checkAd

    Was soll das, Schröder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.03 22:29:59 von
    neuester Beitrag 13.07.03 18:13:49 von
    Beiträge: 33
    ID: 752.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 22:29:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieder einmal der höchste Stand seit der Wiedervereinigung bei der Arbeitslosigkeit, noch mehr Verschuldung, noch mehr Steuern und Abgaben....

      ...und Du armseliger Kanzler beschäftigst die Nation mit der Frage, wo Du und Scholz eure Badehosen auspackt?


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 22:51:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das obige ist übrigens O-Ton Westerwelle bei "Berlin Mitte"
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 22:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jarrod,

      nu laß die Kirche mal im Dorf.

      Berlusconi und sein Spießgeselle haben unsere Nation ziemlich
      brüsk beleidigt. Ich hoffe, du kennst den Originaltext.

      Da kann es doch nicht sein, daß unser Chef da eiskalt lächelnd Urlaub macht.

      Schröder ist ja nicht mein Wunschkanzler (und frag mich bloß nicht wer daß ist, mir fällt keiner ein),
      aber eins hat er - Rückgrat!

      Er läßt sich nicht verarschen. Nicht von dem Amis, und nicht von den Italienern.

      Und das finde ich o.k..
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 23:09:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      über den wolken(ieiieiieiaaa:D )
      muss die freiheit wohl grenzenlos sein:rolleyes:
      mfg.wangert:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 23:20:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3....Gehts Dir noch ganz gut?

      Was kann den das italiensische Volk dafür, wenn Schröder einen quersitzen hat und sich über irgendwelche Provinzpolitiker hermacht? Dann sind die Berlusconis eben bescheuert. Gilt dann mal wieder die Kollektivschuld, oder wie?

      Denk doch mal nach, das kommt ihm wie der Irak-Krieg doch auch sehr gelegen. Oder bist du tatsächlich so naiv zu glauben, daß Schröder, Scholz und Co. nicht versuchen mit so einem Unsinn von den wahren Problemen, welche nämlich die zuvor genannten SPDler zu verantworten haben, abzuleneken versuchen?


      Ich finde das unmöglich. Schröder sollte sofort seinen Hut nehmen. Dieser Mann hat nur noch Hohn und Spott verdient. Das ist kein Staatsmann. Das ist eine Witzfigur.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 23:28:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Westerwelle hat es eben in Berlin Mitte sehr schön zum Ausdruck , was er von dem Verhalten des Provinzkanzlers Schröder hält; nämlich gar nichts. Nur weil so ein dämlicher Staatssekretär in Italien so eine Äußerung macht, entschließt sich der Schröder woanders seine Badehose auszupacken. Einfach nur noch lächerlich , was der Schröder da abliefert. Wir haben die höchste Arbeitslosigkeit in Deutschland, dann wird der Schröder Urlaub zu einem Problem aufgebauscht !!!
      Hat denn dieser Schröder überhaupt keine wichtigeren Probleme mehr !!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 23:36:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schröder hat nun einmal ein Gespür für populistische Auftritte - eine Gabe, die Herrn Westerwelle völlig fehlt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 23:50:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schröder hat es wirklich drauf.

      Unglaublich, wie er immer wieder Sympathien beim wahlunmündigen Volk gewinnt, durch spektakuläre Auftritte.

      Als Populist verdient er wirklich Anerkennung, und einstecken kann er auch. Das hat schon klasse.

      Also wenn die Arbeitslosigkeit unter 10 000 000 bleibt, stehen die Chancen auf seine Wiederwahl sehr gut.

      Und da Seehofer und Carsten mit sozialistischen Ideen daherkommen, - da ist man ja fast schon froh, daß es die konservativen Sozis gibt :laugh: :cry: :laugh: :cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 23:57:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Flut-Kanzler hat es wieder geschafft die Massen von den wirklichen Problemen in D abzulenken.

      So wie es das Volk eben will...

      Brot und Spiele:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 00:01:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      #5 Jarrod,

      was ist denn das für ein Kommentar? Klar geht es mir gut. Bestens sogar!

      Und was heißt denn hier Kollektivschuld? Hast du es nicht kapiert. Es sind Gesten. Von italienischer Seite initiiert, von deutscher Seite beantwortet.

      Was soll Schröder denn tuen? Sich benehmen als sei nichts passiert? Soll er sagen "Jooh , gibt so en paar rülpsende Trunkenbolde mit übersteigertem Nationalbewußtsein". Aber schön, daß Sie erkannt haben, daß ich anders bin. Wir sind
      doch alle Kumpels und selbstverständlich besuche ich Sie am Gardasee"?

      Jarrod, bisher habe ich dich ernst genommen. Aber irgendwann
      muß die Parteibrille so transparent werden, daß man erkennt, daß nicht nur die eigenen Idole gute Ideen haben.

      Ich weiß daß das schmerzt, bin selber kein Schröder-Fan,
      aber hier hat er Recht. Und beweist Rückgrat!!!

      Lese dir die Bemerkungen dieses Staatssekretärs noch einmal in voller Länge durch. Es ist ein unglaublicher Affront! Eine Entgleisung, die es in der Geschichte der EU noch nicht gegeben hat.

      Das kann man nicht hinnehmen. Gerd tut es nicht. Das ist gut so!
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 00:04:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7 Naja das mit den 18% war auch nicht ohne,nur Laura und Jarrod können nicht soweit zählen,deshalb haben sie es bis jetzt noch nicht bemerkt welche Witzfigur der Westerwolle ist.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 00:14:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Laura,

      >>>Hat denn dieser Schröder überhaupt keine wichtigeren Probleme mehr !!!<<<


      Seitdem in Deutschland alles in Ordnug ist, hat der größte Kanzler aller Zeiten Urlaub mehr als verdient.

      goldless,

      >>>bisher habe ich dich ernst genommen<<<

      Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

      Sag mal, hetzt Du dich eigentlich selber auf?
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 00:16:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Waldspatz,

      in letzter Zeit verstehe ich dich nicht mehr.

      Erklärst du mir deine Frage?

      Laß mich raten. Nein.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 00:43:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich halte ja sehr wenig von Schröder, Rückgrat kann ich bei ihm angesichts seiner ständigen Kurswechsel auch nicht erkennen, aber hier hat er m.E. ausnahmsweise mal etwas richtig gemacht. Er sagt nicht einfach "Ihr Italiener seid alle ******", was alle vor den Kopf stoßen und zu einer Solidarisierung mit Berlusconi führen würde, nein er sagt nur seinen Urlaub ab. Keine große Sache, kein weiteres Öl wird ins Feuer gegossen, aber es ist ein Signal was verstanden wird und die Berlusconi-Regierung im eigenen Land in die Kritik bringt, sowohl seitens der Opposition als auch seitens der Tourismus-Branche. Er hat ohne Porzellan zu zerschlagen den Ball in Berlusconis Tor geschossen. Respekt!
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 00:45:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Onkel_Dagobert,

      genau das meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 01:31:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und wie reagiert die Börse auf die aktuelle Entwicklung:

      Nach dem Ausfall des italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi hat sich jetzt auch sein Wirtschaftsstaatssekretär Stefano Stefani vergaloppiert: in einem Zeitungsartikel schrieb er von den Deutschen als „einförmigen, supernationalistischen Blonden, die von jeher und um jeden Preis die Klassenbesten sein wollen.“ Bundeskanzler Schröder drohte daraufhin, seinen geplanten Italienurlaub abzusagen. Auf Jockel Fischers Ankündigung, künftig auf Pasta und Pizza verzichten zu wollen, reagierte der italienische Aktienmarkt mit leichten Kursverlusten, Rezzo Schlauchs Drohung mit Rotweinsanktionen führten zu Panikverkäufen und nacktem Entsetzen unter den Börsianern.



      :laugh: :laugh: :laugh: :D :D

      http://www.titanic-magazin.de/index.php
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 02:35:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also wenn die Arbeitslosigkeit unter 10 000 000 bleibt, stehen die Chancen auf seine Wiederwahl sehr gut.

      :D :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 07:07:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Diese ganze Diskussion ist absolut lächerlich
      und dient nur dazu ein Sommertheater zu inszenieren,
      das die wahren Probleme in Deutschland überspielt!

      Das hat er geschafft!


      Aber wer nen IQ hat, der knapp über der Zimmertemperatur liegt, durchschaut das!


      Weniger Urlaub und mehr Arbeit, Schröder!!!



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 07:58:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sommertheater gibt`s bei CDU/CSU, Perkins. Lügen-Koch und Merkelinchen werden schon dafür sorgen. ;)

      Der rotzige Jarrotz :D macht nur Blödel-threads auf. Na ja, passt gut zu seiner FDP, der Blödel-Partei. :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:25:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      #2 Jarrod12/ Thierri
      Das obige ist übrigens O-Ton Westerwelle bei "Berlin Mitte"

      Das du hier mal etwas bringst was nicht O-Ton von jemand
      anderem ist hat niemand erwartet :laugh:

      Aber immerhin kopierst du nicht mehr seitenweise von der
      FDP-Homepage.

      Davon abgesehen finde ich das Ganze auch ziemlich
      lächerlich (von allen Seiten)
      Wobei Westerwelle natürlich Schröder, so er denn nach Italien gefahren wäre, Landesverat vorgeworfen
      hätte (unter lautstarker Zustimmung von Jarrod12) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:34:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Momentan sorgt nur Schröder für Sommertheater!

      Ist ja auch klar, sonst würde man ja merken,
      wie mies die Arbeitslosenzahlen waren, dass wir
      in der Rezession stecken und dass außenpolitisch
      eigentlich gar nix mehr kaputt gemacht werden kann.

      Ach so, die schröderzugedröhnten Sozen merken ja sowieso nix!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:34:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      #10,Aus meiner Sicht schürt Schröder mit seiner "Geste" erst richtig Antipathien zwischen Italienern u.Deutschen.
      Wäre Schröder ein Staatsmann,hätte kurz Stellung zu Stefani genommen,nach dem Motto"Jeder hat mal einen schlechten Tag" und die Sache wäre erledigt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:38:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      Dann würden ja andere peinliche Themen in den Blickpunkt gelangen!

      Der soll mal arbeiten und nicht über seinen Urlaub sülzen!

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:47:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Für "Jeder hat mal einen schlechten Tag" wars schon
      was heftig was der gute Stefani losgelassen hat.

      Aber eine kurze ironische Stellungnahme mit der er
      die Person (nicht den Italiener) der Lächerlichkeit
      preisgibt hätte genügt.
      (Falls seine Redenschreiber noch nicht in Urlaub sind :D )

      Aber es geht halt in Richtung Sommerloch,
      so ist die Politik heutzutage :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:19:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hannoveraner Elegien
      Das fiktive Ferientagebuch eines daheim gebliebenen Kanzlers / Von Hans Zippert
      Juli 2003: Der Kanzler sagt seinen Urlaub in Italien ab und bleibt in Hannover. Nichts für schwache Nerven. Um die Tage voneinander unterscheiden zu können, führt Schröder ein Urlaubstagebuch, das wir auszugsweise vorab veröffentlichen.


      Montag, 21.7.: Ob das wirklich eine gute Idee war? Urlaub in Hannover? Hat das vor mir überhaupt schon einer geschafft? Kohl war Kanzler der Einheit, Schmidt war der mit der Mütze, aber an mich wird man sich später als den "Hannoverurlauber" erinnern. Doris freut sich und Clara auch. Endlich sind wir mal alle zusammen. Beim Franzosen gegessen. Dienstag, 22.7.: Doris könnte wirklich mehr Zeit für mich haben, den ganzen Tag telefoniert sie wegen irgendwelchem Wohltätigkeitskram in der Gegend rum. Wenigstens Clara hat Zeit. Aber warum lässt sie mich im Hundequartett nie gewinnen? Ich bin schließlich Kanzler. Im Edeka gegenüber sind "Italienische Wochen". Wollen die mich provozieren? Allerdings ist der Grappa erstaunlich billig, vielleicht kann ich ja mal Clara rüberschicken. Beim Spanier eine Kleinigkeit gegessen. Mittwoch, 23.7.: Um 7.45 Uhr vom Paketboten rausgeklingelt. Ob ich was für Frau Hammerschick von gegenüber annehmen könnte? Ein Paket von Quelle. Ziemlich groß und sperrig. Eine Espressomaschine? Erst mal Frühstück gemacht. Tomaten aus Spanien, Käse aus Frankreich, Eier aus Gifhorn und Marmelade aus dem Kühlschrank. Die Mädels schlafen noch. Ich lese Zeitung, das Presseamt hat netterweise alle negativen Nachrichten rausgeschnitten, damit ich mich entspannen kann. Aber immer nur Geburtsanzeigen und die Sonderangebote vom Schlecker-Markt und Lidl sind auf die Dauer langweilig. Danach die CDs von Doris alphabetisch sortiert. Alles von Adriano Celentano und Gianna Nannini weggeworfen. Donnerstag, 24.7.: Um 9.00 Uhr steht ein Mann vor der Tür. Er käme von der Firma Vorwerk-Kobold . . ., ob ich mit meinem Staubsauger eigentlich zufrieden sei? Also bisher hat die Doris ganz gut funktioniert, aber man kann sich das ja mal vorführen lassen. Der Kobold 135 hat ein spezielles Filtersystem, und auf Wunsch gibt es das Ganze auch mit Milchaufschäumdüse für Cappuccino. Verarschen kann ich mich alleine. Abends beim Griechen gewesen. Freitag, 25.7.: Doris hat Clara und mich in den Zoo geschickt. Sie bräuchte Ruhe. Mir nur recht, ich bin gerne im Zoo. Da sind die Affen eingesperrt und werden nicht Ministerpräsident. "Tier des Monats" ist der Elefant. Interessantes Tier. Vergisst nichts. Hannibal ist mal auf Elefanten nach Italien geritten. Besitzt die Bundeswehr Elefanten? Beim Inder gegessen. Samstag, 26.7.: Bei Obi gibt es günstige Fototapeten. Mit den Motiven "Canale Grande", "Rimini" und "Colosseum". Da soll sich die Gewerbeaufsicht drum kümmern. Wieder im Zoo gewesen. Der Elefant konnte sich noch an mich erinnern, ich hab ihn auch gleich erkannt. Sonntag, 27.7.: Endlich im Hundequartett gewonnen. War doch gut, dass Béla mir noch ein zweites Spiel besorgt hat. Da konnte ich die Quartette unbemerkt auffüllen. Clara hat geweint. Sie muss noch lernen, wie man mit Anstand verliert. Versehentlich beim Italiener gewesen. "Zum goldenen Adler" klang eigentlich unverfänglich. Kamen aber gerade noch raus, bevor die Fotografen auftauchten, die dieser Berlusconi-Scherge angerufen hatte. Sehr schön im Bahnhofs-Grill gegessen. Wollte zum Abschluss noch eine Runde Hundequartett spielen, aber Clara weigerte sich. Sie hat das zweite Spiel gefunden und will den Lügenuntersuchungsausschuss anrufen. Hannover geht mir auf die Nerven. Montag, 28.7.: Struck kam zu Besuch. Brachte Streuselkuchen mit und einen Aufmarschplan. Er hat einen günstigen Restposten Elefanten aus dem Zoo von Bagdad ersteigert. In drei Tagen könnten wir vor Rom stehen. Im Zoo-Restaurant gegessen.


      Artikel erschienen am 11. Jul 2003
      Heute aus DIE WELT

      Selten soooo gelacht .....
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:19:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      #10...Eben das sollte Schröder tun. Als ob nichts gewesen wäre. Jeder, der sich auch nur etwas staatsmännisch aufführen möchte, hätte die Kiste mit einem müden Lächeln abgetan.
      Iniitiert wurde die Sache übrigens -und das erwähne ich auch nur der Richtigkeit halber- von deutscher Seite.


      #20....Ich habe noch nie seitenweise von der FDP-Homepage kopiert. Du verwechselst mich da ganz offensichtlich. Aber das ist ja dein Problem.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 13:05:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25


      :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 14:33:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ obergeil! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 14:38:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      #25 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 14:45:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schröder ante portas?

      "Struck hat Elefanten besorgt und einen Aufmarschplan erstellt. In drei Tagen könnten wir vor Rom stehen."


      Schröderchen sollte lieber aufpassen, daß es ihm nicht wie Kaiser Honorius geht.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 10:06:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Anscheinend ist Kaiser Honorius hier ziemlich unbekannt.

      Leute, Leute....Ihr solltet was für Eure Bildung tun!
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 10:29:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31 Dich kennt doch jeder,das genügt Jarrod21:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 18:13:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32,

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was soll das, Schröder?