checkAd

    Friedman - Beträgt sein Einkommen wirklich nur 116 Euro pro Tag ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.03 21:39:46 von
    neuester Beitrag 09.07.03 10:11:18 von
    Beiträge: 27
    ID: 751.445
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 561
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:39:46
      Beitrag Nr. 1 ()


      Friedman muß 17.400 Euro Geldstrafe für Kokainbesitz bezahlen, was 150 Tagessätzen entsprechen soll. Das würde bedeuten, daß sein Einkommen nur 116 Euro pro Tag beträgt. Gewiß ist dies mehr als das Einkommen des Durchschnittsbürgers in Deutschland. Aber angesichts seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt, TV-Moderator und seiner Kapitalanlagen (Immobilien) stellt sich die Frage, ob sich hier jemand "verrechnet" hat - im doppelten Sinne des Wortes.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:44:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur damit du etwas zu spekulieren hast wurden nicht
      hundert Tagessätze a 174 Euro sondern 150 a 114 Euro
      verhängt.
      Wobei ich nicht erwarte daß du verstehst was ich damit sagen will :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:50:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zahl der Tagessätze bemißt sich an der schwere des Vergehens. Die Zahl wird mit dem Tageseinkommen multipliziert, woraus sich die Summe der Geldstrafe ergibt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:56:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eben wurde die Frage nach Friedmans Einkommen auch im ZDF Heute-Journal aufgeworfen. Die 3.480 Euro pro Monat (116 Euro x 30 Tage) schienen einem vom ZDF befragten Anwalt auch etwas merkwürdig. "Naja", meinte er ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:05:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      da dürfte ja das nächste verfahren ,diesmal wg steuerhinterziehung nicht lange auf sich warten lassen:) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:05:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quark,
      es hätten genausogut 100 Tagessätze verhängt werden können.
      Die magische Grenze ist neunzig (vorbestraft).
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:19:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es geht hier nicht hier nicht um die Summe, die Friedman als Strafe zahlen muß. Es geht hier um das Einkommen, daß bei der Strafberechnung zugrunde gelegt wurde. In der Regel wird der Beschuldigte vor Erlaß des Strafbefehls nach seinem Einkommen befragt. Hat Friedman nur 116 Euro pro Tag bzw. 3.480 Euro monatlich angegeben oder wurde hier seitens der Staatsanwaltschaft ein "Rabatt" eingeräumt? Falls Friedman falsche Angaben gemacht hat, wird bald wieder gegen ihn ermittelt werden. Falls die Justiz einen "Rabatt" eingeräumt hat, stellt sich die Frage nach der Begründung, warum Friedman geschont wird.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:30:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es dürfte schwierig sein Herrn Friedman ein nachhaltig gesichertes höheres Einkommen nachzuweisen.
      Beim HR ist er freigestellt. Als RA selbständig. Als ZR-Mitglied dürfte er kein EK, sondern höchstens eine Aufwandsentschädigung beziehen. Also ständig schwankende Einkünfte.
      Immos im Ausland. Who cares? Schweitzer Konto? Who knows?
      Er wird nicht hungern müssen ;)


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:39:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht muß man die Frage von der andere Seite - den Ausgaben - aufrollen. Wer öfters im First-Class Hotel mit mehreren Prostituierten Kokain-Party`s feiert, bei dem muß das Geld ja irgendwo herkommen .... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:52:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Konstantin Wecker mußte für das gleiche Vergehen sitzen.
      Friedmann erhält eine Geldstrafe die IMHO dem Honorar eines einzigen Fernsehauftritts entspricht.
      Friedmann hat gekockst und gehurt - in seiner Erklärung heute verurteilt er sein Verhalten und winselt nun um Verzeihung bei seiner "geliebten" Freundin.
      Friedmann hat gegen seine "MORAL" und die von Scharon, Bush und Konsorten verstoßem: ER HAT SICH ERWISCHEN LASSEN!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 23:49:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht hat er ja Penta-Fonds von Ignaz Bubis gezeichnet und hat reichlich Verlustzuweisungen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 23:53:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      kokain und huren hat er bestimmt abgesetzt :D
      werbungskosten um seinen job bestreiten zu können :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 23:56:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh: :laugh: unsinn, natürlich nicht!!:laugh: :laugh:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 23:58:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      und warum nicht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 23:58:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12

      Auch bei Dir der Tippfehlerteufel: nicht Huren - Hörer hat er gekauft. Freiwillig hat dieser Ekelpocke doch wohl niemand zugehört.
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:00:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      ich fand seine show immer sehenswert :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:04:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1

      mir kommen echt die Krokodilstränen wenn ich die Summe lesen muß!:p
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:05:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Konstantin Wecker hatte doch einen Lastwagen mit Drogen an seinem Haus geparkt. :look:

      Joop hatte zugegeben gekokst zu haben - nix passiert
      Daum hat in mindestens 10 Fällen Koks gehabt - 10.000 Euro
      "Normalbürger" nehmen Drogen auf der Love Parade - keine Strafe.

      Was Tagessätze angeht: man geht vom künftigen NETTO-Einkommen aus. Die Tätigkeit als Moderator ist nicht mehr gegeben. Was ein RA verdient, kann ich nicht sagen. Ich weiss, dass im Urteil gegen einen Uni-Prof die Tagessätze die Höhe von 75 Euro hatten.

      Irgendwie scheinen einige wohl nicht zu verstehen, dass das Verfahren abgeschlossen wurde und suchen chaotisch nach neuen Angriffspunkten.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:05:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      #15

      kann sein! Ich persönlich bin kein Fan von Horror.
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:10:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      armee der finsterniss war der beste film der in letzter zeit lief...ich hab mich kugelig gelacht


      friedman war fast genauso gut immer
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:13:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18

      Man muß bei dem keine Angriffspunkte suchen.
      Er war ein Fiesling, er ist ein Fiesling und wird wohl immer ein Fiesling bleiben.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:22:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Deine meinung. Ich kenne ihn nicht - kann daher keine Aussage zu seiner Person treffen.

      Ich habe mich schon gefreut, dass er aus den Foren verschwindet. Aber es geht doch erst richtig los - neue Verschwörungstheorien, neues Gesprächsstoff.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:23:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      am besten finde ich das bärbel nicht mehr mit ihm spricht ,
      und er sich voll peinlich,auf seine arrogante art,
      in der öffentlichkeit bei ihr entschuldigen wollte.

      seine ansprache heute hat mich irgendwie an barschel erinnert.
      es tut mir ja sooooo leid.... kenn ich aus einem cheach und chong film da ging es auch um koks :laugh: .

      das einzige was dem leid tut das er jetzt nicht mehr mit steinen werfen darf,
      und sein ach so toller ruf voll im sack ist!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 01:09:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum sollen seine Honorare als TV-Moderator (die er ja zu de Zeit der strafbaren Handlung bezog) nicht zur Ermittlung seines Einkommens herangezogen werden?

      Vom künftigen Einkommen kann mein meines Erachtens nicht ausgegehen, weil man nicht weiß, wie hoch es sein wird. Er kann ja jederzeit wieder ins TV-Geschäft gehen. Für Interviews dürfte er nun beachtliche Honorare bekommen können, da er ja nicht kostenlos in einem Prozeß aussagen mußte.

      Sollte bei der Strafzumessung tatsächlich seine Einnahmen als TV-Moderator nicht herangezogen worden sein, weil er erklärt hat, die Tätigkeit aufgegeben zu haben, so wird er wohl Probleme bekommen, wenn er dann wieder auf Sendung gehen sollte. Das sähe nach Gestaltungsmißbrauch zwecks Strafmilderung aus. Würde sowas Schule machen, würde alle Straffälligen gerade zur Zeit des Prozeßes deutlich weniger Einnahmen haben als sonst ... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:28:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na Big Apple,
      schon bewundernswert wie du aus ner eigentlich
      ausgelutschten Zitrone noch was rausholen willst :rolleyes:

      Das Gericht befragt den Angeklagten zu seinen Einkommensverhältnissen.
      (Und Richter und Staatsanwaltschaft wissen schon
      wonach sie fragen müssen, die machen das nicht zum
      ersten Mal)
      Daraus leiten Sie ein Einkommen ab und legen den
      Tagesatz fest.
      Und wenn er nun mal (wie von allen gefordert :D ) keine
      Ämter mehr hat und nicht mehr moderiert dann sagt er das wahrheitsgemäß halt auch so.
      Wenn er morgen seine Memoiren verkauft oder eine
      Dauertalkshow moderiert oder ein paar Millionen im Lotto
      gewinnt interessiert das in keinster Weise.
      Auch wenn du darüber bittere Tränen weinst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:14:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Mann ist doch auch noch CDU-Bundestagsabgeordneter, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:11:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nein, im Bundestag sitzt er nicht. Dann hätte er Immunität besessen und es hätte erstmal nicht gegen ihn ermittelt werden können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Friedman - Beträgt sein Einkommen wirklich nur 116 Euro pro Tag ?