checkAd

    AUGUSTA - Technologies - Infothread: Part V - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.03 23:56:14 von
    neuester Beitrag 02.11.03 22:44:04 von
    Beiträge: 121
    ID: 751.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 23:56:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der neue Thread beginnt mit der letzten Meldung ab Augusta-Homepage

      AUGUSTA erhöht Anteilsbesitz an der Allied Vision Technologies GmbH auf 100% Spezialentwickler in der industriellen Bildverarbeitung bildet Nukleus im künftigen Geschäftsfeld Machine Vision

      Frankfurt am Main, 03. Juli 2003. Die im Prime Standard notierte AUGUSTA Technologie AG (WKN 508860; ISIN DE0005088603) hat ihren Anteilsbesitz an der Allied Vision Technologies GmbH (AVT), Stadtroda, von 89,05% auf 100% erhöht. Im Rahmen der langfristig geplanten neuen strategischen Ausrichtung der technologischen Schwerpunkte der AUGUSTA bildet die AVT den Nukleus für das künftige Geschäftsfeld Machine Vision. Das Unternehmen soll sich in den nächsten Jahren national und international zu einem führenden Anbieter von digitalen Kameras für die industrielle und wissenschaftliche Bildverarbeitung entwickeln. Der Aufbau der Marke Allied Vision Technologies wird insbesondere über die forcierte Entwicklung und Produktion eigener Bildverarbeitungs-Komponenten vorangetrieben. Die Fokussierung auf die Distribution und innovative Modifikation von Kameras, Beleuchtung und Optik bedeutender Markenhersteller bildet die Grundlage für weiteres Wachstum. Wie im Jahresabschluss zum 31.12.2002 bereits berichtet, hatte die AUGUSTA ein unwiderrufliches Angebot auf den Erwerb der restlichen Anteile (10,95%) der AVT abgegeben, welches damit zur Ausübung gekommen ist. Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen Lena Trautmann, Investor Relations, gerne zur Verfügung.
      Tel: 0049-(0)69-242669-19
      Fax: 0049-(0)69-242669-40
      Email: trautmann@augusta-ag.de
      Der Vorstand

      Wer mehr über AVT wissen möchte schaut sich am besten folgende Seite an:

      http://www.sticksel.de/
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:03:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ebenfalls interessante "Neuigkeiten" gibts aus dem Hause Sensortechnics.

      February 2003: Sensortechnics has been appointed as European Master Distributor for Honeywell`s range of pressure, flow and force sensors. Consequently, Sensortechnics will adopt the distribution of sensors with the premium brands of Honeywell, Data Instruments and Micro Switch. Due to its extended product range, Sensortechnics now offers pressure, flow and force sensors for almost any application.
      Sensortechnics’ product portfolio includes a wide array of basic and amplified pressure sensors, force sensors, submersible sensors, differential pressure sensors for liquids and gases, barometric sensors, flow sensors and custom specific sensors and systems. Finding the right product out of such a broad range is still not difficult, because Sensortechnics focuses clearly on direct technical support. Well-trained engineers in Sensortechnics’ sales and support offices throughout Europe provide fast and reliable application support to all customers.

      Detailed technical information about Sensortechnics` new product lines are available at www.sensortechnics.com/products.

      Zu finden unter: http://www.sensortechnics.com
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:09:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Etwas ausführlichere Version der Sensortechnics-Meldung:

      Sensortechnics übernimmt Vertrieb von Honeywells Drucksensorik

      Sensortechnics bietet nun Europas größte Auswahl an Drucksensorik

      Puchheim/München, 28.02.03: Die Sensortechnics GmbH, ein führender Anbieter von Drucksensoren, wird europäischer Master-Distributor für Druck-, Durchfluss- und Kraftsensoren des globalen Technologieunternehmens Honeywell. Im Zuge einer heute geschlossenen Vereinbarung übernimmt die Sensortechnics GmbH den Vertrieb von Sensoren der Marken Honeywell, Data Instruments und Micro Switch. Durch das deutlich erweiterte Produktspektrum ist Sensortechnics nun in der Lage, für beinahe jede Anwendung den idealen Sensor bieten zu können.

      Die Sensortechnics-Produktpalette umfasst durch die Übereinkunft mit Honeywell eine Vielzahl von verstärkten und unverstärkten Drucksensoren, Kraftsensoren, Pegelsonden, Differenzdrucksensoren für Flüssigkeiten und Gase, barometrischen Sensoren, Durchflusssensoren und anwendungsspezifischen Spezialsensoren und –systemen. Bei der Vermarktung seiner Produkte setzt Sensortechnics hauptsächlich auf Direktvertrieb mit umfassender Beratung und Kundenservice. Damit wird erreicht, dass Kunden eine optimale Lösung aus Produkt und Dienstleistung angeboten werden kann.

      Über Sensortechnics:

      Die Sensortechnics GmbH, eine 100%ige Tochter der Augusta Technologie AG, ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Produktion und Distribution von Drucksensoren tätig. Das Unternehmen bietet sowohl Standard-Produktlinien als auch kundenindividuelle Produkte in den unterschiedlichsten Ausführungen an. Drucksensoren kommen in vielen Geräten und Maschinen zum Einsatz. Sensortechnics` Hauptabsatzmärkte finden sich in den Bereichen Medizin- und Messtechnik, Industrie, Halbleitertechnik, Heizungs- und Klimatechnik und Umwelttechnik.

      Über Honeywell:

      Honeywell ist ein globales Unternehmen, das in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden in der Welt gehört und einen Jahresumsatz von rund 24 Milliarden US- Dollar erzielt. Das weltweite Angebot von Honeywell umfasst sowohl Produkte und Dienstleistungen für die Luft- und Raumfahrt, die Gebäudeautomation, die Automobil- und Energieerzeugungsindustrie als auch Spezialchemikalien, Fasern und Kunststoffe. Darüber hinaus entwickelt Honeywell weltweit erfolgreich Software, Systemlösungen und Internet-E-Hubs.

      Weitere Informationen erhalten Sie ab sofort bei:
      Sensortechnics GmbH
      Public Relations - Armin Wellhöfer
      Aubinger Weg 27, D-82178 Puchheim

      Telefon: +49 (0)89 80083-0
      Fax: +49 (0)89 80083-33
      E-mail: info@sensortechnics.com
      Internet: http://www.sensortechnics.com

      Ansprechpartnerin für die Presse:

      Andrea Gebhard
      Telefon: +49 (0)89 80083-48
      E-mail: andrea.gebhard@sensortechnics.com

      Link:http://www.sensortechnics.com/press/cooperation-d.txt
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:23:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch DLoG meldet "neue" Kooperation.

      27.05.2003
      Neue Partnerschaft in der Logistik: DLoG und ICS kooperieren
      Die Olchinger Spezialisten für Logistik-Hardware und Datenfunk haben mit dem Auto-ID Systemhaus ICS International AG einen leistungsfähigen Partner gewonnen, mit dem sie einen weiteren Schritt zum Komplettanbieter von IT-Lösungen für alle Bereiche in der Logistik verwirklichen.

      Komplette Meldung zum downloaden: http://www.dlog.com/main.asp?id=5580

      Personalie bei Pandatel:

      Jürgen Schröder wird Bereichsleiter Entwicklung bei Pandatel Hamburg. Die Pandatel AG, Spezialist für Zugangs- und Übertragungssysteme für Glasfaser- und Kupfernetzwerke, stärkt den Bereich Forschung und Entwicklung: Ab dem 1. Juli 2003 bekleidet Jürgen Schröder die neu geschaffene Position des Bereichsleiters Entwicklung. In dieser Funktion wird er auch die internationalen Aktivitäten koordinieren.

      Dipl.-Ing. Schröder (41) war zuvor langjährig bei der Alcatel Kommunikations-Elektronik GmbH in Hannover tätig, zuletzt als Bereichsleiter Produktmanagement/-strategie, Marketing und Tendering. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Produkte für die leitergebundene Übertragungstechnik im Access-Netz. In dieser Position definierte Schröder unter anderem die Produktstrategie des Unternehmens und war für die Marketingaktivitäten verantwortlich.

      Seine Erfahrung in der Produktentwicklung, auch im internationalen Kontext, qualifiziert Schröder ideal als Bereichsleiter Entwicklung bei Pandatel. Er soll die Aktivitäten aller Entwicklungsstandorte und die Fremdentwicklungen koordinieren sowie bei den zukünftigen Akquisitionen die jeweiligen Entwicklungsbereiche integrieren. In den nächsten Monaten wird er sich insbesondere darauf konzentrieren, Pandatels Produkt-Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen. „Unser Ziel ist es, unsere Kernkompetenzen als Entwickler und Hersteller von Produkten für Telekommunikationslösungen klar zu definieren und den Kunden unser Know-how zu vermitteln“, betont Schröder.

      http://www.pandatel.com/pandatel/dispatch.jsp?name=news&lang…

      So, dass wars für den Moment.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 07:37:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Infos zu Augusta und Pandatel gibt es auch bei http://www.myResearch.de.

      Dort beantworten Frau Trautmann und Frau Bamberger Eure Fragen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:45:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Pandatel bündelt Amerika-Aktivitäten in Florida
      Hamburg. Die Pandatel AG, Spezialist für Netzwerkzugangs- und Übertragungstechnologie auf Glasfaser- und Kupferbasis, bündelt ab sofort ihre Aktivitäten für den amerikanischen Kontinent in einem Büro in Sunrise, Florida.

      Der Firmensitz der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Pandatel Inc. wurde von Jamesburg, NJ nach Sunrise verlegt. Hier arbeiten jetzt die Mitarbeiter aus den zwei bisherigen Büros der Pandatel Inc. – Jamesburg, NJ und Miami, FL – und betreuen von einem Standort aus die Kunden in Nord- und Südamerika. Die gemeinsame Nutzung der Infrastruktur spart Kosten und ist angepasst an die derzeitige Umsatzsituation. Die mittelfristigen Perspektiven auf dem amerikanischen Kontinent schätzt Pandatel weiterhin als gut ein und will daher den Standort USA beibehalten.

      Die Adresse:
      Pandatel Inc.
      490 Sawgrass Corporate Parkway, Suite 330
      Sunrise, FL 33325
      USA

      Tel.: 001 (954) 846-94 99
      Fax: 001 (954) 846-91 20
      E-Mail: americas@pandatel.com

      Der Firmensitz befindet sich in Sunrise, Floride.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:39:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die "neuesten" News von DATA Display

      Vom 19.02.2003

      Data Display AG and ATI Technologies Inc. deliver proven graphics solutions to the European embedded market

      Data Display AG (Germany), a leading system provider for display control solutions and distributor for flat panel displays, has selected ATI Technologies Inc. (TSX:ATY, NASDAQ:ATYT), a world leader in the design and manufacture of innovative graphic and digital media silicon solutions, as the technology source to drive embedded display applications.

      Offering ATI’s RADEON™ and MOBILITY™ graphics controllers, Data Display AG provides complete front to back end design support. This includes technical advice in system configuration, component selection, Design-In questions, driver support as well as Bios adaptation. In addition, Data Display AG provides extended support in all aspects of digital flat panel control.

      "ATI is pleased to work with Data Display," said Rick Bergman, Senior Vice President, Marketing and General Manager, Desktop, ATI Technologies Inc. "ATI`s RADEON and MOBILITY products lend themselves perfectly to the embedded market as dependable and cost-effective graphics solutions. ATI is dedicated to deliver reliable, industry-recognized products on a timely basis, and, based on our proud association with Data Display, we’re now able bring our critically acclaimed solutions to a broader set of customers."

      “Data Display looks forward to cooperating with ATI. Using our deep knowledge about the embedded graphics market combined with our experience in flat panel display solutions and the development of industrial graphic cards, Data Display will be able to promptly offer these graphics controllers to the embedded market and provide remarkable customer support going forward,” says Norbert Feuchtgruber, COO of Data Display AG.

      With its RADEON and MOBILITY family, ATI provides the most advanced graphics technology along with the highest level of integration for industrial products such as single board computers, ETX modules, half and full sized PC cards for various industrial applications. This extends to not only those applications demanding more and more 2D and 3D acceleration, but also those requiring low power consumption and various analog and digital interfaces to control different kind of display devices.

      Data Display and ATI Technologies will exhibit embedded solutions using ATI’s technology at Embedded World 2003 in hall 12.0, stand 12-325 from February 18-20, 2003 in Nurnberg, Germany.

      About ATI Technologies
      ATI Technologies Inc. is a world leader in the design and manufacture of innovative 3D graphics and digital media silicon solutions. An industry pioneer since 1985, ATI is the world`s foremost visual processor unit (VPU) provider and is dedicated to deliver leading-edge performance solutions for the full range of PC and Mac desktop and notebook platforms, workstation, set-top and digital television, game console and handheld markets. With 2001 revenues in excess of US $1 billion, ATI has more than 1,900 employees in the Americas, Europe and Asia. ATI common shares trade on NASDAQ (ATYT) and the Toronto Stock Exchange (ATY).

      About Data Display AG
      Data Display AG develops, produces and markets innovative solutions for the use of flat-panel displays based on the active matrix TFT technology. The solutions are deployed exclusively in industrial and professional application areas. The emphasis of the business activities is situated in system solutions, own developments and value added distribution of graphics controllers, TFT displays and IPC products.

      For more information about ATI Technologies, please contact John Swinimer, Public Relations Manager, Consumer Products, ATI Technologies Inc., at 1-905-882-2600, Ext. 8456 or swinimer@ati.com

      For more detailed information about embedded products or Data Display AG, please contact Thomas Hoecker, Product Manager Data Display at 0049 (89) 894450-26 or Hoecker@Datadisplay.de

      Link:http://62.245.135.196/internet/datadisplay.nsf/index/en_late…

      Vom 14.07.2003

      Data Display AG and Oplus Technologies Ltd. Sign Distribution Agreement

      Germering 14.07.2003 – Data Display AG (Germany), a leading system provider for display control solutions and distributor for flat panel displays and high performance graphics controllers has signed an agreement with Oplus Technolgies Ltd. for Europe wide distribution of Oplus’ outstanding system-on-chip and software solutions for digital displays.

      In representing Oplus, Data Display AG will use its strong expertise in all aspects of flat panel control systems to secure design-ins for Oplus’ Digital Display Processor Chips in Europe.

      Ami Herman, Sales Manager at Oplus commented: “We are very happy to partner with Data Display. Their familiarity with our target market in Europe offers them a clear advantage that will result in many more sales in Europe. We look forward to working with them for mutual long-term success.”

      “We believe Oplus’ existing product lines of system-on-chip and software solutions, such as Rembrandt™-1 and Matisse™-1 together with its solutions currently in development such as Monet™-203, represent a compelling opportunity for us and our customers,” said Norbert Feuchtgruber, COO, at Data Display AG. “We look forward to working with the Oplus team to expand its penetration among Europe’s leading manufacturers of digital display solutions.”

      About Oplus Technologies
      Oplus Technologies Ltd. is a privately held, fabless semiconductor company that designs, develops and markets integrated circuit and software solutions for flat panel Plasma and LCD displays, TVs, projection systems, LCD monitors and emerging digital display applications. Oplus’ feature-enhanced products use its proprietary “Display to Perfection” advanced video and image processing algorithms and address the most demanding digital display applications. Oplus Technologies is headquartered in Yokne’am, Israel and has distribution and support channels in all major markets. Further information is available at www.oplus.com.

      About Data Display AG
      Data Display AG develops, produces and markets innovative solutions for the use of flat-panel displays based on the active matrix TFT technology. The solutions are deployed exclusively in industrial and professional application areas. The emphasis of the business activities is situated in system solutions, own developments and value added distribution of graphics controllers, TFT displays and IPC products. Visit www.datadisplay.de for more information.

      For more detailed information about Oplus digital Display Processors please contact

      Link:http://62.245.135.196/internet/datadisplay.nsf/index/en_late…
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 22:26:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      AVT - Allied Visions Technologies baut kräftig an seinen Distributionskanälen.

      AVT nun auch in Australien und in der Schweiz!
      Wir freuen uns, mit ADEPT in Australien und AOS in der Schweiz weitere Distributoren für die digitalen Kameras von Allied Vision Technologies gewonnen zu haben.

      AVT gewinnt PARAMETER und IMASYS als neue Distributionspartner
      Mit PARAMETER für die Länder Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und IMASYS für Frankreich konnte Allied Vision Technologies namhafte Distributoren für den Vertrieb der AVT-Kameras gewinnen.

      News zu finden unter: http://www.sticksel.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:49:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ruhe vor dem Sturm?
      Alles steigt heute, nur Augusta ruht.
      Selbst eine ADVA + 20 %!!

      KMS;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 23:45:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weiss jemand was in dem heutigen Aktionärsbrief von
      Augusta steht? Ich habe Probleme mit dem Öffnen der Anlage.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 08:55:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nix Neues steht drinnen, brauchste nicht lesen
      lg
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 01:12:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke augusta!!!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:23:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      AVT baut weiter am Vertriebsnetz

      Allied Vision Technologies Kameras nun auch in den USA!
      Mit 1stVision konnte Allied Vision Technologies einen der renommiertesten Distributoren in den Vereinigten Staaten für die Vermarktung der digitalen AVT Kameras gewinnen.

      Zu finden unter: http://www.sticksel.de
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:26:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:15:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum ist dann der Kurs so ruigh?
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:38:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      vom Chart her ist sie ja sehr interessant.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:19:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      heute dürfte ich einen sentimentalen tag erwischt haben.augusta war meine erste nm-aktie. nachdem ich meine letzten shares so ca. bei 5 euro mit hohen verlusten verkauft habe, bin ich seit heute wieder mit an board. ausschlaggebend für meine kaufentscheidung ist zum einen der schöne chart und der anstehende nd-satcom verkauf.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 01:54:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Erste Pandazahlen sind wohl gar nicht so schlecht!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 15:16:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      AUGUSTA erreicht wieder operativ positives Ergebnis
      Deutliche Ergebnissteigerung im Geschäftsfeld IT Systems
      Geschäftsentwicklung im 2. Quartal 2003 besser als im 1. Quartal 2003

      Frankfurt am Main, 14. August 2003. Die im Prime Standard notierte AUGUSTA
      Technologie AG (ISIN DE0005088603) hat das 1. Halbjahr 2003 mit einem positiven
      Ergebnis vor Steuern und Kosten der Zentrale abgeschlossen. Der Umsatz in Höhe von
      116,8 Mio. Euro liegt, bereinigt um den Umsatzbeitrag des im Geschäftsjahr 2002
      veräußerten High-Speed-Kamerageschäfts (Umsatzbeitrag H1 2002: 3,7 Mio. Euro), nur
      1,8% unter dem Vorjahreswert (H1 2002 bereinigt: 119,0 Mio. Euro).
      Das Geschäftsfeld IT Systems hat sich hinsichtlich der Ergebnisentwicklung erfreulich
      verbessert. Im 1. Halbjahr 2003 wurde ein Ergebnis vor Steuern und Kosten der Zentrale
      in Höhe von 2,3 Mio. Euro erwirtschaftet (H1 2002: 0,2 Mio. Euro). Insgesamt weist die
      AUGUSTA-Gruppe im 1. Halbjahr 2003, nach einem Verlust im 1. Quartal 2003 in Höhe
      von 2,0 Mio. Euro, ein positives Ergebnis vor Steuern und Kosten der Zentrale in Höhe
      von 0,2 Mio. Euro aus.
      Zum 30. Juni 2003 wurde ein Auftragseingang in Höhe von 108,8 Mio. Euro (H1 2002:
      147,4 Mio. Euro) und ein Auftragsbestand in Höhe von 109,1 Mio. Euro verbucht (H1
      2002: 143,8 Mio. Euro). Eine wesentliche Ursache für den Rückgang ist ein im 1. Halbjahr
      2002 im Geschäftsfeld Communication Systems verbuchter Großauftrag, der sich im
      Geschäftsjahr 2003 nicht wiederholen ließ.
      Erfreulicherweise liegt das EBIT im 2. Quartal 2003 mit 1,1 Mio. Euro (Q2 2002: -10,2 Mio.
      Euro) wieder im positiven Bereich, nachdem im 1. Quartal 2003 ein EBIT von -2,9 Mio.
      Euro verbucht wurde.
      Im 1. Halbjahr 2003 beträgt das EBIT somit -1,8 Mio. Euro (H1 2002: -8,1 Mio. Euro).
      Insgesamt hat die AUGUSTA im 1. Halbjahr 2003 einen Periodenfehlbetrag in Höhe von
      3,4 Mio. Euro (Periodenfehlbetrag H1 2002: 10,9 Mio. Euro) und einen Verlust je Aktie in
      Höhe von 0,29 Euro (Verlust je Aktie H1 2002: 0,95 Euro) erfahren.
      Der vollständige 6-Monatsbericht 2003 wird auf der Homepage der AUGUSTA
      Technologie AG www.augusta-ag.de zum Download bereitgestellt.
      Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen Lena Trautmann, Investor Relations, gerne zur
      Verfügung.

      Tel: 0049-(0)69-242669-19
      Fax: 0049-(0)69-242669-40
      Email: trautmann@augusta-ag.de
      Der Vorstand

      AUGUSTA Technologie AG
      Wilhelm-Leuschner-Str. 9-11
      60329 Frankfurt/Main
      www.augusta-ag.de

      Bei diesen Zahlen sollte der Wert wieder anspringen, oder wie seht ihr das? :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 00:03:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jedenfalls sollten die Konkurs-Gerüchte jetzt mal aufhören.

      Denn mit diesen Zahlen ist Augusta als Gruppe wieder
      kreditwürdig und könnte auch eine Anleihe verlängern/
      umschulden!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 15:43:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich war sehr zufrieden mit den Zahlen. Der Wert bewegt sich bei geringen Umsätzen seitwärts, scheint in festen Händen zu sein. Deutliche Kurssteigerung ist nach Verkaufsbestätigung ND Satcom zu erwarten. Sehe das Unternehmen(AUGUSTA TECHNOLOG.) im positiven Trend (Restrukturierung, Entschuldung).
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:15:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      das mit dem positiven Trend ist so ne Sache. Zumindest die Wandelanleihe-Gläubiger scheinen an keinen guten Trend zu glauben. Wie anders wäre es zu erklären, daß das Ding heute auf dem Weg unter 50 ist? Mittlerweile wieder tiefer als Junkbond-Niveau und einsteigen traut sich auch keiner. Immerhin wären es ja 100% Rendite in 18 Monaten, sozusagen garantiert, wo gibts das sonst?

      Aber es glaubt halt keiner, daß zurückbezahlt wird. Und sollte das wirklich nicht der Fall sein, dann gute Nacht um die ganze Firma. Das Anlegervertrauen wäre gänzlich zerstört. Wer leiht denen jemals wieder Geld, wenn er es nicht zurückerhält?

      Schnaun wer mal
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 18:37:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lockerbleiben...Fundi.
      Das Teil stand schon um die 30 im Tief. Also, seitdem haben so einige investiert. Anleihe-Kurs fährt parallel zur Aktie.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 12:38:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      News von Pandatel.

      Richtungsweisendes DWDM-Netz für Energieversorger E.ON Hanse AG
      Vorteil besteht in erheblich gesteigerter Bandbreite
      Die E.ON Hanse, einer der großen Energieversorger Deutschlands, löst ihr bestehendes Kommunikationsnetz, das wesentlich auf dem SDH-Standard (Synchronous Digital Hierarchy) basiert, schrittweise durch ein IP-basiertes Netz ab. Dabei werden die bestehenden Dienste - Sprache, Funk, DV-Anwendungen und Prozesstechnik - nahtlos integriert. Die Damovo Deutschland GmbH setzte sich bei der Auftragsvergabe als Generalunternehmer gemeinsam mit der Pandatel AG als Partner gegen starke Mitbewerber durch. Bis zum Herbst realisieren die Partner für die E.ON Hanse ein Kommunikationsnetz auf DWDM-Basis. DWDM steht für Dense Wavelength Division Multiplexing und beschreibt die Bündelung von Daten zur Übertragung in Glasfasernetzen. Dabei wird es ermöglicht, über ein Glasfaserpaar mehrere Farben und damit separate Kanäle zu übertragen. Die Bandbreite lässt sich so erheblich steigern.

      Vernetzung von zunächst zehn Standorten
      Im ersten Schritt werden bis September 2003 zehn norddeutsche E.ON Hanse-Standorte von Rendsburg bis Hamburg vernetzt, in weiteren Ausbaustufen sollen alle Standorte in Schleswig-Holstein über das Overlay-Netz miteinander verbunden werden. Damovo-Niederlassungsleiter Norbert Pieper sagt: "Für den Partner Pandatel sprachen die Einsatzmöglichkeiten der Komponenten im Hinblick auf Modularität und Skalierbarkeit, die räumliche Nähe in Hamburg und die gute Zusammenarbeit während der Angebotsphase."

      Pandatels Vorstandsvorsitzender Heinrich-J. Kraus dazu: "Damovo und Pandatel haben mit gemeinsamer Kundenansprache eine Branchenlösung erfolgreich präsentiert. Dieses Fallbeispiel wollen wir nun national und international multiplizieren."

      Damovo übernimmt Netz-Design und Konfiguration und implementiert das gesamte Netzwerk mit integriertem Sprachnetz und der Switching-Technologie für das Datennetz. Als Hardware werden Pandatel-DWDM-Equipment und optische Add-Drop-Module eingesetzt. Der Leiter der Kommunikationstechnik der E.ON Hanse, Wilfried Dahms erklärt: "Die Lösung bringt uns intern, aber auch im Vergleich zu anderen Energieversorgern einen großen Fortschritt. Die starke Partnerschaft des System- und Netzwerkintegrators Damovo kombiniert mit den Produkten der Pandatel AG war in unserer breit angelegten Ausschreibung von keinem anderen zu überbieten." IP über SDH zu realisieren, habe sich als vergleichsweise teurer und wartungsintensiver erwiesen. Daher sei die Entscheidung für DWDM leichtgefallen.

      Die Lösung von Damovo und Pandatel ist auf die speziellen Bedürfnisse eines Energieversorgers zugeschnitten. Sie unterstützt alle Datenübertragungsstandards und erlaubt eine Integration in die bestehende Netzwerkumgebung; vorhandenes Equipment kann weiter genutzt werden. Zusätzliche Dienste können später nach Bedarf ergänzt werden. Vorteile der eingesetzten Technologie sind neben der hohen Bandbreite und Überbrückung größerer Entfernungen die insgesamt reduzierten Betriebskosten durch hohe Ausfallsicherheit und komfortables Management.

      Zu finden unter: http://www.pandatel.de/pandatel/dispatch.jsp?name=news&langu…
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 00:10:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Fundi

      Ich habe auch zwischen 40 und 50 die Anleihe gekauft. Und warte jetzt auf die Meldung, dass ND Sitcom verkauft worden ist (und zwar an einen EXTERNEN Käufer und nicht an Pandatel). Solange Augusta nicht beweist, dass sie mehr als heiße Luft in den Büchern haben, sind Kurse oberhalb von 50 nicht gerechtfertigt. Und Anleihekäufer sind wohl mehr als Aktienzocker an fundierten Daten als an heißer Luft interessiert. Wenn ND wirklich zu einem guten Preis verkauft werden kann, springt die Anleihe auf 70%. Und spätestens dann sollte Augusta auch mal mit nem Umschuldungsplan rüberkommen
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 13:44:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie ist die WKN der Anleihe?
      Momms
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:06:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      WKN: 370599


      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 15:54:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Pandatel steigt und steigt, was ist mit dem Mutterunternehmen Augusta Tech., läuft seit Wochen seitwärts. Scheint so als würden alle auf den Verkauf der ND Satcom zwecks endgültiger Entschuldung warten, bin ich da richtig informiert?? Oder fehlt die Phantasie zur Zeit??


      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 17:00:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Verkauf der ND Satcom zwecks endgültiger Entschuldung

      es wuerde schon reichen, wenn ND Sitcom verkauft wuerde. Mit der endgueltigen Entschuldung koennte es aber eng werden :)

      Im aktuellen Kurs stecken 1,90 Euro Phantasie drin, jetzt ist Augusta am Zug.
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 22:15:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      :cry: Eine Empfehlung von Eggbert O Weh O Weh :cry:

      PRIOR BÖRSE

      Augusta spekulative 100%-Chance Datum: 18.07.2003


      Nach Ansicht der Experten von "Prior Börse" ist die Aktie von Augusta (ISIN DE0005088603/ WKN 508860) zwar spekulativ, aber chancenreich. Vorstandschef Alex Haas sehe im Gespräch mit den Experten einen Silberstreif am Horizont. Es gebe gute Aussichten, die stark angeschlagene Beteiligungsgesellschaft zu retten. Im Jahr 2002 habe das Unternehmen 43 Mio. Euro verloren. Die Eigenkapitalquote sei auf weniger als 10% gesunken. 40 Mio. Euro Bankschulden sowie eine 75 Mio. Anleihe, die 2005 fällig sei, würden drücken. Doch Haas scheine die Wende zu gelingen, vor kurzem habe er seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert. Für das laufende Jahr verspreche er wieder einen Gewinn. Derzeit liefen aussichtsreiche Verkaufsverhandlungen. Der derzeitige Börsenwert der Holding liege nur bei 24 Mio. Euro. Hinsichtlich eines prognostizierten Jahresumsatzes von 250 Mio. Euro sei dies nicht gerade viel. Allerdings müssten auch die sehr hohen Verbindlichkeiten (ca. 200 Mio. Euro) berücksichtigt werden. Nach Erachten der Experten der "Prior Börse" besitzt die Augusta-Aktie eine 100-prozentige Kurschance. Allerdings sei der Wert spekulativ.
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 22:16:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      NEBENWERTE JOURNAL

      Augusta warten auf bessere Zeiten Datum: 07.08.2003


      Die Experten vom "Nebenwerte Journal" raten dem Anleger bei der Aktie von Augusta, (ISIN DE0005088603/ WKN 508860) auf bessere Zeiten zu hoffen. Die hohen Schulden würden zur Zeit die größten Probleme für das Unternehmen darstellen. Durch hohe Verlustausweise sei das Eigenkapital von zuvor 67 Mio. Euro auf nur noch 27 Mio. Euro zurückgegangen. Das entspreche einer Verringerung der Eigenkapitalquote auf 10% von zuvor 21%. Daher plane Augusta, sich von Beteiligungen zu trennen und sich nur noch auf die drei Kernbereiche digitale Bildverarbeitung, Automatisierungs- und Kommunikationstechnologie zu konzentrieren. Die Experten vom "Nebenwerte Journal" würden zusätzlich Risiken bei der Rückzahlung der Wandelanleihe in Höhe von 75 Euro sehen, die im Februar 2005 fällig werde. Zu Zeit verhandle das Management mit Banken über eine Verlängerung oder auch Umfinanzierung der Wandelanleihe. Der Umsatz sei in den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres konstant gewesen. Die Unternehmensführung halte an der Prognose fest, den Umsatz zu halten und sogar wieder in Gewinnzone zurückzukehren. Die Anlageexperten vom "Nebenwerte Journal" raten bei der Aktie von Augusta abzuwarten
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 22:18:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:08:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Axel Haas: "Langfristig muss der TecDax das Ziel sein".
      Interview mit Haas und recht großer Artikel über Beteiligungsgesellschaften in der Börsen-Zeitung vom Samstag. Haas sagt, im optimalen Fall könne Augusta durch den Verkauf von NDSatCom und zwei weiterer Tochtergesellschaften noch in diesem Jahr und in einem Schritt zurückzahlen.
      Interessanter Artikel, leider nicht frei zugänglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 15:58:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hab den Artikel gerade mal gelesen.

      "Haas sagt, im optimalen Fall könne Augusta durch den Verkauf von NDSatCom und zwei weiterer Tochtergesellschaften noch in diesem Jahr und in einem Schritt DIE BANKSCHULDEN VON 40 MIO.EURO zurückzahlen."

      Ausserdem meint er, Augusta haette bis Mitte 2005 Zeit, sich um die Tilgung der Bankschulden zu kuemmern und DANACH geht es an die Umschuldung der Wandelanleihe. Entweder hat der Autor Bernd Freytag diesen Unsinn erfunden oder Herr Haas benoetigt dringend einen Kalender
      :D

      Neben dem Rueckkauf der WA sei auch eine UMSCHULDUNG AUF MEZZANINE-KAPITAL IN DER UEBERLEGUNG.

      Fazit: Ob berechtigt oder nicht, fuer Augusta hat die Anleihe eindeutig einen nachrangigen Charakter. Mit solchen Aeusserungen macht man sich bei den Bondholdern nicht viele Freunde. Wenn Herr Haas meint, die Banken haetten Vorrang, dann soll er sich dort auch das Geld zur Refinanzierung der WA holen.

      Die 200 Mio. Verbindlichkeiten, von denen Prior schreibt, kann ich im Uebrigen nicht nachvollziehen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 17:09:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Abgesehen von irgendwelchen Artikeln oder Verbindlichkeiten: Charttechnisch wird Augusta wieder richtig interessant, da sie schön an der 38er Linie langläuft. Umsatzvolumen zieht heute schöna an, der MACD dreht.....;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 17:50:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Denke ich auch ,,, wenn ich sehe was alles schon weg ist ,, Bodenbildung um die 2 sollte jetzt abgeschlossen sein .. Charttechnisch wird es bei 2,30//2,40 interessant .... dann ist der Weg frei , jede gute Nachrich Richtung Entschuldung kann da natürlich noch weiteren Rückenwind bringen .....und da muss ja was kommen in nächster Zeit ...


      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 18:01:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      #35: So iss es! in FRA schon bei 2€ (= über der 38er Linie), auf Xetra wird dem 30.000er Block bei 1,99 € schon ganz schön zugesetzt. Kann mal jemand ein aktuelles Xetra-Orderbuch ins Board stellen - Danke?! Ob wir die rund noch 24.000 bis Handelsschluss schaffen ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:29:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      2,04 ..

      Denke mal morgen laufen wir an die 2,40 charttechnisch daran ....und dann ;);)
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:27:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hält sich heute schön in der Range 2,10-2,20 ;)

      Mal sehn wann es weitergeht ;), ab 2,30-2,40 schalten die Ampeln auf grün--
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 16:13:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Besser der Kurs kommt nochmal auf die 38er Linie zurück, Hauptsache die 2€ Marke hält, dann in 2 bis 3 Tagen mit etwas Schwung Richtung 3 Euro! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 21:48:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 20:08:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      alle schreibt darüber das Augusta mit Einlösung der Bankverbindlichkeiten durch Verkauf von Tochterunternehmen
      ein riesen Potential besitzt, und das ist auch richtig.

      Nur mal zur Anregung:

      Was passiert mit dem heutigen Kurs, wenn die Verbindlichkeiten nicht abgelöst werden können, z.B, weil es nicht gelingt z.B Pandatel zu veräussern

      P.S

      Prout anschauen. Geringe Marktkapitalisierung und nicht insolvent. Es gibt schon einige die schreiben etwas von Übernahme. SK FSE 1,05€, SK Xetra 1,04€

      Allen weiterhin viel Glück mit Augusta
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 20:55:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Pandatel erweitert Entwicklungskapazitäten - Tochtergesellschaft gegründet

      Die Pandatel AG, Hamburg, hat im August 2003 eine eigene Entwicklungsgesellschaft, die Pandatel Ltd. in Kfar Saba, Israel, gegründet. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Pandatel AG. Zum Geschäftsführer bestellte die Pandatel Ltd. Elroi Marom. Marom war zuvor bei der israelischen Native Networks Ltd. als Director for Access Equipment verantwortlich für die Entwicklung von optischen Multiplexern, Geräten zur Steigerung von Datenübertragungsraten in Glasfasernetzen. Die Pandatel Ltd. konzentriert sich als SDH*-Competence Center auf die Entwicklung von Technologien und Produkten für konventionelle Glasfasernetze auf Basis des SDH-Protokolls; die Aktivitäten werden vom Stammsitz Hamburg aus gesteuert.

      Jürgen Schröder, Entwicklungsleiter der Pandatel AG, zeigt sich zuversichtlich, dass mit der Gründung des neuen Standorts die Entwicklungsleistung der Pandatel deutlich gesteigert werden kann: "Wir wollen unseren Kunden kosteneffiziente, flexibel einsetzbare Produkte zu einem attraktiven Preis anbieten. In Israel haben wir hierfür die optimalen Bedingungen vorgefunden: ein innovatives Umfeld und hoch qualifizierte Mitarbeiter." Die Konzentration auf eine Technologie soll besonders kurze Entwicklungszeiten garantieren.

      Erste Projekte gestartet
      Das Entwicklungsteam in Israel arbeitet zurzeit an einem modularen Multiplexer für die parallele Übertragung von Sprache und Daten in SDH-Netzen, der auf Pandatels erfolgreichem Multiplexer S-MUX 155 basiert. Das neue Gerät soll Mitte 2004 auf den Markt kommen. Daneben betreut die Pandatel Ltd. auch den S-MUX 155.

      * SDH: Synchronous Digital Hierarchy - Europäischer Standard für die synchrone Übertragung von Daten mit hoher Geschwindigkeit über Glasfasernetze

      Link: http://www.pandatel.com/pandatel/dispatch.jsp?name=news&lang…
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:24:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Einer der Hoffnungsträger des Geschäftsfeldes IT-Systems.

      Kommt Ende 2003 auf den Markt.

      WOP-iT® Web Operating Panel


      die Zukunft der Bedienung/
      Die Zukunft der Bedienung WOP-iT® (Web Operating Panel) ist die Synthese aus der Erfahrung des “Bedienen & Beobachten” und dem Einsatz zukunftsweisender Technologien. WOP-iT® verbindet die komplette Welt des World Wide Web mit dem Mensch-Maschine-Interface und der SPS.

      Die Philosophie
      Die grafische Darstellung und die Touchbedienung kombiniert mit dem Echtzeit-Betriebssystem VxWorks® sowie einer Java basierenden Firmware bilden eine offene und zukunftsweisende Technologie. Einfachste Projektierung, Offenheit für unterschiedlichste Systemanforderungen und ein modulares Bus- und Schnittstellensystem bilden den Schutz Ihrer Investitionen und Innovationsfähigkeit.

      Mit WOP-iT® steuern und sparen Sie:

      -Engineeringkosten
      -Investitionskosten
      -Betriebskosten.

      Die Schnittstellen
      Die integrierte Ethernet-Schnittstelle ermöglicht Ihnen nicht nur ein uneingeschränktes Vernetzen der Geräte untereinander, sondern bietet ebenfalls eine komfortable Fernwartung, Online-Zugriff, Up-/Download neuer Applikationen und Features sowie die Auswertung Ihrer Prozessdaten über TCP/IP. Sämtliche seriellen Feldbusschnittstellen zur Kommunikation mit der SPS sind als Module ausgeführt und passen sich somit jederzeit Ihren individuellen Anforderungen an. Ein Up-/Download kann selbstverständlich auch über die integrierte serielle Schnittstelle sowie über die Compact Flash Card erfolgen.

      Die Funktionalität
      Auf Touchbedienung ausgelegte Anzeigeele- mente wie Taster, Schalter, Eingaben, Anzeigen, Bargraphs, Drehschalter und Bilder stehen in einer Vielzahl von Design- und Variationsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Meldesystem ermöglicht Ihnen jederzeit Klarheit über den Stand der Maschine. Über die Benutzerverwaltung steuern Sie den Zugriff auf einzelne Funktionen.

      Keyfeatures
      Schnellere, effizientere Verfügbarkeit der Maschine bei Wartung und Service, Up- und Download von Applikationen. Firmware und Treiber können online über TCP/IP, seriell und über steckbare Compact Flash durchgeführt werden

      -Kundenbeziehung, -zufriedenheit, Kosteneinsparung Fernwartung, Diagnose und weltweite Kontrolle einfach und schnell über World Wide Web
      -Kosteneinsparung Offen zur Ankopplung an alle SPS Systeme und Feldbusse durch wechselbare Schnittstellenmodule
      -Service, Lagerhaltung

      WOP-iT®-Designer
      -Plattform- und Betriebssystem- unabhängige Projektierung
      Investitionssicherheit Fähig zur dynamischen Erweiterung der Projektierung und Implementierung eigener Funktionen

      -Innovationssicherheit Objektgenerierung in der Designtime erlaubt vielseitige und mehrfache Verwendung von Teilapplikationen
      -Zeitersparnis Einfache und schnelle Ankoppelung von Elementen an SPS durch direkte Zuordnung und Verknüpfung von Meldungen und Fehlerbehandlung sowie schnelle Erstellung eines Projektes durch vorgefertigte Elemente

      -Zeitersparnis Event-Steuerung entlastet SPS

      -Dezentralisierung, SPS Entlastung

      -SPS Unabhängigkeit

      Mehr unter:http://www.lauer-systeme.net/index.php?subsubID=84&subID=7&n…
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:34:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Siemens/WinCC usw.
      Beckhoff
      Wonderware/InTouch
      und noch`n paar andere rund um die Kugel machen das auch!
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:38:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Acvh ja!

      Hoffnung gibt´s da nur wenn man als Hoflieferant bei einem dutzend DAX-Firmen vermerkt ist.

      Sonst muß ich mal fragen was aus JetWeb (Jetter AG) oder Concept4 geworden ist.
      Beherrschen die den Weltmarkt vielleicht und ich hab´s noch nicht gemerkt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:19:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      ND SatCom AG expands its SkyWAN® solution portfolio

      ND SatCom Launches "SkyWAN® Compact"

      Friedrichshafen, September 12, 2003 -
      ND SatCom AG, a leading global supplier of satellite based broadband VSAT, broadcast and military communication network and ground station solutions, today introduces its new SkyWAN® Compact solution. With this new product ND SatCom expands its model family from the high end VSAT market with fully meshed networks to comprehensive but lower priced star-topology VSAT solutions. This addition to the solution portfolio allows ND SatCom to cover an even broader market segment of star and hybrid star / meshed networks.

      The SkyWAN® Compact package combines SkyWAN® IDU 2000 together with the low power Radio Frequency Transmitter family in a highly integrated and compact format solution. SkyWAN® IDU 2000 is a derivative of ND SatCom’s flagship the SkyWAN® IDU 5000. It is based on the same technology platform. This slim version is offered off-the-shelf in star topology configuration. Seamless integration into SkyWAN® networks is possible.

      "With its top performance and extensive customer base in more than 130 countries SkyWAN® provides a powerful and proven satellite communication solution. SkyWAN® Compact is our answer for customers seeking a comprehensive and affordable solution for mid-sized star, meshed and hybrid networks. As a member of the SkyWAN® model family it includes latest software features such as an in-build IP routing as well as TCP acceleration." commented Dr. Engelbert Quack, CCO ND SatCom AG.

      SkyWAN® is a highly flexible and versatile VSAT system for establishing wide area corporate networks whilst providing IP router and frame relay switch functionality. Thus a wide variety of end-user business communication applications are supported in a manner as yet unparalleled in the industry. SkyWAN® provides instant bandwidth-on-demand through its fully dynamic bandwidth allocation scheme. Valuable space segment resources are automatically assigned to stations requiring transmission capacity as and when they need it, whilst freeing up resources for on-demand use by other stations in the network.

      About ND SatCom AG:
      ND SatCom AG is a leading global supplier of satellite based broadband VSAT, broadcast and military communication network solutions. ND SatCom AGs’ innovative technologies are deployed in broadcast, enterprise, telecom, Internet, government and military environments worldwide. As a German company with more than 20 years of experience in the field of satellite communications, ND SatCom AG is a reliable source of comprehensive and secure turnkey and tailored system engineered solutions. ND SatCom AG is represented by regional sales and service offices worldwide and currently counts more than 270 employees. It is a 90%-subsidiary of AUGUSTA Technologie AG and a 10% subsidiary of SES Global.
      Your contact:
      ND SatCom AG
      Corporate Communications
      Marion Berg
      Phone: +49 7545 939 8598
      Fax: +49 7545 939 8866
      E-Mail: marion.berg@ndsatcom.com / press@ndsatcom.com

      Link:http://www.ndsatcom.com/en/company/pressroom/index.php?year=…

      B&B-Marktkenner Hörauf ist neuer Vertriebsleiter bei Systeme LAUER

      Dipl.-Ing. Thomas Hörauf hat mit Wirkung zum 1. Juni 2003 die Position des Gesamtvertriebsleiters bei Elektronik-Systeme LAUER in Unterensingen übernommen. Mit Thomas Hörauf gewinnt die Firma Systeme LAUER einen in der Automatisierungsbranche und hier vor allem im Bereich der Bedien- und Beobachtungssysteme erfahrenen Vertriebsleiter. Das zu den führenden Anbietern von Bedien- und Beobachtungskomponenten gehörende Unternehmen Systeme LAUER will mit Thomas Hörauf an der Vertriebsspitze das Unternehmensziel, mit innovativen Produkten bei gleichzeitig mehr Kundennähe weiter zu wachsen, konsequent verwirklichen, Thomas Hörauf startete seine berufliche Karriere 1995 bei der Wonderware GmbH im Vertrieb. Dort wechselte er bereits nach kurzer Zeit in den Außendienst und baute anschließend als Geschäftsstellenleiter Stuttgart die dortige Niederlassung auf. Ab 2000 war er bei Wonderware Vertriebsleiter für die Länder Deutschland, Österreich und Ungarn.

      Link:http://www.lauer-systeme.net/index.php?subsubID=309&subID=37…
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 23:03:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      AVT präsentiert die neue MARLIN Firewire Kamerafamilie!

      Mit der neuen MARLIN präsentiert Allied Vision Technologies eine ganze Serie von attraktiven Einstiegsmodellen für die digitale Bildverarbeitung. Gleich fünf verschiedene Kameras, in s/w und in Farbe lieferbar, komplettieren ein Programm, das eine breite Auswahl an unterschiedlichen Auflösungen und High-End-Spezifikationen bietet. In dieser Preisklasse bietet die MARLIN nahezu konkurrenzlose Argumente für alle, die sich mit einem Wechsel von analoger zu digitaler Technik befassen.

      Die wichtigsten Spezifikationen im Überblick:

      FireWire IEEE 1394, Highly sensitive sensors (656x494; 780x582; 1032x778; 1280x1024; 1392x1040), Square pixel, Progressive Scan, True Partial Scan, High frame rates, Manual gain, manual shutter, 10 bit A/D converter /8 bit output, Smart features (Realtime Shading correction, Programmable Lookup Table, Realtime Color Conversion, On- board Frame Memory, Delayed Image Transfer, and more)

      Informieren Sie sich detailliert in unserem "Information Center".

      Info-Center: http://www.sticksel.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 17:03:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Augusta ist gerade am konsolidieren. Bei 2,10 ist der langfristige Aufwärtstrend.
      Bislang haben wir auf noch nicht darunter geschlossen.
      Ich schätze mal die Marke müßte halten, damit wir nächste Woche wieder weiter nach oben laufen:look:
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 19:42:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Aktuell auf jeden Fall reichlich überverkauft. MACD fällt aber noch. Momentum sollte seinen Tiefpunkt bereits hinter sich haben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 19:53:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      seh ich auch so. Augusta ist überverkauft und momentan schlagen wir direkt auf die Aufwärtstrendliníe auf.

      Das schreit nach Gegenreaktion.....warten wirs ab

      ich bin bullisch für die nächste Woche
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 19:54:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Pimco & AmFadenBrecher

      Gegenreaktion wäre längst fällig. Charttechnisch sind wir +/- auf dem Aufwärtstrend gelandet. Einige Indikatoren sprechen aber dafür, dass es demnächst wieder zu einer Aufwärtsbewegung kommen könnte.

      Z.Bsp: RSI, Slow St., Fast St., RSI, CCI, Williams usw.

      Der einzige Grund für keine Gegenraktion ist aktuell der Gesamtmarkt.

      Weiter öffnet sich bei Augusta das Fenster für die Meldung, auf die alle warten. Augusta hat einen ABschluss des NDSatcom-Verkaufs auf 6-9 Monate angekündigt. Dieses Fenster öffnet sich ab Oktober.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 19:59:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ all

      Interessant sieht auch die Wandelanleihe aus. Schaffen wir die Marke von 63? Seit Juni im Aufwärtstrend mit Widerstandlinie bei 63! So langsam wirds dort eng!
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 20:40:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      @mizuno

      Augusta hat einen ABschluss des NDSatcom-Verkaufs auf 6-9 Monate angekündigt.

      Wann war das? Anfang des Jahres?


      BETAFAKTOR.INFO

      Augusta hat Potenzial Datum: 11.07.2003

      Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von Augusta Technologie (ISIN DE0005088603/ WKN 508860). Wie "BetaFaktor.info" aus Branchenkreisen erfahren habe, solle die geplante Trennung von ND Satcom noch im dritten Quartal vollzogen werden. Mehr als das Doppelte des ursprünglichen Kaufpreises solle für die attraktive 90-Prozent-Tochter geboten werden. Hier winke Geld, das Augusta dringend zur Entschuldung benötige. Zum einen müssten langfristige Bankkredite über ca. 40 Millionen Euro bedient werden. Zum anderen gebe es noch eine 75 Millionen Euro Wandelanleihe, die 2005 endfällig sei. In der AG würden noch rund 40 Millionen Euro Eigenkapital schlummern. Die eine oder andere Beteiligung werde der Vorstandsvorsitzende Axel Haas in den nächsten Jahren wohl noch abgeben müssen, um die Situation zu entschärfen, was natürlich auch mit einem geringeren Konzernumsatz einhergehen werde. Der Umsatz in 2002 habe 262 Millionen Euro betragen bei einem Ergebnis von minus 42,7 Millionen Euro, was aber überwiegend durch Goodwill-Abschreibungen entstanden sei. 2003 solle der Pfad zurück in die Profitabilität gefunden werden, was abzuwarten bleibe. Trotz angeknackster Bilanz haben sowohl die Aktie als auch die Anleihe (Kupon vier Prozent) von Augusta nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" Potenzial.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 18:31:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das dritte Quartal ist vorbei und immer noch keine Meldung bezgl. Verkauf ND-Satcom. Das könnte auch den Kursrückgang der letzten 2 Wochen erklären.

      Hoffen wir auf eine Meldung im Oktober ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 23:09:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Pimco & AmFadenBrecher

      Nö, war nicht anfangs Jahr sondern genau am 16.04.2003. In der damaligen Meldung sprach man zum ersten Mal offiziell über den Verkauf von NDSatCom. Die Zeitspanne wurde in dieser Pressemitteilung auf 6-9 Monate benannt.

      Link zur Mitteilung (PDF-File): http://www.augusta-ag.de/webcontent/files/041603d_d575f38.pd…

      Das heisst also inetwa, dass sich das Fenster für den Abschluss ab Oktober öffnet und dass man bis Jahresende mit einem Abschluss rechnen kann.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 19:04:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      @mizno
      Danke für die Info.

      @Pimco
      Der Rückgang war logisch und chart- sowie markttechnisch bedingt. Die adhoc zum ND-Satcom Verkauf wird so oder so kommen. Aktuell scheint der MACD bald wieder zu drehen. Stochastic und RSI sind relativ weit unten. MAG schaut auch gut aus. Optimal wäre, wenn alles im Einklang steigen würde. Bleibt zu hoffen, dass der Gesamtmarkt dabei mitspielt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 19:25:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Momentan schauts ja relativ gut aus, wir halten uns zumindest über der 2,10€ Marke und das ist wichtig.

      Jetzt müßte nur das Volumen auch noch ein bißchen anziehen dann müßte der kurzfristige Abwärtstrend erst mal gestoppt sein.

      Dann können wir erstmal nur auf neue Nachrichten warten.....:p
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 09:06:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenigstens sorgt der Besitz von Augusta-Aktien dafür, dass man den Gebrauch des Konjunktivs nicht verlernt:rolleyes:

      Leute, die Aktie hat sich ohne gute Nachricht innerhalb von 6 Monaten verdreifacht, da kann man nicht meckern.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 11:47:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Na also, wer sagts denn. Wir stehen wieder über 2,20 und heut wurden in 3 Stunden bereits mehr Stücke gehandelt als gestern den ganzen Tag.

      Auf gehts Richtung 2,50 €:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 14:41:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Na also, wer sagt`s denn. Die Anleihe ist auf Jahreshoch und heute wurde mehr gehandelt als sonst in einer ganzen Woche. :)

      Auf geht`s Richtung 100:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:42:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ noch-n-zocker

      Sag mal hast du die Anleihe oder die Aktie im Depot bzw. beides?

      Letzter Kurs der Anleihe 62, Geld Brief aktuell 65 - 67!!!

      Was meinst du warum steigt der Kurs der Anleihe gerade so stark? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:57:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die Anleihe natürlich.

      Letzter Kurs um 12.13 Uhr war 65bG, aktuell 65,5G zu 67B. Du solltest mal den Kursanbieter wechseln :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:59:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Was meinst du warum steigt der Kurs der Anleihe gerade so stark?

      Anleihen mit mehr als 50% Rendite gibt`s nicht mehr so viele. Der ganze Junk-Bond-Bereich boomt seit Wochen, da hat die Augusta Nachholbedarf. Vielleicht gibt`s auch noch ein paar Zocker, die auf ne positive Meldung von ND Sitcom setzen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:01:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      ja ich habs gesehen in Frkf.!!!

      Hab vorhin nur bei Stuttgart nachgeschaut und da waren heute noch keine Umsätze!

      Zu welchem Kurs hast du die Anleihe gekauft?
      Und wie siehst du die Entwicklung der Aktie?
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:03:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Aktuell geht es jedenfalls gut ab bei der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:06:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Rainolaus

      das ist noch gar nix, in den nächsten Wochen gehts erst richtig ab :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:10:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sehe ich auch so.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:44:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Versuche gerade nochmal zu 2,25 zu kaufen. Ask liegt bei 2,33.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:40:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      Shit. Rechne am Montag mit Kursen >2,40.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 17:22:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Rainolaus

      Warum rechnest du am Montag mit Kursen über 2,40€?

      Denkst du es kommt in Kürze ne Meldung bezüglich Verkauf ND Satcom? Rechne auch bald damit aber ob nächste Woche oder erst in 4 Wochen keine Ahnung......:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 22:48:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Eigentlich eher weil ich hoffe, daß der MACD weiterhin dreht und der Gesamtmarkt weiter mitspielt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:15:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zu welchem Kurs hast du die Anleihe gekauft?

      Volumina und Einstiegskurse sind nicht kursrelevant und sollten Privatsache bleiben. Viele Threads werden dadurch vergiftet, dass die Leute zu viel über ihre eigene Position schreiben.

      Und wie siehst du die Entwicklung der Aktie?

      Ich bin natürlich nicht ganz objektiv und schon gar kein Charttechniker. Von der Aktie halte ich mittelfristig nicht viel, weil Augusta die WA wohl kaum zu 100% in Cash zurückzahlen will (kann). Und um die WA-Inhaber zu einem Teilverzicht zu bewegen, wird man ihnen ein attraktives Bezugsrecht einräumen müssen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:10:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      na also, wer sagts denn 2,43 bei hohem Volumen :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:15:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ja, freut mich auch. Aber hohes Volumen würde ich das nicht nennen. Für Augusta ist das aber ganz ordentlich.

      Best ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:16:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      habe mir gerade noch einmal 2000 Stk zu 2,34 gesichert - der macd hat gedreht und generiert in diesen minuten ein Kaufsignal!

      Good Trades !
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 02:21:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Am 14.November gibt´s Zahlen,

      dann wollen wir mal weiter sehen ob sich diese
      Aktie wieder "rechnen" läßt.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 17:54:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ist einem von Euch das 10000er bid zu 2,36?
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:01:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Von mir ist es auf jeden Fall nicht. Das ask ist aber momentan auch nicht gerade niedrig. Wir halten uns nach dem gestrigen Anstieg ganz gut, denke die nächsten Tage gehts langsam aber stetig weiter nach oben.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:05:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Dauert noch ein paar Tage bis es richtig hochgeht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:32:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      seh ich auch so, in den nächsten Tagen eher leichte Aufschläge, aber wenn die Meldung über Verkauf ND-Satcom kommt, gehts erst richtig up :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 22:25:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich tippe weniger auf Aufschläge in den nächsten Tagen, da die SStoc [5,3,3] mit 88,19/94,57 schon absolut überkauft ist.
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 20:10:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Pimco

      Die Meldung zu ND Satcom brauchen wir für einen weiteren Anstieg im Moment gar nicht.
      Die Indikatoren sehen alle gut aus bis auf wie gesagt die SSTOC. Hätte die auch im Einklang mitgespielt wäre der Kurs jetzt schon viel höher. Die dreht jetzt noch eine Ehrenrunde. Geht bald los. Die Hoffnung auf gute Zahlen, wovon ich ausgehe, tut ihr übriges.

      Gruss

      R.
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 21:37:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich weiß, rein charttechnisch schauts auch gut aus, wahrscheinlich noch ein paar Tage Konsolidierung und dann gehts weiter aufwärts. Aber ne gute Meldung würde das ganze eben beschleunigen, bis da eine kommt kann aber leider noch etwas dauern......
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 17:33:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      Eine Meldung in Verbindung mit einer aktuell guten Charttechnik würde den Augusta-Chart hochgehen lassen. Sieht alles sehr gut aus im Moment. Gut finde ich auch, daß sich hier im Bord kaum einer für Augusta interessiert.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 13:39:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      07.10.03 - Pandatel: Forschung und Entwicklung weiter ausgebaut – anhaltend geringe Investitionsneigung belastet voraussichtlich das Jahresergebnis

      Die Pandatel AG, Anbieter von professioneller Netzwerktechnologie, setzt für die nahe Zukunft auf Produkte für die Optimierung vorhandener Netzwerke. Die Ablösung ihrer existierenden Netzwerke durch neueste Technologie hat für viele Betreiber zurzeit keine Priorität. Dies ist das Ergebnis vieler Gespräche, die Pandatel in den vergangenen Monaten mit namhaften Carriern und Endkunden geführt hat.

      Auf Grund dieser Situation hat Pandatel in den vergangenen zwei Monaten den Bereich Forschung und Entwicklung erweitert und umstrukturiert: Nach der Gründung einer eigenen Entwicklungsgesellschaft in Israel soll noch in diesem Jahr die R&D-Mannschaft am Stammsitz Hamburg deutlich ausgebaut werden. Die Standorte führt das Unternehmen als Competence Center: Jedes Competence Center ist für Produkte und Lösungen auf gleicher technologischer Basis verantwortlich. In Israel entwickelt die Tochtergesellschaft Pandatel Pte Ltd Produkte für neue Applikationen über etablierte Hochgeschwindigkeits-SDH-Netzwerke (Synchrone Digitale Hierarchie); in Hamburg konzentrieren sich die Entwickler auf Lösungen für IP-Netzwerke sowie die Multiplexer-, Modem- und Konverter-Produktlinien. Ziel ist, die Entwicklungszeit zu verkürzen, Kompetenzen an einem Standort zu bündeln und den Technologievorsprung bei Kernprodukten zurückzuerobern.

      Die über die bisherige Planung hinausgehende Investitionssumme für die Entwicklungszentren und für zusätzliche Outsourcing-Leistungen, um Redesigns schneller umzusetzen, beziffert das Hamburger Unternehmen mit 2,5 Millionen Euro; ergebniswirksam im laufenden Geschäftsjahr.

      Umsatzentwicklung unter Plan – Auftragseingang im laufenden Quartal gestiegen
      Die Umsatzplanung für das laufende Jahr reduziert Pandatel von 28 Millionen Euro auf 24 Millionen Euro, da sich die großen Netzwerkbetreiber und Enterprise-Kunden weiterhin mit Investitionen zurückhalten und geplante Projekte ins nächste Jahr verschieben. Insbesondere der asiatische Raum hat sich von den jüngsten Konjunktureintrübungen im Telekommunikationssektor noch nicht erholt. Der anhaltende Preisdruck schlägt sich in einer nach wie vor unbefriedigenden Gewinnmarge nieder. Verhalten optimistisch stimmen jedoch die Auftragseingänge, die im abgelaufenen Quartal wieder deutlich gestiegen sind.

      Link:http://www.pandatel.com/pandatel/dispatch.jsp?name=news&lang…
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 17:33:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      @mizuno

      Danke für die Info. War mir noch nicht bekannt. Die Kernaussage, dass sich der Umsatz im abgelaufenen Quartal positiv entwickelt hat, stimmt mich weiterhin positiv in Bezug auf eine Trendwende.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:04:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      @all
      Wenn der Verkauf im Q4 2003 realisiert wird, so wird
      Augusta im Q4 mindestens 15 Mio. Euro Ertrag vor Steuern aus der ND-Satcom Transaktion generieren. Würde nicht nur Fremdkapitalreduktion dienen, sondern auch der EK-Basis gut tun.

      Schauen wir mal.

      Gruß

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 22:35:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Kurs ist im 2,40ger Bereich irgendwie gedeckelt. Wäre schön, wenn hier der Break kommen würde und sie mal endlich was von ND Satcom melden
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 22:49:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hab Geduld.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 10:41:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die Kursentwicklung der Anleihe läßt mich hoffen, dass da entweder ein paar Leute mehr wissen oder Augusta selbst aufgekauft hat. Das nach dem Anstieg jetzt bei 70 kein Material mehr rauskommt, ist sehr positiv.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 10:45:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      @zocker

      den letzten satz hättest du nicht schreiben sollen. da hat einer eben mal 112 ts in frankfurt abgeladen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 18:41:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die hat aber auch jemand gekauft.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 18:51:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Stimmt, hier liest einer mit, der mich nicht mag :)

      Aber das die gut 300.000 in den letzten Tagen ohne größere Bewegung umgesetzt wurden, läßt auf einen Interessenten hoffen. Wir warten auf ND Sitcom.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 19:02:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Kennt ihr Euch?
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 21:25:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Verstehe.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 00:37:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      IATA awards reconstruction contract for Iraqi Air Traffic Control network to ND SatCom

      Iraqi Airspace soon to be re-opened for Civil Air Traffic

      Friedrichshafen, October 23, 2003 - ND SatCom AG, a leading global supplier of satellite based broadband, broadcast and military communication network solutions, has been selected by the International Air Transport Association (IATA) in order to implement a satellite based air traffic control network for the Iraqi airspace as part of the reconstruction process. The ATC network, consisting of six satellite ground stations, will enable IATA to re-open the airspace, which has been closed down to civil air traffic for more than 12 years. Installation works commenced in late June of 2003 and the network was ready for operation by mid-August 2003.

      The VSAT network links the Baghdad Air Control Centre with sites at Mosul, Basra, Tallil and Kirkuk and Kuwait. This allocation provides the basis for the ATC network to be imbedded in the "Air Safety Program" in which neighboring countries such as Bahrain, Saudi Arabia and Syria are already participating. Major International Airlines such as Lufthansa and Emirates have already expressed their demand for overflight and landing rights. Next to the North Atlantic route, the routes to the Middle East, India and South East Asia are amongst the busiest in the world.

      International Air Transport is one of the most dynamic and fast-changing industries in the world. Maintaining and improving air-traffic control systems to build the right conditions for over-flights, installing and commissioning aeronautical telecommunications equipment and training staff to operate it is a major assignment for the International Air Transport Association (IATA). "In 2000 we commissioned ND SatCom for the implementation of an ATC network in Afghanistan/Pakistan. The ATC network for Iraq is another project that IATA is realizing with ND SatCom. After completion of the first projects, we were convinced that the MF-TDMA SkyWAN technology is ideally suited for Air Traffic control needs." comments David Behrens, Director Operations IATA South East Asia.

      Mr. Rainer Kurz, Key Account Manager Air Traffic Control Systems for ND SatCom adds "ND SatCom was chosen because of its ability to provide an overall cost efficient solution with a very high scalability for future extensions as well as the connectivity and flexibility of the system."


      About IATA:
      International air transport is one of the most dynamic and fastest-changing industries in the world. It needs a responsive, forward-looking and universal trade association, operating at the highest professional standards. IATA is that association. Originally founded in 1945, IATA is the internationally recognized trade association representing more than 95 percent of scheduled airline traffic. IATA offers joint means – beyond the resources of any single company – developing global aviation standards for improving safety and security, reducing operating costs and solving problems. IATA is responsible for developing and shaping policies and practices for the safe and secure conduct of air transport services within the international regulatory framework.
      About ND SatCom AG:
      ND SatCom AG is a leading global supplier of satellite based broadband VSAT, broadcast and military communication network solutions. ND SatCom AGs’ innovative technologies are deployed in broadcast, enterprise, telecom, Internet, government and military environments worldwide. As a German company with more than 20 years of experience in the field of satellite communications, ND SatCom AG is a reliable source of comprehensive and secure turnkey and tailored system engineered solutions. ND SatCom AG is represented by regional sales and service offices worldwide and currently counts more than 270 employees. It is a 90%-subsidiary of AUGUSTA Technologie AG and a 10% subsidiary of SES Global.
      Your contact:
      ND SatCom AG
      Corporate Communications
      Marion Berg
      Phone: +49 7545 939 8598
      Fax: +49 7545 939 8866
      E-Mail: marion.berg@ndsatcom.com / press@ndsatcom.com

      Link:http://www.ndsatcom.com/en/company/pressroom/index.php?year=…
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 14:48:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Das dürfte den Verkaufspreis von ND-Satcom erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:25:15
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich habe mir den Chart und die Indikatoren noch mal genau angeschaut. Vom Chartbild her läuft Augusta in ein Dreieck. Ausbruch nach oben oder unten ist somit fast vorprogrammiert. Das überverkaufte Niveau in Verbindung mit einer wahrscheinlich guten Meldung lässt aktuell eher einen Ausbruch nach oben vermuten. Das gesamte Chartbild und der Spielraum nach oben, den die Indikatoren im Moment besitzen, bestätigt das.
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 09:30:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Rainolaus:

      welches Programm/Software nutzt Du zur Charttechnische Analyse? Bei mir zeigt der RSI ein überkauftes und kein überverkauftes an. Das mit dem zulaufenden Dreieck sehe ich allerdings genauso. Sollte morgen oder vielleicht sogar heute zu einer Entscheidung kommen. Der gestrige Anstieg von Pandatel unterstützt den nach oben.

      Gruß Plischka
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 13:48:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Volumen steigt, Ausbruch ist im Gange und zwar nach oben, aktuell bei 2,50 !!!!!!!!:look:
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 16:49:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      @plischka

      TI. Dabei benutze ich mind. 8-10 verschiedene Indikatoren. Meine Beurteilungen bzw. Kauf-/ Verkaufsentscheidungen darzulegen würde aber zu weit gehen. Jeder Wert hat auch typische Eigenschaften.
      Mich beschäftigt seit ein paar Tagen der Gedanke, ob Augusta ND Satcom überhaupt noch verkaufen will/wird.
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 17:13:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      NEUE MÄRKTE

      Pandatel "strong trading buy" Datum: 28.10.2003

      Die Experten des Börsenbriefs "neue märkte" stufen die Aktie von Pandatel (ISIN DE0006916307/ WKN 691630) mit "strong trading buy" ein. Die Pandatel AG gehöre zu den führenden Anbietern von opto-elektronischen Komponenten und Wellenlängenmultiplexern. Die wichtigsten Produktgruppen seien Modems, Konverter und optische Multiplexer. Im 2. Quartal 2003 habe Pandatel einen deutlichen Umsatzrückgang im Vergleich zur selben Vorjahresperiode von 37,8% auf 5,1 Mio. Euro vermeldet. Neben der schwachen Branchenentwicklung seien hausgemachte Probleme für den Erlösrückgang verantwortlich gewesen: Pandatel habe in der Vergangenheit nur in geringem Umfang in F& E-Leistungen investiert, was sich negativ auf die Produktnachfrage niedergeschlagen habe. In der selben Vergleichsperiode habe der Netzwerkspezialist einen Periodenverlust von 1,12 Mio. Euro nach einem Gewinn von 0,25 Mio. Euro ausgewiesen. Seit Juli habe Pandatel im Entwicklungsbereich deutlich aufgeholt. So habe die Gesellschaft in Israel, dem "Silicon Valley des Nahen Ostens", eine Entwicklungsgesellschaft mit ca. 10 Mitarbeitern gegründet. Die Ziele: Schaffung von schnelleren Entwicklungszyklen, flexibleren Strukturen und kostengünstigeren Produkten. In wenigen Wochen würden in Deutschland 5 bis 6 weitere Entwicklungskräfte die Innovationskraft des Unternehmens vorantreiben. Das Eigenkapital belaufe sich auf 45,6 Mio. Euro, die Eigenkapitalquote auf 94,5% (30.6.2003). Der Auftragseingang ziehe seit zwei Monaten spürbar an. Neben zahlreichen kleineren Aufträgen sei es Pandatel gelungen, einen bedeutenden Großauftrag im ost-europäischen Raum an Land zu ziehen. Für die 2. Jahreshälfte erwarte man einen Umsatz von 13 Mio. Euro, was dem Niveau des Vorjahres gleichkomme. Man erwarte für Q3 eine starke Steigerung beim Auftragseingang und rechne noch im laufenden Geschäftsjahr mit größeren Auftragsabschlüssen. Die niedrige Kostenbasis führe dazu, dass der quartalsbezogene Break-Even-Umsatz bei nur 6 Mio. Euro liege, womit in Q4 (geschätzter Umsatz: 8 Mio. Euro) wieder satte Gewinne eingefahren werden sollten. Für das kommende Geschäftsjahr sei von einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung auszugehen. Der frühere Highfligher notiere um knapp 98% unter dem All-Time-High. Das Papier werde um rund 20% unter Buchwert gehandelt. Mit einer Marktkapitalisierung von 37 Mio. Euro sei der Nährboden für institutionelles Kurspotenzial gelegt. Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von Pandatel mit "strong trading buy". Das Kursziel liege bei 12 Euro.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 17:20:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      Könnte etwas dran sein, denn so langsam sollte mal eine Meldung kommen. Die Frage ist, wann entschied sich, das ND Satcom den Auftrag im Irak bekommt und welche Bedeutung hat dieser auf das gesamte Unternehmen. Da meines Wissen ND Satcom verkauft werden soll, weil es nicht mehr in die Beteiligungspalette von Augusta passt, sollte der Auftrag nicht die große Rolle spielen. Für einen Verkauf spricht die weiter recht angespannte finanzielle Situation von Augusta. Der Erlös aus dem Verkauf könnte Augusta die nötige Kraft geben, die es benötigt, um wieder voll auf die Beine zu kommen. Die Meldung zu ND Satcom ist auf jedem Fall als positiv zu bewerten und lässt die Geduld bei den Anlegern, welche auf die Verkaufsmeldung warten, sicher steigen. Bleibe auf jeden Fall investiert, in der Erwartung einer charrtechnischen Aufwärtsbewegung. Sollte meine Erwartungen nicht erfüllt werden, ziehe ich die Reisleine. Mich in Aktien zu "verlieben" habe ich mir abgewöhnt.

      Gruß plischka
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 17:33:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Rainolaus

      ND-SATCOM muß verkauft werden. Vergleiche die einzelnen
      Beteiligungen und Du kommst auch zu dieser Erkenntnis.

      Aber:
      Man will sich Zeit lassen. Die aktuelle Marktentwicklung spricht für - und nicht gegen Augusta.

      Gruß

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 17:45:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Kleiner Chef

      Du hast Recht. Man will, kann und sollte sich auch Zeit lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 10:28:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ausbruch war erfolgreich!!!!!!!! 2,63 €:eek: :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 10:30:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Pandatel läuft heute auch wieder super, dass sollte den Trend von Augusta bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 18:00:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Der Augusta Kurs braucht immer eine Weile um auf steigende Pandatelkurse zu reagieren. Im Moment sprechen aber wirklich mehrere Faktoren für eine positive Kurs-/ Geschäftsentwicklung bei Augusta. Pandatel ist nur einer davon. Heute wurden schon wieder bereits über 80Tsd Aktien umgesetzt. Bei Pandatel mehr als 35Tsd.
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 17:52:00
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hoffentlich hält der Bereich um 2,40 €, sonst ist der Aufwärtstrend im Arsch......:confused: :( :(
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 18:46:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nervös? Hast Du verkauft? Charttechnisch läuft gerade ein normaler Vorgang ab. Ich sehe im Moment keinen gefährdeten Aufwärtstrend. Hast Du Dir das Orderbuch mal angeschaut als es kurz auf 2,38/2,37 ging? Bei einem deutlichen Unterschreiten von 2,30 (2,20-2,25) auf Schlusskursbasis würde ich eventuell nachdenklich werden. Bei den letzten Meldungen und Entwicklungen, die im Moment im Hintergrund laufen mache ich mir dsbzgl. aber weniger Sorgen. Augusta ist bisher ohne eine weitere Meldung so gelaufen. Wenn eine kommt bzw. eine seriöse Empfehlung kannst Du die Charttechnik aber eh zunächst vergessen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 19:04:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ne hab natürlich nicht verkauft!
      Der Aufwärtstrend ist ja noch vollkommen intakt und auch wenn wir intraday mal bis 2,30€ laufen mach ich mir noch keine Sorgen aber bei einem Schlußkurs unter 2,30€ wirds gefährlich........
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 20:19:48
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hey, welchen prozentualen depotanteil hat augusta so bei euch ? :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 11:26:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      bei mir nur 5%, ansonsten wär mir das Risiko zu hoch....
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 00:45:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      @metafreak

      50%.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 09:54:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      8% geb ich Augusta. Aber entscheidender ist ja, von welcher Gesamtsumme aus das Depot geführt wird.
      Ich warte noch, bis die Satcom verkaufen.
      Einkauf war bei 2,10
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 16:58:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mich würde interessieren zu welchem Preis Augusta im Hinblick auf den jüngsten Auftrag ND-Satcom verkaufen wird.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 19:00:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wow, 50% ist ganz schön mutig :-)
      Ich liege derzeit bei 15%-Anteil, bin seit 1,19 dabei und
      will, wenn alles glatt geht erst in ein paar Jahren wieder aussteigen ... wenn überhaupt, wenn die nicht Pleite gehen lockt irgendwann vielleicht auch mal eine ansehnliche Dividendenrendite ?! :eek:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 19:21:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      @metafreak

      5% sollte es heissen. Ich weiss nicht wie die zusätzliche Null dahin gekommen ist. Wie auch immer. Ich halte aktuell 3100St. und beabsichtige nicht demnächst zu verkaufen. Augusta ist eine meiner wenigen Long-Positionen. Für Montag habe ich nochmal 2400St. zu 2,34 ins bid gesetzt. Sollte sich der Markt weiter so entwickeln sehe ich auch keine Probleme bzgl. der Wandelanleihe. Der nächste Kurssprung wird Richtung ~3E gehen. Stochastic fällt aktuell wieder. RSI hat Puste. Aaroon sieht auch gut aus. MACD ist auf Zündung.

      Gruss

      R.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 20:07:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      Na schön Axel Haas will ND-SatCom verkaufen.

      Aber wer sollen bei der Wirtschaftslage die angepeilten Käufer sein.

      Oder besser vielleicht warten die angepeilten Käufer nur auf eine gewisse Insolvenz.
      Was den ND-SatCom Preis locker verbilligen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 22:44:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      Aber wer sollen bei der Wirtschaftslage die angepeilten Käufer sein.

      Ist das Dein Ernst?

      Bisher gab es keine Insolvenz. Augusta kommt von 60E und war zwischenzeitlich schon fast abgeschrieben worden. Bzgl. Interessenten und solventen Käufern von ND Satcom mache ich mir keine Sorgen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AUGUSTA - Technologies - Infothread: Part V