checkAd

    Jan Ullrich auf dem Weg zum Tour de France Sieg... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.03 18:00:04 von
    neuester Beitrag 24.09.03 14:21:23 von
    Beiträge: 287
    ID: 749.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 18:00:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wollte auch mal so einen "Sport Begleit-Thread" aufmachen.:D

      Am Samstag gehts los....
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 18:18:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      yepp...ich drück dem Jan die daumen, wenngleich ich auch nicht dran glaube dass er lance schlagen kann. Am Sonntag, den 11.07, ist die erste Bergetappe, Alpe d Huez, wir werden sehen, da wird sich zeigen, ob er gegen den ankommt.


      Ich hoffe die Sender übertragen dann wieder ab 09.00 Uhr morgens. Das "Bückele" da hoch ist echt sensationell!


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 22:39:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bbakee

      Sollte dann wohl aber heissen "Auf den Weg zum 2-ten Platz."
      Lance wird wohl wieder Maß aller Dinge sein.

      Aber selbst der 2.Platz wäre ein Riesenerfolg, nach all den Querelen der letzen Monate.

      Ich gönn ihn auf jeden Fall eine tolle Platzierung. Vor allem vor den Telecom Fahrern.

      :) :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 09:15:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jan könnte gewinnen,wenn er eine größere Apotheke als Lance dabei hätte!
      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 09:28:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 11:51:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 11:37:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Den richtigen Tour de France - Thread gibts diesmal aufm Sofa:

      Thread: le Tour aufm Sofa
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 19:44:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der erste Schritt ist getan, Ullrich zeigt sich in Topform.
      Ich bin gespannt auf die Berge.
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 20:12:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      ein wichtiger fingerzeig für die gesamtwertung wir das mannschaftszeitfahren am dienstag sein.insgesamt machte das team bianchi heute einen passablen eindruck.toursieg nr.2 für jan ulrich,scheint möglich zu sein.

      lance armstrong hat heute etwas enttäuscht.

      simoni scheint weiterhin gut in form zu sein.er kommt für die bergwertung in frage.
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 13:45:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich tippe auf nächsten Sonntag, Alpe de Huez, da wird sich vieles zeigen was Sache ist.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 14:03:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Prolog hat doch gar nix zu sagen!

      Wenn am Sonntag die Berge nach Morzine und dann die Etappe nach Alpe d Huez vorbei sind, kann man sagen, wer die Tour gewinnt, aber jetzt ...

      Bin die Berge nach Alpe d Huez schon mehrmals mit Auto hoch und runter gefahren, und das hat mir schon gereicht! Ich hatte jedesmal einen HöllenRespekt vor diesen Fahrern, deshalb werde ich auch diese Doping-Schwachsinns-Postings nie verstehen!


      Grüße, katjuscha


      PS: Wieso hat eigentlich kein Moderator oder Zeitschrift etc. Roberto Heras auf der Rechnung? Nur weil er für Armstrong fährt? Was ist denn, wenn Armstrong schwächelt? Dann wird Heras bestimmt von der Leine gelassen, und der hat einen Tour-Sieg absolut drin!
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 15:47:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Richtig am Sonntag in Alpe d`Huez wird die Tour entschieden, wobei ich nicht glaube das Heras ein ernstzunehmder Favorit ist. Top 10 ja, aber nicht die ersten 3
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 16:14:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heras.
      Sicher erweiterter Favouritenkreis.
      Er hat aber nur eine Chance, wenn Armstrong wirklich früh Schwächelt, woran ich nicht glaube.
      Ansonsten muß er Wasserträger machen, was doch viel kraft kostet.

      hätte letztes Jahr 2-ter werden können,wenn er nicht für Armstrong fahren musste.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 18:17:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich glaube nicht, dass die Tour bereits am Sonntag entschieden wird. Das wird jedoch ein großes Ding hoffentlich, wie immer wenn diese Etappe stattfindet.


      Denkt an Taktik, Stürze, Einzelzeitfahren, Schwächeanfälle.


      Auf jeden Fall müssen alle die die Tour gewinnen wollen ihre Karten auf den Tisch legen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 23:00:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wollen wir hoffen, dass während der Tour auch schönes Wetter bleibt.
      Bei schlechtem Wetter sieht es ja meistens nicht so gut für Jan Ullrich aus...
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 08:27:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      früher mochte er es richtig heiss in den Bergen.


      Allerdings ist auch er nun Jahre älter!


      wir werden sehen!
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:11:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn sich Ullirch in den Bergen nicht abhängen läßt, werden wohl die zeitfahren entscheiden.
      und da war Ullrich heuer bisher sehr stark.
      Mal sehen:).
      Aber Alp de heuz wird höchstens ein Fingerzeig aber nicht die Entscheidung.

      Aber wenn einer an diesen Berg der stärkste ist, wird er wohl auch an den anderen dominieren.:p :p
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:41:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      So, 38 Sek. Rückstand, da ist noch alles drinn.
      Es ist sowieso schwer vom Zeitfahren auf die einzelnen Fähigkeiten von Armstrong und Ullrich zu schliessen.

      In den Bergen werden wir es sehen...
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:56:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sonntag werden wir etwas sehen!
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:58:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Glaube kaum das Ulle am Berg schon wieder so gut ist, um Lance Zeit abzunehmen! Auch im Einzelzeitfahren dürfte Armstrong schneller sein!

      Die einzige Chance die ich sehe, wäre wenn Armstrong bei einer Bergetappe (am besten der letzten Pyrenäen-Etappe) einen Schwächeanfall hat (so ähnlich wie vor 2 Jahren in Morzine) und Ulle das ganz konsequent ausnutzt, und dort meherere Minuten rausfährt!

      Unter normalen Umständen kann ich mir das kaum vorstellen! Aber ich lass mich gerne überraschen, immerhin sieht Ulle ja fit wie nie aus!
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:22:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      ja, wenn die ganze Mannschaft wieder zieht und schiebt ... dann kann Ullrich vielleicht einen Sieg für sich beanspruchen.

      aber der Ullrich wird einfach schwer überschätzt.

      eine Null bleibt eine Null.

      Zabel war schon dreimal Vierter!

      Ulli, der arme, kam nur mit dem Hauptfeld ins Ziel.
      wahrscheinlich wird er mit den Erwartungen nicht fertig:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:29:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @lilo

      :confused: du bist sicher das du dich über radsport äußern willst :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:40:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      der Witz war echt gut! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:47:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21 nicht schlecht, Deiner Aussage nach müsste dann Armstrong ja ne noch größere NULL als Jan Ullrich sein, denn bei den bisherigen "normalen" Etappen kam der immer nach Ullrich ins Ziel :laugh: :laugh: :laugh:

      Und schau mer mal, wie oft Zabel in den Bergen vor Ullrich ankommt :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 15:04:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ GoodJob

      dass Armstrong vor dem Mannschaftsfahren zurückhaltend war ist reine Taktik, damit die dumme Presse denkt, es gibt einen echt spannenden Wettkampf:laugh:

      man hat ja jetzt gesehen, wer die Nase vorn hat:)

      ansonsten wird Ullrich, die grosse Null, eher wieder in die Büsche fahren als Zabel davonfahren.

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:07:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wieso in die Büsche - der kannte ne Abkürzung ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:22:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      @lilo

      halt am besten die finger ruhig, oder vor den finger das gehirn einschalten.

      wer einen ullrich mit einem zabel vergleicht ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:24:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      ja, man kann schon froh sein, wenn er unverletzt bleibt. der Arme:eek:

      für was macht der eigentlich zur Zeit Werbung ?

      Schweizer Schokkolade ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:25:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ tanne

      ja, wer einen Weltmeister mit einem ewig Zweiten vergleicht ... das ist wirklich wahr;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:46:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      na also:

      Zabel ist wieder ganz vorn dabei und auf den Ullrich wartet man noch.

      der "sprintet" wieder mit dem Hauptfeld daher:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 17:12:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      lilo2000: Bist Du Alkoholiker ?? Wenn Du keine Symphatie für Jan Ulrich hast, ist das eine Sache, aber hier zu sagen, der Zabel war schon 3 mal Vierter und der Ulrich hat noch nix gezeigt, bla,bla,bla (obwohl er auch schon einmal 4. war [Prolog]) ist wohl etwas am Thema vorbei.

      Wer Lance Armstrong gefährlich wird, wird man am Sonntag sehen und wenn Ulle dran bleibt, hat er ne Chance das Ding zu gewinnen.

      Wenn Du diesen Gedanken, und den der meisten anderen nicht nachvollziehen kannst, hast Du keine Ahnung und haltest am besten die Finger ruhig

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 19:44:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ W...

      wie lange wollt ihr denn noch auf diese Luftblase reinfallen ?

      "wenn" ... "wenn" ... "wenn"

      :laugh:

      der verliert sowieso.

      aber Hauptsache, dem Ulli hat es Spass gemacht und ordentlich Kohle kassiert, für Null Leistung.

      so gut wie der sind andere schon lange.

      bist du Alki ?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 19:54:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      :)

      ich will euch doch bloss vor einer weiteren Enttäuschung bewahren;)

      nette grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:02:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Also mir reicht es wenn er ein guter Gegener ist wie vor 2 Jahren, damals war Ulrich Weltklasse und Armstrong ein Gigant, ...

      Ulrich war immer im Gesamtklassement mindestens 2. ! (in Worten: zweiter) und da willst Du erzählen, der wäre ne Null.
      Kannst Du überhaupt Fahrrad fahren ?

      Im Bezug auf Erik Zabel der ja Deines erachtens wesentlich stärker ist (daran sieht man wieviel Ahnung Du hast), schau Dir mal das Gesamtklassement an ...

      ... alle weitere Theorien kannst Du morgen Deinen Freunden in der Schule erzählen

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:17:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      wo war denn Ullrich "Weltklasse" ?

      ausser bei der Tour fährt der doch nix.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:26:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Labber doch nicht so eine Scheise ...

      .. Zeitfahrweltmeister, mehrfacher Deutscher Meister, Olympiasieger, Vueltasieger, ....

      Du hast einfach keine Ahnung, was willst Du eigentlich bezwecken :confused: mit dem Müll den Du von Dir gibst, wenn Ulle Fit ist sehen wir eine schöne Tour, egal ob er gewinnt oder nachher 2. oder 3. wird, dies alles wäre jedoch dennoch ein Erfolg, oder zählen Treppchenplätze nicht`s in Deiner Welt ?

      Der Mann tritt 500 Watt aus dem Stand, soviel Power baust nicht mal beim pissen auf ... :D

      ... erzähl Deinen Mist morgen Deinen Schulfreunden
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:30:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ W...

      das ist schon lange her;)

      der Zabel ist 6 mal im grünen Trikott angekommen.

      sowas gefällt mir besser:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:39:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das ist ja auch in Ordnung, Zabel hat ein Stück Tourgeschichte geschrieben und fährt auch dieses Jahr evtl. nochmal um das Trikot mit, wird vielleicht auch die ein oder andere Etappe gewinnen, aber deshalb ist Ulle noch lange keine Null ganz im Gegenteil er ist einer der Besten Fahrer der Welt und wenn er Topfit ist muß Armstrong schwer kämpfen
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:48:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo W...

      nun sei doch nicht besorgt.

      wenn Ullrich so ne Kanone ist, dann klappts auch.

      mir gefällt halt der Zabel.
      hat zwar die Tour nicht gewonnen.
      aber das grüne Trikott bedeutet, mehrmals in jedem Streckenabschnitt ganz vorne dabei zu sein.
      eigentlich die bessere Einzelleistung.

      oder nicht ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:56:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hier hat wohl einer noch nicht den Unterschied zwischen einem Sprinter und einem Gesamtclassement Fahrer verstanden...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:03:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ bbaakkee

      doch doch;)

      aber ohne seine Mannschaft ist der Ullrich ein Niemand.

      der Zabel kann allein ein Trikot holen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:06:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      #39: Für mich nicht, einer der auf 1000 Meter mal kurz anziehen kann (wobei es noch nichtmal so eindeutig ist, ob Armstrong, Ulrich, oder auch andere dies nicht auch können), aber dafür auf den richtigen Bergen (HC,1) eine halbe Stunden später ankommen, oder wenn sie im Einzelzeitfahren mal zeigen müssen, ob man auch allein fahren kann (ohne jemand der den Sprint anzieht, oder einen den Berg hoch zieht) auf 60 KM 3-4 Minuten verliert.
      Dann ist wohl verdient (so sieht es auch der Rest der Welt inkl. Tourdirektion) der Mann in Gelb der bessere Fahrer.

      ... und ich bin mir wohl bewusst, das Ulle evtl. am Sonntag die Tour verliert, ich kann es nur nicht verstehen, daß jemand, der mit Stützräder immer noch umfällt sagt ein Spitzensportler wäre ne Null !

      Vielleicht überlegst Du Dir mal wie Du nach 200 KM Fahrradfahren aussiehst und behandelst dann die 198 Radfaher der Tour mit ein bischen Respekt, die leisten nämlich alle wesentlich mehr, als zum Beispiel ein Formel 1 Fahrer und es sicherlich keine Null dabei ...
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:15:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      @lilo: Was hat Dir den Ulle getan ? Warum kannst Du ihn denn nicht Leiden ?
      Wenn Du mal Erwachsen bist, wirst Du unterscheiden können zwischen Sport und evtl. anderen Dingen (Drogen, etc)
      Aber solange Du das nicht kannst ist eine Diskussion oder ein vernünftiges Gespräch mit Dir nicht möglich
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:16:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tut mir leid, alle Hochachtung vor der Leistung von Zabel, aber wie diese Leistung höher einstufen kann als als das Mitfahren um den Toursieg ist mir ein Rätsel...:confused:

      Ulle hätte übrigens schon drei Tour Siege mehr auf dem Konto wenn die beiden wandelnden Apotheken Armstrong und Pantani ihm nicht ein paar mal in die Quere gekommen wären.

      Na ja, wenigstens Pantani sitzt mittlerweile in der Klappse... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:21:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Lance "Ich schluck soviele Medikamente weil ich nur eine Hoden habe" Armstrong wäre wohl unter normalen umständen auch nicht ganz so antrittsschnell am Berg!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:25:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45: Hmmmm, schwer zu sagen, man konnte bisher ja nichts beweisen. Bei Pantani schon, wobei der Toursieg von dem wohl sehr glücklich gelaufen ist (Hungerast von Ulle) im Anschluß ständig Streik, alle Angriffsmöglichkeiten wurden Ullrich im Anschluß genommen
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:33:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ bbakkee

      das mit dem Pantani stimmt.

      der ist mir auch herzlich unsympathisch.
      kann mich noch gut an seine Siegerehrung erinnern und seinen misstrauischen Blick zum zweiten Sieger Ullrich.

      hatte da schon was auf dem Kerbholz, das Schwein.

      aber Ullrich ist auch nicht ganz ok:

      bei team-telekom hatte er ne Menge guter Wasserträger, ohne die er nicht soweit gekommen wäre.
      die haben ihre Karriere-Chancen flöten lassen für ihn.

      @ W...
      was sollen eigentlich deine kindlichen Andeutungen über mein Alter ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:35:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ W...

      wegen "Hungerast" von Ullrich

      wenn er als erfahrener Fahrer nicht weiss, wann er zu essen und zu trinken hat, dann hab ich mit diesem Riesenbaby auf zwei Rädern wirklich kein Mitleid.

      sowas darf einem echten Champignon eben nicht passieren.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 07:09:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Da hast Du vielleicht sogar recht, er hat einen Fehler getan und deshalb die Tour nicht gewonnen. Aber jeder macht mal Fehler, Du vielleicht auch ...
      ... viel Spaß in der Schule
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:42:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Interessant daß ein Schwachmat wie Lilo2000
      diesen Thread am Leben halten kann indem er nur Scheisse labert.

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 10:37:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hintergrund
      "Für Armstrong ist man nur eine Nummer"



      Cédric Vasseur trug während der Tour de France 1997 fünf Tage das Gelbe Trikot
      Paris - Der französische Radprofi Cédric Vasseur hat zwei Jahre nach seinem unfreiwilligen Ausstieg beim Team US Postal schwere Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Team-Kapitän Lance Armstrong erhoben.

      Armstrong fordert Unterwerfung

      "Er glaubt immer, dass er der Schönste und der Stärkste ist. Aber er hat nur sich selbst im Leben, und irgendwann wird ihm das klar werden", sagte der Profi vom Team Cofidis der französischen Sporttageszeitung L`Equipe:

      "Armstrong fordert totale Unterwerfung von all seinen Fahrern. Er lässt die Persönlichkeit von anderen völlig beiseite. Für ihn ist man nur eine Nummer, das ist alles."

      Aus den Unstimmigkeiten mit dem viermaligen Tour-Sieger, nach denen er US Postal verlassen musste, habe er vor allem gelernt, "dass ich niemandem vertrauen kann".

      "Du musst an der Seite des Führers bleiben"



      Obwohl er bei Armstrongs Tour-Siegen 2000 und 2001 zum amerikanischen Rennstall gehörte, kommt Vasseur heute zu der Ansicht, dass "dieses Team einfach nicht für mich gemacht war, denn ich kann mich nicht für einen Kapitän total aufgeben. Das entspricht absolut nicht meiner Vorstellung vom Radfahren."

      Vasseur, der 1997 fünf Tage das Gelbe Trikot trug, mag es, hin und wieder auszubrechen, "aber bei US Postal darfst du das nicht, weil du an der Seite des Führers bleiben musst. Man hat den Eindruck, dass man einen Porsche hat, mit dem man nicht schneller als 80 fahren darf. Das ist dumm."

      Sportliche Bewunderung - menschliche Enttäuschung

      Im sportlichen Bereich hat Vasseur jedoch große Hochachtung vor Armstrong: "Normalerweise ist er unschlagbar. Er kann nur bezwungen werden, wenn er Schwächen zeigt."

      Den Gesamteindruck über den Menschen Armstrong ändert das für den Franzosen allerdings nicht: "Ich verstehe, dass die Leute ihm zujubeln. Er hat viermal die Tour gewonnen und auch noch den Krebs besiegt. Aber ich folge dieser Logik nicht."
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:35:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ TGO

      heute ist eine der zwei längsten Etappen.

      mal sehen, was euer Ulli-Mäuschen da zustande bringt.

      so langsam will ich was sehen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 12:20:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Lilo

      Leider verstehst Du immer noch nicht im geringsten wodrum es bei der Tour geht.
      Die Flachetappen sind doch nur Vorgeplenkel, bei denen sich die Sprinter mal zeigen dürfen, in den Bergen geht die Tour richtig los.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 15:40:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zabel scheißt auf das siebte grüne Trikot. Er braucht das auch niemandem mehr zu beweisen. Er war und ist einer der besten Sprinter der Welt! Und es wird wohl nach ihm nicht mehr so schnell jemanden geben, der das Grüne, sechs Mal in Folge holt.

      Bis jetzt hat er sich ja sehr zurückgehalten...sowohl bei Zielankunft als auch bei den jeweiligen Zwischensprints.

      Ich denke, er will bei der diesjährigen Tour nur noch eines erreichen. Den Gewinn des Königssprints auf dem Champs Eleysee (Sorry, woas net wie ma des schreibt). Darauf arbeitet er hin.

      Und zum Thema Gesamtsieg ist zu sagen, das Armstrong nur einen ernsthaften Konkurrenten hat. Und das ist - auch wenn Du das nicht hören magst Lilo - Jan Ulrich. Weder Beloki noch Virenque noch Botero werden was gegen den US Postal "Führer" ausrichten können. Einzig und allein Ullrich hat eine Chance. Er ist von den vier genannten der beste Allrounder. Noch dazuschwimmt er auf einer Erfolgswelle, da keiner damit gerechnet hatte, das TBI so stark sein würde...Ullrich miteingeschloßen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 16:56:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      bravo petacchi 4 vittorie
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:05:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das war ja grad seh ärgerlich für die 2 Ausreisser. 200 km vorn und dann 500 m vor dem Ziel werden sie überrollt! :(

      Zabel scheint sich doch ganz schön weh getan zu haben bei seinem Sturz!

      Petacchi ist wohl usnchlagbar. Mal sehen ob er auch über die Berge kommt! ;)

      @ Lilo
      Wenn man keine hnung hat besser mal die Fresse halten

      Und Ullrich wird diese Tour gewinnen! :)

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:24:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Fuller

      auch so`n frustrierter Futzi

      halt doch selbst die Fresse:rolleyes:

      dämlicher Lackel !
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:29:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ bbakkee

      ich schaue jedes Jahr die Tour.

      deswegen bin ich auch nicht so blöde und glaube an einen Sieg von Ulli-Mäuschen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 18:17:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Lilo
      Noch schlimmer.
      Wenn du jedes guckst und immer noch keine ahnung hast.
      :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 09:42:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Gesamtsieg von Jan wäre schön, aber auch etwas vermessen.
      Nur eines hatt Jan dem Lance um Lichtjahre voraus,
      nämlich Talent, was Lance nie hatte!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 19:18:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      morgen werden wir sehen!
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 21:39:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Schöne Ettape heute. Glückwunsch an Virenque und vorallem an Rolf Aldag! Armstrong hatte keinen guten Gesichtsausdruck heute. Mal sehen wie das morgen ist!
      Ullrich ist Top in Form!
      :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 09:19:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      coole Etappe Gestern. Super Rolf Aldag, oder ist der Scheise gefahren Lilo ?
      Ob Ullrich wirklich heute ne Chance hat gegen Lance ?
      Ullrich lies sich sehr oft in die mitte der "Groupe Armstrong" fallen.
      Mal sehen heute Abend sind wir schlauer
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 14:42:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      heiss. normalerweise Vorteil Ullrich, nun werden wir sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 14:45:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Telegraph erreicht. Gleich gehts rauf zum Gallibier. Mal sehen ob dort schon eine Vorentscheidung fällt!

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 14:54:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Gallibier: nein, Armstrong wird sich nicht verausgaben dort.
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 14:59:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      Alpe d`huez, dort wird die Spreu vom Weizen getrennt. Einer nach dem anderen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 16:42:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      LOOOOOOOOOOL. Ullrich schon geschlagen bei der kleinsten Tempoverschärfung! :( :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 16:48:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Armstrong schwächelt auch Beloki hat ihn abgehängt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 16:53:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      beloki wieder eingeholt. Iban Majo hat nun attackiert. Armstrong gut in Form aber nicht so überragend wie in den letzten jahren
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 16:54:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Majo vorne. armstrong, beloki und hamilton dahinter
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 17:00:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      Heras (USP) und Vinokourov (TEL) schließen wieder zur Gruppe Armstrong auf. Der Rückstand auf Spitzenreiter Mayo (EUS) liegt schon bei 48 Sekunden.


      virenque (QSD), das Maillot Jaune, hat bereits einen Rückstand von 3`48 Minuten auf Spitzenreiter Mayo (EUS) und 2`31 Minuten auf die Gruppe Armstrong.

      Fragt sich wie weit jan hinter armstrong ist.
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 17:06:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      wenn Jan was will, muss er kommen!


      Die Chance ist da , den Kaptian Armstrong zu knacken!
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 17:15:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Jan fährt klasse, jedoch nicht weltklasse.
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 17:22:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Platz 10 für jan ist so schlecht nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 17:24:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mayo gewinnt mit 2 min vor Vinokourov. Armstrong, Beloki, hamilton folgen, ca. 15 sek später. ullrich verliert ca. 1:30 min auf Armstrong und hat jetzt insgesamt ca. 2 min 15 Rückstand.

      Noch sind Chancen für ullrich da, wobei er wohl leider nicht ganz in topform ist.

      Armstrong jetzt in gelb, doch wird es dieses jahr sehr schwer dieses zu verteidigen.

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 17:56:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      #76: Sehe ich auch so. Armstrong hat`s dieses Jahr schwer, aber Ulle wird wohl nicht Gegner Nr.1 sein, dennoch ist noch alles drin.
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 18:05:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Platz 1 für Ullrich wird sehr schwer...aber 2. oder 3.?

      auf jeden fall kommen noch zwei einzelzeitfahren von den restlichen 4 bergetappen abgesehen
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 20:28:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      ulle war schon wieder erkrankt die letzten drei Tage :laugh:

      naja, es sind ja schon mehr als ein halbes Dutzend Fahrer vor ihm.

      er wie immer im guten Mittelfeld und nicht mehr.

      warum soll er sich auch anstrengen ? :confused:

      er bekommt ja schon genug kohle bevor er startet.

      Ullrich ist ein Schlauberger aber bis jetzt kein besonders guter Fahrer:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 20:30:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      2 mal Bergankunft gegen 2 mal Zeitfahren, ich würde Ulle sogar im Zeitfahren gegenüber Armstrong leicht favorisieren, aber Armstrong halte ich bei der Bergankunft für besser als Ulle.

      2./3. wird auch schwer - Beloki war heute sehr stark, wie auch der verletzte Hamilton, wenn Iban Mayo bei den letzten beiden Bergankünfte genauso wie heute abgeht ? :eek: dazu kommt noch ein sehr starker Vinokurow, der bei der Tour de Suisse und heute gezeigt hat was in ihm steckt.

      Eben im Fernsehen sagte Ulle jedoch: Er wäre in den letzten Tagen einwenig angeschlagen ?!? Vielleicht kommt noch eine Steigerung ? Ich halt ihm jedenfalls die Daumen
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 20:45:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wenigstens war Armstrong nicht der absolute Überflieger. Das lässt den Rest der Tour noch etwas spannend werden.

      Witzbold Lilo:
      Es sind ca 190 Fahrer gestartet. Wirklich mies da ein halbes Dutzend in der gesamtwertung vor sich zu haben. ullrich sollte mit dem Radfahren aufhören:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 20:50:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ Anom

      wo soll denn das Talent bei ullrich liegen ?

      der macht seine Verträge nicht selbst, der sucht das Team nicht aus, der kann nicht mal einen "Hungerast" vermeiden.

      sein einziges Talent besteht darin, Hoffnungen zu wecken und abzukassieren.

      demnächst rollt er im hinteren Mittelfeld nach Paris und sagt:

      ääääähhhhh ... es war toll dabei zu sein.
      leider hatte ich eine Reiszwecke im Sattel und wir haben die gerade erst entdeckt.

      :p du bist ein Held Ulle !
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 20:52:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi Anom,

      les Dir mal den Rest vom Thread durch, ist geil was der oder die (?) so ablässt. Vorallem alles wiedersprüchlich, - lachst Dich kaputt :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 21:24:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Lilo2000
      Für mich hat Jan immer noch das größte Talent von allen.
      Er hatte im Gegensatz zu allen anderen die beschissenste
      Vorbereitung.
      Er hat mit seinem Rennstall vielleicht 1/5 des Etats eines L.A..

      Bei solchen Voraussetzungen ist seine Leistung um so höher anzusiedeln!

      Ich habe ja gesagt, daß es diesmal noch nicht zum Sieg reicht, aber nächste Tour wird er es schaffen!

      Fakt ist:
      Beloki und Co. werden Lance bis zur Ohmacht attackieren.
      Jan lacht sich ins Fäustchen und wird das meiste, was er in den Bergen verlieren sollte, beim Zeitfahren wieder rausholen.
      Er ist eben ein sehr guter Allrounder:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 22:52:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ schalker

      worin liegt denn das Talent ?

      der hat es ja nicht mal nötig, die Streckenabschnitte vorher abzufahren.
      Armstrong macht das !

      der kennt sich aus und trainiert gleich vor Ort.

      was hält denn Ullrich davon ab ?
      ... in die Disko gehen, ungesundes Zeug zu sich nehmen ...

      da ist er doch selbst schuld, wenn`s dann nicht mal für einen Etappensieg reicht.
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 22:59:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Lilo, du solltest deinem "Talent" zum Dummposten auf dem Sofa freien Lauf lassen. Noch besser im Politikforum...

      Ullrich ist der beste deutsche Fahrer, wenn er als solcher auf Platz 137. die Tour beendet, ist er immer noch unser Gott.:rolleyes:

      Warum soll er sich die Strecke vorher schonmal antun.. Wäre er ja schön blöd, einmal im Jahr reicht diese Anstrengung:p
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 23:26:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Anom

      genau ... warum sollte er ?

      ja, vielleicht um mal zu gewinnen wie Armstrong:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 23:47:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      #87

      Wie soll das gehen:confused: Du sagst doch, er hat keinerlei Talent:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 00:08:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      ein paar bilder:

      1997: erste pyränen-etappe. sprint zwischen pantani, ullrich und virenque


      1997: aufstieg andorra arcalis: ullrich, riss und virenque


      1997: nomal alpe d`huez


      1996: zeitfahren val d`isere


      1998: der hungerast-tag


      2000: auch da hatte armstrong mal einen schwachen tag. ullrich und virenque hängen ihn ab:


      2001: ullrich mit sevilla, moreau, beloki abgehängt
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 00:23:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Lilo,

      es ist doch egal ob man die Berge dort vor der Tour abfährt!

      Bei Lance ist das mehr eine psychologische Sache, aber wie jemand sich auf die Tour vorbereitet, ist sehr unterschiedlich!

      Verrate mir mal den physologischen Nutzen wenn man die Berge bereits vor der Tour abfährt! Ullrich kennt die Berge genauso aus den vorigen Touren, und um einen Berg der Haute Categorie hochzufahren bedarf es einfach nur Ausdauer und einer guten Form, da braucht ma doch nicht jede Kurve zu kennen!

      Ist mir jedenfalls unverständlich, wie man als Laie die individuellen Trainingsmethoden beurteilen kann, bzw. hier sogar verurteilt!


      Ullrich fährt sehr gut dafür das er noch im Dezember 2002 sich vorkam als ob er zum ersten Mal Rad fährt! Und möglicherweise wird er zum Ende der Tour (Pyrenäen und Zeitfahren) noch besser!

      Ich rechne mit Platz 5 oder 4am Ende der Tour, und das wäre schon ein großer Erfolg! Armstrong, Beloki und Mayo wird er dieses Jahr nicht gefährden können, aber dahinter ist alles möglich!



      katjuscha



      PS: Schade das ich dieses Jahr nicht dabei sein kann! Die Athmosphäre ist jedes Jahr aufs Neue genial!
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 00:31:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Lilo,

      sorry hatte nur Dein letztes Posting gelesen! Jetzt wo ich auch Deine vorigen gelesen habe, halte ich Dich für einen schwachsinnigen, respektlosen Volltrottel!


      Wahrschweinlich bist Du die Berge noch nicht einmal mit Auto hochgefahren, sonst würdest Du anders schreiben! Ullrich hat großes Talent das ist unbestritten, auch wenn er es sicher in 2 oder 3 Jahren etwas vergeudet hat, aber ihm Raffgier vorzuwerfen, jemanden der diese Tour nie schlechter als Platz 2 beendet hat, grenzt wirklich an Idiotie!

      Der Mann gab heute alles, das hat man zweifelsohne gesehen, und nur weil die bekloppten Kommentatoren in der ARD ihn zum Tourfavoriten gemacht haben, um mehr Einschaltquoten zu bekommen (Tipp: Guckt Eurosport!), ist er jetzt noch lange nicht enttäuschend gefahren!


      1.20 Minuten Rückstand in Alpe d`Huez auf Arnstorng hatte er auch schon in anderen Jahren! Also mal ganz locker!



      Grüße, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 08:10:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Vielleicht sollte Lilo2000 auch nach einer Magen- und Darmgrippe mit 39,5°C Fieber solch eine Leistung vollbringen.

      Jan konnte diese Saison nicht richtig trainiern und schaffte es trotzdem mit einem Heras zeitgleich ins Ziel zu kommen.
      Komisch.....:D
      Heras wird fürstlich bezahlt, daß er bis zum Tod "seinen" Lance hilft..........

      Warten wir mal ab, was noch kommt!
      Bis jetzt ist für Jan fast noch alles möglich!
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 10:33:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      also eins ist klar:

      er wird irgendwo mittenmang in Paris ankommen und alle Fans hoffen für das nächste Jahr, dass er mal wieder eine Etappe gewinnt.

      :)

      PS
      ja, wenn nichts dazwischenkommt;)

      PPS
      diese steilen Berge haben andere Fahrer auch überwinden müssen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 11:43:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      klar,
      fragt sich nur wie:D :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 11:50:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      was meinst du mit "wie" ?

      mit zerrissenem Hemd oder wie :laugh:

      also: es geht gerade los.
      bin schon sehr gespannt und drücke wirklich allen die Daumen, dass sie unverletzt durchkommen.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 13:23:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      mit dem "wie" meine ich die körperlichen Möglichkeiten einzelner Fahrer oder auch die "Motivation" so mancher...
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:48:10
      Beitrag Nr. 97 ()
      Jan klebt hinter Armstrong:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:49:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Beloki stürzt und Armstrong die S.u kürzt ab:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:12:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      Schade dass ich die Etappe nicht sehen konnte. Beloki ist draussen und Vinokourov nur ganz knapp hinter Armstrong jetzt in der Gesamtwertung.

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:31:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      Na klasse, wird Armstrong nach der Abkürzaktion disqualifiziert, bestimmt nicht :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:34:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      So ein Quatsch! Abgekürzt?

      Der hatte Glück das er nicht auch gestürzt ist, und schließlich hatte er ja dadurch keinen Vorteil! Ist doch bei der Formel1 auch nicht anders, wenn jemand durch die Schikane fährt, aber sich dann wieder hinter den Gegnern einordnet!

      Ich bin nur erschrocken über den Sturz von Beloki! Das macht die Tour leider weniger spannend! Hoffentlich hat er sich nicht stärker verletzt!

      Trotzdem Glückwunsch an Vinokourov! Starke Leistung!
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 18:26:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      allmählich macht der Ullrich doch einen guten Eindruck auf mich:look:

      was gut ist will ich nicht schlecht reden.:)

      der strengt sich wirklich an.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 18:26:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      Abgekürzt hat A. nicht,
      aber warum hat er nicht gewartet, bis die Gruppe um Jan vorbei war, stattdessen schmeißt er sich auf´s Rad un schert extrem nach rechts aus.....

      bisschen komisch schon!
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 18:35:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich bin gespannt auf das Bergzeitfahren, ich denke das Ull hier vielleicht etwas gut machen kann, vielleicht nicht auf Armstrong aber zumindest auf den ein oder anderen Fahrer, der jetzt noch vor ihm ist.

      Wenn er wirklich 39 Fieber hatte, dann war es gestern auf jeden Fall auch keine schlechte Leistung...

      Kompliment auch an Winonkurov, die letzten beiden Tage grandios gefahren, der wittert jetzt sicher seine Chance.
      Armstrong scheint mir längst nicht so stark wie in den letzten Jahren, sonst hätte er die Attacke heute gekontert.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 20:43:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      Bärenstarke Etappe heute ...

      ... Schade um Beloki, war dieses ein ernster Gegner für Armstrong, aber ich denke die stärksten Gegner sind noch im Rennen. Vinokurow macht seine Töne vor der Tour war (Er will gewinnen) und Mayo wird in den Pyrenäen die Zeitfahren evtl. mindestens egalisieren. Beim Zeitfahren gebe ich Ulle ne Chance (auch schneller zu sein wie Armstrong) aber am Berg muß er auch noch was zeigen.

      Freunde es wird dieses Jahr sau spannend, man darf nämlich den "Verletzten" Hamilton zusätzlich auch nicht vergessen !
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:41:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      beloki liegt mit u.a. oberschenkelhalsbruch auf der intensivstation im krankenhaus.

      wenn er pech hat = karriereende
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:05:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      Beloki hats böse erwischt. Kein Wunder - wenns einem bei der Geschwindigkeit den Mantel von der Felge zieht.:(

      Ich wünsch ihm hier mal gute Besserung.

      Zu Armstrongs Aktion: Abgekürzt hat er, aber ich denke, er hätte gar nichts anderes machen können, außer in der Wiese zu bremsen und sein Rad hochzutragen - naja. Soll er evtl. die Tour verlieren nur weil er unschuldig in einen Unfall "verwickelt" wird? Ich denke, das war OK so.
      Was mir allerdings bei ihm sauer aufstößt ist die Art, wie er wieder auf die Strecke zurückkam. Kommt von der linken Seite -schiebt sein Rad ganz nach rechts - obwohl die anderen bereits kommen - steigt auf uns fährt los. Es war zwar nicht superknapp, aber die anderen mussten ihm ausweichen, und das ist nicht OK. Er hätte auch links losfahren können, dort, wo er wieder auf die Straße kam.:mad: :mad:

      Superspannend ists auf jeden Fall, Armstrong hat die Tour noch lange nicht gewonnen. Vinokurow, Ullrich, Majo und Hamilton werden schon dafür sorgen, dass es noch ne Zeit spannend bleibt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 10:13:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Mein Tipp für Paris

      1.Armstrong
      2.Mayo
      3.Vinokourov
      4.Ullrich
      5.Hamilton

      Wobei ich Ulle noch gute Chancen auf Platz 3 oder sogar Platz 2 einräume, falls er sich bis zu den Pyrenäen verbessert! Mayo ist ein schlechter Zeitfahrer und Vinokourov war bisher zwar sehr stark, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß er das so durchhält! Zudem hatte er bei seinen Attacken auch ein wenig Glück das die Favoriten ihn bisher unterschätzt haben!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 10:36:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hätte nicht gedacht, daß Vinokourov nach seinem 2. Platz vorgestern gleich den 1. drauf setzt - Respekt.

      Für Beloki tut´s mir auch leid, daß er gestürzt ist. Er hätte Lance bestimmt noch ein paar Mal attackiert und so für Spannung gesorgt.

      Nun, daß kann ja Vino nun machen, 20 Sekunden Rückstand hätte ich ihm absolut nicht zugetraut.

      Daß Jan noch eine Etappe gewinnt, wünsche ich mir zwar, glauben kann ich´s aber leider nicht.
      Dummerweise kann er die Tempowechsel von den anderen einfach nicht mitgehen.

      Naja, wir werden sehen.

      Mein Tip für Paris:

      1. Armstrong
      2. Vino
      3. Ulle

      Mayo kenn ich nicht gut genug. Wie ist denn der im Zeitfahren?
      Tyler glaube ich nicht, daß er noch auf´s Podest fährt, beim Zeitfahren in der Haltung dürfte ihn seine Verletzung zu sehr schmerzen.

      Gruß

      Micki
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 13:24:48
      Beitrag Nr. 110 ()
      Armstrong hat Vinokourov sicher nicht unterschätzt gestern. Ganz im Gegenteil, der hatte wahrlich Angst vor ihm! Armstrong hatte ja auch keinen seiner Helfer mehr um sich, der ihn hätte ziehen können, als Vino den Turbo gezündet hat. Da hätte er sich wohl selbst sofort ans Hinterrad von Vino heften müssen. Dies wollte er wohl zunächst Beloki überlassen. Wie auch immer, der Horror Sturz von Beloki hat die Antwort auf die Frage verhindert, ob Amstrong Vino noch hätte abfangen können. Letztlich hat Amstrong eine Menge Dussel gehabt, dass er unverletzt in Gelb weiterfahren kann.

      Hält Vinokourov den Abstand zu Armstrong bis zu den Pyrenäen klein, bleibt der Ausgang spannend.
      Ich traue ihm zu, dass er Armstrong bis Paris hinter sich lassen kann.

      So stark wie sich das US Postal Team im Mannschaftszeitfahren gezeigt hat, sind sie als Mannschaft auf den Bergetappen im Vergleich zu den Vorjahren sicher nicht.

      Wenn Ullrich sich weiter in Form fährt, dann glaube ich auch, dass er eine Chance auf den 3. Platz hinter Vino und Armstrong hat. Das wäre ein Bombenerfolg für Ullrich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:09:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      @sv,

      ich bin mir ziemlich sicher, das Armstrong hätte mitfahren können, als Vinokourov angetreten ist! Aber er hat unterschätzt, wie weit Vino wegfahren könnte, und hat deshalb erstmal wieder nur Beloki angeschaut!

      Übrigens war der Vorsprung nach zwischenzeitlich 25 Sekunden an der Bergkuppe nur noch 15 Sekunden und nach dem ersten Abfahrtskilometer nur noch 10 Sekunden! Ohne den Sturz bin ich mir nichtmal sicher, ob Vino die Etappe gewonnen hätte!

      Bei der ersten Pyrenäen-Etappe wird sich zeigen, ob Armstrong jetzt mit Vino mitfahren wird! Was bis jetzt passiert ist, darüber kann man nur spekulieren! Aber Vino galt bisher nicht als Topfavorit, und deshalb hat man ihn ein wenig fahren lassen! Gerade wenn er jedesmal nur ein paar Sekunden rausfahren kann! An langen Steigungen würde Vino gar nicht attackieren, weil er weiß das er von hinten überrollt würde, wenn die echten Bergspezialisten ernst machen! Mittlerweile kann man die zwar an einer Hand abzählen, aber eine echte Chance auf den Tour-Gewinn traue ich ihm nicht zu!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:36:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      Vino macht die TdF wieder spannender. Vielleicht erholt sich Botero weiter und kann Vino erstmals in den Pyrenäen unterstützen. Hoffentlich fahren die anderen neben Vino und Mayo in den Bergen endlich mal konsequenter gegen Armstrong und nicht nur gegeneinander, wovon Armstrong oftmals profitiert hat. Ich möchte endlich sehen, wie gut Armstrong wirklich ist, wenn er längere Zeit gegen Vino (oder Mayo) fahren muss! Armstrong ist längst noch nicht durch. Ich kann mir gut vorstellen, das Vino an einem steilen und engen Serpentinenstück attackieren wird, um auch den psychologischen Vorteil zu nutzten, da er bei einer erfolgreichen Attacke recht schnell aus dem Sichtfeld der Verfolger fährt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:53:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sind ja nicht mehr viele andere da, die Vino und Mayo unterstützen könnten!

      Selbst Ullrich traue ich zumindest nicht zu Armstorng anzugreifen! Mitfahren ist `ne andere Sache!

      Auf alle Fälle ist es deutlich spannender als die letzten beiden Jahre!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:20:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Euskatel ist als Mannschaft in den (baskischen) Pyrenäen nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft konnte sich bis jetzt in Deckung halten. Ein Feuerwerk dort würde dem Sponsor (baskische Telekom) sicher gefallen. Da werden eine Menge rot-weiss-grüner Baskenflaggen wehen am Sa, So, Mo.

      Mayo hat in der Dauphine-Rundfaht ca. 1 Min auf Armstrong im Zeitfahren verloren (33 km, 50 Min. Fahrzeit). Damals hat er ihn am Galibier stehen lassen. In der Alpe an der Tour ganz deutlich sogar. Schaut ganz so aus, als ob er Armstrong am Berg davonfahren kann,

      Vino ist ein guter Zeitfahrer und hat am Berg einen unwiderstehlichen Antritt. Er hat bis jetzt jedesmal angegriffen in der Schlusssteigung. Er dürfte ein gutes Gefühl in den Beinen haben. Das ist allemal die Hauptsache. Zudem ist er ein Siegfahrer und hat mit 2xParis-Nizza, der Dauphiné und der Tour-de-Suisse diejenigen kürzeren Etappenrennen gewonnen, die angehende Tour-Sieger zu gewinnen pflegen. Eine Kombine mit Mayo wäre sehr gefährlich für Armstrong. Da sind gemeinsame Interessen für das Gesamtklassement vorhanden. Und Armstrong hat heuer seinen Gegenern bislang Mut gemacht.

      Entscheidend wird sein, wer frischer aus dem Zeitfahren in die Berge kann. Natürlich fährt niemand "gegen" Armstrong. Jeder fährt für sich.


      Coubert
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:15:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Am Freitag fährt Ullrich den Armstrong in Grund und Boden. Und in den Pyrenäen wird Ullrich versuchen die Komkurrenten mit Mühe und Not in Schach zu halten. Spätestens beim zweiten zeitfahren wird sein Sieg in trockenen Tüchern sein! :) :cool:

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:43:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      Also ich glaube auch das Ulle noch nicht ganz draussen ist, die Zeitfahren werden es zeigen, insbesondere ob Vino und Mayo den Verlust in den 2 Zeitfahren in den Bergen rausholen.
      Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.
      Vielleicht fällt ja die Entscheidung erst in Paris (Zeitgutschrift im Zwischensprint oder so :) )
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 08:11:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      # 115 + 116

      Wünschenswert wäre das allemal! :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:20:22
      Beitrag Nr. 118 ()
      Re #116,

      Entscheidung in den Zwischensprints der letzten Etappe! Ist ja echt lustig! :laugh:

      Aber im Ernst, was passiert eigentlich wenn die ersten beiden vor der letzten Etappe nur 10 Sekunden auseinander sind? Gilt dann immernoch dieser typische Nichtangriffspakt auf der Bummelfahrt nach Paris?
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:28:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      fuller

      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 20:34:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      # 118: Den Fall gab`s mal zwischen Fignon und Lemond (8 Sek. glaube ich). Da war noch Feuer bis zum Schluß drin.
      Damals war aber glaube ich auf der letzten Etappe in Paris Zeitfahren ?!

      Wenn jetzt Armstrong 5 Sekunden Rückstand hätte, glaube ich der Texaner würde auf der letzten Etappe jede Zwischengutschrift mitholen wollen :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:04:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      #120

      Einer von Beiden hatte nen fetten Vorsprung, und hat dann nach der letzten "Etappe", welche ein Zeitfahren war, auf einmal mit 8 Sekunden hintengelegen... So hab ich das zumindest vom TV-Gelaber im Hinterkopf;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:18:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      Greg LeMond hatte mit einem damals revolutionärern Rad Laurent Fignon über 50 sec. im Zeitfahren abgenommen und die Tour für sich entschieden.
      Und es stimmt. Das letzte Rennen war das Zeitfahren.

      Ich finde es auch interessnt.
      Angenommen jemand liegt mit sagen wir 1 sec. vorn.
      Reicht es, wenn er aus den Feld heraus eine Attake reitet und mit einigen Metern Vorsprung ins Ziel kommt.
      (Ist zwar unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich)
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:33:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      Na das braucht Ihr mir nicht zu erzählen! Die Geschichte mit Fignon und Lemond kenne ich zur Genüge!

      Aber damals war es ein Einzelzeitfahren! Was eint Ihr warum es seitdem kein Einzelzeitfahren mehr auf der letzten Etappe gibt? Das hat schon seinen guten Grund!

      Deshalb ja meine Frage in #118!

      Würde mich wirklich interessieren ob der Zweitplatzierte dann noch angreifen würde!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:59:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      #123

      Schrieb doch mal die Frage an Eurosprt bzw. die ARD-Hanseln....
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 06:56:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      #122: Im Beispiel mit einer Sekunde, genügt natürlich ein Zwischensprint, und eine Attacke auf diesen wäre realistischer durchzubringen, als die Ankunft in Paris.

      Aber ich denke die beiden Bergankünfte und die beiden Zeitfahren sprechen eine deutlichere Sprache, als ein paar Sekunden
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:23:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo!

      Ich glaube, wenn der erste im Ziel ist, werden alle innerhalb von 1000 Metern zeitgleich gewertet.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:55:17
      Beitrag Nr. 127 ()
      Nur als Info - es ist bei der Tour de France üblich, das gelbe Trikot am letzten Tag nicht mehr anzugreifen. Sollte der Fahrer also nicht stürzen oder sonstwie ausscheiden, so gewinnt der, der nach dem EZF am letzten Tour-Samstag vorne liegt.

      Ums grüne Trikot wird bis zuletzt gefahren, Bergwertung gibts auf der letzten Etappe eh keine.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 10:55:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      Mann Leute, darum gehts mir doch!

      Hier für alle verständlich nochmal! Ich weiß das normalerweise das GelbeTrikot auf der letzten Etappe nicht mehr angegriffen wird, und das es seit Lemond kein Einzelzeitfahren mehr gibt!

      Trotzdem ist doch die Frage, ob dieser unausgesprochene Nichtangriffspakt auch gilt, wenn die beiden nur ein paar Sekunden Abstand haben! Ich finde ein Nichtangriffspakt macht dann keinen Sinn mehr, da der 2. sich ja betrogen fühlen müsste! Wozu hat denn die Tour sonst 20 Etappen? Dann könnten sie ja gleich nach dem letzten Samstag abbrechen, und nur noch eine 10 Kilometer-Etappe für die Sprinter durch Paris starten! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 11:05:10
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ja, der Nichtangriffpakt gilt immer - ist ein ungeschriebenes Gesetz. Mach eh wenig Sinn, weil eine Gruppe, die ins Ziel kommt, immer mit der gleichen Zeit gewertet wird. Und ich möchte nicht wissen, wenn einer mit dem Zwischensprint versuchen würde, die Kiste am letzten Tag zu gewinnen, wie dann die anderen (alle anderen, nicht nur derjenige, der das Trikot verliert) reagieren würden. Ich glaube nicht, dass derjenige, der dann im "virtuellen Trikot" fährt, noch seine Freude am fahren hätte.

      Zudem würde dann die Mannschaft des "gelben Trikots" wohl sicher dafür sorgen, dass die Zwischensprints nicht verloren gehen. Zudem ist ja auch immer damit zu rechnen, dass die Sprinter die Zwischenwertungen gewinnen wollen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 11:07:04
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wenn es wirklich knapp ist, gibt es sicher keinen Nichtangriffspakt.

      Denn keiner Plagt sich 4000km um dann die letzten 200 gemütlich zu Fahren und einen möglichen Toursieg zu verschenken.

      Gibt es bei der letzten Etappe überhaupt Zeitgutschriften bei Zwischensprints.
      Soviel ich weis nicht. Warum auch.
      Da die Sprinter hier eh schon 1-2 Stunden zurückliegen und ihnen die paar Sekunden nichts mehr bringen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 14:04:12
      Beitrag Nr. 131 ()
      Lt. ARD-Tour gibts auch auf der letzten Etappe Zeitgutschriften (nur nicht beim Prolog und den Zeitfahren (MZF und EZF)).

      Und ich denke es ist eine Frage der Ehre, dieses ungeschriebene Gesetz zu befolgen, auf der letzten Etappe das "Gelbe" nicht mehr anzugreifen. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann so eine knappe Situation, dann werden wir sehen, ob sich die Fahrer dran halten oder nicht...
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 14:26:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      eine frage der ehre :confused:

      das ist doch eigentlich quatsch die "eiserne" regel, man stelle sich nur mal vor in der formel 1 darf die letzte runde nicht mehr überholt werden, im fußball die letzten 10 min kein tor geschossen oder im boxen in der letzten runde nicht mehr zugeschlagen werden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 16:38:15
      Beitrag Nr. 133 ()
      Armstrong und Ullrich bei der ersten Zwischenzeit ZEITGLEICH! Dahinter mit jeweils 19 sek Rückstand Millar und Vinokourov! :eek: :eek:

      Das wird spannend. Bis jetzt ist es allerdings meist so gewesen, dass Ullrich es am Anfang langsamer angeht. Daher denke ich, dass er heute gewinnen wird! :)

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 16:53:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      @goodjob

      Eiserne Regel ist Quatsch, da legen die Veranstalter auch gar keinen Wert darauf. Sie haben sogar schon mal einmal ein Einzelzeitfahren auf den letzten Tag gelegt. Da muss das Gelbe systembedingt angegriffen werden, ausser der Zeit-Abstand ist wäre schon zu groß.
      Siehe 1989 Greg Lemond versus Laurent Fignon. Das war ein ganz heißes Ding. Greg Lemond das erste mal mit Stromlinienhelm gegen Fignon ohne.
      Siehe
      http://www.danielhagen.de/tour/tour1989.html
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 16:59:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      Armstrong hat bis jetzt 40 Sekunden auf Ullrich verloren!:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:00:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      Armstrong verliert 40 sek auf Jan Ullrich nach 33 km!!!!! :eek: :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:07:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      Bestzeit für Ullrich im Ziel! :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:12:27
      Beitrag Nr. 138 ()
      Armstrong 1.09 min hinter Ullrich nach 42 km! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:18:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ullrich gewinnt! :kiss: :kiss: :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:19:01
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ullrich bis auf 34 Sekunden an Armstrong in der Gesamtwertung herangekommen!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:20:54
      Beitrag Nr. 141 ()
      1: Ullrich
      2: Armstrong 1.36
      3: Vinokourov 2.06
      4: Zubeldia 2.40
      5: Peschel 2.43

      Auch eine klasse Leistung von uwe peschel!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:26:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ullrich benötigte bei einem Stundenmittel von 48,18 km/h 58`32,92 Minuten für die Strecke.:eek: :eek:

      nicht schlecht:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:35:48
      Beitrag Nr. 143 ()
      Gesamtklassement:

      1. Armstrong (USP)
      2. Ullrich (TBI) +0`34
      3. Vinokourov (TEL) +0`51


      Muss selbstverständlich auf mein Posting #115 verweisen! :p :rolleyes: :D

      Ich denke der härteste Gegner für Jan Ullrich wird Alexandre Vinokourov in den Pyrenäen sein. Armstrong wird nach den Pyrenäen höchstens noch dritter in Klassement sein. Könnte im letzten Zeitfahren aber wieder auf Platz 2 vorfahren.

      Morgen wird Ullrich angreifen und das gelbe Trikot erobern. Er scheint mir bärenstark zu sein. Hoffentlich ist das Team Bianchi ab Sonntag der Aufgabe gewachsen, dass gelbe Trikot zu verteidigen.

      mfg

      Fuller

      P.S.: Und Lilo2000 jetzt zufrieden mit Jan? :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:36:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      Tja, ich bin sprachlos...:eek:

      Das er so überlegen gewinnt, hätte wohl niemand gedacht, dass er gewinnt hatte ich schon gehofft.
      Scheinbar hatte er in den Bergenwirklich Fieber.
      Ich bin mir eigentlich sicher, dass mein Threadtitel Wirklichkeit wird:)

      Man bedenke, dass es noch ein zweites langes Zeitfahren gibt!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:45:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich habe schon viele Superlative im Sport gesehen,
      auch heute war so ein Tag.
      Es grenzt fast an einem sportlichen Wunder, so eine Leistung von Jan!
      Er könnte den Tour-Sieg diese Jahr doch schaffen.

      @Lilo2000
      Hat sich Jan auch heute versteckt?....:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:55:45
      Beitrag Nr. 146 ()
      Wer keinen Respekt vor Ullrichs Leistungen und der jetzigen Leistung hat, der leidet an einem Sonnenstich
      :D

      @Lilo2000 :p

      Posting #82 von Lilo2000 13.07.03 20:50:14 Beitrag Nr.: 10.089.394 10089394
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @ Anom

      wo soll denn das Talent bei ullrich liegen ?

      der macht seine Verträge nicht selbst, der sucht das Team nicht aus, der kann nicht mal einen "Hungerast" vermeiden.

      sein einziges Talent besteht darin, Hoffnungen zu wecken und abzukassieren.

      demnächst rollt er im hinteren Mittelfeld nach Paris und sagt:

      ääääähhhhh ... es war toll dabei zu sein.
      leider hatte ich eine Reiszwecke im Sattel und wir haben die gerade erst entdeckt.

      du bist ein Held Ulle !
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:13:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ich glaube Lilo hat heute auch Nachmittags Schule...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:23:44
      Beitrag Nr. 148 ()


      jetzt gehts loos ... Deutschland im Tour Fieber ...
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:52:52
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich bin sehr gespannt was die beiden Euskatel-Fahrer Mayo und Zubeldia jetzt in den Pyrenäen für eine Taktik anwenden!

      Die Könnten beide abwechselnd attackieren, um Ulle und Lance herauszufordern, und das schon am 2. oder 3. Berg! Vor allem auf der Etappe am Sonntag mit 6 Bergen dürfte das interessant werden! Dann müssen die beiden Führenden jedesmal kontern, wenn einer wegspringt, oder sie lassen einen fahren (vermutlich Mayo weil der im Zeitfahren nicht so gut ist), riskieren dabei dann aber großen Rückstand am Etappenziel!


      Das wird spannend!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 21:33:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ist Ulrich immer noch erkältet?
      Warum hat er im Interview bzw vor der Sigerehrung ständig rumgehustet:confused:

      Ist das sonst noch jemandem aufgefallen:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:06:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      #126: Es gibt aber noch Zeitgutschriften für die ersten 3 im Ziel, sowie bei den Zwischensprints

      #127: es ist so üblich, aber nicht Regel ! Der "faire" Sportler zeigt sich vielleicht erst bei der Differenz von 5 Sekunden, obwohl ich der Auffassung bin, daß man das Gelbe Trikot nur nicht angreift, weil es Schwachsinnig ist. Das Feld ist noch immer (!) am Ende komplett angekommen, weil ca. 22 Teams die Schlussetappe gewinnen wollen.

      #129: Das ist nicht richtig ! Es gibt 20,12 und 8 Sekunden Zeitgutschrift für die ersten 3 !

      #131: Eine Frage der Ehre, Freunde es geht hier um Sport und 20 Etappen und nicht um 19. Diese sogenannte Ehre steht auch nur bei grösseren Zeitabständen über 30 Sekunden auf der Tagesordnung, weil da ein Angriff quatsch ist

      #150: Ja er hustet viel, das heisst nichts gutes für Armstrong, vielleicht ist er morgen Gesund :laugh:

      lilo: :laugh: :laugh: :laugh:

      all: Also, ich glaube nun auch, daß Ulle heute zum Favoriten wurde. Denn ich denke Armstrong muß nun zusehen, daß er in den nächsten Tagen ein Polster fürs letzte Zeitfahren rausfährt und dies muß er gegen diesen gesunden Ullrich erstmal machen :look:

      Die nächsten 3 tagen, werden tierisch spannend
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:07:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      so singt der Ullrich Fanclub immer:

      Ulle Ulle noch einmal es war so Wunderschön

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 00:32:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      Fuller,
      Respekt,der erste Teil deiner Prognose ist vollumfänglich eingetreten!:)
      Ullrich müsste jetzt eine riesige Moral haben und wird in die Vollen gehen,wobei zu befürchten bleibt,dass eben das die Momente sein werden,wo Armstrongs gute Truppe zum Tragen kommt.
      Für Spannung sollte gesorgt sein!:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 11:59:11
      Beitrag Nr. 154 ()
      #151

      @ Warndtdorfpower

      finde ich toll vom Ullrich, alle Achtung !

      habe aber schon weiter unten vor etwa 3 Tagen geschrieben, dass man nicht schlecht machen soll, wenn er sich soo anstrengt.

      nach jahrelangem Frust scheint das diesmal zumindest ein Achtungserfolg zu werden.

      ich drücke ihm die Daumen !
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 14:30:42
      Beitrag Nr. 155 ()
      Das Schwerste dieser Tour kommt jetzt.

      Armstrong ist nicht der Armstrong von früher, aber er weiss sein Kräfte einzuteilen. Er muss von Anfang an gewusst haben, dass seine Form nicht die der vergangenen Jahre ist.
      Aber der Mann ist zäh. Es wäre nicht die erste Tour, die ein Champion im Spargang und mit Rechenschieber gewinnt.

      Und die gesundheitlichen Probleme in den nächsten Tagen werden zunehmen:
      Aus dem Live-Kanal von www.letour.fr:

      14 H 03 - Millar bleibt zurück
      Heute morgen erklärte David Millar, krank zu sein, aber trotzdem im Feld bis nach Ax-3 Domaines fahren zu wollen.

      14 H 08 - Jan Ullrich krank
      Ullrich bleibt am Ende des Feldes am Straßenrand stehen. Anscheinend hat er starke Verdauungsprobleme und muss sich erst einmal regenerieren. Er schüttet sich Wasser über den ganzen Körper, um gegen die starke Hitze anzukämpfen.


      Die Pyrenäen werden mörderisch.

      Coubert
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 15:05:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      oh je und ich hab 250E auf den heutigen etappensieg auf ulrich gezockt.:cry: :cry: :cry: .mußte er sich seinen wanz wieder mit hamburger zuknallen:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 16:57:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn:eek: :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 16:59:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      zweiter Platz für Jan heute ist ja auch ganz gut! :) Vor allen Dingen weil der Armstrong immerhin 6 sekunden verloren hat auf ullrich plus 12 sek zeitgutschrift.

      Dann holt der jan das trikot halt morgen. Der vino kann auch net mehr.

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:00:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      Uns Ulle, ein Traum, lässt den lance locker stehen :look:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:51:35
      Beitrag Nr. 160 ()
      Das "wie" war heute entscheidend!
      Jan hätte noch weiterfahren können.
      Lance war am Ende seiner Kräfte!

      Jan, so scheint es, wird wohl schon vor dem letzten Zeitfahren in Gelb radeln....:D

      Behaupte einfach jetzt schon, daß er "Sportler des Jahres 2003" wird! Jede Wette!
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 18:07:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      Jan war heute sensationell stark, sein Wetter auch.


      Glückwunsch an den Mann, das war ne große Sache!
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 17:05:54
      Beitrag Nr. 162 ()
      1. Simoni (SAE)
      2. Dufaux (ALS)
      3. Virenque (QSD)
      4. Peron (CSC)
      5. Bénéteau (BLB) +0`10
      6. Vinokourov (TEL) +0`41
      7. Mayo (EUS)
      8. Zampieri (VIN)
      9. Zubeldia (EUS) +1`24
      10. Basso (FAS)
      11. Armstrong (USP)
      12. Ullrich (TBI)


      Gesamtwertung:

      1. Armstrong (USP)
      2. Ullrich (TBI) +0`15
      3. Vinokourov (TEL) +0`18
      4. Zubeldia (EUS) +4`16
      5. Mayo (EUS) +4`37
      6. Basso (FAS) +7`01
      7. Hamilton (CSC) +7`32
      8. Mancebo (BAN) +10`09
      9. Moreau (C.A)
      10. Sastre (CSC) +12`40


      Wird sensationell spannend morgen. :)

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 17:45:26
      Beitrag Nr. 163 ()
      o weia, Armstrong heute stärker als Gestern :eek:

      Mal sehen was morgen mit Wino abgeht... ich habe das Gefühl die Entscheidung fällt erst am Freitag und der Rekord von Lemond und Fignon könnte evtl. wanken.

      Aber morgen gehts nochmal richtig rund. :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 22:05:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ulle hat heute wieder alles richtig gemacht. So ist Armstrong unter Druck und muss das gelbe weiter verteidigen, nun gegen 2 ernstzunehmende Gegner. Superspannend, und wenn morgen der Ulle nihcts auf die beiden anderen verliert, dann hat er echt gute Chancen, denn im Zeitfahren nächsten Samstag wird er dem Armstrong wohl nochmal ca. ne halbe Minute abnehmen, und die Etappen bis dahin werden keine großen Veränderungen bringen.

      Es bleibt superspannend...
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 23:12:42
      Beitrag Nr. 165 ()
      Im Moment ist es Megaspannend.

      Vinokurow in den Bergen am stärksten
      Ullrich im Zeitfahren
      Armstong der Routinier mit Vorsprung.

      Ullrich wird am Montag versuchen, den Abstand so zu lassen wie er ist.
      Evtl. Armstrong ein paar sec. abzuknöpfen.
      Um dann am Samstag im Zeitfahren alles klarzumachen.
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 23:49:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi Ulle-Fans!!!

      Heute war es eine taktische Meisterleistung von Ulle, finde ich. Hat sein Team das Tempo hoch halten lassen, so das zum einen die treuen Helfer von Armstrong herausgeflogen sind, diese nicht wieder heranfahren konnten und damit die Chancen von Armstrong kleiner wurden eine entscheidende Attacke am letzten Berg zu fahren.

      Das Ulle dann Vinokurow nicht hinterhergestiegen ist, denke war klar, denn als erster war Armstrong nun gefordert Tempo zu machen, was dieser auf der Abfagrt auch getan hat.

      Morgen könnte ich mir eine Attacke von Ulle am Schlussanstieg vorstellen.

      Interessant wird auch sein, wie Vino den Ritt von heut verkraftet.

      Auf jeden Fall ist es schon jetzt eine beeindruckende Leistung von Ulle und Vino.

      Adios ,sagt einer der vor allen fahrern der Tour den Hut zieht.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 09:24:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ein problem dürfte nur sein, wenn der Vino heute am Berg wieder davonzieht.

      Denn zu viel kann im Ullrich im Zeitfahren nicht abnehmen, da das 2-te wesentlich leichter ist.
      Und es fraglich ist, ob ihn wieder ein solcher Teufelsritt gelingt.

      Für mich ist Vino eindeutig der Geheimfavourit.
      Hoffentlich konzentriert sich Ulle nicht zu sehr auf Lance.

      Heute Abend werden wir dann wohl wissen wer die Tour gewinnt.
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 10:23:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      Moin,Moin!!!

      Heut abend sind wir auf alle Fälle schlauer!!!!

      Wie gesagt, es bleibt anzuwarten, inwieweit sich Vino gestern ausgepowert hat und ob er heute erstens mithalten und zweitens überhaupt noch einmal einen solchen Ritt abliefern kann.

      Zieleinlauf der Favoriten heute(mein Tip)::

      Ulle
      Armstrong 0:13 zurück
      Vinokurow 0:42 zurück

      Na da bin ich selbst mal gespannt, ob das so hinhaut!!!

      Bis wir schlauer sind, einen erfolgreichen Handelstag!!!

      Adios
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 10:30:30
      Beitrag Nr. 169 ()
      Der Vino ist saustark. Aber meines Erachtens hat er sich die letzten Tage, besonders gestern (trotz alter Russenschule) zu sehr ausgepowert!

      Lance hat gestern für mich auch einen sehr starken Eindruck gemacht!!

      Das Jan nicht angreift war klar, wenn, dann nur wenn einer vor ihn angreift und er mitzieht, oder wenn es eine Bergankunft gibt wie heute.

      Heute entscheidet sich meines Erachtens die Tour, denn heute ist die schwerste Etappe mit Bergankuft (die lezte!) und das Zeitfahren kann Jan zwar auch ein paar Sekunden gut machen, aber es ist sehr einfach das EZ!

      Also, Hoffen wir das es heute Sauna-heiß ist, der Vino nen Angriff startet und der Jan daraus profitieren kann!
      Ich denke aber das sich Armstrong voll auf Jan konzentriert...
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 10:55:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      Mein Tipp:
      Am Tourmale kleben die drei noch aneinander wie die Kletten.
      Am Schlußanstieg gibt`s dann kein Taktieren mehr. Ich denke
      Vino wird heute Federn lassen müssen und zwischen Lance und Ulle
      gibt`s einen dramatischen Kampf. Und das Gute ist: Armstrong ist
      im Zugzwang. Auf 15sek. kann er sich angesichts des ausstehenden
      Zeitfahrens nicht verlassen.

      :D:D:D:D:D:D:D:D
      ULLEEEEEEEEEEEE!!!!!!!
      :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 14:27:58
      Beitrag Nr. 171 ()
      Gibt es im Internet eigentlich einen vernünftigen Live Stream von der Tour:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 14:33:36
      Beitrag Nr. 172 ()
      !!!!!
      Im Anstieg zum Col d`Aspin hat Jan Ullrich einen Defekt am Hinterrad. Er
      muss ziemlich lange warten, bis er wieder weiter fahren kann. Zwei Helfer
      warten auf ihn.
      !!!!!

      Live-Ticker z.B. bei
      tour.ard.de
      oder
      www.sport1.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 14:35:17
      Beitrag Nr. 173 ()
      15. Etappe: Bagnères-de-Bigorre - Luz-Ardiden (159.5 km)
      14:31 Uhr
      km 89.0 4:03 min 4:42 min
      Peloton Verfolger um Chaurreau Bernadez Ausreißer um Botero Echeverry, Chavanel

      14:30 Uhr
      km 89.0 Ullrich kommt wieder heran
      Die beiden Spanier Aitor Garmendia und Angel Casero führen ihren Kapitän zurück ins Feld der favoriten, wo immer noch US Postal das Tempo bestimmt. Direkt dahinter die Telekom-Fahrer und auch Gerolsteiner-Profi Georg Totschnig.
      14:28 Uhr
      km 88.0 Zusammenfassung
      Am Anstieg zum Copl d`Aspin führen Santiago Botero (Telekom) und Sylvain Chavanel (BLB) mit fast 9 Minuten Vorsprung auf das Feld der Favoriten. Dazwischen der Baske Inigo Chaurreau (ag2r). Hinter den Fahrern liegen drei Bergwertungen und deine Sprintwertung, die aber keine großen Auswirkungen auf die Trikotwertungen hatten.
      14:26 Uhr
      km 87.0 Ullrich in Nöten
      Hinterraddefekt beim Bianchi-Kapitän. Es dauert relativ lange, bis das Laufrad gwechselt ist. Rudy Pevenage beäugt die Szene mit besorgtem Blick. Doch dann geht es weiter: Pevenage schiebt "Ulle" an, und der nimmt wieder seinen Tritt auf...
      14:23 Uhr
      km 86.0 Vertragsverlängerungen
      Die Teams ag2r und Euskaltel-euskadi hane ihre Vertragsverhandlungen bereits abgeschlossen. Ag2r hat als Sponsor bis 2005 velängert, bei Euskaltel wurden die Kontrakte bis 2006 abgeschlossen.
      14:22 Uhr
      km 86.0 4:03 min 4:42 min
      Peloton Verfolger um Chaurreau Bernadez Ausreißer um Botero Echeverry, Chavanel

      14:19 Uhr
      km 83.0 Runder Tritt
      Botero und Chavanel schwingen sich hinauf zum ersten echten Prüfstein der heutigen Etappe. Sie fahren durch ein Meer von rot-gelben spanischen und rot-grün-weißen baskischen Fahnen. Inhr Vorsprung wächst...
      14:15 Uhr
      km 81.0 Ehemalige teamkollegen nebeneinander
      Der Österreicher Georg Totschnig (Gerolsteiner) fährt direkt neben seinem früheren Telekom-Teamkollegen Zabel. Totschnig ist mit einem Rückstand von 15:08 Minuten 13. der Gesamtwertung.
      14:10 Uhr
      km 80.0 Botero und Chavanel am Beginn des Anstiegs
      Schon der Weg hinauf zum Col d`Aspin ist mit 12,3 km und 6,4 Prozent durchschnittlicher Steigung ein erster harter Prüfstein. Dabei müssen bereits knapp 800 m Höhenunterschied überwunden werden.
      14:10 Uhr
      km 78.0 2:37 min 3:37 min
      Peloton Verfolger um Chaurreau Bernadez Ausreißer um Botero Echeverry, Chavanel

      14:07 Uhr
      km 77.0 Merckx zurück im Feld
      Der Belgier vom Team Lotto-Domo hat den Anschluss geschafft, das Peloton fährt geschlossen. Vorne immer noch Chavanel und Botero, dahinter Chaurreau...
      14:06 Uhr
      km 76.0 Virenque muss stoppen
      Speichenriss beim "Bergkönig" aus Frankreich. Rad tauschen, weiter fahren. Der Quick-Step-Mechaniker justiert letzte details während der Fahrt aus dem Wagen heraus...
      14:04 Uhr
      km 75.0 Ergebnis 2. Sprintwertung
      1. Chavanel (BLB) 6 Punkte
      2. Botero (TEL) 4 Punkte
      Platz drei wird sich Inigo Chaurreau (ag2r) sichern...
      14:01 Uhr
      km 73.0 Nächste Sprintwertung
      Nur noch zwei Kilometer bis Sarrancolin. Botero und Chavanel vorn...
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 14:38:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      Danke;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 14:40:47
      Beitrag Nr. 175 ()


      Das wird noch eine große Show heute. :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:02:42
      Beitrag Nr. 176 ()
      Nachtrag - die Bergwertung auf dem Col d`Aspin (1. Kat., km 94):

      1. Chavanel (BLB): 30 Punkte
      2. Botero (TEL): 26 Punkte
      3. Chaurreau (A2R): 22 Punkte (+5`47 Minuten)
      4. Virenque (QSD): 18 Punkte (+9`10 Minuten im Peloton)
      5. Dufaux (ALS): 14 Punkte
      6. Moreau (C.A): 12 Punkte
      7. Pena (USP): 10 Punkte
      8. Rubiera (USP): 8 Punkte
      9. van de Wouver (QSD): 6 Punkte
      10. Rogers (QSD): 4 Punkte
      11. Bettini (QSD): 2 Punkte
      12. Armstrong (USP): 1 Punkt
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:18:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      US Postal hat in der Abfahrt vom Col d`Aspin wieder die Führung im
      Hauptfeld übernommen. Das Team von Lance Armstrong zieht das
      Peloton jetzt nach der Verpflegung in Sainte-Marie-de-Campan (km 107)
      in den Anstieg zum Tourmalet.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:24:21
      Beitrag Nr. 178 ()
      Das Rennen wird langsam selektiv, immer Fahrer und kleine Gruppen
      fallen aus dem Hauptfeld zurück, unter anderem Millar (COF), McEwen
      (LOT), Cooke (FDJ), Casar (FDJ), Simoni (SAE).
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:24:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      Heras (USP) macht erneut keinen guten Eindruck. Der Edelhelfer von
      Lance Armstrong (USP) fährt bereits in einer abgehängten Gruppe hinter
      dem Hauptfeld.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:36:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ullrich hat schon angegriffen. Armstrong und Vino distanziert! :eek: :eek: :eek: :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:42:36
      Beitrag Nr. 181 ()
      Armstrong und Mayo wieder dran an Ullrich
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:48:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      15:45
      Vinokourov (TEL) hat schwer zu kämpfen. Der Telekom-Kapitän fällt in
      eine größere Gruppe um Menchov (BAN), Totschnig (GST) und Jaksche
      (ONE) zurück.


      15:44
      Hamilton (CSC) fliegt an Vinokourov (TEL) vorbei.


      Wie schon gesagt:
      Wie wird heute Zeit verlieren...:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:53:16
      Beitrag Nr. 183 ()
      15:49
      Vinokourov (TEL) muss heute leider bezahlen für seine offensive
      Fahrweise der letzten Tage: Er fällt immer weiter zurück, kann der seiner
      Gruppe nicht mehr folgen.


      15:48
      Zubeldia (EUS) schließt zum Trio Armstrong (USP), Ullrich (TBI) und
      Mayo (EUS) auf. Das Quartett fährt unter der Führung von Ulrich
      40 Sekunden vor der Gruppe Vinokourov (TEL).
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:56:10
      Beitrag Nr. 184 ()
      Zitat aus meinem Postin #170:
      "Ich denke Vino wird heute Federn lassen müssen und zwischen Lance und Ulle
      gibt`s einen dramatischen Kampf."

      ...und schaut Euch dieses Rennen an!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:09:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      Vino auf dem Tourmalet mit 1`20 min Rückstand auf Armstrong/Ullrich!

      Und nicht vergessen: Da nur ein Fahrer vor den Favoriten ist, wird`s heute für ulle und/oder Armstrong
      eine Zeitgutschrift gegen. Sekunden die die Tour entscheiden können.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:29:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      Anrmstrong und Mayo gestürzt im Anstieg gestürzt
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:29:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      Armstrong und Majo stürzen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:30:46
      Beitrag Nr. 188 ()
      Armstrong grad schon wieder fast hingefallen. Sein Pedal scheint kapputt zu sein
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:30:59
      Beitrag Nr. 189 ()
      Armstrong gerade schon wieder aus den Pedalen- volle kanne auf die nicht vorhandenen Eier:cry: :O
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:32:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      Vino ist nun wieder dran.

      tolles Comeback.


      Armstrong gestürtzt. Wenn Ulle fair ist wartet er.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:32:03
      Beitrag Nr. 191 ()
      ullrich hat auf armstrong gewartet und die Attacke abgebrochen
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:33:35
      Beitrag Nr. 192 ()
      Armstrong un Mayo greifen an. ullrich kann nicht folgen :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:38:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      Armstrong derzeit 24 sek Vorsprung auf Ullrich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:38:16
      Beitrag Nr. 194 ()
      Na sag ich doch.

      Ullrich ist Fair und wartet.

      Aber leider zieht nun Armstrong weg.
      :( :(
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:42:09
      Beitrag Nr. 195 ()
      Na, wenn er das durchziehen kann bis zum Gipfel, dann hatte auch die "große Schleife" im Sack!
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:43:09
      Beitrag Nr. 196 ()
      Armstrong eine Minute vor Ullrich. Armstrong sieht erschöpft aus. Ullrich dagegen noch erschöpfter! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:45:01
      Beitrag Nr. 197 ()
      Armstrong holt Chavanel ein
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:51:39
      Beitrag Nr. 198 ()
      Noch 47 sek Rückstand für Ullrich. Vielelicht fällt Armstrong ja nochmal aus der Pedale! ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:55:36
      Beitrag Nr. 199 ()
      War Armstrongs Attacke fair, nachdem Ulle auf ihn gewartet hat???
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:57:55
      Beitrag Nr. 200 ()
      ja, great.

      War alles fair.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:59:38
      Beitrag Nr. 201 ()
      aus???
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:02:00
      Beitrag Nr. 202 ()
      Adrmstrong gewinnt. 41 sek dahinter Mayo und dann Ullrich un zubeldia.

      41+20-12+15=64 sek Rückstand für Ullrich.

      Vino müsste im Gesamtklassement nun ca. 2 min 50 Rückstand haben.

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:03:14
      Beitrag Nr. 203 ()
      Mist verrechnet. :mad:

      40+20-8+15=67 sek Rückstand für ullrich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:03:38
      Beitrag Nr. 204 ()
      #200 Habs Nicht gesehen.

      Armstrong ist zwar extrewm clever, aber doch ein fairer Sportsmann.

      und die Tour hat er nun wohl im Sack.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:03:55
      Beitrag Nr. 205 ()
      41+20-12+15=64 sek Rückstand für Ullrich.

      wieso -12 ???

      ist er 2. geworden ?
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:05:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      ah jetzt ja ;)

      Majo it unfair .... Ulle die Sekunden zu klauen :mad: sauerei
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:06:55
      Beitrag Nr. 207 ()
      sorry ... mayo ist doch ok ... hatte sich den Vorsprung vorher rausgearbeitet
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:10:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      Gratulation an Armstrong!! Eine großartige Leistung!!!

      Gratulation und Dank an Ulle!!! Die Geste war fair und nicht mit der von vor 2 Jahren vergleichbar.

      Ullrich steht nun nicht nur wegen seiner Leistungen und seiner Art bei den Medien hoch im Kurs, sondern auch als Mensch und fairer Sportsmann. Und darum hat er heut auch gewonnen!!

      Wenn man die Gesamtwertung natürlich betrachtet,und dafür schuften die Jungs ja schließlich monatelang, muss es einen Höllenritt geben. Entweder am Mittwoch oder dann beim Zeitfahren.

      Doch der großartige 2.Platz sollte Ulle nicht mehr zu nehmen sein.

      Bis Mittwoch

      Adios und gute Börsengeschäfte
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:11:23
      Beitrag Nr. 209 ()
      Also der ARD-Tourticker ist Müll!!!

      Es wurd zwar geschrieben, dass Mayo als 2. mit 40 Sek ins Ziel kam, nicht aber welchen Platz Ullrich (3. od. 4.) belegt hat - ist ja nur ne unerhebliche Zeitgutschrift von 8 Sek - ARD-Looser wäre die richtigere Adresse :mad: :mad: :mad:

      Danke an EURE Berichterstattung.

      Naja, eine Minute wird fürn Ulle beim Zeitfahren sehr schwer. Schließlich ist es ein einfacher Kurs, und auf dem ne Minute auf Armstrong - da müsste der aber nen sauschlechten Tag haben.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:12:50
      Beitrag Nr. 210 ()
      Fairnis.... naja :rolleyes:

      Hoffentlich jagd er ihm im Zeitfahren nochmal ne Minute 10 sek ab! Die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt... :rolleyes:

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:21:37
      Beitrag Nr. 211 ()
      Tja, dumm gelaufen...:(
      Ich denke, dass Ulle doch etwas aus dem Rythmus gekommen ist nach dem Armstraong Sturz.
      Armstrong hat durch den Sturz wohl eher einen zusätzlichen Kick bekommen als das er ihm geschadet hätte.
      War auf jeden Fall sehr fair von Ulle, nicht mit der Geste von Armstrong zu vergleichen, da ging es um nicht mehr viel.
      Armstrong wird sich jetzt wohl kaum noch mal über eine Minute abnehmen lassen, aber wer weiss....
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:30:45
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wenns läuft. Dann läuft es.

      ich glaube Armstrong hatte sich für heute sehr viel vorgenommen und deswegen auch gewonnen.
      Sturz hin oder her.
      Ulle hatte noch gbenügend Zeit um auf Armstrong Zeit gutzumachen oder sogar aufzuholen.
      Aber Lance war heute einfach stärker.
      :) :) :) :)
      Dennoch ULLE ist Suuuuuuuuuuuuuuper:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 19:56:31
      Beitrag Nr. 213 ()
      # 199: Ob die Attacke von Armstrong fair war, laß ich auch mal so stehen, einen Wartenden dessen Muskeln abkühlen, an einem sehr steilen Stück im vollem Galopp direkt zu attakieren ?!
      ich denke dies waren ca. 30 Sekunden Vorsprung, dann das Gewissen der Ausritt klappt und die Wut im Panz von der blöden Kuh am Rand, die ihn und Mayo auf die Bretter schickte = 1 Minute - aber hätte wenn und aber, Armstrong hat verdient gewonnen :laugh:

      67 Sekunden sind glaube ich welten, aber die Tour nimmt z.Zt. jeden Tag so extreme Wendungen, mal warten ob noch was kommt, die Chance auf den letzten Zwischensprint als Entscheidung steht immer noch :D

      ... mal sehen was der Samstag bringt :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 23:29:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      Am Mittwoch kann Jan ja am Anfang in den Bergen attackieren. So dass sich eine 30 köpfige Spitzengruppe nach den Bergen gefunden hat. Denn ca. 20 und 40 km nach dem letzten Berg kommen 2 Sprintwertungen. An Jans Stelle würde ich da mal mitsprinten um mir die jeweils 6 sek Zeitbonifikation zu holen! :)

      Und beim Zielsprint würde ich es auch mal probieren.

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 23:52:34
      Beitrag Nr. 215 ()
      Klasse von Armstrong, einfach durch zu ziehen nach dem Ullrich gewartet hat. Das sind echte Sportler die alles für den Sieg geben. Und der Jan kann ja im nächsten Jahr um den Fair Play Preis der Walldorfschule mitfahren, das ist eher sein Klasse :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 07:13:42
      Beitrag Nr. 216 ()
      Ob es von Lance fair war einen fast stehenden Jan zu attackieren, ist Geschmacksache.

      Was mich stört ist die Falchpfeife von Majo.
      Wie blöd muß man sein nach der mißlungenen ersten Attacke,
      kurz vorm Sturz, eine zweite zu fahren, diese dann nicht durchzuziehen.
      Sich danach nur ans Hinterrad von Jan zu kleben und ihm dann die wertvollen Sekunden im Sprint zu klauen.

      Für mich ist Euskatel unten durch, einfach nur "Blender" und "Möchtegern-Tour-Gewinner",große Schnauze und nichts dahinter.

      Durch diese faire, für mich zu menschlihche Geste, hat Jan moralisch die Tour gewonnen.

      Nur mal so zum nachdenken:
      =>Frage: Wo hat Lance den auf Jan gewartet, auch in so einer Steigung......:mad:
      Wer hatte bis dahin denn mit wieviel Sec. geführt....:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 08:44:00
      Beitrag Nr. 217 ()
      Nur weil Ullrich die Etappe nicht gewonnen hat jetzt auf Lance rumzuhacken ist auch unfair.
      Sicher keine sportlichen Zuscheuer.

      lance war auch noch nie in der Situation wie Ulle gestern. Deswegen werden wir wohl nie erfahren ob er geg.falls auch gewartet hätte.
      Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin.

      und wenn der jan das Tempo nicht mitgehen kann ist das sein problem. Es war ja kein Schlussspurt, sondern er hatte noch einige Kilomter Zeit um aufzuschliessen.

      Aber daß Lance gigantisch gefahren ist, hat man auch daran gesehen, daß er Majo und die anderen genauso stehenließ.

      Dennoch Ullrich fährt eine Phantastische Tour. und er hat sie Spannend wie nie gemacht. Damit gewinnt ersicher jede Menge Fans - trotz zweiten Platzes.

      Und er hat ja noch seine Chancen.
      :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 08:58:24
      Beitrag Nr. 218 ()
      # 117: Ja ich glaube da hast Du recht. Ulle hat auf seiner Homepage auch gesagt der Angriff geht i.O.

      Aber er glaubt auch die Tour ist noch nicht entschieden:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 09:06:53
      Beitrag Nr. 219 ()
      na, das scheint mir eher Zweckoptimismus zu sein.

      aber es wär zu schön um wahr zu sein, wenn "Uns Ulle" gewinnen würde :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 09:28:51
      Beitrag Nr. 220 ()
      @schalker
      An Armstrongs Verhalten gibt es nichts auszusetzen, er will schließlich die Tour gewinnen, das sieht Ullrich selber genau so.
      Ich denke mal, Jan war bei Lances ersten Antritt schon so weit im roten Bereich, dass er dann gar nicht mehr erfolgversprechend angreifen konnte und Armstrongs Sturz auch als Erholungspause nutzte um den späteren Rückstand auf eigentlich geringe 40 Sekunden begrenzen zu können.
      Wer weiß wie viel ihm Armstrong ohne seine zwei Missgeschicke abgenommen hätte. Jan Ullrich ist ein "rouleur" (Zitat: Winokurov) kein Bergspezialist. Seine große und dann auch faire Chance kommt noch beim Zeitfahren.

      Was Euskatel angeht bin ich auch nicht deiner Meinung, ihr Verhalten war in ihrem Rahmen folgerichtig. Ihre Zielsetzung war und ist immer nur höchstens der zweite/dritte Platz. Und deswegen brauchten auch sie die Zeitgutschrift im Hinblick auf Winokurov und Ullrich.
      Ich finde diese Tour Klasse, weil auch um die weiteren Plätzen mit Haken und Ösen gekämpft wird.

      So solls sein!

      Und wenn man mal die ganzen Interviews und Kommentare der beteiligten Fahrer anhört. Die Jungs haben anscheinend bei aller Erschöpfung oder Enttäuschung wieder einen Heidenspaß.

      Und diesen Eindruck hatte ich in den letzten Verdruss-Jahren eigentlich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 11:11:04
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich denke Lance hätte nicht auf Ulrich gewartet, denn das hat er bei seinem ersten Toursieg auch nicht getan, als Zülle(+Boogert und das halbe Feld) gestürzt ist, und das US-Postal-Team+Once(damals Olano+Jaja), ab dem Sturz Tempo gemacht hat, und so Zülle die entscheidenden 5Minuten abgenommen hat.(Auf einer Flachetappe) :(
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 11:12:45
      Beitrag Nr. 222 ()
      Trotz allem ist es schade das die Tour durch diesen Sturz mitentschieden wurde. Die Chancen das Ulle noch gewinnt dürften irgendwo noch so um die 0 % liegen (Stürze und Erkrankungen natürlich ausgeschlossen). Gratulation an Lance :), und vielleicht hat Ulle ja nächstes Jahr wieder eine Chance.


      PS. Gratulation an Ulle so viele Vizemeistertitel häuft selbst Bayer Leverkusen nicht an
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 11:18:15
      Beitrag Nr. 223 ()
      Im Gegensatz zu Leverkusen hat Jan zumindest 1x gewonnen.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 12:25:03
      Beitrag Nr. 224 ()
      Nein, der Jan ist nicht suuuuper gefahren.
      Er ist sogar schlecht gefahren.

      Er ist der Mann mit den besten Beinen.
      Aber drei Tage lang fährt er gegen Winokourov, den drittklassierten.
      Am ersten Tag holt er ihn nach 5 Sekunden zurück.
      Am zweiten Tag pokert Armstrong cool und Jan fähr wieder gegen Wino.
      Am dritten Tag (Armstrongs letzte Chance) fährt Jan einen sinnlosen Angriff am Tourmalet, in erster Linie gegen Wino.
      Dabei hätte er nur Lance kontrollieren müssen.
      Die 15 Sekunden hätte er im Zeitfahren geholt.
      Und das tändige Umschauen nach Mayo, Basso usw. war richtig peinlich. Von dort kommt keine Hilfe.

      Wer unmotiviert gegen den Dritten fährt, und im entscheidenden Moment keine Beine mehr hat, wird zu Recht nur Zweiter.
      Und Lance ist auf dem Weg zum grossen Champion. Weil (wenn) er diese Tour mit den schlechteren Beinen, aber der grösseren Intelligenz gewonnen hat.

      Oh Jan! Mit Deinem Talent, der Disziplin von Lance und der Taktik von Alexander hättest Du die Tour 6-mal gewinnen können.
      Aber auch dieses Jahr: lieber das schnelle Geld von Coast als einen Rijs als Direktor, der Dich intelligenter geführt hätte. Schade, Schade, schade!


      Coubert
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 12:26:04
      Beitrag Nr. 225 ()
      Das Ullrich auf Armstrong gewartet hat war fair. Und man muss sagen, dass Lance ja nicht sofort attackiert hat als dieser wieder zurückwar, sondern das Mayo angegriffen hat und Armstrong hinterher ist und dann an Mayo vorbei, als er sah, dass Jan nicht mithalten konnte.

      Allerdings finde ich es ziemlich unfair von Mayo, dem Ullrich den zweiten Platz wegzuschnappen, weil weder Mayo noch Zubeldia auch nur einen Meter Führungsarbeit geleistet haben und Ullrich Null unterstützt haben. Dabei hätte es in Mayos und Zubeldias Interesse liegen müssen Vino weiter zu distanzieren um noch eine Chance auf den dritten Platz zu haben. Von daher ziemlich unsportlich von Euskaltel.

      Auch ist Armstrong nicht überragend gefahren. Vielmehr hatte Ullrich nach dem warten auf Armstrong eine Schwächephase von einigen Kilometern. Man sah ja, dass Jan weder Moreau, Zubeldia noch Hamilton nach Armstrongs Antritt abschütteln konnte. Am Tourmalet hat er diese noch locker hinter sich gelassen. Auch hatte Armstrong zwischenzeitlich 1 minute Vorsprung, am Ende nur noch 40 sek. Wäre der Berg 3 km länger gewesen hätten sie ihn womöglich wieder eingeholt! ;)

      Die Chancen für Jan stehen im Moment nicht so gut. Allerdings ist die Lage nicht hoffnungslos. 70/30 würde ich mal sagen. Ich würde es auf jedenfall morgen nochmal probieren, um den Armstrong nochmal zu testen. Und beim Zeitfahren ist alles möglich aber es wäre gut, wenn der Rückstand auf lance vor dem zeitfahren nur noch ca. 50 sek betragen würde. Dann würde Jan es packen! :D

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 12:59:41
      Beitrag Nr. 226 ()
      was ich vermisse, ist diese wut im bauch, von der auch armstrong spricht. vielleicht hat sie jan ja wirklich nicht. und erst sie kann doch möglicherweise die notwendigen kräfte freisetzen. schaaade für ihn, aber selbst wenn er die tour eines tages das 2te mal gewinnt, dann leider ohne die konkurrenz von lance.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 13:44:16
      Beitrag Nr. 227 ()
      Moreau, Zubeldia, Hamilton
      > Am Tourmalet hat er diese noch locker hinter sich gelassen.

      Wir wissen nur nicht: warum? (hat er das gemacht)

      http://radsport-news.com/news/tdf200315arm.shtml

      War es Taktik, dass Sie am Tourmalet Ullrich so weit weg ließen oder hatten Sie Probleme?
      Armstrong: Beides ein bißchen. Jan hat sehr stark attackiert am Tourmalet. Ich dachte, aus taktischer Sicht ist das kein guter Zeitpunkt. Der Tourmalet ist lang und Luz-Ardiden kam ja auch noch. Ich blieb 5 bis 10 Sekunden hinter Ullrich. Aber er war sehr stark. Ich dachte, wenn er so weiterfährt, dann gewinnt er heute die Tour.



      Coubert
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:24:22
      Beitrag Nr. 228 ()
      Ob Lance auch gewartet hätte, möchte ich indirekt mit einer Gegenfrage beantworten:

      Hat LA auch auf Beloki gewartet?:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 12:51:17
      Beitrag Nr. 229 ()
      So siehts aus, Schalker!

      Lance hat Jan sogar noch aufgefordert Führungsarbeit zu leisten, doch der hatte sich auch da schon als wahrer Sportsmann erwiesen.
      Hier ging es um Sek., nicht wie damals, als Lance mit mehreren Minuten Vorsprung auf einer Abfahrt gewartet hat, da war die Sache eh schon gegessen.
      Armstrong geht über Leichen, wenn es um seinen persönlichen Erfilg geht...:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 13:21:10
      Beitrag Nr. 230 ()
      #228/229: Ja, da ist wahres dran.

      Was glaubt Ihr, wird Jan heute auf die Zwischensprints lauern ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:20:20
      Beitrag Nr. 231 ()
      #228/229:

      Beim Sturz von Beloki war Vino im Angriff. Da braucht niemand zu warten.
      Beim Sturz von Lance war Lance im Angriff. Ein Gegenangriff (nach dem Sturz) von Jan wäre zu Recht als unfair angesehen worden.
      Hätte Jan zuerst angegriffen, hätte er auch nicht warten müssen.

      Es geht aber nicht um diesen Sturz.
      Es geht darum, dass Jan hätte fahren sollen wie Indurain in den 90ern oder Anquetil in den 60ern:
      Nicht Abhängen lassen in den Bergen.
      Alles Klarmachen in den Zeitfahren.

      Das hat er verpasst.
      Immerhin: eine kleine Chance bleibt noch.

      Coubert
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:23:49
      Beitrag Nr. 232 ()
      Mit Wino hast Du natürlich auch irgendwie Recht, ist schon eine andere Situation...
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 22:12:04
      Beitrag Nr. 233 ()
      Nochmal ein paar Gedanken zur 15. Etappe.....

      Ich finde Ulle hat es zu gut gemeint mit seiner Warterei. Seine Taktik war doch klar.
      Am Tourmalet zeigen, wie stark er ist. LA ein wenig einschüchtern. Dann am Schlußanstieg das Tempo so hoch halten, daß keiner wegspringt. Nun kam leider der dumme Sturz dazwischen....
      Klar ist es fair zu warten, aber so zu warten, daß der eigene Rhythmus zusammenbricht, die Herzfrequenz in den Keller geht und der enorme Wille diese Leistung zu bringen ersteinmal weg ist, ist ein zu hoher Preis. Das Zurückkehren in diesen hohen Intensitätsbereich hat doch mind. 3km gedauert. In den 3km hat Ulle die Zeit gelassen, danach blieb der Abstand konstant.
      Warum ist Ulle nicht ein wenig langsamer gefahren? Am unteren Ende dieses Intensitätsbereiches, so daß er wieder schnell an das obere Ende gelangen konnte? Warum har der Pevenage nicht gesagt, wie Ulle sich zu Verhalten hat. So etwas wie:" Jan warte, aber nicht zu langsam".
      Naja, vielleicht muß Ulle solche Erfahrungen machen, um abgezockter zu werden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 06:52:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      @Coubert

      Genau das wollte ich vermeiden.
      Einfach den Erfolg in den Vordergrund zu stellen!

      Es geht nicht einfach um den Gesamtsieg, es geht
      um das Menschliche innerhalb der Rivalität.

      Lance Verhalten spiegelt sich in dem Umgang mit seiner Mannschaft wieder.Habe schon vor Längerem mal gepostet,
      wie Lance und wie Jan mit seinem Team umgeht.

      Falls Lance die Tour gewinnt, wird er immer daran erinnert, daß er ohne Jan´s Fairness es nie geschafft hätte......

      Nur mal so zum Nachdenken:
      Lance sprach nach dem Einzelzeitfahren von einer Dehydrierung.
      Was ein Quatsch!
      Fährt er, der Perfektionist, das erste Mal diese Tour?
      Der, der jede wichtige Etappe im Vorfeld wenigsten 2-3x
      abfährt.
      Kannte er das Wetter und seine Folgen nicht?

      Ich sage nur:
      Prolog vergeigt
      1.Einzelzeitfahren blamiert
      2.Einzelzeitfahren Toursieg futsch
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:59:45
      Beitrag Nr. 235 ()
      @schalker
      will mal hoffen daß du recht hast und Ulle wieder ein Giga-Zeitfahren hinlegt.

      Denn Armstrong war nicht schlecht, sondern Ullrich so stark.
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:07:05
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Schalker

      Genau das wollte ich vermeiden.
      Einfach den Erfolg in den Vordergrund zu stellen!

      Es geht nicht einfach um den Gesamtsieg, es geht
      um das Menschliche innerhalb der Rivalität.


      Was ist das denn für ein sozialduseliger Quatsch!?
      Radrennen ist ein beinharter Wettbewerb und dafür ist alles vollkommen in einem fairen Rahmen geblieben.
      Denn erstens, das Beileid eines „Meisters der Herzen“ hat Ullrich überhaupt nicht nötig, dazu hat er eine viel zu große sportliche Leistung abgeliefert und zweitens, ist noch gar nicht raus ob er die Tour nicht doch noch gewinnt. Es ist sogar nicht mal ausgeschlossen, dass erst ein Spurt auf der Champs d’Elisee das Rennen entscheidet. Das wäre ja ein Ding!!

      Was hier abgeht ist großartiger Radrennsport und kein „kuscheln“ um den Titel wer denn nun der Liebste oder Anständigste ist.

      Weder die größten Champions wie Bernard Hinault („Ich habe nie Geschenke verteilt“ und „ein Gewinner muss ein Tiger sein“) oder Eddy Merckx („der Kannibale“ sic!), noch die aktuellen Sportler hätten und haben dafür Verständnis.

      Die Ausrede „Ich hätte gewonnen, wenn ich nicht so anständig gewesen wäre“ findest du nur bei typischen losern.
      Von großen Sportlern wie Armstrong oder Ullrich wirst du so etwas nie hören, die respektieren einfach die sportliche Leistung des Anderen, ohne "wenn" und "aber".
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:58:20
      Beitrag Nr. 237 ()
      Ich will noch mal auf die angebliche „Unfairnis“ von Armstrong oder dem Euskatel-Team eingehen.

      Wenn Jan Ullrich gewartet hat, gereicht ihm das zur Ehre, es war eine „beau geste“ (der Franzose) oder machte „bella figura“ (der Italiener). Sie zeichnet große Sportler aus.
      Daraus einen, gleich welchen, Anspruch herzuleiten würde diese „große Geste“ entwerten. Eine einzufordernde Gegenleistung würde daraus einen Kuhhandel machen.
      Fordert man diese Gegenleistung obendrein auch noch in einem Moment, wenn es für den Gegner ungünstig ist, bekommt es sogar ein „Geschmäckle“. Und es wäre für Lance Armstrong ungünstig gewesen (da letzte Berg-Ankunft, sein ureigenstesTerrain!), das gleiche gilt für das Euskatel-Team. Es war ihre letzte Chance ihre größten Qualitäten auszuspielen und die mussten sie, im Sinne des Sports, nutzen

      Kein vernünftig denkender Mensch würde auf die Idee kommen, dass Ullrich, im umgekehrten Fall wie ja schon einmal, bei einem späteren Zeitfahren (Jans ureigenstes Terrain!) nicht richtig angreifen dürfe und Lance ein Päuschen gönnen müsste.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:06:56
      Beitrag Nr. 238 ()
      @Kaperfahrer

      Guckst Du vielleicht die Frauen-Tour de France 2003?
      Sonst läßt sich Dein oberflächliches Gesabber nicht erklären.


      Fakt ist:
      1.Jans "Menschlichkeit und/oder Fairness" ist ein Geschenk an Lance, die höchstwahrscheinlich die Tour entscheiden wird!

      2.Bei Mayo´s erste Attacke konnte Jan locker folgen und A. hätte vielleicht gar nicht die Etappe gewonnen!
      Was für ein Quatsch, wenn alle davon sprechen wie A. über sich hinauswuchs und mit Wut im Bauch noch diese Etappe gewann!
      Jan konnte im Berg nie mehr zu seinem gewohnten Rythmus finden.Ich erinnere gerne an Heras, der sich bei einer Bergetappe verschaltet hatte.Ich glaube er hatte auf den Sieger einen riesigen Rückstand........

      3."ihre größten Qualitäten"
      Was soll denn der Sch****?
      Als gesamt 4,5 oder 6. kann ich auch erwarten, daß man als Bergspezialist im Baskenland mal zeig wo der Hammer hängt
      => sportlich und menschlich absolute Nieten!

      4.Ich möchte Dich bitten den Zusammenhang meines vorletzten Posting zu erkennen!
      Ich habe nur auf ein Posting geantwortet.
      Der Schei**** mit "Meister der Herzen" zieht nicht mehr!:D
      Trotzdem wird Dir dieses Gefühl nie zu gegen sein!:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:26:27
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ Schalker

      es gibt ja nach dem Zeitfahren 5 End-Varianten:

      1) Ullrich ist 1 Minute 8 Sekunden schneller - wunderbar

      2) Ullrich ist 1 Minute 3 Sekunden - 1 Minute 7 Sekunden schneller - dann ist Mayo der große Arsch

      3) Ullrich ist 16 Sekunden bis 1 Minute 2 Sekunden schneller - dann wird Armstrong an die große Fairness immer wieder erinnert

      4) Ullrich ist 1 Sekunde - 15 Sekunden schneller - Vorfall war vermutlich egal, denn Ulle wäre nach Luz Ardidenne nur an Armstrong drangeblieben (bestenfalls) - Ullrich ist der Champ der Herzen und gewinnt beide Zeitfahren

      5) Ullrich ist langsamer als Armstrong - keine weitere Diskussion mit "wenn und aber" - Armstrong ist der Größte


      Jetzt kann sich jeder etwas heraussuchen - will nur nicht hoffen, dass irgendein anderer Zeitfahr-Experte sich noch in die Entscheidung einmischt, denn Ulle soll wenigstens noch eine 2. Etappe gewinnen, wobei Armstrong ja bereits sagte, dass er Ullrich im jeweils 2. Zeitfahren der Tour immer klar geschlagen habe.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:11:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      @schalker

      > Einfach den Erfolg in den Vordergrund zu stellen!
      Was den sonst?

      Ich verfolge die Tour nun seit 1974, jedes Jahr.
      Der Aufdruck auf dem Reisepass des Athleten interessiert mich nicht. Mich interessiert, wie und was sie aus ihren Möglichkeiten machen.
      Jeder der Champions hat auf seine Art gewonnen. Nie war der Erfolg "allein" ausschlaggebend. Jeder hatte seinen Stil.

      > Ich sage nur:
      Prolog vergeigt
      1.Einzelzeitfahren blamiert
      2.Einzelzeitfahren Toursieg futsch


      Und ich sage: Bei einem Sieg hat Lance hat mit den schlechteren Beinen die Tour mit dem Kopf gewonnen.
      Eine Tour mit den besten Beinen gewinnen, das ist üblich.
      Eine Tour mit den schlechteren Beinen gewinnen, das ist eine besondere Leistung.
      Wenn Lance diese Tour gewinnt, dann ist ein grosser Sieg. Jedenfalls in meinen Augen.

      Nebenbei:
      Wen Jan den Armsstrong am Torumalet einschüchtern wollte - er war nicht eingeschüchtert. Er hielt es für eine taktischen Fehler. Er hat Recht und die Übersicht behalten.
      Jan nicht.

      @Kaperfahrer
      >Was hier abgeht ist großartiger Radrennsport
      Bingo! Die beste Tour seit 1987 und 1989.

      > es war eine „beau geste“
      Genau. Wie Armstrong, als er dem Ausreisser Chavanel die Hand auf den Rücken legte à la "Sorry, aber hier gehts ums Gesamtklassement". Es sind die Markenzeichen der Könner, und machen sie grösser als die andern.

      @Art
      > dann ist Mayo der große Arsch
      ????????
      Was Mayo gemacht hat, ist im Radsport vollkommen, aber vollkommen üblich. Er hat angehängt und seine Interessen wahrgenommen.

      Ullrich hat die paar (vier?) Sekunden verloren, als er im mittleren Abschnitt der Ardiden-Steigung unbedingt wollte, dass Mayo oder Basso oder Zubeldia führt. Basso hat dann ein bisschen geführt, aber langsamer. Dieses sinnlose Manöver hat mindesten vier Sekunden gefordert.
      Unbegreiflich!

      Jan hat und hatte genug Möglichkeiten, die Tour zu gewinnen. Er ist nicht auf die (ohnehin fragwürdigen) Zeitgutschrift angewiesen. (Dies gab`s früher zu Rechtnur in der ersten Woche). Ich möchte an sich keine Tour aufgrund von Bonifikationen entschieden wissen.

      Coubert
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:21:21
      Beitrag Nr. 241 ()
      Coubert

      sehe ich komplett anders:

      Ullrich hat auch auf Mayo gewartet und ihn den ganzen Berg hochgezogen. Es wäre eine Geste des Anstands gewesen, Ullrich die 4 Sekunden zu lassen - die hatte er wirklich verdient und ob der blöde Mayo nun 2. oder 3. wird, ist den Basken eh egal.

      Das war unsportlich von Mayo und da lasse ich auch nix anderes gelten !

      Dein Beispiel mit Basso verstehe ich nicht - ist aber egal.

      Naja, am Ende wird es wohl nicht um die 4 Sekunden gehen...

      Art
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:16:22
      Beitrag Nr. 242 ()
      @Art

      Genau, es geht nicht um die 4sec.

      Es geht um´s Prinzip!
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:58:33
      Beitrag Nr. 243 ()
      Es geht ums Prinzip - jep. Für Ullrich gehts aber auch um jede Sekunde:

      1. Zwischensprint:
      4 Sekunden Zeitgutschrift Ullrich
      2 Sekunden Zeitgutschrift Armstrong

      Damit noch 65 Sekunden Rückstand. Ullrich fightet auch um wenige Sekunden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:34:11
      Beitrag Nr. 244 ()
      Cool, hatte ich gar nicht gesehen! :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:32:02
      Beitrag Nr. 245 ()
      Holt sich Jan Ullrich morgen das gelbe Trikot ?

      Wie man gerade beim Zwischenspurt gesehen hat, ist er voller Kampfgeist.
      Bei dem Niveau, auf dem die Radfahrer bei der Tour de France fahren, bringt die mentale Einstellung oft das letzte Stück an Leistung, das man für einen Sieg braucht. Jan Ullrich hat als gerade gewordener Vater gegenüber Lance Armstrong, der in Trennung von seiner Frau und seinen Kinder lebt, einen großen psychologischen Vorteil.

      Wenn die Temperaturen morgen in Frankreich über 30 Grad sind, hat Jan Ullrich den Sieg sicher in der Tasche. Bei Temperaturen darunter könnte es knapp werden, aber auch dann glaube ich an seinen Sieg.

      Mein Tip: Jan Ullrich gewinnt die Tour de France !
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:36:00
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ich glaube an einen Etappensieg von Jan Ullrich morgen zunächstmal, aber ob er tatsächlich nochmal so ein Ritt wie letzte Woche im Zeitfahren hinlegt ?? Armstrong kämpft morgen sicher auch bis zum Tode und er ist wahrlich kein schlechter Zeitfahrer, und 65 Sekunden sind verdammt viel.

      Drücken wir dem Jan mal die Daumen
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 19:03:45
      Beitrag Nr. 247 ()
      Ist nur blöd, dass es morgen regnen soll und ziemlich windig wird. naja hab trotzdem alles auf nen tagessieg von jan bei betandwin gesetzt. :look:

      Bin schon ganz nervös.

      Jan Du packst das.

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 21:16:48
      Beitrag Nr. 248 ()
      Für Krüpplige 1,40 auf Ulle gesetzt. Ich hab zur Quote von 3 auf Toursieg von Ulle gewettet :D
      Ich hab bis her bei dieser Tour nur daneben gelegen (vorallem beim Wetten) ausser heute beim Tagessieg !Hoffentlich bleibt es auch morgen so
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 11:51:16
      Beitrag Nr. 249 ()
      Hallo,

      um welche Uhrzeit startet Ullrich heute?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 12:50:36
      Beitrag Nr. 250 ()
      ca. 16Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 12:51:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      15.59 Uhr geht Ulle an den Start
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 13:16:53
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ warn

      5 € hab ich auch auf Ulles Gesamtsieg gewettet. Da war die Quote aber noch 3,3 glaube ich :)

      Und die letzten 15 km sollen super gefährlich sein, besonders bei dem Wetter. :eek: :eek:

      Peschel ist auch gestürzt, gleich 2 mal.


      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 14:53:18
      Beitrag Nr. 253 ()
      #252: Ja ist Sch..wetter, da stürzt einer nach dem anderen, vielleicht ist ja Vino gerade deshalb heute Abend in Gelb :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 15:09:53
      Beitrag Nr. 254 ()
      gibts nen radio stream im netz, wo ich die sache live mithören kann? thx
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 15:54:23
      Beitrag Nr. 255 ()
      Gleich startet Ullrich.

      Ich fürchte bei dem Wetter wird es nichts mehr mit dem Toursieg. Wenns nicht gut läuft könnte sogar der Tagessieg flöten gehen. *schade*
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:04:07
      Beitrag Nr. 256 ()
      Der große Ullrichbluff mit dem schlechten Wetter

      Ich schätze seinen heutigen Vorsprung mal auf etwa 57 Sekunden - fehlen noch 8 Sekunden für morgen :rolleyes:

      Jana
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:16:02
      Beitrag Nr. 257 ()
      forget it:(
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:22:32
      Beitrag Nr. 258 ()
      ullrich verliert zeit !
      wenn keiner stürzt wird armstrong das zeitfahren gewinnen :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:24:07
      Beitrag Nr. 259 ()
      km 15: Lance Armstrong (USP) ist an der ersten Zeitnahme zeitgleich mit Jan Ullrich (TBI). Es sieht nicht aus, als würde heute ein großer Abstand zwischen beiden entstehen. Allerdings waren beide auch beim ersten Einzelzeitfahren an der ersten Zeitnahme zeitgleich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:38:10
      Beitrag Nr. 260 ()
      3 sek Vorsprung vor Armstrong.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:42:12
      Beitrag Nr. 261 ()
      Ullrich gestürzt. Tagessieg weg Geld weg
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:42:40
      Beitrag Nr. 262 ()
      :mad: :mad: :mad: :O :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:43:56
      Beitrag Nr. 263 ()
      Vielleicht hätte man sich die Strecke doch genauer ansehen sollen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:47:18
      Beitrag Nr. 264 ()
      schlimm, das es so ausgehen mußte.

      jetzt haben beide zurückgesteckt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:50:41
      Beitrag Nr. 265 ()
      km 42
      Millar (COF) 00:45:18
      Armstrong (USP) +00:00:12
      Hamilton (CSC) +00:00:21
      Ullrich (TBI) +00:00:22
      Ekimov (USP) +00:00:45
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:00:06
      Beitrag Nr. 266 ()
      Ziel (km 49)
      Millar (COF) 00:54:05,13
      Hamilton (CSC) +00:00:09,14
      Armstrong (USP) +00:00:14,53
      Ullrich (TBI) +00:00:25,31
      Bodrogi (QSD) +00:00:26,6


      Sportwetten sind scheisse! :rolleyes:

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:01:30
      Beitrag Nr. 267 ()
      Fuller

      ruf doch mal an bei denen - vielleicht rechnen die den Sturz ja raus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:41:19
      Beitrag Nr. 268 ()
      #266: ich schliess mich an :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 18:20:06
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ullrich nach Fahrfehler leider gestürzt. Skifahrer würden sagen "auf den Berg-Ski gekommen".
      Er hat in die Kurve hinein beschleunigt, das musste bei diesen Verhältnissen schief gehen. Aber was solls, so etwas kommt vor wenn man volles Risiko geht.
      Gratulation für eine tolle Leistung!
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 18:28:03
      Beitrag Nr. 270 ()
      Totalverlust, da war ich ja früher an der Börse noch erfolgreicher mit -80%! :D :cool:

      Ulle iss ne klasse Tour gefahren, hat alles versucht, aber Armstrong war dieses jahr halt einfach noch nen Tick glücklicher. Ullrich hat die Tour ja nicht heute verloren, sondern in Alp d`Huez. War jedenfalls die beste Tour meines Lebens leider ohne Happy End! :)

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 18:34:15
      Beitrag Nr. 271 ()
      Tja hättste mit `ner Einlaufwette absichern müssen.
      Wie mit Puts.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 22:41:52
      Beitrag Nr. 272 ()
      Es sollte einfach nicht sein.

      Der einzige Trost bzw. Erkenntnis ist die,
      daß Ulle auch bei schlechtem Wetter besser als Lance
      ist!

      Kurz vorm Sturz hatte er "nur" noch 58sec. Rückstand.....

      Wie ich vorher gesagt habe:
      Dieses Jahr Platz zwischen 2 und 4
      Nächstes Jahr Platz 1!
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 23:57:31
      Beitrag Nr. 273 ()
      @schalker

      Falls es dich interessiert, ich habe die Sturzszene gecaptured und mit einem Videoschnittprogramm Frame für Frame genau angeschaut.

      Netto Zeitverlust ohne Rhythmusverlust, Verunsicherung und dergl. also reine Sturzzeit vom Moment des ersten Wegrutschens bis zu dem Moment in dem die Hand des Anschiebers den Sattel J.U.s verlässt = 16,7 Sekunden.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 01:45:21
      Beitrag Nr. 274 ()
      Heute im Weserstadion hat Ulle einen feinen Applaus gekriegt, als sies durchgesagt haben :):):)

      Waren auch ein paar Leute mit bianchi trikot da!


      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:47:53
      Beitrag Nr. 275 ()
      Da fiebere ich Dödel am Bildschirm mit und was muss ich hinterher hören?! Weils regnete, hat sich der Typ vorher nicht mal die Strecke angesehen?! :cry:
      Dafür lässt er sich jede Kurve per Funk ansagen...

      Wisst ihr was ich jetzt denke?!
      Sein Talent ist auf dem zweiten Platz gelandet. Mehr ist leider nicht passiert...

      Der Typ hat nur das getan, was er kann. Und ich habe das auch noch bewundert! :cry:

      Erinnert ihr euch noch an seinen Tour-Sieg und an "Quäl dich du Sau!" :confused:
      Dieser Satz hat für mich eine neue Bedeutung bekommen...
      Und nun, (er)schlagt mich... :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:35:43
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ullrich ist immer an seine Grenzen gegangen,
      mehr war nicht drin.
      Außerdem kann er halt nicht so elegant Kurven fahren wie Armstrong, die Strecke wurde per Video vorher studiert, das muss ja wohl reichen, abfahren mit dem Rad ging ja wohl schlecht;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:13:44
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ullrich hat ne Menge Zeit auf Armstrong im Mannschaftszeitfahren verloren.


      da wäre noch viel zu verbessern.

      aber weder pevenage noch godefrot (beide phon.) haben jan ullrich in den letzten jahren ein Klasseteam zur Seite gestellt.

      der Armstrong hat sich sein Team selbst rausgesucht und die bessere Wahl getroffen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:18:14
      Beitrag Nr. 278 ()
      abfahren mit dem Rad ging ja wohl schlecht
      Stimmt! Das war kein Wetter für Warmdings! :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:20:00
      Beitrag Nr. 279 ()
      Und wenn ich schon höre, er ist immer an seine Grenzen gegangen :mad:
      An die Grenzen seines Talents ist er gegangen :cry:

      Aber so ist das eben... :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:44:17
      Beitrag Nr. 280 ()
      Tatsache ist, dass ullrich reinrechnerisch nach 3 Wochen nur 800 meter auf Armstrong "verloren" hat.

      und wer hätte im Ernst gedacht, dass er schon wieder so gut in Form ist ?

      ausserdem hat er im letzten Zeitfahren granatenmässig losgelegt.
      Respekt !

      in der Kurve, wo das Rad beim Zeitfahren ausrutschte, hätte ich auch nicht gedacht, dass was passiert. an andern Stellen schon, aber nicht da.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 22:25:27
      Beitrag Nr. 281 ()
      Wenn ich solche Postings a la Strikerlein lese frage ich mich immer welche sportlichen Leistungen diese Leute vollbringen.
      Wahrscheinlich vor dem Fernseher sitzen und sich über mangelden Einsatz eines Jan Ullrich beschweren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 07:20:22
      Beitrag Nr. 282 ()
      #281 :laugh:
      ...Und ich frage mich hier bei W:0 auch dauernd irgend etwas... :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 08:26:00
      Beitrag Nr. 283 ()
      Und ich frage mich hier bei W:0 auch dauernd irgend etwas...

      Was denn zum Beispiel?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:27:20
      Beitrag Nr. 284 ()
      diese Leute glauben auch, daß Lance unheimlich fair ist.....:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:55:35
      Beitrag Nr. 285 ()
      kleiner Nachschlag zur TOUR

      findeArmstrong hat recht. Armstrong ist der eigentliche Sieger der Herzen und der fairste von allen.

      Aber 21. Etappe ???

      -----------------


      "Ullrich hat nicht gewartet"

      München - Toursieger Lance Armstrong hat mit seinem neuen Buch "Jede Sekunde zählt" für Wirbel gesorgt.

      Darin behauptet der Texaner, dass Jan Ullrich auf der 21. Etappe der diesjährigen Tour de France gar nicht auf ihn gewartet hätte. "In TV-Wiederholungen erscheint es mir, dass Ullrich Renntempo fuhr. Er griff nicht an, aber er wartete auch nicht - nicht bis Tyler Hamilton nach vorne fuhr, winkte langsamer zu fahren und schrie: Halt an!", schreibt Armstrong.

      Armstrong war bei der letzen und entscheidenden Pyrenäen-Etappe am Schlussanstieg nach Luz-Ardiden gestürzt. Ullrich war damals für seine faire Geste in der ganzen Welt gelobt worden
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 13:06:16
      Beitrag Nr. 286 ()
      Ja da sieht man ganz deutlich was für ein Arschloch der Armstrong doch ist. Man konnte doch deutlich sehen wie ullrich langsamer wurde und sich immer wieder umgeschaut hat.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:21:23
      Beitrag Nr. 287 ()
      Bringt eh nichts!
      Freue mich schon auf die nächste Tour.
      Dann ist Lance reif.......:D

      Hoffentlich auch mit Beloki!
      Was macht überhaupt seine Verletzung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jan Ullrich auf dem Weg zum Tour de France Sieg...