checkAd

    Sensationelle Adhoc: Brau und Brunnen kauft Tucher Bräu! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.03 01:08:24 von
    neuester Beitrag 09.07.03 07:33:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 751.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 777
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 01:08:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was für eine Überraschung: morgen ist BuB HV - und wenige Stunden davor dann diese Hammer-Meldung :) :D

      Dienstag, 08.07.2003, 23:35
      euro adhoc: Brau und Brunnen AG (deutsch)
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

      Brau und Brunnen AG Brau und Brunnen kauft Tucher Bräu

      Dortmund, 08.07.2003 - Dortmund/Berlin, 8. Juli 2003. Die Brau und Brunnen AG hat die Tucher Bräu in Nürnberg erworben. Die Verträge wurden am Vorabend der Hauptversammlung des Konzerns, am 8. Juli 2003, unterzeichnet. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes übernimmt Brau und Brunnen die Tucher GmbH mit allen Tochtergesellschaften rückwirkend zum 1. Januar 2003. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

      Rückfragehinweis: Udo Dewies Leiter Unternehmenskommunikation Telefon: +49(0) 231 1817 370 Telefax: +49 (0)231 1817 368 Mobil: +49 (0)173 53 55 033 E-Mail: info@bubag.de Internet: www.brauundbrunnen.de Tel: +49(0)231 1817 0 FAX: +49(0)231 1817 300 Email: info@brau-und-brunnen.de

      Ende der ad-hoc-Mitteilung

      WKN: 555030 ISIN: DE0005550305 Marktsegment: , Amtlicher Markt Niedersächsische Börse zu Hannover, Berliner Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Hamburger Wertpapierbörse, Bremer Wertpapierbörse (BWB), Börse Düsseldorf, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Frankfurter Wertpapierbörse
      _______________

      Damit wird Brau und Brunnen für einen Bier-Multi plötzlich wieder richtig interessant, da man eine bekannte Weizenbiermarke im Konzern hat und somit auch in Süddeutschland verreten ist. Holsten hat es bisher trotz zahlreicher Anstrengungen nicht geschafft, im Weizenbiergeschäft Fuß zu fassen...

      Übernahmepreise > 100 Euro sind seit heute abend wieder realistischer!

      Bin gespannt, welche Pfeile der BuB-Vorstand morgen noch im Köcher hat :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 01:14:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast du schon mal ein Tucher getrunken?:cry:
      Mit der Brühe ist nichts zu verdienen.

      Na dann mal Prost!

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 01:22:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na klar, Tucher Weizen gibt`s sogar hier im Rheinland! Habe erst letzte Woche in DüDo eins (natürlich nur eins!) in der Altstadt ("wo der alte Schloßturm steht" ) getrunken!

      Das Zeug schmeckt richtig lecker, obwohl es aus Bayern kommt :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 01:31:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist wirklich COOL

      Produkte: Tucher CoolKeg
      Exclusiv aus dem Hause Tucher


      Die Innovation für Biergenießer!
      CoolKeg kühlt ganz automatisch, kein Vorkühlen mehr!
      CoolKeg hält das Bier mindestens 12 Stunden frisch und kalt! Rein natürliches Kühlverfahren, keine Chemie!
      Umweltfreundliches, wiederverwendbares Mehrweg-Fass!
      CoolKeg ist erhältlich in den Biersorten: Tucher helles Hefeweizen, Tucher Pilsener und Tucher Hell zu je 20 l Inhalt.



      Quelle: http://www.tucher.de
      ____

      Zu anderen Börsenzeiten hätte es bei so viel Technologie einen High-Tech-Zuschlag gegeben und BuB wäre in den Nemax "AllStars" geklettert :)

      Kursziel: DAUSEND :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 07:33:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ganz schön was los in der Branche!

      von heute:

      ftd.de, Di, 8.7.2003, 12:02, aktualisiert: Di, 8.7.2003, 13:35
      Radeberger allein stillt Oetkers Bierdurst nicht

      Der Familienkonzern Oetker hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr nur dank der erstmals konsoldierten Biertochter Radeberger gesteigert. Nun soll die Brauerei auch Konkurrent Brau und Brunnen übernehmen.


      Die Nummer 3 der deutschen Brauer hat dem Vernehmen nach bereits Interesse an der Nummer 4 bekundet, die mehrheitlich noch der HypoVereinsbank gehört. "Wir haben eine Vertraulichkeitserklärung unterschrieben", sagte der Radeberger-Chef Ulrich Kallmeyer am Dienstag in Bielefeld bei der Oetker-Bilanzpressekonferenz. Die Verkaufsverhandlungen sollen aber erst in den kommenden Wochen beginnen, hieß es in Branchenkreisen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sensationelle Adhoc: Brau und Brunnen kauft Tucher Bräu!