checkAd

    kauf von fonds über die börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.03 11:33:11 von
    neuester Beitrag 19.08.03 10:08:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 752.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:33:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      ist es an der hamburger börse wirklich möglich fonds zu handeln?
      bedeutet das nich einen riesigen ertragseinbruch für die banken wenn das mal etwas mehr publik ist?
      weil wenn man sich den ausgabeaufschlag sparen kann - warum nicht, so hat man nur die normalen orderspesen oder?
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:39:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum hamburg?

      gestern abend in n-tv war doch von der börse berlin die rede.

      unter www.berlinerboerse.de habe ich auch schon die infos gesehen
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:40:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn du einen Indexfonds ohne Ausgabeauschlag bei der KAG kaufst (über Consors z.B.) hast gar keine Kosten. Du kannst allerdings nicht zu einer beliebigen Tageszeit verkaufen, sondern der Kurs wird nur 1 x pro Tag festgestellt. Das Indexfonds und Index-Zertifikate Geschrei ... na ja.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:41:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier die mitteilung( quelle www.berlinerboerse.de)

      Berlin, 20.05.2003 : Publikumsfonds börslich handelbar


      Die wichtigsten Publikumsfonds auch börslich handelbar

      Börse Berlin-Bremen setzt auf neues attraktives Geschäftsfeld

      Berlin, 20. Mai 2003. Die Börse Berlin-Bremen setzt Maßstäbe im börslichen Fondshandel. Ab dem 20. Mai werden 145 Fondsanteile der wichtigsten und größten Fonds-Gesellschaften in Deutschland an der Börse Berlin-Bremen gehandelt. Zu der Angebotspalette gehören Aktien-, Renten- und Geldmarkt-Fonds, darunter die 10 der liquidesten Fonds-Anteile insgesamt. Anleger hatten bisher mit Fonds-Investments wenig Möglichkeit, flexibel auf aktuelle Marktsituationen zu reagieren. Daneben müssen sie diese Produkte beim Kauf mit zum Teil teuren Ausgabeaufschlägen bezahlen. Ersten börslichen Handelsversuchen einiger dieser Fonds tritt die Börse Berlin-Bremen jetzt mit einem in Umfang und Qualität einmaligen Angebot entgegen. Nicht nur der Umfang des Angebotes setzt neue Maßstäbe, auch die Qualität des Fonds-Handels wird durch Regelwerke am Berliner Parkett sichergestellt. Für diese Fonds werden kontinuierlich handelbare Preise veröffentlicht. Vorgaben an die Spannen zwischen An- und Verkaufpreis, die Spreads, sichern den Anlegern attraktive Preise. Die Transparenz wird über den kostenlosen Einblick in die Orderbücher der Makler gewährleistet, die im Internet veröffentlicht werden (www.boerseberlinbremen.de). Anleger sehen dort jederzeit die aktuelle Order-Situation und können sofort auf diese Preise handeln. Per Klick auf den Kauf- oder Verkauf-Button im Orderbuch wird die Order ausgeführt.

      Erfahrener Partner im Fondshandel ist die Maklerfirma Capital Stage Brokerage GmbH. Der Fonds-Spezialist startet zeitgleich mit www.fondsboard.de ein Informationsportal, das einzigartige Möglichkeiten bietet, sich über eine Vielzahl von Fonds zu informieren. Geschäftsführer Oliver Szabries zum neuen börslichen Fonds-Segment: „Die Boerse Berlin-Bremen ist der ideale Partner, um Fonds für Anleger handelbar zu machen, denn sie bietet die geeigneten technischen Voraussetzungen. Die Funktionalitäten des offenen Orderbuches an der Börse Berlin-Bremen ermöglichen Anlegern nun auch bei Fonds schnellen und professionellen Börsenhandel“.

      Dr. Thomas Ruppelt vom Vorstand der Berliner Börse AG dazu: „Dieses neue Geschäftsfeld zeigt, wie die IT-Strategie der Börse Früchte trägt – zum Nutzen der Börse, der Partner und vor allem der Anleger.“

      Börse Berlin-Bremen
      Unternehmenskommunikation/Eva Klose
      Tel. 030/31 10 91 25
      E-Mail: Eva.Klose@boerse-berlin-bremen.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:44:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @#3

      der handel von 9-20uhr ist doch super.
      was nützt das sparen des ausgabeaufschlages, wenn ich meinen fonds nicht sofort verkaufen kann. d.h. die feststellung erst gegen 17:00uhr erfolgt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:58:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt doch Exchange Traded Funds,
      kann man doch über Xetra handeln,
      hab ich was verpasst??
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:21:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      dankeschön - meine frage ist soweit beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:08:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      schade, dass die diskussion um den fondshandel an der hamburger börse von f37p8 so schnell als erledigt abgeschlossen wurde. warum eigentlich?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kauf von fonds über die börse