die dadurch auch wieder liquide ist. Die restlichen Bankschulden
      sollen eventuell durch eine 2. KE komplett zurückgeführt werden. Grund für die
      Schieflage der AG waren wohl M.Hunzinger`s exorbitantes Gehalt, die fast
      vollständig gekündigten Aufträge der Hunzinger PR und die hohen Immobilien-
      und Kreditkosten.
      2) Standbeine der nun unter "Action Press Holding" firmierenden AG in Düsseldorf
      werden neben dem "Goldstück" Actionpress, welche lt. B.H. "niemals mehr zum Verkauf
      steht", und INFAS die MIT (irgendwas mit Event-Veranstaltungen) sein. MIT soll
      ausgebaut werden. Die Hunzinger PR wird, da kaum noch Umsätze, beerdigt.
      3) Ex-Vorstand Moritz Hunzinger und die Ex-Aufsichtsräte sind jeweils mit über
      99% der anwesenden Stimmen *nicht* von der HV entlastet worden.
      4) Klage gegen M.Hunzinger wird eingereicht, Streitwert vermutlich > 900.000 EUR.
      Klagen von M.Hunzinger gegen Hunzinger AG mit Streitwerten von ca. 560.000 EUR
      haben angeblich lt. B.H. Null Chance auf Erfolg, sind aber voll passiviert in
      der Halbjahresbilanz. M.Hunzinger selber sprach aber von Klagen i.H.v. ca. 3,9
      Mio. gegen die AG.
      5) Halbjahresbilanz mit Minigewinn, aber es sind die Klagestreitwerte (aber in
      welcher Höhe nun ?) von M.Hunzinger darin voll passiviert.
      6) Sollten die Klagen von M.Hunziger abgewiesen werden, schlummern in den
      Rückstellungen für die Klagen natürlich stille Reserven.
      7) Ebenso stille Reserven bei MIT, Infas, und bei Actionpress. Wert der aktuellen
      "Action Press Holding" mit üblicher Milchmädchenrechnung von B.H.:
      12 Mio. Actionpress + 3 Mio. Infas + sonstiges minus 2,9 Mio. Bankschulden,
      "na halt so 12 - 13 Millionen".
      8) Das Geschwafel von M.Hunzinger will ich hier nicht wiedergeben, waren eh nur
      Lobeshymnen auf sich und Anfeindungen Richtung B.H. Aber immerhin nicht so fahrig
      vorgetragen, wie von B.H., weil vom Blatt abgelesen. ;)
      Dafür wurde er aber wegen seiner störenden Zwischenrufe schon kurz nach Beginn der
      HV von 2 Bodyguards im Auftrag B.H.`s fast des Raumes verwiesen, sie hatten ihn
      schon an den Armen gepackt und Hunzinger war wie wild am rumfuchteln. B.H. hatte
      auf Anraten des anwesenden Notars aber ein Einsehen mit Hunzinger, er durfte
      bleiben. Hunzi war nach dieser feinen Attacke ziemlich nervös, putzte sich alle
      20 Minuten seine Brille und war wohl auch ziemlich am transpirieren.
      Sehr schwacher Auftritt vom sonst so aalglatten M.Hunzinger.
      Ich hätte echt gerne gesehen, wie sie ihn aus der HV raustragen, Bildaufnahmen
      waren aber leider auf der HV verboten. :)


      Fazit:
      a) B.H. auf dem Weg zum 2. Warren Buffett, seinem Idol. Junge, B.H.,
      diesen Namen immer wieder im Zusammenhang mit Ihrer Vorstandstätigkeit bei der
      Effecten-Spiegel AG zu nennen ist wirklich eine Anmassung sondergleichen. Aber
      er hat wohl auch noch nie die Aktiencharts von der Effecten-Spiegel AG und der
      Berkshire Hathaway Inc. miteinander verglichen. Beim Buffett sind wenigstens
      die Aktionäre mit am Erfolg beteiligt, geschätzter Herr Hoffmann !!

      b) Moritz Hunzinger machte sich eigentlich nur die eigenen Taschen voll, dafür
      hätte er auch die eigene Omma als "Moritz`seine Omma AG" an die Börse gebracht, als
      der redegewandte Verkäufer-Typ, der er nun mal ist. (Internetadresse schon mal
      reservieren, Herr Hunzinger !!)

      Für die Aktionäre der beiden Streithansel B.H.&M.H. bleibt wohl nur die Gewissheit,
      auf`s falsche Pferd gesetzt zu haben ! Deshalb Vorschlag an Herrn Hoffmann:
      Stellen sie mal Herrn Hunzinger bei sich auf 400 EUR-Basis an, um wenigstens
      *einmal* im Leben ein bißchen Investor Relations/PR für Ihre Effecten Spiegel AG
      zu bekommen, es heisst doch immer: Lieber schlechte PR, als gar keine PR. ;)
      Und Vorschlag an M. Hunzinger: Übernehmen Sie doch einfach die Effecten-Spiegel AG,
      wenn ich mich recht erinnere ist der Schlüssel zum Erfolg: die Großaktionärin
      Frau Hoffmann ! ;)

      Gruß
      DuDu 69 :D
      (der sich ein paar Spitzen nicht verkneifen konnte)
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 00:15:57
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Und was glaubt ihr. Wird Effekten noch ein paar Aktien kaufen um die 50% Anteile zu übersteigen ?
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 07:51:26
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      tzadoz

      Danke !

      Köstlich :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 08:03:01
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Das sich Hunzinger auf Kosten der Aktionäre jahrelang seine löchrigen Taschen füllte, war ja bekannt.

      Mal sehen, ob Bolko dieses fortführt? :rolleyes:

      Die Forderungen, welche Hunzinger nun noch aufstellt, kann man wohl kaum noch kommentieren.
      Ich hoffe nur, dass das Ding für ihn nach hinten losgeht.
      Vielleicht sollte er es mal mit Arbeit probieren und dieses ohne Fremdkapital zu verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 11:18:29
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      @dudu

      Danke für den Bericht. Etwas polemisch, aber durchaus treffend.

      Jaja Bolko und Warren Buffet. Bolko kauft Firmen, die eigentlich schon pleite sind ohne es zu merken. Kauft Firmen, deren Business er nicht versteht. Und die eigene Aktie fällt immer weiter und er fragt sich immer noch warum.

      Aber wenn man den EM.TV Bericht im aktuellen ES sieht, versteht man auch warum. Da werden die ganzen positiven Zahlen von EM.TV herausposaunt; die negativen aber einfach weggelassen. Auf den unglaublich hohen einmaligen Gewinnen wird herumgeritten, aber die kaum vorhandenen operativen Gewinne werden ignoriert. Dann werden keine Bankverbindlichkeiten bejubelt, aber was nützt das, wenn man Anleihen begeben hat. Verbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten. So zu tun als wäre die Firma schuldenfrei ist einfach nur dumm.

      Naja, wenn man sich selber die Welt so verdreht, gründet man am Ende ne komische Partei. Ach, stimmt, hat er ja schon ...

      Bye egghat.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:57:51
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      :lick: Bolko Hoffmann zitiert BILD falsch

      Im Zusammenhang mit der Hauptversammlung der Hunzinger Information AG schreibt Hoffmann: "Dabei schließt Moritz Hunzinger selbst nicht aus, wie er der Bild-Zeitung sagte, daß er von der Firma nix mehr kriege". Tatsächlich druckte BILD: "Selbst wenn ich von der Firma nix mehr kriege, müßte ich nie mehr einen Stift in die Hand nehmen".
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 19:03:44
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Von dem Geld, was er von uns Aktionären "bekommen" hat, sicher nicht verwunderlich.

      609710, was bist Du eigentlich für einer?:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 19:12:37
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Eigentlich ein ganz netter Kerl, eigentlich ...

      BOLKO MUSS SCHWER REIN BUTTERN IN DEN HUNZI.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 06:18:41
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Was soll diese blöde Polemik?

      Die Kleinaktionäre verlieren noch mehr Geld. War das nicht schon genug Abzocke?:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 13:13:08
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      :kiss:
      Kleinaktionäre, die Aktien kaufen, wo Bolko blökt, sind selbst schuld. Die sollten ihr gutes Geld in Festverzinsliche stecken.
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 17:21:32
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      Sehr geehrter Herr Hunzinger bzw. best friend of Mr Hunzinger alias 609710,
      dafür, dass Herr Hunzinger auf der HV mit über 99% aller Stimmen nicht entlastet wurde, also auch von fast allen Kleinaktionären bzw. Schutzgemeinschaften, wird hier von Ihnen immer noch ein ziemlich grosses Wort geführt. Aber wie ich Herrn Hunzinger kenne, wird er selbst dieses Ergebnis noch PR mäßig ausschlachten und sich ins Buch der Rekorde eintragen lassen. Wer den grossen Meister auf der HV erlebt hat, wie er dem AR-Vorsitzenden permanent ins Wort gefallen ist, kann jetzt nachvollziehen, wie es möglich war, die angebliche geistige Elite des Landes in den Abgrund zu führen (Scharping, Özdemir). Wenn wir noch in Zeiten des "kalten Krieges"leben würden, hätte man Herrn Hunzinger glatt für den besten Mann der Stasi halten können. Höflichkeit ist seine Sache jedenfalls nicht und man fragt sich wirklich, wie so ein "Blender" jahrelang die Öffentlichkeit für dumm verkaufen konnte. Herr Hoffmann hat sicher seine Fehler, aber im Gegensatz zu Herrn Hunzinger, ist er wenigstens auch bereit, eigenes Geld einzusetzen und die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Herr Hunzinger mehr von seinen Auftraggebern gelernt hat, als sie von ihm, nämlich vor allem, wie man sich selber auf Kosten der Allgemeinheit bereichert. In der Politik mag diese Selbstbedienungsmentalität mangels Kontrolle möglich sein, in der Wirtschaft ist dieses hoffentlich anders. Ich wünsche mir sehr, dass die Gerechtigkeit siegt und er letztlich wenigstens zum Teil für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird. Wie Herr Hunzinger selber in der "Bild-Zeitung" schreibt, wird er in Zukunft ein gutes Leben führen können. Also 609710 lassen Sie es doch gut sein und hören mit den Provokationen auf. Ich für meine Person habe jedenfalls schon einen guten Tropfen für den Tag bereitliegen, an dem unsere Aktie den leidvollen Namen Hunzinger Information AG endlich ablegen wird.
      In diesem Sinne the@nalyst
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 08:19:42
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Volle Zustimmung! :kiss:

      Es soll ja auch Aktionäre geben, welche die "Ausplünderung" von Hunzinger bereits jahrelang durchlebten.

      Vielleicht hat ja jemand einen anderen Begriff dafür, mir fällt leider nichts anderes dazu ein! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 10:07:26
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      @the@nalyst
      ... meine volle Zustimmung !

      mfG K
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 10:21:22
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      @the@nalyst:

      Das ist ein toller Beitrag.:eek::eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 13:44:14
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      @ the analyst oder wer sonst noch auf der HV war :

      Was ist mit dem Aktienpaket von Hunzis "Onkel aus Amerika" ? Gibt es das noch ? War es vertreten ? Oder ist es schon verkauft ? Vielleicht ist man ja auch gerade dabei, wobei dann die Frage auch beantwortet wäre, wer derzeit für die für Hunzinger nicht ganz normalen Verkäufe verantwortlich ist. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß es noch so viele Kleinaktionäre gibt, die auf dieser Basis verkaufen würden, und die Gewerkschaftsholding sich beim Schill-Bolko wohl ganz wohl fühlt ( oder ? ), wüßte ich außer dem Onkel aus Amerika niemanden, der für die Verkäufe an der Börse verantwortlich zeichnen könnte.

      Gab es in der HV hierzu Erkenntnisse ? Es wäre wichtig, weil man dann ausrechnen könnte, wie lange der relativ hohe Verkaufsdruck noch anhalten wird.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 19:21:53
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Intercontent, Inc. in Florida/USA hat Bölo die Aktien, die M. Hunzinger nach USA verkaufte, gleich wieder vor den Latz geknallt: im Rahmen des Übernahmeangebots. Die wollten das Risiko "Hoffmann" nicht weiter eingehen, nach dem er mal wieder ein total schwachsinniges Zeitungs-Interview gegeben hat.

      Ich weiß es: DER treue Hunzi-Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 19:27:31
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Entscheidend ist es, daß Hunzi dem Hoffmann die Hunzi-Info-AG verkauft hat. Und selbst einen ordentlichen "Schnitt" dabei machte. Hoffmann ist doch Börsen-Profi. Oder ab sofort nur noch PRofi? Wer weiß es - außer Moritz Hunzinger - noch so genau? Und, daß sich mal ein Engagement RECHNET, ist doch auch OK.

      Allein in 1999 griff Moritz über 2,4 Mio. DM an Bezügen - ohne sein Action-Press-Gehalt (denn Action Press gehörte 1999 noch nicht zur Hunzi AG).

      NEIDISCH??
      Nachmachen!!

      Ich weiß genau, wie`s war.
      Schöne Grüße vom TREUEN HUNZI-AKTIONÄR.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 19:30:20
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Und noch etwas zu den "KLEINAKTIONÄREN":

      Wer als Kleinaktionär Aktien kauft, wo Bölo-Bolko Hoffmann herumwurschtelt, ist selber SCHULD.

      Laßt Euch das gesagt sein.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 22:12:30
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Sieht so aus, als kann sich Hunzi doch noch nicht so ganz lösen... ;) Alerdings: Er selbst hat doch Hoffmann erst ins Boot geholt - also was soll das Gemeckere?

      Dennoch schade, dass er nicht mehr da ist. Hoffmann hat vielleicht die Aufwände senken können. Aber die Umsätze spielen natürlich auch eine Rolle. Und da wird sich erst noch zeigen, ob Hunzi sein Geld wert gewesen ist...
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 09:20:10
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Und noch etwas zu den " KLEINAKTIONÄREN" :

      Wer als Kleinaktionär Aktien kauft, wo Bölo-Bolko Hoffmann herumwurschtelt, ist selber SCHULD.

      Laßt Euch das gesagt sein.


      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Diese Aussage ist ja wohl das Letzte! :mad:

      Ich würde nach meinen Erfahrungen hier ohne Bedenken M. Hunzinger wohl eher aufführen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 23:36:19
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      @MAD_FFM
      Herr Hoffmann hat auf der HV sehr glaubhaft versichert, dass nach der Scharping Blamage nahezu alle ( a l l e !!!) Kunden der PR-Abteilung gekündigt haben. Schau Dir die Umsätze der PR-Abteilung in 2003 und im ersten Halbjahr 2004 an und die wirst sehen, was Bolko meint.Unser lieber Hunzi hatte zum Schluss nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun, ausser darüber nachzudenken, wie man die Kleinaktionäre noch weiter ausnehmen kann. So hat er versucht, die Immobilie über eine Fondslösung weit unter Wert an sich selbst und Freunde zu verkaufen und die wertvollste Beteiligung, die Action-Press zu verramschen. Nach meinem Eindruck war Hunzi bei Action-Press und Infas zwar Geschäftsführer, die Arbeit dort haben zum Glück aber andere, wirtschaftlich fähige Leute gemacht. Für die Aktionäre war Hunzi nie das Geld wert, was er bekommen hat, selbst in den besten Zeiten hat die PR nie schwarze Zahlen geschrieben, wenn man Hunzis Gehalt der PR zurechnet, denn dort ist es ja wohl angefallen.
      609710 eine Frage habe ich dann doch noch. Wie hoch war denn der jährliche Wertzuwachs für die Aktionäre nach Börseneinführung und wie hoch war die Dividendenauszahlung in all den Jahren? Das Fazit Ihrer Vorstandstätigkeit kann nur lauten: Setzen, sechs!!!!
      Und noch etwas sei Ihnen in Ihr Stammbuch geschrieben: Fragen Sie mal Ihren Bruder Max, wie man ein Unternehmen seriös führt, das Geld mit ehrlicher Arbeit verdient und ausserdem noch gut mit Bolko auskommt. Sollten Sie jemals noch einmal einer PR-Tätigkeit nachkommen, kann er Ihnen vielleicht sogar verraten, wie man es vermeidet, wie ein Elefant im Porzellanladen aufzutreten.
      @netbill.one
      Herr Hoffmann hat auf der HV gesagt, dass die Effecten-Spiegel AG auf Dauer ca. 50,1% an der Action-Press Holding AG halten will. Ich kann mir vorstellen, dass ist aber nur meine Spekulation und nicht abgesichert, dass der Effecten-Spiegel bei der Kapitalerhöhung diese Marke überschreiten musste, da nicht genügend andere Aktionäre gezeichnet haben. Die zuviel gezeichneten Aktien wurden dann über den Markt abgegeben. Lt. HV wird es möglicherweise noch eine weitere Kapitalerhöhung geben, um die Verschuldung fast vollständig abzubauen. Eine Reduzierung der Zinsaufwendungen soll mittelfristig die Action-Press Holding AG dividendenfähig machen und dadurch den Aktienkurs steigen lassen. Diese Kapitalerhöhung soll es aber frühestens nach Ende der Rechtsstreitigkeiten mit Hunzi geben.
      Noch einmal: Bolko Hoffmann ist in seiner Art sicher nicht immer ganz einfach, er hat aber definitiv die weitere Ausplünderung der AG und durch Zeichnung der Kapitalerhöhung auch die Insolvenz verhindert. Ich denke daher, er hat einen enormen Vertrauensvorschuss verdient, den er von mir jedenfalls erhält.
      Gruss an alle, die bisher durchgehalten haben. Es kann ohne Hunzi nur besser werden.
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 07:10:10
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      @ the@nalyst

      Danke für die Ausführungen. Aber wo kann ich mir die Umsätze der PR-Abteilung im 1 Hj. 2004 ansehen? Im Gegensatz zu früher werden ja keine Zahlen veröffentlicht. Ich habe auf der Webseite nur eine GuV für das erste Hj. 2004 gefunden, die zu den Umsätzen und zum Erfolg der Töchter gar nichts aussagt. Habe ich was übersehen? Oder hat jemand Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 07:18:46
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      Noch was: Es ist nichts darüber ausgesagt, auf welcher Basis die Halbjahreszahlen ermittelt worden sind (HGB, IAS oder gar die Steuerbilanz?). Auch wird nicht erläutert, warum bei den Zahlen für das 1. Hj. 2003 so große Abweichungen zu dem (alten) Halbjahresbericht für das 1. Hj. 2003 aufgetreten sind. Hunzi hat schon schlecht und schwammig berichtet. Und es ist leider nicht besser geworden. Wenn Hr. Hoffmann es ehrlich meint, dann kann er auch die Zahlen offenlegen. Oder er soll wenigstens erläutern, warum er es nicht macht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:56:34
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      >> the analyst : Das klingt einleuchtend !

      Du meinst, BH zeichnet die Kapitalerhöhung mit 1 € pro Aktie, verkauft dann über die Börse für 0,83 €, um Geld zu sammeln für eine nächste Kapitalerhöhung zu 1 €. So etwas kann man natürlich nicht ein Leben lang durchhalten, also müßte er dafür sorgen, daß demnächst die Kurse auch mal steigen.

      Klingt eigentlich so, als müßte man bei Kursen zwischen 0,81 und 0,83 noch einmal ein wenig zukaufen. Nach unten scheint der Kurs abgesichert. Und Deine Meinung, daß BH uns vor der weitergehenden Ausplünderung durch MH gerettet hat, ist eine These, die wohl ziemlich nahe am Kern liegt, nicht wahr Herr 609710 ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 18:17:08
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Reg Dich ab, MAD: Bölo säuft ohne Hunzi ab. Du wirst das sehen. Außerdem schreibst Du Quatsch. Jeder der Vorstände bei der Hunzi AG hat ein Vorstands- PLUS Geschäftsführergehälter. Die Geschäftsführergehälter gibts bei den GmbH (Hunzinger PR, action press und infas) und die Vorstandskohle bei der Holding (AG). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn MH bei der MIT auch Geschäftsführer gewesen wäre - oder bei infas, was er aber nicht war - dann hätten ihm diese GmbHs auch noch Gehälter bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 07:30:59
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      @609710

      Ich habe mich doch gar nicht aufgeregt!? Da hast Du wohl an den Falschen geschrieben.

      Zu den Gehältern: Es wird Hunzi ja nicht vorgeworfen, daß er jeweils für seine Vorstands- und Geschäftsführungspositionen ein Gehalt bezieht (obwohl das in vielen Konzernen anders gehandhabt wird). Die Kritik an Hunzi besteht darin, daß er in Summe ein überhöhtes, nicht leistungsgerechtes Gehalt erhalten hat, das er sich von "seinem" AR hat genehmigen lassen.

      609710, hast Du Infos, wie es zu den Abweichungen zwischen den von Hunzi und Hoffmann berichteten Quartalszahlen für Q3/2003 kommt?
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 14:06:35
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      hallöchen

      bin seit paar Monaten auch huz-Aktionär mit doch einigen Stücken.

      War deswegen auch auf der HV.

      Neben EFS mit 50% (4,2 Mio.), hält noch ein anderer Privatmann ca 7% (540.000).
      Ansonsten waren fast nur mini Bestände vertreten und 40% gar nicht-. Also werden nur 2% (150.000) der Aktien überhaupt aktiv gehandelt.

      Deswegen ist der aktueller Kurs irrelevant. Im übrigen sind etliche kleine Unternehmen krass unteberwertet, da die Risikoneigung des Publikums extrem niedrig ist-und für Banken Unternehmen unterhalb des M-daxes uninteresant sind.

      Also ohne efs wäre huz längst untergegangen/ausgeschlachtet.

      Das Bolko auf der HV sagte action press ist unverkäuflich ist reine Prozesstaktik. Stille Reserven werden erst sichtbar gehoben, wenn Hunzinger mit seiner Klage zumindest teilweise gescheitert ist.

      Die regelmässigen kritischen Stimmen hier im Threat sollen nur Verkaufsumsatz erzeugen-sozusagen versuchen einen Markt zu erzeugen.

      Sollte Hunzinger im Prozess scheitern wofür einiges Spricht würde sich Kurs genauso verdoppeln, wie das schon 2 mal passierte (2002-2003).

      Eine Bewertung der actionpress bestimmt sich auch nach dem Wert des Bildarchivs, deswegen Bilanz wenig ausagekräftig.


      Fazit: jeder sollte sich einige Stücke hinlegen, soweit überhaupt Material um 0,85 cents erhältlich ist.
      Ich jedenfalls gebe erst ab-wenn sehr viel höhere Umsätze
      gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 15:53:28
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Guckt mal, was auf www.hunzinger.de steht:

      HV-Bericht der Hunzinger Information AG

      Herr Hoffmann,
      Sie schwadronieren wie eine alte Kaffeetante. Wann endlich wird ein Vormund für Sie bei Gericht bestellt?
      Hier lesen Sie, was richtig ist:

      1. Herr Hoffmann hat vor dem Kauf den Gold-Zack-Pakets eine Due Diligence durchgeführt.
      2. Die Hunzinger PR GmbH hatte fast 3 Mio. EUR Geschäft in 2003. Die großen Kunden haben alle nach meiner Kündigung gekündigt.
      3. Der Aufsichtsrat hat den Mietvertrag genehmigt und unterschrieben.
      4. Auch Schwindel: Diese Zahl (DM 2 Mio.) ist dem Rechenwerk nicht zu entnehmen.
      5. Es gab keine Mitgesellschafter: die Hunzinger Information AG ist zu 100 % Eigentümer von action press.
      6. Herr Hoffmann kann nicht zählen: Der Aufsichtsrat besteht aus sechs, nicht sieben Mitgliedern.
      7. Herr Hoffmann antwortet stets brav, aber ich bin zu einem Vergleich nicht bereit.
      8. Herr Hoffmann zitiert BILD bekanntlich bewußt falsch; hierauf habe ich bei der HV hingewiesen.
      9. Nebelkerze! Wo kein Schaden, da auch keine Haftung.
      10. Stimmt, ich war nicht mehr weiter bereit, Herrn Hoffmanns Firma privat zu finanzieren.
      11. Den Immobilienverkauf habe ich selbst angeregt, auch aus guten persönlichen Gründen, weil ich privat in Mio.-EUR-Höhe bürgte.
      12. Die Mängelliste hat das Baucontrolling aufgestellt.
      13. Die von mir nachgewiesen Kaufinteressenten waren stets froh, einen langfristigen Mieter mit guter Bonität zu haben.
      14. Herr Staatssekretär a.D. Prof. Dr. Dr. Kollatz hat mir hierzu geschrieben (Wiedervorlage bei Gericht).
      15. Herr Hoffmann "droht" seine "endgültige Abrechnung" seit Mai an. Waidmannsheil!
      16. Es wäre klug gewesen, die beiden Immobilien in Hamburg und Frankfurt in einen Fonds zu fassen.
      17. Das Übernahmeangebot (BaFin) sorgte für einen vernünftigen Börsenkurs.

      Mit freundlichen Grüßen
      Moritz Hunzinger
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 23:12:10
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Armer Hunzi... Aber hättest Du Deinen Job besser gemacht dann hättest Du Bolko nicht an der Backe gehabt. Jetzt noch öffentlich zu stänkern disqualifiziert Dich nur selber. Du hast einfach nur geloost - kann passieren aber dann bitte nicht rumquengeln! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 08:12:25
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      .................und die Anleger jahrelang "abgezockt"! :mad:

      Einfach mal den Kursverlauf der letzten Jahre anschauen und dann mal mit den ganzen Bezügen von Herrn Hunzinger vergleichen.


      Machen Sie doch eine neue AG auf und vermutlich werden wieder einige Blöde Ihre Aktien zeichnen respektive kaufen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:14:21
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Heute war Gütetermin Hunzi Info AG gegen Hunzi himself

      Ich habe ihn angerufen und er hat mir erzählöt - denke, ihn richtig verstanden zu haben - , daß er sich definitiv mit Bölo und dem komischen Gürmen ("Vorstandsvorsitzendendarsteller") nicht vergleicht. Und das Gericht entscheidet, ob nicht eher ein Schiedsgericht zuständig ist. So wie ich ihn verstanden habe, ist es ihm egal, wo verhandelt wird, da "sitzen ja eh überall Juristen".

      Ein treuer Hunzi-Aktionär mit Bericht vom heutigen Prozeßtag ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:48:13
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      609710
      völliger Schwachsinn, was du da schreibst!

      Wenn ein Schiedsgericht zuständig ist hat Hunzi himself die 1. Runde verloren.

      Hunzi himself sollte sich mal anständigen anwaltlichen Beistand holen, if you know what i mean
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:35:55
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Rex

      Hättest Du von dieser Plaudertasche was anderes erwartet? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:49:44
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Die Rede von Herrn Hunzinger auf der HV war wachsweich.

      Kaum Fakten keine Zahlen, aber wie gewohnt sehr eloquent.

      Das spricht nicht dafür das er vor Gericht mit seinen Argumenten erfolgreich sein wird.

      Mannesmannprozess und Diskussion und zu hohe Vorstandsgehälter werden ein übriges tun.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 22:14:43
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Ich finde die Diskussion Bolko vs. Hunzi mittlerweile für nicht mehr wirklich interessant. Das ändert sich auch erst dann, wenn das Gericht sich zu Wort meldet. Das die bei der HV sich nicht in die Arme fallen war wohl klar.

      Interessant fand ich den Zwist, als eine (feindliche) Übernahme inkl. großzügiges Angebot an die Aktionäre noch im Raum stand. Das war auch einer der Gründe, die für den Kauf sprachen.

      Jetzt heißt es wohl abwarten was sich in der nächsten Zeit tut. Bolko ist ja immer für eine Überraschung gut.

      P.S. Immerhin ändert Bolko einiges. Verlustbringer abstoßen und Namen ändern hat mit Sicherheit nicht geschadet.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:00:21
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Ich finde langsam die ganze Hunzinger AG nicht mehr interessant.
      Dieser Schmarotzer M.H. hat mir nun den letzten Glauben genommen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:16:54
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      ... mag sein, aber er wird VIEL kassieren.
      Ich weiß es ...
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 10:30:08
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Der ehemalige Heizdeckenverkäufer hat wohl seine Mentalität immer noch nicht abgelegt.:(
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 18:24:27
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      ..... mag sein, aber er wird VIEL kassieren. Ich weiß es ...



      Ob nun Mr. Hunzinker himself oder nur ein pubertärer Schreiberling............Du nervst und bist ein do.... Schwätzer. Ich weiß es auch und es wird ein gerechtes Ende geben und dieses bedeutet: Back to the roots (Heizdecken)!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 22:52:39
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      HAUPTSACHE, so`n Trottel wie BOLKO kauft ihm (Hunzi ...) den ganzen Mist wieder ab, Du Lachnummer ... :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 09:16:42
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Lieber eine Lachnummer als ein ewiger Absahner! :kiss:

      P.S.
      Was soll eine Heizdecke kosten? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 14:20:33
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      Was mich ja am meisten nachdenklich macht, daß sich unsere Politiker meinten sich beraten lassen zu müssen von solch lächerlichen Figuren, die außer heiße Luft zu produzieren noch nicht einmal imstande sind, sich auch dann, wenn es dringend angeraten ist, emotionslos zur Sachlage äußern zu können und sich überdies in der Öffentlichkeit pausbäckig pustend präsentieren müssen.

      Wenn sich Hunzinger vor Gericht genau so benimmt wie als 609710 hier im Board, dann sollte man eigentlich schleunigst long gehen. Es fällt auf, daß nur 609710 hier dermaßen aus der Rolle fällt und andere als Trottel, Kaffetante u.ä. bezeichnet, zu konkreten Vorwürfen aber kaum Konkretes beiträgt.

      Wenn Hunzinger`s Position so werthaltig ist wie die in #2141 von seinem Alter Ego freundlicherweise bereitgestellten 17 Thesen, dann kann ich den aktuellen Heizölpreis wahrlich guten Muts verkraften.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 00:09:09
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      Anders herum wird ein Schuh draus: KEIN einziger "Vorwurf" hat Substanz, Herr Besserwissersaubermann ...:laugh:
      Ich kenne die Verhältnisse genau und habe recht guten Zugang zu Hunzi (von dem ich gar nicht weiß, ob der das Wallstreet-Board überhaupt kennt) ...
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:19:12
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      Du kleine Heizdecke bist mir schon eine Plaudertasche! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:29:03
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      >habe recht guten Zugang zu Hunzi<

      Sofern er nicht von hinten erfolgt, laß Dir als Laie mal von ihm als Profi sagen, daß man zwecks Beibehaltung eines Rests an Seriosität mit Titulierungen wie "Herr Besserwissersaubermann" ebenso sparsam umgehen sollte wie mit Planschbeckenprojekten oder gar Herrenausstatterrechnungen. Doch, auch Selbstgespräche helfen da zuweilen weiter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:43:59
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      Hallo Leute,

      am 16.9. das letzte mal Umsatz in unserer Aktie !:eek:
      @609710
      ... schon erstaunlich dein Durchhaltevermögen:D
      Aber mal ehrlich, siehst du bei dir, ähh ich meine bei Hunzi selbst keine Kritikpunkte ? ;)

      mfG Kreische
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +0,53
      -2,88
      0,00
      +4,50
      +1,05
      -2,56
      -2,06
      -0,85
      +0,08
      Mit Hunzinger knapp 100% machen!!!!?????