checkAd

    PNE - Der PositivThread (Seite 2841)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 10.04.24 10:48:25 von
    Beiträge: 29.350
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 2.144.116
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2841
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 08:44:36
      Beitrag Nr. 950 ()
      Guten Morgen Zimtzicke,

      ich kenne ihn tatsächlich nicht.
      Grundsätzlich denke ich, daß, selbst wenn sich derzeit eine Candlestick-Formation bei PNE ausbildet, das derzeitige Handelsvolumen viel zu gering ist, als dass sie eine große Aussagekraft hätte. Der entscheidende Faktor bei Plambeck wird sein, ob es ihnen gelingen wird, das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen.
      Ich denke vor den nächsten Zahlen wird sich - so denn keine news kommen - erstmal nicht allzu viel bewegen. Der Kurs scheint zumindest, was ja schon einmal erfreulich wäre, einen Boden zwischen 2,40 und 2,60 zu finden.
      Mir persönlich ist das Risiko eines weiteren Kursverfalls jedoch noch zu hoch. Aber da kann man ja geteilter MEinung sein.

      so long
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 08:21:18
      Beitrag Nr. 949 ()
      RB, Du kennst scheinbar RS nicht, der ist ein " Weltmeister" im Überinterpretieren..

      ...seiner scheinbar zumeist vorgefassten Meinung..:rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 00:19:57
      Beitrag Nr. 948 ()
      Also wenn schon ne Candle Formation, dann doch eher - ich sage EHER, nicht exakt! - side by side white Lines in einem Abwärtstrend. Dieser wird bestätigt, da das Gap zur letzten schwarzen Kerze nicht geschlossen werden konnte.
      bearishes Signal mit mittlerer Aussagekraft

      Aber ganz ehrlich, würde ich an dieser Stelle mal nix reininterpretieren. Auf der einen Seite ist Plambeck so ausgebombt worden, daß es gut nen Ruck nach oben geben könnte, auf der anderen Seite kann es auch sehr gut sein, daß bei weiter festem Gesamtmarkt der ein oder andere lieber doch woanders investiert. Dann kann es auch nochmal ganz schnell runter rutschen.
      Am ehesten rechne ich mit einer längeren Seitwärtsbewegung, bis Zahlen und Fakten auf dem Tisch liegen. Worauf im Vorfeld der HV spekuliert wird, werden wir ja dann sehen.

      so long
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 22:40:44
      Beitrag Nr. 947 ()
      Posting #938 ist eine völlig korrekte Darstellung
      der bisher 2-tägigen Erholungsphase.

      Man beachte, daß dieses Muster fast identisch vor
      dem Umkehrspike am 30.09.03 aufgetreten ist.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 22:35:53
      Beitrag Nr. 946 ()
      Aber so "kennen" wir RS ja auch: Genau diese kleinen "Unkorrektheiten" sind es, die letztlich alle user , die mit ihm kollidieren, so verärgern..

      ..und den Verdacht einer vorgefaßten Meinungsüberlieferung nahelegen..:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 22:33:32
      Beitrag Nr. 945 ()
      Eine bärische Flagge ist eine steigende Bewegung,
      und wenn sie nur über 2 Tage läuft.

      Das ist ein Hanging Man innerhalb dieses kleinen bärischen Musters.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 22:28:19
      Beitrag Nr. 944 ()
      Same as Hammer but appears at top of trend, signifies weakness; wait for bearish confirmation.
      Body is at upper end of candle range
      Long lower shadow at least 2x the body
      no, or minimal, upper shadow

      Color is not important

      :p
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 22:26:11
      Beitrag Nr. 943 ()
      Ein Hanging man tritt im Aufwärtstrend auf.


      Red Shoes, du darfst ja Candles interpretieren, wie du willst, ich sehe PNE auch sehr verhalten im Moment. Aber benenne Kerzen und Formationen lieber mit eigenen Namen, wenn sie nicht der Theorie entsprechend ausgebildet sind.

      Oder willst du behaupten PNE hatte einen Aufwärtstrend? :look:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 22:21:55
      Beitrag Nr. 942 ()
      Ein "Hanging Man" ist eine Kerze, die eine lange Lunte,
      einen kleinen Kerzenkörper und keinen oder einen kurzen Docht aufweist.

      Als solche kündigt sie in Steigphasen deren (bevorstehendes) Ende an.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 22:20:14
      Beitrag Nr. 941 ()
      Im übrigen lag der Tageskurs deutlich unter 2,6...

      ..grandios...weniger als 15 c Vorhersagedifferenz..:laugh:
      • 1
      • 2841
      • 2935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      +0,06
      -0,23
      -0,79
      -1,24
      -1,02
      -3,62
      +1,68
      +4,07
      -10,48
      PNE - Der PositivThread