checkAd

    EW - Nasdaq100: Mittelfristiges Aufwärtspotenzial voll ausgereizt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.03 07:53:11 von
    neuester Beitrag 14.07.03 14:50:41 von
    Beiträge: 6
    ID: 751.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 07:53:11
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die mittelfristige Topbildung ist bereits im Gange. Jederzeit kann der NDX nun einen neuen großen Aufwärtstrend starten. Die kurzfristigen Intraday-Muster zeigen jedoch an, dass noch eine letzte mehrstündige Mini-Wave fehlt, trotz dass das Idealkursziel von 1.308 erreicht wurde. Demnach würde der NDX noch bis 1.315 oder 1.325 Punkte klettern, bevor der Aufwärtstrend nachhaltig durchbrochen wird.

      Tagesausblick Nasdaq100-Index, Donnerstag 10. Juli



      In der Donnerstags-Sitzung hat der NDX den Hauptzielbereich bei 1.300-1.308 Punkten erreicht und ein Zwischenhoch gebildet. Bislang wurde aber der Aufwärtstrend im kurzfristigen Intraday-Bereich trotz der Gegenbewegung bis Handelsschluss verteidigt, so dass es noch keine Umkehrsignale gibt.

      Ausgehend von dem seit Wochen favorisierten Szenario hätte der NDX mit diesem markierten Top sein Idealkursziel erreicht. Abgesehen vom sehr kurzfristigen Minuten-Bereich sind auch alle Teilwellen der verschiedenen Wellengrade komplett, so dass es nun um eine nachhaltige, mittelfristige Trendumkehr auf dem aktuellen Preisbereich geht.

      Nimmt man den Tageschart als Grundlage kann der NDX nun prinzipiell aus dem \"Stand\" wieder nach unten blicken und die mehrmonatige Abwärtswelle beginnen. Jedoch ist auch eine mehrstündige bzw. mehrtägige Ausdehnung des sehr kurzfristigen Trends nichts ausgeschlossen. Verlässt man den Zeithorizont der Donnerstags-Sitzung wird ganz klar eine Topbildung erwartet und favorisiert.

      Sehr kurzfristig müssen dafür aber auch die Intraday-Muster vollständig sein, was bedeutet, dass der Aufwärtsimpuls seit dem 01. Juli komplettiert werden muss. In den letzten beiden Sitzungen wurde die Hauptantriebswelle iii von 5 gebildet und mit dem aktuellen Top bei 1.307 beendet (vgl. nachfolgenden Intraday-Chart). An dem sehr kurzfristigen Wavecount ändert sich nichts.

      Das einzige query ist die Seitwärtsbewegung bis Handelsschluss. Bislang wurde aber der bis dato intakte Aufwärtstrend noch nicht nachhaltig durchstoßen, so dass von einer sich ausdehnenden Subwave iv ausgegangen werden kann. Für die Donnerstags-Sitzung bedeutet dies, dass der Index in der ersten Handelshälfte auf dem Vortagesniveau seitwärts notieren kann/sollte. Im Idealfall gibt es aber danach noch eine Aufwärtswelle, die zu einem neuen Zwischenhoch führt. Die damit verbundenen, rechnerischen Mini-Ziele liegen bei 1.315 und/oder 1.325 Punkten.

      Fazit: Die mittelfristige Topbildung ist bereits im Gange. Jederzeit kann der NDX nun einen neuen großen Aufwärtstrend starten. Die kurzfristigen Intraday-Muster zeigen jedoch an, dass noch eine letzte mehrstündige Mini-Wave fehlt, trotz dass das Idealkursziel von 1.308 erreicht wurde. Demnach würde der NDX noch bis 1.315 oder 1.325 Punkte klettern, bevor der Aufwärtstrend nachhaltig durchbrochen wird.



      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),07:53 10.07.2003

      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:44:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fazit: Die mittelfristige Topbildung ist bereits im Gange. Jederzeit kann der NDX nun einen neuen großen Aufwärtstrend starten. Die kurzfristigen Intraday-Muster zeigen jedoch an, dass noch eine letzte mehrstündige Mini-Wave fehlt, trotz dass das Idealkursziel von 1.308 erreicht wurde. Demnach würde der NDX noch bis 1.315 oder 1.325 Punkte klettern, bevor der Aufwärtstrend nachhaltig durchbrochen wird.



      es muß doch abwärtstrend heißen

      :confused:

      Nimmt man den Tageschart als Grundlage kann der NDX nun prinzipiell aus dem "Stand" wieder nach unten blicken und die mehrmonatige Abwärtswelle beginnen. Jedoch ist auch eine mehrstündige bzw. mehrtägige Ausdehnung des sehr kurzfristigen Trends nichts ausgeschlossen. Verlässt man den Zeithorizont der Donnerstags-Sitzung wird ganz klar eine Topbildung erwartet und favorisiert.

      :confused:
      bisschen verwirrend der MO heute
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:31:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt, man muss schon ganz genau lesen und die Argumentation mitverfolgen. Was er imo sagen will:
      Demnach würde der NDX noch bis 1.315 oder 1.325 Punkte klettern, bevor der Aufwärtstrend nachhaltig durchbrochen wird.
      Dieser Anstieg dürfte heute, Freitag, kommen; denkbar eine Ausdehnung bis Montag. Nach den tüchtigen Verlusten gestern eine nachvollziehbare Reaktion des Marktes. Aber dann war`s das. Dann gehts wohl abwärts.
      Grüße
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:35:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dritter !

      Guten Mooorgen :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:35:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tagestermine



      Wirtschafts- und Finanztermine


      FREITAG, 11. Juli 03

      Deutschland

      Euroland
      08:00 Verband der europäischen Autoproduzenten -Neu-Pkw
      Frankreich
      08:00 Verbraucherpreise Juni 03 08:00 Industrieproduktion Mai 03
      08:45 Handelsbilanz Mai 03

      Niederlande
      09:30 Einzelhandelsumsatz Mai 03

      Spanien
      09:00 Verbraucherpreise Juni 03

      USA
      14:30 Erzeugerpreise Juni 03
      vorherig: -0,3% Erwartung: 0,4%
      14:30 Handelsbilanz Mai 03
      vorherig –42,0 Mrd. USD Erwartung: -41 Mrd. USD

      Unternehmen
      08:00 AdCapital Hauptversammlung, Stuttgart
      08:00 Fielmann Dividendenzahlung
      08:00 Garant Schuh + Mode Dividendenzahlung
      08:00 Indus Holding Dividendenzahlung
      08:00 SEB Quartalsergebnis
      10:00 Stilwerk Hauptversammlung, Hamburg

      US - UNTERNEHMEN
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ - FREITAG, 11. Juli 03
      Anite Group plc AIE.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Baldor Electric BEZ 0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      FRANKLIN COVEY CO FC N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      General Electric GE 0.38 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Inforte INFT 0.02 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      SHAW GROUP INC SGR 0.30 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - FREITAG, 11. Juli 03
      Franklin Electric FELE 0.79 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      OHNE UHRZEITANGABE - FREITAG, 11. Juli 03
      Eltek Energy AS ELT.OL N/A Ohne Zeitangabe
      LGP Telecom Holding AB LGP.ST N/A Ohne Zeitangabe
      ORC Software AB ORC.ST N/A Ohne Zeitangabe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:50:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Falls der NDX kurzfristig über 1325 steigen sollte war die Analyse wertlos.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Mittelfristiges Aufwärtspotenzial voll ausgereizt