checkAd

    EBAY - Ist das noch normal ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.03 00:48:55 von
    neuester Beitrag 08.08.03 20:16:56 von
    Beiträge: 27
    ID: 751.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.294
    Aktive User: 0

    ISIN: US2786421030 · WKN: 916529
    47,70
     
    EUR
    -0,30 %
    -0,14 EUR
    Letzter Kurs 22:46:14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    167,45+15,67
    169,13+15,44
    0,7230+11,06
    31,54+9,69
    10,710+8,84
    WertpapierKursPerf. %
    1,9500-8,02
    1,7900-9,60
    9,4600-10,25
    16,900-11,05
    5,8500-11,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 00:48:55
      Beitrag Nr. 1 ()


      "Die Internetblase ist geplatzt!" - das scheint nicht für Ebay zu gelten. Das Online Auktionshaus ist nicht zu bremsen.

      Zugegeben, die Geschäftsidee ist genial und man ist unangefochtener Weltmarktführer.

      Aber dennoch ist die Bewertung mit 114 Dollar meiner Ansicht nach inzwischen aberwitzig hoch:

      Marktkapitalisierung 36 Mrd. $
      Kurs/Umsatz-Verhältnis >24 !!
      KGV >100
      Abstand zur 200 Tage-Linie >40 %


      Gibt es einen anständigen PUT auf Ebay, mit dem ich zumindest auf eine Korrektur der überkauften Lage setzen kann ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 04:06:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ebay ist voellig ueberbewertet, soviel koennen die garnicht wachsen. Aber shorten ist trotzdem immer gefaehrlich, denn man weis ja nie wanns wieder zurueckkommt und wie gross die Dummheit der Involvierten Amerikaner ist...

      Ich fuer meinen Teil werde warten bis der Kurs langsam abbroeckelt und langsam oeffentlich zweifel an der Bewertung aufkommen. Das kann Jahre dauern, und der Wert kann sich nochmal verdoppeln.
      Werde auch das Shjortinterest im Auge behalten. Jetzt zu shorten ist wie in ein fallendes Messer zu greifen. Lass die ersten 10-20% lieber jemand anderem.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:39:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN 560433??
      .
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:31:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich handle über Ebay schon einige Zeit und war immer recht zufrieden, doch die letzte Preiserhöhung ist einfach eine Frechheit! Jeder Einzelhändler in Deutschland würde sofort abgemahnt! Zu beobachten ist die Tendenz, Auktionen vorzeitig zu beenden, wenn sich Verkäufer und Käufer einig sind, dann guckt Ebay nämlich in die Röhre und kann sich seine 5 % Provision in die Tonne kloppen!
      Gänzlich unverschämte Bewertung- das dicke Ende kommt wohl noch.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:20:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Chart von Blofeld sieht man deutlich die Fahnenstange der letzten Tage/Wochen. Die Überhitzung ist offensichtlich. Bei der hohen fundamentalen Bewertung und der jetzigen Situation, dass man anfängt die Gewinne der letzten Rallye einzufahren scheint mir das Allzeithoch von ca 120 USD für viele ein Zeitpunkt zu sein, Gewinne mitzunehmen. Der geringste Anlass zum Zweifel am weiteren Wachstum wird den Abwärtstrend dann verstärken. Es gibt sehr viele Spekulanten, die bereit sind zu shorten und sich letztes Jahr die Finger verbrannt haben. Ebay hatte 2002 das dritthöchste Shortvolumen aller US-Aktien aufzuweisen(Quelle hab ich leider nicht mehr). Werden Gewinnmitnahmen mal etwas kräftiger ausfallen, wäre es einfach in diese Situation hinein gezielt Gerüchte zu streuen. Bei der dünnen Luft werden sicher viele die Nerven verlieren und der Abwärtsstrudel beginnt. Die 120 wird das Ende sein. Also bitte mal alle möglichst langlaufenden Puts hier einstellen - Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 17:22:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      soviele gibt`s da gar nicht, relativ dicht am Geld und mit Umsatz.

      WKN 770198

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:57:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @cashlover

      den halte ich auch seit 2 Tagen :D

      In meinem Job habe ich auch sehr viel mit Ebay zu tun und kann deshalb sehr genau beobachten, was hier in Deutschland mit Ebay passiert und es ist ein mehr als eindeutiger Sättigungseffekt zu erkennen. Dieses hat Ebay wohl auch erkannt und deshalb noch mal heimlich still und leise die Einstellgebühren mal eben fast verdoppelt.
      Das werden aber viele Einzelhändler nicht mehr mitmachen, da es sich irgendwann nicht mehr rechnet und das sind schließlich die Leute, die bei Ebay richtig Geld lassen, nicht der Privatmann, der mal seine alte CD verscherbeln will.

      EBAY ist für mich DER Shortplay dieses und nächstes Jahr.

      mfg
      tom
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 22:18:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für eure Beiträge; die meisten sehen es also ähnlich wie ich (abgesehen davon, dass deren Preispolitik reine Abzocke ist).

      Der 560433 scheint mir auch der Beste. Die Frage ist nur, ob er sich rechnet. Angenommen Ebay korrigiert in den nächsten Monaten bis auf 80 Dollar, das wären knapp 30 Prozent, dann ist beim Put im schlimmsten Fall noch kein Cent verdient.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 13:02:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also Freunde, Recht habt ihr alle, das ist das Problem.
      Ich habe mir noch nie derart die Finger verbrannt wie beim Ebay.-shorten. Als Tipp: Wenn sich die Richtung nicht direkt einstellt, sofort die Reisleine ziehen. Ebay gehört zu den Firmen, die man nicht realistisch sehen will - und sie tun alles dafür das das so bleibt. Eher ein Fanclub als eine Firma.
      Ich shorte sie erst wieder wenn Internet erneut als überschätzt gehandelt wird, dann wird Ebay trotzdem die letzte Aktie welche fällt.
      Genug Zeichen werden also zu sehen sein.
      Bis dahin heisst es m.M. nach kopfschütteln und anderes tun.
      Lieben Gruss
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 13:29:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 Klingt vernünftig...
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 20:45:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit Shorten wär ich im Moment auch eher vorsichtig..

      Bin schon seit langem an eBay dran, hab mir bis jetzt aber immer die Finger verbrannt..

      Schaut euch nur Amazon heute an, da kann man Schlüsse auf eBay übermorgen ziehen.....
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 20:49:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dolon, bisher läuft`s doch so: Firmen, die wirklich Gewinne generieren, werden verprügelt und Firmen, die keinen einzigen Cent verdient haben, bejubelt :(

      Falsche Welt
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 21:10:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei 120 USD wird es spannend werden.
      Bildet sich hier ein Doppelhoch mit nachfolgender Trendumkehr aus.
      Oder geht gar der Aufwärtstrend beschleunigt weiter?

      Wie auch immer, normalerweise sollte man sich nicht gegen ein Trend stemmen.
      Die PUTs auf EBAY sind obendrein allesamt recht teuer (Hohe Volatilität des Basistitels hineingerechnet)

      Wenn es unbedingt sein muss: Am besten gefällt mir noch der
      WKNr: 125.745
      Emmintent: Sal. Oppenheim
      Basispreis: 90,000 USD
      Laufzeit 10.12.04
      Bezugsverhältnis: 0,100
      Kurs: 0,780 0,800 23.07.03
      Prämie: 29,27%
      Hebel: 12,63
      Implizite Volatilität: 41,05%

      Nur um zu verdeutlichen: Die historische Vola (250 Tage) bei EBAY liegt bei 32%!!!
      Das würde einen Preis von gerade einmal 0,20 Euro rechtfertigen...

      Hartgesottene Zocker greifen daher eher zu einem Hebelprodukt wie dem
      118.648 KO 120 USD Preis derzeit 0,50-0,53.
      Laufzeit allerdings nur bis 7. August 2003.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 21:28:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      Der 118648 ist Selbstmord...
      Ich bin mir fast sicher das eBay die 120 noch überspringen wird..
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:45:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mich wuerde es nicht wundern, wenn die Zahlen, die bestimmt Klasse sein werden, morgen zu sell-on-good-news genutzt werden , um mal vorsichtshalber dem Erreichen des Allzeithochs zuvorzukommen.
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:21:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Folgendes Szenarien halte ich für wahrscheinlich :

      Erwartungen der Analysten werden übertroffen -> Ebay über 120

      Erwartungen der Analysten werden getroffen -> schwache bis mäßige Kursrückgänge

      Erwartungen der Analysten werden verfehlt(!) -> unwahrscheinlich, aber dann gewitterts..
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 10:22:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Irgendwann kommt der Punkt, da kann der beste Quartalsbericht den Kurs nicht mehr pushen, weil die Überbewertung einfach bereits exorbitant hoch ist.

      Das ist bei Ebay jetzt der Fall. Nachbörslich gab die Aktie in NY gestern stark nach - trotz super Zahlen und Splitankündigung. Auch charttechnisch ist bei 120 $ der Umkehrpunkt erreicht.

      Das KGV03 liegt nach gestriger Gewinnschätzung von 1,31$ bei satten 88 und die Steigerungsraten sind nicht ewig zu halten.

      Auch Amazon wird noch auf den Boden zurückkommen - spätestens wenn die Mitarbeiteroptionsprogramme als Aufwand gebucht werden!
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 10:28:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Naja - als super würd ich die Zahlen nicht beschreiben..

      Vielmehr wurden eher die Erwartungen im Großen und Ganzen getroffen..

      Vielleicht wird jetzt auch mal wahrgenommen, dass die Wachstumsmaschine eBay immer langsamer wird - v.a. in den USA - wie 4investors so schön schreibt...

      Da ist dann selbst ein KGV von 50 noch zu teuer..
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 08:03:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Merkt Ihr´s ?
      Seit den Quartalszahlen brökelts ab.
      Bald gibt es die 100 von unten zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:11:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      au,au

      mein lieber freund,
      mit verlaub die aktie hat in einem jahr 100% plus gebracht,
      und da ist das ,was jetzzt passiert wohl zuerst mal als
      gewinnmitnahmen zu bezeichnen, technisch sieht das ding einwandfrei aus
      und sicherlich ist am fundamentalen einiges haarstreubend.

      aber bitte vergeß erst mal eins nicht

      ebay -ist eine cashmaschine,
      und das wurde an der börse schon immer seit ewigkeiten anders bewertet,
      also einbruch, bei markantem gewinneinbruch, oder bei
      entsprechender technischer stellung,
      aber beides sehe ich nicht unmittelbar.

      mit gewalt geht nix -
      und sich was zurechrechtreden funktioniert nicht, kostet nur geld.

      klarer blick reicht aus - und der sagt immer noch finger weg.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 08:13:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich will ja nicht sagen dass Ebay schlecht ist, im Gegenteil, es ist eine der wenigen Internet-Geschäftsideeen mit der sich richtig Geld verdienen lässt.

      Nur - nach oben ist keine Luft mehr, ich rechne mit drastischer Korrektur
      - allerdings short gehen kann schnell teuer werden.

      Also sage ich auch: Finger weg und zusehen, aber interessant ist´s trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:09:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      eine Korrektur sollt bis in die 82-83 € laufen, denn dort läuft - derzeit - die 200-Tage-Linie, dann wäre am langfr. Aufwärtstrend gar nicht gerüttelt, aber Geld verdienen kann man bis dahin schon ordentlich. Vom Zuschauen ist noch keiner reich geworden.

      Gruß Frank
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 19:21:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Kurs ins Bodenlose fällt. Es mehren sich von Tag zu Tag die Abstufungen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 15:25:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      so, nu erst mal ein paar Puts glattstellen, die 100 $ Marke wird wohl erst mal verteidigt werden :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 16:00:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kurzes Resümee zum #13

      Hartgesottene Zocker wurden mit dem 118.648 belohnt.
      Aktuell an seinem letzten Tag Kurs 1,62-1,65:eek:
      Ein Gewinn vor Spesen von über 200%.

      Ich selbst war nicht dabei, hatte aber beim Kurs von 0,25 Euro den Finger am Abzug...

      Der Sal Oppenheimer Put machte immerhin 36%.
      Aber der läuft ja noch weiter.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:26:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn es unter 100 Dollar geht,
      dann gehts richtig ab(wärts).
      :laugh: :laugh: :laugh: :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 20:16:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja hoffentlich. Ich habe massig Puts.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,85
      +3,02
      +0,43
      -1,73
      +0,14
      +12,25
      -7,63
      +3,01
      -0,25
      -1,44
      EBAY - Ist das noch normal ?