checkAd

    PNE - Der PositivThread (Seite 2920)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 27.03.24 15:00:07 von
    Beiträge: 29.344
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 60
    Gesamt: 2.142.704
    Aktive User: 0

    PNE
    ISIN: DE000A0JBPG2 · WKN: A0JBPG · Symbol: PNE3
    13,400
     
    EUR
    -1,03 %
    -0,140 EUR
    Letzter Kurs 12:59:35 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,8000+32,34
    3,9500+22,67
    48,10+15,90
    13,100+11,97
    5,6100+8,72
    WertpapierKursPerf. %
    1,0850-4,82
    0,8800-7,29
    4,6200-7,60
    56,20-8,47
    65,30-8,93

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2920
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:09:54
      Beitrag Nr. 154 ()
      @zz

      dann kann er ja so bald nicht kommen !

      Du erwartest ihn ja, den Ausbruch !:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:50:44
      Beitrag Nr. 153 ()



      PNE stabilisiert sich zunehmend....und der Ausbruch kommt, wenn es keiner erwartet...wie beim Daxle heut..:laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:17:42
      Beitrag Nr. 152 ()
      @zz

      dann kannste meinetwegen den ersten Satz aus meinem Posting streichen.

      Der Rest bleibt uneingeschränkt richtig.

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:39:09
      Beitrag Nr. 151 ()
      Piscator...: Auch wenn es schwer manchem schwer fällt zu verstehen:


      Der Preisverfall hat nun schom um 55% stattgefunden..

      und ist Vergangenheit, ebenso wie eine , zumindest teilweise , Einpreisung-was die Börse ja im Vorfeld vollzieht..

      Somit ist die Talsohle erreicht, bzw. durchschritten..:p
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:22:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      @zz

      was soll das heissen :"Der Preisverfall hat schon längst stattgefunden"

      Du hast doch eindeutig dargelegt, dass noch eine Preissenkung von 20% ansteht. Und daran ändert die Konkurrenzsituation (selbst wenn sie sich verbessern würde) nichts.

      Wenn sich Windenergie heute nicht rechnet (und das steht da ja drin), warum soll sie sich bei 20% niedrigeren Erlösen rechnen ?
      Und was tut es da zur Sache ob es dann noch 1, 2, 5, oder 100 Firmen wie PNE gibt.
      Wenn ich 8 Cent fürs produzieren brauche und 7 Cent dafür erlöse, ist die optimale Firmenanzahl für dieses Geschäftsfeld = 0.

      Piscator

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:01:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      ...winnhie...

      Ist bei Dir nix los??

      Du wiederholst doch nur die schon getätigten Aussagen...

      also wiederhole ich mich auch noch einmal::p

      : Genau...Der Preisverfall hat schon längst stattgefunden...nun ist quasi der Boden errreicht...wenn nun noch die Konkurrenzsituation sich bessert, dann ist der Vorteil für z.B. PNE da..
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:44:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      """""Osnabrück, 23.07.2003: Die Erzeugungskosten von Windstrom sind hier zu Lande seit 1991 um 55 Prozent gesunken und werden in den nächsten sieben Jahren noch einmal um weitere 20 Prozent fallen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Deutschen WindGuard zur derzeitigen Vergütungsregelung und Entwicklung der Windenergie-Nutzung in Deutschland.""""

      Übrigens eine typische Studie, etwas für den Pessimisten und aber auch für den Optimisten, für jedem etwas, nur unterm Strich kommt nichts dabei raus, außer Spesen für die Studie:

      Erzeugerkosten 1991 = 18,43 Cent Vergütung,
      Erzeugerkosten heute 55 Prozent weniger, dafür aber auch nur noch 8,13 Cent,
      in 7 Jahren nochmals 20 Prozent weniger als heute, dafür nur noch 6,63 Cent Ertrag!

      Ja und, Mit den Erzeugerpreisen fällt auch prozentual der Ertrag/ die Vergütung.

      Wie gesagt, außer Spesen nichts gewesen! Und das sehe ich wie Piscator wirklich nicht so postiv. Aber was solls, wenn man schon nichts Positives vorbringen kann, sucht man sich solche Meldungen aus, vielleicht wirkt es bei dem ein oder anderen zumindes positiv.

      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:46:38
      Beitrag Nr. 147 ()
      """"die Wettbewerbsfähigkeit erreichen könnten.""""

      `könnten` Zimztzicke, wieder einmal der Konjuntiv!!!
      Gruss winhel, und läuft so doch ganz gut, sind doch erwachsene Menschen!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:02:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      Piscator: Was heißt das: Genau...Der Preisverfall hat schon längst stattgefunden...nun ist quasi der Boden errreicht...wenn nun noch die Konkurrenzsituation sich bessert, dann ist der Vorteil für z.B. PNE da..;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:58:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      Die Entwicklung der Windenergie-Anlagentechnik zeige deutlich, dass wegen stabiler Rahmenbedingungen und industrieller Fertigung erneuerbare Energien die Wettbewerbsfähigkeit erreichen könnten.


      ;)
      • 1
      • 2920
      • 2935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +0,06
      +0,29
      -9,76
      -0,53
      -0,13
      -0,24
      -0,46
      -4,93
      -4,95
      PNE - Der PositivThread