checkAd

    Nordex: Die Hoffnung steigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.03 08:54:12 von
    neuester Beitrag 10.07.03 12:49:22 von
    Beiträge: 26
    ID: 751.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.394
    Aktive User: 0

    ISIN: US6311011026 · WKN: A0AE1X
    17.294,14
     
    PKT
    -1,31 %
    -229,80 PKT
    Letzter Kurs 14:35:57 TTMzero (USD)

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:54:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Vorbörsliche Freude bei Nordex-Aktionären: Die Aktie des angeschlagenen Windturbinenbauers steigt deutlich, nachdem das Unternehmen einen Großauftrag meldet.

      15 Turbinen mit jeweils 2,3 Megawatt Leistung, montiert auf 80 Meter hohen Rohrtürmen. Das sind die groben Daten des Projektes, das Nordex in Portugal neu an Land gezogen hat. Der Auftrag, die Turbinen für den Windpark Chao Falcao zu liefern, ist mit 32 Mio. Euro dotiert und soll bis Ende 2004 abgeschlossen sein. Der Windpark soll Strom für rund 25.000 Haushalte liefern.

      Eigentlich gehören solche großen Aufträge zunehmend zum Geschäft der Windturbinenbauer und sind kaum exorbitante Kurssteigerungen wert - die Windparks werden eben größer. Bei Nordex ist die Situation anders. Im ersten Halbjahr waren nur wenige Vertriebserfolge zu melden, sodass die jetzt kommenden Großaufträge für erste Erleichterung sorgen. Dazu kommt die Hoffnung: Ein Auftraggeber werde wohl kaum einen Auftrag von 32 Mio. Euro an ein Unternehmen vergeben, das kurz vor der Pleite steht – ähnlich wird Nordex, etwas überspitzt dargestellt, von der Börse aber bewertet.

      In der Tat sind die Hamburger weiterhin angeschlagen, Gewinne sind weit entfernt. Immerhin hat man zwischenzeitlich die Liquidität für das laufende Geschäftsjahr gesichert. Das Unternehmen war aufgrund zu hoher Kapazitäten und Vorräte in Schwierigkeiten geraten, nachdem man das eigene Wachstum bei weitem zu optimistisch eingeschätzt hatte. Der alte Vorstandschef musste gehen. Der neue Auftrag ist ein kleiner Schritt zurück zur Normalität.

      Autor: 4investors.de (© 4investors.de),08:54 10.07.2003

      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:06:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nordex wird von der Börse als Pleiteunternehmen(insolvent) bewertet.Ich denke,das es hier jetzt so langsam zu einem Umdenken kommen muß.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:11:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nordex hat gut zugelegt in den letzten 10 Minuten :)
      Viele Große Käufer... hammer Volumen!
      Kursziel heute um die 1,22 Euro

      Gruß Hurri

      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:16:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde es merkwürdig das bei Nordex diesmal so dicke Blöcke im Ask liegen,als ob bereits einer vorher wusste das die Meldung kommt.
      Lange wurde der Kurs bei 1 Euro gehalten und gesammelt und nu liegen se im Ask,bereit zu Abnahme.
      Ausserdem das die Meldung vor Börsenbeginn gekommen ist,das war sonst auch nicht immer der Fall,da will jemand ein wenig Druck erzeugen.
      Kaufpanik soll entstehen das ist genau das was die Fonds brauchen um ihre Massen an Aktien unters Volk zu bringen.
      Mit sicherheit stösst jemand seine Papiere ab,anders kann ich mir das hier heute Morgen nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:18:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nordex könnte die nächsten Tage der Outperformer des Tec-Dax werden.Sieht man sich den Wert im Verhältniss zu den anderen Tec-Dax Werten an,ist hier noch einiges möglich.Nun scheint ja auch endlich ,das Thema Insovents vom Tisch zu sein.Dann steht hier wohl bald wieder eine normale Bewertung von Nordex an und das rechtfertigt wohl deutlich höhere Kurse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:19:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DonPeppino
      und der Auftrag ist nen fake ?!? :)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:22:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also es ist doch eher die Regel, dass adhocs VOR Börsenbeginn kommen statt danach, oder... Don??? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:25:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Auftrag ist schon mal nicht schlecht aber da müssen noch ein paar dieser Grössenordnung kommen um die gennanten Ziele zu erreichen.
      Das ist ja nicht das was mich stört,ich werde das Gefühl nicht loss das es bei der Meldung irgend ein abgekartertes Spiel abgelaufen ist.
      Warum meint ihr schiebt jemand ständig neue Blöcke in den Ask und somit in den Weg? Weil die Aktie weiter steigen wird?
      Ne du,dann wären weniger Papiere im Ask,da will sich jemand von seinen Anteilen trennen.
      Und wenn sich jemand von seinen Anteilen trennen möchte,doch dieser sehr sehr viele Aktien von Nordi hat,dann wird er nur auf solch eine Meldung warten weil der Umsatz deutlich anzieht.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:26:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Don,

      was ich seit Wochen sage, hier gehen ganz gezielt Aktien über den Tisch. Der "normale" Anleger würde nun wohl kaum bei so einer Nachricht nun heftig weiter verkaufen. 350k im ask ist ein schlechter Witz.
      War ein schöner Donnerstagmorgenzock, aber ansonsten warte ich erstmal, bis die großen fertig haben. Schätze irgendwann kommt dann mal ne Meldung wer welche Aktien hält und dann kann man auch in Nordex wieder ernsthaft investieren.
      Potential sehe ich in dem Unternehmen genügend.

      so long
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:27:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Don

      Schau mal auf IEM ... da wurde von "insidern" auch kräftig um 1,10€ verkauft..... und was haben sie heute davon :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:28:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Don!

      Die ASKseite bei NORDEX sieht JEDEN Tag so aus...

      :laugh: :laugh: :laugh:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:30:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich trau dem Braten heute auch nicht so ganz,bis 1,15 warens ja schon immerhin fast 15%.
      Ich bin raus ,mir gefällt das heute nicht,vielleicht noch zu früh aber besser 15 % als später mit weniger.
      Das nervt wenn da immer so viel im Ask liegt,das muss doch irgendwann mal wieder normale Werte erreichen wie damals.
      Solange der Ask zu zugeschissen bleibt ist NDX nur ein Zock für mich.
      Grüsse euch und noch viel Glück an jene die das anders sehen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:31:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @KK

      Tja, und warum sieht die jeden Tag so aus?

      Stimmt übrigens so nicht.

      Meine Prognose ist, daß der Kurs nicht allzu weit nach oben gelassen wird. Meine Hand lege ich dafür zwar nicht ins Feuer, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.

      so long
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:32:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sind für mich auch nur ein zock :D warte erst mal die TecDAX entscheidung im August ab ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:33:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Klaus,, haha schau mal in die Threats vom Anfang des Jahres,dann weisst du auch wie lang ich schon mit NDX arbeite !!
      Das ist erst seit März so,vorher war es noch normal.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:35:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Stimmt schon @Don,...
      wenn man so beobachtet was bei 1,14 alles so abgeladen wird...
      selbst Packete mit 20k werden bedient und kurz darauf füllt
      es sich wieder...
      etwas *strange*

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:38:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Zocker Freak, so sehe ich das auch,solange wird höchstens mal eben rein gesprungen und dann auch schnell wieder mit ein paar % raus.
      Ich will wissen ob se nu im Tec bleiben oder nicht.
      Rein rechnerisch habe ich ja vor ein paar Wochen bereits alles gesagt was zu sagen war.
      Freenet ist gut gelaufen und hält sich auf hohem Niveau sehr gut,also ein ernst zu nehmender Kandidat.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:42:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Hurri,schön das es auch jemand anders bemerkt,sonst heisst es nacher ich will bashen und so was hab ich weder nötig noch kann ich sowas leiden.
      Ich hab ernste bedenken mitlerweile,die Fonds werden nämlich wissen ob se nun im Tec bleibt oder nicht,die können die tägliche Marktkapitalisierung errechnen.
      Und wenn se raus soll dann müssen einige Fonds noch raus bevor die Meldung kommt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:44:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Man sollte jedem empfehlen erst mal die alten Nordex-Threads zu lesen ...
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:53:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja Rumbuddel,die Sache ist nur, das heute morgen keine Zeit gelassen wurde um die Sache mit kühlem Kopf anzugehen.
      Aber wer nur wegen einem Auftrag zuschlägt und kauft ist kurzfristig orientiert und muss nichts fürchten.
      Die informierten wissen schon wie se das zu nehmen haben,stimmts?
      Sind ja ein paar alte Jungs heute morgen anwesend,Eustach fehlt aber der ist ja mit Bkn beschäfftigt.
      Was den Rauswurf im Tecdax angeht kann ich nur jedem wärmstens die alten Thrats empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:06:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer heute morgen rein ist, sollte gut aufpassen, daß er heute Abend nicht mit 5% im Minus steht.
      Ich habe bei Nordex ne Menge gelernt ...
      Mein erster EK war mal bei 1,41:mad:

      Naja, mit viel Disziplin habe ich die ursprünglichen Verluste ausgeglichen und nun immer wieder nen schönes Plus gemacht.

      Aber beim letzten Ausbruch wussten es ja auch wieder viele besser. Hoffe die haben heute annähernd glattgestellt und nicht noch nachgekauft.

      Aber, wie immer nur meine Meinung.

      so long
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:18:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kursziel heute?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:42:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wäre beinahe mal kurz rausgeganen - puh, nochmal Glück gehabt! :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:48:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bin auch rein der Auftrag ist bei weitem nicht so läppisch
      wie viele tun!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 12:48:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      an Don
      an Fonds glaube ich weniger. Die wären doch froh wenn der Kurs steigt, warum sollten sie also drücken?
      Wenn der Kurs ansteigt brauchen sie sich keine Gedanken über MK und Verbleib im Tecdax machen.
      Denke eher, das einige Banken einen anderen Wert im Tecdax
      haben wollen:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 12:49:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das sind doch sehr gute Signale für andere potentielle Auftraggeber.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,18
      -0,34
      +0,10
      -0,58
      -0,71
      -1,26
      -0,68
      +0,43
      +0,64
      Nordex: Die Hoffnung steigt