checkAd

    Suche geschlossene Fonds mit geringer Mindestbeteiligung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.03 14:49:50 von
    neuester Beitrag 10.07.03 09:07:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 750.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 14:49:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Für die Diversifizierung meines Depots suche ich geschlossene Fonds. Allerdings gehöre ich seit der Baisse zu den ärmeren Börsianern, die Mindesbeteiliungssumme sollte unter 3.000 Euro liegen. Das schränkt die Auswahl erheblich ein, ich weiß das.

      Ich hoffe Ihr könntet mir denoch ein paar Tips geben. Bin ein sehr spekulativer Anleger also am besten Fonds mit Pfiff (keine Immos oder so)

      Für rege Beteiligung bedanke ich mich im voraus!

      Gruß Marc
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 13:35:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      www.mpc-capital.de

      ich glaube, die haben nen geschlossenen vc-fonds, den man monatlich besparen kann.


      generell:

      schon bei größeren beträgen zehren die fondskosten mächtig an der rendite. wenn dann die mindestbeteiligung noch auf 3000 euro reduziert würde, wird´s immer teurer.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:08:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für den Tip!

      Als Sparplan sieht die Sache gar nicht schlecht aus.

      Gruß Marc
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:10:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      wobei der MPC "Sparplan" gegenüber einem jederzeit beendbaren normalen Sparplan seine Tücken hat.
      - Du musst 10 Jahre einzahlen (praktisch wird also nur
      eine Mindestbeteiligung von 12000Euro auf 10 Jahre
      gestreckt)
      - Das Agio auf den Gesammtbetrag wird sofort fällig.

      Für unter 3.000 Euro fallen mir sonst nur noch die Windparks von Prokon (ab 2.500 Euro) ein.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 01:14:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Allerdings gehöre ich seit der Baisse zu den ärmeren Börsianern, die Mindesbeteiliungssumme sollte unter 3.000 Euro liegen. [...] Bin ein sehr spekulativer Anleger also am besten Fonds mit Pfiff (keine Immos oder so)"

      Nur mal so als Denkanstoß: Gibt es vielleicht zwischen "sehr spekulativ" und "seit der Baisse ärmerer Börsianer" einen Zusammenhang? "Spekulativ" heißt nicht zwangsläufig Risiko oder "Pfiff" suchen. Warum muss es zudem unbedingt bei solchen Beträgen ein geschlossener Fonds sein? Steuervorteile werden ja wohl kaum eine Rolle spielen, wenn nicht viel Vermögen da ist. Unflexibel sind die Dinger auch noch. Es müssen ja deshalb keine schlechten Produkte sein, nur bieten sie sich auf den ersten Blick nicht gerade an. Nichts für ungut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:07:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 Ja da gibt es einen Zusammenhang.

      Gleichzeitig bin ich nicht so blöd meine Fehler von früher zu wiederholen. Kosto hatte schon recht, dass alles unter 12% Rendite nicht investierenswert ist. Deshalb habe ich zum Beispiel auf den RWB Private Capital II gesetzt, der bereits ab 1000 Euro zu haben ist.

      Den Rest hab ich in Single-Hedgefonds gesteckt. Quadriga hab ich schon 2 Jahre, hab jetzt noch den Jaeger Fonds und Thesis Futures dazu erworben.

      Mein Plan ist weiterhin in die Breite zu investieren, das heißt nochmal 3-4 gute Single-Hedgefonds dazu erwerben. Es bieten sich zum Beispiel K1, Phönix, Man Investments, Aegon usw. ein.

      Das ist für mich ein Depot mit Pfiff und ich denke ich werde die 12% als Maßgabe schlagen können. Und das Risiko ist vertretbar, da gut gestreut


      Gruß Marc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche geschlossene Fonds mit geringer Mindestbeteiligung