checkAd

    Benötige Hilfe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.03 16:52:41 von
    neuester Beitrag 09.07.03 18:16:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 751.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:52:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir am 7.07.03 Turbo Bear Zertifikate(Open end) gekauft.
      WKN.:145178.
      Jetzt hab ich "DEPP" beim Kauf übersehen ,dass es eine Barrier gab.Prompt berührte das Underlying diese und das Zertifikat wird jetzt nicht mehr gehandelt.Als letzter Kurs wurden 0,48€ festgestellt.Aber bis heute wurde mir kein "Restbetrag" gutgeschrieben.
      Hab dann bei Onvista nachgeschaut,aber ich komm mit der Beschreibung dieses Zertis nicht klar.
      Hatte schon mehrere Zertis,aber noch nie eins mit Open end und mit Barrier.
      Bitte um Erklärung!
      Gruss :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:13:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Totalverlust natürlich!

      Sieh zu, dass du es für 0,1 Cent verkaufen kannst für die Steuer.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:28:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weshalb Totalverlust?
      Genau um dies zu vermeiden gibts doch eine Barrier!
      Der Schein ist ja nicht ausgeknockt worden.:(
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:39:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      leider hast du ein schein der commerzbank gekauft und es in der tat ein totalverlust eingetreten. nur abn amro zahlt was zurueck. dein pech.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:43:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Zertifikat wird automatisch fällig, wenn das Underlying während der Laufzeit die aktuelle Barrier erreicht oder überschreitet. Die Barrier wird dabei während der Laufzeit analog zum aktuellen Basispreis angepasst.

      Nix Totalverlust.

      Müsste zum Briefkurs von 0,48 abgerechnet werden.

      Go long-go short-but go

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:44:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klar ist der ausgeknockt worden und zwar bei einem DAX-Stand von 3.350 Punkten.

      Offenbar weißt Du nicht, was eine barrier ist!!!

      Also mal ganz unter uns: Ich würde mir erstmal das erforderliche theoretische Wissen aneignen, bevor ich Knock-Out-Zertifikate traden würde.

      Nichts für ungut, ist echt nur ein gut gemeinter Rat.

      Grüße

      Crypti
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:51:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen einem Zerti wie dem meinen:Strike 3400 ,Barrier 3350.
      Und einem Zerti:Strike 3400 (keine Barrier)
      Na, ich warte!
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:55:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich wiederspreche dir ungern aber bei der commerzbank kommt es immer zu totalverlust die sind analog den scheinen der deutschen bank gebaut. obwohl knocked out und stop loss level unterschiedlich sind vereinnahmt die coba den restlichen innerenwert fuer sich.

      sorry aber total verlust!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:16:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      So ,jetzt hab ich meine Antwort von der Commerzbank auf meine Anfrage hin bekommen:
      Innerhalb der nächsten 5 tage werden mir 0,48€ je Schein gutgeschrieben.
      Nachzufragen unter :www.warrants@commerzbank.com!
      Puh,nochmal gut gegangen.
      Aber zu euren Aussagen,insbesondere der von Crypt Keeper,
      muss ich sagen,ihr habt ja noch viel weniger Ahnung als ich.Denkt mal drüber nach!
      Trotzdem danke für die ,wenn auch falschen,Erklärungen.
      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Benötige Hilfe!